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Research Analyst (w/m/d) 2021-12-03 Horváth Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
03.12.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartResearch Analyst (w/m/d)Im Rahmen von Innovationsaktivitäten und Beratungsprojekten unterstützen Sie unsere Beraterinnen und Berater aus verschiedenen Kompetenz- und Branchencentern mit fundierten Recherchen und Analysen Sie setzen sich mit den neuesten Nachrichten, Daten und Trends sowie zukunftsgerichteten Fragestellungen auseinander und schaffen durch Ihre Recherchen die professionelle Basis für unsere Beratungsprojekte In diesem Zuge erarbeiten Sie beispielsweise Wettbewerbs-, Trend- und Marktanalysen und bereiten diese ansprechend und adressatengerecht auf Für die Datengewinnung nutzen Sie u.a. professionelle internationale Datenbanken (z.B. Refinitiv EIKON, Dow Jones Factiva, Gartner) Zudem unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Research-Bereiches, z.B. in Bezug auf Data Analytics und Data Visualization Es bietet sich auch die Möglichkeit, einzelne Primärdatenerhebungsprojekte im Hinblick auf deren Konzeption und die Umsetzung von Online-Surveys zu begleiten Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert. Bei Interesse und entsprechender Eignung steht Ihnen die Entwicklung zum Managementberater (w/m/d) offenErfolgreich abgeschlossenes Studium, bspw. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften oder vergleichbar Fundiertes Wissen zu betriebswirtschaftlichen Themenfeldern sowie Verständnis und Interesse für aktuelle Wirtschaftsthemen und Trends Erste Praxiserfahrungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Inhalte schnell und strukturiert zu erfassen, zu verdichten und zu visualisieren Hohe IT-Affinität und sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Bereitschaft, sich immer wieder in neue fachliche Themenfelder einzuarbeiten Programmierkenntnisse (z.B. Python, R) und Know-How im Bereich Datenerhebung wünschenswert Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
03.12.2021GASCADE Gastransport GmbHKasselBauzeichner (m/w/d) Back OfficeErstellung und Aktualisierung von 2D/3D-Bauzeichnungen im Industriebau Erstellung von Bauantragsunterlagen Werk- und Ausführungsplanung Koordination von planerischen Schnittstellen durch Einsatz von BIM-Tools Mitwirkung bei AVA (Ausschreibungen / Vergabe / Abrechnung) Erfassen der AVA-Vorgänge im SAP-System Mitwirkung bei Erstellung und Prüfung der BaudokumentationsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld wünschenswert Bautechnische Kenntnisse im Bereich Hoch- und Tiefbau Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute CAD- und EDV-Kenntnisse (ArchiCAD, AutoCAD, MS Office) Kenntnisse im SAP wünschenswert
03.12.2021Allbau Managementgesellschaft mbHEssenFreiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neubau/Modernisierung/Instandhaltung/Freiflächenmanagement Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-ProjektenAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek)
03.12.2021Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfSachbearbeitung IT-Strategie GebäudemanagementErarbeitung einer IT-Strategie für die eingesetzte beziehungsweise einzusetzende Software unter Beachtung der SAP Strategie der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie der sich aus BIM (Building Information Modeling) ergebenden Anforderungen unter Beachtung der Zentralen Rolle des Amt 23 für alle hochbauenden Ämter Mitwirkung und Steuerung von Projekten im Rahmen des Einsatzes neuer Fachverfahren Aufbau beziehungsweise Weiterentwicklung eines Qualitäts- und Testmanagements für die eingesetzten Fachanwendungen Beratung der Fachabteilungen bei der Auswahl der Fachamtsverfahren, eigenverantwortliche Steuerung der technischen Einführung sowie Erstellung des fachamtsspezifischen Datensicherungskonzeptes Erstellung von Lastenheften zur Optimierung von Softwareprodukten Eigenständige Betreuung der Fachamtsverfahren, der Anwender*innen, sowie Unterweisung, Beratung und Lösung bei anwendungsbezogenen Problemen.Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrungen mit SAP-Projekten und Datenbanksystemen Vertiefte Kenntnisse im BIM Strukturiertes, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln, gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit sowie sicheres und angemessenes Auftreten.
03.12.2021Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und WohnenBerlinSenatsrätin / Senatsrat bzw. Beschäftigte/r mit Dienstvertrag nach AT 2 (m/w/d) für die Referatsleitung Oberste BauaufsichtLeitung des Referats Oberste Bauaufsicht mit drei Gruppen und einer Stabstelle mit zurzeit 37,5 Stellen/ Beschäftigungspositionen. Die Tätigkeit umfasst folgende Sachgebiete: Bauordnungs- und Wohnungsaufsichtsrecht Gesetze, Verordnungen Ausführungsvorschriften, Entscheidungshilfen Bautechnik Brandschutz Nachhaltiges Bauen Umweltanforderungen an Bauprodukte Bauproduktenrecht Marktaufsicht über Bauprodukte Anerkennung von Prüfingenieuren und Prüfsachverständigen Energieeinsparrecht Bauaufsichtliche Einzelfallentscheidungen Zustimmungsverfahren (Vorhaben des Bundes und der Länder) Baugenehmigungsverfahren gem. ASOG Anlage ZustKatOrd Nr. 1 Abs. 1 Buchst. d Widerspruchsverfahren gem. § 88 BauOBln Barrierefreies Bauen Das detaillierte Anforderungsprofil können Sie über den Button »weitere Informationen« öffnen und herunterladen. Das Aufgabengebiet wird derzeit noch von dem bisherigen Stelleninhaber wahrgenommen. Um einen strukturierten Wissenstransfer zu gewährleisten, ist eine Stellendoppelbesetzung beantragt und soll idealerweise im Sommer 2022 vollzogen werden können.Beschäftigte Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Diplom / Master) Beamte Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 in der Laufbahnfachrichtung der technischen Dienste, Laufbahnzweig bautechnischer Dienst Studienfachrichtung in Architektur oder Bauingenieurwesen Für beide ist außerdem erforderlich: Langjährige (mind. 3 Jahre) Leitungserfahrung, auch in der Leitung von Projekten. Außerdem sind berufliche Erfahrungen im Kontext des Bauordnungsrechts wünschenswert. Fachliche Kompetenzen Unabdingbar: Kenntnisse des Bauordnungsrechts (u.a. BauOBln sowie Ausführungsvorschriften und Kommentierung, MBO, BauVerfV, BetrVO, BauGebO, FIBauÜV, FahrAbVO, AV Baulasten EHB) Kenntnisse der Bautechnik (u.a. VV TB) Sehr wichtig: Kenntnisse des nachhaltigen Bauens (BNB, Recyclingfähigkeit der Bauprodukte) Außerfachliche Kompetenzen: Unabdingbar: Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Organisationsfähigkeit Sehr wichtig: Ziel- und Ergebnisorientierung Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Kooperationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz gemäß § 4 PartIntG Führungskompetenz: Unabdingbar: Strategische Kompetenz Repräsentations- und Netzwerkkompetenz Sehr wichtig: Personalentwicklungskompetenz Innovationskompetenz digitale Führungskompetenz
02.12.2021Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)PeineGruppenleiter Geotechnik (m/w/d)Verantwortliche Leitung der Gruppe Geotechnik und der zugeordneten Teams Sicherstellung und Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Standards bei der Bearbeitung geotechnischer, insbesondere gebirgsmechanischer Aufgaben Aufgaben- und Leistungsdefinition gegenüber internen und externen Auftragnehmern inkl. deren Prüfung Planung, Abwicklungskontrolle und -steuerung bei der Durchführung von Aufgaben einschließlich Kostenkontrolle Zuarbeit bei der Finanzplanung und Durchführung der Kapazitätsplanung Sicherstellung der Dokumentation und Datensicherung im Verantwortungsbereich Zuarbeit zu Unternehmensplanungs- sowie technischen Planungsprozessen Verantwortung für die Einhaltung und Förderung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes für die unterstellten Mitarbeiter/innenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geotechnik, Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Geotechnik, Bergbau oder vergleichbar Erfahrung in der Bewertung gebirgsmechanischer Fragestellungen und der Durchführung von Standsicherheitsnachweisen Erfahrungen bei der Konzeption, Planung und Begleitung geotechnischer Monitoringprogramme Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete
02.12.2021über 3C - Career Consulting Company GmbHMünchen / Süddeutschland / HamburgManaging Director / Geschäftsführer - Luftfahrt-Ingenieurdienstleistung (m/w/d)Als Geschäftsführer Deutschland tragen Sie die volle P&L und sind maßgeblich verantwortlich für die weiterhin erfolgreiche Positionierung des Unternehmens im Zielgruppenmarkt - stets im Einklang mit der Konzernstrategie. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensstrategie Rekrutierung, Bildung und Schulung eines multinationalen Teams von 50 Mitarbeitern Leitung und Durchsetzung umfassender Prozessverbesserungen der Qualitätszertifizierungen ISO 9001, AS 9100 und ECSS Umsetzung einer wirksamen Managementstrategie Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien zur Steigerung des Umsatzes, der Kundenzufriedenheit und zur Erschließung neuer Märkte Management von Schlüsselkunden in der Luft- und Raumfahrt sowie Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen u. -ProjektenMindestens 10 Jahre Erfahrung in leitender Funktion in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen der Luftfahrtindustrie Sie sind eine zielorientierte und dynamische Führungspersönlichkeit mit interkultureller Kompetenz und Erfahrungen in einem internationalen Umfeld Sie besitzen kommunikative Stärke auf allen Ebenen und zeichnen sich durch Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke aus Sie bringen Reisebereitschaft mit Sie sprechen neben Deutsch auch fließend Englisch
02.12.20213C Career Consulting Company GmbHMünchenHR Manager - Gastronomie (m/w/d)Verantwortung für den gesamten Employee Life Cycle (Attraction, On/Offboarding, Rekrutierung, Entwicklung und Bindung) Weiterentwicklung der HR-Strategie und der HR-Prozesse Beratung und Betreuung der Standortleitung, Führungskräfte, sowie Mitarbeiter der jeweiligen Standorte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Analyse und Hinterfragung der PersonalkostenErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Hohe Eigeninitiative, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Italienischkenntnisse
02.12.2021über duerenhoff GmbHStuttgartLeiter Entwicklung / Head of Development (m/w/x)Direkte fachliche und disziplinarische Leitung von ca. 5 Mitarbeitern im SAP Entwicklungsteam Koordination der Beratung sowie der technischen Umsetzung der Änderungs-und Anpassungswünsche der Kunden Analyse der bestehenden SAP Prozesse und die Entwicklung von praktikablen und intelligenten Lösung für auftretende Probleme Ansprechpartner für die Geschäftsleitung mit direkter BerichterstattungLangjährige praktische Erfahrung in einem vergleichbaren SAP Job / der SAP Beratung mit Fokus auf dem Bereich SAP Entwicklung guten Schnittstellenkenntnisse zur SAP Basis Erfahrung als Projektleiter von internationalen Rollouts und das damit verbundene Zeit-und Problemmanagement Fundiertes durch Praxis verstärktes Verständnis und großes Interesse an aktuellen SAP Trends und Neuerungen im Entwicklungsumfeld Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie verhandlungssicheren Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation in Form einer Berufsausbildung
02.12.2021über duerenhoff GmbHEssenSAP Berater oder Architekt für SAP Finance (m/w/x)Langfristige Planung und Konzeption im Bereich der Finanzbuchhaltung und deren technische Implementierung Verantwortung für den SAP Finance Bereich sowie die technische Weiterentwicklung der SAP FI Architektur Erstellung von zukunftsorientierten Lösungen im Umfeld SAP FI / CO und angrenzenden Modulen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen der nationalen wie internationalen SAP-Projekte in der TeilprojektleitungProzessuales, konzeptionelles und technisches Knowhow im SAP Finance Umfeld sowie der SAP Gesamtarchitektur Analytisches Denken, starke Kommunikationsfähigkeiten und hervorragende Teamfähigkeit sowie eigendynamische Arbeitsweise Fundierte Berufserfahrung in dem SAP Modul FI / CO, FI / CA sowie das Lesen und Debuggen von ABAP-Programmen Erfolgreich absolviertes Studium mit den Schwerpunkten in der Betriebswirtschaft. (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verhandlungssichere Englischkenntnisse für die internationale Projektarbeit
02.12.2021über duerenhoff GmbHHamburgSAP FI / CO Berater (m/w/d)Modulbetreuung im SAP FI / CO Umfeld und Durchführung von systemseitigen Anpassungen mittels Customizing Aktive Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von (inter-)nationalen SAP FI / CO Projekten Analyse der Geschäftsprozesse zur Optimierung der bestehenden Umgebung im Bereich SAP FI / CO und ggf. (Re-) Design der Prozesse/Daten in der gegebenen SAP Landschaft Konzeption und Durchführung von SAP Anwenderschulungen sowie Übernahme des 2nd und 3rd Level SupportsPraxiserprobte Erfahrung in der Modulbetreuung von in der SAP FI / CO einschließlich gutem Customizing-Knowhow, Kenntnisse im Umgang mit der Programmiersprache ABAP sind von Vorteil Sehr gutes Prozesswissen im Bereich Finanzwesen, Buchhaltung und Controlling sowie idealerweise SAP Projekterfahrung Offene und proaktive Persönlichkeit, mit guten kommunikativen Fähigkeiten, einer eigenständigen und zielorientierten Arbeitsweise mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Finanzumfeld
02.12.2021Hays AGDüsseldorfBusiness Analyst (m/w/d)Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten unseres Kunden Analyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse im Umfeld der Besteuerung und Bescheinigung von Kapitalerträgen Die Entwicklung von Designs zur Lösung und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen mit Schwerpunkt auf steuerrechtliche Themen in der Wertpapierabwicklung Konzeption / Koordination von Tests und Go-Live & Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an entsprechende Fachbereiche & Vorgesetzte Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der Standards unseres Mandanten im Rahmen der Business AnalyseEinen hervorragenden Hochschulabschluss, bestenfalls sogar mit einer Promotion Exzellente Erfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben im Wertpapierbereich Kenntnisse in der Besteuerung von Kapitalanlagen (Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer) sowie der entsprechenden regulatorischen Vorgaben und Prozessen Ausgezeichnete Kommunikationsskills Teamplayer Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
02.12.2021Grüner Fisher Investments GmbHRodenbachKaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)Bindeglied zwischen den Investmentberatern und unseren Kunden Managen aller administrativen Angelegenheiten (z.B. Vorbereitung und Nachbereitung diverser Dokumente und Verträge, Überwachung der Depot- und Kontoeröffnungen, Einleitung und Kontrolle des Geldtransfers unserer Kunden) Erstkontakt für eingehende Anrufe unserer Interessenten und Kunden Austausch mit unseren Partnerbanken bzgl. den Depoteröffnungen und speziellen KundenanliegenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankausbildung) bzw. ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen (insbesondere Word und Excel) Erste Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt sowie ein positives und serviceorientiertes Auftreten verknüpft mit hoher Eigeninitiative, Will-Do-Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft verbunden mit einer »Hands-on«-Mentalität
02.12.2021Grüner Fisher Investments GmbHFrankfurt am MainJunior Inside Sales (m/w/d)Herstellung des telefonischen Erstkontakts zu potenziellen Kunden (keine Kaltakquise) Detaillierte Qualifizierung der Gesprächspartner auf Investmentpotenzial Als Keyplayer leitest du einen effizienten Salesprozess ein Ohne Leitfaden, sondern durch fundiertes Wissen und Kreativität stellst du unsere Dienstleistung und Investmentphilosophie vor Einbringung deiner Motivation, um am Unternehmenserfolg wesentlich beizutragen und deine persönliche Saleskarriere zu startenEine hohe intrinsische Motivation Wettbewerbsgeist Hunter-Mentalität Einen Weiterentwicklungswillen, der größer als deine Komfortzone ist Sehr hohes Kommunikationsgeschick, das dir als Vertriebsprofi oder Quereinsteiger zu einer erfolgreichen Saleskarriere in unserem Haus verhilft
02.12.2021Berbel Ablufttechnik GmbHRheineElektroingenieur/in oder Elektrotechniker/in (m/w/d)In Zusammenarbeit mit dem Team erstellen Sie Kabel- und Systemschaltpläne Ergänzend hierzu erstellen Sie auch die Las-ten- und Pflichtenhefte Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Systemdesign und der Integration/Fertigung Und sind auch für die anderen Fachbereiche ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) Neben der Projektkoordination mit externen Entwicklungspartnern fertigen Sie außerdem Prüfberichte, Produktdokumentationen sowie Prüfgrundlagen und Spezifikationen an Zu guter Letzt obliegt Ihnen die systematische Soft- und Hardwareprüfung elektronischer Systeme anhand von Prüfberichten und Pro-duktdokumentationenSie haben erfolgreich ein Studium abgeschlos-sen oder sind staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Dazu bringen Sie fundierte Erfahrungen im Umgang mit CAD-Software und der Erstellung von elektrischen Schaltplänen mit Persönlich überzeugen Sie mit einer eigenver-antwortlichen, analytischen und zielorientier-ten Arbeitsweise und einem tiefen Teamge-danken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Expert Solution Management (m/w/d) 2021-12-02 Vodafone GmbH Düsseldorf, Eschborn, Berlin, Stuttgart
02.12.2021Vodafone GmbHDüsseldorf, Eschborn, Berlin, StuttgartExpert Solution Management (m/w/d)Du verantwortest als Expert Solution Management (m/w/d) Projekte über den gesamten Lebenszyklus hinweg und koordinierst die Zulieferer während der Design-, Entwicklungs- und Umsetzungsphase in Übereinstimmung mit dem Delivery Management Process. Du führst ein effektives Release und Kapazitäts-Management bei den verantworteten Systemen. Du führst effizient externe Zulieferer und gleichst die Produkt-Roadmap mit der Domain-Strategie ab. Du berätst interne Kund:innen und Stakeholder bezüglich System- oder Produktentwicklungen, neuen Markttrends und möglichen Verbesserungen im Design spezieller Funktionsthemen und der Vertretung der Domain z.B. bei Workshops und Arbeitsgruppen. Du entwickelst Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen.Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation, Computer Science oder ähnlichem Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation oder IT Kenntnisse in einer Programmiersprache (bevorzugt Java oder Python) sowie Oracle PL/SQL Kenntnisse in den Design-Werkzeugen einer M2M-Schnittstelle (XML, SOAP, REST, Jason, Swagger) Interesse an innovativen Technologien wie Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.12.2021Kliniken SchmiederHeidelbergMitarbeiter (m/w/d) im Corona ManagementDurchführung von Abstrichen für die Testung auf das Corona-Virus Durchführung und Auswertung von Corona-Virus Schnelltests sowie die Dokumentation und Weiterleitung der Befunde Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben, insbesondere Planung und Terminierung der o.g. Testungen mit entsprechender verwaltungstechnischer Unterstützung Mitarbeit am Besuchereinlass zu den jeweiligen BesuchszeitenAbgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf (z. B. MFA/ MTA (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) o.ä.) oder relevante Vorkenntnisse im medizinischen Bereich (z.B. Medizinstudenten ab dem 3. Semester) wünschenswert Organisationstalent und die Fähigkeit, strukturiert und nach Dringlichkeit Aufgaben zu erledigen Fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Programme
02.12.2021TZMO Deutschland GmbHBiesenthalE-Commerce Spezialist:in Amazon, eBay, Webshop (w/m/d)Du kontrollierst und verwaltest laufend unsere E-Commerce Kanäle für den deutschen Markt (Onlineshop, Amazon, eBay), Du erweiterst das Sortiment in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung, Du erstellst die monatliche Aktionsplanung im Onlineshop, Du organisierst und koordinierst Erstellung und Platzierung von verkaufsfördernden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Marketing-Team und einer Werbeagentur, Du planst Erweiterungen oder Veränderungen im Technologieeinsatz, Du erstellst Analysen, Auswertungen und Präsentationen zu den Verkaufsaktivitäten, definierst Potentiale zur Steigerung der Umsätze und leitest geeignete Maßnahmen, Du bringst Deine Ideen in die Entwicklung von Werbestrategien und Maßnahmen zur Absatzoptimierung ein und arbeitest mit an der Erstellung von Werbekampagnen. Du wertest diese aus, um so weitere Optimierungen vornehmen zu können, Du pflegst und optimierst die Daten, Informationen und Listings, Du optimierst alle Marktplatz-Features wie Suche, Kategorien, Filter, Produkttexte, Produktdaten und Attribute mit dem Ziel den Nutzer:innen die beste User Experience zu bieten, Du stellst die Lieferfähigkeit bei Amazon und eBay sicher, Um unsere Customer Journey stetig zu verbessern, analysierst Du die Performance KPIs, wie Klick-Raten, Conversion-Raten, ACoS/RoAS und organisches Ranking.Du hast eine gewisse Vorerfahrung mit Amazon Vendor & Seller sowie eBay, Du hast erste Erfahrungen mit AMS gesammelt, Du beherrschst die gängigsten MS Office Programme, Du sprichst Deutsch auf mind. C1 Niveau (kommunikatives Englisch ist von großem Vorteil), Du bist sicher im Umgang mit PIM und Datenbank-Systemen, Du hast mit Web Analyse- und Optimierungstools gearbeitet (z.B. Brickfox, Oracle), Du hast eine gewisse Vorerfahrung mit CMS- und Multishopsystemen (z.B. Shopware 6), Du hast einen Hochschulabschluss bzw. eine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, PR, Kommunikation, Medien oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen bzw. berufliche Erfahrung, Du verfügst über ein unternehmerisches Denken, kreativen Antrieb und analytische/konzeptionelle Arbeitsweise, Dein Stärken sind ebenfalls Teamfähigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, Es macht Dir Spaß, neue Dinge zu lernen und Du hast Lust auf Amazon und siehst dessen Potential.
02.12.2021Dürr AGBietigheim-BissingenManager Corporate Trading & Group Guarantees (m/w/d)Laufende Kommunikation mit Bankpartnern Marktanalyse und -beobachtung für Anlage-, Währungssicherungs- und Zinssicherungsinstrumente Mitentwicklung von Vorgaben für die finanzielle Steuerung (Bilanz, Risiko, Limite) Verhandlung und Bereitstellung von Garantie- und FX Linien Auswahl von geeigneten Instrumenten und Kontrahenten zur Risikoabsicherung Eigenverantwortlicher Abschluss von FX und Zins Derivaten Abstimmung von Inhalten der Garantien und Festlegung von Garantiegebern sowie Koordination mit den Abteilungen Recht und Bilanzierung Beratung und Betreuung von Konzerngesellschaften Führung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der Systemlandschaft, Instrumenten und Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung der relevanten Prozesse und Systeme Stellvertretung für alle Aufgaben der Stelle Manager Corporate FinanceErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung in einem relevantem Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Risikomanagement Idealerweise Verständnis für bilanzielle Abbildung von FX Transaktionen unter IFRS sowie des entsprechenden regulatorischen Rahmens Idealerweise Kenntnisse von relevanten IT-Systemen wie z.B. Treasury Management System (ION), 360T, SAP Generelle IT Affinität Hohe Eigenmotivation und verantwortungsbewusstes Handeln Fähigkeit zur Analyse und Strukturierung von Problemstellungen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch fließend
02.12.2021Präsidium der Bayerischen BereitschaftspolizeiRosenheimIT-Professional-Projektmanager (m/w/d)Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von internen Projekten Projektunterstützung bei innovativen sowie komplexen IT-Projekten in unseren Sachbereichen Planung und Durchführung von Multiprojektmanagementaufgaben Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des jährlichen Finanzhaushalts Schnittstelle zwischen unseren Entwicklungsteams, beauftragten Firmen und Auftraggebern Optimierung sowie Weiterentwicklung von bestehenden Projektmanagementprozessen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Workshops Regelmäßiges Reporting an die SachgebietsleitungAbgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnik oder ähnlich gelagerten Studienrichtungen Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (PJM-Zertifizierungen wünschenswert) Gute Kenntnisse in den Bereichen der Sprachkommunikation, Sprachdokumentation oder Einsatzleitsystemtechnik Selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung Fähigkeit zum Analysieren und Strukturieren komplexer Sachverhalte Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Hohes Maß an Fortbildungsbereitschaft Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Vorkenntnisse im Leitstellenbereich sind wünschenswert, aber keine Bedingung
Inside Sales Manager (m/w/d) 2021-12-02 Zentiva Pharma GmbH deutschlandweit (Home-Office)
02.12.2021Zentiva Pharma GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Inside Sales Manager (m/w/d)Verkauf und Verkaufsaktivierung durch proaktive Produktansprache von rezeptpflichtigen und apothekenpflichtigen Arzneimitteln Eigenverantwortlicher Beziehungsaufbau und -pflege der eigenen Kundenselektion durch persönliche Betreuung Zusammenarbeit mit dem Customer Service und Key Account Management für eine optimale Kundenbetreuung Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Gesprächsdokumentation im vorgegebenen SystemSehr gute praktische Kenntnisse über die Phasen eines Verkaufsgesprächs insbesondere der Bedarfsermittlung Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit kaufmännischem oder vertrieblichem Schwerpunkt Mindestens 2 Jahre Vertriebserfahrung, idealerweise in der Pharmaindustrie und/oder dem telefonischen Vertrieb Erfahrung sowohl im Umgang mit SAP- und CRM-Systemen als auch MS Office Kommunikationsstärke, Freude am Telefonieren und Leidenschaft für den Vertrieb Zielstrebigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstmotivation Nice to have: Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten (nach §75 AMG)
02.12.2021Papierfabrik Louisenthal GmbHGmundServicetechniker (m/w/d) EMSRInstandhaltung, Installation und Überwachung von Produktionsanlagen für die Papier- und Folienherstellung mit Schwerpunkt Werk Folie Planung und Durchführung von Wartungen und Inspektionen an den Anlagen Betreuung von Automatisierungs-, Prüf-, Inspektions- und Qualitätssicherungssystemen Teilnahme am wechselnden Bereitschaftsdienst Projektmitarbeit in der AutomatisierungAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- / Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation (Meister (m/w/d)) Grundkenntnisse im Bereich der Automatisierungslösung Simatic S7, TIA und WinCC-Visualisierung Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik (Siemens, Lenze) und Feldbussystemen (Profibus / Profinet) Grundkenntnisse in der Installation, Konfiguration und Pflege von IT und Automatisierungsnetzwerkinfrastrukturen Vorkenntnisse im Explosionsschutz sind wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
02.12.2021SSI SCHÄFER Automation GmbHGiebelstadt, Dortmund, MünsterJava-Entwickler (w/m/d) After SalesAbwechslungsreiche Teamarbeit zur Java-Softwareerstellung für die Steuerung von modernen Distributions- und Logistikzentren Entwickeln von eigenen Modulen, Erweiterungen und Optimierungen, basierend auf dem SSI Schäfer WAMAS Framework Aufnahme und Analyse der logistischen Anforderungen sowie der fachlichen Prozesse unserer Kunden zusammen mit unseren Beratern Gemeinsame Erarbeitung von Lösungskonzepten mit dem Kunden Durchführung und Dokumentation von SoftwaretestsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in Java, Eclipse, JUnit und SQL Erfahrungen mit Oracle sind wünschenswert Interesse an der Materialflusstechnik und der Logistik Spaß an der Kommunikation mit unserem internationalen Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft
02.12.2021Gemeinde SchalksmühleSchalksmühleBautechniker/in mit der Fachrichtung Straßen- und Tiefbau (m/w/d)Projektabwicklung zwischen der Gemeinde und den Auftragnehmern und allen Projektbeteiligten Investitionsplanung Vorbereitung / Mitwirkung bei Planung und Vergabe und Durchführung von Bauvorhaben im Straßen- und sonstigem Tiefbau Vorbereitung / Mitwirkung bei der Durchführung der Straßen- und Gewässerunterhaltung Koordinieren von Gemeinschaftsmaßnahmen mit anderen Versorgern und Planungsbeteiligten Anfertigen von Leistungsverzeichnissen für kleinere Projekte Kostenkalkulation in den jeweiligen Leistungsphasen Planerische Begleitung während der Bauphase Kontrolle und Abrechnung der Bauleistungen Pflege und Betreuung der Straßendatenbank sowie der Straßenzustandserfassung Teilnahme an Gremiensitzungen / Erstellen von Beschlussvorlagen Eine weitere Aufgabenzuweisung gemäß den Anforderungen im Fachbereich für Planen und Bauen bleibt vorbehalten.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Bautechnik bzw. ähnliche Qualifikation Gerne mehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Stra-ßen- und sonstigem Tiefbau Wünschenswert sind Kenntnisse im Straßenrecht; technische Regelwerke zu Aufbau und Klassifizierung von Straßen (RAST 06 und RStO 2013), ZTV-SA, Brückenprüfung nach DIN 1076, VOB, DIN 276; Entwässerungssysteme Selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Lernbereitschaft und kollegiales Teamverständnis Gute Kenntnisse in MS Office, gängiger Ausschreibungstools und fachspezifischer Pla-nungssoftware. Sicherer Umgang mit Geoinformationssystemen. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Anfertigung von technischen Zeichnungen. Für die Aufgabenwahrnehmung sind die Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den Privat-Pkw gegen Kostenerstattung für Dienstfahrten einzusetzen, erforderlich.
02.12.2021Hekatron Vertriebs GmbHSulzburgAbteilungsleiter (m/w/d) manuelle MelderfertigungKoordination, Sicherung und Überwachung des Produktionsprogramms in Bezug auf Qualität, Quantität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit Einsatz von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmittel organisieren und optimieren Planung, Abstimmung und Überwachung des Kostenbudgets Mitwirkung bei Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen, Produktionsumstellungen und abteilungsübergreifenden Prozessen Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung der Mitarbeiter Technische und strategische Weiterentwicklung der AbteilungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister oder höhere Qualifikation, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in der Serienfertigung einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Lean Management sowie gutes Verständnis für Prozesse und Entscheidungsstrukturen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität sowie einer starken Kommunikations- und Teamfähigkeit
02.12.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorf/KölnServicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) ElektroSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen in verschiedenen Kundenobjekten Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitTechnische Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik (Gebäudetechnik) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B
02.12.2021J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheim, DürenApplication Engineer Finishing Section (m/w/d)* Sie sind zuständig für die technische Unterstützung unserer Kunden in der Papierindustrie. * Zu Ihren Aufgaben gehören Messungen an Papiermaschinen sowie die Analyse, Optimierung und das Troubleshooting. * Sie erstellen technische Empfehlungen für den Einsatz optimaler Produktlösungen. * Gemeinsam mit dem Vertriebsteam besuchen Sie Papierproduzenten im Raum EMEA. * Ihnen obliegen die Produktbetreuung von Walzenbezügen für Leimen & Streichen sowie die Betreuung von Feldversuchen aus internen Forschungsprojekten.* Sie haben Ihre technische Ausbildung im Bereich Papierindustrie oder Ihr Studium der Papiertechnik erfolgreich abgeschlossen. * Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung aus der Papierbranche mit. * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. * Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und Kundenorientierung aus. * Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zu internationalen Reisen im Raum EMEA (ca. 60%) runden Ihr Profil ab.
02.12.2021VSE AktiengesellschaftSaarbrückenESG Implementation Manager (m/w/d) IKSSicherstellung der Anwendung von IKS-(Internes Kontroll-System-)Anforderungen auf ESG-(Enviromental, Social, Governance-)KPIs und Kontrolle der Berichterstattung der ESG-KPIs Gewährleistung der Einbindung relevanter Organisationseinheiten sowie der Einbeziehung aller relevanten Aktivitäten in den Berichterstattungsprozess für ESG-KPIs Validierung von Richtigkeit und Vollständigkeit der Berechnung der ESG-KPIs in Abstimmung mit den KPI-Ownern Fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung des IKS, Identifizierung von Ineffizienzen und Herausarbeitung von Verbesserungspotential des implementierten IKS Unterstützung der Organisationseinheiten bei der Beantwortung IKS-relevanter Fragestellungen im operativen Geschäft Ausübung einer Schnittstellenfunktion zu IKS in die Organisationseinheiten und Mitwirkung bei der Sicherstellung einer transparenten und aktuellen IKS-Dokumentation Koordination und Begleitung interner und externer Prüfungen sowie Sonderprüfungen als Ansprechpartner für die Prüfer und Organisationseinheiten Mitwirkung bei der Sicherstellung der Einhaltung interner und gesetzlicher VorschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige praktische Berufserfahrung Kenntnisse zeitgemäßer ESG-KPIs Idealerweise energiewirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen mit IKS sowie Prozessmanagement Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Gute Excel- und SAP-Kenntnisse
02.12.2021FAAG TECHNIK GmbHFrankfurt am MainBauingenieur (m/w/d) Planung Tiefbau Kommunale InfrastrukturErstellen von Planungen gemäß der Lph 1-5 HOAI mit CAD-Programmen und ergänzenden fachspezifischen Softwarelösungen in den Bereichen Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke bzw. Ver- und Entsorgungsmedien Erstellen von Kostenschätzungen bzw. Kostenberechnungen Enge Kooperation mit den Auftraggebern Professionelles ProjektmanagementSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ähnlicher Ausrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung von verkehrlichen Infrastrukturprojekten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit CAD-Programmen Sie sind teamfähig, verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit Sie sind kreativ, haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise
02.12.2021Robert Koch-InstitutWildauIT-Admistratorin / IT-Admistrator File Services und Speichersysteme (m/w/d)Übernahme von Administrationsaufgaben, insbesondere in den Bereichen File Services (NAS) mit Betreuung/Konfiguration horizontal skalierbarer NAS-Systeme Analyse und Behebung von Problemen, Erstellung von Betriebshandbüchern VMware VSphere und SAN-Speichersystemen Mitarbeit bei zukünftigen Projekten im Bereich der Virtualisierungsplattform und der Speichersysteme Planung und Konzeption zur Einführung neuer Dienste oder Technologien Selbstständiger Aufbau von Testumgebungen, Durchführung praxisnaher Tests, Protokollierung und Dokumentation der Testphase Produktivsetzung weitere projektassoziierte TätigkeitenEin erfolgreich absolviertes Studium vorzugsweise in einem IT- oder IT-nahen Studiengang (Bachelor, FH-Diplom) bzw. qualifizierender Berufsabschluss auf dem Gebiet der Informationstechnik mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator/-in Erfahrungen im Bereich NAS-Systeme, insbesondere horizontal skalierbarer File Services und der entsprechenden Transport-Protokolle im Bereich Rechenzentrumsinfrastrukturen auf dem Gebiet der Servervirtualisierung mit den Produkten von VMware und im Bereich Speichersysteme im Sicherheitsumfeld (z. B. ISO 27001 / IT-Grundschutz) Kenntnisse bei der Administration von heterogenen Umgebungen Sprachkenntnisse (CEFR-Niveau): Deutsch C2 und Englisch mindestens B2 Bereitschaft zur Teilnahme an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Sicherheits­über­prüfungs­gesetz (SÜG) und der Rufbereitschaft zur Sicherstellung des IT-Betriebes Lernfähigkeit und Bereitschaft, das eigene Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten Flexibilität im Umgang mit neuen und zusätzlichen Aufgaben Engagement und Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Tätigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit im Einsatz für gemeinsame Ergebnisse schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Anliegen von Kolleginnen und Kollegen
02.12.2021HochtaunuskreisBad HomburgIngenieur der Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)Mitwirkung bei der Projektentwicklung bis hin zur eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von Maßnahmen bei der Technischen Gebäudeausrüstung bei Neubauten und im Rahmen der Bauunterhaltung in den Leistungsphasen LP (0)1-9 HOAI Wahrnehmung der Bauherrenfunktion zur Sicherstellung der Projektziele bei Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Abstimmung der Maßnahmen mit dem Nutzer, Steuerung und Koordinierung der beauftragten Ingenieur- und Sachverständigenbüros, Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling für den Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung in Abstimmung mit den weiteren Projektbeteiligten Organisation und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie der wiederkehrenden Prüfungen durch Sachverständige zur Wahrung der Betreiberverantwortung Sicherstellung eines wirtschaftlichen und energieeffizienten Betriebes Dokumentation und Pflege der Prozesse mithilfe eines Software gestützten FM-SystemsAbgeschlossenes Studium als Diplom Ingenieur, Bachelor/Master oder vergleichbarer Abschlüsse ggf. auch Techniker mit Qualifikationsnachweis Idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer oder mehreren Sparten der Technischen Gebäudeausrüstung, gerne auch in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) Gute Kenntnisse mit Office-Anwendungen, Kenntnisse in der Anwendung von CAD-, AVA- und FM-Software sowie Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken unter anderem VHB, VOB, VgV, HOAI, Landesbauordnung, DIN, EnEV, etc. Selbständiges, organisiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten, sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft den Privat-PKW dienstlich einzusetzen
02.12.2021activ factoring AGMünchenKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) DebitorenmanagementHinterlegung und Pflege von Stammdaten unserer Kunden und deren Debitoren Verbuchen von Kontoauszügen und Debitorenrechnungen Beantragung von Kreditlimiten und Einholung von Auskünften Mitwirkung bei der Erstellung von Gremienvorlagen zur Entscheidung über Factoring Engagements Bearbeitung des Mahnwesens unserer Kunden Kommunikation mit Kunden und Debitoren über Telefon und E-MailAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Handel, Banken- oder Industrieumfeld von Vorteil Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse in der Buchhaltung von Vorteil Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit, aber auch selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.12.2021Heraeus Deutschland GmbH & Co. KGHanauMessingenieur / Messtechniker (m/w/d)In Ihrer Rolle führen Sie verschiedene Arbeitsplatzmessungen (Gefahrstoffe und anderer sicherheitsrelevanter Parameter) am Standort Hanau durch. Dazu gehören auch die Durchführung und Koordination von Emissionsmessungen. Sie unterstützen bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen (GefStoffV) und aktualisieren das Gefahrstoff- und Expositionskataster. Die Messergebnisse werten Sie aus, interpretieren diese und dokumentieren sie anschließend. Die Beauftragung, Überwachung und Koordination externer Messstellen sowie die Zusammenarbeit mit externen und internen Analyselaboren gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt beraten Sie die Führungskräfte zu den Messergebnissen.Technisches oder naturwissenschaftliches Studium Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in oder Qualifikation zum/zur Messtechniker/-in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Expositionsmessungen Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Kommunikativer und zuverlässiger Teamplayer mit einer detail- und zahlenorientierten Arbeitsweise
02.12.2021DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KGGebiet BayernBauingenieur / Architekt (m/w/d) als technischer VorverkäuferSie besetzen das Verkaufsgebiet Bayern im technischen Außendienst. Sie leisten eine umfassende anwendungstechnische Beratung bei Entscheidern (Architekten, Planern, Bauherren) über unsere Produkte in verschiedenen Anwendungsbereichen. Sie beeinflussen die o.g. Zielgruppen in Zielrichtung unserer Produkte in den Phasen der Vor- und Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung. Sie verfolgen den Submissionstermin. In Ihrer Verantwortung liegt die Objektverfolgung und Koordination mit dem Vertriebsaußendienst zur Generierung von Aufträgen. Sie erarbeiten Cross-Selling Möglichkeiten bei Bauprojekten innerhalb der ROCKWOOL Gruppe. Sie planen und begleiten Vortragsveranstaltungen und Schulungen für Entscheider über unsere Produkte sowie deren Verarbeitung. Sie beobachten und analysieren den Markt und leiten Marktinformationen intern weiter.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute bautechnische Kenntnisse. Sie haben mehrjährige Erfahrungen in der Baustoffbranche. Idealerweise besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick zeichnet Sie aus. Ein hohes Maß an Serviceorientierung rundet Ihre selbstständige Arbeitsweise ab. Sie wohnen im Verkaufsgebiet Bayern und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft.
02.12.2021Autodoc AGBerlin-LichtenbergSenior Personalsachbearbeiter (m/w/d)Schnittstelle und Unterstützung in der Abwicklung des On- und Offboardings Allgemeine, administrative Unterstützung (u. a. Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen, Erstellen von Personalstatistiken) Führung und Pflege der Personalstammdaten Dokumenterstellung (Serienbriefe, Arbeitsverträge und -zeugnisse, Bescheinigungen, Nachweise u.Ä.) Verwaltung des HR Postein- und ausgangs und Kontrolle des Dokumentenrücklaufs Analyse von Personaldaten und derer Visualisierung Projektarbeit Zuständigkeit für die Reportinglandschaft im Bereich People Operations Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und Kontrolle der monatlichen AbrechnungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR/Personalsachbearbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und personalrechtlicher Abläufe Sicherer Umgang mit Formeln und Funktionen in Excel (insb. Verweise, Erstellung von Statistiken) Zuverlässige, eigenständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den sensiblen Bereich der Personalarbeit sowie Aufgeschlossenheit im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Führungskräften Soziale Kompetenz und ein souveränes und freundliches Auftreten / Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität
02.12.2021THD - Technische Hochschule DeggendorfDeggendorfProfessur "Wirtschaftsinformatik und Mathematik"Analytische Anwendungsthemen wie Data Science, Optimierung oder Kryptographie oder auch Software- und Geschäftsprozessmodellierung. Durchführung von Lehrveranstaltungen in Grundlagenfächern der Fakultät, Lehre in modernen Lehrformen (z. B. Blended Learning) und gegebenenfalls in englischer Sprache, die Übernahme von Lehrveranstaltungen in berufsbegleitenden Studiengängen der Fakultät sowie die engagierte Mitarbeit in der Selbstverwaltung der Hochschule und insbesondere in ihren Gremien.Abgeschlossenes Hochschulstudium; besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird; pädagogische Eignung; besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen; der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis kann in besonderen Fällen dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außerhochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde.
02.12.2021Isochem & Datenverarbeitung GmbHBodenheimSoftware-Entwickler (m/w/d)Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Entwicklung von Schnittstellen zu Kundensystemen Durchführung von eigenverantwortlichen Tests Erstellung von entwicklungsbegleitender DokumentationStudium, Ausbildung oder tiefgreifende Berufspraxis im Bereich IT/Softwareentwicklung Erfahrung in objektorientierter Entwicklung sowie im Umgang mit Datenbanktechnologien Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt Java Freude an der Arbeit im Team und der schrittweisen Übernahme von Verantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.12.2021umdasch Store Makers Construction GmbHNeidenstein, Duisburg oder OsnabrückBauleiter (m/w/d) General ContractingÜbernahme der kompletten Baustellenkoordination im Rahmen von GU Projekten direkt auf der jeweiligen Baustelle Organisation und Überwachung von allen Baustellentätigkeiten Übernahme einer Teilverantwortung hinsichtlich Termin, Kosten- und Qualitätskriterien Erstellung von Bautagebüchern und Dokumentation des Bauablaufs Sicherheitskoordination Ansprechpartner für die Kunden, Nachunternehmer und weitere ProjektbeteiligteHandwerkliche Ausbildung Fundierte Berufserfahrungen als Bauleiter Basiswissen in den Bereichen Elektro, Klima, Brandschutz, TGA, Sicherheitskoordination Führerschein Klasse B Sehr hohe Reisebereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit
02.12.2021EVH GmbHHalle (Saale)Fachingenieur Anlagenerrichtung (m/w/d)Planung und Errichtung von dezentralen Erzeugungsanlagen - Gaskessel-, BHKW-, Kälte-, Wärmepumpen-, PV- und Batterieanlagen sowie Elektroladeinfrastruktur - der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der elektrotechnischen Bearbeitung der Projekte, Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung nicht öffentlicher Ladeinfrastruktur, Koordinierung ausführender Gewerke, Firmen oder Bereiche in Abstimmung mit dem Auftraggeber, Erstellung technischer Vorgaben für den Betrieb der Anlagen (Anlagenparameter), Überprüfung, Überarbeitung und Erstellung von Werknormen, Bedienvorschriften und Betriebsanweisungen für die Errichtung und den Betrieb von elektrotechnischen Anlagen / Anlagenteilen, Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen für die Anlagen der Abteilung, Unterstützung der Fachbereiche des Unternehmens bei der Akquisition im EDL-Bereich.Abgeschlossenes Fachhoch- / Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom oder Master) mit Vertiefung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, In dem o.g. Aufgabengebiet angemessene mehrjährige Berufserfahrung, Umfassende elektrotechnische Kenntnisse bei der Planung und der Errichtung in dem oben genannten Aufgabengebiet, Umfassende Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften zur Errichtung und Betrieb von elektrotechnischen Anlagen insbesondere BetrSichV, DGUV und VDE, Kenntnisse der HOAI, VOB, VOL, BaustellV, BImSchG, Vertragsrecht und fachspezifischen DIN-Vorschriften, Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, PKW-Führerschein, Teilnahme am Bereitschaftsdienst, Sicherer Umgang mit der MS Office-Standardsoftware, CAD sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert.
02.12.2021HSBCDüsseldorfBusiness Analyst (m/w/d) Processing / AutomatisierungErarbeitung unternehmensweiter strategischer Standard-Lösungen für die Produktion hinsichtlich Prozesseffizienz, Qualität und Risiko Mitarbeit beim Aufbau und der Implementierung eines einheitlichen Rahmenwerks für die Produktionssteuerung und zur Identifikation von prozessualen Schwächen sowie deren Behebung in den operativen Bereichen Begleitung bei der Erstellung von Umsetzungskonzepten für die Automation von Abläufen sowie fachlicher Ansprechpartner für identifizierte Automationslösungen Mitarbeit bei der Konzeption eines Modells für die Vergleichbarkeit von Prozessen und Abgleich gegen entsprechende Peergroups Standortübergreifende Begleitung interner Fachbereiche bei Maßnahmen zur Veränderung der Organisation und der Arbeitsabläufe, um die Anforderungen von Kunden und Stakeholdern zu erfüllen Unterstützung von strategischen Projekten im Hinblick auf Impact und Effizienzsteigerungspotenzial Begleitung identifizierter Projekte zur Steuerung und Steigerung der Prozessperformance sowie interner Change-Programme und zukunftsorientierter Projekte Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und mit regionalen und überregionalen Teams der HSBC-Gruppe (z. B. bei der Auswahl und Einführung von Tools, Methoden und digitalen Techniken)Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Business-Analyse Bankfachliche Kenntnisse oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sind von Vorteil Six-Sigma Greenbelt-Ausbildung (oder höher) wünschenswert Hohe Affinität zu Daten, analytische Vorgehensweise sowie sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungsbereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke gegenüber externen und internen Gesprächspartnern Sehr gute Umgangsformen sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.12.2021Platestahl Umformtechnik GmbHLüdenscheidTechniker (m/w/d) Fachrichtung MaschinentechnikErstellung von Fertigungsaufträgen Terminliche Steuerung der Produktion Bedarfsgerechte Disposition des Vormaterials Vertretung und Unterstützung der ProduktionsleitungAusbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und eine abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik Erste Berufserfahrung im Bereich Fertigungsplanung oder Betriebsleitung sind von Vorteil Teamfähigkeit, hohes Engagement und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
02.12.2021VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbHMeiningenElektriker (m/w/d)Instandhaltung im Bereich Elektro und der damit zusammenhängenden Nebenaufgaben Erhaltung der Betriebsbereitschaft der elektrischen Anlagen, Mittelspannungsschaltanlage, Niederspannungshauptverteilung, Notstromversorgung, BHKW Betreuung und Administration der DDC-, Regelungs- und Gebäudeleittechnik Gewährleistung der Verfügbarkeit der technischen Geräte und Anlagen Durchführung von Qualitätsprüfungen im laufenden Arbeitsprozess Erfassen der notwendigen technischen Parameter im vorhandenen Störmeldesystem und Aktualisierung des Systems Wartung und Pflege der anvertrauten Betriebsmittel und des Materials Einhaltung der Wartungsintervalle sowie die Umsetzung der Vorschriften, RichtlinienAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Anlagentechniker (m/w/d) Idealerweise Mittelspannungsschaltberechtigung Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen Hohes Maß an Motivation und Identifikation mit den gestellten Aufgaben Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerschein Klasse B
02.12.2021WILO SEDortmundData Scientist CPQ / Sales Configurater (w/m/d)Definition und Umsetzung des Datenmodells innerhalb des Wilo-Vertriebskonfigurators Sicherstellung der korrekten Produktdatenverarbeitung aus diversen Datenquellen (ERP, PIM, MAM) innerhalb des Vertriebskonfigurators Umsetzung von technischen Regeln und Datenmodellierungen zur Erzeugung von Produktempfehlungen und -konfigurationen Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner sowie dem internationalen externen Entwicklerteam Planung, Koordination und Durchführung von Release Builds und DeploymentsStudium oder Fachausbildung der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachbereich Praktische Erfahrung mit Programmiersprachen und Webtechnologien (z.B. Python, Java, JavaScript, XML, SQL) Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten des Software-Engineerings, insbesondere der agilen Softwareentwicklung und der Softwarequalität Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Expertensystemen bzw. in der Entwicklung von digitalen End-to-End-Prozessen mit verschiedenen Datenquellen und integrierten Webservices Strukturierte und transparente Arbeitsweise und ausgezeichneter Teamplayer Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld Fließende Englischkenntnisse
02.12.2021Baerlocher GmbHUnterschleißheimHR Spezialist (m/w/d)Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises inadministrativen HR-Themen von A bis Z Vor-und Nachbereitung der Entgeltabrechnung sowieBetreuung der betrieblichen Altersvorsorge Betreuung der Zeitwirtschaft für den Standort (z.B.Umsetzung von Gesetzen und Richtlinien, Reporting) Steuerung und Koordination der Recruitingprozessevon derStellenausschreibung bis zum Onboarding Vorbereitung, Planung und Nachbereitung vonPersonalentwicklungsmaßnahmen inkl. der jährlichenBudgetplanung EmployerBranding Planung und Überwachung der Kostenstellenbudgets Digitalisierung von HR-Prozessen Betreuung des Vertragswesens, HR-Standards und Vorlagenhinsichtlich (arbeitsrechtlicher) Aktualität Unterstützung bei HR-ProjektenBachelorstudium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/mann Berufserfahrung im Bereich Human Resources Management Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse in einem Personalmanagementsystem, vorzugsweise LOGA und SAP Kenntnisse in Zeitwirtschaftssystemen Intensive Kenntnisse der Office Standardsoftware (Word/Excel/PowerPoint) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und Kontaktstärke Sorgfältige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
02.12.2021AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) KindergartenPartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
02.12.2021Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft* Mitwirkung am Forschungs- und Lehrbetrieb des Lehrstuhls * Mitwirkung an den Studiengängen für das Lehramt an Grund-, Mittel-, Realschulen und Gymnasien nach Lehramtsprüfungsordnung (LPO I) und den Studiengängen BA / MA Medien und Kommunikation * Mitwirkung an der Konzeption und Einreichung von Forschungsprojekten und der Einwerbung von Drittmitteln * Betreuung von Abschlussarbeiten * Lehrtätigkeit im Umfang von vier Semesterwochenstunden * Promotion / Qualifikation in der Erziehungswissenschaft. Eine Verlängerung des Dienstverhältnisses auf weitere drei Jahre wird angestrebt.* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Erziehungswissenschaft / Bildungsforschung oder eines verwandten Faches * Sehr gute Methodenkenntnisse (quantitative und qualitative Methoden) * Wünschenswert sind Erfahrungen in der Drittmittelakquise und in der Durchführung von Forschungsprojekten. * Nachweisbare Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Gebiete: Medienpädagogik, -didaktik, erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung, Allgemeine Pädagogik, Lehr- und Lernforschung, Hochschulforschung * Selbstständiges strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie ausgeprägte Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an wissenschaftlicher Arbeit * Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie vertiefte Englischkenntnisse
02.12.2021wenglor sensoric GmbHTettnangEntwicklungsingenieur (m/w/d) KonstruktionDu entwirfst und konstruierst mit einem 3D-CAD System (solid edge) sämtliche Komponenten für unsere innovativen Produkte, überwiegend im Bereich der Kunststoffspritzgusstechnik und der Zerspantechnik (Drehteile aus rostfreiem Stahl) Erarbeitung von Konzepten für den mechanischen Teil unserer Sensoren und Durchführung geeigneter Berechnungen und Simulationen (FEM) Erstellung der erforderlichen Zeichnungen und Unterlagen Für Deinen Projektbereich verantwortest Du den gesamten Entwicklungsprozess bis zur Einführung in die Serienproduktion. Du arbeitest dabei eng mit dem Produktmanagement, dem Betriebsmittelbau und der Produktion zusammenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Feinwerktechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Erfahrung im Bereich der Konstruktion mittels 3D-CAD sind wünschenswert Du bist kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
02.12.2021Universität PassauPassauWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt VolkswirtschaftstheorieIhre Aufgabe besteht in der Erstellung von gängigen volkswirtschaftlichen Übungsaufgaben und dem Sammeln der hieraus generierten Freitextantworten in diversen Großveranstaltungen mit Hilfe des Hörsaaltools classEx. Hierbei arbeiten Sie zusammen mit verschiedenen Lehrstühlen beim Design von offenen Textfragen, der anschließenden Erhebung und Übermittlung der Antworten. Daneben bereiten Sie volkswirtschaftliche Wissensbasen auf und arbeiten mit Informatikern (m/w/d) zusammen bei der Überführung der Daten, um sie für eine anschließende Auswertung mit künstlicher Intelligenz aufzubereiten. Denkbar ist, die beschriebenen Aufgaben auf zwei Stellen aufzuteilen und diese durch sonstige Mitarbeit am Lehrstuhl auf halbe Stellen oder Dreiviertelstellen aufzustocken. In diesem Falle unterstützen Sie die englischsprachige Lehre im Master und/oder die deutschsprachige Bachelorvorlesung Institutionenökonomik. Sie sollten dann Übungen zur Vorlesung halten, ein Tutorenkolloquium (m/w/d) organisieren oder häusliche Arbeiten der Studierenden korrigieren.Sie sollten einen Master in Wirtschaftswissenschaften mit guten Note haben. Ein Schwerpunkt in verhaltensorientierter Spieltheorie oder experimenteller Ökonomik sowie Kenntnisse in classEx sind von Vorteil. Sie sollten didaktisch versiert sein, eine eigenständige Arbeitsweise mitbringen, sehr gute Deutschkenntnisse und gegebenenfalls über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Eine Promotion im Fach Wirtschaftswissenschaften ist ausdrücklich erwünscht.
02.12.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburgKaufmännische Angestellte/Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)Sie unterstützen unser Team bei allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Unterstützung und Erstellung von Reporting Leistungen (internes Berichtsmanagement) Unterstützung im Office-Management Zusammenstellung der Aufwandsabgrenzungen für Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützen beim Monatsabschluss (Erfolgsrechnung) Aufbereitung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Verfolgung von Außenständen Unterstützen bei der interne Verrechnung und Kontrolle der GeschäftskostenBerufsausbildung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich, oder vergleichbare berufliche QualifikationErste Berufserfahrung Zahlenaffinität Anwendungsfähige Kenntnisse MS Office, AS400 wünschenswert Technisches Verständnis von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
02.12.2021Körber-StiftungHamburgProjekt-Manager (w/m/d) Geistes- oder Kulturwissenschaftler (w/m/d) im internationalen ProjektmanagementKonzeption, Durchführung und Moderation von Begegnungsformaten sowie öffentlichen Und nicht-öffentlichen Veranstaltungen für digitalaffine, internationale Zielgruppen Entwicklung und Steuerung innovativer digitaler Formate zur europäischen Erinnerungskultur Als Bestandteil des Programms Mitgestaltung und Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien (insbesondere Twitter) Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung internationaler Netzwerke von Akteuren der digitalen Erinnerungskultur und Geschichtsvermittlung Koordination von externen Dienstleistern und HonorarkräftenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Geistes- oder Kulturwissenschaften mit Historischem Schwerpunkt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement/Organisation Internationaler Projekte und/oder Veranstaltungen Erfahrung mit und hohe Affinität für digitale Technologien, Praxiserfahrungen mit der Programmierung und Nutzung digitaler Tools im Rahmen von Projekten auf dem Themenfeld Erinnerungskultur/Geschichtsvermittlung Erfahrungen im Bereich digitale Kommunikation/soziale Medien Gespür und Interesse für historische Themen und Debatten Hohe Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Sorgfalt Fundierte IT-Kenntnisse (insb. Office-Programme, Video-Telefonie) Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssichere Mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil