Inserenten

Ausgewählte Jobs in Stuttgart und Umgebung Die Jobbörse für alle, die mehr wollen.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

26.05.2022Regierungspräsidium StuttgartStuttgartSachbearbeiter/in mit abgeschlossenem Studium (Bachelor)(w/m/d) im Sachgebiet Straßenverkehrsordnung - Projekt Transportbegleitung Großraum- und SchwerlasttransporteMitgestaltung und Umsetzung des neuen Projektes Straßenverkehr-Transportbegleitungsverordnung in einem gemeinsamen Team Prüfung der Beleihungsvoraussetzungen (Zuverlässigkeit, fachliche Eignung des Transportbegleitungspersonals, finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens, Versicherung) und Durchführung der Beleihung Organisation und Wahrnehmung von Überwachungs- und Prüfpflichten Abstimmung mit Sachverständigen, technischen Prüfbehörden und Beratung von Antragstellern Rücknahme oder Widerruf von Beleihung und ggf. Einleitung von OrdnungswidrigkeitsverfahrenAbgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Public Management, Rechtspflege, Transport- und Verkehrswesen oder eines vergleichbaren Studienganges Eine hohe Motivation und ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Bereitschaft für interdisziplinäre Projektarbeit und Verständnis für wirtschaftliches Handeln Eigeninitiative, Eigenständigkeit und Sorgfalt bei der Aufgabenwahrnehmung sowie Belastbarkeit Sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit Word, Outlook und Excel Fahrerlaubnis Klasse B zum Führen von Pkws
26.05.2022Flughafen München GmbHMünchen FlughafenLeitung Blockheizkraftwerk (BHKW), Kälte- und WärmeerzeugungsanlagenDas Servicefeld Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft ist für die Versorgung mit den Medien Strom, Notstrom, Fernwärme, Fernkälte, Erdgas, Wasser, Löschwasser und für die Entsorgung von Abwasser und Enteisungswasser sowie für das Abfall- und Wertstoffmanagement unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zuständig. Dieser Position obliegt die verantwortliche Leitung der Energieerzeugung (Strom, Wärme, Kälte) sowie die Planung und Durchführung von Erweiterungs- und Erschließungsmaßnahmen der Energieerzeugung und - versorgung unter Wahrnehmung der Betreiberpflichten gemäß Festlegungen im Flughafen München Konzern. Verantwortliche Leitung des Betriebs, der Instandhaltung, der Planung und des Baus der Energieerzeugungsanlagen sowie der Fernwärme-, Fernkälte und Erdgasversorgungsnetze des Flughafens München unter Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Disziplinarische Führung der Abteilung "Energiezentrale, Fernwärme und Kälte" mit ca. 50 Mitarbeiter:innen Kostenoptimierte Steuerung der Energieflüsse, Sicherstellung der notwendigen Versorgungssicherheit sowie Erarbeitung und Realisierung langfristiger Energieversorgungskonzepte Aneignung, Vermittlung, Einführung und Umsetzung technischer, wirtschaftlicher und gesetzlicher Veränderungen und Neuerungen Vertretung der Flughafen München GmbH in Fachfragen nach außen sowie in Fachvorträgen und -führungenSie können ein einschlägiges technisches Studium einer Ingenieursdisziplin ggf. mit kaufmännischer Zusatzqualifikation vorweisen. Expertise in der Energieversorgung inkl. Ergebnis- und Personalverantwortung konnten Sie bereits sammeln, auch in der Energiewirtschaft und im Energierecht können Sie auf Ihr Know-how zurückgreifen und steuernd auf die Planung und Realisierung von Bauprojekten Einfluss nehmen. EnWG, KWK, EEG,TEHG, Strom- und Energiesteuergesetz lösen bei Ihnen keine Fragezeichen aus, sondern sind Ihr steter Begleiter im Berufsalltag - auch die einschlägigen Vorschriften für die Energieerzeugung und -verteilung (BimSchG, TA-Luft, ....) sind Ihnen geläufig. Als »Macher:in«-Persönlichkeit haben Sie Freude daran, Aufgaben und Themenbereiche zu verändern, andere Wege zu gehen, neue Konzepte zu entwickeln und mit dem notwendigen Drive - mit Ihren Kolleg:innen - umzusetzen. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Kompetenz und mit Ihrer durchsetzungsstarken Persönlichkeit und scheuen auch nicht davor zurück, schwierige Entscheidungen zu treffen. Sie schätzen Herausforderungen im Umfeld der Energieerzeugung, wissen aber auch um die notwendigen administrativen, operativen und pragmatischen Umsetzungen sowie die mit einer Konzernstruktur einhergehenden Rahmenbedingungen. Problemstellungen gehen Sie proaktiv an, besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz und eventuelle Rückschläge können Sie in konstruktives Wissen umwandeln. Zuletzt sind Sie mit der gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.
26.05.2022Hochschule AalenAalenAssistent:in im Bereich Bewerbermanagement (w/m/d)Erstellen und Schalten von Stellenausschreibungen Prüfung der Bewerbungsunterlagen Koordinierung von Vorstellungsgesprächen und Bewerberkorrespondenz in unserem Bewerbermanagementsystem Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Pflege des BewerbermanagementsystemsAbgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln
26.05.2022Hannover Rück SEHannover(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) Deutsche LebensversicherungenDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Zusammenarbeit mit deutschen Lebensversicherungsgesellschaften. Dort treffen Sie auf Mathematiker (m/w/d) und Aktuare (m/w/d), für die Sie spezifische Rückversicherungslösungen erarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Innovationsthemen im deutschen Markt. Ihre Aufgaben - Perspektive trifft Verantwortung Bearbeitung abwechslungsreicher finanz- und versicherungsmathematischer Fragestellungen, insbesondere Erarbeitung von Rückversicherungskonzepten, inklusive aktuarieller Modellierung und Quotierung mit Hilfe von Tools wie Excel oder R Entwicklung von Produktlösungen und Überprüfung von Rechnungsgrundlagen sowie deren Präsentation bei Kundenveranstaltungen Erstellung von Rückversicherungsverträgen sowie Analyse der Vertragsverläufe, inklusive der Administration Weiterentwicklung von Innovationsthemen, z. B. Pay-as-you-live-Tarife, automatisierte Risikoprüfung - teilweise in Zusammenarbeit mit Start-upsMaster-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Erste Erfahrung in der Lebenserst- und/oder Lebensrückversicherung zum Beispiel über Praktika ist wünschenswert Bereitschaft zur Weiterbildung zum Aktuar ( DAV ) Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) sowie Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit, z.B. mit unseren medizinischen Experten oder mit unseren Spezialisten in der Datenanalyse Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als Basis für die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Zudem mögen Sie es, wenn laufend neue Ideen gefragt sind und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden müssen. Wenn auch analytisches Denken zu Ihren Stärken gehört, Sie ein internationales Umfeld schätzen, gern im Team arbeiten und gelegentlich auf Reisen gehen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
26.05.2022Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenPayroll Manager SAP / HCM (w/m/d) Leitung EntgeltabrechnungSie verantworten die Entgeltabrechnung entsprechend den aktuell gültigen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorgaben für etwa 13.000 Personen der Forschungsuniversität und koordinieren hierbei komplexe Sachverhalte sowohl im Bereich der Entgeltabrechnung wie auch in der Zeitwirtschaft. Dabei bietet sich Ihnen die Chance, Ihre hohe fachliche Expertise mit einer Führungsrolle zu verbinden. Sie leiten ein Team von ca. 35 Personen, das sich in drei Gruppen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten gliedert und dessen Mitglieder Sie in ihrer beruflichen Entwicklung fördern. Gemeinsam mit Ihrem Team leben Sie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, setzen gesetzliche Neuregelungen sowie damit verbundene Anpassungen der abrechnungsrelevanten IT-Systeme um und begleiten als Ansprechperson Prüfungen durch beispielsweise Sozialversicherungs-, Steuer- oder Wirtschaftsprüfende. Sie gestalten die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung entgeltrelevanter sowie abteilungsübergreifender HR-Prozesse und erarbeiten gemeinsam mit Verantwortlichen der IT-Konzepte für den Digitalisierungsfortschritt der Dienstleistungseinheit Personalservice. Darüber hinaus bietet sich Ihnen die Möglichkeit, SAP/HCM-bezogene Projekte zu leiten bzw. bei personalstrategischen und interdisziplinären Projekten mitzuwirken.Ein betriebswirtschaftliches Studium (Master) oder einen vergleichbaren Studienabschluss auf Masterniveau Eine ausgeprägte Expertise in den Bereichen Entgeltabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise gepaart mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen Grundkenntnisse im Tarifrecht (TV-L, TVöD) Sehr gute SAP/HCM-Kenntnisse bzw. eine starke Affinität zu IT-Systemen Führungskompetenz Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer strukturierten, lösungs- und zielorientierten Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Freude am Gestalten
26.05.2022Regierungspräsidium StuttgartStuttgartRechtswissenschaftler/in, Verwaltungswissenschaftler/in (Master) (w/m/d)Umsetzung der Straßenverkehr-Transportbegleitungsverordnung durch konzeptionelle Gestaltung, Implementierung und Steuerung des neuen Projektes Prüfung fachlicher und rechtlicher Fragen der Beleihungsvoraussetzungen (Zuverlässigkeit, fachliche Eignung des Transportbegleitungspersonals, finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens, Versicherung) im Rahmen der Projektumsetzung Entwicklung von Überwachungs- und Prüfmodalitäten mit haftungs- und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen Abstimmung mit Sachverständigen, technischen Prüfbehörden Prüfung von Voraussetzungen für Rücknahme / Widerruf von Beleihung und ggf. Einleitung von OrdnungswidrigkeitsverfahrenAbgeschlossenes Studium Rechtswissenschaftler/-in, Verwaltungswissenschaftler/-in (Master) oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Überdurchschnittliches Organisationsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
26.05.2022Viebrockhaus AGHarsefeldIngenieur:in / Techniker:in / Meister:in als Bauleiter:inBetreuen unserer Bauherr:innen über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie - von der Abnahme über die Hausübergabe bis zur Gewährleistungsphase Koordinieren der Handwerker:innen und Gewerke für den optimalen Bauablauf im Rahmen der Qualitätssicherung Durchführen entsprechender Kontrollen sowie Erstellen der Berichte/ProtokolleIngenieur:in , Techniker:in (Hochbau) bzw. Maurerm eister:in (Maurer:in) mit Bauvorlageberechtigung Mehrjährige Erfahrung im schlüsselfertigen Bauen, der Objektbetreuung und die Qualifikation als Sachverständige:r sind ideal, aber nicht Bedingung Routinierter Umgang mit MS Office und gute Deutschkenntnisse Organisations- und durchsetzungsstarke:r Teamplayer:in mit gültigem Führerschein Klasse B (auch wenn Sie später eine:n eigene:n Fahrer:in erhalten)
26.05.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHFrankfurt am MainObjektbetreuer:in (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen und deren Qualitätssicherung Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Störungsfreien Betrieb der Objekte gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführenAbgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik) wünschenswert mit Weiterbildung zum:zur Meister:in oder Techniker:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt:in Facility Management / Immobilienmanagement Berufserfahrung in der Abwicklung von FM-Verträgen (technisches FM, infrastrukturelle FM-Leistungen) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationtalent Kenntnisse in der Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse und Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Führerschein der Klasse B
26.05.2022Endress+Hauser Temperature+System ProductsNesselwangQuality Assurance Manager in der Produktion (w/m/d)* Planung und Veranlassung aller notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität in der Produktion * Unterstützung der Produktion mit der Vorgabe aller Produkt- und Prüfanforderungen * Durchführung von regelmäßigen Produkt- und Prozessaudits sowie Unterstützung externer Audits * Durchführung von Prozessanalysen und Optimierungen zur Vermeidung von Fehlern und Reklamationen * Unterstützen bei der Bewertung und Optimierung von Maschinen, Anlagen und Produktionsprozessen * Moderation von Problemlösungsworkshops und Prozessoptimierungsworkshops * Betreuung, Entwicklung und Auditierung von Lieferanten bezüglich Qualitätsstandards und Qualitätsproblemen * Anwendung der LEAN-Prinzipien zur Produkt- und Prozessverbesserung * Verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der LEAN-Philosophie in der Produktion* Abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung mit entsprechender Erfahrung * Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement * Idealerweise LEAN + Six Sigma Green Belt * Kenntnisse in der Fertigung elektronischer und mechanischer Komponenten von Vorteil * Analytische und systematische Arbeitsweise * Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP) * Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Sicheres, kommunikatives Auftreten sowie die Fähigkeit vor größeren Gruppen zu moderieren
26.05.2022Justizvollzugsanstalt Landsberg am LechLandsberg am LechVollzeitbeschäftigter (m/w/d) im VerwaltungsdienstDie Verwaltung und Pflege der Gefangenenpersonalakten gehört dort ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Aufnahmeersuchen und Strafzeitberechnungen, die Durchführung von Aufnahmeverhandlungen, die Überwachung relevanter Fristen sowie die formalen Entlassungsvorbereitungen u.a..Mindestens qualifizierender Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich Teamfähigkeit sowie die Freude an der Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Berufsfeldern Organisationsfähigkeit und eine gründliche Arbeitsweise Für die Tätigkeit wäre es wünschenswert, wenn Sie bereits Erfahrungen in der Justiz, im Justizvollzug oder im anwaltlichen Bereich haben
26.05.2022ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) AutomatisierungstechnikUnser Erfolg im Markt beruht auf Spitzentechnik und einem starken Fokus auf die Belange unserer Anwender, wozu Sie im stetigen Kundenkontakt einen wichtigen Beitrag leisten. Sie sind vorwiegend von Ihrem Standort aus tätig für Montage und Inbetriebnahme von ASYS Automatisierungsanlagen. Beim Kunden vor Ort führen Sie Installationen, Wartungs- und Reparaturarbeiten, die Analyse und Behebung von Betriebsstörungen sowie die Einstellung der Maschinen durch. Zu Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit zählen auch die Lieferfreigabe bei uns im Haus sowie die erfolgreiche Endabnahme nach Anlauf beim Kunden.Sie haben einen technischen Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen und Interesse an Industrieautomation. Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Automatisierungstechnik mit und haben Erfahrung im Bereich Endmontage und Inbetriebnahme von Maschinen. Sie verfügen über fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen große Reisebereitschaft mit. Freude am Umgang mit Menschen, analytische Fähigkeiten bei einer Fehlersuche sowie ein sicheres Auftreten beim Kunden als Repräsentant unseres Unternehmens runden Ihr Profil ab.
26.05.2022SOS-Kinderdorf e.V.MünchenTeamassistentin (m/w/d)Ziel der Stelle ist die Vernetzung und Koordination in den jeweiligen Fachbereichen des Referates in organisatorischer und administrativer Weise In Ihrer Position als Teamassistentin tragen Sie im Wesentlichen dazu bei, Strukturen und Prozesse im Referat effizient und ressourcensparend zu gestalten, um so die Teamleistung insgesamt zu optimieren Sie betreuen in Ihrer Position eigenverantwortlich die Referatsleitung und unterstützen auch die Teammitglieder in ihren alltäglichen Arbeitsabläufen Zu den anspruchsvollen administrativen Aufgaben gehören unter anderem die Verwaltung von Rechnungen, Kreditkartenabrechnungen, wie auch das Dienstreisen-Management als auch die Vor- und Nachbereitungen von MeetingsSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Bürokommunikation Sie bringen idealerweise Berufserfahrungen aus einem dynamischen Umfeld mit, z.B. einer Agentur Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ihre kommunikativen Fähigkeiten erlauben Ihnen einen serviceorientierten Umgang mit Kollegen/innen und externen Dienstleistern Ihre selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe, zeichnet Sie aus
26.05.2022Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenFunktionsleitung (m/w/d) - Onkologische AmbulanzVerantwortung für Organisation, Steuerung und Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst Verantwortung für den optimalen Mitarbeitereinsatz durch gezielte Personalplanung unter Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen Analyse der zur Verfügung gestellten Reports und Kennzahlen sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen hinsichtlich des Personalbedarfs und des Qualifikationsmixes innerhalb der Dienstplanung Unterstützung, Anleitung und Beratung neuer Mitarbeitender Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch gemeinsame Festlegung von Zielen und Maßnahmen zur Erreichung der Ziele in Abstimmung mit der Pflegebereichsleitung, deren Kontrolle und Bewertung sowie regelmäßigem Feedback im Rahmen von Rücksprachen und Jahresgesprächen Pflegerische Versorgung medizinisch anspruchsvoller Patienten sowie BehandlungsassistenzAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss Weiterbildung zur Pflegerischen Leitung (m/w/d) einer Station oder gleichwertige Qualifikation oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Abgeschlossene Fachweiterbildung Onkologie Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang sowohl mit Patienten und deren Angehörigen als auch Mitgliedern des Pflegeteams Delegationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung Freundliches ausgeglichenes Wesen mit Teamfähigkeit, Flexibilität und guter Kommunikationsfähigkeit, Überdurchschnittliches Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
26.05.2022SOS-Kinderdorf e.V.MünchenKoordinatorin (m/w/d) Schul- und JugendmarketingBundesweite Schulbetreuung: Abwicklung der Kommunikation mit Lehrkräften und Jugendlichen Koordination von Unterrichtseinheiten, inkl. Einsatzplanung für Dozierende Mitwirkung bei der Positionierung des SOS-Kinderdorf Campus als Bildungsmarke Unterstützung bei der Festlegung und Umsetzung der Jahresziele bei den Zielgruppen Lehrkräfte und Jugendliche Mitwirken bei der Erstellung aller relevanten digitalen und analogen Marketingmaßnahmen Eigenverantwortliche Umsetzung einzelner Maßnahmen und Projekte Einsatz als Referentin bei der Umsetzung von Schulaktionen Steuerung aller für die Datenbank erforderlichen Vorgänge und Datenbankpflege Erstellung von Reportings und Auswertungen mit Handlungsempfehlungen Koordination und eigenständige Umsetzung von Akquisemaßnahmen, inkl. Steuerung der AgenturEine/n berufserfahrene/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossener Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing Know-how mit digitalen Kanälen und erste Erfahrungen im Bereich Bildungskommunikation sind von Vorteil Selbständiges Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit und die Freude an der Kommunikation mit Lehrkräften und Jugendlichen Mit dem Umgang von Datenbanken sind Sie vertraut
26.05.2022oculavis GmbHAachenSoftwareentwickler*in Web (m/w/x)Softwareentwicklung und Konzeption der Softwarearchitektur von Web Applikationen mit Angular Arbeit mit modernen, agilen Methoden in Scrum Teams und Kanban Boards Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern*innen aus den anderen Entwicklungsteams, Produkt Management, IT Security, uvm.Du kennst Dich aus in der Web Entwicklung mit Angular, HTML5, JavaScript, CSS und ähnlichen Technologien Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium o.Ä. Du hast Erfahrung in der Nutzung von Tools, wie Git, zur Versionsverwaltung und Lust auf systematisches Arbeiten mit Jira Du sprichst Englisch und/oder Deutsch Du bist motiviert und möchtest gerne ein innovatives Thema mitgestalten
26.05.2022Abbott Rapid Diagnostics Jena GmbHJenaSenior HR Business Partner (m/f/d)Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-relevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten mit dem Ziel einer intensiven Business-Partnerschaft und klaren Orientierung an den Businessanforderungen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt sowie im Rahmen der jährlichen HR-Prozesse unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien und Nutzung der zur Verfügung stehenden Personalinstrumente Proaktive Identifikation von HR-Prioritäten und personalrelevanten Herausforderungen im eigenen Betreuungsbereich und eigenständige Entwicklung von darauf abgestimmten Aktionsplänen In enger Zusammenarbeit mit dem unternehmensinternen Talent Acquisition Team Rekrutierung von Schlüsselpositionen sowie selbständige Begleitung von Umstrukturierungen und Change-Projekten Übernahme und eigenständige Steuerung konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Identifikation von Chancen zur Automatisierung durch unsere IT-Systeme und Tools sowie deren UmsetzungAbgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem verwandten Fach Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mit breitem Fachwissen im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrungen in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien in Deutschland Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke mit der Bereitschaft zur permanenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und außergewöhnliches Organisationstalent Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Systemaffinität: sehr gute Software-Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie fachspezifischer Software (bevorzugt SAP oder Workday) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Fähigkeit, sich schnell auf wechselnden Prioritäten und Anforderungen einzustellen und diese mit einer positiven Grundeinstellung nach vorne zu treiben Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Reisebereitschaft (10%)
26.05.2022ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbHDornstadt bei UlmApplikationstechniker (m/w/d) MarkiersystemeSie sind verantwortlich für die Durchführung, Dokumentation und Nachverfolgung von Kunden-Applikationen und -Demos. Außerdem betreuen Sie Evaluierungen beim Kunden vor Ort und führen diese durch. Sie kümmern sich um die interne und externe Betreuung von Entwicklungsprojekten unter Einbindung von anderen Fachbereichen. Des Weiteren identifizieren und dokumentieren Sie Verbesserungspotenziale an Anlagen und setzen diese um. Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter bei technischen Fragestellungen zu Maschinenkomponenten. Zudem führen Sie Schulungen von Kunden und Mitarbeitern durch.Qualifikationen Sie haben eine Ausbildung zum Techniker mit Fachrichtung Automatisierung / Mechatronik abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Laserbeschriftung, in der Hardwareentwicklung und Bildverarbeitung sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in Microsoft Office setzen wir voraus. Kommunikationssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Flexibilität aus. Teamfähigkeit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
26.05.2022Stadt NÜRNBERGNürnbergBautechniker/in oder Bauzeichner/in als technische/r Mitarbeiter/in (w/m/d) in der StraßenplanungAktualisierung von Bestandsunterlagen bzw. Datenbeständen Beobachtung und Dokumentation von Verkehrssituationen Zeichnerisches Ausarbeiten von Lageplänen, Höhenplänen und Querprofilen für Verkehrsanlagen Vorbereitung von Sitzungs- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bei Koordinationsverfahren, z.B. bei der Abstimmung mit den am Verfahren beteiligten PersonenFür die Tätigkeit ist eine erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur/zum staatlich geprüften Bautechniker/in (w/m/d) bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/in (w/m/d) mit langjähriger Berufserfahrung unverzichtbar. Daneben erwarten wir Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD) Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Führerschein der Klasse B
26.05.2022ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbHDornstadt bei UlmApplikationstechniker Material Logistics (m/w/d)Implementierung und Weiterentwicklung von Materiallogistiklösungen im Produktbereich Material Logistics. Durchführung, Dokumentation und Nachverfolgung von Kunden-Applikationen und -Demos. Prozessoptimierung für spezifische Kundenanforderungen. Zudem sind Sie für die Projektabwicklung bis zur Umsetzung beim Kunden verantwortlich. Mitarbeit bei der Neuentwicklung von Material Logistics Lösungen.Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 7/10 und Android sowie Netzwerken (TCP/IP). Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse der englischen Sprache setzen wir voraus. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
26.05.2022Narda Safety Test Solutions GmbHPfullingen(Senior-) Software-Entwickler (m/w/d) Schwerpunkt : Grafische Oberflächen/GUISie entwickeln anspruchsvolle Geräte-Software für Messgeräte (HF, NF) der nächsten Generation. Ihr Können bringen Sie bei der Realisierung von Bedienungskonzepten, Messeabläufen und Auswertungen sowie dem Datenaustausch mit Applikationen (PC, Smartphone) mit ein. Sie setzen komplexe Anforderungen in modernes Software-Design um. Sie bringen sich in allen Projektphasen, von der Systemdefinition über das Erarbeiten von Softwarekonzepten bis zur Realisierung inklusive Tests und Optimierung zur Serienreife, engagiert ein.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Informatik, Software-Entwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Erfahrungen in Softwareengineering und Softwarearchitektur sammeln. Idealerweise verfügen Sie über fundiertes fachliches Wissen und praktische Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (C++, C#), sowie in der Implementierung von graphischen Oberflächen (Qt 5) auf Windows oder Linux. Sie haben Spaß, sich in die vielfältigen Aufgaben der Messgeräte-Entwicklung einzuarbeiten und diese selbstständig und eigenverantwortlich weiterzuführen. Sie arbeiten gerne im Team und lösen gerne gemeinsam komplexe Aufgaben. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.
26.05.2022ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbHDornstadt bei UlmSystemingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Risikogefahrenanalysen. Außerdem erstellen und pflegen Sie die Vorlagen von Risikogefahrenanalysen. Die Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Meetings im Bereich Risikogefahrenanalyse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem recherchieren und bereiten Sie aktuelle Sicherheitsthemen auf. Des Weiteren sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklung bei aktuellen Sicherheitsthemen.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine dem Tätigkeitsgebiet angemessene Berufserfahrung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Risikogefahrenanalyse, der Maschinenrichtlinie und CE-Konformität sowie im Bereich Sicherheitskreisberechnung. Kenntnisse in einem gängigen PDM-System idealerweise PRO.FILE sowie Kenntnisse in Safexpert und in den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Sie haben Kenntnisse in Safexpert / Sisterna / Pascal. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in einem gängigen 3D-CAD-System - bestenfalls Solid Edge. Zudem besitzen Sie fundierte Englischkenntnisse.
26.05.2022Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGBergisch GladbachMitarbeiter Verkauf (m/w/d)* Präsentiere unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team das attraktive Warenangebot und sorge für ein positives Einkaufserlebnis * Berate unsere Kunden freundlich, verräume die Waren und stelle die Verfügbarkeit sicher * Gestalte Werbeflächen und zeichne die Artikel mit aktuellen Preisen aus * Unterstütze deine Kollegen auch in anderen Bereichen unserer Filiale* Warenkenntnisse und praktische Erfahrungen im Einzelhandel wünschenswert * Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale * Freude am Umgang mit Kunden und Interesse am Lebensmitteleinzelhandel
26.05.2022Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und EntwicklungBonnSoftware-Entwickler*innen (w/m/d) im höheren DienstWir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Agile Softwareentwicklungsprozesse ganzheitlich begleiten können - von der Anforderungserhebung über die Implementierung und Inbetriebnahme bis zur Wartung Die verantwortliche Koordinierung von Softwareentwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Durchführungsorganisationen übernehmen können. Unser Ziel ist es, Anforderungen nicht umständlich und zeitaufwändig über die Vergabe an externe Firmen umzusetzen, sondern schnell, kreativ und agil eigene, nachhaltige Lösungen entwickeln zu können. Dabei liegt unser Fokus auf modernen Webanwendungen. Das BMZ mit seinen über 1000 Beschäftigten muss ständig neue Software-Anforderungen umsetzen. Dabei geht es von kleineren Arbeitshilfen für einzelne Referate bis hin zu komplexen Fachverfahren. Sie würden als Teil unseres Entwicklungsteams unter anderem bei diesen Aufgaben unterstützen bzw. diese selbstständig wahrnehmen: Ganzheitliche Umsetzung kleinerer und mittlerer Software-Entwicklungs-Projekte Eigenverantwortliche Kommunikation mit den Fachbereichen des BMZ sowie ggf. externen Dienstleistern und Durchführungsorganisationen Planung, Konzeption und Umsetzung der Projekte in einem agilen Software-Entwicklungsteam Unterstützung größerer Projekte durch eigene Entwicklungsleistungen, Unterstützung bei Anforderungserhebung, strategischen Entscheidungen, Testmanagement und Abnahme (unter anderem enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen; Qualitätssicherung bei Softwaretests) und Durchführung von Wartungsarbeiten und Softwarepflege. Der Fokus liegt auf der modulweisen Erweiterung der im BMZ vorhandenen Webanwendungsplattform, die über Desktop-Clients und mobile iOS/iPadOS-Geräte genutzt werden kann. Das BMZ hat derzeit folgenden Technologie-Stack etabliert: Webanwendungsentwicklung mit ASP.NET Core (C#), Razor, React JS, Bootstrap (u.a.) Berichtsentwicklung mit IBM Cognos Analytics als KI-basierte Business-Intelligence-Plattform Relationale SQL-Datenbanken (Oracle / MSSQL)Universitätsstudium der (Wirtschaft-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Master / Diplom) Nachgewiesene IT-Kenntnisse - insbesondere Software-Entwicklung - die im Studium und/oder außerhalb eines Studiums erworben wurden Praktische Erfahrungen in Webanwendungsentwicklung Praktische Erfahrungen in der Arbeit in agilen Softwareentwicklungsprozessen Bereitschaft, sich in den genannten Technologie-Stack und weitere Technologien einzuarbeiten Freude an Teamarbeit und offener Kommunikation, sowie die Fähigkeit, technische Zusammenhänge einem nicht-technischem Publikum zu vermitteln Solide Englischkenntnisse (in der IT-Entwicklung reichen passive Englischkenntnisse für Hör-/Leseverständnis aus) Von Vorteil: Erfahrungen mit dem genannten Technologie-Stack, Praktische Erfahrungen mit Git, Zertifikate zu einschlägigen Expertisen (z. B. Testmanagement, agiles Arbeiten, Projektmanagement) Gerne können Sie auch auf außerberuflich erworbene Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen hinweisen, die für die Auswahlentscheidung relevant sein könnten. Bewerbungen von Absolventinnen und Absolventen oder Studierenden, die Ihr Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung bald abschließen und sich mit uns auf den Weg in die Berufserfahrung machen wollen, sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
26.05.2022Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartLeitung (m/w/d) für die Abteilung Finanz- und RechnungswesenDebitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für mehrere Gesellschaften, Forderungsmanagement Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse, unterjähriges Reporting und Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne Cashmanagement und Finanzierungen Klärung steuerlicher Fragestellungen, Vorbereitung der Steuererklärungen Chefarztabrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Behörden und andere interne und externe Kunden Neben der Sicherstellung des Tagesgeschäfts methodische und organisatorische Weiterentwicklung des Bereichs unter Berücksichtigung von Qualität und Effizienz Mitarbeit in übergreifenden Projekten und Initiierung eigener ProjekteBetriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation und Leitungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhausbereich Bilanzsicherheit (HGB, KHBV) und Konsolidierungserfahrung Gutes IT-Know-how und fundierte steuerliche Kenntnisse, idealerweise auch im Gemeinnützigkeitsrecht Bereitschaft und Fähigkeit, die Komplexität und gesetzgeberische Dynamik des Krankenhausbereichs anzunehmen und Lösungen für die jeweiligen Aufgabenstellungen zu finden Verlässlichkeit, Präzision und bereichsübergreifendes Denken und Handeln (Hands-on-Mentalität) Kooperativer Führungsstil Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
26.05.2022expomobilia MCH Live Marketing Solutions AG über Kienbaum Consultants International GmbHEffretikon (Schweiz)Business Development Manager (m/w/d)*Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die in enger Zusammenarbeit mit dem Segmentsverantwortlichen / Operational Lead »Event & Exhibition« und dem Business Development Executive das Produkt- und Dienstleitungsportfolio neu- und weiterentwickelt. Die ausgeschriebene Position richtet sich an unternehmerisch denkende Manager mit ausgeprägter Sales- und Huntermentalität, dabei stehen der aktive strategische und operative Auf- und Ausbau von Neugeschäftsinitiativen bei Budget- und Kostenverantwortung im Vordergrund der Tätigkeit. In seiner Rolle dient der Kandidat sowohl als Ansprechpartner für Neukunden, wie auch als Account Manager bei ausgewählten Bestandskunden. Durch die regelmäßige Teilnahme an relevanten Veranstaltungen, Kongressen, Podien oder vergleichbaren Anlässen, pflegt der Kandidat aktiv sein Netzwerk und unterstützt die Präsenz des Unternehmens am Markt.Der richtige Kandidat verfügt über eine technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, die durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Architektur, Ingenieurwesen (oder vergleichbar) ergänzt wird. Weiterbildungen oder Seminare in den Bereichen Marketing, Sales oder Business Development vervollständigen den professionellen Background. Passende Bewerber bringen mindestens zehn Jahre Berufserfahrungen, vorzugweise in der MICE-Branche, mit in die Zusammenarbeit ein und verfügen über einen geschärften Blick für die strategische Ausrichtung und Bearbeitung definierter Kundensegmente. Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit hat der richtige Kandidat bereits erfolgreich Neugeschäft generiert und dabei ein gutes Gespür für Trends und Chancen bewiesen. Persönlich überzeugt der zukünftige »Business Development Manager« durch ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten, soziale Kompetenzen und verhandlungs- und stilsichere Kommunikation in deutscher, englischer und idealerweise einer weiteren Sprache. Der zukünftige Stelleninhaber tritt mit natürlicher Autorität auf, ohne es dabei an Bodenhaftung und einem guten Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitenden missen zu lassen. Dabei runden eine lösungsorientierte Denkweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise das Profil ebenso ab, wie sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word.
26.05.2022Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartAnwendungsadministrator (m/w/d) für klinische IT-Systeme und DigitalisierungsprojekteSie sind verantwortlich für maßgebliche klinische Anwendungssysteme in unserem Haus Sie sind in dieser Funktion zuständig für die fachliche Beratung sowie für Schulungskonzepte der Anwender Sie leiten Projekte und steuern u. a. die Stakeholder aus den verschiedenen klinischen Fachbereichen Sie konzipieren und realisieren neue Schnittstellen zwischen den eingesetzten Anwendungssystemen Sie bringen die laufende Systemoptimierung voran Sie steuern die Experten der Anwendungshersteller im Rahmen von Feature-Requests sowie ProblemanalysenStudium im Bereich (Medizin-)Informatik oder Gesund­heitswesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Produkt-/Service-Manager (m/w/d) eines führenden klinischen Informationssystems (KIS) Erfahrungen in der strategischen Weiterentwicklung von Systemplattformen Kenntnisse in SQL und DB-basierten Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Softwareschnittstellen (HL7, FHIR, DICOM) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1) Offenheit, Neues zu lernen und das Team zu begeistern Kommunikationsstärke im Umgang mit Stakeholdern Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Lösungs- und zielorientiertes Arbeiten Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
26.05.2022BSH Hausgeräte GmbHGiengenSchichtführer (m/w/d)Überprüfung von Artikelstammdaten und Beständen Steuerung von Wareneingängen und -ausgängen Verwaltung von Lagerplätzen Einteilung von Transportaufträgen und Fahrzeugen Überwachung von techn. Anlagen und Meldung von StörungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (oder vergleichbare Ausbildung) Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zeitliche und räumliche Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-EWM
26.05.2022IFCO Management GmbHMünchenLeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement EuropaIn dieser Position sind Sie für Credit & Collection IFCO Europa zuständig. Sie sind hauptverantwortlich für das Debitorenmanagement für die IFCO-Gesellschaften in Deutschland, Österreich/CEE und Finnland Sie unterstützen und überwachen das Debitorenmanagement für alle europäischen Niederlassungen Sie sind für die Berichterstattung und Analysen für das Management, Wirtschaftsprüfer, etc. von IFCO zuständig Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Verfahren des Forderungsmanagements zuständig Sie steuern die Zusammenarbeit und den Datenaustausch mit Wirtschaftsauskunfteien und Warenkreditversicherern Sie führen das Credit & Collection-TeamSie bringen langjährige Erfahrung im Debitorenmanagement eines internationalen Unternehmens mit Sie weisen mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Buchhaltungssystemen auf (idealerweise SAP), haben die Erstellung von fachlichen Anforderungen und das Testing bei System-Implementierungen selbständig durchgeführt Sie haben eine langjährige und ausgeprägte Personalführungskompetenz Sie sind teamfähig und kommunikativ Sie haben die Fähigkeit, Fristen in einem schnelllebigen Umfeld einzuhalten Sie sind zuverlässig, durchsetzungsstark und präzise Sie haben eine ausgeprägte Liebe zum Detail mit Multitasking-Fähigkeit Sie besitzen gute Fähigkeiten im Projekt- und Zeitmanagement und sind jederzeit in der Lage, Prioritäten zu setzen Sie verfügen über Expertenkenntnisse in MS Excel, sind sicher im Umgang mit anderen MS Office Programmen Sie weisen hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf
26.05.2022Gold´s Gym Trading GmbHBerlinSenior Texter (m/w/d)Du entwickelst spannende Ideen und packende Texte für die bekannteste Fitnessbrand der Welt - ganz egal, ob für Digital oder Print, ob als lokale Maßnahme oder für vernetzte internationale Kampagnen Du betreust neben Gold´s Gym auch die diversen Untermarken von Gold´s Gym und kannst die Tonalität entsprechend anpassen Du erstellst überzeugende Präsentationen, bist gut organisiert und hast deine Deadlines im BlickDu hast eine Texter-Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation Du bringst einschlägige Berufserfahrung als Senior Texter (m/w/d) mit und hast überzeugende Arbeitsproben Du bist bereit für jede Menge Abwechslung, vielseitige Herausforderungen und die besten Chancen, deine Ideen auf die Straße zu bringen Du hast Lust auf spannende Herausforderungen, ein cooles Team, gute Entwicklungschancen und das kreative Umfeld einer Agentur - und das alles ohne Agentur Du magst kurze Wege, schnelle Entscheidungen und geregelte Arbeitszeiten
26.05.2022Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Zentrale NotaufnahmeOrganisation und Administration des laufenden Notfall­betriebes Telefonische Annahme von Notfällen Erfassen der Patientendaten sowie medizinische Dokumentation Notfallröntgen Mitarbeit im Stationssekretariat der Notfallstation Führen von ambulanten Patientenakten Notfallabrechnung nach EBM Unterstützung der Pflege und der Ärzte in der Zentralen Notaufnahme Ansprechpartner (m/w/d) für Patienten und Angehörige Bereitschaft zur Wochenendarbeit (kein Nachtdienst)Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Praktische Erfahrungen in einer Zentralen Notaufnahme wünschenswert Sie arbeiten selbstständig, haben Organisationstalent, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein starkes Einfühlungsvermögen Fundierte EDV-Kenntnisse Idealerweise Besitz eines Röntgenscheins (keine Voraussetzung) Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
26.05.2022hkk KrankenkasseBremenSystemadministrator Microsoft 365 (m/w/d)Planung, Einführung und Beratung von Microsoft 365 (Teams, SharePoint Online, etc.) in der hkk Konzeption und Gestaltung von innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft Office 365 (Office Suite, Teams, Planner, Power Apps) und SharePoint (sowohl On-Premises als auch Online) Administration und Konfiguration von Server- und Client-Systemen im Windows Umfeld sowie Verwaltung und Administration von Active Directory & MS Exchange Unterstützung des zentralen Help Desks im 2nd und 3rd Level Support Koordinierung von externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte Praxiserfahrung in der Konzeption, Integration und Migration von Microsoft Infrastrukturen und Lösungen, insbesondere MS Teams, SharePoint online und idealerweise Power Automate und Power Apps Umfassende Kenntnisse sowohl in der Netzwerk- als auch in der Systemadministration sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory und Exchange Sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung, Umsetzungsstärke sowie soziale Kompetenz, Proaktivität und analytisches Denkvermögen
26.05.2022Taunus SparkasseBad HomburgImmobiliengutachter (m/w/d)Als Immobiliengutachter (m/w/d) sind Sie ein gesuchter Ansprechpartner unserer Kundenbetreuer (m/w/d) und Kreditspezialisten (m/w/d) und führen Immobilienbewertungen im Rhein-Main-Gebiet durch. Dabei sind Sie ein gefragter Ansprechpartner zum Thema Besicherung und führen die Objektbesichtigungen sowie die dazugehörigen Wertgutachten durch. Ihr Bewertungsbereich erstreckt sich in diesem Zusammenhang überwiegend auf gewerblich genutzte Immobilien, Spezialimmobilien und Portfolios sowie auf wohnwirtschaftliche und gewerbliche Projektentwicklungen. Ihre Arbeit ist dabei geprägt von einer engen Verzahnung mit dem Betreuerteam für professionelle, gewerbliche Investoren und unserem Kreditmanagement. Den Immobilienmarkt dabei stets im Auge zu behalten und Trends in der Entwicklung in der Region Rhein-Main zu erkennen, komplementiert Ihren Aufgabenbereich.Sie zeichnen sich durch persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und gutes Urteilsvermögen sowie eine starke Kundenorientierung aus. Zudem haben Sie ein immobilienspezifisches Studium oder ein Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur, Bau-, Vermessungs- oder Wirtschaftsingenieurwesen bereits erfolgreich abgeschlossen. Ihre theoretischen Fachkenntnisse konnten Sie bereits durch Erfahrung in der Bewertung von Immobilien, bevorzugt in der Beleihungswertermittlung bei Banken, vertiefen und praktisch unter Beweis stellen. Eine Zertifizierung durch HypZert ist in diesem Zusammenhang erwünscht. Alternativ haben Sie Interesse daran, diese Zertifizierung gemeinsam mit uns zu erwerben.
26.05.2022Sprick GmbH Bielefelder Papier- und Wellpappenwerke & Co.BielefeldSachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung VertriebsinnendienstSie sind verantwortlich für die reibungslose Bearbeitung von Bestellungen und diesbezüglichen Rückfragen. Hierbei stehen Sie intern im engen Austausch mit angrenzenden Abteilungen. Sie unterstützen die Tourenplanung, treffen Terminabsprachen mit unseren Kunden und sind erster Ansprechpartner für Produktberatungen.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste Berufserfahrung sammeln können. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Ein sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen (MS Office, CRM-System etc.) rundet Ihr Profil ab.
26.05.2022Hochschule OsnabrückOsnabrückWissenschaftl. Mitarbeiter*in im Laborbereich Technische InformatikTechnische Betreuung der durch den Laborbereich betriebenen PC/Server Infrastruktur Unterstützung bei der Entwicklung von Lehrkonzepten und bei der Betreuung von Praktika in den Lehrveranstaltungen Unterstützung von hardwarenahen Forschungs- und Entwicklungsprojekten Betreuung studentischer Arbeiten (Studien- und Bachelorarbeiten) im LaborAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder Mechatronik Von Vorteil sind Kenntnisse und Fähigkeiten in den folgenden Fachgebieten: Embedded Systems Programmierung, SW-Engineering (speziell für technische Systeme) Betriebssysteme, Verteilte Systeme Freude an der Zusammenarbeit mit Studierenden Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
26.05.2022Goldbeck GmbHHammSachbearbeiter (m/w/d) ArbeitsvorbereitungTechnische Bearbeitung der Ausführungsunterlagen und Klärung mit der Konstruktion Erstellen von Fertigungsaufträgen Planung der verfügbaren Kapazitäten und Fertigungsabläufe Steuerung der Fertigungsplanung, sowie die Steuerung des Materialabflusses (Zu- und Abfluss) Zusammenstellung der Fertigungsunterlagen und Weitergabe an die Produktion Optimierung der Fertigungsabläufe unter Berücksichtigung der KapazitätsauslastungAusbildung als Bautechniker, Meister Fachrichtung Bau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen in der Arbeitsvorbereitung sind von Vorteil Gute Microsoft Office Kenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit ERP Systemen sind wünschenswert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
26.05.2022Goldbeck GmbHLeipzigArchitekt/Bauingenieur (m/w/d) für die Konstruktions-/SystemplanungAusführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Hochbauprojekten im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion von Stahl-, Beton-, Feinblech- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteilzeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion, Niederlassung und Montage Die Bearbeitung erfolgt auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiert. Die Planungssystematik folgt der GOLDBECK BIM-Strategie.Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/der Architektur oder Weiterbildung als Bautechniker Praktische Erfahrung in der Planung von Industrie- und Gewerbeimmobilien von Vorteil Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen wünschenswert Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige sowie projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Teamgeist
26.05.2022Rail Power Systems GmbHVerschiedene StandorteQuereinsteiger als Monteur für die Installation von Oberleitung-/Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d)Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Quereinstieg als Hilfsmonteur (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Ausrüstung (Baubüro Fahrleitungsanlagen) gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie führen Gründungsarbeiten aus, wie z.B. Baugruben- und Betonschalungen oder das Stellen und Vergießen von Masten Sie montieren die Befestigungsteile für Ausleger, Radspanner, Schalter und andere Anlagen und Fahrleitungskomponenten Schließlich gehören auch die notwendigen Erdungsarbeiten zu Ihrem Aufgabengebiet, insbesondere RückstromführungsarbeitenSie besitzen handwerkliches Geschick oder haben sogar eine handwerkliche oder technische Berufsausbildung / Umschulung erfolgreich abgeschlossen Deutschkenntnisse auf Niveau B2, alternativ Bereitschaft für Teilnahme an einen Sprachkurs (je nach Ausgangsniveau ca. 3 Monate) Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität sowie Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit Regionale Reisebereitschaft (Führerschein von Vorteil)
26.05.2022UPM - The Biofore CompanyAugsburgCoordinator Inhouse Sales (m/w/d)Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Proaktives Anfrage- und Angebotsmanagement inkl. Dokumentation im CRM-System Aktive Nachverfolgung von Angeboten und Vertragsabschlüssen der zu betreuenden Kunden Präzises Forecast- & Allokationsmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem Field Sales Selbständige Verhandlung und Abschluss von Aufträgen/Verträgen für einen definierten Kundenstamm Vereinbarung und Implementierung von Kunden-Service-Konzepten Identifikation von Kundenbedürfnissen und alternative Produktberatung Kommunikation von UPM Nachhaltigkeitskonzepten Pflege von Kundenstammdaten und Unterstützung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Workflows Sicherstellung einer präzisen und zeitnahen Kommunikation mit verschiedenen SchnittstellenSie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie bereits relevante Berufserfahrung Sie haben Freude an der Arbeit im Vertrieb mit direktem Kundenkontakt Sie haben ein gutes Verständnis von Kundenanforderungen und externen Einflussfaktoren Sie agieren zielorientiert und haben ein gutes Verständnis für Vertragsergebnisse Sie arbeiten kunden- und lösungsorientiert Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer, bauen exzellent Netzwerke auf und kommunizieren hervorragend, inner- und außerhalb von UPM Sie bringen ein gutes Systemverständnis und Erfahrung mit (z.B. Salesforce) Sie identifizieren sich mit unseren Produkten Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend, andere zusätzliche Sprachen sind sehr willkommen
26.05.2022Technische Universität BerlinBerlinBeschäftigte*r in der Informations- und Kommunikationstechnik (d/m/w)Anwendungsbetreuung der bestehenden abteilungsspezifischen Software auf ZECM Serversystemen sowie die selbständige Administration (Unterstützung bei der Auswahl, Installation, Konfiguration, Fehleranalyse und -beseitigung, Wartung etc.) von IT-Arbeitsplätzen einschließlich Anpassung von abteilungsspezifischer Anwendungssoftware; Mitarbeit bei der Einführung neuer Dienste nach Nutzeranforderung an den IT-Arbeitsplätzen und die eigenständige Beratung der Nutzer*innen, die Verwaltung abteilungsrelevanter IT-Komponenten über das TUB-Portal sowie die Helpdesk-Unterstützung und die Mitarbeit an der ZECM-HotlineErfolgreich abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss [FH-Diplom]) der Informatik oder angewandten Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Hardware, Systemsoftware (u. a. MS Windows, Mac OSX und OS); vertiefte Kenntnisse in typischer Anwendungssoftware (u. a. MS Office); Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Automatisierung von IT Verfahren (z. B. automatische Software-Verteilung); erwünscht sind Kenntnisse in der Virtualisierungssoftware (z. B. VMWare); hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung; ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke; Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeitverteilung; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.05.2022LeasePlan Deutschland GmbHDüsseldorfSachbearbeitung Fahrerbetreuung (m/w/d) Customer Service AdministratorUnterstützung und Durchführung operativer Maßnahmen zur Sicherstellung der Fahrerzufriedenheit Aktualisierung der Fahrer-Daten Platzierung von weiteren Serviceleistungen bei den Fahrern Telefonisches Unfallmanagement (Neuschadenanlage im EDV-System, Beratung der Kunden/Fahrer im Schadenfall, Steuerung von Reparaturen zu Kooperationspartnern) Reservierung von MietwagenEin guter Einstieg gelingt Ihnen mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie Erfahrung im Dienstleistungsbereich. Idealerweise verfügen Sie bereits über Know-how in der Kundenbetreuung und/oder aus einer Operations-Fachabteilung. Zusätzlich bringen Sie mit: Sicheren Umgang mit MS Office Gutes Englisch, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Hervorragendes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Sehr hohe Kunden- und Lösungsorientierung mit dem Ziel, immer den besten Kundenservice bereitzustellen Neugierde und Lernbereitschaft Detailorientierte, proaktive Arbeitsweise. Sie legen zu jedem Zeitpunkt höchste Standards an, fordern gerne den Status quo heraus und suchen stets nach Wegen, Prozesse zu optimieren.
26.05.2022Wienerberger GmbHverschiedene Standorte in SüddeutschlandLogistischer/Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für allg. Versandbearbeitung als SpringerSie werden wochenweise je einen unserer Werks- und Lagerstandorte in der Versandabwicklung betreuen und sich so zum Experten für den Versandprozess entwickeln Sie prüfen Lagerbestände und Bestandslisten, erkennen Engpässe und führen entsprechende Bestellungen in SAP durch Sie übernehmen den Handelswareneinkauf für bestimmte Produktgruppen Sie kontrollieren offene Bestellungen und Lieferungen und werden ggf. den Kontakt zwischen Kunde und Vertriebsinnendienst herstellen Sie werden Lieferscheine, Komissionierscheine, Buchungen ausstellen, prüfen und korrigieren Sie sind für die operative Abwicklung mit dem Transportdienstleister zuständig Sie werden Retouren prüfen, erfassen und buchen sowie bei Inventuren unterstützenEine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in dem Bereich Logistik / Versand / Disposition wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeit Ein überdurchschnittliches Maß an deutschlandweiter Reisebereitschaft
26.05.2022Narda Safety Test Solutions GmbHPfullingen(Senior-) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt: Digitale SignalverarbeitungInnerhalb eines Teams entwickeln Sie hochwertige Baugruppen für Hochfrequenz-Messgeräte der nächsten Generation. Sie bringen sich in allen Projektphasen, von der Systemdefinition über das Erarbeiten von Konzepten bis zur Realisierung inklusive Tests und Optimierung zur Serienreife, engagiert ein. Sie entwickeln Konzepte und Strukturen für die digitale Signalverarbeitung in Embedded-Geräten, deren Umsetzung in Form von Software oder FPGA-Code erfolgen kann Sie entwickeln Architekturen und Algorithmen des Systems und der Messwertverarbeitung Sie implementieren diese mit Hilfe von Matlab/Simulink, C, C++ und/oder steuern externe FPGA-Entwicklungen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Informatik, Software-Entwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in digitaler Signalverarbeitung und deren Umsetzung in entsprechenden Algorithmen z.B. in Matlab/SimuLink. Idealerweise haben Sie fundiertes fachliches Wissen und praktische Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (C++, C#, Phyton) Sie haben Freude, sich in die vielfältigen Aufgaben der Messgeräte-Entwicklung einzuarbeiten und diese selbstständig und eigenverantwortlich weiterzuführen. Sie arbeiten gerne im Team und lösen gemeinsam komplexe Aufgaben. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab.
Fachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ Feuerlöschanlagen 2022-05-26 Goldbeck GmbH Bielefeld,Hirschberg an der Bergstraße
26.05.2022Goldbeck GmbHBielefeld,Hirschberg an der BergstraßeFachplaner (m/w/d) für Sprinkler-/ FeuerlöschanlagenFachliche Beratung unserer Verkaufsingenieure und der Kunden in der Konzept- und Entwurfsphase Planung von Sprinkler- und Feuerlöschanlagen mit Schwerpunkt FM Global Ergebnisorientiertes Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung Umsetzung der Goldbeck spezifischen SystemlösungenAbgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Planung von Feuerlösch- und Sprinkleranlagen Begeisterungsfähigkeit für die integrale Konzeption Engagement, Kommunikationsvermögen sowie Freude an interdisziplinärem Teamerfolg
26.05.2022ECOM Trading GmbHDachauSales Manager / Assistent (m/w/d) mit Schwerpunkt ItalienBetreuung und Ausweitung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden Selbstständige Steigerung, Rückgewinnung und Neuakquisition von Kunden Beobachtung der Markt und Wettbewerbssituation Eigenständige Organisation des Back-Office Unterstützung des Vertriebs-Teams zur Erreichung von UmsatzzielenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium sowie erste Berufserfahrung Branchen- und Fachkenntnisse sind wünschenswert Sie sprechen fließend ITALIENISCH sowie auch DEUTSCH und ENGLISCH Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Kundenorientierung, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sorgfältiges und lösungsorientiertes Engagement Eigenverantwortliches Arbeiten
26.05.2022Ypsomed Produktion GmbHSchwerinIT-Supporter im Produktionsumfeld (m/w/d)Unterstützung bei der Inbetriebnahme von neuen IT-Systemen und Produktionsanlagen im Rahmen von Industialisierungsprojekten Mitverantwortlich für die Sicherstellung eines wirtschaftlichen, reibungslosen und sicheren Betriebs der Informationstechnologie im Unternehmen First und Second Level Support im Office-, Produktions- und SAP-Umfeld Gewährleistung der Auditsicherheit im GMP-Umfeld Erfassung und Dokumentierung der lokalen Anforderungen mit den Anwendern Zusammenarbeit mit der Informatik am Hauptsitz, für die Weiterentwicklung der IT-Systeme Gewährleistung einer rechtzeitigen und klaren Kommunikation gegenüber internen und externen PartnernAbgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung gute Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Serverbetriebssysteme sowie Produktions-IT Kenntnisse im Bereich ITIL, Netzwerk und IT Security GMP/CSV-Wissen von Vorteil MES Wissen von Vorteil SAP Grundwissen offen für neue, innovative IT Lösungen (SW und HW) ausgeprägtes Qualitäts- und Service-Bewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Fachliteratur)
26.05.2022Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfHamburg Eppendorf(Junior) Projektmanager (w/m/d) Digitalisierung klinischer ProzesseEigenständige Projektleitung kleinerer Projekte zur Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von innovativen IT-Lösungen in den Kliniken und Instituten des UKE Teilprojekt- Leitung und Koordination im Rahmen strategischer übergreifender Projekte Analysen der klinischen Prozessen und Ableitung von Anforderungen in enger Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholdern Planung und Koordinierung von internen und externen Partnern bzw. Dienstleistern Unterstützung der IT-Leitung und der Gesamtprojektleitung im Rahmen strategischer übergreifender Projekte Vorbereitung von Konzepten und Präsentationen Vorbereitung und Unterstützung verschiedener Projekt-Gremien Durchführung von Aufgaben des ProjektcontrollingsAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschafsingenieurstudium oder angrenzender Fächer oder vergleichbare Erfahrungen und Fähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Idealerweise: Kenntnisse und Erfahrung im Gesundheitswesen Erfahrungen in einer ITIL orientierten IT-Organisation sind ebenso wünschenswert Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge in technischen und organisatorischen Kommunikations- und Organisationsgeschick Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
26.05.2022Goldbeck GmbHBielefeldProjektmanager (m/w/d) Logistik - Schwerpunkt Digitalisierung / AutomatisierungErarbeitung und Umsetzung von (werksübergreifenden) Konzepten für die gesamte logistische Lieferkette Management der Lieferanten- und Kundenschnittstellen (mit dem Ziel einer direkten systemischen Anbindung) Konzipieren von innovativen (digitalen) Supply-Chain-Lösungen Digitalisierung und Automation der Logistik Marktbeobachtung im Bereich Digitalisierung Verantwortlich für die systemübergreifende Standardisierung und Interoperabilität im Bereich LogistikAbgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, SCM, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Logistik oder SCM, idealerweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie mit externen Spediteuren Kenntnisse moderner IT-Systeme (ERP, idealerweise AX2012 / D365, QlikView / Power-BI, TMS) sowie Standardsoftware Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusste und zielorientierte Denkweise sowie hohe Kompetenz in der Anwendung von Lean Management-Methoden in der Logistik
26.05.2022Goslarsche Zeitung Karl Krause GmbH & Co. KGGoslarOnline-Redakteur (m/w/d)Redaktionelle Tätigkeiten sowie Mitarbeit bei Themenauswahl und Sendeplanmöglichst Studium und Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Qualifikation Berufserfahrung in der Redaktion für Print und Online Routine in Content-Management und SEO Interesse und Erfahrung bei der Aufbereitung lokaler Themen zugleich Sicherheit und Interesse bei der Bewertung überregionaler Themen Social-Media-Erfahrung Gespür, was im Netz läuft und wie es am besten ankommt Mitarbeit bei Themenauswahl und Sendeplan Bereitschaft auch für Wochenendarbeit, abwechslend im Team Motivation, mit uns die Zukunft zu erobern
26.05.2022Siedlungswerk GmbHStuttgartArchitekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter/BauherrenvertreterTechnische Betreuung - als Bauherrenvertreter - unserer Neubauvorhaben Koordination und Steuerung des Planungsteams in den Leistungsphasen 3 - 9 Überwachung der vereinbarten Qualitäten, Kosten und Termine Ansprechpartner für unsere Kunden Abnahme- und Übergabe der fertiggestellten Einheiten an unsere KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Wohnungsbau Strukturierte Arbeitsweise sowie Kreativität hinsichtlich alternativer Lösungsansätze Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit sozialer Kompetenz Engagement und Eigeninitiative sowie Freude am selbständigen Arbeiten
26.05.2022DE-CIX Group AGFrankfurt am MainCloud Services Engineer (f/m/d)Technically advanced customer support, responding to customer enquiries from national and international participants via email and telephone in the Customer Services Team Processing of new customer connections and upgrades with a focus on troubleshooting Supporting the Head of Global Customer Services A permanent position with the world's market leader in its sector with short decision-making processes What also awaits you: an appreciative corporate culture and trustful teamwork with like-minded specialists, great working conditions (extensive personnel development measures, an occupational pension scheme, weekly language courses, a job ticket, health promotion, support on children care, eldercare, hybrid working model and lots more) Exciting and diverse challenges in an innovative and international environment with occasional global travel, a crisis-resistant permanent contract with the world's market leader in its sector great modern office space with good coffee and free beverages extremely friendly and supportive colleagues3+ years of experience in Customer Service / Support and experience in at least two of the following clouds: AWS, Google Cloud, Microsoft Azure Cloud Founded know-how on the functions of the Internet (especially TCP/IP, BGP) as well as Linux skills IT studies, in-house training as IT specialist with primary focus on networks or comparable work experience Excellent spoken and written German and English, ideally an additional foreign language, very good communication skills and a real team player Experience in offering practical support and the willingness to undertake shift work and participate in a 24x7 on-call duty You would be a good fit with our team if you have initial professional experience in a comparable position and are also an enthusiastic creative thinker and a motivated support employee. On top of that, if you are always able to make yourself completely understood - even by the layperson - in both German and English, then we look forward to receiving your completed application, including salary expectations.