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05.08.2021INTENSE AGWürzburg, Köln, SaarbrückenBusiness Consultant (d/m/w) Schwerpunkt EnergiewirtschaftBeratung unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Strategien in der Energiewirtschaft Unterstützung unserer Kunden bei der Analyse und Neuorganisation bestehender Geschäftsprozesse Verantwortung als Teil-/Projektleiter auf Basis Deiner Fähigkeit, Anforderungen zu beurteilen und zielführend umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildung zu aktuellen Entwicklungsthemen in der Energiebranche und Know How-Transfer mit Deinen Kollegen Begleitung und Ausbildung der Junior Consultants Mit fachlicher Expertise, Kreativität und Begeisterung unterstützt Du die Pflege unseres Kundenstamms und akquirierst neue ProjekteGute Kenntnisse der beteiligten Marktpartner auf dem Energiemarkt und gutes Marktverständnis, idealerweise Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Berufserfahrung in den Themen Energiehandel- und Portfoliomanagement, ETRM, Energievertrieb / CRM, Abrechnung, Kundenservice, Energiedatenmanagement, Netzwirtschaft, Asset-Management, Workforce-Management, konventionelle und erneuerbare Erzeugung, virtuelle Kraftwerke sowie Digitalisierung in der Energiewirtschaft Hochschulabschluss in Betriebs- oder Volkswirtschaft oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft bzw. vergleichbare Berufsausbildung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Reisebereitschaft Teamgeist und gute Kommunikations-Präsentationsskills Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PMI- oder Scrum-Zertifizierung von Vorteil Auch wenn Deine Qualifikationen nicht zu 100% passen, macht eine Bewerbung bei uns Sinn!
05.08.2021Lidl GmbH & Co. KGHerneTeamleiter im Logistikzentrum (m/w/d)In unserem Logistikzentrum übernimmst du die fachliche Führung, Organisation und Motivation eines Teams aus bis zu 30 Mitarbeitern im Schichtbetrieb Je nachdem, in welcher Abteilung du tätig wirst, kümmerst du dich mit deinem Team um den Wareneingang, die Kommissionierung von Filialbestellungen oder den Warenausgang Du unterstützt deinen Abteilungsleiter bei der Planung und Umsetzung des Lagerkonzepts, hast die zentralen Kennzahlen im Blick und sorgst dafür, dass die organisatorischen Abläufe eingehalten und kontinuierlich optimiert werden Mit viel Engagement kümmerst du dich darüber hinaus um die Ausbildung und Entwicklung deiner MitarbeiterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikumfeld - z. B. Kaufmann für Speditionen und Logistikdienstleistungen oder Fachkraft für Lagerlogistik Idealerweise erste Führungserfahrung Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und ausgeprägte Ergebnisorientierung Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit echten Teamplayerqualitäten Das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen (auch am Wochenende)
Technical Consultant Digitalisierung SAP (d/m/w) 2021-08-05 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig
05.08.2021INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, LeipzigTechnical Consultant Digitalisierung SAP (d/m/w)Im Team analysierst und optimierst Du komplexe Systemlandschaften und Schnittstellen bei unseren Kunden Dabei sorgst Du insbesondere für reibungslose Informationsflüsse zwischen IT-Systemen Zusätzlich trägst Du intern zur Entwicklung und zum Know-How-Ausbau beiHochschulabschluss und IT-Affinität Interesse an digitalen Unternehmensprozessen und Standardsoftware (wie z.B. SAP) Spaß an Projektarbeit und IT-Beratung Teamplayer mit einer selbstständigen Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Große Offenheit und Interesse an neuen Herausforderungen
05.08.2021Landeshauptstadt StuttgartStuttgartTeamleitung Allgemeines Ausländerrecht und Flüchtlinge bei der Ausländerbehörde (m/w/d)Fachliche und rechtliche Anleitung von ca. 10 Mitarbeitenden (m/w/d) Rechtliche Beratung von Kund*innen (m/w/d) in schwierigen Fällen Ablehnungs-, Widerrufs-, Rücknahme- und Befristungsbescheide nach umfassender Rechtsprüfung in allen aufenthaltsrechtlichen Fragen Vorlagenberichte an das zuständige Regierungspräsidium Stellungnahmen in allen verwaltungsgerichtlichen VerfahrenDiplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d); Bachelor of Arts - Public Management (abgeschlossen oder mit Abschluss des Studiums im Februar 2022); vergleichbarer Bachelorstudiengang mit Schwerpunkt öffentliche Verwaltung (z.B. Bachelor of Arts »Öffentliche Verwaltung«, Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung«, Bachelor of Arts »Public Administration«); Verwaltungswirt*innen (m/w/d) mit erfolgtem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst; Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) mit abgeschlossener Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Führungsaufgaben Sicherheit in der Rechtsanwendung des allgemeinen Verwaltungsrechts und der Ermessensausübung gewandtes und sicheres Auftreten auch in Konfliktsituationen, Stressstabilität in Bezug auf Arbeitsspitzen und Kundenkontakt, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen selbstständiges Arbeiten und Entscheiden mit Organisationsgeschick und mit einer strukturierten Arbeitsweise sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit wird vorausgesetzt mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im allgemeinen Ausländer- und/oder Asylrecht sind von Vorteil
04.08.2021dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KGMünchenLektor*in für das Lektorat SachbuchBegutachtung und Akquise von deutschsprachigen und fremdsprachigen Buchprojekten in Absprache mit der Programmleitung Projektmanagement von Originalausgaben, Deutschen Erstausgaben und Taschenbuchausgaben Sorgfältiges Lektorieren und Redigieren von Manuskripten Intensive Autorenbetreuung Erstellen von Projektbeschreibungen und Texten zum Buch Präsentation der Projekte vor den relevanten Gremien Aktive Pflege der Netzwerke nach innen und außenSehr gute Kenntnisse des Sachbuchmarktes Erfahrungen als Sachbuch-Lektor*in, nachweisbare Akquise-Erfolge Sehr wacher Blick auf die Themen der Zeit und die Trends im Markt Freude an Themenfindung und Konzeption von Sachbüchern Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und mindestens eine weitere moderne Sprache) Organisationstalent und sehr gutes Zeitmanagement Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit Kenntnisse in Titelverwaltungssystemen von Verlagen
04.08.2021BVB-Verlagsgesellschaft mbHOsnabrücker Land, Emsland, MünsterlandVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstSie arbeiten ausschließlich im B2B-Bereich und verhandeln mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten Sie verkaufen Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden Sie betreuen unsere langjährigen BestandskundenSie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten bzw. Quereinsteigern oder den »Aktiven 55plus« Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert Sie besitzen einen eigenen PKW und den Führerschein Klasse B
04.08.2021Viscom AGHannoverLeiter technischer Service (m/w/d)Personelle Verantwortung für ca. 30 Service- Mitarbeiter in Hannover, Deutschland und Europa Organisation der Einsatzplanung des maschinentechnischen Außendienstes in Europa Zusammenarbeit mit den Teams, die für Projektmanagement und Applikation verantwortlich sind Mitarbeit bei der Entwicklung digitaler Services Erstellung komplexer Service- und Wartungsverträge und Ausbau des weltweiten After Sales Business Verantwortung für die Organisation, Planung und Durchführung der Schulungen für Kunden Organisation der Weiterbildung der Außendienst-TechnikerTechnisches Studium, staatl. gepr. Techniker oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Organisation und Durchführung des Service von komplexen Anlagen Vorzugsweise Führungserfahrung Kenntnisse des SMT-Marktes sowie der Halbleiter- und Batteriezellen-Industrie erwünscht Affinität zu digitalen Technologien speziell im Bereich Ticketsysteme und Online-Shops Erfahrung im Umgang mit Kunden und vertrieblichen Themen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken
04.08.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrIT Projektmanager Infrastruktur (m/w/x)Internationale dynamische Projektsteuerung und -Planung Projektbezogene Ergebnisabnahme mit Schwerpunkt auf Cloud- und SAP-nahe Infrastrukturumgebungen Nachhaltung projektbezogener Ausgaben und deren Auswirkungen sowie Erstellung von Budgetplanungen Verhandlung von nationalen und internationalen Dienstleister-Verträgen Betriebskonzepte und Betriebsübergaben erstellen sowie deren Qualitätssicherung Managing and planning dynamic international projects Determining acceptance of project-related results with a focus on cloud and SAP-related infrastructure environments Monitoring project-related expenses and their effects, and preparing budget plans Negotiating national and international service provider contracts Preparing operating concepts and the handover of operations and their quality assuranceAusbildung oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Solide Berufserfahrung in der Projektleitung von IT Infrastrukturprojekten Schnelle Projektkommunikation auch im direkten Austausch mit allen Stakeholdern Direkter Austausch auf Top Management Ebene Folgende Zertifizierungen wünschenswert: ITIL, PMI, PRINCE2, Scrum-Master Sehr gute Englischkenntnisse University degree/apprenticeship with a focus on IT Solid professional experience in the management of IT infrastructure projects Quick project communication, also in direct exchange with all stakeholders Direct communication at top management level The following certificates are desirable: ITIL, PMI, PRINCE2, Scrum Master Very good English language skills
04.08.2021HYDRO Systems KGBiberachKommissionierer / Lagerist (m/w/d)Sie sind für den reibungslosen Warenein- und Warenausgang sowie für die optimale Lagerung zuständig und erfassen Buchungen im SAP Sie sind verantwortlich für das Entladen, Sortieren und Zählen der Waren sowie für das Retouren-Handling Fachkundig bedienen und verwalten Sie das Warenwirtschaftssystem Selbstverständlich halten Sie konsequent sämtliche geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften einIdealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen abgeschlossen Sie besitzen einen Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus
04.08.2021Energiedienst Holding AGRheinfelden (Baden)Kundenbetreuer (m/w/d) B2BMargenorientierte Bindung und (Rück-)Gewinnung von Strom- und Gaskunden (RLM und SLP) sowie Vertrieb von energienahen Dienstleistungen an Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Bündel- und Privatkunden Ansprechpartner für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Strom, Gas, Wärme, Wohnen, Photovoltaik und Mobilität Vertragsverhandlungen und -abschlüsse Produktgestaltung (Weiterentwicklung aufgrund Kundenanforderungen) Pflege von Kundenkontakten (Kommunikation mit Interessenten und Kunden)Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert, Prozesse sind Ihnen wichtig und Vertrieb begeistert Sie Für die Tätigkeit in unserem B2B-Vertrieb bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder energiewirtschaftliche Berufsausbildung mit Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb sammeln oder besitzen ein ausgeprägtes elektrotechnisches Verständnis Es macht Ihnen Spaß, in einem zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zu arbeiten, in dem Sie etwas bewegen können Ihre Überzeugungskraft, Kreativität, Ihr verkäuferischer Biss und Gespür für den Kundenbedarf bringen Sie zum Erfolg Als Kundenbetreuer gestalten Sie nicht nur Ihre Kundenbeziehungen vertrauensvoll, Sie spielen auch als Teamplayer für Ihre Mannschaft Gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in SAP (ISU / CRM) runden Ihr Profil ab
04.08.2021Wüstenrot Bausparkasse AGBaden-WürttembergSales Spezialist (m/w/d) für einen KooperationsvertriebSie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten des Kooperationspartners über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen beim Kooperationspartner bei. Sie betreuen und coachen Bausparspezialisten (m/w/d) und Führungskräfte beim Kooperationspartner ERGO. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie vermitteln Wüstenrot-Produkte im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark.
04.08.2021Radeberger Gruppe KGDortmundMitarbeiter manuelle Logistikprozesse (m/w/d)Manuelle Tätigkeiten im Prozess der Leergutsortierung / Flasche Manuelle Sortierung Leergut / Fass Entfernen von Transportsicherungen angelieferter Paletten Reinigungstätigkeiten im Bereich der automatischen- und der manuellen Sortierung Packen von Primärverpackungen Vollgut gem. Kundenanforderungen Packen von Sekundärverpackungen Vollgut (Displays) Entleerung von Rückbier Manuelle ContainerbeladungKennnisse im Bereich Leergutsortierung und Displaybau Bereitschaft zum Schichtdienst (3-Schicht) Bereitschaft zur bedarfsorientierten Wochenend- und Feiertagsarbeit Einhaltung bestehender Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften Sorgfältiger Umgang mit Betriebsmitteln Zuverlässigkeitt und Pünktlichkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit H
04.08.2021Fresenius Medical CareBad HomburgFachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit und GesundheitsschutzZu Ihren Hauptaufgaben gehört die Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung der NephroCare Deutschland GmbH (NCD) und des MVZ Leitungsteams (Ärztliche Leitung, Pflegedienstleitung, Praxisleitung) bei der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Weiterhin koordinieren Sie die Umsetzung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes in den Medizinischen Versorgungszentren in Übereinstimmung mit den legalen und behördlichen Anforderungen sowie den unternehmensinternen Anforderungen Sie fungieren zudem als Ansprechpartner für die Sicherheitsbeauftragten der Medizinischen Versorgungszentren und geben Acht darauf, dass die Mitarbeiter sich entsprechend den Anforderungen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung verhalten In dieser Funktion definieren Sie in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen Kennzahlen für den Arbeits- und Gesundheitsschutz und richten die Prozesse auf die Strategien, Ziele und Richtlinien der NephroCare Deutschland GmbH aus Nicht zuletzt führen Sie Schulungen der Leitungsteams und Sicherheitsbeauftragten durchSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften und haben eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sammeln Sie haben bereits Erfahrung bei der Durchführung von Unterweisungen und Begehungen Zudem bringen Sie gute Kenntnisse über regulatorische Anforderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz mit Wünschenswert sind außerdem gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie entsprechende Methodenkompetenzen, um Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft im Raum Deutschland runden Ihr Profil ab
04.08.2021Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburg im BreisgauAusbildungsleiter (m/w/d)In dieser Funktion fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) rund um das Thema Ausbildung in unserem Hause. Dabei sind Sie für unsere angehenden Bankkaufleute sowie Finanzassistenten verantwortlich und initiieren bedarfsorientiert weitere Ausbildungsgänge. Sie begleiten und gestalten die Ausbildung in unserer Sparkasse und wirken bei der Implementierung neuer, innovativer Ausbildungsformen mit. Gestaltung und Ausrichtung einer modernen, zukunftsorientierten Ausbildung für durchschnittlich 60 - 70 Auszubildende unserer Sparkasse unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Planung der Ausbildung (Bedarfsermittlung, Budgetplanung, Einsatzpläne etc.) Durchführung der Auswahlverfahren für Auszubildende Vermittlung von fachlichen und betriebsspezifischen Kenntnissen im Rahmen von Workshops und Trainingsmaßnahmen Coaching, Beratung und Förderung der Auszubildenden Vorbereitung der Auszubildenden auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Organisation und Durchführung der jährlichen Einführungswoche Betreuung und Qualifizierung der Ausbildungsbeauftragten Aktive Zusammenarbeit mit externen Stellen (z.B. IHK, Schulen etc.) Planung, Durchführung und Nachbereitung von Marketing-Maßnahmen (z.B. Präsentationen, Schulbesuche, Messen, Flyer, Web-Auftritten o.ä.) Ansprechpartner für Personalrat und JAV für AusbildungsthemenstellungenSie haben ein Hochschulstudium mit personalwirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über den Ausbildereignungsschein (IHK) Sie konnten bereits Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenfeldern sammeln und haben Methodenwissen in den Bereichen Personalrecruiting, Personalentwicklung und Potentialanalyseverfahren Sie verfügen über gute Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht (bspw. TVAöD, BBiG) Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit, einem sicheren und gewandten Auftreten und guten rhetorischen Fähigkeiten Sie haben Spaß an der Arbeit mit Auszubildenden, die sich in einem stetig verändernden Arbeitsumfeld bewegen Sie haben Freude am Neuen, gehen gerne innovative Wege und begeistern Menschen für Ihre Ideen Sie besitzen eine hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit Sie haben Freude an konzeptionellem und selbständigem Arbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint)
04.08.2021Netze BW GmbHRavensburgMeister/Techniker Netzführung (w/m/d)Führen aller Mittelspannungsnetze in der Leitstelle Süd Durchführen der Mittelspannungsschaltungsplanung bei Wartungen und Umbaumaßnahmen sowie des Störungsmanagements für Mittel- und Niederspannung Schaltanweisung des Flächenpersonals Telefonische Störungsaufnahme für Strom, Gas, Wasser und Dienstleistungen für Externe Einsatz im Schichtdienst, Bereitschaft zur Schichtvertretung und BereitschaftsdienstStaatlich geprüfte/r Elektrotechniker*in bzw. Elektromeister*in Erfahrung in Netzführung und mit Netzleitsystemen erwünscht aber nicht zwingend erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundlicher Umgang mit Kunden*innen am Telefon Führerschein Klasse B
04.08.2021Epta Deutschland GmbHverschiedene StandorteBauleiter Kältetechnik (m/w/d)Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufes und die kältetechnische/ elektrische Inbetriebnahme unserer Kühlmöbel und Verbundanlagen Beratung und Betreuung des Kunden bezüglich Fragestellungen und Einhaltung von technischen Regeln und Vorschriften rund um die Baustelle Teilnahme an Baubesprechungen und Koordination unserer Subunternehmer während der gesamten Bauphase Sicherstellung der umfassenden termingerechten und mängelfreien Übergabe der Neuanlageninstallation an den Kundenabgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer/Mechatroniker für Kältetechnik und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse in den gängigen Steuerungen gewerblicher Kälteanlagen (Wurm, Eckelmann, Danfoss oder ähnliche) Grunderfahrungswerte in der CO2-Technologie bzw. die Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten ein hohes Maß an Selbständigkeit und Reisebereitschaft verhandlungssicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Menschen zu führen.
04.08.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStudy Nurse (m/w/d)Durchführung und Koordination der Studien Organisation und Begleitung der Pre-Study-Visits (Selektierungsbesuch) Bearbeitung von Studienanfragen Unterstützung bei der Kosten/Nutzenbewertung Vorbereitung und Begleitung von Studieninitiierungen Vertragstracking Vorbereitung der Dokumente für Behörden und Ethikkommissionen Teilnahme an nationalen und internationalen Prüfarzttreffen Betreuung der Studienpatienten Organisation und Moderation von Studien-ZirkelnAurchführung und Koordination der Studien Organisation und Begleitung der Pre-Study-Visits (Selektierungsbesuch) Bearbeitung von Studienanfragen Unterstützung bei der Kosten/Nutzenbewertung Vorbereitung und Begleitung von Studieninitiierungen Vertragstracking Vorbereitung der Dokumente für Behörden und Ethikkommissionen Teilnahme an nationalen und internationalen Prüfarzttreffen Betreuung der Studienpatienten Organisation und Moderation von Studien-Zirkeln
04.08.2021Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGMünchenProjektmanager Digital (m/w/d)Als Projektmanager Digital betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte sowohl in unserem Literatur- als auch im Fachverlag und entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag kontinuierlich weiter. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Ansprechpartner*in für die Product Owner im Haus und nehmen die Anforderungen auf, evaluieren und spezifizieren diese, und prüfen gemeinsam mit externen Dienstleistern die technischen Anwendungs- und Umsetzungsmöglichkeiten. Sie ermitteln die Kosten für die technische Umsetzung und unterstützen die Product Owner bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Sie steuern interne Teams und externe Dienstleister, entwickeln Projektpläne, halten diese nach und sichern so den reibungslosen Projektablauf bis zur Inbetriebnahme.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien/Verlag, (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Projektmanagement. Sie haben einige Jahre Berufserfahrung bei einem Verlag, bei einem Software-Hersteller oder in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt - bevorzugt in den Bereichen Shop/eCommerce, Business Intelligence oder Content Management. Sie haben erste Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und sind gut vertraut mit agilen Methoden. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einen guten Schuss Kreativität sowie fundierte Kenntnisse über IT-Systeme on premise und in der Cloud. Sie handeln strukturiert und zielorientiert und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind Teamplayer, haben überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten und verstehen es, Ihre Kolleg*innen für Ihre Projekte zu begeistern.
04.08.2021J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenProduktmanager (m/w/d) TurbostirnradgetriebeSie verantworten das Portfoliomanagement für die Produktfamilie Turbostirnradgetriebe. Sie entwickeln Produktstrategien für die Marktpositionierung in verschiedenen Marktsegmenten. In diesem Zusammenhang führen Sie Marktanalysen bzw. -studien durch, werten diese aus und setzen Maßnahmen zur Produktpflege sowie zur Neu- bzw. Weiterentwicklung von Produkten um. Zudem stellen Sie die Realisierung von definierten Produkteigenschaften, Preisen, Qualität, Lieferzeiten und Kosten für die Produktfamilie sicher. Darüber hinaus verbinden Sie in Produktentwicklungsprojekten die Kundensicht wie auch die unternehmerische Perspektive und sorgen so für eine ganzheitliche Betrachtung. Unser Team Sales Support unterstützen Sie bei der Vorbereitung von Produktschulungen und Präsentationen.Sie haben erfolgreich ein Studium in den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder technischen Vertrieb von Turbomaschinen bzw. Getriebetechnik bringen Sie bereits mit. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse; Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sowie die generelle Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen setzen wir voraus. Ihre strategische Denkweise, Ihr Kommunikationsgeschick sowie Ihr sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
04.08.2021Vodafone GmbHDresden, Berlin(Senior) Account Manager B2B mit Fokus IT Solution SalesDu gestaltest als (Senior) Account Manager B2B mit Fokus IT Solution Sales den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest als Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen, besonders zum technischen Consulting und übernimmst den fachlichen Lead. Du verantwortest außerdem den Verkauf von beratungsintensiven, individuell zugeschnittenen Telko- und IT Lösungen. Und Du entwickelst durch Deine Fachexpertise neue Akquisitions-Strategien. So setzt Du Akzente im Projekt um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als (Senior) Account Manager B2B mit Fokus IT Solution Sales erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Vertrieb von Telko- und/oder IT Lösungen. Du bist technisch affin und arbeitest analytisch und strategisch. Du hast ein sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung.
04.08.2021NEXPLORE Technology GmbHDarmstadtMachine Learning Engineer (m/w/d)Verarbeitung von natürlicher Sprache unter Einsatz von Artificial Intelligence-Komponenten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Zusammenarbeit im interdisziplinären, internationalen Umfeld (Hardware- und Software-Entwickler, UX/UI Designer, Nutzervertreter) als Teil unseres Cognitive Teams (ML Scientists, Data Scientists) Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern von der Konzeption kognitiver Lösungen bis zu deren Einbindung in die Architektur und Pilotierung in den operativen EinheitenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Projekterfahrung im industriellen Umfeld in ML / AI mit Python und Java sind erforderlich Praktische Erfahrung mit gängigen Libraries und Modellen in NLP (spaCy, nltk, pandas, tensorflow, FastText, BERT) Erfahrung mit agilen Entwicklungsansätzen (Scrum) und zugehörigen Tools (Atlassian) Kenntnisse in Docker, Kubernetes und Azure wünschenswert Erfahrung mit Versionsverwaltungstools und Clean Code Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021Birkenstock Group B.V. & Co. KGMünchenCRM Analyst (m/w/d) EuropeKontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden-Analyse für die europäischen Märkte Analyse aller relevanten Performance KPIs im CRM (z. B. E-Mail-Marketing, automatisierte Journeys und Onsite-Verhalten im Login-Bereich) sowie Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Aufbau von Analyse-Standards, KPI Frameworks und Best Practices Unterstützung und Beratung von internen Stakeholdern mit geeigneten KPIs Optimierung der Datengenerierung und -analyse entlang der eingesetzten E-Mail-Marketing- und CRM-Tools sowie kontinuierliche Sicherstellung von Datenqualitätsstandards Business Analyse basierend auf den erhobenen Daten in enger Abstimmung mit den Teams Business Intelligence und E-Commerce AnalyseMindestens 2-jährige Berufserfahrung im Data Analysis eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens; idealerweise in der Fashion-Branche Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud und Service Cloud sowie erste Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud sind von Vorteil Exzellente Excel-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Tableau Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer mit sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt
04.08.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteArchitect Data Center & Cloud (m/w/d)Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-PhaseMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren
04.08.2021in-GmbHKonstanzSoftwareentwickler / Frontend-Entwickler - Angular (m/w/d)Gestaltung von attraktiven Bedienoberflächen auf Basis moderner Technologien Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um kreative Lösungen zu finden und Abläufe zu optimieren Unterstützung des kompletten Software-LebenszyklusDeine IT-Erfahrungen Mehrjährige Programmiererfahrung in Angular Gute Kenntnisse in der Webentwicklung (HTML5, Typescript, SVG, PrimeNG, CSS, Javascript) Gute Kenntnisse in Web Services / HTTP / SSL Gute Kenntnisse in Visual Studio oder Eclipse Ionic sowie Tools für automatisiertes Testing von Web UIs sind dir bekannt Docker, Kubernetes, Cloud-Services runden dein Profil ab Von Vorteil wären Kenntnisse in npn, nodejs, ng. nginx, Apache HTTP Projektverwaltungstools wie JIRA sind dir ebenso vertraut, wie Build- und Source Code Management Systeme (Git, SVN), mit denen du bereits praktisch gearbeitet hast Voraussetzungen Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften. Es macht dir Spaß, kreativ zu denken, Problemstellungen zu lösen und mit hohem Anspruch an Perfektion zu entwickeln. Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch
04.08.2021BSH Hausgeräte GmbHGiengenLeiter (m/w/d) VersorgungstechnikBetrieb der Medienversorgung (Wärme, Kälte, Gase, etc.) Planung und Umsetzung von Versorgungsanlagen Bandschutztechnik (Sprinkler, Wasserversorgungen, RWA) Umwelt- und Energieprojekte, Behördenkontakte Personalführung (ab 1.1.2023)Ing. Versorgungstechnik oder vergleichbar > 5 Jahre Berufserfahrung Umsetzungsstark Innovativ IT-Kenntnisse: PC, SAP, CAFM
04.08.2021Conditorei Coppenrath & Wiese KGMettingenCategory Manager (m/w/d)Zielgerichtete Analyse von Daten aus Consumer- und Handelspanel zur Identifikation von Potentialen für die Kategorien tiefgekühlte Backwaren, gekühlte Torten & Kuchen Ableitung von kundenspezifischen Sortiments-, Platzierungs- und Promotionempfehlungen für die Kategorien auf Basis von Shopper-Insights Entwicklung und Evaluierung von Promotions/ Sonderartikeln für Kunden (m/w/d) in Abstimmung mit dem Marketing Regelmäßige Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten Aufbereitung von Marketing- und Vertriebsargumentationen Ausarbeitung von Platzierungskonzepten und Regaloptimierungen Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Marketing und dem AußendienstErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Handel Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Category Management und/ oder Vertrieb in der FMCG-Branche Zertifizierung nach GS1 Category Manager (m/w/d) Gute Analysekenntnisse von Handels- und Haushaltspaneldaten (Nielsen/ GfK) Erfahrungen im Umgang mit Regaloptimierungssoftware Idealerweise Kenntnisse in einer Datenvisualisierungssoftware (z.B. Tableau) Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Affinität zu Analyse-Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021Weleda AGSchwäbisch GmündMechatroniker/Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik (m/w/d)Vorbeugende Wartung und Instandhaltung von Produktions- und Gebäudetechnikanlagen sowie die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Installierung und Inbetriebnahme elektrischer Bauteile und Anlagen in den Bereichen elektrische Energieversorgung, Betriebsanlagen und Gebäudesystem- und Automatisierungstechnik Eigenständige Fehlersuche, Reparaturarbeiten und Optimierungen an technisch anspruchsvollen Produktionsanlagen und Maschinen Aktualisierung von Schaltplänen, elektrotechnischen Unterlagen und Dokumentationen Prüfungen nach DGUV-Vorschrift 3 an elektrischen Betriebsmitteln Betreuung von Fremdfirmen bei Wartungs- und InstandhaltungsaufgabenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Mechatronik, Betriebs- oder Automatisierungstechnik Gute Kenntnisse in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik und Robotik Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Kooperatives und kommunikatives Auftreten Bereitschaft zum zeitversetzten Arbeiten in der Zeit von 6 - 22 Uhr und an Samstagen Grundkenntnisse in Englisch und gute MS-Office Kenntnisse Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda
04.08.2021über PMB Recruiting GmbH PersonalberatungRaum Karlsruhe / PforzheimLeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Hybride BaugruppenLeitung der Abteilung Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement mit 5 Mitarbeitenden Umsetzung der Qualitätspolitik und Qualitätsziele des Unternehmens Verantwortung für Qualitätsvorausplanung APQP, Erstbemusterungen nach PPAP, Prozess-FMEAs sowie die Reklamationsbearbeitung Mitwirkung bei der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Kundenaudits, Planung, Durchführung und Auswertung von Produkt-, System- und Prozessaudits Statistische Prozesslenkung, Berichterstattung zu werksabhängigen Q-Kennzahlen und Statistiken Unterstützung, Beratung und Schulung aller Mitarbeitenden in Qualitäts-ThemenAbgeschlossenes Ingenieurs-Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unter­nehmens Sehr gute Kenntnisse im Automotive Bereich (IATF, FMEA, APQP) bzw. hinsichtlich der Abläufe bei der Entwicklung von Neuprodukten und Einführung in die Serienproduktion Auditoren-Ausbildung (System, Prozess) bzw. weitere Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, Beherrschung der gängigsten MS Office-Systeme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
04.08.2021BELFOR Service GmbHDuisburgKaufmännischer Mitarbeiter in der Zentralen Schadenannahme (m/w/d)Sie pflegen Daten sowie die Post und unseren Fuhrpark, legen Projekte mit unserem EDV-System an und fungieren als direkter Ansprechpartner der operativen Mitarbeiter. Auch die interne Leistungsverrechnung inklusive Zeiterfassung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Und das Beste zum Schluss: Sie planen und organisieren Events und Schulungen.Idealerweise haben Sie eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen, wir lassen uns aber auch ohne überzeugen. Wir können allerdings kein Auge bei MS Office zudrücken - da sind Kenntnisse Pflicht. Wenn Sie dazu noch Erfahrung mit Navision haben, sind die Grundanforderungen mehr als erfüllt. Aber noch wichtiger für diesen Job sind Ihre persönlichen Fähigkeiten: Natürlich ist es von Vorteil, wenn Sie Spaß an Aufgaben im Bereich der Dienstleistung und Administration finden. Falls Sie außerdem für Ihre Adleraugen und Ihr Zahlengeschick bekannt sind und sowohl im Team als auch selbstständig strukturiert und effektiv arbeiten, können wir Ihre Bewerbung kaum erwarten.
04.08.2021AUSY Technologies Germany AGMünchenSystem Developer Inhouse (m/w/d)Als System Entwickler unterstützen Sie im IT-Support der AUSY Gesellschaften in Deutschland und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Inhouse-Applikationen. Mit Ihrer Leidenschaft für IT-Infrastrukturen leisten Sie internen Anwendungssupport für Applikationen sowie spezifische IT-Fragestellungen. Sie arbeiten an unseren internen IT-Infrastrukturprojekten mit und begleiten diese von der Planung bis hin zur Umsetzung. Sie sind für die Weiterentwicklung unserer Inhouse-Applikationen mittels Spring Boot und Angular zuständig. Clean Code und Test Driven Development (TDD) sind für Sie wichtige Bestandteile im Softwareentwicklungsprozess. Die Qualität gewährleisten Sie über moderne CI/CD-Umgebungen in Kombination mit Testautomatisierung. Sie betreiben souverän unsere Applikationen: egal ob on premise oder in der Cloud.Sie bringen eine relevante Ausbildung im IT-Umfeld mit oder haben sich über mehrere Jahre hinweg mit IT-Support und Softwareentwicklungsthemen beschäftigt. Dabei können Sie mit Ihren Fachkenntnissen in MS Office 365 sowie Azure punkten und sind mit Microsoft Serversystemen (Exchange, Data Protection Manager, SCCM) und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WLAN, WAN) vertraut. Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrung mit Google Workspace (G Suite) gesammelt und bringen Linux Grundkenntnisse mit. Im Laufe Ihrer bisherigen Tätigkeiten sind Sie unter anderem mit den verschiedenen Technologien der AD Authentifizierung (SSO), des Web Loadbalancings (z. B. Azure Traffic Manager, HAProxy) und der Einrichtung von SQL-Server Always On in Berührung gekommen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
04.08.2021Umicore AG & Co. KGHanau-WolfgangReferent Umwelt & Managementsysteme (m/w/d)Verantwortung für das integrierte Managementsystem der Umicore AG & Co. KG am Standort Hanau (ISO 9001, ISO 14001). Dies beinhaltet u. a. Erstellung, Pflege und Lenkung der umweltrelevanten Prozessdokumentationen im integrierten Managementsystem Eigenständige Planung, Durchführung, Begleitung und Auswertung von internen und externen Audits Planung, Durchführung und Dokumentation von Compliance Audits Pflege und Aktualisierung des Rechtskatasters sowie interne Kommunikation der Updates Erstellung des internen EHS-Reportings Unterstützung und Vertretungsaufgaben im Abfall- und AbwassermanagementAbgeschlossenes Masterstudium im Bereich Umwelt / Umweltschutz oder Naturwissenschaften / Verfahrenstechnik mit Chemiehintergrund Grundlagenverständnis von ISO 9001 und ISO 14001. Eine Ausbildung zum internen Auditor nach ISO 14001 ist von Vorteil Fachkenntnisse auf Gebieten des Umweltschutzes wie Immissionsschutz, Abfallrecht, Gewässer- und Bodenschutz wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, vor allem Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Engagement und Einsatzfreude, verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise, zeichnen Sie aus
04.08.2021Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KGBerlinVolljurist Arbeitsrecht (m/w/d)Übernimm Verhandlungen von (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen zu diversen Themen im Zuständigkeitsgebiet mit unseren Arbeitnehmervertretungen Erarbeite selbstständig Verhandlungsstrategien Konzipiere abschließende Vereinbarungen Entwickle Strategien zur Bearbeitung übergreifender Themen Unterstütze unsere Fachbereiche, z. B. bei der Implementierung neuer Standards zu ihren AufgabenAbgeschlossenes 2. Staatsexamen mit Schwerpunkt im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise in einer gleichartigen Tätigkeit Sehr gutes technisches Verständnis sowie Grundwissen in datenschutzrechtlichen Themen notwendig Kenntnisse auf dem Gebiet der Mediation und ggf. Ausbildung zum Mediator Konzeptionelle Arbeitsweise, gutes Abstimmungsverhalten und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen
04.08.2021Krankenhaus SachsenhausenFrankfurt am MainChefarztsekretärin (m/w/d) AnästhesieAdministrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben Terminkoordination Unterstützung des Chefarztes bei der administrativen Steuerung des Klinikablaufes Gewissenhaftes Führen des Dienstplanes Steuerung und Delegation von ArchivierungsaufgabenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im medizinischen Bereich und/oder Kenntnisse in medizinischer Nomenklatur Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit Freundlichkeit und Geduld im Umgang mit Patienten Selbständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
04.08.2021Statistisches BundesamtWiesbadenRollen- und Rechtemanager/innen (w/m/d)Sie sind unser(e) Experte/Expertin für die Verwaltung von komplexen Rollen- und Rechtestrukturen innerhalb der zentralen Rechteverwaltungssysteme Weiterhin entwickeln Sie Qualitätssicherungsmaßnahmen z. B. bei der Dokumentation oder der regelmäßigen Überprüfung von vergebenen Berechtigungen weiter Sie erstellen Anleitungen, Konzepte und SchulungsunterlagenMit einem einschlägigen (z. B. Informatik, Mathematik, Informationsmanagement, Data Science) an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Diplom-FH) sowie mindestens einjähriger einschlägiger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen mit der Verwaltung von Rechten und Rollen; wünschenswert sind Kenntnisse mit Microsoft Active Directory und der Zentralen Benutzer- und Rollenverwaltung (ZBR) Erfahrung in der Erstellung von Anleitungen, Konzepten und Schulungsunterlagen, vorzugsweise für IT-Anwendungen Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware (Office-Paket) sowie weitere digitale Kompetenzen (z. B. Programme für Prozessmodellierungen) Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit sowie zum Datenschutz bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
04.08.2021TransnetBW GmbHStuttgartIngenieur (m/w/d) Asset ManagementSie überführen Ergebnisse der strategischen Planung des Höchstspannungsnetzes in realisierbare Umspannwerks- und Leitungsbauprojekte des Netzprojektportfolios Sie definieren Projekte, schaffen den Handlungsrahmen für deren erfolgreiche Umsetzung (u. a. Verträge, Budget). Dazu binden Sie die relevanten internen und externen Projektpartner ein Sie bewerten technische Grundsatzfragen und führen Entscheidungen zur strategischen Assetentwicklung herbei Sie bewerten Projekte aus Portfolioperspektive unter sich verändernden technischen, strategischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen Sie tragen wesentlich zur optimierten Bewirtschaftung des Netzes der TransnetBW bei und setzten Unternehmensinteressen durchSie haben ein Studium und ggf. eine Promotion im Fachgebiet Elektrotechnik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechendem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Kenntnisse in der Praxis erworben Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich Energienetze und haben relevante Projekte erfolgreich gesteuert Ihre Fähigkeit komplexe, fachbereichsübergreifender Zusammenhänge aus Netzplanung, Netztechnik, Netzbetrieb, und Betriebswirtschaft zu überblicken und sachgerecht zusammenzuführen zeichnet Sie aus Ihr fachliches und methodisches Wissen setzten Sie selbstständig und zielorientiert ein Sicherer Umgang mit der gängigen Bürosoftware ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Grundkenntnisse SAP, Englischkenntnisse min. auf B2-Level und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab
04.08.2021Wolffkran GmbHHeilbronnHotline-Servicetechniker (m/w/d)In unserem Team übernehmen Sie Verantwortung als Fallbearbeitungs-Spezialist für Supportfälle und sichern unsere gesetzten Unternehmens-Serviceziele durch selbstständig ausgeführten, proaktiven Service-Hotline-Support. Bearbeitung eingehender Serviceanfragen wie Störfälle, Reklamationen und Gewährleistungen Priorisierung und Koordination der eingehenden Anfragen Erarbeitung technischer Lösungen nach intensiver Analyse der Supportfälle Erkennung, Anwendung, Dokumentation und Betreuung von Eskalationsprozessen Vor-Ort-Einsätze bei Kunden Aktive Mitarbeit bei ProjektenErfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Kranbranche bzw. einer technischen Kundenbetreuung Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Analytisches Denken und Vorgehen Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse MS-Office-Kenntnisse, eventuell bereits SAP-Kenntnisse Kenntnisse in Mechanik und Hydraulik Umsichtig und angemessen stellen Sie schnell eine Vertrauensbasis zu Kunden, Partnern und internen Schnittstellen her. Ihr kundenorientiertes und interkulturelles Verständnis ist dabei sehr hilfreich. Man kann sich auf Sie verlassen. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie Ihr Arbeitsgebiet und werden schnell ein gefragter Ansprechpartner (m/w/d) mit Sinn für eine machbare Lösung. Sie arbeiten ziel- und qualitätsorientiert selbstständig und im Team.
04.08.2021Schweickert GmbHWalldorfVertriebsmitarbeiter Technik / Technical Consultant (m/w/d)Vertriebsunterstützung als technischer Kundenberater Erstellung von Kostenschätzung als erste Preisindikation für den Kunden Durchführung von technischen Präsentationen beim Kunden Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Techniker- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Elektro-/Daten- und Kommunikationstechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis, beherrschen des Regelwerks der Technik und der Anwendung von DIN VDE, LBO, LAR und DIN 14675 Erfahrung im Bereich IT und Smart-Building wünschenswert Hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität Gute MS-Office-Anwendung
04.08.2021Statistisches BundesamtBonnWirtschaftswissenschaftler/in (w/m/d) als Leitung für den Bereich "Haushaltserhebungen, WohnenLeitung, Koordinierung und Steuerung der Gruppe sowie Beratung der Abteilungs- und Amtsleitung mit fachlicher Expertise im Rahmen der dargelegten Aufgabenschwerpunkte Konzeptionelle Leitung und Gestaltung der methodischen und technischen Weiterentwicklung der Fachstatistiken der Gruppe, einschließlich der Entwicklung neuer Haushaltsbefragungen nach Bedarf Proaktive strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Gruppenbeitrages zu den Zielen der Abteilung F »Bevölkerung« und des Hauses Bereitstellung von zahlreichen relevanten Statistiken im o.g. Aufgabengebiet Vertretung der Gruppe innerhalb des Hauses sowie gegenüber nationalen und internationalen Partnerinnen und Partnern und Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft Leitung von Bund-Länder-Arbeitsgruppen auf den Fachgebieten der Gruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Berücksichtigung gendergerechter Aspekte führen, entwickeln, fördern und motivieren Zielorientierte und vorausschauende Planung des RessourceneinsatzesWir erwarten eine engagierte und verantwortungsvolle Führungspersönlichkeit mit folgender persönlicher und fachlicher Expertise: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Referaten und/oder anderer Organisationseinheiten oberhalb von Sachgebieten oder in der Leitung von Projektgruppen oder größeren Facharbeitsgruppen und interdisziplinärer Arbeit Kenntnisse der modernen Führungs- und Steuerungselemente in der öffentlichen Verwaltung nebst praktischen Erfahrungen mit deren Umsetzung Fähigkeit zur gruppen- und abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb des Hauses sowie Engagement bei der Kontaktpflege zu den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern außerhalb des Hauses Ausgeprägte Fähigkeit, den Erfolg einer Organisation aktiv zu fördern und strategisch zu handeln durch hohe Kunden- und Serviceorientierung gegenüber nationalen und internationalen Stakeholdern, ressourcenorientierte Denkweise sowie zielorientiertes und wirksames Veränderungs- und Risikomanagement Großes Engagement sowie gutes Selbstmanagement und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Datenlieferantinnen und Datenlieferanten und Datennutzerinnen und Datennutzern. Ausgeprägte Sozialkompetenz und Fähigkeit zur kooperativen Führung, Förderung, Motivation und Leitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - auch über räumliche Distanz - sowie Genderkompetenz Transformations- und Changemanagement-Kompetenzen Begeisterungsfähigkeit und interdisziplinäre Kompetenzen Urteilsvermögen, Entscheidungs- sowie Überzeugungsfähigkeit Kulturelle Offenheit und Empathie Bewerbungsberechtigt sind Personen, die ein mit einem Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium bzw. einen gleichwertigen Abschluss (z.B. Magister, Dipl.-Univ.), vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften oder Informationstechnik, besitzen oder Beamtinnen und Beamte, die im Rahmen des Ausbildungs- oder Praxisaufstiegs nach § 33a, 33b BLV (alte Fassung) in den höheren Dienst aufgestiegen sind und jeweils mindestens ein Amt der BesGr. A 14 BBesO innehaben oder sich in einer vergleichbaren tariflichen Eingruppierung befinden (soweit im öffentlichen Dienst beschäftigt)
04.08.2021RATIONAL AktiengesellschaftLandsberg am LechSustainability Manager / Umwelttechniker / Ressourcenmanager als Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie für die RATIONAL AG zusammen mit unterschiedlichen Fachbereichen Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung von Maßnahmenplänen Verantwortung für die Umsetzung dieser Ableitungen Verantwortung für die Operationalisierung der relevanten Kennzahlen, sowie für externes Benchmarking und Anwendung von best practice Ansprechpartner, Kommunikator, Berater und Treiber von NachhaltigkeitsthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umwelttechnik & Ressourcenmanagement, International Business mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement, Sustainability Management Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Nachhaltigkeitsthemen Breites Know-how im Umwelt- und Energiemanagement Systematische Analysekompetenz um die Systemintegration von Hardware & Software Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
04.08.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzHebamme/Entbindungspfleger (m/w/d)Familienorientierte, individuelle Geburtshilfe Organisation und Koordination Projektarbeit Qualitätsmanagement Teilnahme an Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln Ausbildung werdender Hebammen/Entbindungspfleger (m/w/d)Abgeschlossene Ausbildung als Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d) Hohe Fachkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wirtschaftliches Denken
04.08.2021teamtechnik Automation GmbHLudwigsburgSortiergerätebauer (m/w/d)Mit Kreativität und handwerklichem Geschick richten Sie die werkstückspezifischen Vereinzelungs- und Sortierschikanen der Wendelförderer ein Anspruchsvolle Blechbearbeitungen für unsere Montage- und Prüfanlagen Serviceeinsätze und Inbetriebnahmen im Haus und vor Ort bei unseren KundenHandwerkliche Ausbildung zum Blechner (m/w/d), Schlosser (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Sehr gute Schweißkenntnisse (WIG-Schweißen) Hohes handwerkliches Geschick verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit
04.08.2021Evonik Operations GmbHEssenLabor Chemiker (m/w/d) biobasierte MaterialienEntwicklung und Optimierung von mehrstufigen Synthesen und Aufreinigungen von organischen Substanzen Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Laborversuchen sowie anwendungstechnischen und analytischen Untersuchungen Literaturrecherche und Analyse der IP-Landschaft für neue Produkte Konzeption und Durchführung des Scale-up und des Produktionstransfers neuer Produkte an internen oder externen Produktionsstandorten im Hinblick auf Prozess-, Sicherheits- und Qualitätsaspekte Erstellung, Entwicklung und Aktualisierung von Dokumenten (z. B. sichere Arbeitsabläufe, Risikobewertung, Arbeitsanweisungen sowie Laboraufzeichnungen) in Übereinstimmung mit ESHQ-ProtokollenErfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder Promotion in Chemie oder verwandten Bereichen Erste Berufserfahrung wünschenswert und Kenntnisse in Biotechnologie von Vorteil Tiefgreifende Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der organischen Chemie zur Durchführung von mehrstufigen Synthesen Erfahrung in Aufreinigungstechnologien (z. B. Kristallisation, Extraktion und Filtration) und analytischen Methoden, wie NMR, FTIR, MS, GPC, HPLC, DSC usw. Gute Kenntnisse im sicheren Umgang mit Gefahrstoffen sowie Anforderungen und Verfahren zur Gefahrenkommunikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie selbstständig und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten sowie Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation
04.08.2021LEDVANCE GmbHGarchingProduct Manager Junior (m/w/d)Mitwirkung bei der Realisierung von B2C LED Produkten im Rahmen der gültigen Produkteinführungsprozesse in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den relevanten Funktionen/Schnittstellen Mitwirkung bei der Festlegung der regionalen Produktstrategie, incl. Tracking des Umsatzes, der Profitabilität, des Kunden- und Marktfeedbacks sowie Analyse von Benchmarks und Änderungsanforderungen Definition marktgerechter Produktfeatures, sowie die Erstellung von Produktspezifikationen innerhalb der zu betreuenden Produktgruppe Mitwirkung bei der Festlegung des Marketing Mix-Definition (Produkt USP, Pricing in Abstimmung mit Region Head, Placement, Promotion)Studium Betriebs-/Wirtschaftsingenieurwesen mit soliden technischen Kenntnissen oder Naturwissenschaften/Ingenieurwesen sowie Kenntnissen der Betriebswirtschaft Erste Erfahrung im Bereich Produktmarketing/-management, idealerweise in der Beleuchtungsindustrie Erstes Verständnis für Technologien im Beleuchtungsumfeld fließende Englischkenntnisse
04.08.2021TransnetBW GmbHStuttgartIngenieur (m/w/d) strategische NetzplanungSie verfolgen Zukunftsthemen im Bereich des Höchstspannungsnetzes, bewerten diese und identifizieren daraus neue Maßnahmenfelder Sie konzipieren und koordinieren Studien und Sonderprojekte mit nationalen und internationalen Partnern Sie führen Netzanalysen mit verschiedenen Netzdatensätzen sowie Partnern durch und interpretieren die Ergebnisse Sie stellen ihre Fachexpertisen zu Spezialthemen zur Verfügung Sie arbeiten in nationalen, internationalen Gremien sowie Verbänden mitSie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master) im Fachgebiet Elektrotechnik / Elektrische Energiesysteme oder ein vergleichbares Studium Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzanalysen auf, z. B. mit den Werkzeugen Integral oder PowerFactory Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Entwicklung der elektrischen Energieversorgung (markt- und netzseitig) Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie können sich schnell in komplexe Zusammenhänge einarbeiten, wechselnde Aufgaben sind für Sie eine Bereicherung Sie konnten Erfahrung in der Organisation und Begleitung von Studien und Projekten sammeln
04.08.2021Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitende*r Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d)Familienorientierte, individuelle Geburtshilfe Planung, Steuerung, Personalentwicklung Organisation & Koordination Projektarbeit, Teilnahme an Arbeitsgruppen, Qualitätszirkeln Qualitätsmanagement Sicherstellung der praktischen Ausbildung werdender Hebammen/Entbindungspfleger*innen (m/w/d)Ausbildung zur Hebamme/Entbindungspfleger*in m/w/d) Leitungsweiterbildung oder eine entsprechende Hochschulqualifikation im Bereich Pflegemanagement Hohe Fach- und Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Neugierde und Interesse für das Aufgaben- und Verantwortungsprofil
04.08.2021Deutsche BundesbankFrankfurt am MainTechnologie-/Produktintegrator*in Digitale TransformationAls Technologie- /Produktintegrator*in unterstützen Sie die digitale Transformation der Bundesbank und sind Ansprechperson für strategische und technische Fragestellungen. Sie analysieren Trends im Bereich der Prozessdigitalisierung und beraten die Bundesbank bei der Technologieauswahl. Hierauf aufbauend koordinieren Sie die Beschaffung und Einbindung von neuen Werkzeugen zur Prozessdigitalisierung in die bestehende IT-Infrastruktur - unter Einhaltung der ITSicherheitsstandards. Zudem sind Sie für das Management des Technologieportfolios (u.a. Beratung der Fachbereiche, Mitwirkung bei Releases, Evaluierung der Produkte und ggf. Konsolidierung des Portfolios) verantwortlich. Durch Ihre Affinität zu technologischen Themen tragen Sie in interdisziplinären Projekten dazu bei, technische Lösungen für die Fachbereiche zu implementieren.Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mit Finanz- oder IT-Schwerpunkt bzw. vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen Kenntnisse im Bereich Prozessdigitalisierung und Automatisierung (z. B. RPA, Low-Code/No-Code Werkzeuge, Process Mining, APIs) Proaktive und eigenständige Herangehensweise sowie Freude an abteilungsübergreifender und agiler Zusammenarbeit Strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Vorgehensweise sowie Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
04.08.2021Allergan GmbHWiesbadenSales Training Manager (all genders)Verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Durchführung von Schulungsprogrammen für neue Mitarbeiter im kommerziellen Bereich Schulungen über das Facial-Produktportfolio (Juvéderm und Vistabel) sowie in begrenztem Umfang im Bereich Body Contouring (Coolsculpting) Zu den wichtigsten Trainingsbereichen gehören Produktkenntnisse, klinische Daten, Verkaufsfähigkeiten, Account Management und Coaching Vorantreiben von Veränderungen in der Organisation durch die erfolgreiche Implementierung neuer Schulungsstrategien, Konzepte und Initiativen Durchführung von Trainingsprogrammen zur Unterstützung der Marketingkampagnen Unterstützung beim Follow-up der Implementierung von Verkaufsmaterialien durch Mitfahrten im Außendienst Vorantreiben einer Coaching-Kultur bei Führungskräften KPIs und kontinuierliche Weiterentwicklung Vereinbarung der gewünschten Training-Ergebnisse mit den Stakeholdern sowie der Methoden zur Messung und Bewertung des Trainingserfolgs, um sicherzustellen, dass die Initiativen zu einer positiven Verhaltensänderung führen Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften, um sicherzustellen, dass die Trainingsziele konsequent umgesetzt werden, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen Koordination und Durchführung von Benchmarking-Veranstaltungen für Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter zur Unterstützung der Entwicklung von Verkaufsfähigkeiten Durchführung spezifischer Wissens- und Kompetenzbewertungen, um die Fähigkeiten innerhalb der Organisation kontinuierlich zu messen. Entwicklung spezifischer Follow-up-Pläne mit Führungskräften Crossfunktionale Zusammenarbeit Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern im Land, um robuste strategische Trainingspläne zu erstellen, die den Geschäftsanforderungen entsprechen und die Ressourcen von International Training & Capabilities optimal zu nutzen Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Medical-Affairs-Teams, um effektive Schulungen durchzuführen Enge Zusammenarbeit mit Medical Affairs und Regulatory, um eine effiziente und umfassende Genehmigung der Materialien sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Training & Capabilities Team und aktiver Beitrag zum internationalen StrategieplanSignifikante Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, einschließlich nachgewiesener Erfolge im Vertrieb im Gesundheitswesen, im Management und/oder in der Vertriebsschulung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Training Position Erfahrung in kaufmännischen Funktionen oder in der Schulung von kaufmännischen Funktionen wie Außendienst, Key Account Manager oder Sales Manager Ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM und digitalen Schulungsplattformen Verständnis der neuesten Trainings- / Lernmethoden, Inhaltsentwicklung und Lieferansätze Ausgezeichnete Kenntnisse der Compliance in der Pharmabranche Grundlegendes Projekt- und Budgetmanagement Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen, einschließlich Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, in Matrixstrukturen zu arbeiten Coaching-Erfahrung
04.08.2021skoda Kunststoffhandel e.K.Philippsburg bei KarlsruheMaschinen- und Anlagenführer / Handwerker als Lagerleiter (m/w/d)Komplette Führung des Lagerbereichs Steuerung und Mitarbeit in unserem Anarbeitungszentrum mit Schneid- und CNC-Anlage Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäftes Aktive Mitarbeit im gesamten operativen Geschäft Organisation und Motivation des Lagerteams Enge Zusammenarbeit mit der Leitung VertriebsinnendienstErfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B. Holztechniker, Schreiner, Zimmermann o. ä.) mit einer Weiterbildung zum Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Maschinen- und Anlagenführung, vorzugsweise im Bereich Holz oder Kunststoffe Erfahrung als Lagerleiter oder mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Körperliche Fitness Sehr gute Deutschkenntnisse
04.08.2021Umicore AG & Co. KGHanau-WolfgangSachbearbeiter (m/w/d) SecurityBegehung und Bewertung der vorhandenen Sicherungsmaßnahmen auf Funktionsfähigkeit und Übereinstimmung mit den gegebenen Sicherheitskonzepten und/oder den globalen Richtlinien der Umicore. Ansprechpartner und Dienstaufsicht der durch Umicore beauftragten Werkschutzmitarbeiter Dokumentation der Einhaltung von Prüfungs- und Wartungsintervallen der eingesetzten Sicherheitstechniken Begleitung der Abnahmen von Erweiterungen und Neuinstallationen von sicherheitstechnischen Einrichtungen Einrichtung, Führung und Überprüfung von Zutritts- und Einfahrtsberechtigungen Organisation von Konzern- und Fremdfirmenausweisen SchlüsselverwaltungAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise