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19.03.2024H+E GmbHStuttgartSteuerexperte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Hauptansprechpartner (m/w/d) für alle steuerrechtlichen Fragestellungen im nationalen und internationalen Umfeld Steuerliche Betreuung von Betriebsstätten im Ausland Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldung und Zusammenfassende Meldung Eigenständige Überleitung von der Handels- zur Steuerbilanz Aktive Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Bilanzen (HGB, IFRS) Unterstützung bei der Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung Aktive Mitarbeit bei der Systemumstellung auf SAP Unterstützung beim Reporting und Meldewesen (IntraStat) sowie im Rahmen von Sonderprojekten im Bereich RechnungswesenAusbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Studium mit Schwerpunkt Steuern Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, vorzugsweise im Anlagenbau bzw. in der Investitionsgüterindustrie Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics Navision oder SAP) und den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Große Zuverlässigkeit und Loyalität sowie gutes Selbstmanagement
19.03.2024pluss Holding GmbHGöttingenPersonalberater (m/w/d) im Bereich Mitarbeiterbetreuung- Konsequent baust Du ein Netzwerk durch gute und verbindliche Betreuung Deiner Mitarbeiter aus - Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote - Du bist zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzst und lebst unsere Werte - Mit Deinem Einfühlungsvermögen betreust und berätst Du Deine Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflegesektor - Erste relevante Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie erste Vertriebserfahrungen sind wünschenswert - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein - Hohe Eigenmotivation definieren Deine leistungsorientierte Arbeitsweise - Du besitzt eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren - Du verfügst über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität
19.03.2024TecTake GmbHHöchbergSEA-Experte (m/w/d)Konzeptionierung, Implementierung, Steuerung sowie Optimierung von PPC-Kampagnen Performance- und Budget-Kontrollen Analyse sowie Reporting relevanter Kennzahlen Entwicklung und Erstellung projektindividueller Reportings Mitwirkung bei der Konzept- sowie Strategieentwicklung Kommunikation und Steuerung von externen AgenturenDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation/Medien/Marketing/E-Commerce Mit einer Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im Bereich SEA auf Kunden- oder Agenturseite liegt Dir bereits eine fundierte Expertise vor Erste Erfahrungen in der Betreuung von Amazon Kampagnen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Du zeichnest Dich durch eine analytische Denkweise aus und hast Spaß im Umgang mit Zahlen Die gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel, sind Dir bestens vertraut Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
19.03.2024Kaltenbach Cutting Systems GmbHLörrachAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d) / Teilzeit 20h/WoErstellen und Prüfen von Reisekostenabrechnungen Allgemeine Korrespondenz / Unterstützung der Geschäftsführung der KALTENBACH Cutting Systems GmbH Reiseorganisation und -planung Erstellen von Power-Point Präsentationen Betreuung von Besuchern im Hause inkl. Besuchsvorbereitung Teilweise Unterstützung für den VertriebsinnendienstKaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Organisationsgeschick Zuverlässigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke Kenntnisse in Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
19.03.2024HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/GöttingenHolzmindenLaborassistent*in (m/w/d) für das Kulturlabor Schwerpunkt Zimmerei, Tischlerei, MaurereiSchnittstelle zwischen theoretischer Ausbildung und praktischer Umsetzung im Labor für Studierende Konzeptentwicklung zur Einbindung von Studierenden in die angewandte Immobilienforschung Identifikation und Entwicklung von Lehrkonzepten in Abstimmung mit den Studierenden Einbindung in Lehrveranstaltungen, Planung und Unterstützung von Experimenten sowie Erstellung von Finanzierungsplänen Unterstützung bei der Erstellung von Förderanträgen und BaurichtlinienAbgeschlossene Meisterausbildung in den Gewerken Zimmerei, Tischlerei, Maurerei oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich der Restauration, im Management sowie in der Ausbildung Erfahrungen in der Arbeits- und Kostenplanung sowie Grundlagenkenntnisse der Datenverarbeitung Interesse an kulturhistorischen Gebäuden, idealerweise zum Thema Fachwerk Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsvermögen mit einer strukturierten Und selbstständigen Arbeitsweise Fahrerlaubnis der Klasse C
19.03.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenEuskirchen, WürselenArchitekt*in (m/w/d) Hochbau/passiver LärmschutzKoordination, Planung, Vergabe und Durchführung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs-, und Instandhaltungsmaßnahmen an Straßenmeistereien, Büro- und Wohngebäuden sowie Spezialbauwerken Bauüberwachung; Betreuung extern vergebener Ingenieur- und Archtektenleistungen Erstellung von Schallschutzgutachten inkl. Angebotswertung und abschließende Überprüfung WertermittlungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur (Diplom (FH)/Bachelor), eines vergleichbaren Studienganges oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Fachrichtung Architektur oder vergleichbarer Studienabschluss) Sie besitzen die Fähigkeit zur Reflexion in gutem Maße. Sie arbeiten in besonderem Maße effektiv und sorgfältig.
19.03.2024Landratsamt LindauLindau (Bodensee)Sachbearbeitung SchulverwaltungVollzug des Bayer. Schulfinanzierungsgesetzes, insbes. Abrechnung von Gastschulbeiträgen und Kostenersatz Verwaltung und Abrechnung der zur Beschulung von berufsschulpflichtigen Asylbewerbern und Flüchtlingen an der Berufsschule eingerichteten Berufsintegrationsklassen Sachbearbeitung von Aufgabenstellungen des Landkreises als Sachaufwandsträger für die Landkreis-Schulen und das Schülerwohnheim bei der Berufsschule Lindau Unterstützende Verwaltungsaufgaben für das IT- und MedienkompetenzzentrumSie verfügen über die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) mit Beschäftigtenlehrgang II. Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch ein freundliches und sicheres Auftreten. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen.
19.03.2024Kaltenbach Cutting Systems GmbHLörrachKonstrukteur (m/w/d)Du wirst Teil eines interdisziplinären Entwicklungsteams für den Produktbereich «Cutting Systems». Du bearbeitest eigenständig Teilprojekte im Bereich der mechanischen Konstruktion bei der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten. Du übernimmst Verantwortung für die mechanischen Aspekte einzelner Maschinenbaureihen, entwickelst diese weiter und kümmerst Dich selbstständig um die Abwicklung deiner produkt- und projektspezifischen Arbeitspakete. Du legst Komponenten aus, konstruierst die erforderlichen Teile und Baugruppen im CAD und übernimmst die Produktdatenpflege im ERP-System. Gemeinsam im Entwicklungsteam analysierst Du Kundenanforderungen, bringst Dich kreativ in die Lösungsfindung ein und setzt kundenspezifische Anpassungen sowie neue Lösungen konstruktiv um. Du übernimmst Verantwortung für den Know-How-Aufbau für den neuen Geschäftsbereich «Generalüberholung und Retrofit von Gebrauchtmaschinen». Dies beinhaltet die Bestandsaufnahme bei Altmaschinen, Festlegung von Maßnahmen für das Retrofit (bzgl. Funktion und Maschinensicherheit), Anpassungskonstruktionen, Stücklistenerstellung sowie Support von Montage & Inbetriebnahme. Du unterstützt deine Teamkollegen im Bereich der Elektrohardware-Konstruktion und Softwareentwicklung, sowie auch die Inbetriebnahme und den Kundenservice im Haus und gelegentlich auch beim Kunden vor Ort.Du verfügst über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Konstruktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich der mechanischen Konstruktion. Du hast gute Kenntnisse im Bereich Maschinenelemente, elektrische Antriebstechnik, Maschinensicherheit, fertigungsgerechtes Konstruieren sowie idealerweise auch mit Hydraulik- und Pneumatik-Steuerungen. Du verfügst über Kenntnisse in der 3D CAD-Konstruktion, idealerweise mit Solid Edge. Neben der Begeisterung für modernste Technik findest du auch Gefallen an der Wiederaufbereitung und dem Retrofit von langlebigen Kaltenbach-Maschinen. Bereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
19.03.2024MHT Industrietechnische Produkte GmbHMayenAußendienstmitarbeiter (m/w/d) - technischer HandelProaktive Akquise neuer Kunden und Identifizierung von Verkaufschancen Pflege und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Beratung und Präsentation industrietechnischer Produkte beim Kunden vor Ort Analyse der Marktentwicklungen und Identifizierung von Potenzialen Erreichung von Umsatzzielen und Beitrag zur UmsatzsteigerungAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil Nachweisbare Erfahrung im technischen Vertrieb Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Produkte zu präsentieren Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gültiger Führerschein
19.03.2024Augustiner-Bräu Wagner KGMünchen-FreihamMechatroniker für Kältetechnik m/w/dArbeitsumfang Wartung, Prüfung und Instandsetzung der Kühlanhänger, Ausschankwägen sowie mobilen Ausschankgeräte Prüfungen von Kleinkälteanlagen Reparatur und Wartung der Technik im Lagerbereich (z. B. Garnituren-Waschanlage / Bandspülmaschinen) Auf- und Abbau von Schankanlagen bei VeranstaltungenAbgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d für Kältetechnik, Anlagenmechaniker m/w/d für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich Kälte-, Klima-, Regelungs- und Elektrotechnik Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Wochenendarbeit Pkw-Führerschein und idealerweise Staplerschein
19.03.2024Vodafone GmbHStuttgartJunior Account Manager SME (m/w/d)Du verantwortest als (Junior) Account Manager:in den Vertrieb von definierten IoT- und Cloud-Lösungen an neue und bestehende Geschäftskund:innen und verfolgst den Ansatz die Kund:innen gesamtheitlich für Vodafone zu gewinnen. Du agierst als Motivator:in, um die digitale Transformation bei Neu- und Bestandskund:innen aktiv voranzutreiben. Du verantwortest das Beziehungsmanagement zu Kund:innen sowie Kolleg:innen aus Deinem Team. Du erstellst Analysen des BuyingCenters, vereinbarst Termine mit Kund:innen und klärst Stakeholderinteressen. Du erhältst eine attraktive Vergütung mit Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding und permanente Weiterentwicklung, die Dich zum Sales Professional macht und auch einen branchenfremden Einstieg möglich macht.Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und wünschenswerterweise einem Jahr Berufserfahrung im Vertrieb oder in der IT- oder Telko-Branche. Fundiertes technisches Wissen und gute Fachkenntnisse im Bereich IoT & Cloud. Grundlegende Branchenkenntnisse und eine technische Affinität für digitale Lösungen. Ein analytisches sowie außerordentlich vertriebsorientiertes Denken und Handeln. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie eine verlässliche und strukturierte Arbeitsweise. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse von Kund:innen zu verstehen, kreative Lösungen zu finden sowie klar und begeisternd zu kommunizieren.
19.03.2024Kaltenbach Cutting Systems GmbHLörrachElektroniker (m/w/d)Elektrische Installation der Maschinen und Anlagen nach Kabellisten und Schaltplan unter Einhaltung der geltenden Vorschriften (VDE) Verdrahten der Schaltschränke und Bedienpulte Konfektionieren der Kabelsätze Ein- und Ausgangstest Inbetriebnahme und Einrichten der Einzelmaschinen im Team mit Mechaniker*in Aktive Fehlersuche und Behebung der Fehler Verdrahten von PrototypenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder Industrieanlagenelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Maschinensteuerungen Ausgeprägte Teamfähigkeit
19.03.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.MünchenSozialpädagoge*in oder vergleichbares Studium (m/w/d) in der Wohnungslosenberatung* Umfangreiche lösungsorientierte Fach- und Sozialberatung * Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen in Unterkünften des Landkreises, die grundlegend beim Bedarf der einzelnen Betroffenen ansetzt * Enge Zusammenarbeit mit den Ordnungs- und Sozialämtern in den Rathäusern * Kooperation mit dem AWO SozialSerive und den dazugehörigen Beratungsstellen - Unterstütztes Wohnen, Schuldner- und Insolvenzberatung, Betreuungsverein und einen Workshop zur Unterstützung bei der Wohnungssuche* mit Entscheidungs-, Beratungs- und Organisationskompetenz, um individuelle Strategien zur Beendigung der Wohnungslosigkeit zu entwickeln * mit Engagement und hoher Eigenmotivation zur Erledigung der Aufgaben * mit selbstständiger und flexibler Arbeitsweise in einem Team * mit ausgeprägter Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit vor allem in Krisensituationen * für die vernetztes Arbeiten mit allen relevanten Stellen im Landkreis selbstverständlich ist * die Berufserfahrung und fundiertes Wissen im SGBII, SGBXII mitbringt
19.03.2024cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbHverschiedene StandorteSenior Consultant SAP MM - S/4HANA Sourcing and Procurement (m/w/d)Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich MM in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior ConsultantsErstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP MM oder EWM in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logsitik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze
19.03.2024Gesundheitsholding Lüneburg GmbHLüneburgFachkraft (w/m/d) für ArbeitssicherheitAls Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit übernehmen Sie die sicherheitstechnische Betreuung für die Gesellschaften im Verbund der Gesundheitsholding Lüneburg gemäß Arbeitsschutzgesetz und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie verantworten die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Sie besuchen und erleben unsere Gesellschaften vor Ort und sind Ansprechperson für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebungen. Gerne bringen Sie sich in der (Weiter-)Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz ein. Sie übernehmen die Vorbereitung und Moderation der Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen (ASA). Dabei arbeiten Sie holdingintern mit einem Expertenteam u. a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Gefahrgut sowie aus dem Lenkungskreis für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zusammen.Sie sind Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit mit Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Gesundheitswesens. Sie sind Teamplayer (w/m/d) mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sie besitzen eine gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine sichere deutsche Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Gerne bringen Sie optionale fachliche Zusatzqualifikationen, z. B. aus den Bereichen Brandschutz, Ergonomie, Gefahrstoffmanagement oder auch Notfallmanagement, mit.
19.03.2024pluss Holding GmbHGöttingenKaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) im Personalmanagement- stellen einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher und halten unserem Team und unserer Geschäftsführung den Rücken frei - verwalten unser Büromaterial, überwachen den Bestand und bearbeiten administrative Aufgaben - erstellen Verträge für externe Mitarbeiter - sind zuständig für die Anlage und Pflege der Personalakten - sind zuständig für die Ausgangsrechnungen und Unterstützung im Mahnwesen - sind tätig in der vorbereitenden Lohnabrechnung- Sie sind ein Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten und ein Auge fürs Detail - Idealerweise erste relevante Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder in der vorbereitenden Lohnabrechnung - Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung sowie Empathie und Ihr professionelles Auftreten - Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden- und Mitarbeiteranforderungen einstellen
19.03.2024Knappschaft Kliniken Solution GmbHBochumHR-Administrator (m/w/d) für die HR-Managementsoftware P&I LOGAImplementierung und Administration der Software P & I LOGA Anpassung und Entwicklung von Prozessen für die Nutzung der Software P & I LOGA Steuerung und Koordination des P & I Payroll-Services unter Berücksichtigung der Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte zu dem Thema Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und der geltenden gesetzlichen, tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorschriften im Umgang mit P & I LOGAErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der administrativen Personalarbeit und/oder in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse der Software P & I LOGA und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Engagement Sehr gute kommunikative Kompetenzen
19.03.2024Awigo Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbHGeorgsmarienhütteMitarbeiter Zentrale (m/w/d)Egal ob Kunden, Kollegen oder Geschäftspartner - der Empfang und die Betreuung fällt dir nicht schwer. Als erster Ansprechpartner fühlst du dich in der Zentrale der AWIGO Verwaltung in Georgsmarienhütte wohl und meisterst den Alltag als erfolgreiches Organisationstalent. Als zentrale Ansprechperson kümmerst du dich um die Telefonzentrale, gewährleistest die professionelle Anrufbearbeitung und sorgst für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen im Haus. Zusätzlich verwaltest du Poolfahrzeuge und unsere Besprechungsräume. Du bist auch für die Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial verantwortlich, um den reibungslosen Ablauf des Büroalltags sicherzustellen. Dein Aufgabenspektrum umfasst abrundend verschiedene administrative Tätigkeiten, die das Team effizient und produktiv halten.Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrung im Bereich einer Zentrale / eines Empfangs Ein sicherer Umgang mit MS Office (speziell in Excel, Outlook, Word, MS-Teams) ist für dich selbstverständlich Kenntnisse in der Kundenbetreuung sind wünschenswert Du bist ein Organisationstalent und hast ein offenes und freundliches Wesen Wechselnden Aufgaben und Ad-hoc Erledigungen im Arbeitsalltag begegnest du mit einer selbstständigen, strukturierten und proaktiven Arbeitsweise Ein professionelles Auftreten rundet dein Profil ab
19.03.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthApotheker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Einführung und Pflege der Medikations-Datenbank für die elektronische Akte. * Sie übernehmen pharmazeutische patientennahe Dienstleistungen. * Sie informieren und beraten Ärzte und Pflegepersonal in Arzneimittelfragen. * Sie arbeiten in der zentralen Zytostatika-Zubereitung mit und arbeiten unter Reinraumbedingungen. * Sie übernehmen alle für Apotheker (m/w(d) in der Krankenhausapotheke üblichen Tätigkeiten. * Sie kümmern sich um die Betreuung und Herstellung von Rezepturen, Defekturen, Sterilprodukten und Zytostatika. * Sie betreuen und validieren Arzneistoff- und Produktprüfungen mittels Standardmethoden und moderner Analytik (HPLC, UV/Vis, IR u.a.).* Sie verfügen über eine Approbation als Apotheker (m/w/d). * Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrungen in der Krankenhauspharmazie; dies ist jedoch keine zwingende Bedingung, denn wir freuen uns auch über Bewerbungen von Berufsanfängern (m/w/d)! * Ein hohes Maß an organisatorischem Geschick, gute Fähigkeiten im Projektmanagement sowie Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. * Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität sowie die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten runden Ihr Profil ab.
19.03.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachProjektmanager für mechatronische Fahrwerksysteme (m/w/d)Verantwortung für die technische Projektleitung zur Produktentwicklung innovativer mechatronischer Fahrwerksaktuatoren mit Fokus auf E-Mobility und autonomes Fahren Fachliche Führung eines Teams der System-, Software-, Hardware- und Mechanikentwicklung Aufwandsabschätzung, Planung, disziplinübergreifende Synchronisation und Nachverfolgung von allen produktrelevanten Entwicklungsumfängen sowie Engineering-Kosten Zentrale/r Ansprechpartner/in für Teilprojekte und Kunden im Hinblick auf die Planung des Entwicklungsprojekts, termingerechter Umsetzung, prozesskonformer Abarbeitung sowie Management von kundenspezifischen Anforderungsanalysen Abstimmung der Meilensteinplanung mit der Gesamtprojektleitung sowie Ableitung des reifegradbasierten Entwicklungsplans für Systemreleases und Baustufen Leitung von Core-Team-Meetings, Milestone-Reviews sowie Reporting des disziplinübergreifend abgestimmten Planungs- und Umsetzungsstandes in internen Projekt- und Kunden-Meetings sowie an das R&D-Management Planung und Durchführung von Produktfreigaben nach Prozess sowie Erstellung der Produktfreigabe-Dokumentation und Betreuung der LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, (Technische) Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung in der technischen Projektleitung bzw. im Projektmanagement von mechatronischen Systemprojekten im Automotive-Umfeld Kenntnisse von Fahrwerksystemen, insbesondere im Bereich Lenkung und autonomes Fahren Sicherer Umgang der Projektmanagementtools wie z. B. MS Project und/oder PLM-Software (Integrity und/oder IBM ALM) Erfahrung mit funktionaler Sicherheitsentwicklung (ISO2626) Erfahrung mit Assessments von Entwicklungsprojekten im Kontext von ISO26262, IATF16949, und ASPICE Umfangreiche Erfahrung mit Projektmanagementtools und Methoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche Führungserfahrung sowie sicheres Auftreten gepaart mit Entscheidungskompetenz Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit gepaart mit ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatischem Geschick
19.03.2024Gyma Deutschland GmbHKamp-LintfortMitarbeiter Labor (m/w/d) im Bereich QualitätssicherungProduktionsbegleitende, sensorische, physikalische und chemische Untersuchungen an Roh-, Zwischen- und Endprodukten, anhand von festgelegten Prüfplänen Planung, Durchführung und Dokumentation von Probennahmen und Reinigungskontrollen Rückstellmusterziehung und Überprüfung Qualitätsorientierte Vorbereitung und Kontrolle von Produktionsaufzeichnungen Durchführung von In-Prozess- und Hygiene-Kontrollen Vorbereitung und Durchführung von Produktverkostungen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Abweichungen, Kunden- und Lieferantenreklamationen sowie Retouren Selbstständige Pflege und Wartung der Messgeräte im LaborEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Laborant oder vergleichbares, erste Berufserfahrunge im Bereich der Laborarbeit von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Spaß am Arbeiten im Team Eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Führerschein und Auto zum Erreichen des Standortes in Kamp-Lintfort
19.03.2024DICO Drinks GmbHHückelhovenProduktionsleiter in Schichtarbeit (m/w/d)Du organisierst die Schicht zur qualitäts- und quantitätsgerechten Realisierung des betreffenden Produktionsbereiches sowie die Verteilung der Arbeiten an die Schichtgruppe. Dabei überwachst du stets die Menge und die Termineinhaltung Du unterstützt und entlastest den Leiter Operations in allen organisatorischen und administrativen Belangen und vertrittst ihn bei Bedarf. Du erzielst eine möglichst hohe Ausbringleistung aller Anlagen bei gleichzeitiger Einhaltung der Produktspezifikationen Du planst die Organisation, Führung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter unter Einhaltung der HACCP-Grundsätze Du übernimmst die Meldung zeitkritischer Störungen und Abweichungen an die entsprechenden Fachabteilungen Du bist zuständig für die Bedienung und gesamte Wartung der Anlagen sowie für den reibungslosen Ablauf der Anlagen Du führst Unterweisungen durch und überwachst die Produktionshygiene und -sauberkeitDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als, Braumeister/in, Lebensmitteltechniker/in, Getränkebraumeister/in oder vergleichbare Qualifikation Du bringst ein solides technisches Verständnis mit Du bist konsequent in der Umsetzung und Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften sein Du handelst und denkst vorausschauend und verantwortungsbewusst und überzeugst durch deine gute Kommunikationsfähigkeit Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse, sowie idealerweise CSB-Kenntnisse mit Du bringst die Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit mit
19.03.2024Volksbank Alzey-Worms eGMainzSachbearbeiter (m/w/d) Rechnungs- und MeldewesenSie werden Teil eines motivierten, kollegialen und aufgeschlossenen Teams Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit dynamischen Veränderungen Das Sicherstellen einer korrekten Buchungsgrundlage im Steuerbereich obliegt Ihrer Verantwortung, genauso wie das Buchen von steuerrelevanten Umsätzen insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Warengeschäft Sie wirken an der Erstellung des Jahresabschlusses sowie der Steuerbilanz mit Sie sind erster Ansprechpartner für unseren Steuerberater in Bezug auf die Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung unserer Bank Sie wirken an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Schnittstellen und Prozesse in Ihrem Bereich mit Durch die Vernetzung zu anderen Bereichen stellen Sie einen qualitativ hochwertigen Datenbestand sicherKaufmännische Ausbildung in den Bereichen Bank oder Steuer mit zusätzlichen Qualifikationen in den Bereichen Rechnungs- und Meldewesen Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung im Bereich Meldewesen und/oder Rechnungswesen oder als Steuerfachkraft im Bereich der steuerberatenden Berufe Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrungen in den Jahresabschlussarbeiten Eigenverantwortlichkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Offener und sicherer Umgang mit neuen Medien
19.03.2024L-BankKarlsruheScrum Master (m/w/d)Du lebst die agilen Werte vor und etablierst ein agiles Mindset in den Teams Du förderst die Kommunikation, Zusammenarbeit und Selbstorganisation der Teams Du coachst die Product Owner, stets die Ideen mit dem größten Wert für die Anwendenden umzusetzen Du verantwortest den Ablauf und die Inhalte des Scrum-Frameworks und moderierst die Scrum-Events Du unterstützt bei der Analyse und Optimierung der bestehenden agilen Entwicklungsprozesse Du berätst Stakeholder im Umfeld des agilen Projektmanagements und der ProduktentwicklungDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Berufserfahrung als Scrum Master in der agilen Softwareentwicklung, insbesondere in der Umsetzung agiler Methoden mit mehreren Entwicklungsteams Du bringst Empathie sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Du förderst den kollegialen Austausch und bist daran interessiert, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln Du bist offen für Neues und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen
19.03.2024BundesnetzagenturMainzTechnische Expertise (w/m/d) im Bereich der öffentlichen Sicherheit»Überwachungsmaßnahmen und Auskunftserteilung; Notfallvorsorge in der Telekommunikation« Ihre Aufgaben liegen schwerpunktmäßig im Bereich der öffentlichen Sicherheit unter besonderer Berücksichtigung von Messaging-, Videokonferenz- und ähnlichen modernen Telekommunikationsdiensten: Sie wirken mit, die überwiegend internationalen Unternehmen zu den gesetzlichen Verpflichtungen anzusprechen Sie unterstützen dabei, sich mit nationalen und internationalen Partnerbehörden zu Angelegenheiten der Verpflichtungen und der technischen Anforderungen abzusprechen Sie beteiligen sich daran, schriftliche Konzepte und technische Systeme der Verpflichteten zu prüfen Sie betreuen technische Fragestellungen Sie gestalten die internationale Standardisierung für Überwachungseinrichtungen und Auskunftssysteme mit Sie wirken mit, die technischen Anforderungen und Festlegungen an die Überwachung und Beauskunftung entsprechend des Fortschritts im Telekommunikationsbereich weiterzuentwickeln Eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (§ 9 SÜG) ist notwendig.Sie haben ein Bachelor- bzw. Diplom(FH)-Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Nachrichten-, Elektro-, Kommunikations-, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder schließen ein solches in Kürze ab Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Telekommunikation mit Sie haben Erfahrung im Umgang in der internationalen Zusammenarbeit Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie besitzen idealerweise bereits Erfahrungen in der Standardisierung und im Umgang mit neuen Telekommunikationsdiensten Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden und Telekommunikationsunternehmen Sie haben Interesse an neuen technischen Entwicklungen Sie bringen die Bereitschaft mit, Dienstreisen wahrzunehmen Sie sind eine engagierte, zuverlässige und flexible Persönlichkeit, die auch unter Zeitdruck in schwierigen Situationen selbstständig und ergebnisorientiert arbeitet Sie sind im Team aufgeschlossen und kooperativ, haben Erfahrungen in und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie ein ausgeprägtes und erprobtes Geschick im Umgang mit Menschen Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sie sind bereit, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) zu unterziehen
19.03.2024Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)BerlinFachberaterin / Fachberater (w/m/d) Immobilien- und AbfallkonzepteGanzheitliche Beratung von Investor:innen für bestehende und neue Wohnquartiere für eine moderne Abfallentsorgung und Zero Waste Konzeption und Entwicklung innovativer Lösungen aus dem Bereich der Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft bei der Mitgestaltung neuer Wohn- und Lebensräume in Berlin Aktive Marktbeobachtung und Analyse von Markttrends und Ableitung von Handlungsfeldern Stakeholdermanagement zu Investor:innen und Bauschaffenden in strategisch wichtigen Wohnungsbau-Projekten Leiten von Projekten und Arbeitsgruppen im Rahmen des Aufgabengebietes Bindeglied zwischen der Immobilienwirtschaft und BSR Führung des FachgebietsAbgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Diplom / Master) der Wirtschaftswissenschaften / des General Managements / Facility Managements / Bauwesens (alternativ Architektur, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen, Raum-, Umwelt-, Verkehrs-, Regional-, Stadtplanung, Immobilienmanagement, Öffentliche Verwaltung) Langjährige Erfahrung an Schnittstellen von Immobilien und/oder Bau, Stadtentwicklung, Abfall Langjährige nachgewiesene Berufserfahrung in gleichwertiger Tätigkeit in den Bereichen Abfall und Immobilienwirtschaft oder Abfall und Bauwesen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Beratung von Kund:innen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Architekten / Bauträgern sind von Vorteil Leidenschaft für die Umsetzung innovativer Lösungen Interesse an digitalen Lösungen Führerschein Klasse B So geht es weiter: Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen spätestens bis zum 16.04.24.
19.03.2024Fröschle + Mäntele GmbHUnterensingenService-/Wartungstechniker RLT/HKL (m/w/d) Raumlufttechnische Anlagen - Klima, LüftungInbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Instandhaltung - kein Notdienst Diagnose und Behebung von Störungen, Fehlfunktionen und technischen Problemen Kalibrierung und Einstellung von Anlageteilen, um eine optimale Leistung zu gewährleisten Prüfung und Optimierung der Energieeffizienz der Anlagen Gemeinsam mit dem Projektteam gewährleisten Sie eine termingerechte und effiziente Inbetriebnahme. Falls erforderlich, beraten Sie Kunden bei Fragen rund um Wartungsintervalle, Reparaturmöglichkeiten und Upgrades. Durch Ihr professionelles und angenehmes Auftreten hinterlassen Sie bei den Kunden einen positiven Eindruck.Eigenständig entscheiden und handeln Kenntnisse im Bereich der Raumlufttechnik, Klima- und Lüftungstechnik, idealerweise Kenntnisse in der Mess- und Regeltechnik Lesen von Installationsplänen und Schaltplänen Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Sie sollten über ein hohes Maß an lösungsorientiertem Denken und Handeln verfügen. Falls Ihnen noch vertiefte Kenntnisse oder Zertifikate fehlen: wir bieten die erforderliche Schulung und Unterstützung, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern.
19.03.2024KHS GmbHDortmundVolljurist Compliance und Datenschutz (m/w/d)Beratung und Training innerhalb des Konzerns als Ansprechperson sowie Ausbau eines Trainingsprogramms zu Compliance- und Datenschutzthemen Unterstützung bei der Implementierung von Due-Diligence-Prozessen (Third Party Management) Mitarbeit bei der regelmäßigen Berichterstattung im Bereich Datenschutz und Compliance Ausbau und Steuerung eines internen Kontrollsystems (IKS), Nachverfolgung von Unstimmigkeiten sowie Compliance-Hinweisen Zusammenarbeit mit externen Beratern und verschiedenen internen Abteilungen bzw. Compliance- und Datenschutzkoordinatoren unserer internationalen Standorte Weiterentwicklung des Compliance-Management-Systems (CMS) sowie des Datenschutz-Management-Systems (DMS) und Durchführung regelmäßiger Überprüfungen und Audits Überwachung aktueller Entwicklungen sowie Planung und Umsetzung neuer regulatorischer Vorgaben; Sicherstellung der Aktualität unserer Compliance-Richtlinien Definition unternehmensinterner Grundsätze auf Basis der Durchführung regelmäßiger Compliance-Risikoanalysen und Wirksamkeitsprüfungen in Bezug auf Compliance-Strukturen und -ProzesseAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit erstem und zweitem Staatsexamen Erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und Datenschutz, gutes Rechtsverständnis und Interesse an der aktiven Gestaltung von Strukturen und Prozessen Gespür für die richtige Mischung aus Regelkonformität, präventiver Risikobetrachtung und unternehmerischen Lösungsansätzen Kommunikative Stärke und Empathie für die Bedürfnisse Ihrer internationalen Ansprechpartner; Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland
19.03.2024KHS GmbHWormsWerkslogistiker Palettiertechnik (m/w/d)Funktion als Key-User des Lagerverwaltungssystems am Standort Worms und lokaler Process-Owner für Logistik (Wareneingangsbuchung, Kommissionierung, Konsolidierung, innerbetrieblicher Transport, First-Level-Support für Logistikprozesse) Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung Planung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Intralogistik in Zusammenarbeit mit unserem Logistikunternehmen Erstellung und Analyse von KPIs zur Performancebewertung der Logistik am Standort und des täglichen Forecasts der Produktionsversorgung sowie zudem eigenverantwortliche Ableitung und Umsetzung von Potenzialen Prozessaufnahmen und -modellierungen im Umfeld der Intralogistik sowie des Lagerverwaltungssystems Erstellung und Anwendung von KHS-Standards und deren Überprüfung durch AuditsFachbezogene technische Berufsausbildung oder entsprechendes Studium Berufserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau und vergleichbarer Tätigkeiten, speziell im technischen Auftragswesen, wünschenswert SAP-Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Modul EWM von Vorteil Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen und hohe Analysefähigkeit Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ergebnisorientiertes und lösungsorientiertes Handeln und Denken
19.03.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Fachkommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement am Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (KWW)Die dena hat im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz das Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (KWW) in Halle/Saale als zentrale Anlaufstelle in Deutschland für Fragestellungen zur Kommunalen Wärmeplanung aufgebaut. Die KWW-Kernleistungen Wissenstransfer, Beratung, Netzwerk und Praxis-Austausch sollen effizient die Kommunen in allen Phasen der Kommunalen Wärmeplanung unterstützen. Sie bringen Erfahrungen im Eventmanagement mit, sind Kommunikationsprofi und wollen durch gute Formate und Wissenschaftskommunikation zum Erfolg der Wärme- und Energiewende beitragen? Dann werden Sie Teil des KWW-Teams in Halle und gestalten unsere Arbeit wirkungsvoll mit. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Eventmanagement und der Veranstaltungskommunikation für die KWW-Formate zur Transformation der Energieversorgung, konkret im Feld der Kommunalen Wärmewende mit dem Schwerpunkt Kommunale Wärmeplanung. * Koordination und Durchführung aller KWW-Veranstaltungsformate inkl. Großveranstaltungen wie der KWW-Konferenz * Unterstützung der kommunikativen Aktivitäten zu allen KWW-Veranstaltungsformaten * Umsetzung zielgruppenspezifischer Strategien für die Marken- und Veranstaltungskommunikation auf den KWW-Kommunikations- und Informationskanälen * Aufbereitung von Präsentations- und Informationsmaterial im CD des KWW für Events rund um das Themenfeld Kommunale Wärmeplanung/Wärme- und Energiewende inkl. Grafik- und Bildeinsatz sowie Eventbranding bei Präsenzveranstaltungen * redaktionelle Betreuung der KWW-Veranstaltungsformate für die KWW-Online-Kanäle (Website -Typo3, Instagram, LinkedIn) * Beratung der Fachkolleginnen und Fachkollegen in veranstaltungstechnischen Fragen, auch für digitale Formate * Koordination externer Dienstleister und Agenturen * Monitoring und Evaluation der Events und Veranstaltungsreichweite, inkl. der Kommunikations- und Vertriebskanäle Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge * Berufserfahrung idealerweise in Eventmanagement, Marketing, Wissenschafts- oder Fachkommunikation und/oder in einer Agentur oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen digital, in Präsenz und hybrid * Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der integrierten Kommunikation * Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen, Bildsprache und Grafikerstellung * Out-of-the-box-Denken und Nutzen von Kreativtechniken * Sinn für klare Layouts, zielgruppen-adäquate Formate und abgestimmtes Corporate Design und Eventbranding * Engagement, Teamspirit und hohe Motivationsfähigkeit, an wechselnden Fragestellungen zum Jahrhundertprojekt Energiewende mitzuarbeiten
19.03.2024EWR GmbHRemscheidSachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Privat- und GewerbekundenPersönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Beratung der Kunden zu den Produkten der EWR und Abschluss von Sonderverträgen Detaillierte Änderungen in Bezug auf Tarifierung, Zählerzusammenlegung, Gutschriften, Nachberechnungen, Abschlägen Erläuterungen zu Abrechnungen, Debitorenkonten, Zahlungsmodalitäten, Verbräuchen Umzugsbearbeitung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Kundeninformations- und Abrechnungssystems sowie des CRM-ToolsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrungen im Forderungsmanagement oder der Kundenberatung im Energiesektor Sicherer Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP/IS-U und Office-Anwendungen Starke Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Ausgeprägte Kontaktstärke sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Hohe Problemlösefähigkeit
19.03.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinPersonalsachbearbeiter*in (m/w/d)Selbständige Betreuung eines Sachgebietes in der Personalstelle Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten des wiss. und sonstigen Personals im Beamtenverhältnis, des wiss. Personals im Angestelltenverhältnis, deren Vergütung sich nach den beamtenrechtlichen Vorschriften richtet, sowie Gastprofessuren/-dozenturenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte Kenntnisse des Beamtenrechts Kenntnisse des Besoldungs- und Versorgungsrechts sowie der dazu erlassenen Rechtsvorschriften (BeamtStG, LBG, LfbG, LVO-AVD, LBeamtVG, Versorgungslastenteilungs-Staatsvertrag, BBesG i. d. ÜF Bln.) Gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht und im bürgerlichen Recht (VwVfG, VwGO, BGB, LHO, LGG, PersVG), im Sozialversicherungs- und Datenschutzrecht Sichere Beherrschung der gängigen Office-Software Erfahrungen mit SAP HR/PA/PY/OM erwünscht Kenntnisse des Hochschulrechts sowie der dazu erlassenen Rechtsvorschriften (BerlHG, LVVO, HUrlVO, HNtVO), auf dem Gebiet der Personalaktenführung Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht Überdurchschnittliche Leistungs-, Lern- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Belastbarkeit, Organisations-, Entscheidungs-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Selbstständigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
19.03.2024Universität StuttgartStuttgartVolljuristin / Volljurist (m/w/d) - Zentrale Verwaltung, Dezernat Personal und Recht, Abteilung RechtRechtliche Beratung des Rektorats und der Beschäftigten zum Datenschutz in Zusammenarbeit mit der/dem Datenschutzbeauftragten und der IT-Sicherheit Bearbeitung von Datenschutzanfragen aller Art aus der Universität Unterstützung der Universität hinsichtlich der Geltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung und der begleitenden Rechtsvorschriften Unterstützung bei der Sicherstellung und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben an der Universität Mitarbeit bei der Erstellung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten und dessen Pflege und bei Datenschutz-Folgenabschätzungen Datenschutzrechtliche Prüfung von Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung sowie von Ordnungen, Satzungen und sonstigen Bestimmungen der Universität Datenschutzrechtliche Beratung für Forschungsprojekte und Verwaltungsaufgaben Mitarbeit bei der Bearbeitung von Anfragen der/des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit und Meldungen an diese/diesen Sensibilisierungsmaßnahmen wie Schulungen und Beratungen Erstellung von Datenschutzinformationen Aufbereitung datenschutzrechtlicher Themen für den Webauftritt des Sachgebiets Datenschutz.Zwei erfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina Fundierte Kenntnisse im allgemeinen und bereichsspezifischen Datenschutzrecht Erfahrung bei der Umsetzung des Datenschutzes in Organisationen oder als Berufsanfänger/-in ein ausgeprägtes Interesse daran Grundverständnis von Geschäfts- und IT-Prozessen, besonders wenn sich dies auf Hochschulen und Forschungseinrichtungen oder die öffentliche Verwaltung beziehen Ein sicheres Auftreten und Freude an der Vermittlung des Wissens Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Office- und Internetprogrammen.
19.03.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer - Full Stack (w/m/d)Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt im Team DARV (Datenaustausch mit der Rentenversicherung) mit Schwerpunkt Architektur und Systementwicklung. Die Aufgabe umfasst im Wesentlichen die Weiterentwicklung der Architektur des Fachverfahrens. Das Designen, Konzipieren und Implementieren von Komponenten gehört ebenfalls zu den Aufgaben, wie auch die Sicherstellung der Lauffähigkeit der sich schon in Produktion befindenden Artefakte. Auch PoCs und Referenzarchitekturen für neue Technologien werden geprüft und umgesetzt. Die Konzepte und Technologien, welche die Containerplattform (Rancher, Kubernetes und Docker), wie auch das vorhandene Fachverfahren betreffen, werden etabliert und umgesetzt. Ihr Ansatz erfolgt als Specialist System-Engineer. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Ihr Arbeitsumfeld umfasst die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung Anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Mehrjährige Erfahrungen in JAVA Programmierung Erfahrung mit der Angular Sprache bzgl. der Webanwendung Erfahrung mit Oracle Datenbanken, SQL Abfragen Erfahrung mit REST/KafKa-Services Vertiefte Kenntnisse Kubernetes, Quarkus, MAVEN, GIT, Jenkins Erfahrung mit Containerisierung, DevSecOps Teamfähigkeit Agiles Arbeiten/SCRUM
19.03.2024Techniker KrankenkasseHamburgBetriebsmanager IT-Services (m/w/d)Anforderungen, Betriebs- und Serviceerfordernisse der Online-Services erheben und koordinieren Fachbereiche / ProductOwner bei der Definition von Service Level Agreements (SLAs) beraten Prozesse mit internen und externen Partnerinnen und Partnern zur Absicherung der geschlossenen SLAs aufsetzen und weiterentwickeln Die Überwachung von SLAs in Form von Monitoring und entsprechendem Reporting unter Einhaltung der IT-Compliance gestalten Regelmäßige Service-Reviews durchführen Die Transparenz der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Online-Services verantwortenEin abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in z. B. Informatik Mehrjährige Erfahrung im IT-Operations- und/oder IT-Servicemanagement Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten im IT-Prozessmanagement Aktive Mitarbeit in agilen Arbeitsstrukturen und die Bereitschaft, agile und klassische Organisationsstrukturen miteinander zu vernetzen Ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit
19.03.2024Celia GmbHSteinbachKauffrau/Kaufmann (m/w/d) als Team-Assistent in VollzeitProfessionelles Office Management und allgemeine Organisation mit allen dabei anfallenden Assistenzaufgaben Bürokommunikation in deutscher und englischer Sprache per Telefon, Telefax, E-Mail und Brief. Das Beherrschen der chinesischen Sprache wäre von Vorteil Vertretung des Prokuristen für kaufmännische Angelegenheiten und Verwaltung nach innen und ggf. nach außen Unterstützung und ggf. Vertretung des Prokuristen in Finanz- und Rechnungswesen Mitverantwortung für die Bereiche Debitoren, Kreditoren, Anlagen- und Hauptbuchhaltung, DATEV Kenntnisse von Vorteil Überwachung der Kontostände, Zahlungsein- und ausgänge Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen der Geschäftsleitung Recherche neuer Produkte auf dem Markt sowie die Entwicklung von neuen Ideen im MarktSie, haben Berufserfahrung, Routine und so einiges erlebt - aber Neugierde und Offenheit zählen nach wie vor zu Ihren Stärken? Sie haben bereits mit unterschiedlichen Menschen zusammen gearbeitet und besitzen Gespür für den richtigen Ton - in der Kommunikation wie in der Repräsentation unseres Unternehmens? Genau Ihren Typ Mensch suchen wir für die Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung (z.B. BWL/Betriebswirt) mit praktischen Kenntnissen und Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Sicher mit MS Office, als auch im Umgang moderner Technologien des Office Managements Motivation, Einsatzbereitschaft, Kreativität und Engagement zeichnen Sie aus Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit und Organisationstalent sind Ihnen nicht fremd Interkulturelles Verständnis und Problemlösungskompetenz machen Ihnen Freude Selbständige, sorgfältige, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.03.2024Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlin-SteglitzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) der Fachrichtung Polymerwissenschaften mit elastomerwissenschaftlicher Ausrichtung oder vglb.Interdisziplinäre Entwicklung und Untersuchung (F&E) von Elastomerkomponenten, insbesondere für die Prüfung der Griffigkeit von Straßenoberflächen nach der Methode von Wehner/Schulze: Rezepturentwicklung und Produktion der Elastomercompounds Koordination und Untersuchungen im Elastomer-Prüflabor Test der Elastomerkomponenten im praktischen Einsatz Koordination der Zusammenarbeit mit Projektpartnern Auswertung und Darstellung der Ergebnisse Erstellung der Zwischen- und Abschlussberichte sowie Publikation der Ergebnisse Vorbereitung der Gremien- und Normungsarbeit, Begleitung der Entwicklung als Referenzmaterial der BAMAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (M.Sc./M.Eng.) der Fachrichtung Polymerwissenschaften mit elastomerwissenschaftlicher Ausrichtung oder vglb. Abgeschlossene Promotion ist von Vorteil Einschlägige Vorkenntnisse im Bereich Elastomere von Vorteil Erfahrung mit interdisziplinärer Zusammenarbeit im Team und mit Projektpartnern/Kunden Erfahrungen bei der Projektbearbeitung und -koordination, Dokumentation, Erstellung von Berichten sowie Publikationen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (mind. B2) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Englisch Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Die ausgeschriebene Stelle setzt ein geringes Maß an körperlicher Eignung voraus.
19.03.2024Rudolf Fritz GmbHLichProjektleiter im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)Teamführung und Einsatzplanung Personal- und Materialdisposition Montageleitung vor Ort Verantwortung für Qualität, Kosten und Termineinhaltung Mitwirkung zur Einhaltung von Projektzielen Koordination mit Fachplanern und BauherrenBerufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (von Vorteil) Meisterbrief im Elektrohandwerk (von Vorteil) Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team
19.03.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer - Full Stack (w/m/d)Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/-in eingestellt. Ihr Ansatz erfolgt als Specialist System-Engineer. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Ihr Arbeitsumfeld umfasst die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung Anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Die Stelle ist in der Produkteinheit »Übergreifende Aufgaben« angesiedelt. Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt im neuen Linien-Team EDA-BE (Elektronischer Datenaustausch mit den Sozialversicherungsträgern im Rahmen von Bescheinigungs- und Erstattungsverfahren) mit Schwerpunkt Architektur und Systementwicklung. Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen die Linienüberführung der Projektergebnisse sowie die Wartung und Pflege bzw. Weiterentwicklung der Architektur des Fachverfahrens EDA-BE. Das Designen, Konzipieren und Implementieren von neuen Microservices gehören zu den Aufgaben, ebenso wie die Sicherstellung der Lauffähigkeit der schon in Produktion befindlichen Komponenten. Auch PoCs und Referenzarchitekturen für neue Technologien sollen stetig geprüft und umgesetzt werden. Die Konzepte und Technologien werden etabliert und umgesetzt.Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Für die Tätigkeit sind insbesondere vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen wünschenswert: Eigenverantwortliches Arbeiten im agilen Umfeld IT-Sicherheit und Datenschutz J(2)EE, Microservice-Architektur, Container, Kubernetesplattform, Kafka CI und CD DevSecOps Steuerung von Entwicklerteams Liquibase, PACT, Nexus, S3, NoSQL Datenbanken, Oracle Datenbanken, C++, Springboot, REST, Python Coaching und Wissenstransfer bei methodischen und fachlichen Fragestellungen Design und Entwicklung komplexer Anwendungen innerhalb einer Microservice-Container-Plattform Containerbasierender Architektur (z. B. Docker, Kubernetes, ELK, ...) Optional sind Kenntnisse in folgenden Technologien/Tools hilfreich: nodejs, npm, Eclipse, NetBeans, Intellij, IDEA, Git, Jira, Maven, Confluence, Tekton, Jenkins
19.03.2024Deutsches Komitee für UNICEF e.V.KölnFachberatung Engagement Erwachsene (m/w/d)Schwerpunkt Aktionen und Informationsarbeit Entwicklung von reichweitenstarken analogen und digitalen Aktivitäten zur Umsetzung der Schwerpunktthemen von UNICEF für die unterschiedlichen Zielgruppen der Engagierten Entwicklungspolitische und kinderrechtliche Themen in reichweitenstarken Aktionen übersetzen, die von den Engagierten lokal weitergetragen werden Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des Qualifizierungsangebots für Engagierte über den UNICEF Campus Ausarbeitung von Kampagnen in multiprofessionellen Teams Überzeugende Kommunikation und Beratung der Engagierten über unterschiedliche Kanäle und Medien Inhaltliche Gestaltung und Durchführung von analogen und digitalen Qualifizierungen und Veranstaltungen in innovativen FormatenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung und/oder Beratungserfahrung Expertise in der Gestaltung und Durchführung von (digitalen) Seminaren, Workshops und Veranstaltungen Interesse an politischen, sozialen Themen und idealerweise Kenntnisse in den Themen Kinderrechte und Entwicklungszusammenarbeit Expertise in der Nutzung digitaler Medien Fundierte Erfahrung und Stärken im Projekmanagement und in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Stärken im verbindlichen und informationsbasierten Texten, sowie ein überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit und Eigeninitiative Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.03.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Test-Engineer - Qualitätsmanagement (w/m/d)Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/-in eingestellt. Die Stelle ist in der Produkteinheit »Übergreifende Aufgaben« angesiedelt. Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt im Team DELFI (Elektronische Datenübertragung an die Finanzverwaltung) mit Schwerpunkt Softwaretest. Die Aufgabe umfasst im Wesentlichen die Qualitätssicherung des Fachverfahrens. Ihr Ansatz erfolgt als Test-Engineer. Test-Engineers konzipieren und implementieren Teststrategien, um die Qualität und Zuverlässigkeit von IT-Systemen zu gewährleisten. Sie identifizieren und beheben Fehler und stellen sicher, dass die Systeme den Kundenanforderungen entsprechen. Ihr Arbeitsumfeld umfasst die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung Anderer dazu Planung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung Identifikation, Dokumentation und Mitwirkung bei der Behebung von Softwarefehlern Entwicklung von Teststrategien und -verfahren Bewertung und Verbesserung von Testabdeckung und -effizienzHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Vertiefte Kenntnisse in Testmethoden und -tools Fundierte Kenntnisse in der Softwarequalitätssicherung (manuelle und automatisierte Tests) Fundierte Kenntnisse in Teststrategien, Testmanagement, Testautomation und Testprozessen Fundierte Fachkenntnisse im jeweiligen Aufgabengebiet (z. B. Personal, Finanzen, Logistik usw.) Mehrjährige Erfahrung im Test/mit Testautomatisierung komplexer Softwaresysteme Erfahrung in der Erstellung und Pflege automatisierter Testfälle Kenntnisse in der Verwendung einer Schlüsselwortbibliothek, z. B. TAMARA Erfahrung in der Durchführung von manuellen und automatisierten Regressionstests Kenntnisse mit Testwerkzeugen bislang SilkTest/Silk4J/SCTM, zukünftig Testleft, Selenium, AQUA Kenntnisse zu Oracle Datenbanken, SQL-Erfahrung wünschenswert Erfahrung mit Containerisierung, DevSecOps wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude am agilen Arbeiten nach SCRUM
19.03.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer - Machine Learning (w/m/d) - TeilzeitSie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Ingenieur/-in eingestellt. Wir suchen für unser Verfahren ADEST einen Senior Professional System-Engineer (MLOps Engineer (w/ m/d) der uns dabei unterstützt, KI-Modelle zur Informationsextraktion aus Stellenanzeigen zu bauen. Ihre Tätigkeiten umfassen hierbei die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen. Dies umfasst die Optimierung der entwickelten KI-Modelle sowie die Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von Prototypen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten - auf der Basis einer Feedback Loop erstellen Sie eigenständig Analysen und entwickeln Optimierungsvorschläge Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware: Hierfür arbeiten Sie sich in komplexe Daten- und Modellpipelines ein und nehmen diese gemeinsam mit anderen MLOps Engineers in Betrieb Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Sie können im gesamten ML-Lifecycle beteiligt sein: vom pre-processing der Daten über die Modellierung, Testing, Deployment und Monitoring und bei allem was sonst noch dazu gehört, wie der Aufbau von Pipelines, Dokumentation, XAI usw.Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen, insbesondere verfügen Sie über Erfahrung mit der Umsetzung von KI-Lösungen im Enterprise Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Fehler­behebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen: Sie haben Erfahrungen im Deployment von KI-Inkrementen auf Containerplattformen sammeln können Fundierte Kenntnisse von Programmier­sprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen. Dies umfasst erste Programmiererfahrungen mit Python und Kenntnisse im Umgang mit relevanten Datenbanken. Sie kennen verschiedene Modellierungsansätze des Data Science, insbesondere im Technologiefeld NLP. Begeisterung für neue Data Science Trends und Erfahrungen mit agiler Arbeitsweise in interdisziplinären Teams bei der Entwicklung von KI-Lösungen
19.03.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect / Enterprise Architektur (w/m/d)Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/-in eingestellt. Als Specialist Architect mit dem fachlichen Schwerpunkt Enterprise Architektur unterstützen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen unser Team EAM bei der Aktualisierung und Optimierung des bestehenden Enterprise Architecture Managements. Im Rahmen der Redaktionsprozesse kommunizieren Sie mit allen Entwicklungsteams, Technologieverantwortlichen und Architekten. Sie analysieren fachliche und technische Zusammenhänge und sorgen für einen Überblick über die IT-Landschaft der Bundesagentur für Arbeit. Darüber hinaus unterstützen Sie die Architekten bei der Definition von Lösungsmustern und Zielarchitekturen zur Umsetzung der IT-Strategie. Idealerweise wirken Sie bei der Weiterentwicklung der bestehenden EAM Lösung mit: Von der Anforderungsanalyse, Konzeption von Auswertungen bis hin zur Implementierung des EAM PORTALs und EAM BACKENDs sind hier viele Möglichkeiten geboten. Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technolgietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -Compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Das bedeutet insbesondere Analyse und Klärung von fachlichen und technischen Zusammenhängen mit Entwicklerteams und Architekten Abstraktion und Übersetzung von Analyseergebnissen in die EAM Systematik Konzeption und Implementierung von Auswertungen zur IT-Landschaft Ableitung von Anpassungsbedarfen in der EAM Systematik und EAM Methodik Qualitätssicherung der vorhandenen InformationenHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools Idealerweise bringen Sie noch folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Interesse an Themen der Unternehmensarchitektur Kenntnisse aktueller Technologien und Architekturen zur Implementierung von Unternehmensanwendungen Erfahrung in Entwicklungsprojekten im Enterprise Umfeld Erfahrung bei der Weiterentwicklung und Wartung von Bestandssystemen Erfahrung mit Modellierungswerkzeugen
19.03.2024Porsche Leipzig GmbHLeipzigLeiter (m/w/d) Verkauf / Event Sales Porsche Experience Center Leipzig* Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) der Abteilung Verkauf sowie Durchführung von Personalentwicklungs- und organisatorischen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Führungsaufgabe * Gesamtverantwortung und Weiterentwicklung des Bereichs, inkl. Umsatz-, Budget- und Ergebnisverantwortung * Entwicklung von Maßnahmen zur Absicherung von Absatz, Umsatz und Ergebnis sowie deren Umsetzung * Sicherstellung der Koordination, Planung sowie Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen der Veranstaltungsplanung/ -durchführung * Verantwortung für die Auslastung des Hauses in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Vertriebsabteilungen * Vertretung sämtlicher für den eigenen Aufgabenbereich relevanter Belange in ressort- und fachbereichsübergreifenden Gremien, Projektgruppen und externen Gremien zur Sicherstellung der Interessen der Porsche Leipzig GmbH * Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare weiterführende Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im exklusiven Eventbereich, Confertainment und Verkauf von Dienstleistungen im Konzernumfeld * Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung wünschenswert * Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellenpartnern * Hervorragende Leadership-Fähigkeiten, insbesondere ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Strukturierungsfähigkeit * Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen * Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten und hohe Begeisterungsfähigkeit * Hoher Grad an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie unternehmerisches Handeln
19.03.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSenior Professional System-Engineer - Automatisierung (w/m/d)Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Ingenieur/-in eingestellt. Als Mitglied unseres Teams mit 18 Mitarbeitenden sind Sie zuständig für die automatisierte Bereitstellung der verschiedenen Services der Private Cloud der Bundesagentur für Arbeit (BApC). Sie setzen strategische Vorgaben innerhalb der BApC hinsichtlich bestehender Standards um. Die Analyse und das Beheben von Störungen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie das prozessorientierte Abarbeiten von Changes im Sinne von ITIL. Dokumentation ist im Tagesgeschäft wichtig und gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabenschwerpunkten. Eigene Innovationen und Impulse für die Vereinfachung oder Qualitätssteigerung sind wünschenswert. Als Senior Professional System-Engineer werden Sie Teil unseres Teams Cloud und Automatisierung. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld, gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen, die den Anforderungen unserer Nutzer/-innen entsprechen. Sie übernehmen Verantwortung für die eigenständige Durchführung sowie Anleitung anderer zu folgenden Aufgaben Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Außerdem bringen Sie mit: Fundierte Kenntnisse in den Produkten der Firma VMware, insbesondere ARIA Automation und Orchestrator Plug-In Technologien wie Dynamic Types und Custom Resources Entwicklung von Softwareschnittstellen (API) via REST Kenntnisse in vSphere Microsoft Produkte wie Active Directory, Powershell und MS SQL Server Linux, S3 Buckets, SoftwareDefinedNetwork (ACI/Cisco), Oracle DB Anwendungen wie Bitbucket, Jira, Ansible, Confluence, MS Office Produktpalette Fähigkeit, sich und andere zu motivieren Agile Arbeitsmethoden wie SCRUM, KanBan
Techniker (w/m/d) 2024-03-19 ADAC SE Landsberg am Lech
19.03.2024ADAC SELandsberg am LechTechniker (w/m/d)Sie sind für die Haustechnische Betreuung der Liegenschaften Landsberg und Penzing, insbesondere die betriebstechnische Überwachung/Bedienung der haustechnischen Anlagen der Elektro-, Klima-, Heizungs-, und Sanitärtechnik zuständig. Die Mitwirkung und Kontrolle bei Reparatur- und Wartungsleistungen sowie Überwachung und Steuerung von Dienstleistern und Wartungsfirmen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie konzipieren und begleiten die Umbaumaßnahmen im Bereich der Haustechnik. Zudem sind Sie für wiederkehrende Prüfungen, Organisationen, Überwachungen, Steuerungen und Qualitätssicherungen zuständig. Außerdem bringen Sie die Fähigkeit zur Führung von Fremdfirmen mit.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung und haben die Zusatzqualifikation als Techniker, Meister oder Ingenieur in Fachrichtung Elektrotechnik. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus. Zudem verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B. Eine selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
19.03.2024ADAC e.V.Hamburg-BergedorfSachbearbeiter Disposition / Disponent Pannenhilfe (m|w|d) - auch als QuereinstiegAls Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher. Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten. Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen. Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern - auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick. Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit. Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren. Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken. Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.
19.03.2024Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenFacharzt (m/w/d) für NeurologieEigenverantwortliche ambulante Patientenversorgung Kooperation mit den Ärzten der Klinikum Hochrhein GmbH Engagement, die Praxis zukunftsorientiert zu entwickeln und zu gestalten Stationär: kollegiale Mitbetreuung der Stroke Unit, Konsile in den FachabteilungenFacharzt (m/w/d) für Neurologie Patientenorientiert, strukturiert und freundlich
19.03.2024St.-Katharinen-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldMitarbeiter:in (w/m/d) in der Hauswirtschaft/Betreuung für die Tagespflege des St. Katharinen-Stift CoesfeldSie sind Teil des multiprofessionellen Teams, das Pflege und Betreuung ganzheitlich versteht: Wir ermöglichen unseren Gästen einen strukturierten und gestalteten Tagesablauf und "leben" mit unseren Gästen den Tag gemeinsam Vor-/ und Nachbereitung der Speiseversorgung für unsere Gäste. Vor-/und Nachbereitung sowie Durchführung von Koch-/und Backrunden, jahreszeitliche Mahlzeitengestaltung Abwechslungsreiche Planung und Umsetzung der Tages- und Wochenstruktur sowie individuelle Aktivierung und Förderung unserer GästeQualifikation als Hauswirtschafter:in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Betreuungsassistent:in (w/m/d) nach §43B SGB XI oder vergleichbare Qualifikation
19.03.2024Kreis Schleswig-FlensburgSchleswigMitarbeiter*in für die Infothek und Sachbearbeitung Ermäßigung KindergartenbeiträgeAls Erstanlaufstelle dienen Antragsformulare aushändigen Termine vergeben Post- und Telefondienst für das Sozialzentrum durchführen Sozialstaffel nach dem Kindertagesstättengesetz bearbeiten Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.Eine der folgenden Qualifikationen: Verwaltungsfachangestellte*r/Angestelltenlehrgang I Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r/Rechtsanwaltsfachangestellte*r (bzw. Vorgängerberufe) Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement (bzw. Vorgängerberufe)