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05.08.2021Tampoprint AGKorntal-MünchingenStellvertretender Lagerleiter / Meister der Lagerwirtschaft (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung aller Lagermitarbeiter in Vertretung Aktive Mitarbeit mit Vorbildfunktion hinsichtlich Qualität, Einsatzbereitschaft und Kollegialität Optimale Gestaltung / Optimierung des Materialflusses vom Wareneingang bis hin zum Warenausgang Steuerung und Überwachung sämtlicher Lager- und Versandprozesse Schnittstellenfunktion zwischen Lager und kaufmännischer Auftragsabwicklung Inventurarbeiten und Bestandskontrollen Sicherstellung der Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften im Bereich Gefahrgut /Gefahrstoff Einhaltung und Überwachung von Arbeitsschutzmaßnahmen, Betriebsanweisungen, Vorgaben zur ISO-Zertifizierung und UnfallverhütungsvorschriftenEine Ausbildung zum Lager-/Logistikmeister bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, o.ä. Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse in der Lagerlogistik Kenntnisse aus den Bereichen Export und Zoll wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), sowie die Fähigkeit zur raschen Einarbeitung in neue EDV-Programme Fahrerausweis für Flurförderzeuge
05.08.2021Tampoprint AGKorntal-MünchingenMitarbeiter für den Bereich Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Kontierung und Erfassung der Kreditoren-Rechnungen Überwachung und Pflege der Kreditoren-Konten Arbeitsabläufe im Bereich Fuhrpark (Führerscheinkontrollen, Überwachung Inspektionen/Wartungen, Korrespondenz etc. Leasinggesellschaften, etc.) Führung der Hauptkasse Vertretung Reisekostenabrechnungen prüfen, nach gültigen Richtlinien erfassen und buchen Vertretung wöchentliche Zahlläufe sowie Anlagevermögen Vertretung Zahlläufe und Bankbuchungen Allgemeine Aufgaben innerhalb der FIBUAbgeschlossene kfm. Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Microsoft Dynamics NAV-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähig, kommunikativ und flexibel Selbständige Arbeitsweise und Engagement
05.08.2021Blickfeld GmbHMünchenDevOps Engineer (m/w/d) point cloudAls unser DevOps Engineer (m/w/d) bist Du Teil eines unserer zentralen Teams: Du stellst sicher, dass unsere Softwareprodukte mit den höchsten Standards entwickelt und bereitgestellt werden. Gemeinsam mit dem Team der Objekterkennung integrierst Du Algorithmen und Point Cloud Daten in unsere nützlichen Anwendungen für Kunden, die auf modernes Design und einfach zu bedienende Schnittstellen setzen. Wenn Deine Leidenschaft für die moderne Anwendungsentwicklung in der Sensorik, das faszinierende Gebiet der Datenverarbeitung, Point Clouds und deren Herausforderungen entfacht und Du die Point Cloud Verarbeitung und LiDAR-Lösungen für jedermann erlebbar machen möchten und Du Dich von der Kultur bei Blickfeld angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du bist an allen Schritten der Entwicklung der LiDAR-Softwarelösung beteiligt: Dazu gehören Software-Architektur, API-Design, UI-Implementierung und natürlich die Bereitstellung und Wartung unserer Softwarelösung Du bist an der Entwicklung des internen Frameworks für Point Cloud Verarbeitungsalgorithmen beteiligt (bei Interesse) Du implementierst und integrierst innovative Konzepte zur Signalverarbeitung und Objekterkennung in eine benutzerfreundliche Lösung Du bist an der Entwicklung von Lösungen für Kunden beteiligtDu hast mindestens 1 Jahr Vollzeit-Branchenerfahrung in der DevOps-Entwicklung Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Programmierung und im Software Engineering Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Erfahrung im Umgang mit JavaScript/TypeScript und der Gestaltung von Oberflächen und bist idealerweise mit ReactJs oder Angular vertraut Du hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung und bist sicher im Umgang mit Python, gRPC, Protobuf Du arbeitest gerne mit Linux, git, dockers und bist in der Lage, in einem mehrköpfigen Team zu entwickeln Du hast Erfahrung oder Interesse an der Arbeit mit 3D-Daten und Point Cloud Verarbeitung Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich, schriftlich) in Englisch
05.08.2021Blickfeld GmbHMünchenCustomer Service Engineer (m/w/d)Als Customer Service Engineer (m/w/d) bist Du die Hauptschnittstelle zwischen Kunde und Blickfeld im After-Sales - sowohl bei allen technischen Fragen zu unseren Produkten als auch beim praxisnahen Applikations-Support. Du hast Spaß an der Lösung von konkreten Kundenproblemen, direkte Anwendungserfahrung mit unseren Produkten (u.a. Inbetriebnahme, Demos, Troubleshooting bei Problemen) sowie die nötige Ruhe in der Interaktion mit Kunden, bei denen Du als kompetenter Partner auftrittst. Werde Teil unseres hoch motivierten Teams und gestalte unser Start-up kreativ mit! Du bist der 1st & 2nd Level Support für unsere Kunden im Industriebereich Du bietest Solution-Support (Hardware & Software) für die Applikationen im IoT/Industrieumfeld Du führst die Problemlösung bei Reklamationen durch Du leitest Konzeption, Aufbau und Durchführung von Trainings und Tutorials Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung applikationsspezifischer Videos für unsere Außendarstellung zusammen mit unserem Marketing Team (Automotive und Industrie/IoT)Du hast einen Hochschulabschluss im Ingenieurwissenschaften oder einem Naturwissenschaftsbereich, idealerweise Electrical Engineering, Physik, Informatik oder Mechatronik Du bringst 3+ Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise in einem technischen Umfeld in kundennahen Rollen Du bist im Hardware-, Testing & Validation- oder Electronics-Bereich zuhause und bringst Software-Verständnis mit Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit Installation von LiDAR / Radar Sensoren oder Kamera Systemen gemacht Du bist routiniert, Fehler und Ursachen zu finden und suchst nach der Lösung Du hast Spaß an Kundenkontakt und Kommunikation, im Speziellen für technische Themen Du hast ein kompetentes, selbstsicheres Auftreten - Der Kunde erlebt Dich als erfahrenen Ingenieur und Ansprechpartner bei sämtlichen technischen Anliegen Du kannst Dich auf dein Gegenüber einstellen, um die Probleme von Kunden nicht nur zu verstehen und zu lösen, sondern auch zielgruppengerecht zu erklären Du bringst exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und verhandlungsicheres Englisch (in Wort und Schrift) mit
05.08.2021Condrobs e.V.MünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d)Geschlechtsspezifische Arbeit mit männlichen Jugendlichen/jungen Erwachsenen im Alter von 16-21 Jahren Lebensweltorientierte Alltagsbegleitung Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Unterstützung bei Integration und Wissensvermittlung, mit dem Ziel, einer eigenverantwortlichen und gesunden Lebensführung in der Gesellschaft Krisenintervention Hilfeplanerstellung und Dokumentation Bereitschaft zu Schichtdienst, kein NachtdienstAbgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik oder staatlicher Anerkennung als Erzieher*in Beziehungsfähigkeit Teamfähigkeit, Arbeit in einem tollen, engagierten Team Organisationsfähigkeit Konfliktfreudigkeit Verantwortungsbewusstsein Achtsamkeit für die Grenzen der Klient*innen und Anerkennung der UN-Kinderrechtskonvention als Leitlinie des pädagogischen Handelns
05.08.2021Condrobs e.V.BayreuthPädagogische Fachkraft (m/w/d) im NachtdienstAnsprechpartner für die Klient*innen im Haus · Hilfe und Kontrolle bei der Einhaltung der Hausregeln · Krisenintervention wenn nötig · Nachtbereitschaftszeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr; am Wochenende und Feier-/Ferientage bis 07:00 Uhr· Krisenintervention wenn nötig · Empathie, Teamfähigkeit · Verantwortungsbewusstsein · Konfliktfähigkeit · Organisationsfähigkeit · Auf die Grenzen der Klient*innen achtend und die UN-Kinderrechtskonvention als Handlungsleitlinie ihrer/seiner pädagogischen Arbeit anerkennend.
05.08.2021Dürkopp Adler GmbHBielefeldSenior Softwareentwickler Vernetzungssysteme (m/w/d)Entwicklung eines Produktionsvernetzungssystems in der Nähbranche Programmierung im Backend / Frontend Abstimmung und Auswahl von IT-Architekturen Kontrolle und Führung externer Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und der IT-Projektleitung Teaminterne IT-fachliche AnsprechpersonEine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Vernetzungssystemen oder in einer vergleichbaren Position Umfangreiche Kenntnisse in NodeJS (Java), Licensing, SQL und NoSQL Datenbanken (PostgreSQL, InfluxDB), Docker und ggf. Kubernetes Wünschenswerte Kenntnisse in QT, Linux, Cloud-Technologien, agile SW-Entwicklung Jira / Confluence Teamfähig, flexibel, kommunikativ und belastbar
05.08.2021ZAR Nanz medico Zentrum für ambulante RehabilitationGöppingenSporttherapeut (m/w/d) Reha-ZentrumAuf Sie warten abwechslungsreiche Tage: Sie empfangen unsere Patient*innen in der medizinischen Trainingstherapie und weisen sie in die Geräte ein, gestalten individuelle Trainingspläne und leiten Gruppen an Dabei können Sie das volle Spektrum Ihres erlernten Wissens einsetzen und passen die Übungen indikationsspezifisch auf die Situation an Mit Ihrer Expertise erheben Sie Befunde und bereichern unser interdisziplinäres TeamSie überzeugen als menschliche, teamfähige Persönlichkeit Wir freuen uns, wenn Sie erste Erfahrungen im Bereich Reha mitbringen Ein großer Behandlungsfortschritt zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht
05.08.2021IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnbergFachkraft Test / Support für ERP-Personal (w/m/d)Fachliche Betreuung für das SAP-ERP-System im Bereich HR Fachlicher Test im Bereich des SAP-ERP-Systems HR Testautomatisierung u. a. mit CBTA 2nd- und 3rd-Level-Support Mitarbeit an Konzepten zur fachlichen Weiterentwicklung der SAP-ERP-Systeme der Bundesagentur für Arbeit Bewertung von SAP-Hinweisen Erstellung von Anwenderhilfen (Kontextsensitiv)Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Oder ein vergleichbares Profil Fundierte SAP-Kenntnisse im Bereich HR Fundierte Kenntnisse der Personalmodule der in der BA eingesetzten SAP-Lösung (u. a. PA, PY, OM/SW, E-Recruiting, LSO, TRAVEL) ISTQB-Zertifizierung Erfahrung im Umgang mit Testtools
05.08.2021IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnbergSoftwareentwickler Java (w/m/d)Mitarbeit in einem agilen Team Erstellen und Pflege von JEE-Anwendungen Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen sowie Code-Optimierung Betrieb von Software nach dem DevSecOps-Prinzip Mitwirkung an der Anforderungsdefinition Unterstützung der Analysten/-innen und Tester/-innen im Team Mitarbeit im Second-Level-SupportHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch mehrjährige: Erfahrung in der Entwicklung von JEE-Verfahren (Java, JEE, EJB, Webservices, REST, JPA, Weblogic Applicationserver) Erfahrung in der Agilen Software­entwicklung insbesondere nach SCRUM Erfahrung im Betrieb von Software nach DevOps Darüber hinaus verbinden Sie Eigeninitia­tive, Verantwortungs­bewusstsein und Engagement mit einer zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise
05.08.2021H.E.Keller GmbHDitzingenDMS/ECM-Consultant (m/w/d)Sie planen und realisieren eigenverantwortlich DMS/ECM-Projekte mit digitalen Workflows unter Anbindung vorhandener ERP/CRM-Software. Sie analysieren die IT-Infrastruktur sowie Geschäftsprozesse unserer Kunden und entwickeln Konzepte, um Papierbasierte Prozesse digital abzubilden. Sie sind für die Installation und das Customizing der DMS-Systeme zuständig. Sie stehen als kompetente/r Ansprechpartner/in bei Fragen zur Verfügung. Sie beraten, schulen und betreuen neue und bestehende Kunden.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen DMS/ECM/Archivierung sowie idealerweise Erfahrungen mit DocuWare und JobRouter mit. Sie verfügen über grundlegendes Wissen hinsichtlich der Funktionsweise von ERP-Systemen. Sie punkten mit Programmierkenntnissen in PHP, Javascript und SQL. Sie haben Erfahrungim Projektmanagement und sind kommunikationsstark.
05.08.2021Klinikum StarnbergStarnbergKüchenhilfe (m/w/d) KlinikumSpülen von Patienten- und Personalgeschirr, Kochgeschirr Reinigungstätigkeiten in der Küche Mithilfe bei der Zubereitung in der warmen und kalten Küche Mithilfe bei der Speisenbandverteilung* körperliche Belastbarkeit * gewandtes und höfliches Auftreten * sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * wünschenswert: Erfahrung in der Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung * Motivation und Freude am Arbeiten im Team * Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen
05.08.2021Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Ottobrunn, OberschleißheimPädagogische Fachkräfte (w/m/d) mit Studiengang Soziale Arbeit (BA), Sozialpädagogik (Dipl.), Kindheitspädagogik (BA)Pädagogische Förderung von Kindern im GrundschulalterWir wünschen uns eine Persönlichkeit: mit Neugier und Tatendrang am Aufbau und Mitgestalten eines neuen Projekts für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören gerne mit Erfahrung in der sozialpädagogischen Gruppenarbeit für die eine Kooperation mit den Lehrkräften, der Jugendsozialarbeit und den Jugendhilfeeinrichtungen im Sozialraum selbstverständlich ist mit Kenntnissen in Dokumentation
05.08.2021Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt VolkswirtschaftstheorieIhre Aufgabe besteht in der Unterstützung der englischsprachigen Lehre in der Mastervorlesung Advanced Macroeconomics oder der deutschsprachigen Bachelorvorlesung Institutionenökonomik. Sie sollten insbesondere Übungen zur Vorlesung halten, ein Tutorenkolloquium organisieren oder häusliche Arbeiten der Studierenden korrigieren.Sie sollten mindestens Ihr Bachelorstudium an einer Universität abgeschlossen haben. Sie sollten didaktisch versiert sein, eine eigenständige Arbeitsweise mitbringen und gegebenenfalls über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Erfahrungen in classEx sind vorteilhaft.
05.08.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)SalzgitterProjektingenieur / Bauingenieur (m/w/d)Durchführung der örtlichen Bauüberwachung sowie Koordination, Steuerung und Kontrolle der fach- und qualitätsgerechten Ausführung der Baumaßnahmen Überwachung der Einhaltung der Ausführungsplanung sowie der behördlichen Vorschriften und Genehmigungen Mitwirken bei der Überwachung der Einhaltung der Baustellensicherheit Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung von Abnahmen von Bauleistungen Mitwirkung bei der Begleitung, Überprüfung, Koordination und Abnahme von SachverständigenleistungenAbgeschlossenes Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule, Fachhochschule oder Ingenieurschule der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Gute Kenntnisse in der VOB/B+C Mehrjährige Erfahrung in der Bauüberwachung von Hochbaumaßnahmen Gute Kenntnisse der MS-Standardsoftware, u. a. MS-Project oder vergleichbare Steuerungstools uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch eine verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit durch Team- und Dialogfähigkeit
05.08.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)SalzgitterWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Endlager in der Gruppe SicherheitsanalysenFachliche Planung, Steuerung, Begleitung und Prüfung von Arbeiten zur Langzeitsicherheitsbewertung Durchführung numerischer Berechnungen zur Ausbreitung von Radionukliden und toxischen Schadstoffen über den Wasser- und Gaspfad einschl. Sensitivitäts- und Unsicherheitsanalysen Steuerung von externen Dienstleistern mit entsprechenden Aufgabenstellungen Fachliche Vertretung zum Thema Langzeitsicherheit im Genehmigungsverfahren und in der Öffentlichkeit Verfolgung des Standes von Wissenschaft und Technik zur Langzeitsicherheit von EndlagernAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) als Physiker/Ingenieur/Geowissenschaftler Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption physikalischer/mathematischer Modelle für komplexe Geosysteme und deren Umsetzung in Rechenmodelle Berufserfahrung in der Durchführung und Auswertung komplexer numerischer Berechnungen sowie bei numerischen Modellierungen von Transportprozessen (z. B. Grundwasser, Mehrphasen-Transportprozessen) Erfahrung in der Abfassung fachlicher Stellungnahmen und Berichte Wünschenswert sind Kenntnisse der Geologie, im Strahlenschutz und der Endlagerung radioaktiver Abfälle MS Office und Kenntnisse einer Programmiersprache aus dem wissenschaftlichen Bereich mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit durch gutes Planungs-, Organisations- sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
05.08.2021Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Hohenbrunn-RiemerlingKinderpfleger*in für einen WaldkindergartenPädagogische Betreuung und Förderung in einem WaldkindergartenWir wünschen uns eine Persönlichkeit: mit besonderem Interesse an Waldpädagogik die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören die gerne in einem kleinen engagierten Team arbeitet mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
05.08.2021Statistisches BundesamtWiesbadenAnforderungsanalytiker/-innen (w/m/d)Sie sind unser(e) Experte/Expertin für die Beschreibung fachlicher Anforderungen an IT-Verfahren und die Erstellung von Lastenheften und Backlogs. Mit Ihnen erweitern wir unsere Kompetenz in der agilen Arbeitsmethodik zur Dokumentation fachlicher Anforderungen und Abläufe Weiterhin übernehmen Sie die Prozesskoordination während der Anforderungsanalyse, der Lastenhefterstellung und Begleitung von agilen Softwareentwicklungsprojekten Mit Ihrer Kommunikationskompetenz sorgen Sie für eine kreative, positive und effektive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bei der Konzeption übernehmen Sie die Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren für die Anforderungsanalyse und Geschäftsprozessmodellierung unter Berücksichtigung der ArchitekturvorgabenMit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni), vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, Informationswissenschaft oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung sowie durch tiefgreifende Kenntnisse im Anforderungsmanagement (von Vorteil) gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung von Methoden, Techniken und Werkzeugen für die Durchführung von Anforderungsanalysen und Prozessmodellierungen nachgewiesene praktische Erfahrungen in der Erhebung von fachlichen Anforderungen und Prozessabläufen sowie in der Erstellung von Lastenheften bzw. der Befüllung von Backlogs Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement (förderlich) Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
05.08.2021Bayern Facility Management GmbHMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) - AllrounderSie sind Ansprechpartner in Fragen der operativen Personalbetreuung und wickeln administrative Prozesse ab Sie unterstützen beim Mitarbeitereintritt - und Austrittsprozess Sie unterstützen im Personalcontrolling, sowie in der Personalverwaltung Sie sind der erste Ansprechpartner in allen Themen rund um unsere Zeiterfassung Sie unterstützen bei Sonderprojekten in unterschiedlichen BereichenSie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen sowie ein verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten sorgfältig Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihre Persönlichkeit ab
05.08.2021Bayern Facility Management GmbHMünchenMitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sie buchen die anfallenden Geschäftsvorfälle von Kreditoren, Debitoren und der Sachkontenbuchhaltung Sie bearbeiten die Eingangsrechnungen mit dem Workflowsystem Diamant Sie sind für die Abstimmung von Konten, Bezahlung offener Posten, Weiterbelastungen, Korrekturen, Rückstellungen und manuellen Abgrenzungen zuständig Sie betreuen das Forderungsmanagement inkl. des Mahnwesens Sie bereiten die Unterlagen für den Jahresabschluss vorSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Rechnungswesen mit eventueller Weiterbildung zum Buchhalter oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen gute Buchhaltungskenntnisse im Kreditorenbereich Kenntnisse in der FiBu Software Diamant sind wünschenswert Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie sind ein gewissenhaftes Organisationstalent mit Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Ihre Persönlichkeit ab
05.08.2021Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.PutzbrunnPäd. Ergänzungskräfte, Kinderpfleger*innen bzw. gleichwertiger Abschluss für KinderkrippePädagogische Betreuung und Förderung in einer KinderkrippeWir wünschen uns eine Persönlichkeit: für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf verwaltungstechnische Belange behält die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
05.08.2021WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbHWuppertalIT Network Engineer (m/w/d)Sie entwickeln und konzeptionieren die Extreme Networks Infrastruktur wie z.B. Fabric, Analytics und der WLAN-Infrastruktur weiter Sie analysieren auf Netzwerkprotokollebene und führen Troubleshooting durch Sie steuern externe Dienstleister im Zuge der Einführung oder Weiterentwicklung von NetzwerktechnologienSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder auf andere Art und Weise angeeignetes gleichwertiges Wissen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Routing Protokolle, Netzwerkdienste, Netzwerksecurity Komponenten (NAC etc.), VLAN, Virtuelle Switche in der VMWare Infrastruktur Sie sind sicher in der Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
05.08.2021WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbHWuppertalIT-Security Specialist (m/w/d)Sie administrieren unsere Security Infrastruktur, On-Premise sowie in Cloud Umgebungen und stellen den Security-Betrieb durch regelmäßige Wartung und Updates aller Systeme sicher Sie entwickeln neue Strategien im IT-Security und Cloud Bereich und übernehmen die Analyse, Konzeptionierung, Implementierung und den Betrieb von IT-Security Infrastrukturen im Netzwerk Sie unterstützen die Umsetzung von zukunftsweisenden IT-Projekten für das ganze Unternehmen, wie z.B. die Umsetzung von Cloud-IT-Security Anforderungen für M365 und AzureSie haben ein abgeschlossenes Studium (Master o. Diplom) im Bereich Informatik oder auf andere Art und Weise erworbenes gleichwertiges Wissen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Administration von IT-Security-Systemen im Enterprise Umfeld sowie idealerweise erste Erfahrungen im Bereich »Cloud-Security« mit dem Cloudanbieter MS Azure/M365 und sind mit den Herstellern McAfee, Checkpoint Juniper und Cisco vertraut Sie sind sicher in der Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
05.08.2021Ingenieurbüro Karasch und Küchler GmbHBerlinArchitekt / Bauingenieur (m/w/d)Vorrangige Beschäftigung mit der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung. Selbstständige Abstimmungen mit Bauherren, Statikern und Haustechnikplanern.Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen mit oder verfügen über einen fachlich vergleichbaren Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder technischer Zeichner. Umfassende CAD-Kenntnisse zeichnen Ihr Profil besonders aus. Ihr Teamgeist, Ihrer Souveränität und Ihrer Flexibilität überzeugen Sie Kollegen und Kunden bei der täglichen Arbeit jederzeit von sich und Ihren Projekten.
05.08.2021Sonepar Deutschland/Region West GmbHGernsheimBetriebselektriker (m/w/d)Wartung und Instandhaltung unseres automatisierten Lager-Shuttlesystems Durchführen anspruchsvoller Reparatur- und Montagearbeiten sowie vorbeugende Wartung der gesamten Anlage Analysieren von Fehlern und Störungen an den Anlagen mit elektronischen und mechanischen sowie pneumatischen Komponenten Überwachung der Anlagen und Dokumentation Material- und KomponentenbeschaffungAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker oder vergleichbare Ausbildung Selbstständige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Problemlösungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zeitrahmen 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr) und Rufbereitschaft Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
05.08.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)PeineIT-Koordinator Softwareentwicklung (m/w/d)Standardisierung von Softwareentwicklungsprozessen und Technologien Erstellung von Vorgaben und Richtlinien Ansprechpartner für die fachlich zuständigen Bereiche und Dienstleister für Fragestellungen rund um das Thema Softwareentwicklung Durchführung von Reviews und Konsolidierung existierender Softwarelösungen Betrieb, Betreuung und Ausbau der Anwendungslandschaft Eigenverantwortliche Realisierung von Anforderungen (Koordination, Planung, Umsetzung, Test) Administration und technische Unterstützung bei Release-Wechseln und Updates Selbstständige Behebung von Systemstörungen inkl. Problemanalyse und Lösungsumsetzung Teilnahme an Entscheidungsgremien sowie Koordination von externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und Mitarbeit an IT-Konzepten und deren konstruktiver Umsetzung sowie Erstellung von DokumentationenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares technisches Studium Sehr gute Kenntnisse in objektorientierten Programmier- und Skript-Sprachen Mehrjährige Erfahrungen als Softwareentwickler/Softwarearchitekt Affinität zu IT-Prozessen und Standardisierung; Fundiertes Hintergrundwissen IT-Systeme und IT-Infrastruktur Erfahrungen im IT-Projektmanagement, so wie in agilen Methoden/Werkzeugen Methodenkompetenz (ITIL oder vergleichbar); Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete
05.08.2021TDK Electronics AGMünchenPurchasing Manager (m/f/d) - Film CapacitorsIn your new role you will ... be the interface between engineering and purchasing to optimize technical requirements be responsible for second source approvals define approval projects and feasibility assessments be responsible for close follow-up of all approval activities of the global organization be accountable for consolidation, standardization and simplification of our approval processes, together with the development and product marketing departments be important for the unification of material approval processes among plants be a sparring partner for our suppliers. You will define, verify and control technical specifications be part of the roadmap discussions with our suppliers and identification of promising technologies in advance be the steering wheel to prevent single source positions for new materials be involved in commercial decisions. You evaluate possibilities of a "make or buy decision" for strategic materialsYou have successfully completed a degree in industrial engineering, electrical engineering or a comparable training course You have at least 5 years of experience in the technical field and would like to develop in a commercial direction You would like to take advantage of a development opportunity You would like to work between technical development and commercial purchasing Your assertiveness comes into its own when it comes to material releases Your structured and straightforward way of working characterizes your daily work routine Your open manner strengthens the relationship with colleagues and suppliers You enjoy working internationally. You enjoy a high level of travel to suppliers or to our plants
05.08.2021lmmoSubstanz Wohnungsunternehmen GmbH & Co. KGLeipzigTeamassistenz (m/w/d) Vermietung / ImmobilienmanagementSie unterstützen das Team vom Empfang über die Telefonzentrale bis hin zu projektbezogenen Aufgaben. Die selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen und internen Aufgaben gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die verantwortliche Betreuung von Übersichten, Wartungslisten etc. Sie übernehmen die Vermietung unserer Wohneinheiten (oder wachsen hinein) - dazu zählen die Wahrnehmung von Besichtigungsterminen, die Zusammenstellung der Mietunterlagen und die Mietvertragsgestaltung - genauso wie die Foto- und Video-Erstellung der Mieteinheiten für die Online-Darstellung in immoscout24 und immowelt. Sie stellen das BackOffice für die Objektmanager/innen.Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englisch-Kenntnisse - Quereinsteiger sind ebenfalls gerne gesehen. Berufserfahrung im Immobilienbereich wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Kenntnisse in Typo 3 wären eine wunderbare Ergänzung, aber kein Muss. Eine selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise gehört zu Ihrem Profil. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Zuverlässigkeit und Spaß an Kommunikation. Sie punkten als Teamplayer durch Einsatzbereitschaft und Engagement.
05.08.2021Stadt GerlingenGerlingenSchulsozialarbeiter (m/w/d)Einzelfallhilfe / Beratung Gruppenangebote unter sozialpädagogischem Aspekt Offene Gesprächs- und Kontaktangebote Elternarbeit Enge Kooperation mit allen Schulen des Schulzentrums Außerschulische Kooperation sowie Vernetzung im Gemeinwesen Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Soziale Arbeit bzw. Diplom Sozialpädagoge/in, einen Abschluss als staatlich anerkannte/r Sozialarbeiter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und Diskretion Freude am Umgang mit Menschen Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
05.08.2021DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AGRheinmünsterArchitekt / Bauingenieur (m/w/d)Unterstützung der Projekteiter bei der Planung, Koordination, Steuerung und Leitung von Projekten (z.B. in den Bereichen Verwaltung, IT, Flugbetrieb etc.) Abstimmung mit internen Fachbereichen, Stabsstellen, ggf. Tochterfirmen und externen Partnern Durchführung zugewiesener (Teil-) Projekte und Überwachung/Aktualisierung der relevanten Dokumentation Monitoring, Controlling und Dokumentation der jeweiligen Projektentwicklung Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen Eigenständiges Herbeiführen interner Gremienbeschlüsse und Umsetzung der Entscheidung im Projekt Weiterentwicklung des Projektmanagementtools und der -standards sowie Durchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur/ Baumanagement oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung, Kenntnisse im Bauplanungsrecht wünschenswert Verständnis für bautechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Analytische und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Programmen und branchentypischer Software (CAD) Führerscheinklasse B sowie Bereitschaft zu Dienstreisen
05.08.2021IHK Akademie München und Oberbayern gGmbHFeldkirchen-WesterhamTeamassistenz (m/w/d)Unterstützung in der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Teilnehmerverwaltung Ausstellen von Rechnungen, Zertifikaten, Bescheinigungen, etc. Erstauskunft für Interessenten/innen und Teilnehmer/innen Kommunikation mit Teilnehmern/innen in organisatorischen Belangen Allgemeine Assistenztätigkeiten, z. B. Erledigen des Schriftverkehrs, Terminkoordination Recherchieren, Pflegen und Weiterverarbeiten von InformationenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement oder zum/r Veranstaltungskaufmann/frau Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Word, Excel und PowerPoint Sehr zuverlässiger und sorgfältiger Arbeitsstil Gute Selbstorganisationsfähigkeiten und Stressresistenz Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
05.08.2021Friedr. Ischebeck GmbHEnnepetalSachbearbeiter Export (w/m/d)Abwicklung von Großprojekten in direkter Zusammenarbeit mit dem zuständigen Exportmanager und unseren vornehmlich englischsprachigen Tochtergesellschaften im Ausland Auftragsannahme und - bearbeitung sowie Stammdatenpflege Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung Koordination der Kundenaufträge und Liefertermine Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Unterstützung bei der Abwicklung der Logistik Teilnahme an / Vorbereitung von Maßnahmen zur Außendarstellung (Präsentationen, Messen, Ausstellungen).Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, ggf. mit Weiterqualifizierung (Fachwirt, Bachelor) Mehrjährige Erfahrung bei der Exportabwicklung (idealerweise aus der Bau- oder Bauzulieferbranche ) Gutes technisches Verständnis Anwendererfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (ERP-Software, proAlpha o.Ä. ) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung .
05.08.2021Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVVFreisingController*in - Projekt- und Abteilungs-ControllingKaufmännische Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Anträgen sowie bei der Projektkalkulation Überwachung von Forschungsprojekten unter Beachtung der Förderrichtlinien des jeweiligen Zuwendungsgebers Projektkostenplanung, -überwachung und -analyse der Personaleinsatzplanung Selbstständige Projektabrechnung Regelmäßige Abstimmungen inkl. SOLL-IST-Analysen zwischen Projektcontrolling und den zuständigen Projektleitungen sowie der Zentrale in MünchenBetriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Fundierte EDV-Kenntnisse, insb. Excel und idealerweise SAP-Erfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen Pragmatismus und Kreativität Sicheres Auftreten und eine starke Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch und Englischkenntnisse
05.08.2021Lotto BayernMünchenTeamleitung (m/w/d) Ausspielungsabwicklung und BlockverrechnungFachliche Leitung und Koordination des Bereichs »Ausspielungsabwicklung und Blockverrechnung« im Referat 23 mit folgenden Aufgabenbereichen: Teamleitung und Mitarbeit im Bereich »Ausspielungsabwicklung und Blockverrechnung« Einrichtung, Pflege, Abwicklung und Abrechnung von Spielarten wie z.B. LOTTO 6aus49 Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereichs Mitgestaltung der Abläufe auf Basis von Vorgaben des Deutschen Lotto- und Totoblocks Koordination des Teams bestehend aus drei Mitarbeitern/-innen inklusive Einsatzplanung Förderung der Mitarbeitern/-innen und der TeamkulturStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse durch Berufserfahrung Sozialkompetenz, sicheres und diplomatisches Auftreten, Einsatzbereitschaft sowie Teamorientierung Sicherer Umgang mit Zahlen sowie gute IT-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Genauigkeit Organisationstalent und Freude an neuen Aufgaben
05.08.2021Stadt WaldenbuchWaldenbuchSystemadministrator (m/w/d)Verantwortung für die IT-Infrastruktur in Verwaltung und den öffentlichen Einrichtungen der StadtQualifikation im IT-Bereich
05.08.2021LWL-Klinik PaderbornPaderbornPsychologin / Psychologe (w/m/d)Fallführende Zuständigkeit für Patientinnen und Patienten der suchtmedizinischen Tagesklinik Bezugstherapeutische Behandlung von Patientinnen und Patienten incl. Dokumentation des Behandlungsverlaufs Arbeit in einem multiprofessionellen Team Zusammenarbeit mit dem komplementären System der Patientinnen und Patienten Klinische Diagnostik und Auswertung von Testverfahren Eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen eines multiprofessionellen Teams Zusammenarbeit mit Einrichtungen der Nachsorge und RehabilitationEin abgeschlossenes Studium der Psychologie Möglichst abgeschlossene Ausbildung zur/zum psychologischen Psychotherapeutin/Psychotherapeuten Idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Abhängigkeitskranken Aufgeschlossenheit gegenüber sucht- und psychisch kranken Menschen Interesse, Engagement und soziale Kompetenz Bereitschaft zur Teilnahme an den hausinternen psychologischen Spätdiensten
05.08.2021Stadtwerke Hamm GmbHHammJunior Ingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Energie- oder ElektrotechnikMitwirken bei der Umsetzung der Zielnetzkonzeption für die versorgungstechnische Infrastruktur Mitwirken bei der Erarbeitung und Umsetzung von Instandhaltungskonzepten Mitwirken bei der Umsetzung der InvestitionsplanungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Energie- oder Elektrotechnik Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in einem versorgungstechnischen Beruf oder erste praktische Erfahrungen in der Energieversorgung Kenntnisse im Projektmanagement Gute kommunikative Fähigkeiten, Planungs- und Organisationsgeschick Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
05.08.2021HABA Supply Chain GmbH & Co. KGBad RodachLogistikkaufmann / Ausbilder Logistik (m/w/d)Planung und Steuerung von Auftrags- und Flächenkapazitäten Interne und externe Abstimmung von Verpackungs- und Versandvorschriften Bearbeitung von Reklamationen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Betreuung der Auszubildenden in der Logistik (Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlagerist*innen) von der Auswahl bis zur Übernahme (inklusive Vorstellungs-, Beurteilungs- und Mitarbeitergesprächen) Verantwortung bei allen fachlichen und organisatorischen Fragestellungen der Auszubildenden Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Maßnahmen des Ausbildungsmarketings (z.B. Schülerpraktika, Berufsorientierungstage, Ausbildungsmessen)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung [m/w/d]) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und idealerweise in der beruflichen Erstausbildung sowie Kenntnisse in den entsprechenden Ausbildungsordnungen Souveränes und positives Auftreten mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungskompetenz Vorzugsweise bereits abgeschlossene Ausbildereignung nach AEVO (AdA-Schein) oder die Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
05.08.2021ESWE Verkehrsgesellschaft mbHWiesbadenIT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (w/m/d)Administration, Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Unterstützen der Anwender bei Störungen und Fehlermeldungen sowie Behebung dieser Aufbauen, Einrichten und Betreuen der VMware Serverfarm Lokalisieren von Fehlermeldungen und Weiterleiten an die entsprechenden Geschäftsbereiche und externen Dienstleister Verwalten von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten sowie Einspielen von System- und Windows-Updates Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Beraten der Geschäftsbereiche bei der Anschaffung von verkehrsspezifischer Software Installieren und Konfigurieren benötigter Hard- und Software Mitarbeit an Projekten sowie Aktualisieren der IT-Dokumentation Übernehmen von RufbereitschaftenAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker oder abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. der Informatik Erste Berufserfahrung als IT-Systembetreuer wünschenswert Fundierte Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, Client Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit nach BSI/ISO 27001 und im Datenschutz nach DSGVO Kenntnisse in Oracle- und SQL-Datenbanken, SharePoint 2012/2016, Windows 10 und Windows-Server-Zertifizierung 2012 R2/2016 von Vorteil Besitz des Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum kundenorientierten und unternehmerischen Handeln Gutes Ausdrucksvermögen und Innovationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Zuverlässigkeit
05.08.2021Bühnen GmbH & Co. KGBremenMechatroniker / (Industrie-)Elektroniker / Servicetechniker (m/w/d)Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparaturen von unseren Produkten Zusammenarbeit mit Kunden, Vertrieb und Konstruktion Lösungen finden im Sinne unserer Kunden Serviceeinsätze beim Kunden vor OrtErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik/Industrieelektrik/Elektronik oder Elektroinstallation Know-how in den Bereichen Technik, Mechanik und Elektrik Sicherer Umgang mit MS Office sowie englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden sowie Teamarbeit Dienstleistungsorientierung, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B von Vorteil
05.08.2021Personalwerk Holding GmbHKarbenPHP-Developer (w/m/d)Vor diesem Hintergrund wirst du innerhalb unseres kleinen, schlagkräftigen IT-Teams die Webanwendungen im Zuge von Kundenaufträgen und -services entwickeln, betreuen und warten. Auch beim Rollout und bei der Implementierung der entwickelten Software hast du den Lead und sorgst dafür, dass alle Nutzer den größtmöglichen Nutzen aus der Anwendung ziehen. Und da du auch sonst dein Wissen gerne teilst, beantwortest du gerne technische Fragen aus den Fachbereichen.Du beschreibst dich als klassische*n Web-Entwickler*in, bist fit in PHP und hast schon mit Symfony gearbeitet? Du bist im Frontend wie im Backend zu Hause, begeisterst dich aber mehr für Funktionalitäten als ansprechendes Design? Und du bist bodenständig genug, um auch mal schnell Probleme mit TYPO3, dem Webserver oder dem Betriebssystem zu beheben? Willkommen im Team! Als Spezialist in Sachen Digital Recruiting stellen wir Kunden verschiedene Webanwendungen zur Geschäftsprozessautomatisierung bereit, die unter anderem mit TYPO3 ein CMS auf PHP-Basis beinhalten. Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium Einige Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen, verbunden mit Routine in PHP, Symfony, HTML5, CSS und JavaScript Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, ElasticSearch, Apache Solr, SQL Server) Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Tools wie Jira, Servicedesk, Confluence und GitLab Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen.
05.08.2021Paulinenpflege Winnenden e.VRegionen Waiblingen, Backnang, LudwigsburgSozialpädagoge / Erzieher (m/w/d) als Integrationsfachkraft für seelisch behinderte junge Menschen in der SchuleSie begleiten und unterstützen seelisch behinderte oder von seelischer Behinderung bedrohten Schülerinnen und Schüler individuell während des Unterrichts. Sie unterstützen die jungen Menschen im Miteinander im Schulalltag Sie fördern die Selbstständigkeit der von Ihnen betreuten Schülerinnen und Schülern.Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), Heilerziehungs- pfleger (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung als pädagogische Fachkraft oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit seelischer Behinderung wäre wünschenswert
05.08.2021Gemeinde MöglingenMöglingen bei LudwigsburgSachgebietsleiter (m/w/d) für kaufmännisches und infrastrukturelles GebäudemanagementWeiter­entwicklung und Betrieb des kauf­männischen und infrastrukturellen Gebäude­managements Beschaffung und Integration von IT-Werkzeugen / CAFM-Software Konfiguration / Anpassung der Software auf gemeinde­spezifische Belange Aufbau und Überwachung von Datenstrukturen / Wissenssicherung gebäudebezogene Stammdaten­erfassung (Beläge, Ausstattung etc. ) Erzeugung und Weiter­entwicklung von Workflows Bearbeitung des Energie­managements aus kaufmännischer Sicht Portfolio­management Schnittstellen­management andere Ämter / Gebäude­management Erarbeitung von Zielvorgaben (Wirtschaft­lichkeit, Qualitäts­vorgaben, Standards) die rechtssichere Abwicklung der Haushalts­mittel des gesamten Gebäude­managements, von der Anmeldung über das Controlling bis zur Dokumentation wertschätzende Führung des Sachgebietes mit zwei Beschäftigten, die folgende Aufgaben wahrnehmen: Kaufmännisches Gebäude­management Bewirtschaftung des Wohnraumes, einschließlich Nebenkosten­abrechnung die Verwaltung und der Rechnungs-Workflow der geschlossenen Verträge infrastrukturelles Gebäude­management Reinigungs­leistungen Hausmeisterdienste Schließanlagenein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien­management oder Facility Management oder im gehobenen nicht­technischen Verwaltungs­dienst oder eine vergleich­bare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Gebäude­management ist vorteilhaft Führungserfahrung ist vorteilhaft sehr gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative, Verantwortungs­bewusstsein, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­weise sicheres und freundliches Auftreten und eine rasche Auffassungs­gabe Kooperations- / Teamfähigkeit
05.08.2021SSI SCHÄFER Automation GmbHGiebelstadtCE-Manager (w/m/d)Prüfung der Anlagen vor Ort auf Einhaltung der Maschinenrichtlinie sowie Erteilung der Freigabe für die Ausstellung der EG-Konformitätserklärung Durchführung und Management von Beratung im Themengebiet Produktsicherheit (Risikobeurteilung, CE-Zertifizierung u.a.) Koordination und Moderation bei der Erstellung von Produktrisikoanalysen gemäß Maschinenrichtlinie und deren Umsetzung Planung und Durchführung von Schulungen im Bereich MaschinensicherheitAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau bzw. Ausbildung zum Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Maschinensicherheit, CE-Kennzeichnung und CE-Konformitätsbewertung Gute Kenntnisse in der Anwendung sicherheitsrelevanter Normen sowie weiterer einschlägiger Regelungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft
05.08.2021Personalwerk Holding GmbHKarbenFull Stack Entwickler (w/m/d)Du bist erfahren in der Entwicklung von Webanwendungen, hast aber auch Spaß an der Administration? Und du fühlst dich in den Strukturen eines mittelständischen Unternehmens pudelwohl? Dann könntest du schon bald ein wichtiges Mitglied unseres Teams sein. In deiner Rolle planst und entwickelst du verschiedene Webanwendungen und begleitest deren Rollout und Implementierung. Mit ebensolcher Begeisterung kümmerst du dich um »deine« Anwendungen im laufenden Betrieb: Du übernimmst die Wartung, gewährleistest die Datensicherheit und stehst den Fachbereichen bei technischen Fragen zur Seite. Und da du Teil eines kleinen, schlagkräftigen IT-Teams bist, das sich intensiv austauscht und sich gegenseitig unterstützt, überprüfst du auch die Codes deiner Kolleg*innen und greifst ihnen bei Bedarf mal unter die Arme. Nicht zuletzt findest du Mittel und Wege, um unsere Infrastruktur weiter zu automatisieren.Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in (Systemintegration/Anwendungsentwicklung) bzw. ein IT-orientiertes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen, verbunden mit Routine in PHP, Symfony, HTML5, CSS und JavaScript Sicherer Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, Elasticsearch, Apache Solr, SQL Server) Eine schnelle Auffassungsgabe, um dir unbekannte, komplexe Softwaresysteme schnell zu verstehen und zu erlernen Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Tools wie Jira, Servicedesk, Confluence und GitLab Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen.
05.08.2021Allianz Deutschland AGMünchen UnterföhringSenior Consultant (m/w/d) - Allianz Inhouse ConsultingAls Senior Consultant verfügen Sie bereits über hervorragende Beraterfähigkeiten und sind erfahren in der Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien. Als wichtiger Teil unserer jungen und hochmotivierten Projektteams begleiten Sie die wesentlichen, strategischen Veränderungsinitiativen der Allianz Deutschland. Sie lernen dabei das gesamte Unternehmen mit seinen unterschiedlichen Themen und Bereichen kennen und beweisen sowie vertiefen so Ihre Erfahrungen als Berater. Bei der Analyse und Lösung komplexer Problemstellungen arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen und übernehmen bereits Verantwortung für Teilbereiche innerhalb eines Projekts. Leitung von Teilprojekten innerhalb eines Projektes Eigenverantwortliche Steuerung von Workstreams in enger Interaktion mit Kunden Selbstständige Strukturierung der eigenen Aufgabenpakete Durchführung von Interviews, Workshops und PräsentationenMindestens Masterabschluss mit herausragenden akademischen Leistungen; MBA oder Promotion wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Beratung und/ oder relevanten Bereichen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Sehr gutes Know-how betriebswirtschaftlicher Prozessen und Zusammenhänge, idealerweise in der Finanzindustrie (bspw. Strategie-/ Geschäftsmodellentwicklung, Marketing & Vertrieb, Produktentwicklung, Operations, Reorganisation, Restrukturierung, etc.) Hohes Interesse an Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen, Problemlösungskompetenz und Kreativität Fähigkeit, eigenständig Herausforderungen im Sinne des Kunden zu durchleuchten und deren Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Verbindliches Auftreten und strukturierte Kommunikation in Wort und Schrift in verhandlungssicherem Deutsch (mindestens C1) sowie mindestens gute Englischkenntnisse
05.08.2021Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbHGaborone (Botswana)Advisor (m/f/d) Regional Leather Value Chains promotionResponsible for implementation of the Regional Leather VC activities of the programme Continue preparation of an in-depth analysis of development opportunities, the intervention strategy and the operational plan within the Regional Leather VC Cooperate intensively with the private sector to understand and overcome binding constraints to growth Organize the provision of trainings for Medium Sized Enterprises in the SADC region on subjects such as management, marketing, new production technologies, reducing environmental footprints etc. Generate relevant business contacts and linkages through cooperation with business associations Interact with the SADC Secretariat and with the governments of the member states concerned Support the SIPS project executive manager in in planning, managing and monitoring the Regional Leather VC and the SIPS measure and preparing high quality reporting Technical management of staff within the VCUniversity degree in leather technology, leather science, relevant agricultural studies, development studies, economics or equivalent Advanced university technical trainings in leather processing/tanning or value-chain development is a strong asset Proven working experience in project management, ideally in managing leather quality assurance processes, technological upgrading processes or market access and commercialization processes In-depth knowledge of institutions, organization, actors, processes and mechanisms in the leather sector including national, regional and international regulatory agencies etc. is a strong asset Working experience within the leather industry or the related logistic, procurement or supply chains field is a strong asset Ideally, an established track record in representing the industry through association work and in interaction with the public sector Working experience with GIZ or other development organizations especially in private sector development or leather technology is an asset Fluency in English; French, Portuguese or German language skills are an asset
05.08.2021Stadt IngolstadtIngolstadtSachgebietsleitung (m/w/d) "Stadt als Steuerschuldner"Leitung des Sachgebietes 20/3 "Stadt als Steuerschuldner" mit den fachlichen Schwerpunkten Umsatzsteuer, Ertragsteuern, Bauabzugssteuer, § 37b EStG, Künstlersteuer und Künstlersozialkasse sowie Spenden und Sponsoring mit derzeit sieben MitarbeiterInnen Konzeptionelle Fortschreibung und strategische Behandlung der Betriebe gewerblicher Art Strategische Umsetzung der Anforderungen aus dem § 2b UStG; Leitung der Arbeitsgruppe § 2b UStG Erstellung der Steuererklärungen der Stadt Ingolstadt Schriftverkehr mit den Finanzbehörden sowie den Fachämtern Ansprechpartner für die Fachbereiche in steuerlichen FragenDiplom-Kaufmann/Kauffrau (m/w/d), Diplom-Finanzwirt/in (m/w/d), Diplom-Betriebswirt/in (m/w/d) oder vergleichbares (Fach-)Hochschulstudium mit Studienschwerpunkt Steuern bzw. Vergleichbarer Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Steuern Selbstsicher auftretende Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, die sich durch eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnet Konfliktfähigkeit und soziale Kompetenz sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Umsatz- und Körperschaftssteuer Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, sich schnell in die Vorschriften und das Fachverfahren einzuarbeiten
05.08.2021Allianz Deutschland AGStuttgartKundenberater im Key Account Management für die betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mitSie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert