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Verkäufer im Außendienst (m/w/d) 2022-10-01 ALUCA GmbH Südliches Baden-Württemberg
01.10.2022ALUCA GmbHSüdliches Baden-WürttembergVerkäufer im Außendienst (m/w/d)Selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des bestehenden Kundenstammes im festen Verkaufsgebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetzwerks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen Kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktentwicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet Selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice ausAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung Neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick Idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit Anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse
01.10.2022Gemeinde RohrdorfRohrdorfHauptamtsleitung (m/w/d)Leitung der Hauptverwaltung Steuerung, Organisation und Personalführung der Aufgabenbereiche Organisation, Zentrale Dienste, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerblatt, Kindergärten und Schulen, Ordnungs- und Bürgeramt, Kultur- und Vereinswesen o Organisatorische und strategische Weiterentwicklung bestehender Verwaltungsstrukturen o Bearbeitung und Klärung von Grundsatzfragen sowie Widerspruchsbearbeitung der Hauptverwaltung o Ausschuss- und Gremienarbeit, Ansprechpartner und Protokollführung des Gemeinderats o Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten u.a. Kommunal-, Orts- und Satzungsrecht sowie Vertragsangelegenheiten o Ordnungsrechtliche Angelegenheiten/Leitung der Ortspolizeibehörde einschließlich der Aufgaben des Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz sowie der verkehrsrechtlichen Angelegenheiten o Organisation und Durchführung der Wahlen o Bearbeitung der Bauangelegenheiten (Bauleitplanung und Gemeindeentwicklung, städtebauliche Verträge, Sanierungsprogramme, Bauanträge bzw. kommunale Aufgaben der Bauordnung, usw.) o Bearbeitung der Angelegenheiten rund um die EDV-Administration, Digitalisierung (OZG, Einführung digitaler Verwaltungsprozesse bspw. DMS, E-Rechnung, etc.) o Öffentlichkeitsarbeit und Social Media einschließlich Homepage/Website o Bearbeitung der Angelegenheiten des Tiefbaus o Bearbeitung der Angelegenheiten des Grundstückverkehrs o Bearbeitung des Beitragsrechts (Beiträge nach BauGB und KAG) Die Änderung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung weiterer Aufgabenbereiche behält sich die Gemeinde vorEin abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts-Public Management bzw. als Diplom- Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbare Qualifikation o Diese Stelle eignet sich auch für Abgänger*innen (m/w/d) der Hochschulen für öffentliche Verwaltung o Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen/Sitzungen außerhalb der üblichen Arbeitszeit o Kooperativer Arbeits- und Führungsstil o Entscheidungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit o Organisationsgeschick o EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den gängigen Office-Programmen o Führerschein Klasse B
01.10.2022über duerenhoff GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Senior SAP HCM Inhouse Consultant (w/m/x)Als Senior SAP HCM Consultant stellen Sie einen reibungslosen Betrieb der SAP HCM Lösungen inkl. der Payroll unserer Kunden sicher und entwickeln diese kontinuierlich weiter Projektmitarbeit im HCM-Umfeld: Implementierung, Migration & Releasewechsel Supporttätigkeiten für Bestandskunden mit SAP HCM Anwendungen Prozessanalyse und -überarbeitung hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenSie überzeugen mit guter Praxiserfahrung inkl. Kenntnisse im Customizing Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung oder Beratung mit SAP HCM in den Modulen PA, PY und/oder weiteren HCM Modulen Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System Hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft Erfahrungen in Projekt- und Teilprojektleitung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
01.10.2022Lidl DigitalNeckarsulmJunior Supply Chain Manager - Lidl Online Shop (m/w/d)Als Junior Supply Chain Manager (m/w/d) bist du für die Steuerung des internationalen Warenflusses mitverantwortlich Durch deine Entscheidungen stellst du eine optimale Verkaufsfähigkeit auf internationaler Ebene sicher Du entwickelst bestehende Verwertungskanäle zur Steigerung der Erlösquote im Restantenmanagement weiter Deine zielgerichtete Analyse ermöglicht die nachhaltige Optimierung der Warenversorgung In Absprache mit dem Vertrieb prüfst du Werbeaktionen auf deren Effektivität hin und leitest geeignete Folgemaßnahmen ab Du bist Teil eines operativ arbeitenden Teams und unterstützt die Weiterentwicklung der bestehenden Arbeitsprozesse in deinem Umfeld - auch projektbezogenSupply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachrichtung zweitrangig) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im (Online-)Handel oder Controlling wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Handeln, Selbstständigkeit und hohe Eigeninitiative auch bei hohem Arbeitspensum sind für dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel) Idealerweise praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP ERP oder Makros bzw. Datenbanken
01.10.2022rhenag Rheinische Energie AktiengesellschaftSiegburgReferent B2C Akquisemanagement (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenreise Akquisemanagement im P&G-Segment. Sie steigern nachhaltig die Anzahl neu- und reakquirierter Kunden im P&G-Segment und übernehmen Verantwortung für die fortlaufende Zielerreichung. Sie übernehmen die Priorisierung und Steuerung der operativen Akquisemaßnahmen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Vertriebsziele und in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen. Sie etablieren und optimieren unsere Vertriebskanäle zur Kundenakquise und steuern diese eigenverantwortlich im Sinne eines effizienten Multikanalvertriebs. Sie entwickeln Vertriebskonzepte und operative Maßnahmen zur Kunden(re)akquise. Diese setzen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Vertriebssteuerung um. Sie treiben die Erweiterung der rhenag Vertriebskooperation voran und wirken bei den Verhandlungen, bspw. zur Akquise neuer Vertriebspartner, federführend mit. Sie stellen die Qualität bestehender Prozesse sicher und entwickeln in crossfunktionaler Zusammenarbeit neue, digitale Prozesse und Lösungen zur Steigerung der Kunden(re)akquise. Sie stellen eine fortlaufende Erfolgskontrolle für alle Maßnahmen der Kundenreise Akquisemanagement sicher und leiten bei Zielabweichung proaktiv, entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energiewirtschaft. Sie bringen Erfahrung in der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und -prozessen zur Steigerung der Kunden(re)akquise im P&G-Segment mit. Sie verfügen über praxiserprobte Kenntnisse in der Steuerung eines Multikanalvertriebes, insbesondere im Online- und Direktvertrieb. Sie konnten bereits Erfahrungen in der (agilen) Entwicklung von Kundenreisen/Customer Journeys sammeln, vorzugsweise in der Energiewirtschaft oder Telekommunikationsbranche. Aufgrund Ihrer konzeptionellen und analytischen Stärke verstehen sie es, anhand von Vertriebskennzahlen Marktentwicklungen zu identifizieren und in strukturierte Vertriebskonzepte zu überführen. Sie sind ein Teamplayer und mit Ihrem agilen Mindset ist für Sie das Arbeiten in bereichsübergreifenden, crossfunktionalen Teams vertraut und selbstverständlich. Sie verfügen über eine selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ein souveräner, überzeugender Auftritt mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und erprobten Verhandlungsfähigkeiten zeichnet Sie aus.
01.10.2022Personalwerk GmbHKarbenOnline Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt SEO/SEADu konzipierst, entwickelst und priorisierst SEO- und SEA-Maßnahmen mit Fokus auf Traffic und Conversion in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen - und optimierst diese regelmäßig! Du bist interner Ansprechpartner / Sparringspartner für alle SEA und SEO-Themen innerhalb unserer Agentur Die Website- und SEO-Performance behältst du immer im Blick und erstellst Reportings mit allen relevanten KPI's. Zudem bist du verantwortlich für die digitalen Unternehmensauftritte und achtest dabei auf ein einheitliches Messaging und Design. Bei der Entwicklung von Kampagnenideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades auf allen digitalen Kanälen in unseren Kernmärkten bist du als Impulsgeber gefragt. Du analysierst, planst und kontrollierst die Onsite, On- und Off-Page-Maßnahmen. Mit Weitblick baust du Kooperationen mit strategischen Partnern auf. Im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt du und bist sowohl Ansprechpartner als auch Berater bei externen Projekten.Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Auf jeden Fall bringst du bereits erste Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere im Bereich SEO und SEA sowie mit im Umgang mit CMS-Systemen mit. Mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Search Console und Sistrix kennst du dich ebenfalls aus. Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Google Ads mit allen relevanten Features wie Smart Bidding, Responsive Anzeigen oder dynamische Suchanzeigen runden dein Profil ab. Du hast ein Faible für die Arbeit mit Tabellen und Daten, bist gut strukturiert, sorgfältig und verfügst über eine transparente Arbeitsweise. Über die neuesten digitalen und Google Trends bist du immer »up-to-date«. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
01.10.2022STRABAG AGBraunschweig und UmgebungPolier:in für den Glasfasernetzausbau (m/w/d)Steuerung und Überwachung der Bauvorhaben im Glasfaserausbau oder vergleichbarer Projekte Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, wie Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen im Ausführungsplan Koordination und Betreuung des Baufortschrittes vor Ort Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung der Arbeitnehmer:innen (m/w/d) auf der Baustelle Vornahme von Geländeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä Unterstützung der Bauleitung (m/w/d) bei Bauherrn- und Behördenkontakt Teilnahme an Besprechungen mit der Bauleitung (m/w/d) und Subunternehmen zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der zuständigen Bauleitung (m/w/d) Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialanlieferungen und Materialrücklieferungen im Einvernehmen mit der Bauleitung (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesEine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur geprüften Polier:in (m/w/d) mit Meisterbrief oder zum/zur Werkpolier:in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrungen im Leitungsbau sind wünschenswert aber nicht verpflichtend Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) wünschenswert Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
01.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzTechnische*r Assistent*in (m/w/d)* Zell- und Gewebskultur, Molekularbiologie (u.a. CRISPR/Cas9), Proteinbiochemie, Mikroskopie * Anfertigung von Frischgewebs-, Paraffin- und Gefrierschnitten, Immunhistochemie * Eigenständige Planung und Durchführung von Experimenten * Unterstützung bei tierexperimentellen Arbeiten sowiebei der Datenauswertung * Organisatorische Tätigkeiten (Einarbeitung von Doktoranden, Bestellwesen) * Allgemeine Laboraufgaben* Abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-Technische*r Assistent*in, Medizinisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung * Erfahrung mit o.g. Techniken und Tätigkeiten * Erfahrung mit tierexperimentellen Arbeiten (Felasa B Zertifikat oder Vergleichbares) * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse * Sorgfältige, zuverlässige und selbstverantwortliche Arbeitsweise * Sicherer Umgang mit MS-Office (Windows, Word, Excel, PowerPoint)
01.10.2022Deutsche BundesbankFrankfurt am MainSystem Engineer (m/w/d) Mainframe-Softwarewartungsservice z/VMIhre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Wartung des Hypervisors (derzeit z/VM) und erste Ansprechperson für externe Firmen sowie bankinterne einzubindende Stellen des ESZB-Systems. Dazu koordinieren Sie externe Firmen, welche die Wartung durchführen und übernehmen die Terminplanung, die Abstimmung der Softwareversionen, das Überwachen der Changeaktivitäten sowie die Kontrolle von Testplänen. Ihre Tätigkeiten stimmen Sie kontinuierlich mit der Prozessverantwortlichen für den Wartungsservice ab und vertreten diese im Bedarfsfall auch für die z/OS-Wartung.Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Mainframe-Softwarewartung Gute Kenntnisse der Betriebssysteme z/VM und z/OS sowie der IT-Service-Managementprozesse (ITIL) Bereitschaft und gesundheitliche Eignung für die Durchführung von Dienstreisen sowie zur Arbeit unter besonderen zeitlichen Anforderungen (versetzte Arbeitszeiten inkl. Rufbereitschaft und Wochenendeinsätzen) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
01.10.2022Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenAssistenz (m/w/d) des BürgermeistersBearbeiten von allgemeinen Sekretariatsaufgaben für den Bürgermeister, wie z.B. die Erledigung der gesamten Korrespondenz, die Koordination und Kontrolle der Kommunikation, die Termingestaltung und die Betreuung von Besuchern und Gesprächspartnern Bearbeiten der eingehenden Post und E-Mails für das Dezernat 2 sowie Priorisieren und Verteilen dieser auf die zuständigen Ämter Protokollieren der Amtsleiterrunden sowie Beaufsichtigung der anstehenden Aufträge und Aufgaben im Dezernat Vorbereiten und Koordinieren von Sitzungsunterlagen für den Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschuss Abrechnung der Künstlersozialversicherung für verschiedene Bereiche der StadtverwaltungAbgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Freundliches und sicheres Auftreten, selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Diskretion Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
01.10.2022Deutsche BundesbankFrankfurt am MainSystem Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt z/VMIhre Aufgaben Als System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt z/VM übernehmen Sie die Bereitstellung, technische Administration und den Support des Hypervisors (derzeit z/VM) für Linux-Gastsysteme. Dazu installieren und konfigurieren Sie das Betriebssystem und seine Komponenten, konfigurieren die Netzwerkanbindung und erstellen technische Dokumentationen. Ihre Expertise lassen Sie zudem in die systemtechnische Beratung, in den Last Level Support und in die Unterstützung anderer nationaler und internationaler Infrastruktureinheiten einfließen. Zudem arbeiten Sie vertretungsweise mit in den Bereichen USS, Netzwerk und Kommunikationsmiddleware unter z/OS. Unser Angebot Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 11 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse des Betriebssystems z/VM und seiner Komponenten sowie Betriebssystemkenntnisse und praktische Erfahrung im C/S-Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen USS, Communications Server, Kommunikationsmiddleware unter z/OS und IT-Service-Managementprozesse (ITIL) Bereitschaft und gesundheitliche Eignung für die Durchführung von Dienstreisen sowie zur Arbeit unter besonderen zeitlichen Anforderungen (versetzte Arbeitszeiten inkl. Rufbereitschaft und Wochenendeinsätzen) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.10.2022Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenSachbearbeiter (m/w/d) Lohn und GehaltSelbstständige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Beschäftigten, Beamten und Aushilfen der Stadtverwaltung sowie für den Eigenbetrieb Stadtwerke Anlage von Mitarbeitern im Abrechnungsprogramm KM-Personal (SAP) mit Überprüfung der eingereichten Personalunterlagen Änderungen bei laufenden Abrechnungsfällen (Krankenkassenwechsel, Höhergruppierungen, Umbesetzungen, Austritte, Familienstand etc.) Bearbeitung von Lohn- und Gehaltspfändungen, Insolvenzen und Abtretungen, inklusive der damit verbundenen Korrespondenz Überweisung von Vermögenswirksamen Leistungen und Entgeltumwandlungen Führen der Korrespondenzen mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie Versorgungskassen Betreuung des ZeiterfassungssystemsAbgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I oder Umschulung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des TVöD, Beamtenrechts sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil Selbstständiges und termingerechtes Arbeiten setzen wir voraus Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Kontaktfähigkeit und Teamfähigkeit
01.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Assistent*in/Biologisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d)Tierexperimentelle Arbeiten inkl. Haltung, Züchtung, Genotypisierung und Verwaltung von genetisch modifizierten Maus-Stämmen sowie eigenständige Durchführung von in vivo (Maus) Experimenten Aufarbeitung entnommener Blutproben, Gewebe und Organe - humanes und murines Material Zellkulturarbeiten mit Primärzellen (inkl. Präparation/ Isolation primärer muriner und humaner Zellen und Anlegen von Primärkulturen) sowie Zelllinien Allgemeine, unterstützende Labortätigkeiten, organisatorische Aufgaben wie Bestellungen und Probenversand sowie Betreuung von Praktikanten, Doktoranden, Bachelor- und Masterstudenten in ihren Projekten/Praktika Verantwortlich für Biobanken mit der dafür verbundenen DatenerfassungAbgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r Assistent*in oder Biologisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) Berufserfahrung und Vertrautheit mit Standardlabormethoden Kenntnisse und Qualifikation im Umgang mit Versuchstieren wie bei Mausexperimenten und Zellkulturen Kompetenzen in der Datenauswertung und grafischen Darstellung (MS-Office) Kenntnisse der englischen Sprache Selbstständige und präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie hohe Motivation, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
01.10.2022Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenAssistenz (m/w/d) DigitalisierungSie unterstützen den Referenten für digitalen Wandel bei der Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben Vor- und Nachbereitung, Planung und Organisation von internen und externen Terminen, Workshops und Veranstaltungen Inhaltliche und organisatorische Mitarbeit bei Projekten, z.B. Unterstützung im Projektmanagement und der Teilnahme an Besprechungen und Projektgruppensitzungen, Protokollierung sowie anschließende Aufgabenüberwachung Unterstützung beim Erstellen und Bearbeiten von Leitfäden, Arbeitshilfen, Präsentationen, Checklisten, Reportings etc. sowie Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit Recherchieren, Analysieren und Aufarbeiten von entscheidungsrelevanten Informationen, Sammeln von Best Practices, Sichten von Presseartikeln Mitwirkung bei Bürgerbeteiligungen und etwaige SonderaufgabenAbgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zu priorisieren Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie ein angemessenes Zeitmanagement Flüssiger Schreibstil und idealerweise Vorerfahrung im Verfassen von Informationstexten Freundliche und offene Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
01.10.2022Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenLandschaftsplaner oder Landschaftsökologe (m/w/d)Entwicklung der städtischen Grünplanung und Grünordnung Mitwirkung bei der Bauleitplanung bezüglich des Umwelt- und Artenschutzes sowie Erstellung und Bewertung arten- und naturschutzrechtlicher Gutachten Betreuung von Artenschutzprogrammen Konzeption und Verwaltung des städtischen Ökokontos sowie Planung, Umsetzung und Pflege von Ausgleichsmaßnahmen Entwicklung einer Biotopverbundplanung der Stadt Zuständigkeit als Untere Naturschutzbehörde für Naturdenkmale Einarbeitung und Fortschreibung von Daten in das städtische GIS Änderungen der Aufgaben bleiben vorbehalten.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Landschaftsplanung, -ökologie, Natur- und Umweltschutz oder Agrarbiologie (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern ist von Vorteil Gestalterische und planerische Kompetenzen mit der Kenntnis, ökologischer Zusammenhänge im bebauten Raum wie in der freien Landschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
01.10.2022Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenAssistenz (m/w/d) Grundsatzangelegenheiten, Digitalisierung und Persönliches ReferatAssistenzarbeiten sowie projektbezogene Mitarbeit in den Bereichen Grundsatzangelegenheiten des Oberbürgermeisters und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Organisation bzw. Koordination von Veranstaltungen Mitarbeit in Verwaltungsangelegenheiten der Stabsstelle, insbesondere Vertragswesen der Stabsstelle, Auftragserteilung, Controlling, Rechnungsprüfung, Haushalt etc.Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung Erfahrung in der Projektorganisation und -abwicklung sowie Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil Analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und persönliche Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) und sicherer Umgang mit digitalen Medien
Softwareentwickler*in (m/w/d) C# / SQL 2022-10-01 ecovium GmbH deutschlandweit (Home-Office möglich)
01.10.2022ecovium GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)Softwareentwickler*in (m/w/d) C# / SQLKonzeption, (Weiter-)Entwicklung und Rollout von Softwareprojekten in C# Bindeglied zwischen Entwicklungsabteilung und Projektumsetzenden Unterstützung der Projektabteilung bei der Implementierung von Kundenprojekten Unterstützen des Support- und Sales-Teams bei Kundenanfragen zu Erweiterungen, Anpassungen und Fehlern Teamübergreifende Zusammenarbeit sowohl innerhalb der Division als auch darüber hinaus Unterstützung unseres Ausbilders bei der Begleitung der Auszubildenden in deinem EntwicklungsteamErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder ähnliche Qualifikation, beispielsweise Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in C# und SQL (MSSQL / PostgreSQL / Oracle) sowie idealerweise Grundlagen in Linux und Grafana Bestenfalls erste Berufserfahrung in der Betreuung von Auszubildenden sowie ein Ausbilderschein gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung Organisationstalent (m/w/d) mit einer strukturierten Arbeitsweise und der Fähigkeit zum Aufbau vertrauensvoller, kooperativer Arbeitsbeziehungen zu den Mitgliedern des Projektteams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.10.2022Kreis SegebergKaltenkirchenSozialpädagogin/Sozialpädagoge für den Sozialen Dienst des Jugendamtes West (m/w/d)Die Mitarbeiter*innen des Jugendamtes beraten und unterstützen u.a. bei familiären Problemen, in Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten, Einleitung von Hilfen zur Erziehung und Ausübung des Wächteramtes . Als Sozialpädagoginnen/ Sozialpädagogen für den Sozialen Dienst des Jugendamtes Vollziehen und gewährleisten Sie Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche Sind Sie verantwortlich für soziale Beratung, Hilfeplanung und Vermittlung von Sozial- und Jugendhilfeleistungen Beraten Sie bei Trennungs-, Scheidungs- und Umgangsfragen Führen Sie Fallberatung und Gefährdungseinschätzung nach dem Konzept des Lüttringhaus durch Wirken Sie in familiengerichtlichen Verfahren mit Tätigen Sie stadtteilbezogene Sozialarbeit Sind Sie zur Rufbereitschaft des Jugendamtes verpflichtetEin abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin oder Sozialarbeiter/Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (wie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bildung und Erziehung im Kindesalter, Kindheitspädagogik, Frühpädagogik, Heil-/Sonderpädagogik oder pädagogische Psychologie mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe und/oder der Sozialverwaltung einer Behörde) Praktische Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe Kenntnisse im Kinderschutz vor dem Hintergrund entwicklungspsychologischer Aspekte Kenntnisse der sozialen Systeme sowie der einschlägigen rechtlichen Grundlagen für die Arbeit des Jugendamtes (SGB VIII, BGB) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 sowie die Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung stellt für Sie kein Problem dar.
01.10.2022Stadt BlombergBlombergStadtplanerin/Stadtplaner (w/m/d) als stv. Fachbereichsleitungvorbereitende und verbindliche Bauleitplanung/Änderung oder Berichtigung des Flächennutzungsplanes und Bebauungsplanes Erstellung planungsrechtlicher Stellungnahmen Interkommunale Abstimmungen und Projekte Beratung, Abstimmung und abschließende Stellungnahmen zu privaten und gewerblichen Bauvorhaben, Beratung und Entscheidung zu Gestaltungsfragen Entscheidung über Befreiungen von Bebauungsplänen Mitwirkung bei der Digitalisierung des Fachgebiets Mitwirkung im örtlichen Krisenmanagement stv. FachbereichsleitungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung oder der Fachrichtung Architektur mit Schwerpunkt Städtebau oder vergleichbar Sie haben umfassende und gründliche Berufserfahrungen und Kenntnisse im Bauplanungs-, Fachplanungs- und Umweltrecht Sie sind zuverlässig, verfügen über Organisationsgeschick, können selbstständig arbeiten und sind belastbar Sie haben gute EDV Kenntnisse wünschenswert sind Erfahrungen im Verwaltungsbereich
01.10.2022Tauster GmbHBalingenDirector (m/w/d) HardwareSie sind verantwortlich für die weltweite strategische Ausrichtung und Entwicklung der Hardware. Durch aktive Forschung in Zusammenarbeit mit Hochschulen und den unternehmensinternen Entwicklungsteams treiben Sie die Entwicklung neuer Produkte voran. Hierbei sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung mehrerer Entwicklungsteams im In- und Ausland mit insgesamt rund 200 Mitarbeitenden und für die Organisation und Steuerung der Produktentwicklung im Hardware-Bereich verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bezüglich neuer Produktideen und mit der Produktion bezüglich Machbarkeit rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Sie berichten direkt an den Vorstand.Auf Basis eines ingenieurwissenschaftlichen Studiums, beispielsweise Mechatronik, Elektronik oder Physik, bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Hardware-Entwicklung mit und haben Erfahrung im Management komplexer Projekte. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch betriebswirtschaftliche Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung aus.
01.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzVerwaltungsangestellte*r (m/w/d)Beratung bei und Koordination von Anfragen im täglichen Klinikbetrieb sowie Termin und Fristkontrolle Selbstständige Beantwortung der deutsch- und englischsprachigen Korrespondenz sowie telefonischer Kontakte mit Ärzten, Angehörigen, Geschäftspartnern und Beschäftigten Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schreiben nach Diktat, Aktenanlage, Scanprozess von Dokumenten, Postsortierung und -bearbeitung, Ablage) Verwalten von Dienstreisen inkl. Bearbeitung der erforderlichen Anträge Vertretung im Chefarztsekretariat Erstellen von Übersichten und Auswertungen Alle administrativen Belange der OberärzteAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation durch berufspraktische Erfahrungen Sehr gute EDV - Kenntnisse (MS Office, SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der medizinischen Terminologie sind erwünscht Organisierte und Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Zuverlässigkeit, Loyalität und Engagement
01.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzKreditorenbuchalter*in (m/w/d)* Buchung von Geschäftsvorfällen, Kreditoren und monatliche Abstimmung der Konten * Unterstützung der Hauptbuchhaltung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse * Kontrolle und Pflege von Verbindlichkeiten, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten sowie der Lieferantenstammdaten und der angesprochenen Kreditorenkonten * Überwachung und Pflege der OP-Liste sowie der Fälligkeitsliste * Berichtswesen* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Kenntnisse in der Bilanzierung * Erfahrung mit Jahresabschlüssen * Anwenderkenntnisse der gängigen Software SAP und MS Office * Selbstständiges Arbeiten und analytische Denkweise * Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch verbunden mit Loyalität * Hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
01.10.2022HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilon-HoppeckeAutomatisierungstechniker (m/w/d)Klassische Automatisierung: SPS-Programmierung, Robotik und E-Planung Standortübergreifende Industrialisierungsprojekte: Entwicklung, Umsetzung, Inbetriebnahme der Produktionstechnik für neue Produkte in einem Projektteam Bestandsoptimierung von Soft- und Hardwarekomponenten Gestaltung und Implementierung des »Industrie 4.0«-Ansatzes in der Produktion Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Maschinenbauer, Komponentenhersteller): fachspezifische und aufgabenbezogene Kommunikation mit externen PartnernSie haben eine Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker (Industrie oder Handwerk) und eine Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik als Techniker / Meister / Bachelor of Engineering Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig Zielorientierte Herangehensweise bei komplexen Aufgaben gehört zu Ihren Stärken Sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung mit Siemens TIA-Portal und E-Plan Sie haben mind. 3 Jahre Erfahrung mit KUKA- und/oder Yaskawa-Robotern Sprachkenntnisse Englisch: mind. B2
01.10.2022Stadtwerke Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenVorarbeiter (m/w/d) TiefbauLeitung und Disposition der Gruppe Tiefbau mit neun Mitarbeitenden Mitarbeit bei allen anfallenden Tiefbauarbeiten (Belagsarbeiten, Pflasterarbeiten, Schacht- und Kanalarbeiten), der Gewässerunterhaltung, Umzugs- und Transportarbeiten, Aufbauarbeiten für städtische Veranstaltungen etc. Koordination und Organisation von Aufträgen der städtischen Fachämter Durchführung von Verwaltungsaufgaben Eventueller Einsatz als einer von vier Einsatzleitern im WinterdienstAbgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf des Baugewerbes oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Planungs- und Organisationsfähigkeit Flexibilität, ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Kollegialer, freundlicher und dienstleistungsorientierter Umgang Fahrerlaubnis der Klasse B
01.10.2022Stadt FürstenfeldbruckFürstenfeldbruckStabstelle Wirtschaftsförderung (w/m/d)Unterstützung ansässiger Betriebe Betriebs- und Ladenbesuche, individuelle Gesprächs- und Beratungstermine, Informationsangebot auf der Webseite, Veranstaltungen für Unternehmen wie dem Wirtschaftsempfang Ansiedlung neuer Unternehmen Bearbeitung von Ansiedlungsanfragen, Bereitstellung von Standortinformationen, Hilfestellung bei der Suche nach Gewerbeflächen und -immobilien, Betreuung während des Ansiedlungsprozesses Beratung von Gründenden und etablierten Unternehmen Angebot regelmäßiger Beratungstermine, Aufzeigen von Fördermöglichkeiten, Vermittlung weiterführender Informationen und Kontakte Positionierung des Wirtschaftsstandorts Präsentation der Standortqualitäten, Monitoring der Standortentwicklung, Unterstützung und Anregung von Aktivitäten zur Standortaufwertung Schnittstellen- und Netzwerkarbeit innerhalb und außerhalb der Verwaltung Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen der Wirtschaftsförderungen im Landkreis, Netzwerkarbeit mit Behörden, Institutionen und Fachorganisationen, Kooperation mit örtlichen Interessensvertretungen Übergeordnet Fortschreibung des strategischen und operativen Wirtschaftsförderungskonzeptes unter Berücksichtigung der städtischen Ziele, konzeptionelle Betreuung und strategische Weiterentwicklung des Start-up-Angebots »ampersite«, regelmäßige Analysen und Auswertungen zur Entwicklung des Wirtschaftsstandorts, Öffentlichkeitsarbeit, Ansprechperson für den WirtschaftsbeiratStudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsgeographie, Beschäftigtenlehrgang II mit Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Wirtschaftsförderung Klar strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Kommunikations- und Teamfähigkeit
01.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits- und Krankenpfleger*in / Altenpfleger*in (m/w/d)Ganzheitliche pflegerische Betreuung der Patienten Sicherstellung der zeitgemäßen, patientenorientierten Pflege unter den Aspekten der Qualitätssicherung, um die Umsetzung der Pflegestandards zu gewährleisten Einhaltung der Hygiene- und Unfallschutzvorschriften sowie der MPG Vorgaben Berufsgruppenübergreifende Mitarbeit an Projekten und ArbeitsgruppenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in (m/w/d) Flexibilität und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
01.10.2022pro aurum GmbHMünchenKaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) HauptkasseSie sind für das Warenausgangsmanagement inklusive Kommissionierung und Endkontrolle von Kundenaufträgen im Online- & Schaltergeschäft zuständig Die Teilnahme an regelmäßigen Bestandsinventuren gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Kontrolle und Korrektur von Beständen Sie sind für das Führen der Schalterkasse (Bar und EC-Zahlungen) verantwortlich und übernehmen die Durchführung des Tagesabschlusses Dabei verbuchen Sie An- und Verkäufe und sind für die Organisation der Bargeld-Versorgung zuständig Gelegentlich sind Sie im Austausch mit Kunden im Rahmen einer einfachen Beratung über die gesamte pro aurum Produktpalette, wodurch Ihr Aufgabengebiet abgerundet wirdSie bringen Berufserfahrung in der Kassenführung, vorzugsweise im Banken- oder Edelmetallumfeld, mit Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Eine teamorientierte sowie sehr zuverlässige und systematische Arbeitsweise können wir von Ihnen jederzeit erwarten Außerdem zeichnen Sie sich durch Stressresistenz, Konzentrationsstärke und Flexibilität aus Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
01.10.2022HerkulesGroup Services GmbHSiegenKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Corporate TravellingOrganisation von Reisen für Service- oder Montageeinsätze oder anderen Dienstreisen unserer Mitarbeiter weltweit Vergleich und Buchung von Flugangeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Kontrolle und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Prüfung von Flug- und MietwagenrechnungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in einem Reisebüro mit Firmenkundenbetreuung Erfahrung in der Prüfung von Reisekostenabrechnungen Flexibilität, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Souveränität, Verbindlichkeit und eigenständiges Arbeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache
01.10.2022WSW Netz GmbHWuppertalNetzmontage (m/w/d)Sie montieren, demontieren und reparieren Nieder- und Hochspannungskabel Sie montieren Nieder- und Hochspannungsmuffen in Gießharz- und Schrumpftechnik Sie sind zuständig für die Inspektion, Wartung und Reparatur an Nieder- und Hochspannungs-Schalt- und Endverschlussanlagen Sie betreiben Störungslokalisation und -behebung in Trafostationen, in Kabelverteilerschränken und an Hausanschlusseinrichtungen Sie führen Betriebsschaltungen im Nieder- und Hochspannungsnetz aus Sie unterstützen bei Kabelmesswagen-Einsätzen und sind zuständig für den Transport elektrischer BetriebsmittelSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker*in oder Elektriker*in und sind Elektrofachkraft (gem. § 2 DGUV Vorschrift 3 und VDE 1000-10) Sie verfügen über Kenntnisse auf dem Gebiet der Montage und Instandhaltung elektrischer Anlagen Sie besitzen Kenntnisse von Hochspannungsmuffen und Endverschlussanlagen Idealerweise besitzen Sie eine Schaltberechtigung 1-10 kV sowie die Ausführungsberechtigung »Arbeiten unter Spannung« Sie arbeiten selbständig, sicher und kundenorientiert Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen Sie besitzen min. einen Führerschein der Klasse B Sie sind befähigt als Fahrer*in / Bediener*in von Flurförderfahrzeugen, Kranführer*in für Ladekrane eingesetzt zu werden
01.10.2022SCHOTT AGMitterteichSystemadministrator*in Serversysteme Produktions-IT* Administration, Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von microsoftbasierten Infrastrukturdiensten / -Plattformen, Serversystemen sowie einer virtualisierten Systemlandschaft unter VMware (vSphere, vSan, vMotion) * Administration Active Directory, RDS Services, Microsoft Failover Cluster * Automatisierung im Serverbereich * Mitarbeit bei Architekturplanung sowie bei Lizenzmanagement * Pflege der Systemdokumentation und Erstellung von Handbüchern * Durchführung der Bedarfsanalyse, Planung und Koordination von Hard- und Software * Ausbau unseres Überwachungssystems / Ausbau und Pflege unseres Monitoringsystems * Koordination externer Dienstleister für Projekte* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation * Fundierte Kenntnisse in Konzeption, Aufbau, Absicherung, Betrieb, Verwaltung und Weiterentwicklung von Server-, VM- und AD Systemumgebungen * Umfassende Windows Server und Netzwerkkenntnisse sowie sehr gutes Verständnis für die Zusammenhänge und Architektur von on premise-Lösungen * Grundlegende Kenntnisse in Linux (Bevorzugt Ubuntu) und in Nagios/Icinga * Vertraut mit Windows Powershell * Selbstständigkeit, analytische, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit * Zusätzliche Kenntnisse bzgl. Prozess- und Automatisierungstechnik der Firma SIEMENS wünschenswert * Verhandlungssichere Englischkenntnisse * Reisebereitschaft (<10%)
01.10.2022MIPA SEEssenbachIT-Systemadministrator (m/w/d)Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Administration und Support von Clients und Servern Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Störungsanalyse und Störungsbehebung Telefonische AnwenderbetreuungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) Hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement Verantwortungsbewusste, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
01.10.2022Elektror airsystems GmbHOstfildern bei StuttgartIT Systemadministrator / Netzwerkadministrator Microsoft*Administration und Überwachung des laufenden Betriebs diverser Systeme inkl. Behebung von Störungen Softwarepaketierung und Rollouts Mitarbeit im First- und Second- Level-Anwendersupport User- und Endgerätemanagement Beratung und Einweisung der Anwender Mitarbeit in IT-Projekten bzw. Übernahme eigener IT-Projekte* jegliches Geschlecht Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration im Microsoft-Umfeld Erfahrung im Support von IT-Sicherheitstechnologien und systemnaher Software Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Analytische Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Durch- und Umsetzungsvermögen
01.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWissenschaftsmanager*in (m/w/d)* Organisation des Wissenschaftsbetriebes * Unterstützung der Leitung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung und wissenschaftlichen Koordination von Projekten und deren Implementierung * Ausbau internationaler Kooperationen und Planung einer Sommerschule für internationale Studenten * Unterstützung der Wissenschaftler bei Publikationen, Tierversuchsanträgen und der Gentechnik (u.a. Recherche, Medical Writing) * Kommunikation mit Wissenschaftlern, internen Stabstellen/ Verwaltung, Behörden und Projektträgern * Erstellung von Ergebnispräsentationen und Beteiligung an der Erstellung wissenschaftlicher Anträge * Überwachung von Arbeitspaketen und Meilensteinen* Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Biologie, Biochemie oder Humanbiologie) oder in einem tätigkeitsrelevanten Fach (z.B. Humanmedizin, Gesundheitswissenschaften). Eine Promotion ist wünschenswert jedoch keine Voraussetzung * Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Empathie sowie strukturiertes Arbeiten, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung sind Voraussetzung * Koordinations-, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Organisationsstärke u.a. für die Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams/Projekten * Erste Erfahrung im Wissenschaftsmanagement wünschenswert * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
01.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzVerwaltungsangestellte*r (m/w/d)* Allgemeine Sekretariatsaufgaben * Anlegen, Vorbereiten und Aktualisieren von Entlassungsbriefen in SAP * Vorbereitung von Akten für die Archivierung und Abrechnung * Vorbereiten von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Rezepten, Terminvereinbarung * Patientenverwaltung in SAP * Telefonpräsenz, selbstständige Beantwortung der Korrespondenz sowie telefonischer Kontakt mit Ärzten, Patienten, Angehörigen, Geschäftspartnern und Beschäftigten * Prüfung und ggfs. Korrektur der erfassten Patienten-Daten in IS-H/Fallartwechsel/Fallzusammenführungen* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Sekretariatsposition * Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse * Professionelle und stilsichere Kommunikation * Versierter, sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen (Word, Outlook, Excel, PowerPoint), IT-Systemen und EDV-Bürotechnik; * Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Diskretion
01.10.2022LogisticAct GmbHKölnTeamleitung / Projektmanager (m/w/d) für Messe- / Eventservice / Veranstaltungstechnikdas Key-Account-Management inkl. Kundenberatung, -ausbau und -akquise das Projektmanagement - von der Analyse bis zur Abrechnung die Personalführung und -anleitung Deiner Mitarbeitenden die Ressourcenplanung für alle laufenden Jobs, gemeinsam mit den Teamleiterkollegen die Steuerung der Logistik, Technik und Materialplanung die Budgetplanung, -verwaltung und das Projektcontrolling das Coaching "am Material" - im Lager und beim Auf- und Abbau vor OrtMessen und Events liebst und Du eine abgeschlossene kaufmännische oder werbe- / eventfachliche Berufsausbildung oder ein adäquates Studium (auch ohne Abschluss) mitbringst betriebswirtschaftlich, nachhaltig und in Lösungen denkst und handelst gerne als Leader Deine Mitarbeitenden zu gemeinsamen Zielen führst und das Team für Dich im Vordergrund steht den Dienstleistungsgedanken lebst und Dir kein Auftrag zu klein und keine Aufgabe zu groß ist eigene Entscheidungen triffst, Verantwortung übernimmst genauso gerne am Schreibtisch produktiv bist, wie dort, wo mit der Hand am Arm gearbeitet wird flexibel mit Prioritätenänderungen umgehst und dabei den Überblick behältst einwandfrei Deutsch schreibst und sprichst und Dich auch mit unseren internationalen Kunden unterhalten kannst Übrigens: Für Deine Einsätze auf allen Events stellen wir Dir ein Dienstfahrzeug. Dafür benötigst Du den Führerschein Klasse B.
01.10.2022HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und GehaltsabrechnungSie sind verantwortlich für die fach- und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter der Berücksichtigung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Im Zuge der Abrechnung verwalten Sie die Mitarbeiterstammdaten, Abwesenheitszeiten sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie leisten administrative Unterstützung für die Personalsachbearbeitung und sind Ansprechpartner für Mitarbeitende, Krankenkassen, Ämtern und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie Administrator für die IT-gestützte Dienstplanverwaltung und geben den Mitarbeitern für dieses Softwaremodul erste Einführungen.Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Personalkaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Neben guten Kenntnissen in den Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts verfügen Sie über einen routinierten Umgang mit Microsoft-Office. Eine strukturiere, ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine möglichst mehrjährige fundierte und praktische Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen runden Ihr Profil ab.
01.10.2022OMIRA GmbHRavensburgTransport Planner (m/w/d)Organisation, Disposition und Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten (einschl. Transporte ins Drittland) Erstellung und Ausfertigung von Fracht- und Begleitdokumenten Packmittelverwaltung Prüfung von Frachtrechnungen und Frachtkosten Vorbereitung, Aufbereitung und Auswertung von Zahlen und Statistiken für Reports Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Logistikdienstleistern Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Schnittstellen und Behörden Mitarbeit in interessanten LogistikprojektenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erste Erfahrung in der Lager- und Transportdisposition Ausgeprägte SAP-Kenntnisse in LE, WM und BI/BW und MS-Office Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für unsere Produkte
01.10.2022HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilon-HoppeckeSachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Betreuung aller Qualitätstore bei HIB und Visualisierung des Status Verantwortung für aktuelle Kontrollpläne, Prüfanweisungen und Grenzmusterkataloge Durchführen von Bemusterungen und Sonderprüfungen Betreuung von Quality Info Points Durchführen von Wareneingangskontrollen Mitarbeit an 8D Vorgängen Durchführung interner Audits, Begleitung von Produktreviews Teilnahme an PEP Projekten und PCP Vorgängen Gestalten und Umsetzen von KVP Maßnahmen und Prozessverbesserungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des TQM SystemsSie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung Sie haben Kenntnisse in der Blei-Säure-Batterietechnik Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus SAP Grundkenntnisse sind wünschenswert Sie sind engagiert, zielstrebig, kommunikativ und überzeugend
01.10.2022Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in MünchenMünchenIT Controller (m/w/d)Assessing the development of expenses and presenting the findings to the IT senior management and other stakeholders (e.g. Board of Management, local CFOs, internal and external clients) in standard reports and ad-hoc analyses Supporting the IT management in the day-to-day management of their expense budgets by identifying and analyzing trends and developments, as well as deriving appropriate recommendations Coordinating and executing the cost and staff planning for the serviced IT units; challenge budget and staff requirements for the serviced IT entity Prepare and facilitate quarterly Forecast meetings on budget development with IT management Monitor and challenge performance and progress of different IT application development projectsUniversity degree in an economics discipline or information technologies. Several years of experience in IT and/or finance. Sound knowledge of SAP/CO, SAP BW, Power BI, Excel and Powerpoint. Excellent analytical and conceptual skills. Ability to depict complex topics in a clear and simple manner. Highly proactive approach, strong commitment and assertiveness. Strong and convincing communicator, highly skilled in dealing with multiple interfaces, especially in the international organisation. Pronounced client and service orientation. Fluent business English.
01.10.2022agstaUMWELT GmbH - Arbeitsgruppe Stadt- und UmweltplanungVölklingenArchitekt / Bauingenieur als Stadtplaner (w/m/d)Bearbeitung von Projekten im stadtplanerischen Bereich (Bauleitplanung, informelle städtebauliche Planung), Mitarbeit bei der Betreuung von Vergabeverfahren, u. ä.Wir wünschen uns Kollegen / Kolleginnen, die sich gerne auf neue Aufgaben einstellen mit Diplom (FH) bzw. Bachelor / Master in den Bereichen Stadtplanung, Geographie, Architektur oder einer anderen Studienrichtung mit fachlichem Bezug zur Regionalplanung o. ä., gerne auch Berufseinsteiger die selbstständig und lösungsorientiert jedoch auch gerne in einem Team arbeiten mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung der gängigen MS-Office Produkte sowie in AutoCAD; GIS-Kenntnisse sind willkommen aber keine Voraussetzung mit Fahrerlaubnis der Klasse B mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
01.10.2022Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenHausmeister (m/w/d)Betreuung mehrerer Gebäude im Stadtgebiet Allgemeine Hausmeistertätigkeiten, wie z.B. Funktionskontrollen und Zählerablesungen Grundwartung der Außenanlagen, wie z.B. Laubentfernung Einweisung von Handwerkern und Nutzern Übernahme von Schließ- und Winterdiensten Selbstständige Durchführung von kleineren Reparatur- und Wartungsarbeiten Mülltonnen zur Abholung bereitstellenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Gute Deutschkenntnisse Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständiges Arbeiten Offener und freundlicher Umgang sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ihre Einsatzbereitschaft und Flexibilität setzen wir voraus Führerschein der Klasse B sowie ein eigener Pkw ist für den Einsatz vor Ort notwendig
01.10.2022Dataportverschiedene StandorteSenior Software- und Lösungsarchitekt (w/m/d)Ihr Motto »Besser geht immer« treibt Sie an, wenn Sie die Software- und Lösungsarchitekturen unserer Anwendungs- und Technologielandschaften auf das nächste Level heben. Mit den von Ihnen zusammen mit den Entwicklungsteams konzipierten und umgesetzten Lösungsarchitekturen tragen Sie zum reibungslosen Zusammenspiel der Geschäftsprozesse und der IT unserer Kunden in der Verwaltung bei. Sie geben Ihr Wissen gern weiter und coachen Entwickler/-innen in der Anwendung von IT-Architekturprinzipien, Methoden, Technologien und Frameworks. Kunden und Usern stehen Sie bei Anforderungsanalysen ebenso mit Rat und Tat zur Seite wie unserem Management in technischen und methodischen Fragen. Außerdem agieren Sie in (inter-)nationalen Gremien als gefragte/-r Expert/-in. Dank Ihres Engagements und Know-hows erweitern Sie das Portfolio und die Zusammenarbeit unserer 400-köpfigen Developer-Community, indem Sie den Austausch zwischen den selbstorganisierten Teams fördern und die unternehmensweite technologische und methodische Ausrichtung mitgestalten.Abgeschlossenes IT-Studium mit Schwerpunkt Softwaretechnik/-architektur und/oder Anwendungsentwicklung oder gleichwertige praktische Kenntnisse und Erfahrungen Langjährige Praxis in objektorientierter Programmierung, idealerweise in .NET mit C# oder Java Mehrjährige fachliche Führungserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten sowie im Design komplexer Lösungs- und Softwarearchitekturen Mehrjährige Erfahrung in konzeptioneller, fachbereichsübergreifender Arbeit in größeren Unternehmensstrukturen Routine mit weiteren Programmiersprachen (insbesondere JavaScript-Technologien), modernen Architekturkonzepten sowie Erfahrung in der Containerisierung und Anwendung von Cloud- und DevOps-Ansätzen Eine eloquente Teamplayer-Persönlichkeit, die unterschiedlichste Stakeholder zielführend koordinieren kann und bei Bedarf passgenaue Lösungen findet.
01.10.2022Oberlandesgericht Naumburg Dienststelle MagdeburgMagdeburg,NaumburgIT-Depotverwalter (m/w/d)Erfassung des Wareneingangs und Warenausgangs von Hardware, Inventarisierung, Depotverwaltung, Entsorgung von Alttechnik.Einen Realschulabschluss, PC-Kenntnisse (Microsoft-Windows, Office), Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B (PKW). Wünschenswert sind Berufserfahrung im Bereich der Warenwirtschaft sowie Hardwaregrundkenntnisse. Fähigkeit zu serviceorientiertem Denken und Handeln, Besondere Verlässlichkeit im Hinblick auf die besonderen Sicherheitsanforderungen der Justiz, Selbstbewusstes und sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten, Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität, Bereitschaft zur Fortbildung, Mobilität.
01.10.2022IFCO Management GmbHMünchenSocial Media & Digital Marketing Specialist (m/f/d)Create, plan and publish content on our digital channels Support global social media management, including posts creation, planning and running ad campaigns Maintain global website, including web-forms and landing pages creation in different languages, SEO optimization Monitor digital performance across channels and campaigns, create and maintain dashboards, and share results via regular reporting. Optimize content and digital processes by using insights from web & social analytics to drive engagement, visitors and channel growth Interact and support other functional groups and key vendors Deliver a brand consistent look and feel throughout all digital channels ensuring that they adhere to content strategy, messaging, tone and style Support planning of digital advertising based on performances and key objectivesDegree in Marketing, Communications, Business Administration or another relevant field 1 year proven experience in Social Media and Online Marketing, preferably in a retailer and B2B environment, including internships First experience with advertising platforms (e.g. LinkedIn Campaign Manager, Twitter ads, Google AdWords) Copywriting skills and demonstrated creativity and able to provide examples of social media management (links to profiles as examples) Good knowledge with Adobe CC Products, like Photoshop First experience with digital performance monitoring (e.g. Google Analytics, Tag manager, Console) and working with social media management tools (e.g. SproutSocial, Hootsuite, Buffer, Hotspot, Gain, etc) HTML knowledge and understanding of CMS systems (WordPress or others) desired Ability to manage multiple projects simultaneously and set priorities Advanced project management skills, efficient organizational abilities to meet timeframe deadlines Strong research skills, problem solving and analytical ability High attention to detail and excellent time management skills Team player who is excited to help with any project that is important to the business Independent, motivated, structured and able to work cross-culturally within different time zones Hands-on, willing to roll up one's sleeves and get work done and able to work well across multiple departments and within cross-functional teams Fluency in English. French and/or Spanish preferred. Other European languages desirable.
01.10.2022ERGO Group AGDüsseldorfFinance Manager (m/w/d) Digital VenturesBusiness Partner des Managements für Digitalisierung & Finanzen Als Business Partner des Managements der Digital Ventures sind Sie Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um die Erreichung der finanziellen und strategischen Ziele. Durch Ihre Mitarbeit in Projekten erkennen Sie frühzeitig mögliche Ergebniseffekte und setzen dadurch die richtigen Steuerungsimpulse für die Zukunft. Sie übernehmen die Koordinierung und Abstimmung des jährlichen Planungsprozesses und steuern diesen eigenverantwortlich. Sie erstellen Management-Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Auswertungen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den übrigen CFO Funktionen und den relevanten Einheiten der Digital Ventures. Die Koordination und Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse der ERV Gruppe nach HGB, IFRS und Solvency II runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie möchten mit Zahlen, Daten und Fakten eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie möchten Ihr fundiertes Fachwissen in einem nationalen wie auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an. Projekt Know-how trifft auf Finanzexperten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches- oder naturwissenschaftliches Studium und verfügen über Berufserfahrung, z.B. in der Unternehmensberatung oder der Konzernstrategie in einem Versicherungskonzern. Sie besitzen gute Kenntnisse im Projektmanagement und herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen. Ihr hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit, auch unter Termindruck, runden Ihr Profil ebenso wie Ihre guten bis sehr guten englischen Sprachkenntnisse ab.
01.10.2022Georg Fischer GmbHAlbershausenTechnischer Kundenberater (m/w/d) im Innendienst für den Bereich IndustrieKundenbetreuung und Beantwortung technischer Fragen zu unseren Produkten und Applikationen im Bereich der industriellen Rohrleitungskomponenten Bearbeitung und Optimierung kundenspezifischer Nachfragen Technische Unterstützung unserer Außen- und Innendienstmitarbeitenden Produktpreiskalkulationen und Artikelanlage in SAP Erstellung von Preislisten und zugehöriger technischer, verkaufsfördernder Dokumente sowie Ausschreibungstexten Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Organisation und Durchführung externer und interner Produktschulungen sowie Teilnahme an FachmessenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. als Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Rohrsystemtechnik, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk-Technik oder Anlagenbauer) Idealerweise Berufserfahrung im industriellen Rohrleitungsanlagenbau Eine Weiterbildung zum Techniker, Meister, Bauingenieur oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau, im technischen Vertrieb bzw. in der technischen Kundenberatung oder als Planer sind von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis mit der Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und verständlich zu dokumentieren Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an team- und vertriebsorientierter Arbeitsweise Offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit IT-Tools und idealerweise Erfahrung mit SAP Einsatzfähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.10.2022NETZSCH Lohnmahltechnik GmbhBobingenSchichtführer / Maschinenführer (m/w/d)Führen der Mitarbeiter innerhalb einer Schicht Beachten und Einhalten der Qualitäts- sowie Sicherheitsvorgaben Durchführung und Dokumentation von produktionsbegleitenden Messungen Selbständiges Durchführen von Rüst-, Montage- sowie InstandsetzungsarbeitenIdealerweise abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Industriemechaniker, Elektroniker, Mechatroniker,...) Idealerweise Berufserfahrung in der Montage von Maschinen und Anlagen, sowie erste verfahrenstechnische Grundlagen Team- und Kontaktfähigkeit Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
01.10.2022EKATO SYSTEMS GmbHSchopfheimTechnischer Produktdesigner (m/w/d)Erstellung von 3D-Modellen von Einzelteilen, Baugruppen und Komponenten Erstellung der norm- und fertigungsgerechten technischen Zeichnungen Erstellung von Aufstellungsplänen, Stücklisten und R+I-Schemata Erstellung und Pflege der Stammdaten und Stücklisten Durchführung von konstruktiven Änderungen an Modellen und Zeichnungen Technische Abstimmung mit Fachbereichen und Lieferanten Unterstützung des Vertriebs in der Vorprojektphase Unterstützung der Serviceabteilung bei der Betreuung unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner / technischen Produktdesigner (m/w/d) Sicherer Umgang mit PC Standardsoftware (MS Office), 3D-CAD-Systemen (vorzugsweise Solid Edge) und ERP- Systemen (vorzugsweise SAP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Präzise und zuverlässige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, freundliche Ausstrahlung, gute Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Wille zum Erfolg
01.10.2022NIERSVERBANDVierseniIT-Lizenzmanager (m/w/d)Planung, Einführung und Betrieb eines verbandsweiten IT-Lizenz- und IT-Assetmanagements Strategische Planung und Auswahl der passenden Lizenzmodelle/Vertragsmodelle für alle Softwareprodukte beim Niersverband Beratung der einzelnen Bereiche des Niersverbandes zu Lizenzthemen Unterstützung der Abteilungsleitung in der strategischen Planung und Weiterentwicklung des IT-Einkaufs für den Niersverband Planung, Leitung und Umsetzung von Projekten im IT-Einkauf bzw. Mitarbeit bei weiteren IT-Projekten Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen VergabenAbgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) z. B der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrungen im IT-Bereich Gute Kenntnisse der gängigen Lizenz- und Vertragsmodelle der großen Software-Hersteller, u.a. von Microsoft und Cisco. Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche und Aufgabengebiete einzuarbeiten Interdisziplinäre Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Bereitschaft zu problembewusster sowie ziel- und lösungsorientierter Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem und selbstorganisiertem Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Mehrjährige Berufserfahrung im vorab genannten Bereich Gute Kenntnisse im Vertragsrecht, idealerweise im öffentlichen Vergaberecht Die Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung).
01.10.2022Georg Fischer GmbHAlbershausenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Projekte / Projektvertrieb für HaustechnikAktiver Projektvertrieb des Systemsortiments im Geschäftsbereich Haustechnik inklusive Angebots- und Projektverfolgung Aufbau persönlicher Kontakte mit einem Netzwerk bestehend aus Entscheidern und Betreibern in der Gebäudetechnik sowie mit Planer-, Ingenieurbüros und ausschreibenden Stellen Übergreifende Zusammenarbeit mit dem regionalen Flächenvertrieb bei der Entwicklung von Key Accounts, Großkunden und Projekten Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus den Geschäftsbereichen Industrie und Versorgung Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten in der Gebäudetechnik Unterstützung bei der Markteinführung neuer Systeme sowie Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz in Netzwerken und Verbänden Teilnahme und Durchführung von (hybriden) Seminaren und (Haus-)MessenAbgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Gas- und Wasserinstallateur, Anlagenmechaniker SHK oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) - idealerweise mit Weiterbildung zum Meister, Ingenieur, Techniker im Bereich Heizung, Klima, Sanitär oder entsprechende Berufserfahrung in der ausführenden Projektleitung oder als Planer im Planungsbüro Erfahrungen in der Planung und Organisation von Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb wünschenswert Fundierte Branchenkenntnisse sowie ein umfangreiches Netzwerk in der Haus- und Gebäudetechnik Einsatzfähige Englischkenntnisse sowie erste Erfahrung im Umgang mit CAD-Planungssoftware Proaktive Vertriebspersönlichkeit mit einer sympathischen, positiven Ausstrahlung