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26.07.2021Fiducia & GAD IT AGKarlsruhe, MünsterSenior Recruiter (m/w/d)Du bist Teil unseres 12-köpfigen Recruiting-Teams. In dieser Rolle berätst und begleitest du eigenverantwortlich deine zugeordneten Felder und Tribes, vom genehmigten Stellenantrag bis zum Probezeitende zu allen damit verbundenen Recruiting- und Onboarding-Themenstellungen. Hierzu erstellst du Bewerberprofile und Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen und nutzt die Unterstützung von Agenturen und externen Dienstleistern. Du begeisterst Menschen, führst gemeinsam mit den Tribes Interviews, begleitest Auswahlverfahren und bindest den Betriebsrat ein. Du initiierst Social-Media-Maßnahmen zur Talentsuche und wirkst an HR- Projekten mit. Auf Karrieremessen und (internen) Veranstaltungen, z. B. unserer standortübergreifenden Einführungsveranstaltung #enter, repräsentierst du unser Unternehmen.Einschlägiges Studium mit mehrjähriger und umfangreicher Recruiting-Erfahrung oder Personalfachkaufmann mit langjähriger Recruiting-Erfahrung, idealerweise von IT-Spezialisten und/oder Bankern, oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Feedbackgesprächen und in der Personaldiagnostik IT-Affinität - sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise auch mit SAP HCM sowie Offenheit für weitere Tools Konzeptionelles übergreifendes Denken und Umsetzungsstärke, Organisationstalent sowie gute Teamfähigkeit Hohes Maß an Energie, eloquentem Auftreten und Eigenverantwortung/-initiative
26.07.2021MEG Neuensalz GmbHNeuensalzAnlagenbediener mit Stellvertreterfunktion (w/m/d)Vollumfängliche Ausübung der Aufgaben gemäß der vertraglich vereinbarten Stellenbeschreibung Zusätzlich Vertretung des Schichtleiters nach Bedarf in folgenden Bereichen: Dizisplinarische und fachliche Führung und Motivation der Mitarbeiter in der jeweiligen Schichtgruppe (15 Mitarbeiter) Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsablaufs nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitszeit-, Arbeitsschutz- und Qualitätsvorschriften Durchführung und Sicherstellung einer effektiven Personaleinteilung entsprechend der Qualifikation Ansprechpartner für sämtliche operative Fragestellungen im Produktionsprozess Eingabe und Auswertung von Produktionsdaten ins Produktionscontrolling (SAP, MES) Bei Bedarf Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Bei Bedarf Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter im Bereich Bei Bedarf Unterstützung in Projekten zur organisatorischen und technischen ProzessoptimierungAbgeschlossene Ausbildung im gewerblich/technischen Bereich, Zusatzqualifikation Kunststoffbe-und verarbeitung von Vorteil oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Mitarbeiterführung sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Methodenkenntnisse im Bereich Lean Management sowie Shopfloor Management von Vorteil Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen weiterzuentwickeln Zielgerichtete, sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtsystem)
26.07.2021Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinisch-Technische Assistenz für Funktionsdiagnostik - für das HerzkatheterlaborVorbereitung und Assistenz bei diagnostischen und interventionellen Herzkatheteruntersuchungen, minimalinvasiven Eingriffen am Herzen z.B. TAVI, Mitra Clip, elektrophysiologischen Untersuchungen und Internventionen mittels Radiofrequenzablation und Cryotechnik (EPU) Operative Versorgung der Patientin / des Patienten durch Schrittmacher- und Defibrillator Implantationen Untersuchungsbezogene administrative Tätigkeiten und Dokumentation während des Eingriffes Funktionsprüfung, Justierung und Kalibierung der eingesetzten GeräteSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische Assistentin / Medizinisch-Technischer Assistent für Funktionsdiagnostik (MTA-F) mit. Teilnahme am bestehenden Dienstplanmodell inkl. Rufbereitschaft. Spaß an neuen innovativen Methoden und Techniken. Einfühlsamer und freundlicher Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masern-schutzimpfung notwendig.
26.07.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzRettungsassistent* in/Notfallsanitäter*in (m/w/d) im qualifizierten PatiententransportEigenständige Durchführung von qualifizierten Patiententransporten (z.B. in den OP-Bereichen oder in der Notaufnahme) Regelmäßige Überwachung der Vitalparameter (Herz, Kreislauf, Atmung und Bewusstsein) Transport entsprechend ärztlicher Anordnung Desinfektion und Reinigung der genutzten TransportmittelAbgeschlossene Ausbildung als Rettungsassistent* in (m/w/d) oder Notfallsanitäter*in (m/w/d) Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen) Gute Kommunikationsfähigkeit Hygienevorschriften und -Maßnahmen Körperliche Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift Guter Umgang mit Patienten Erfahrung im Umgang mit medizinischen Geräten (z.B. EKG-Geräte, Perfusoren, Sauerstoffgeräten etc.)
26.07.2021MEG Neuensalz GmbHNeuensalzSchichtleiter (w/m/d)Disziplinarische und fachliche Führung und Motivation sowie kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeiter in der jeweiligen Schichtgruppe (15 Mitarbeiter) Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsablaufs nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Gewährleistung der Einhaltung von Arbeitszeit-, Arbeitsschutz- und Qualitätsvorschriften (inkl. Schulungen und Unterweisungen) Ansprechpartner für sämtliche operative Fragestellungen im Produktionsprozess Erfassung und Auswertung von Betriebs- und Maschinendaten mittels EDV Sicherstellung und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Unterstützung der Produktionsleitung bei operativen Aufgaben und übergeordneten ProjektenAbgeschlossene Ausbildung im gewerblich/technischen Bereich, als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikation zum Meister von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Mitarbeiterführung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Kenntnisse im Bereich Lean Management sowie Shopfloor Management Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und das Unternehmen weiterzuentwickeln Zielgerichtete, sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit (4-Schichtsystem)
26.07.2021Fiducia & GAD IT AGMünchenFullstack Software Engineer (m/w/d)Du hast Spaß daran, bei der Gestaltung moderner Bankprozess-Anwendungen mitzuarbeiten Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt im Coaching anderer Entwicklungsteams und in der Entwicklung von Funktionserweiterungen und Services Du unterstützt unsere Entwicklerteams bei der Erarbeitung, Implementierung und dem Deployment von Microservices und in der Anwendung unserer Tools und Techniken Du stehst anderen Teams im Entwicklungs-, Betriebs- und Businessumfeld als Coach zur Seite Du wirkst mit bei der Bewertung von Anforderungen, der fachlichen Gestaltung, der technischen Umsetzung sowie im Test Du arbeitest in einem agilen Team zusammen mit Business Analysten, Product Ownern und weiteren EntwicklernDu bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Dabei greifst du zurück auf gute Kenntnisse in Java, Spring, SpringBoot, BPM (Camunda) und Datenbanken (Oracle, DB2) Du kennst dich aus mit Microservices und API-Design in Container-Umgebungen (OpenShift, Docker-Technologie, Jenkins, Maven) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Angular, Kafka, Nexus, Git/Bitbucket und Eclipse Du hast Spaß an der Arbeit in und mit crossfunktionalen agilen Teams und setzt dabei deine hohe Lösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit ein Du übernimmst Verantwortung für funktionierende Lösungen mit hoher Qualität und Usability und bist offen für das Erlernen neuer Technologien
26.07.2021Backöfele CCD GmbHWürzburgBuffetier / Thekenkraft (m/w/d)Du bist das Zentrum all unserer Getränke und es gibt Abende an denen Du das Gefühl haben wirst, dass grade die ganze Welt was von Dir will... aber: Du hast die Kontrolle und die ganze Welt bekommt erst was sie will, wenn sie dran ist - und ohne Bon schon mal gar nix - Du verstehst? Sei der Chef im Ring und zeig der Welt wo's lang geht. Der Job macht sich dann von alleine.Alle ausgeschrieben Jobs können von Studentischen Aushilfen, Volltäglern und Teilzeitlern besetzt werden.
26.07.2021Stahl Chemicals Germany GmbHLeinfelden-EchterdingenElektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen, Maschinen und Gebäudetechnik Durchführung von Reparaturarbeiten und Beseitigung von Störungen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Koordinierung von Fremdfirmen Mitwirkung im Aufbau und in der Umsetzung von Projekten hinsichtlich einer digitalen Arbeitsweise Durchführung von Umbauten und Erweiterungen von Industrieanlagen Sicherstellung und Einhaltung der internen Qualitäts- und Sicherheitsstandards Eigenständige Organisation der Ersatzteile und Bedarfsmaterial Übernahme eigenständiger ProjekteAbgeschlossene Ausbildung z. B zum/zur Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich der elektrischen Instandhaltung von Industrieanlagen, vorbeugender Wartung Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsgebiet von Vorteil Affinität für systematische Fehlersuche und Ursachenforschung Erfahrung im Umgang mit SPS Steuerungen vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, Organisationstalent und Flexibilität Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitwilligkeit zur Rufbereitschaft
26.07.2021HxGN Safety & Infrastructure GmbHIsmaning bei München(Junior) Project Engineer (m/w/d)Sie unterstützen unser Team bei der Planung und Implementierung von Einsatzleit- und Lageführungssystemen für die Märkte Industriesicherheit, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Dazu zählen Projekteschritte wie Analyse, Spezifikation, Konfiguration, Installation, Test, Abnahme und Inbetriebnahme der Softwarelösung, teilweise auch beim Kunden vor Ort Sowie Qualitäts-, Termin- und Projektdokumentation in allen Planungsphasen Sie führen technische Präsentationen und Messen für Kunden durch und bereiten diese auch vor Sie bilden eine Schnittstelle zu den Bereichen Entwicklung, Kundensupport, Projektleitung und unseren KundenSie haben ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Ingenieurwissenschaften, Projektmanagement, Rettungsingenieurswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Techniker (m/w/d)) Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken wie z.B. Oracle oder SQL Server und konnten vielleicht auch schon Erfahrung mit SQL-(Scripting) sammeln Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Hardware und Betriebssysteme, welches durch ein grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen wie z.B. .Net ergänzt wird Die Begriffe Internet Information Services, Active Directory, Registry und Command Line sind Ihnen nicht fremd Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
26.07.2021D. Kremer ConsultingSüddeutschland (Home-Office)Sales Manager Industrial / Vertriebsprofi Industrie (g) DACHErgebnisverantwortlicher Vertrieb an hauptsächlich neu zu akquirierende Kunden im Vertriebsgebiet Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden in technischen Fragen, Umsetzung der Design-In-Strategie Angebotserstellung und deren Verfolgung bis zur Auftragserteilung Enge und gute Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, intensiver Informationsfluss mit den Bereichen Entwicklung und Konstruktion, Einkauf und Produktion in allen Phasen der Produktmodifikation und Neuentwicklung Auswertung der Aufträge nach wirtschaftlichen Kriterien mit dem Ziel der DB-Maximierung im Marktsegment Chancenanalyse und spätere Budgeterstellung für den zugeordneten Vertriebsbereich Erkennen und Erfassen neuer Problemstellungen für Produktweiterentwicklungen und möglicher Innovationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtung inkl. Dokumentation Monatliches ReportingSehr wichtig sind adäquate Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge, bevorzugt aus dem Vertrieb elektromechanischer Komponenten. Sie sind ein mit Hands-on-Qualitäten ausgestatteter Macher, verfügen über ein selbstbewusstes Auftreten bei Kunden, beraten und sehen Chancen auch über bestehende Produkte hinaus und haben Spaß daran, neue und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Für Ihre Tätigkeit vom Homeoffice aus ist ein Wohnort in Süddeutschland ideal. Kaufmännisches oder technisches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Vertrieb von elektromechanischen Komponenten Mehrjährige Erfahrung im Außendienst im industriellen B2B wünschenswert Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohe Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Head of Supply Chain Management (w/m/d) 2021-07-26 über CORVENTIS GmbH Großraum Ulm, Memmingen, Ravensburg
26.07.2021über CORVENTIS GmbHGroßraum Ulm, Memmingen, RavensburgHead of Supply Chain Management (w/m/d)Aufbau der neuen Supply Chain Organisation und Gestaltung und Umsetzung einer gesamtheitlichen, globalen Supply Chain Strategie an unterschiedlichen Standorten in Europa zur Erhöhung von Effizienz, Produktivität sowie zur Sicherung zukünftigen Wachstums Verantwortung für ein Team von ca. 40 Mitarbeitern mit direkter Berichtslinie an den CTO Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs durch Aufbau eines Lieferantenmanagements und strukturierter Marktbeobachtung Monitoring von Kennzahlen, Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen und Durchführung von Qualitäts- und LeistungsanalysenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Supply Chain Management im produzierenden Umfeld des Maschinenbaus Erfahrung in der Gestaltung und Schaffung neuer Strukturen, Prozesse und Organisationseinheiten Kenntnisse im Lean Management wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen, sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungswille, Freude an Innovation, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
26.07.2021Backöfele CCD GmbHWürzburgKoch (m/w/d)Zubereiten von Speisen im Restaurant BacköfeleAbgeschlossene Ausbildung zum Koch oder vergleichbare Qualifikation
26.07.2021Eurofins Institut Jäger GmbHTübingenFachkraft (m/w/d) für den Bereich der ProbenahmeSie repräsentieren das Institut vor-Ort beim Kunden und sind dessen Ansprechpartner rund um die Probenahme Sie führen die Probenahmen im Trinkwasser- und Legionellenbereich bei Kunden fachmännisch und kundenfreundlich durch Erstellung von Probenahmeprotokollen entsprechend der jeweils aktuellen Vorgaben Sie überblicken sowohl Ihren Kundenstamm als auch Einmalaufträge und arbeiten diese fristgerecht ab Sie sind eigenverantwortlich für die Wartung, Pflege und Instandhaltung der Arbeitsgeräte und des Probenehmerfahrzeugs Sie sind bestrebt jederzeit eine hohe Qualität zu erreichen und helfen aktiv und kontinuierlich mit diese weiter zu steigern. Bei aufgetretenen Fehlern ist es für Sie selbstverständlich die Ursache des Fehlers zu finden, damit dieser in Zukunft systematisch verhindert werden kann.* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Chemie, Umwelttechnik oder als Gas- und Wasserinstallateur, bzw. vergleichbare Qualifikation * Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise * Technischer Sachverstand sowie hohe Lernbereitschaft * Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit * Hohe Zuverlässigkeit. Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit * Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt
26.07.2021Fiducia & GAD IT AGKarlsruhe, MünsterHR Koordinator (m/w/d) Management externer MitarbeiterEigenverantwortliche und zentrale Steuerung sowie fachliche Verantwortung des Externen-Management-Prozesses (Koordination externer Mitarbeiter) Ableitung der Compliance-Anforderungen an das Externen-Management in enger Abstimmung mit Corporate Governance und dem zentralen Compliance-Management Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen und Einbeziehung der Total-Workforce-Management-Kriterien, Kommunikation und Sicherstellung der Einhaltung der Compliance-Anforderungen durch die Fachbereiche und Hiring Manager Prüfung von Beschäftigungsverhältnissen mit externen Mitarbeitern und Sicherstellung sozialversicherungsrechtlich korrekter Vereinbarungen Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei strategischen wie operativen Fragestellungen Weiterentwicklung des Prozesses unter aktiver Beteiligung der relevanten Stakeholder sowie Sicherstellung der Prozess-Aktualität unter Wahrung von Transparenz, Zweckmäßigkeit und Effizienz sowie Einleitung von Eskalationen Vermittlung der Prozessziele sowie Einführung und Befähigung aller ProzessbeteiligtenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Personal- und HR-Management und -Consulting mit Schwerpunkt Externen-Management, gerne auch juristischer Background Gute Kenntnisse im Prozessmanagement und -design sowie in SAP Fieldglas und Ariba Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
26.07.2021Bayerische VersorgungskammerMünchenBautechniker (m/w/d) Hochbau GewerbeimmobilienBetreuung von Ausbau-, Umbau- und Modernisierung- sowie Instandhaltungsprojekten an Gewerbeimmobilien im gesamten Bundesgebiet von der Planung bis zur Abnahme Mitwirkung bei der Erstellung von Immobilienbewirtschaftungsplänen und laufende Budgetkontrolle Erstellung der Leistungsverzeichnisse für die Auftragsvergaben und Mitwirkung an Ausschreibungsprozessen Baubegleitende Überwachung von der Planung bis zur Abnahme Übernahme des Qualitäts-, Kosten- und Termin- sowie Gewährleistungsmanagements für die Baumaßnahmen Unterstützung des Vermietungsprozesses in technischen Fragestellungen und Erstellung von Kostenschätzungen für Mieterausbauten sowie enge Zusammenarbeit im Team mit den Kaufmännischen Property Management sowie dem Asset Management Führen von Korrespondenz mit Baubeteiligten, Behörden und Sachverständigen sowie Mietern (m/w/d) in technischen Fragestellungen Durchführung von Objektbegehungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung interner Prozesse und Teilnahme an (IT-)ProjektenTechnisches Studium (Bachelor) und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der Bauplanung und -leitung Alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Hochbau und langjährige vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise immobilienspezifische Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse der VOB und der Landesbauordnungen Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in AVA-Programmen sowie SAP Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen
26.07.2021Eurofins Institut Jäger GmbHTübingenSachbearbeiter/Kundenbetreuer (m/w/d) Fachbereich ProbenahmeplanungEigenverantwortliche fachlich kompetente Bearbeitung von Kundenprojekten und Beantwortung von Kundenanfragen Termingerechte Erstellung, Bearbeitung und Übermittlung von Bestandslisten an den Kunden Betreuung und Entwicklung zugeordneter Kunden Telefonische Kundenbetreuung und Kundenpflege Organisation der Trinkwasserprobenahme und Probenahmeplanung Koordination von Terminen zur reibungslosen Probenahme Dokumentationen, Datenpflege und Neukundenanlage Übernahme organisatorischer Aufgaben* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung * Erste Erfahrung im Kundenservice wünschenswert * Sehr gute kommunikative Fähigkeiten * Planvolle und systematische Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen * Gute MS-Office-Kenntnisse * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2021Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckLeiter der Erhebungsstelle Zensus (m/w/d)Vorbereiten und Einrichten der Erhebungsstelle Organisation und Leitung der Zensus Erhebungsstelle, insbesondere: Rekrutieren, Verpflichten und Schulen der Erhebungsbeauftragten Koordinieren und Betreuen der Erhebungsbeauftragten Kontrolle der Aufwandsabrechnungen der Interviewer Organisieren und Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Erhebungsdurchführung Ansprechpartner für Erhebungsbeauftragte sowie Auskunftspflichtige Information der auskunftspflichtigen Bürger Bearbeiten von Angelegenheiten bei der Durchsetzung der Auskunftspflicht Aufsicht über die Einhaltung aller vorgesehenen Schutzvorkehrungen zur Wahrung des Datenschutzes, des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung und des Statistikgeheimnisses Durchführung von Mahnverfahren, Klärung von Zweifelsfällenabgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) bzw. als Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) engagierte, verantwortungsvolle sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Eigeninitiative Bereitschaft, die Arbeitszeit bei Bedarf entsprechend der Aufgabenstellung flexibel zu gestalten und somit auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, insbesondere während der Erhebungsphase, tätig zu sein eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
26.07.2021Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckLeiter für das Sachgebiet Ausländerwesen und Bürgerservice (m/w/d)Bearbeitung von schwierigen Einzelfällen im Ausländer- und Asylrecht und Fällen von grundsätzlicher Bedeutung bei der Ausländerbehörde Begleitung von ausländer- und asylrechtlichen Fällen bis zur gerichtlichen Entscheidung Bearbeitung von Petitionen Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe im BürgerService (u.a. Meldewesen, Passwesen und Fundrecht) und in der Ausländerbehörde Ansprechpartner für rechtliche oder organisatorische Grundsatzfragen im Sachgebiet Budgetverantwortlichkeit Mitarbeit in sachgebietsbezogenen Arbeitsgruppen Führung der Mitarbeiter des SachgebietsAbgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) Zielorientiertes und strukturiertes Bearbeiten komplexer Sachverhalte Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Gute Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Englischkenntnisse und Kenntnisse im Ausländerrecht wären wünschenswert
26.07.2021MEG Wörth am Rhein GmbHWörth am RheinAushilfskraft EHS (w/m/d)Stammdatenübertragung, -erfassung und -pflege ins EHS-Managementsystem (Quentic) Sichtung genehmigungsrelevanter Unterlagen aus den Archiven Aktualisierung und Digitalisierung von Betriebsanweisungen Anlegen und Füllen einer digitalen DateistrukturErste Berufserfahrung im Bereich EHS im Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Erfahrung im Datenmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit der Datenerfassung
26.07.2021Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)BonnSpezialistinnen und Spezialisten (w/m/d) für digitale Geschäftsmodelle im Bereich Aufsicht über ZAG-Institute und das KryptoverwahrgeschäftBewerten Sie die Geschäftsmodelle von Zahlungsinstituten und Kryptoverwahrern im Rahmen des Erlaubnisverfahrens Überwachen Sie in der laufenden Aufsicht die Einhaltung der gesetzlichen Regeln durch Auswertung von Informationen, Führen von Gesprächen mit verantwortlichen Personen und Vor-Ort-Prüfungen bei beaufsichtigten Unternehmen Bearbeiten Sie anwendungsorientierte Grundsatzfragen zu Themen der nationalen und internationalen Aufsicht über Zahlungsinstitute und Kryptoverwahrer Arbeiten Sie in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung aufsichtlicher Standards mitSie haben ein Hochschulstudium (Master/Universitätsdiplom), das den Zugang zum höheren Dienst ermöglicht, mindestens mit der Note »gut« abgeschlossen Oder Sie haben als Volljurist/in mindestens ein »befriedigend« in beiden (Staats-)Prüfungen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige relevante Berufserfahrung bei der Realisierung, Bewertung, Prüfung oder (rechtlichen) Konzeptionierung von digitalen Geschäftsmodellen im Finanzsektor Sie besitzen digitale Kompetenzen und die Fähigkeit, in einem durch technologische Innovation geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu erkennen, zu verstehen und einzuordnen Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderationstechniken, agiler Arbeitsweise oder sogar im Projektmanagement Sie denken strategisch und unternehmerisch und haben Freude daran, sich neuartige Geschäftsmodelle aus allen Perspektiven heraus im Detail zu erschließen Mit sich verändernden Rahmenbedingungen gehen sie konstruktiv um; Sie sind offen und interessiert, neue Dinge auszuprobieren und haben Erfahrung, selbstorganisiert in Teams zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache; das ermöglicht Ihnen, sicher auf internationaler Ebene zu agieren Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
26.07.2021DEHOGA Baden-Württemberg e. V.StuttgartLeiter Digitale Projekte (m/w/d)Leitung des neuen Bereichs »Digitale Projekte«, bestehend aus einer geplanten weiteren internen IT-Stelle und bedarfsgerechten externen MitarbeiterInnen sowie externen IT-Dienstleistern Erarbeitung eines IT-Konzepts für alle Gesellschaften des Verbandes mit dem Schwerpunkt auf Microsoft-Cloud-Anwendungen wie Office 365, Teams, SharePoint etc. Verantwortliche Gestaltung und Umsetzung der Projekte zur Digitalisierung unserer internen und externen Anwendungen und der Dienstleistungsangebote Beratung der Fachbereiche und Koordination der unterschiedlichen Anforderungen und Interessen Steuerung der IT-Hersteller und -Dienstleister sowie, bei Bedarf zur Sicherung des Projekterfolges, Auswahl von externen Dienstleistern Personalauswahl zur Erweiterung des internen IT-BereichsAbgeschlossenes Studium der Informatik, E-Technik / Informationstechnik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Sehr gute Kenntnisse moderner IT-Architekturen sowie im Prozess- und Projektmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und in der Entwicklung eines Outsourcing-Konzeptes Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Gestaltungswille, Kreativität und strategisches Denken Starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Dienstleistungsorientierung Verständnis für die Herausforderungen einer komplexen Unternehmensstruktur, deren Prozesse und Abläufe sowie deren Abbildung in IT-Systemen
26.07.2021PKV Verband der privaten Krankenversicherung e.V.KölnTeamleiter (w/m/d) IT-Kunden- und AnwendungsbetreuungFachliche und disziplinarische Führungsverantwortung gegenüber den Mitarbeitern in einem lateral geführten Umfeld Aktive Mitgestaltung der agilen Transition der gesamten IT, insbesondere Ihres Teams Coaching Ihrer Mitarbeiter Kontinuierliche Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung Ihres Teams Weiterentwicklung der internen sowie der kundenbezogenen IT-Prozesse Projektleitung und Teilprojektleitung von strategischen, firmenübergreifenden Projekten und IT-Projekten sowie diesbezügliches Ressourcen- und BudgetcontrollingFührungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Studium und/oder Berufsausbildung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse ITIL konformer Betriebsprozesse, ITIL-Zertifizierung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in agiler Führung wünschenswert Kenntnisse von Microsoft Technologien (Windows Server, Active Directory, SharePoint) Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Ergebnisorientierung Selbststständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd Ausgeprägte Kundenorientierung, Offenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten
26.07.2021PKV Verband der privaten Krankenversicherung e.V.KölnScrum Master (w/m/d)Unterstützung der Product Owner beim Erstellen von Backlogs, dem Planning, der Aufwandsschätzung und dem Rollout der Releases Auflösen von Impediments und externen Abhängigkeiten der Teams Förderung der individuellen Wege hin zum Arbeitsziel Weiterbildung unserer Teams und Teammitglieder hinsichtlich agiler Methoden Einführung und Etablierung agiler WerteStudium und/oder Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung als Scrum Master, wobei Sie mindestens 2 - 3 Teams unterstützt haben sollten Zertifizierung als Certified Scrum Master (CSM) wünschenswert Ausgeprägte Moderations- und Problemlösungsfähigkeit Verständnis des Servant Leadership Sicherer Umgang mit Jira, Confluence und anderen Tools aus dem agilen Umfeld Hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Lösungsorientierung Selbstständig, sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich handelnd Ausgeprägte Kundenorientierung, Offenheit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten
26.07.2021ZAR Nanz medico Zentrum für ambulante RehabilitationPaderbornKaufmann/-frau für Gesundheitsmanagement / MFA (m/w/d)Sie behalten den Überblick über die eingehenden Reha-Anmeldungen und erfassen die erforderlichen Patientendaten in der Patientensoftware Die Therapiepläne erstellen und koordinieren Sie entsprechend der medizinischen Notwendigkeit Sie koordinieren mit dem Patiententransport dafür den reibungslosen Ablauf Sie rechnen die Reha-Leistungen mit verschiedenen Kostenträgern ab und behalten die Zahlungseingänge im Blick Anhand von internen Statistiken und Auswertungen sorgen Sie für den nötigen ÜberblickSie überzeugen als menschliche und teamfähige Persönlichkeit Idealerweise haben Sie eine einschlägige Ausbildung oder einen Bachelor bereits erfolgreich absolviert Ihre bisherigen Kollegen empfehlen Sie als gut strukturiertes und serviceorientiertes Organisationstalent Sie glänzen im Umgang mit Menschen und den gängigen Office Programmen
Servicetechniker (m/w/d) Wireless Charging Süddeutschland 2021-07-26 Wiferion GmbH Servicegebiet Freiburg, Suttgart, München
26.07.2021Wiferion GmbHServicegebiet Freiburg, Suttgart, MünchenServicetechniker (m/w/d) Wireless Charging SüddeutschlandSelbstständige Problemlösung und Wartung von State-of-the-Art Batterietechniken und Leistungselektronik in Endgeräten namhafter Hersteller von mobiler Robotik und industrieller E-Fahrzeuge Analyse gemeinsam mit dem Kunden bei Problemen der Batterie- oder induktiven Ladesysteme Neben Serviceeinsätzen und Kundensupport für das Bestandsgeschäft spielst du eine wichtige Rolle bei der Installation von Erstprojekten bei Neukunden Feldeinsätze beim Kunden zur Installation/Analyse der Projekte Inbetriebnahme von kompletten Lösungssystemen beim Kunden Eventuell auch internationale ReisetätigkeitAbgeschlossene Berufsausbildung und ausgeprägtes elektrotechnisches Verständnis (Elektroniker, Techniker o.ä.) mit erster Berufserfahrung Gutes technisches Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft für umfangreiche Reisetätigkeit, auch international Freundliche und serviceorientierter Umgang mit Kunden Gute analytische Fähigkeiten Fähigkeiten zur detailgetreuen Analyse von technischen Aufbauten (Messungen mit dem Oszilloskop, Aufnahme und Doku von Spannung und Strömen an unterschiedlichen Punkten im System) Teamspirit
26.07.2021TruBridge GmbHMannheimCloud Data Engineer (m/w/d)Entwickeln und Optimieren umfangreicher Batch-/ Real-Time-Data Pipelines, die strukturierte und unstrukturierte Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen Entwicklung von Tools und Services zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität und eines unterbrechungsfreien Betriebs der Data Pipelines Konzipieren, Entwerfen und Implementieren von ETL-Prozessen für die Datenintegration … viele weitere spannende Tätigkeiten, die je nach Kunde und Rolle variieren und es dir so ermöglichen dich noch weiter zu entwickeln.Ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und der Cloud, sowie ein natürliches Verlangen Open Source Software zu erforschen bzw. Softwareprodukte zu entwerfen Die Bereitschaft gnadenlose Transparenz zu leben und zu fordern Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Physik, Mathematik oder einem anderen technischen Studiengang Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2021Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikMannheimIT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d) Hauptabteilung ITBearbeitung der Störungen und Anfragen über das interne Ticketsystem Betreuung der Hard- und Software an über 600 ThinClients und mobilen Endgeräten Pflege und Betreuung des Identity-Access-Management Betreuung der Medienanlagen und Cisco Videokonferenzsystemen Wartung, Pflege und Bearbeitung des Asset-Management Örtliche Durchführung von Hardware-Rollouts Mitarbeit in IT-Projekten Vertretung des Supports anderer StandorteSie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen. Des Weiteren verfügen Sie über: Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störungen an Arbeitsplätzen Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Team-Orientierung Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2021Hays AGRheineTeamleiter Planung FTTX (m/w/d)Fachliche und diszplinarische Führung des Planungs- und Genehmigungsteams Verantwortlich für die Qualitätssicherung der Netzplanungen Ressourcenplanung der Team-Mitarbeiter Regelmäßiger Austausch mit Projektverantwortlichen über Fortschritte, Status und Fachwissen aller Projekte Regelmäßige Durchführung von Team-Meetings Planung und Durchführung von teaminternen Workshops Schaffung einer einheitlichen Arbeitsweise im Team für mehr Effizienz Unterstützung bei der Angebotserstellung für neue ProjekteAbgeschlossenes Studium in dem Bereich Nachrichtentechnik, Telekommunikation, Geoinformatik, Geowirtschaft, Geosysteme oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung Kenntnisse über FTTX-Netzkonzept, -Netzaufbau und -Planung Kenntnisse über Geo-Based (Geoinformationssysteme) Software / Programme / Tools Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse über CAD Software / Programme / Tools Kenntnisse über Tiefbauprojekte wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse
26.07.2021Herbert Kannegiesser GmbHVlothoIT-Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt AD und VMware-InfrastrukturDesign, Planung, Installation und Betrieb der Windows-Server-Infrastruktur, sowohl physikalisch als auch virtuell, on premise und cloudbasiert Administrieren und Optimieren der bestehenden VMware-Infrastruktur Eigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Bereich der VMware-Infrastruktur. Ansprechpartner für alle Windows-Server Themen Bearbeitung von Tickets (VMware & Server Requests, Konfigurationen, Fehlerbehebung etc.) (2nd-, 3rd-Level-Support) Administrieren und Optimieren der bestehenden Active Directory Umgebung im Sicherheitsbereich Planen und Umsetzen von Standardinstallationen im Rahmen von Golden Images Beraten der Fachabteilungen und Schulung von AnwendernErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung in der VMware-Administration Sehr gutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie z.B. ESX, VMware, vSphere, Powershell) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme und -Architekturen Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für unsere Anwender
Betriebsreferent (m/w/i) 2021-07-26 Landratsamt Reutlingen Reutlingen bei Stuttgart
26.07.2021Landratsamt ReutlingenReutlingen bei StuttgartBetriebsreferent (m/w/i)Zunächst erfolgt für ca. zwei Jahre der Einsatz in der Straßenmeisterei Eningen als stellvertretende*r Leiter*in. In dieser Zeit werden Sie intensiv eingearbeitet und an Ihre zukünftige Tätigkeit als Betriebsreferenten*in herangeführt; Beschaffen von Liefer- und Dienstleistungen, insbesondere Kfz, Geräte, Straßenzubehör, Ausstattung, Verkehrstechnik und Winterdienstverträge, Erstellen von Konzepten und Planungen zur Straßenunter- und -erhaltung, Tunnelsicherheitsbeauftragte*r, d. h. Sicherstellen der Sicherheit von Nutzern und Betriebspersonal.Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in, Laufbahnbefähigung im Straßenmeisterdienst oder ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium bzw. ein ähnlicher Studiengang mit Bezug zum Straßenwesen, Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten, Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft.
26.07.2021DELTA GruppeGeisenhausenAnlagenmechaniker (m/w/d) für HKLSNeuinstallation von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, Installation aller derzeit gängigen Rohrleitungssysteme sowie Komplettmontage von Sanitär- und Heizungsanlagen Montage/ Demontage versorgungstechnischer Anlagen und Systeme Komplette Durchführung von Inbetriebnahmen Gewerke übergreifende Betreuung versorgungstechnischer Anlagen und Durchführen von anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie von kleinen Umbaumaßnahmen Sorgfältige Dokumentation aller VorgängeErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einem entsprechenden Aufgabengebiet Führerschein für KFZ BE Angenehmes und freundliches Auftreten, Leistungsorientiertes Arbeiten sowie Freude an unserem Beruf Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung Wohnsitz im Umkreis (maximal 45 Minuten Anfahrtszeit)
26.07.2021Herbert Kannegiesser GmbHVlothoSoftwareentwickler (m/w/d)Neben unserer Maschinentechnik entwickeln wir für unsere Kunden Logistiksysteme, um ihnen die, für die Beurteilung und Steuerung einer Wäscherei, wesentlichen Kenndaten zur Verfügung zu stellen. Dabei vernetzen wir komplette Wäschereien, um einerseits Produktionsdaten zu erfassen und andererseits den Materialfluss innerhalb der Wäscherei zu visualisieren, zu steuern und zu optimieren. Als Mitglied eines innovativen und kollegialen Teams wirken Sie mit bei der Umsetzung smarter Lösungen für unsere Kunden.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Frontend-Entwicklung und UI/UX-Design ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung, idealerweise unter .NET Core Kenntnisse aus dem Bereich der Webentwicklung mit JavaScript oder vergleichbaren Skriptsprachen sind vorteilhaft Begriffe wie Microservices, REST, Single-Page Applications, Continuous Integration und Git sind Ihnen nicht fremd Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeit Freude am eigenverantwortlichen Handeln
26.07.2021Hays AGNürnbergProduct Owner (m/w/d)Sie sind als Product Owner verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen Informationsplattform zur Bereitstellung aller notwendigen Daten im Unternehmen unserer Kunden Sie arbeiten eng mit Ansprechpartnern aus verschiedenen Fachbereichen zusammen Gemeinsam mit unseren Kunden definieren Sie die Anforderungen und sind gleichzeitig deren erster Ansprechpartner Sie übernehmen die Analyse und Spezifizierung der Anforderungen, nehmen Problemanalysen vor und erstellen User Stories im Bereich Enterprise Content Management (ECM) Sie verantworten das Product Backlog und die Release-Planung inkl. der Erstellung, Koordination und Abnahme von Work Items (Epics, User Stories, etc.)Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder über eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung als Product Owner oder Requirements Engineer mit Sie bringen ein agiles Mindset mit und sind bestenfalls zertifizierter Scrum Product Owner Sie sind sicher in der Anwendung von Jira & Confluence Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer, der Ideen proaktiv nach vorne bringt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
26.07.2021Hays AGAugsburgLeiter Aftersales Deutschland (m/w/d)Leitung und Ausbau des eigenen Technikernetzwerks Terminplanung der Serviceeinsätze Durchführung von Schulungen und technischen Trainings Betreuung von ausgewählten Key-Accounts sowie Supervision von umfangreichen Projekten Sicherstellung der ServicequalitätAusbildung im Bereich der Kühl-, Klima- oder Kältetechnik, profunde Kenntnisse aus diesem Bereich oder vertiefte Kenntnisse aus dem Bereich Serviceleitung Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern oder technischen Anlagen Gute Organisations- sowie Managementkenntnisse Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch
26.07.2021Fresenius KabiBad HomburgSachbearbeiter Zeiterfassung (m/w/d)Erster Ansprechpartner der zu betreuenden Bereiche für Zeitwirtschaftsfragen Pflege des Zeitwirtschaftssystems für alle Mitarbeitenden, darunter u. a.: Erfassen fehlender Kommen-/Gehen-Zeitbuchungen, Urlaubsanträge, Arbeitsunfähigkeiten, sonstige Abwesenheiten Erfassen von Mehrarbeit, Überstunden, Schichtwechsel/-tausch, Ausgleichstage etc. Klärung von Zeiterfassungsfehlern/-lücken mit Mitarbeitenden und Führungskräften Prüfung eingehender Anträge hinsichtlich Richtigkeit und ggf. Fristen Monatliche Ausgabe der gedruckten Zeitnachweise an die Bereiche Produktion und Lager Ablage und Archivierung aller Zeitwirtschaftsbelege Mitarbeit bei Zeitmodellumstellungen Bei Bedarf: manuelle FehlzeitenauswertungenAbgeschlossene kaufmännische oder Sekretariatsausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Sehr gutes Planungs- und Organisationsmanagement Grundlegende Anwenderkenntnisse in P&I LOGA Zeiterfassung Berufserfahrung im Produktionsumfeld, insbes. mit Schichtmodellen ist wünschenswert Kenntnisse des Tarifvertrags Chemie Hessen sind wünschenswert Sichere Anwendung von MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit Hoher Grad an Selbstorganisation Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohe Serviceorientiertheit gegenüber Mitarbeitenden
26.07.2021KölnBäder GmbHKölnKoordinator Bädertechnik (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebstechniker in allen Bereichen Ständiges Informations-/ und Berichtswesen mit der Abteilungsleitung Bäderbetriebsmanagement, Gebäudemanagement sowie den Bereichsleitern und anderen Fachbereichen Ansprechpartner für Servicepartner und Aufsichtsbehörden (Gesundheitsamt, Wasserlabor Rheinenergie etc.) Prüfungs- & Dokumentationsmanagement von Fremdfirmeneinsätzen Technische Qualitätssicherung der Bäder und deren Einrichtungen sowie Optimierung der technischen Betriebsabläufe Beauftragung und Leitung der Ausführung von technischen und baulichen Projekten Mängelbehebung in enger Abstimmung mit der Abteilung Bäderbetriebsmanagement Überwachung, Koordinierung und Weiterentwicklung der internen Prüfungs- und Wartungspläne Begleitung der Revisionsschließungen Teilnahme an Bäderbegehungen und wiederkehrenden Sicherheitsüberprüfungen Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Planung und Koordination unserer IT sowie bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Betriebsprozesse und StrukturenHochschulabschluss (FH, TH, Uni, idealerweise Ingenieurwesen) ersatzweise vergleichbare Ausbildung und langjährige Erfahrung Technische Kenntnisse (Elektro, Wasser, Kälte/Wärme, Gebäude) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im fachspezifischen Bereich sowie im Bereich IT Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kommunikationsfähigkeiten zu Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Ebenen Nachweis an branchenüblichen Fortbildungen IT-Kenntnisse, insb. MS-Office Paket, CAD-System Führerschein Kl. B
Geschäftsführung Modulbau (m/w/d) 2021-07-26 ifp Ι Personalberatung Managementdiagnostik Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz
26.07.2021ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikDreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-PfalzGeschäftsführung Modulbau (m/w/d)Gemeinsam mit zwei Geschäftsführungskollegen obliegt Ihnen in direkter Anbindung an die Holding die strategische und operative Gesamtverantwortung für die Gesellschaft. Zu Ihrem Ressortzuschnitt gehören das Projektmanagement sowie im Rahmen des Geschäftsbereichs Vertrieb die Niederlassungen Ost, Süd sowie das Kompetenzcenter Geschosswohnungsbau. Neben der Personalführung zeichnen Sie für Strategieentwicklung, Zielplanung, Ressourcenplanung und Controlling verantwortlich. Vertrieb, Angebotserstellung, Projektmanagement und die operative Planung gehören im Zuge der operativen Steuerung des Unternehmens ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld.Auf der Grundlage eines Studiums des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einer vergleichbaren Qualifikation sammelten Sie bereits mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in einer technischen Leitungsposition. Ein breites Know-how hinsichtlich der strategischen und operativen Unternehmensführung sowie der Abwicklung von Bauprojekten wird als essenziell betrachtet. Über ein fundiertes technisches sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen verfügen Sie ebenfalls. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch Ihre unternehmerische sowie erfolgsorientierte Grundhaltung aus, wobei Sie gleichzeitig eine ausgeprägte Handson- Mentalität mitbringen. Ihre soziale Kompetenz findet Ausdruck in einem wertschätzenden Umgang mit Ihren Mitarbeitenden sowie einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungskollegen und der Holding.
26.07.2021Funkwerk Systems GmbHKarlsfeldProjektleiter (m/w/d)Planung, Überwachung und Leitung von speziellen Hardware-, Roll-Out- sowie Software-Projekten im Bahn- und ÖPNV-Bereich, z.B. für spezielle Steuerungs-Software im Fahrgastinformationsbereich, in Deutschland und Europa Steuerung von Aufgaben und Ressourcen im Rahmen des Projektfortschritts und Ansprechpartner für den Endkunden Projektkoordination, Anlage und Pflege der Projektstammdaten und Überwachung der Projektmeilensteine Operative Abstimmung mit allen beteiligten Bereichen Projektbezogene Dokumentation Abrechnung von Erfolgskontrolle von Projekten Unterstützung des VertriebsHochschulabschluss in Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder ähnlichem bzw. eine technische Ausbildung mit Affinität zu wirtschaftlichen Themen Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit entsprechend gültigen Zertifizierungen von Vorteil Erfahrung im Bahnbereich sind von Vorteil Bereitschaft zu europäischen Dienstreisen Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamgeist und Kundenorientierung Überdurchschnittliches Engagement Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
26.07.2021Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartStellvertretende Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)Unterstützung bei der Planung und Steuerung des hauswirtschaftlichen Bereiches Anleitung und Betreuung der Beschäftigten in der Hausreinigung, im Betten- und Wäscheservice sowie OP-Bereich Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Arbeitssicherheitsstandards sowie Arbeitsabläufen Erstellung von Dienst- und ArbeitsplänenEine abgeschlossene hauswirtschaftliche Berufsausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position Soziale Kompetenz Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
26.07.2021persona service AG & Co. KGHöxter, HolzmindenKaufmännischer Mitarbeiter - Fertigungsplanung (m/w/d)Disposition und Überwachung der Abfüllung und Konfektionierung von kosmetischen FlüssigkeitenAusbildung im kaufmännischen Bereich erforderlich Erfahrung in der Planung, Disposition oder Supply-Chain wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gutes Organisationsgeschick Strukturierte und koordinierte Arbeitsweise
(Key) Account Manager (m/w/d) Payment Solutions for Mobility 2021-07-26 CCV GmbH Moers, Berlin, Hamburg, Au i.d. Hallertau, deutschlandweit (Home-Office)
26.07.2021CCV GmbHMoers, Berlin, Hamburg, Au i.d. Hallertau, deutschlandweit (Home-Office)(Key) Account Manager (m/w/d) Payment Solutions for MobilityAusbau und Intensivierung bestehender und neuer Kundenkontakte in den Bereichen Parking und Mobility in Deutschland, Benelux sowie in Europa Entwicklung und Ausbau der Marktstellung von CCV als führendem Systemlieferanten für Bezahllösungen im internationalen Automatenumfeld (digital, mobil, online und offline) Erarbeitung kundenspezifischer Lösungsvorschläge sowie Koordination interner Schnittstellen, um den Projekterfolg für unsere Kunden sicherzustellen Verantwortung für die dazugehörigen Umsatz- und Ergebniskennzahlen Networking mit branchenrelevanten Playern Trend- und Marktbeobachtung sowie Entwicklung zukunftsorientierter Vertriebsstrategien Zentraler Verhandlungs- und Kooperationspartner (m/w/d) Freude an Präsentationen vor Kunden sowie auf VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, bzw. vergleichbare Qualifikation (Internationale) Berufserfahrung im Vertrieb und/oder im Partner Management Erfahrung in der Beratung zu bzw. im Vertrieb von digitalen Lösungen, Software-as-a-Service-Produkten / Payment-as-a-Service-Produkten und/oder E-Commerce-Lösungen ist wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Payment, Parking oder Mobility sind von Vorteil Sympathisches, sicheres Auftreten und eine echte Teamplayer-Mentalität Verkaufstalent, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freude am internationalen Vertrieb und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen
26.07.2021J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheim an der BrenzBilanzbuchhalter (m/w/d)* Ihnen obliegt die selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. * Außerdem arbeiten Sie im Rahmen der Erstellung des Konzernabschlusses mit dem Konzernrechnungswesen zusammen. * Sie überprüfen und optimieren Buchhaltungsprozesse. * Zudem sind Sie Ansprechpartner sowohl für Wirtschaftsprüfer als auch für die jeweiligen Tochterfirmen.* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (international), ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. * Ihre Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften IFRS und HGB sind sehr gut. * Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben bereits Erfahrung mit ERP Systemen, idealerweise SAP. * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. * Eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
26.07.2021Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGBarsinghausenSachbearbeiter Objektbetreuung Technisches Facility Management (m/w/d)* Unterstütze die Bau-Projektleiter bei administrativen Auftragsabwicklungen von Immobilienmaßnahmen * Beauftrage selbstständig Kleinreparaturen, Wartungen und Sachverständigenprüfungen und wickle diese ab * Löse Bestellungen aus, prüfe Angebote und Rechnungen und gleiche verhandelte Rahmenverträge ab * Koordiniere Termine und spreche dich mit internen und externen Ansprechpartnern ab * Erfasse und aktualisiere unsere Stammdaten für technische Anlagen in SAP Die Einstellung erfolgt in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich * Erste praktische Kenntnisse im Bau- und Gebäudemanagement wünschenswert * Ergebnisorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln * Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie eine kommunikative Art * Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP
26.07.2021ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikSchwerinLeiter Technik (m/w/d)Mit der Verantwortung für die mechanische und elektrische Instandhaltung sowie die Betriebsmess-, Steuerungs- und Regeltechnik mit drei direct reports und rund 30 Mitarbeitenden, gewährleisten Sie die Funktionsfähigkeit der Maschinen, Anlagen sowie Gebäude und stellen eine effiziente wie auch termin- und qualitätsgerechte Störungsbeseitigung sicher. Dabei haben Sie die unternehmensweiten Standards wie auch behördlichen Regularien rund um Umwelt, Qualität, Sicherheit und Gesundheit im Blick. Neben der effizienten Führung des Bereiches sind Sie ebenso für die Entwicklung und Implementierung einer anlagen- und nutzenoptimierten Instandhaltungsstrategie verantwortlich sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Organisationseinheit. Gemeinsam mit der zentralen Technikabteilung planen und koordinieren Sie die Investitions- und Optimierungsprojekte und treiben deren Umsetzung proaktiv voran.Auf Basis eines Studiums der Ingenieurwissenschaften, einer Ausbildung zum Meister/Techniker bzw. einer entsprechenden Qualifikation haben Sie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Neben profunder Führungserfahrung bringen Sie ebenfalls Erfahrungen in der Organisation von Arbeitsabläufen sowie Methodenkompetenzen im Bereich KVP, 5S und/oder TPM mit. Kenntnisse verschiedener Instandhaltungskonzepte sowie deren Implementierung im Unternehmen werden ebenso vorausgesetzt wie fundiertes Know-how von Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren. Erfahrungen aus der Lebensmittelindustrie sind dabei hilfreich, werden aber nicht vorausgesetzt, auch »Quereinsteiger« aus anderen Branchen sind gut vorstellbar. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem kooperativen Führungsstil, Durchsetzungsfähigkeit und Pragmatismus. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Kompetenzen finden Sie den »richtigen Ton« für verschiedene Ansprechpartner und Schnittstellen und überzeugen diese mit Ihrem Standing, Ihrer Hands-on-Orientierung und Begeisterungsfähigkeit. Eine hohe Lösungsorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sichere MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
26.07.2021KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropHelfer Corona Testungen (hausintern) (m/w/d)Durchführung von Probenentnahmen im Rahmen der Covid-19 Maßnahmen für Antigen Schnelltests von Mitarbeitern und externen Besuchern Verwaltungstätigkeiten im Rahmen der Testdurchführungen Einhaltung der Hygiene-VorgabenFreude im Umgang mit Menschen Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Umgangsformen und offenes Auftreten Gute Deutschkenntnisse Sie erhalten vor Aufnahme der Tätigkeit eine Schulung durch einen örtlichen niedergelassenen Arzt, wodurch Sie zur Durchführung von Corona Testungen befähigt sind
26.07.2021OEDIV KGBielefeldAccount Manager (m/w/d)Zentraler Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm Tägliche Kundenkommunikation und Tracking der aktuellen Kundenaktivitäten im CRM Tool Vereinbarung von Kundenterminen bei Kunden als auch in den OEDIV Lokationen inkl. Vor- und Nachbereitung Verantwortung für die Erstellung von Angebote und Vertragsverlängerungen sowie aktive Mitwirkung bei Ausschreibungen Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen durch neue IT Services Unterstützung und aktive Mitarbeit in strategischen und operativen Themen des Account Managements sowie Teilnahme an vertriebs- und abteilungsübergreifenden MeetingsSehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von IT-Dienstleistungen sowie erste Erfahrungen mit dem Produktportfolio eines IT-Dienstleisters Kenntnisse zur qualifizierten juristischen Beurteilung von Vertrags- und Ausschreibungs-Dokumenten wünschenswert Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung und Teamplayer-Mentalität Hohes Verhandlungsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe
Softwareentwickler (m/w/d) C# Healthcare 2021-07-26 MEIERHOFER AG München, Berlin, Leipzig, Passau (Home-Office)
26.07.2021MEIERHOFER AGMünchen, Berlin, Leipzig, Passau (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d) C# HealthcareEntwicklung und Implementierung von bestehenden und neuen Softwaremodulen für unser Krankenhausinformationssystem M-KIS Dokumentation sowie Erstellung und Ausführung von Funktions- und Unit-Tests Third-Level-Support in Zusammenarbeit mit dem ProduktmanagementStudium im Bereich IT (Informatik, Medizinische Informatik, Software Engineering, Computer Science) oder abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# im .NET-Umfeld erforderlich Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken (T-SQL) und Kenntnisse in Web-Frameworks wünschenswert Teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Anspruch an die Codequalität Sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2021Westermann GruppeBraunschweigMitarbeiter Internationales Lizenzmanagement (m/w/d)Sie sind zuständig für den strategischen Ausbau und die Weiterentwicklung des internationalen Lizenzgeschäftes Sie erschließen neue, vor allem internationale Märkte und entwickeln Kooperationen mit internationalen Partnern und Verlagen Darüber hinaus akquirieren Sie neue Lizenz- und Kooperationspartner, betreuen die Bestandskunden national und international, und bearbeiten eingehende Lizenzanfragen Die Vorbereitung, der Abschluss und die Pflege von Lizenzverträgen in enger Abstimmung mit den Fachreaktionen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das interne Reporting und die intensive MarktbeobachtungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenz sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lizenzmanagement und idealerweise Kenntnisse im Lizenzrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Verbindliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit
26.07.2021MEA Bautechnik GmbH, Geschäftsbereich MEA BausystemeAichachProduktmanager (m/w/d) für BauprodukteSie beobachten kontinuierlich das Marktumfeld und führen technische und kommerzielle Wettbewerbsanalysen durch Dabei erarbeiten Sie den Customer Value eigener und konkurrierender Lösungen und unterstützen das Marketing bei der Herausarbeitung der Value Proposition Als Projektleiter managen Sie Innovationsprojekte in crossfunktionalen Teams und entwickeln neue Produkte sowie Sortimentserweiterungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten Die Durchführung von Schulungen und Trainings für den Vertrieb sowie Kunden gehört dabei genauso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung der kompletten Produktdokumentation Darüber hinaus übernehmen Sie die Beratung von Kunden hinsichtlich anwendungstechnischer Fragen zu unseren Lichtschächten und Montagedämmplatten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnen- und Außendienst, auch auf BaustellenMit einer abgeschlossenen Ausbildung als Konstruktionsmechaniker, technischer Produktdesigner oder einem Abschluss als Bachelor oder Master im Bauingenieurwesen haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie verfügen über eine 3- bis 5-jährige Erfahrung im technischen Produkt- und Innovationsmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit PIMCORE und Datenbanken sowie idealerweise SAP/R3 sind von Vorteil Darüber hinaus bringen Sie gute Englischkenntnisse mit, sind ein Teamplayer, haben Interesse an crossfunktionalem Arbeiten und begeistern unsere Kunden durch Ihre Hands-on-Mentalität sowie eine souveräne Kommunikationsfähigkeit.
26.07.2021uniVersa Lebensversicherung a.G.NürnbergObjektbetreuer (m/w/d)Wohnwirtschaftliche und gewerbliche Vermietung Telefonische und schriftliche Betreuung von Mietern Mietvertragsmanagement (z.B. Aufbereitung von Mietverträgen, Mitwirkung bei Neuvermietung und Mietvertragsverlängerung) Ertrag- und Kostenoptimierung des Immobilienbestandes Mitwirkung bei der Budgetplanung und Kostenkontrolle Beauftragung, Koordination und Kontrolle externer Dienstleister Unterstützung des technischen Objektmanagements bei Modernisierungen Selbstständige Verwaltung eines festgelegten Objektbestandes Erfassung, Verwaltung und Pflege der Mieterstammdaten Ermittlung, Bearbeitung und Umsetzung von MietpreisanpassungenAbgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Immobilienfachwirt (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Vertiefte Kenntnisse des Mietrechts Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Buchhaltungskenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft (Führerschein erforderlich) SAP-FX Kenntnisse wünschenswert