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08.06.2023Die Sparkasse Bremen AGBremenSenior IT-Architekt:inAls Senior IT-Architekt:in in unserem neu gegründeten Kernteam IT-Strategie, Architektur und Entwicklung zeichnest Du verantwortlich für den Entwurf und die Implementierung der IT-Architektur entlang unserer IT-Strategie, die Du durch die Ausarbeitung von Handlungsoptionen und technischen Grundlagen maßgeblich mit beeinflusst: Du gestaltest den Aufbau komplexer Systeme mit ganz unterschiedlichen Anforderungen und für bestimmte Domänen - Microsoft 365, KI-Einsatz, Hyperscaler Landingzones oder SaaS-Anwendungen Konzeption und Design : Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits-, und Migrationskonzepte für Daten und Systeme stammen aus Deiner Feder In der Umsetzung der Transformationsprojekte agierst Du je nach Anforderung in den Rollen Product Owner / Projektleiter:in und steuerst die Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie in- und externen Entwickler:innenteams Du hast die technische Qualität und Machbarkeiten im Fokus, legst entsprechend die Entwicklungs- und Integrationsrichtlinien fest und definierst dabei Best-Practice-AnsätzeDu hast eine abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-nahen Bereich, ein Studium mit der Fachrichtung Informatik / IT-Management oder eine vergleichbare, der Position angemessene Qualifikation Wichtig ist uns Deine langjährige Erfahrung in der IT-Architektur - als IT-Projektmanager:in, Projektleiter:in und gern in agilen Teams Routiniert bewegst Du Dich in (Cloud-)Infrastrukturen bei Google, Azure, Amazon Web Services etc. Komplexes Datenmanagement, samt Analyse, ist eine Deiner Stärken Dein Team schätzt Deinen systematischen Angang und Deine klare Ausrichtung auf die Lösung Du hast Lust, das neue Kernteam mit Deiner IT-Leidenschaft von Beginn an mitzugestalten
08.06.2023Bezirksamt Lichtenberg von BerlinBerlinStabsstelle im Datenmanagement (m/w/d)1.Datenmanagement Mitarbeit bei der Entwicklung einheitlicher Datenbanken in den SE FM, Mitarbeit in berlinweiten Arbeitsgruppen Weiterentwicklung einer strukturierten Datenhaltung bei des SE FM und in Zusammenarbeit mit anderen OE inkl. eines Zugriffsrechtekonzeptes Entwicklung und Pflege der Datenhaltung für das Berichtswesen u.a. Baukosten, Flächenkennzahlen, Maßnahmen Bauunterhaltung etc. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von ConjectFM, Administration ConjectFM und Datenpflege Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Personal und Organisation in Bezug auf Schulungsbedarf der Mitarbeiter*innen mit Bezug zum Aufgabengebiet Erarbeitung und Aktualisierung von Dienst- und Arbeitsanweisungen mit Bezug zum Aufgabengebiet 3. Gremienarbeit Inhaltliche Vertretung von FM L in verwaltungsinternen, ressortübergreifenden Gremien Personal, Finanzen, Wirtschaft und SozialraumplanungEine abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung (z.B. Bachelor, Fachhochschul-Diplom) der Fachrichtung Facility Management, Public Management vorzugsweise mit Bezug zum Datenmanagement Sonstige Beschäftigte, die über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenfeld verfügen Verwaltungslehrgang II mit abgeschlossener Prüfung als Verwaltungsfachwirt*in Berufliche Vorerfahrung im Bereich Datenmanagement Unabdingbar sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der IT-Anwendung sowie in der Anwendung von Datenbanken Allgemeine Kenntnisse des Verwaltungsrechts (z.B. GGO I), der eGovernance/eAkte sowie im Haushaltsrecht Allgemeine IT-Anwenderkenntnisse mit der Standardsoftware (z.B. MS Office) Unabdingbar ist eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine hohe Leistungs- und Organisationsfähigkeit, die Fähigkeit eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
08.06.2023Klinikum Landkreis TuttlingenTuttlingenAssistenzärztin / Assistenzarzt (m/w/d) für die Frauenheilkunde und GeburtshilfeDie Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe umfasst ein zertifiziertes Brustzentrum und hat sich erfolgreich nach den Richtlinien des Babyfreundlichen Krankenhaus zertifiziert. Innerhalb des Brustzentrums besteht eine Chemotherapieambulanz und ein Mammografie-Screening Zentrum ist vor Ort.Sie sind ein/e motivierte/r, qualifizierte/r Arzt/Ärztin und streben genau wie wir nach Weiterentwicklung? Dann gestalten Sie in einem hochkompetenten und motivierten Team Ihre berufliche Zukunft!
08.06.2023Recruiting Excellence GmbHDüsseldorfAccount Manager/Vertriebsprofi/Verkäufer/Rockstar (m/w/x)Du willst am Ende des Monats nicht nur glückliche Kunden haben, sondern auch mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehen? Du weißt, dass Du Dich im Vertrieb jeden Tag aufs Neue antreiben und motivieren muss, um die Komfortzone zu verlassen Das Du bei uns sicher viele potenzielle Kundendaten hast, dennoch nicht schadet, weitere zu recherchieren und deren Datenpflege sicherzustellen Akquise, Gewinnung und Betreuung von (potenziellen) Kunden Du hebst Cross-Selling-Potentiale bei unseren Kunden, um diese bestenfalls 360 Grad unterstützen zu können Intensive Betreuung und Beratung Deiner Mandanten am Telefon oder via Teams hat am Ende ein Ziel - Kundenzufriedenheit! Inspirierende Online-Präsentationen der Produkte mit dem Ziel Deals erfolgreich abzuschließen Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Pipelinemanagement Erstellung von Forecasts Für eine gute Stimmung im Team zu sorgen durch Deine teamstarke Art Spaß am Erfolg haben!Kaufmännische Grundkenntnisse, um Unternehmensabläufe zu verstehen und diese in der Kundenbetreuung nutzen zu können Du bist empathisch, kommunikativ und verstehst es, Kunden am Telefon oder in einem digitalen Meeting von DIR zu begeistern und zu inspirieren Der Gewinn eines Kunden macht Dir nicht nur Spaß, Du willst es auch jeden Tag aufs Neue und bist entsprechend hartnäckig wie auch verbindlich Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und bereit, Dich in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Akquise- und Vertriebserfahrung ist von Vorteil, um schnell erfolgreich zu sein Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir ebenfalls nicht neu
Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d) 2023-06-08 dmTECH GmbH deutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)
08.06.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backendlösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Kenntnisse in JavaScript und entsprechenden Frameworks (idealerweise React) oder erste Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
08.06.2023INTECMA Anlagentechnik GmbHLeipzigMitarbeiter in der Schienenfahrzeugtechnik (m/w/d)Durchführen von Erst- bzw. Serieninbetriebnahmen bei Schienenfahrzeugen oder Teilsystemen inkl. Typtests Durchführung von Hard- und Softwarefehlerdiagnosen inkl. der Fehlerbeseitigung sowie der abschließenden Prüfung und Freigabe des Fahrzeugs Unterstützung bei der Erstellung von Prüfanweisungen, Prüfprotokollen und Prüfdokumentationen Aufgabenfeld Änderungen/Montage/Refurbishment: Durchführen von elektrischen/mechanischen Änderungen oder auch Rollkuren gemäß Dokumentation (Arbeitsanweisungen, Verdrahtungsunterlagen) Durchführen von Softwareupdates Wartung/Instandhaltung Durchführung von präventiven und korrektiven Instandhaltungsaufgaben an Schienenfahrzeugen Qualitätsmanagement u. Arbeitsvorbereitung Qualitätssicherung entlang des Lebenszyklus von Schienenfahrzeugen Zeitliche und technische Planung sowie Koordination von Änderungen, Montagen oder RefurbishmentsAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker, Industrie- und Anlagenmechaniker (ggf. mit Abschluss als Meister, Techniker oder Hoch- o. Fachschulstudium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik / Instandhaltung) Erfahrungen in der Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur oder Instandhaltung von Schienenfahrzeugen wünschenswert Gute PC-Kenntnisse inkl. MS Office Selbstständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft
08.06.2023Neusser Bauverein GmbHNeussLeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Fachliche und personelle Verantwortung für das Team Rechnungswesen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Vorbereitung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer sowie für den Bereich Neues Kommunales Finanzmanagement Wirtschafts- und Finanzplanung Weiterentwicklung und Digitalisierung bereichsbezogener Geschäftsprozesse ReportingErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute HGB Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Fundierte Fachkenntnisse in der Hauptbuchhaltung sowie in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Gesamtunternehmerisches Denken gepaart mit Pragmatismus und Lösungsorientierung sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
08.06.2023KWA Luise-Kiesselbach-HausMünchenPflegefachkraft in Voll-/ oder TeilzeitSteuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über Planung und Evaluation der Pflege Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten sowie der Sicherstellung der Richtigkeit von Pflegeeinstufungen Begleitung von MDK-Beurteilungen zur Einschätzung der Pflegebedürftigkeit Begleitung von Hausärzten bei Hausbesuchen Führung des Dokumentationssystems, verbunden mit der Weitergabe von Informationen und BeobachtungenAbgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Kenntnisse in der Bezugspflege Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Bereitschaft sich ständig fachlich weiterzubilden Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement Hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Bereitschaft zum 3-Schicht-System und Wochenenddienst
08.06.2023Kath. Kirchenstiftung St. Stefan Kita-Verbund WürmtalGräfelfingKinderpflegerin / Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)Es erwartet Sie die Möglichkeit beim Aufbau eines neuen Kinderhauses umfangreich pädagogisch mitzuwirkenFreude bei der Planung und Mitwirkung beim Aufbau unseres neuen Kinderhauses haben, über einen entsprechenden pädagogischen Abschluss oder eine vergleichbare anerkannte Ausbildung verfügen, z.B. Staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) oder eine gleichwertig anerkannte Ausbildung für den Bereich Kindergarten, liebevoll und wertschätzend mit den Kindern umgehen, in respektvoller und empathischer Interaktion mit den Eltern stehen, zuverlässig sind, Eigeninitiative und Teamfähigkeit mitbringen, und sich mit den Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren können.
08.06.2023Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenStellvertretende Leitung der Finanzbuchhaltung & Controlling (m/w/d)Neben allgemeinen Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung) im Klinikum und Tochterunternehmen, der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, wirken Sie bei Wirtschaftsprüfungen bzw. Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten sowie Projektarbeiten mit. Dazu gehören auch die Liquiditätsplanung sowie die Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans. Sie übernehmen als Key-User die Betreuung der neu einführten Finanzbuchhaltungssoftware, des Online-Banking-Tools S-Firm sowie die Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Auch im Controlling bringen Sie zum einen Erfahrung aus der Kostenrechnung/Deckungsbeitragsrechnung mit und haben zudem eine IT-Affinität, vor allem im Umgang mit den zu erstellenden Berichten für die verschiedenen Gremien und interne Verantwortliche Sie koordinieren und setzen Projekte in Absprache mit dem Leiter Finanzen & Controlling und den jeweiligen Fachverantwortlichen um Wirwünschen uns, dass Sie die Motivation haben, neue Ideen in die Abteilung einzubringen, Prozesse wo nötig neu zu gestalten und die geplante Digitalisierung mit zu gestaltenMehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Anlagebuchhaltung) nach HGB oder / und Controlling Erfahrung Sie sind es gewohnt, selbstständig Ergebnisse zu erzielen, sie sich zu erarbeiten und packen dabei auch mit an Schnelle Auffassung von Zusammenhängen, Belastbarkeit und die Bereitschaft »to walk the extra mile« Abteilungsübergreifendes Denken und Zusammenarbeit mit Schnittstellenfunktionen (z.B. Personal, Patientenmanagement, Materialwirtschaft) Kompetenz im Umsatzsteuer- und Ertragssteuerrecht Abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Kauffrau Büromanagement (m/w/d) oder als Industriekauffrau (m/w/d) Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
08.06.2023OEDIV KGBielefeldSecurity Engineer (m/w/d)Als Teil eines dynamischen Teams administrierst Du in hybriden Szenarien IT-Security-Lösungen mit den Schwerpunkten Mailgateway, Web-Proxy und Remote Access Du bist verantwortlich für den Support und das Troubleshooting inkl. Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) Das Patch-, Update- und Releasemanagement gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Mit Deinem Know-how berätst Du Kunden und Kolleg*innen und betreust die Partnerschaften zu Herstellern sowie LieferantenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste Erfahrungen mit Mailgateway, Web-Proxy-Lösungen, Remote Access oder Loadbalancern Dich zeichnen eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, eine Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur aus Neben analytischen Fähigkeiten bist Du kommunikativ und kompetent im Umgang mit Stresssituationen
08.06.2023Jobware PersonalberatungPaderborn-BielefeldArbeitsvorbereiter (m/w/d)Analyse und Bestimmung der Fertigungsschritte und Produktionsplanung Überwachung und Steuerung des Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben Erkennen und Beheben von Problemen im Arbeitsablauf Personaleinsatzplanung und Personalführung Beratung und Betreuung von Kunden, je nach Ausprägung der AufgabeTechnische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker oder Meister Erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Personalplanung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
08.06.2023über Jobware PersonalberatungRegion KasselArbeitsvorbereiter (m/w/d)Analyse und Bestimmung der Fertigungsschritte und Produktionsplanung Überwachung und Steuerung des Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben Erkennen und Beheben von Problemen im Arbeitsablauf Personaleinsatzplanung und Personalführung Beratung und Betreuung von Kunden, je nach Ausprägung der AufgabeTechnische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker oder vergleichbarer (Fach-)Hochschulabschluss Erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Personalplanung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
08.06.2023über Jobware PersonalberatungDortmundArbeitsvorbereiter (m/w/d)Analyse und Bestimmung der Fertigungsschritte und Produktionsplanung Überwachung und Steuerung des Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben Erkennen und Beheben von Problemen im Arbeitsablauf Personaleinsatzplanung und Personalführung Beratung und Betreuung von Kunden, je nach Ausprägung der AufgabeTechnische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker oder vergleichbarer (Fach-)Hochschulabschluss Erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Personalplanung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
08.06.2023KWA Hanns-Seidel-HausOttobrunnHauswirtschaftsleitung (m/w/d)Leitung der gesamten hauswirtschaftlichen Bereiche Umsetzen und Sichern von Qualitätsstandards sowie die laufende Überprüfung von Arbeitsabläufen Umsetzung von HygienevorschriftenSie haben eine Ausbildung als Hauswirtschaftsmeister/in, hauswirtschaftliche Betriebsleiter/in oder Betriebswirt/in für Ernährungs- und Versorgungsmanagement absolviert Sie verfügen über Kenntnisse aller relevanten Hygienevorschriften in der Hauswirtschaft, speziell im Gesundheitswesen Idealerweise besitzen Sie bereits erste Berufserfahrung und verbinden hohes Qualitätsbewusstsein mit wirtschaftlichem Denken, gerne aber auch Berufseinsteiger
08.06.2023Oberlinhaus Teilhabewelten Berlin gGmbHBerlinHeilerziehungspfleger / Erzieher / Sozialpädagoge (m/w/d)Assistenz, Begleitung und Förderung der Klienten im Alltag Teilhabeplanung und eigenverantwortliche Umsetzung individuell festgelegter Ziele Angebotsplanung und Weiterentwicklung bestehender Aktivitäten Anwendung behinderungsspezifischer Fördermethoden Führen einer bewohnerbezogenen elektronischen DokumentationSie verfügen über einen anerkannten Berufsabschluss als Heilerziehungspfleger / Erzieher / Sozialpädagoge / Pädagogische Fachkraft oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie arbeiten gern engagiert, verantwortungsbewusst sowie mit Empathie und Einfühlungsvermögen im Schichtsystem und lieben Teamarbeit. Sie beweisen mentale und physische Stabilität im Umgang mit unseren Klienten. Sie erkennen Kompetenzen und arbeiten ressourcenorientiert. Sie können einen vollständigen COVID-Impfschutz sowie eine Masern-Schutzimpfung nachweisen. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten.
08.06.2023Oberlinhaus Teilhabewelten Berlin gGmbHBerlinGesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d)Assistenz, Begleitung und Förderung der Klienten im Alltag Erstellung, Umsetzung und Sicherstellung von Förder- und Pflegeprozessen Planung und Durchführung pflegerischer Maßnahmen und Medikamentenmanagement Führen einer bewohnerbezogenen elektronischen Dokumentation Kontakt zu Angehörigen, Ärzten und Therapeuten Vor- und Nachbereitung von PflegevisitenSie verfügen über einen anerkannten Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Altenpfleger / Pflegerische Fachkraft oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie arbeiten gern engagiert, verantwortungsbewusst sowie mit Empathie und Einfühlungsvermögen im Schichtsystem und lieben Teamarbeit. Sie beweisen mentale und physische Stabilität im Umgang mit unseren Klienten. Sie schätzen ein kooperatives Miteinander zwischen Klienten, Angehörigen, gesetzlichen Vertretern, Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Sie können einen vollständigen COVID-Impfschutz sowie eine Masern-Schutzimpfung nachweisen. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten.
08.06.2023Bezirkskliniken SchwabenGünzburgPflegefachkräfte / Altenpfleger / Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w/d)Als Pflegefachkraft (m/w/d) planen Sie die erforderliche Grund- und die verordnete Behandlungspflege und führen diese nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen fachkundig durch. Im Rahmen des Pflegeprozesses evaluieren und dokumentieren Sie die durchgeführten Pflegemaßnahmen zuverlässig. Sie schaffen ein bewohnergerechtes Milieu , binden die Bewohner:innen gekonnt in den Alltag ein und ermöglichen Ihnen so die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Sie setzen das vorhandene Pflegekonzept um und handeln dabei möglichst ressourcenschonend .Eine staatliche Anerkennung als Pflegefachkraft, Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) , gerne mit Zusatzqualifikation Praxisanleitung, Gerontofachkraft, Wundmanager (m/w/d) o.ä. Freude am empathischen, beziehungs- und ressourcenorientierten Arbeiten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Körperliche Belastbarkeit sowie Flexibilität für die Arbeit im 3-Schicht-System Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine engagierte Persönlichkeit , die ihre Ideen aktiv einbringt
08.06.2023OEDIV KGBielefeldSystems Engineer Security (m/w/d)Du übernimmst die Planung, Installation, Konfiguration und Administration von Security-Infrastrukturen mit den Schwerpunkten Load Balancer, Mailgateway, Web-Proxy und Remote Access Lösungen in Hybrid Cloud Szenarien Du bist für Support und Troubleshooting inkl. Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement) zuständig Das Patch-, Update- und Releasemanagement gehört zu Deinem Aufgabenbereich Du entwickelst die Services kontinuierlich weiter und wirkst in Projekten von der Konzeptionierung bis zur Übergabe mit Die Beratung von Kunden und Kollegen und die Betreuung der Partnerschaften zu Herstellern und Lieferanten ist Teil Deiner Tätigkeit sowie die Teilnahme an der Rufbereitschaft Du unterstützt unser Team durch die Teilnahme an der RufbereitschaftDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker*in mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest relevante Berufserfahrung mit Remote Access, Loadbalancern und Web Proxy Lösungen sammeln, idealerweise mit den Produkten PulseSecure, NoSpamProxy, Cisco ESA, Zscaler Internet Access und Zscaler Private Access Solide Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien, Firewalls, Cloud Services und Microsoft-Infrastrukturen zeichnen Dich aus Du kannst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sehr gut überzeugen Du punktest mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, verbunden mit einer kundenorientierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge
08.06.2023joimax GmbHKarlsruheHR Specialist (m/w/d)Eigenständige Konzeption und Durchführung der Personalsuche Steuerung des Bewerbermanagements Steuerung des Onboardingprozesses in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Umsetzung von Personalmarketingstrategien Personal & Führungskräfteentwicklung Aktive Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Themen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse unter Berücksichtigung von QM-Aspekten Zentraler Ansprechpartner in allen Ausbildungsfragen (Auszubildende / Ausbilder) Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in allen HR-Themen Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Team HRBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Weiterbildung Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement Versierter Umgang mit MS-Office Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Gesprächsführungs- und Moderationstechniken Empathie & Integrität Zuverlässigkeit & Genauigkeit
08.06.2023HÖCKER Polytechnik GmbHHilterMitarbeiter (w/m/d) in der ArbeitsvorbereitungÜbergeordnetes Ziel der Arbeitsvorbereitung ist die termin-, qualitäts- und kostengerechte Steuerung der Produktion gemäß unserer Auftragsplanung Aufbereitung der Aufträge aus dem Vertrieb für die Produktion Artikelstammdatenpflege Koordination der Materialwirtschaft und Disposition der für die Fertigungsprozesse notwendigen Materialien in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Grobkapazitätsplanung der Fertigungsressourcen zur Auslastungssteuerung Optimierung der bestehenden ProduktionsprozesseAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Affinität für technische Produkte, sowie mechanisch-technische Arbeitsabläufe und Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Kenntnisse oder Erfahrungen mit MTM oder Refa nicht zwingend erforderlich - dennoch wünschenswert
08.06.2023MAREP GmbHGumtow, EichstättLand- und Baumaschinenmechaniker/-mechatroniker (m/w/d)Individuelle Einarbeitungsphase Fachgerechte und selbstständige Durchführung von Reparaturen Fehler- und Störungsdiagnose mit anschließender Instandsetzung Durchführung von Wartungen, Qualitätskontrollen, Funktionsprüfungen und gesetzlichen UntersuchungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker/-mechatroniker und/oder KfZ-/ Nutzfahrzeugmechatroniker Gute Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Fehlerdiagnose, Hydraulik, Bremsentechnik und Fahrzeugbau Gültiger Führerschein der Klasse B oder C Belastbarkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Team Lead Development SAP (m/w/d) 2023-06-08 ecovium GmbH Pforzheim, verschiedene Standorte
08.06.2023ecovium GmbHPforzheim, verschiedene StandorteTeam Lead Development SAP (m/w/d)Aufbau und Führung eines 5-köpfigen SAP Development Teams, einschließlich der Aufgabenverteilung, Zielsetzung und Weiterentwicklung Übernahme der Sprintplanung sowie die Durchführung regelmäßiger Daily-Standups und Retrospektiven Entwicklung und Implementierung von projektbezogenen Anwendungen im Bereich Zoll- und Außenhandel Umsetzung und Architektur von Softwareneuentwicklungen Aufnahme und Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen Wartung und Anpassung von Legacy Codes Planung und Optimierung von Prozessabläufen innerhalb der Software Weitergabe von Wissen und Erfahrungen an Kolleg:innen Du gehst in dem agilen, extrem dynamischen Umfeld unseres Unternehmens auf, nimmst Dinge aktiv in die Hand und lieferst Ergebnisse. Du unterstützt den Aufbau neuer Strukturen und Prozesse, die dazu beitragen, die Professionalisierung und Skalierungsfähigkeit unseres Unternehmens voranzutreiben. Dabei kommunizierst du offen, setzt auf Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven, arbeitest professionell und bringst deinen Kolleg:innen Wertschätzung entgegen. Du gestaltest die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit und handelst couragiert. Du hinterfragst Bewährtes, ohne zu verurteilen - und riskierst Neues, ohne übermütig zu sein. Du hast einen festen Willen, mit all deinem Können und Wissen zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen beizutragen.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als SAP-Entwickler mit Schwerpunkt ABAP und idealerweise ersten Berührungspunkten in der Führung eines Development-Teams Du bist sicher im Umgang mit den Modulen SD/MM/PP und Außenhandel sowie optimalerweise im S/4HANA-Umfeld Das Arbeiten nach Scrum gehört für dich zum Alltag, idealerweise hast du bereits eine Weiterbildung zum Scrum-Master absolviert bzw. Interesse daran, an dieser teilzunehmen Durch dein inspirierendes Verhalten motivierst du dein Team und schaffst eine positive Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeitenden unterstützt und geschätzt fühlt Eine agile Arbeitsweise sowie die Offenheit für Neues mit entsprechender Hands-on-Mentalität gehören zu deinen Stärken Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist bereit, zu regelmäßigen Teamtreffen an einen unserer Standorte zu reisen
08.06.2023ED. ZÜBLIN AGBielefeldArbeitsvorbereiter:in (m/w/d) im SchlüsselfertigbauErstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen Erarbeitung von Baustelleneinrichtungsplänen und Logistikkonzepten Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase Begleitung der Baustellen während der Ausführung (tageweise vor Ort) Erarbeiten von Bauablaufsimulationen, teilweise mittels 4D und BIM, unterstützt durch die Vielzahl der Experten/Expertinnen des Konzerns und durch modernste Softwarelösungen Anwendung von LEAN Construction Methoden, um verschwendungsarm unser Projekt zu erstellenEin abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandte Fachrichtungen) von Vorteil Berufserfahrung in der Betreuung von Baustellen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Neugierig sich in neue Themen einzuarbeiten (z. B. BIM.5D/LEAN Construction) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Teamfähig, kommunikativ und begeisterungsfähig Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Termin- und CAD-Programmen, idealerweise in PowerProject, AutoCAD und RIB iTWO
08.06.2023BBE Handelsberatung GmbHMünchenIT-Inhouse Consultant (m/w/d)Aufnahme und Bewertung von Anforderungen sowie Beratung der Fachbereiche. Verantwortung für die Weiterentwicklung der IT-Software inklusive Releasemanagement. Projektverantwortung zur Einführung/Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Lösungen. Schnittstelle zu externen IT- und Softwaredienstleistern. Teilweise Betreuung im First und Second Level Bereich. Teilweise Installation, Konfiguration und Überwachung der IT-Infrastruktur. Betreuung von IT-Anwendungen und IT-Systemen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Daten- und IT-Sicherheit.Sie haben eine Ausbildung z.B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder ein Studium im Bereich IT z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder langjährige entsprechende Berufserfahrungen. Erfahrung in der operativen Durchführung von Prozess- und IT-Projekten sowie gute Methodenkompetenz. Fähigkeit, sich in verschiedene Software-Lösungen einzuarbeiten. Kenntnis der neuesten Entwicklungen im IT-Bereich und ein Gespür für IT-Trends. Praktische Erfahrungen im User Helpdesk und Windows-Support sind wünschenswert. Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365. Sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß an Teamarbeit setzen wir voraus. Kenntnisse im Bereich Datenbanken, SQL, Azure, VBA sind wünschenswert. Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine zielorientierte Vorgehensweise. Zudem haben Sie Spaß an neuen Herausforderungen. Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Service- sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.
08.06.2023ADAC Versicherung AGMünchenSachbearbeiter mit medizinischem Background für unseren weltweiten Ambulanzservice (m|w|d)Sie übernehmen die Steuerung weltweiter medizinischer Patientenfälle wie z.B. Fallaufnahme, Organisation der medizinischen Fallbeurteilung oder die Erteilung von Zahlungsgarantien an Krankenhäuser. Dabei korrespondieren Sie mit Mitgliedern sowie medizinischen Einheiten und anderen Versicherungsunternehmen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Organisation und Beauftragung von bodengebundenen Krankentransporten sowie die komplette Vorbereitung von Krankenfällen für die Organisation von luftgebundenen Patiententransporten. Sie begleiten die Patienten und deren Angehörige von fachlicher, menschlicher und psychologischer Seite.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung. Darüber hinaus können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Assistance, im Bereich Touristik und/oder Medizin vorweisen. Grundkenntnisse im Gesundheitswesen und gute medizinische Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes geographisches Know-how setzten wir voraus. Da Sie sich um Patienten im Ausland kümmern, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst einschließlich Nachtdienst zu arbeiten. Sie sind empathisch im Umgang mit Menschen und bewahren auch unter Stress Ruhe.
08.06.2023Sana IT Services GmbHverschiedene StandorteProjektmanager Infrastruktur (m/w/d)Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Durchführung und das Controlling von IT-Infrastrukturprojekten der Kategorien A, B, C und D Dabei koordinierst Du Projektmitarbeiter, Fachbereiche und sonstige Beteiligte und stimmst Dich regelmäßig mit den Auftraggebern ab Auch das Stakeholder-Management, Eskalationsmanagement und die Motivation von Projektbeteiligten zur Erreichung der Projektziele gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus qualifizierst Du komplexe Kundenanforderungen und entwickelst Lösungsvorschläge und Angebote mit der Unterstützung der FachspezialistenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Alternativ Quereinsteiger mit starker IT-Affinität oder mit Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement im Infrastrukturbereich Sehr gute IT-Architektur-Kenntnisse Wissen über IT-Prozesse, -Schnittstellen und Systemzusammenhänge im Enterprise-Umfeld Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten sowie Begeisterungsfähigkeit
08.06.2023Chip 1 Exchange GmbH & Co. KGNeu-IsenburgIngenieur Fehleranalyse (m/f/d)Smart distribution meets smart QC - Du bist mitverantwortlich für den hohen Qualitätsstandard bei Chip 1. Deine analytischen Fähigkeiten und deine lösungsorientierte Denkweise befähigen dich dazu, Prozesse neu zu denken und den Qualitätsstandard auf ein neues Level zu heben. Du fungierst als fachlicher Ansprechpartner für die Mitarbeiter und organisierst die Abteilung Dein Aufgabenfeld umfasst neben der Technologie- und Fehleranalyse auch die unterstützende Bedienung und Auswertung der Analysemethoden. Die gewonnenen Erkenntnisse führst du zusammen und bewertest diese abschließend Du berätst Kunden und definierst in Absprache die benötigten Analysemethoden. Basierend auf den Kundenanforderungen erstellst du anschließend die Testprogramme Du bist für die Erstellung von Untersuchungsberichten sowie der Einrichtung von Tests verantwortlich Die Optimierung des Workflows im Testlabor runden dein spannendes Aufgabengebiet abAbgeschlossenes technisches Studium im Bereich Physik, Materialwissenschaften oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fehleranalyse, an elektronischen Bauelementen und ICs bzw. vorhandene Erfahrung in der Fehleranalyse an elektronischen Bauteilen Von Vorteil: erste Erfahrung u. a. am Rasterelektronenmikroskop, Ultraschallmikroskop etc. Überzeugendes Auftreten und Kommunikation Sehr gute Analysefähigkeiten und Kreativität im Finden von Lösungen Soziale Kompetenz, Initiative und Engagement Sicher in englischer Sprache kommunizieren und präsentieren können
08.06.2023OBO Bettermann Produktion Deutschland GmbH & Co. KGMendenFertigungsleiter (m/w/d) Profil- und StanztechnikSicherstellung des reibungslosen Fertigungsprozesses zur Einhaltung der Lieferfähigkeit Veranlassung und Überwachung der Bereitstellung von Material und Arbeitsmitteln am Arbeitsplatz gemäß der Fertigungsaufträge Einleitung von Maßnahmen bei Prozessablaufstörungen Qualitätssicherung und kontinuierliche Prozessoptimierung Umsetzung der Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien Planung und Umsetzung von Projekten Erstellung der Budget- und Investitionsplanung Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 60 Mitarbeitern Mitwirkung bei Neueinstellungen, Umbesetzungen, Umgruppierungen und Entgeltanpassungen inkl. der Durchführung von LeistungsbeurteilungenAbgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker Einschlägige Berufserfahrung in der Metallproduktion (Profilieren und Stanzen) Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Bereich Lean Management und 5S Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität und selbstbewusstes Auftreten Berufserfahrung konnte bereits ergebnisorientiert in der Praxis umgesetzt werden Neben starker kommunikativer Fähigkeiten ergänzen Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Ihr Profil
08.06.2023AUSY Technologies Germany AGverschiedene Einsatzorte(Senior) Cloud Developer (m/w/d)Systemlandschaft: Unsere Kunden werden durch dich beraten, wie die Systemlandschaft optimal auf die Cloud ausgerichtet werden kann. Dabei verwendest du moderne Tools und Cloud-Technologien (wie z. B. Container, Kubernetes, Serverless). DevOps: Du stellst die Bereitstellung und den Betrieb der Anwendungen in der Cloud über DevOps sicher und übernimmst Verantwortung von der Idee bis hin zum Go-live. CI/CD: Die Verbesserung der CI/CD-Pipelines und -Tools zur Beschleunigung und Optimierung unserer Softwareentwicklungsprozesse liegt ebenfalls in deinem Aufgabengebiet. Automatisierung: Durch Analysen und Automatisierung verbesserst du bestehende IT-Prozesse (z. B. Software-Delivery-Prozesse). Coding: Du entwickelst mit gängigen Programmiersprachen wie Java und Kotlin sowie modernen Frameworks wie Spring. Du entwickelst Cloud native Software für den Kunden und gestaltest dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil. Du bringst praktische Erfahrung in unterschiedlichen Cloud - (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen sowie in CI/CD mit und interessierst dich für die aktuellen Veränderungen in diesen Bereichen. Du kennst Infrastructure as Code (z. B. Terraform oder Pulumi) und Tools im Bereich von Konfigurationsmanagement und Provisionierung (z. B. Ansible, Puppet). Du verfügst über Know-how in den unterschiedlichen Betriebsmodellen in der Cloud sowie der Integration von Observability Tools. Ein agiles Mindset , hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus. Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.
08.06.2023Aenova GroupBad AiblingHead of Manufacturing (w/m/d)Leitung der Herstellung gemäß § 12 AMWHV Sicherstellung der ordnungsgemäßen Herstellung und Lagerung von Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmitteln unter Einhaltung der Guten Herstellungspraxis und geltender HACCP Richtlinien Verantwortung für die Genehmigung von Stücklisten und Herstellungsanweisungen entsprechend § 13 (1) AMWHV und Sicherstellung, dass diese eingehalten werden Kontrolle der Wartung der Räumlichkeiten, und der Ausrüstung für die Herstellung Sicherstellung der Durchführung der Validierung der notwendigen Herstellungsverfahren Erstellung, Prüfung und Genehmigung von qualitätsrelevanten Dokumenten wir SOPs und Risikoanalysen Bearbeitung von Mängelrügen und Reklamationen sowie Abweichungen mit Definition entsprechender CAPA Maßnahmen Umsetzung und Nachverfolgung von CAPA Maßnahmen Initiierung und Nachverfolgung von Cross Functional Investigations Sicherstellung der erforderlichen anfänglichen sowie fortlaufenden Schulung des Personals, das im Bereich der Herstellung tätig ist Sicherstellung geeigneter Umgebungs- und Hygienebedingungen in allen zur Herstellung erforderlichen Bereichen Initiierung, Ausführung und Nachverfolgung von Change Control Anträgen Selbstständige Teilnahme an Audits und Inspektionen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Prozesse Fachliche und disziplinarische Führung der Teams »Manufacturing (Production Quality Specialists)« und »Process Order Management« Sicherstellung der Personalplanung und -entwicklungPharmaziestudium oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Herstellung oder Prüfung im GxP Umfeld Prozesskenntnis zur Herstellung und Prüfung von festen und halbfesten Darreichungsformen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Arzneimittel, Medizinprodukte- und Lebensmittelregularien Erfahrung mit Aufsichtsbehörden (u.a. lokale Behörden, FDA, EMEA) Kenntnisse im SAP Umfeld Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Stilsicheres und gewandtes Auftreten sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit externen und internen Kunden Führungskompetenz und Entscheidungsfreude Koordinations- und Organisationskompetenz Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
08.06.2023FrischeParadies GmbH & Co. KGBerlinKommissionierungs- und Logistikleiter im Feinkosthandel (m/w/d)Sie haben Spaß am Umgang mit frischen, hochwertigen Lebensmitteln und suchen abwechslungsreiche Tätigkeiten? Sie wollen unsere anspruchsvollen Kunden durch perfektes Timing und einwandfrei kommissionierte und verpackte Ware begeistern? Dann lassen Sie unsere Kunden Ihre Begeisterung spüren und seien Sie mit dabei, wenn wir ihnen »Das Beste von allem« bieten... Sie führen Ihr Team ergebnisorientiert und motivierend und sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe und Informationsflüsse Sie organisieren und sichern dabei insbesondere folgende abteilungsinterne Abläufe: Sorgfältige und verlässliche Kommissionierung und Verpackung unserer feinen, frischen Lebensmittel mit Beachtung der speziellen Kundenwünsche Kontrolle und Verantwortung des Warenausgangs, der Lagerbestände und Mindesthaltbarkeitsgrenzen Kontrolle der Waren- und Lagerpflege Bearbeitung von Bestellscheinen, Warenannahme und Empfangsbestätigung Kontrolle der Waren anhand vorgegebener Warenprüfkriterien in enger Zusammenarbeit mit dem HACCP-BeauftragtenSie besitzen eine Ausbildung im Lebensmittel-, Logistikbereich oder in der Gastronomie - idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung - und sind im Schichtbetrieb einsetzbar Sie haben eine große Affinität zu großartigen Lebensmitteln und Spaß am Umgang mit unseren Kernkompetenzen Premium Frischfisch und Meeresfrüchte, hochkarätigem Fleisch sowie einer Obst- und Gemüsekompetenz die Ihresgleichen sucht Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Kundenbetreuung im Lebensmittelhandel sammeln Sie nutzen MS-Office und idealerweise SAP zielgerichtet und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit, arbeiten selbständig und zeigen ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und körperlicher Belastbarkeit
08.06.2023Kreissparkasse RavensburgRavensburgSachbearbeiter Vertriebssteuerung Firmenkunden und Wohnbau (m/w/d) in Vollzeit (100%)Verantwortung für das Aktivproduktportfolio der Firmenkundenabteilung und Wohnbauberatung Planung, Durchführung und Controlling von vertriebsunterstützenden Maßnahmen für die Firmenkundenabteilung und Wohnbauberatung Erstellung der Vertriebs- und Marketingplanung in den Geschäftsfeldern Wohnbaufinanzierung, Leasing, öffentliche Fördermittel und Immobilienvermittlung Budgetverantwortung in den Bereichen Wohnbauberatung, Leasing, öffentliche Fördermittel und Immobilienvermittlung Verantwortung für die Release- und OSPlus-Neo ProzesseAbgeschlossene Hochschulbildung auf Bachelorniveau, z.B. B.A. BWL-Bank (DHBW) oder vergleichbares Hochschulstudium auf Bachelorniveau Fähigkeit und hohe Motivation zur selbstständigen und strukturierten Einarbeitung in neue bzw. komplexe Aufgabenfelder Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, bestmögliche Lösungen herauszufiltern Dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Die Fähigkeit komplexere regulatorische Vorgaben einfach und zielgruppengerecht darzustellen
08.06.2023FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbHMannheimChemisch-technischer Mitarbeiter (m/w/d) EHS in der ProduktsicherheitSie haben Lust auf eine Schnittstellenaufgabe und verstehen sich als Dienstleister für interne wie externe KundInnen. Sie sorgen dafür, dass unsere Produkte alle geltenden nationalen und internationalen Vorschriften im Umgangs- und Transportrecht erfüllen und verantworten die Kennzeichnung entsprechend (EHS= Environment, Health, Safety). Als verantwortlicher Ansprechpartner pflegen Sie die Datenbanken und erstellen die Sicherheitsdatenblätter, damit unsere Produkte sicher in der Anwendung sind. Sie haben eine Vorliebe für komplexe und spannende Fragestellungen und arbeiten gerne Hand in Hand mit unseren Produktsicherheits-ReferentInnen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den neuesten Richtlinien und Vorschriften entsprechen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen für Produktentwicklung, Produktmanagement und Vertrieb tragen Sie dazu bei, dass unsere Produkte erfolgreich und international wettbewerbsfähig sind.Das perfekte Fundament für Ihren Einstieg in die spannende Welt der Produktsicherheit ist Ihre abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d). Idealerweise haben Sie Erfahrungen. Mit Ihrer sehr sorgfältigen und organisierten Arbeitsweise und Ihrem Interesse an aktuellen Gesetzen und Auflagen sorgen Sie für höchste Sicherheitsstandards. Sie sind fit im Umgang mit Datenbanken (SAP), weisen eine gute Kommunikations-fähigkeit auf und arbeiten gerne im Team. Ihre Weiterbildungsbereitschaft im genannten Fachgebiet ist stark ausgeprägt. Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen es Ihnen, sich problemlos mit internationalen KollegInnen und KundInnen zu verständigen.
08.06.2023pickplace Consulting GmbHHamburgEmbedded-Entwickler*InEntwicklung von Basis-Software und Applikationen für gängige Mikrocontroller-Klassen für Automotive, Bahntechnik und industrielle Steuerungen Entwickeln von Low-Level-Tests Beschreibung der Software in UML und strukturiertem Text Planung von Schnittstellen und Hardware-Konzepten Weiterentwicklung unserer Technologie-Plattformen zu den Themen Internet-of-Things, künstlicher Intelligenz und UX/HMIErfahrungen mit Mikrocontrollern aller Art Gute Kenntnisse C oder C++ Hardware-Kenntnisse Kenntnisse in UML oder einer anderen Modellsprache
08.06.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizintechniker (m/w/d)Sicherstellung der Verfügbarkeit der medizinischen Geräte und Anlagen an allen Standorten Bearbeitung und Reparatur von Störmeldungseingängen Wartung und Instandsetzung der medizintechnischen Geräte inkl. Zubehör sowie Durchführung der gesetzlich geforderten Prüfungen (MTK/STK/DGUV V3, etc.) Führen des Medizinprodukteverzeichnisses und der Einweisungsdokumentation Aktive Prüfterminüberwachung Mitwirkung bei Systemintegration von Neu- und Ersatzbeschaffungen Bearbeitung eigener Verwaltungs- und ProjektaufgabenQualifikationen Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung in den o. g. Aufgabengebieten Begeisterungsfähigkeit und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, wirtschaftliche und äußerst zuverlässige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit den gesetzlichen Vorschriften, insbesondere MPBetreibV/MPG/MDR bzw. DIN-Normen Sicheres und kooperatives Auftreten im Umgang mit Patient/-innen und Klinikpersonal Spezielle IT-Kenntnisse bezüglich des Instandhaltungs- und Gerätemanagements, idealerweise in vFM oder Waveware von Loy & Hutz Sicherer Umgang in MS-Office (Word, Excel, Visio)
08.06.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartSachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Eigenständige Erstellung und Verbuchung von nicht automatisierten Ausgangsrechnungen für sonstige Dienstleistungen/Geschäftsvorfälle Durchführung von Mahnläufen und Prüfung von Zahlungseingängen Pflege, Abstimmung und Überwachung der Debitorenkonten Bearbeitung und Klärung von offenen Posten Ansprechpartner für Kunden Unterstützung bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen Unterstützung bei SonderaufgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung, gerne im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) und idealerweise Erfahrung mit SAP Verständnis für Geschäftsprozesse und -abläufe Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit
08.06.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartAnlagenbuchhalter (m/w/d)Selbstständige Kontierung, Prüfung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Zugänge, Abgänge und Umbuchungen) im Anlagevermögen Abgrenzung von Anschaffungs- und Herstellungskosten Festlegen von Anlagenklassen und Nutzungsdauern Eigenverantwortliche Anlage, Pflege und Verwaltung von Anlagenstammdaten in SAP Aktivierung von Anlagen im Bau in Abstimmung mit den Fachbereichen Korrekte Abbildung von Investitionsförderungen in der Anlagenbuchhaltung Laufende Überwachung und Auswertung der beantragten und verbrauchten Fördermittel zur Kostenverfolgung und korrekten bilanziellen Darstellung Durchführung der Jahresabschlusstätigkeiten und Erstellung des Jahresabschlusses der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanz- und RechnungswesenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Fortbildung zum Anlagenbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung, gerne im Gesundheitswesen Sichere Anwendung von handelsrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften für Anlagevermögen, idealerweise auch im Bereich der Fördermittelabbildung und dem Krankenhausrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel) Verständnis für Geschäftsprozesse und -abläufe Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit
08.06.2023emsys VPP GmbHOldenburg bei BremenKey Account Manager / Projektmanager (w/m/d) Virtuelles KraftwerkAls Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.Du kommst aus einer kaufmännischen oder technischen Richtung und hast einen Studienabschluss, z. B. in Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist dein Zugang zu unseren Dienstleistungen - idealerweise kennst du dich bereits auf dem Energiemarkt und mit erneuerbaren Energien und Stromnetzen aus oder stehst diesen Themen aufgeschlossen gegenüber. Du bist möglicherweise erfahren im technischen Vertrieb / Kundenservice oder warst als Vertriebsingenieur bzw. Kundenberater (w/m/d) tätig und möchtest nun gemeinsam mit uns die Energiewende weiter vorantreiben. Zudem überzeugst du durch deine offene und kommunikative Art und deine Begeisterung, komplexe Prozesse und Aufgaben zu analysieren und zu lösen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit, weitere Fremdsprachen sind gern gesehen. Projektmanagement ist dein Ding: Du gehst Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an, verlierst das Ziel nie aus den Augen und schätzt den Austausch in interkulturellen Teams.
08.06.2023Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen GmbHMünchenPflegefachkraft (w/m/d) als DauernachtwacheSie arbeiten überwiegend oder komplett im Nachtdienst Sie kümmern sich um die ganzheitliche, wertschätzende Pflege sowie die Überwachung unserer Patientinnen und Patienten Sie übernehmen mit uns das gesamte Tätigkeitsspektrum der stationären Pflege, z. B. prä- und postoperative Krankenbeobachtung und Patientenversorgung Nach der Einarbeitungszeit werden wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Schwerpunkte festlegenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (w/m/d, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in, Pflegefachmann /-frau, Altenpfleger:in) oder eine gleichwertige Qualifikation bei ausländischem Examen, die deutsche Anerkennung Sie übernehmen Verantwortung und denken qualitätsbewusst mit Sie sind patientenorientiert und sozial kompetent Sie arbeiten wie wir multiprofessionell vernetzt im Team, auch mit den anderen Berufsgruppen Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiterentwicklungen und neuen Behandlungsmethoden aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiterbildungen.
08.06.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigFachkraft für Arbeitssicherheit (SIFA) (m/w/d) - Batteriewerk (vorerst befristet bis 09/2024)Analyse und Bewertung von Gefahrenpotenzialen unter Einhaltung der geltenden rechtlichen, behördlichen und normativen Bestimmungen Verantwortung für die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter am Standort Leipzig für alle Fragen zum Thema Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie der Unfallverhütung (gemäß den Aufgaben nach §6 ASiG) Überprüfung der Einhaltung arbeitssicherheits- und umweltrelevanter Vorschriften am Standort Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der EHS Management Systeme (ISO 14001 und ISO 45001) Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits Analyse von Vorfällen, Unfällen und Audit-Ergebnissen sowie Einleitung und Verfolgung abgeleiteter Maßnahmen Wahrnehmung der Aufgaben rund um den betrieblichen Umweltschutz (Abfall, Wasser und Emissionen) Verantwortung für die monatliche Berichterstattung und den JahresberichtAbgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Security & Safety Engineering) oder abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz, vorzugsweise im Elektronik Umfeld Idealerweise Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
08.06.2023DRÄXLMAIER GroupLandauElektroniker Instandhaltung (m/w/d)Wartung und Reparatur von Anlagen, Maschinen und Vorrichtungen Durchführung von Umbauten und Störungssuche sowie Dokumentation der Ergebnisse Entscheidung über Aufwendungen für Reparatur und/oder Austausch Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen bei Instandhaltungs- bzw. Wartungsarbeiten Analyse und Verbesserung von ArbeitsabläufenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) Berufserfahrung in der Instandhaltung, bevorzugt im Automotive Umfeld Erfahrung im Bereich automatisierter Produktionsanlagen, Mess- und Regeltechnik Kenntnisse in SPS Steuerungssystemen (z.B. Siemens S7) Erfahrung mit frequenzgeregelten Antriebs-, Roboter- sowie visuellen Prüfsystemen Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit
08.06.2023Stadt PutbusPutbusFachbereichsleiter/in (m/w/d) für Bau- und OrdnungsangelegenheitenLeitung des Fachbereiches Politische Gremien Angelegenheiten der Stadtvertretung, Ausschüsse und Fraktionen Sitzungsdienste Grundstücks- und Gebäudewirtschaft Neubau und Unterhaltung Planung und Realisierung; Sanierung; Rückbau; Begutachtung Recht Ortsrecht Mitwirkung bei Erlass örtl. Rechtsvorschriften; Verwaltungsstreitigkeiten; Widerspruchsverfahren Räumliche Planungs- und Entwicklungsmaßnahmen Raumordnung, Landesplanung, Mitwirkung bei der Raumordnung, Landesplanung; Städtebauliche Planung, Verkehrsplanung, Stadterneuerung, Bauleitplanung; Umsetzung und Steuerung von Planung sowie Beratung, Förderung öffentlicher und Privater Maßnahmen; Planung Umweltschutz; Mitwirkung im Bodenordnungsverfahren Bau- und Grundstücksordnung Mitwirkung bei baurechtlichen Verfahren Städtebauliches Sondervermögen Zuarbeit/Mittelanforderung für die Haushaltsplanung; Einholung Unterlage für die Erstellung des Jahresabschlusses und des Berichtswesens Mit der Übernahme dieser Stelle ist die Bereitschaft zur Übernahme eines Ehrenamtes (Stellv. Bürgermeister) verbunden.eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH oder Bachelor) in der Fachrichtung allgemeine Verwaltung oder eine abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) bzw. erfolgreiche Teilnahme am AL II oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert: Erfahrungen in der Bau-/Ordnungsverwaltung Kenntnisse im Haushaltsrecht (Doppik) EDV-Kenntnisse organisatorische Fähigkeiten, soziale Kompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Führerschein der Klasse B.
08.06.2023Technica Engineering GmbHGarchingSteuerfachangestellte:r / Buchhalter:in (m/w/d)Alle zugehörigen Aufgaben zur Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung: Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Debitoren und Kreditoren und Abstimmung der Konten Erstellung und Auswertung der Kosten- und Leistungsrechnung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und sonstige Auswertungserstellung Weitere Aufgaben: Erstellung ordnungsgemäßer Rechnungen Erstellung der Zahlungen, MahnwesenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*m Steuerfachangestellten oder ähnliche Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium und mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung? (DATEV, Unternehmen online wären super) Dir macht es Spaß mit Zahlen zu arbeiten und komplexe Sachverhalte zu verstehen? Du bist flexibel und kannst dich gut in neue Workflows einarbeiten? Du bist sicher im Umgang mit Gesetzen? Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse im Wort und Schrift? Dir ist genaues, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten wichtig? Du willst Teil eines motivierten und sympathischen Teams sein?
08.06.2023Dr. Lubos Kliniken Bogenhausen GmbHMünchenPflegekraft (w/m/d) ohne deutsche Anerkennung in Vollzeit (40 Std./Woche)Umfangreiche Einarbeitung in den Stationsalltag mit einem individuellen Einarbeitungskonzept Sie kümmern sich um die ganzheitliche, wertschätzende Pflege sowie die Überwachung unserer Patientinnen und Patienten Sie unterstützen uns im gesamten Tätigkeitsspektrum der stationären Pflege, z. B. prä- und postoperative Krankenbeobachtung und PatientenversorgungSie haben eine mindestens 3-jährige im Ausland erworbene Ausbildung / Studium als Pflegefachkraft (w/m/d, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Pflegefachmann/-frau) Sprachkenntnisse auf dem Niveau B1 / wünschenswert B2 Bereitschaft zur praktischen und persönlichen Weiterentwicklung Sie übernehmen Verantwortung und denken qualitätsbewusst mit Sie sind patientenorientiert und sozial kompetent Sie arbeiten wie wir multiprofessionell vernetzt im Team, auch mit den anderen Berufsgruppen Wir wünschen uns von Ihnen: Als neugieriger Mensch stehen Sie Weiterentwicklungen und neuen Behandlungsmethoden aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiterbildungen
08.06.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPflegefachkraft - interdisziplinäre pädiatrische IntensivstationWir suchen Sie für unsere interdisziplinäre pädiatrische Intensivstation . Die Intensivstation ist eine gemeinsame Einrichtung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und der Klinik für Kinderchirurgie . Neben schwerkranken Kindern mit internistischen Krankheitsbildern werden hier intensivpflichtige Patientinnen und Patienten aus den chirurgischen Disziplinen (Kinderchirurgie, Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Herz- und Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Orthopädie, Augenheilkunde, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie) behandelt. Das bedeutet, dass hier alle Krankheitsbilder der Notfall- und Intensivmedizin vom Frühgeborenen bis zum jungen Erwachsenen therapiert werden können. Akute und chronische Erkrankungen können mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen behandelt werden. Sie sind für die intensivpflegerische Versorgung unserer kleinen und großen Patientinnen und Patienten zuständig. Dabei stellen die Beratung, Begleitung und Anleitung der Eltern Schwerpunkte Ihrer Arbeit dar. Bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen gestalten Sie die Vorbereitung und Nachsorge mit. Sie lieben Action? Dann freuen Sie sich auf einen Einsatz mit dem interdisziplinären Reanimations- und Notfallteam bei einem hausinternen Notfall. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung fachspezifischer Prozesse sowie an der Einarbeitung von neuen Beschäftigten und Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitungen. Sie betreuen unsere Patientinnen und Patienten im 3-Schicht System.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin / Kinderkrankenpfleger oder Kinderkrankenschwester und haben die Weiterbildung Pädiatrische Anästhesie- und Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen bzw. Sie haben Interesse diese zu absolvieren. Sie sind aufgeschlossen und arbeiten gerne in einem interprofessionellen Team Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus, um eine bedarfsgerechte pflegerische Qualität für unsere kleinen und großen Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
08.06.2023Christophorus-Kliniken GmbHDülmen*Oberarzt (w/m/d) mit Schwerpunkt ElektrophysiologieVorrangiger Einsatz im EPU-Labor sowie die Mitarbeit in der oberärztlichen Stations-Betreuung der EP-Patienten und in der Rhythmusambulanz Weiterhin sollten Sie mit Freude die Ausbildung des weiteren Oberarztes in der Elektrophysiologie unterstützen.Sie besitzen die Facharztbezeichnung "Innere Medizin/Kardiologie" Idealerweise haben Sie gute Erfahrungen in der VT-Ablation (wünschenswert, keine Voraussetzung) Sie besitzen die DGK-Zusatzqualifikation »Spezielle Rhythmologie -invasive Elektrophysiologie« Wir suchen einen recht erfahrenen Elektrophysiologen (w/m/d), der/die alle Standardablationen und die linksatrialen Ablationen (Kryo-PVI und 3D-PVI -Ablationen) sicher beherrscht (mind. 4-5 Jahre EP-Erfahrung)
08.06.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinische Fachangestellte (m/w/d) als Organisationsassistenz für unsere nephrologische StationUnterstützung der Organisation und Ablaufplanung der Station Koordination von diagnostischen Terminen für Patienten und Bettenbelegungsplanung Mitarbeit im Aufnahme- und Entlassungsmanagement im interdisziplinären Team Administratives Führen der Patientenakten Durchführung von Blutentnahmen und Unterstützung des Pflegepersonals und der Stationsärzte Einsatz im 2-Schicht-SystemAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachgestellte (m/w/d) Zuverlässige, engagierte und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute PC-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Anwendung von Krankenhausinformationssystemen Kollegialer, kooperativer Umgang im Team sowie mit den anderen Berufsgruppen sowie Freude am Umgang mit Menschen
08.06.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartGesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) für die DialyseKompetente Grundpflege und Unterstützung bei der bedarfsorientierten Versorgung sowie beim Service für unsere Patienten auf verschiedenen Stationen Umsetzung der aktuellen Pflege- und Dokumentationsstandards Durchführung von Patiententransporten innerhalb des HausesEine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) Aufgeschlossene und kooperative Persönlichkeit, die mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit ihre fachlichen Qualifikationen umsetzt und weiterentwickelt Interesse an eigenverantwortlichem Handeln und Verantwortungsbereitschaft
08.06.2023KWA Hanns-Seidel-HausOttobrunnHauswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der Kunden Durchführung von Reinigungstätigkeiten Durchführung der Speisenverteilung Durchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung sowie der WäscheverteilungErfahrung in der Hauswirtschaft / Reinigung ist wünschenswert Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren Menschen Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Umgangsformen und Zuverlässigkeit