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23.09.2021Stadt WaldenbuchWaldenbuchLeitung des Steueramtes und stellvertretende Leitung der Kämmerei (m/w/d)Die Aufgabenschwerpunkte sind: * Leitung des Steueramts sowie Stellvertretung des Kämmerers * Steuer-, Gebühren- und Beitragsrecht (mit Widerspruchsbearbeitung) * Verwaltung und Bewirtschaftung städtischer Liegenschaften einschließlich öffentlicher Einrichtungen * Finanztechnische Begleitung und Steuerung von Hallenbad, Musikschule und Stadtbücherei * Leitung der Beschaffungsstelle * Eigenverantwortliche Vorarbeit bei Haushaltsplanung und RechnungsabschlussWir freuen uns auf Bewerber/innen mit einem abgeschlossenen Studium im gehobenen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts - Public Management bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (FH)) sehr guten Kenntnissen der üblichen MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse im NKHR wären wünschenswert überdurchschnittlichem Engagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, sowie einem sicheren Auftreten und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Die Stelle ist auch für besonders engagierte Hochschulabsolventen geeignet.
23.09.2021UnternehmerTUM GmbHGarching / München(Senior) AI Engineer (m/f/x)As a (senior) AI Engineer you will drive the application of AI in real world settings. We deeply understand that building AI solutions is more than hacking scripts and notebooks together. We see it as an engineering discipline and therefore mix the notion of Software Engineering and AI Research. Pragmatism and an understanding of the tools of computer science are essential to well designed AI products. As a (senior) AI Engineer you will work on state-of-the-art approaches and challenges of AI as well as software engineering. Together with our team of AI and Software Engineers, you will also be responsible for helping our partner companies take your application from proof of concept to rolling it out across their organization.A STEM-Degree, preferably Computer Science, Mathematics, Physics or Engineering discipline. Solid experience in Python. Experience in machine learning projects. As a Senior engineer you will have experience as a technical lead or project manager. A thorough understanding of program / software design and service or application development, as well as professional development workflows. Thorough understanding of essential statistics and machine learning concepts. Deep knowledge of one particular domain in ML / data science / statistics. From Bayesian graphical models to model interpretability or meta-learning for neural networks, you tell us about it. Good communication skills. Team player with a willingness to learn new things. Fluent English.
23.09.2021über 3C - Career Consulting Company GmbHGroßraum DüsseldorfTechnischer Leiter Baumaschinenvermietung (m/w/d)Als technischer Leiter sind Sie den 20 Niederlassungen in Deutschland übergeordnet und standardisieren die Prozesse in den Werkstätten, um die Geräteverfügbarkeit weiter zu optimieren, die Betriebskosten zu senken und noch mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Sie führen die Werkstattleiter und sind für ihre persönliche wie fachliche Entwicklung verantwortlich. Sie erstellen das Budget und verantworten seine Einhaltung. Sie etablieren standardisierte Werkstattprozesse an allen Standorten. Sie stellen die technischen Prüfungen und UVV einmal jährlich sicher. Sie legen die Prozessabläufe und die KPI für das Verfügbarkeitsmanagement fest. Sie verantworten das gesamte Flottenmanagement. Als Vorstandsmitglied berichten Sie direkt an den Geschäftsführer.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft im Bereich Maschinenbau bzw. mit vergleichbarer technischer Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Serviceleiter eines Baumaschinenherstellers, technischer Leiter eines Baumaschinenvermieters oder als Instandhaltungsleiter für die Maschinen bei einem Bauunternehmen. Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen Pragmatisch, zielstrebig, erfolgsorientiert, belastbar, Team Player mit Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie MS Office (Excel, Word und PowerPoint).
23.09.2021Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingen (bei Stuttgart)Controller (m/w/d)Selbstständige Betreuung des Entwicklungsbereichs als Controlling Business Partner Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und der Controllinginstrumente Unterstützung des Managements und der Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Budgets, Forecasts und Ad-hoc-Analysen Selbstständige und aktive Mitarbeit an ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse sind zwingend erforderlich (Modul FI/CO)
23.09.2021STRABAG BMTI GMBH & CO. KGHamburgKranmonteur/Kranmonteurin für Turmdrehkrane (m/w/d)Durchführung von Montagen, Demontagen, Reparaturen und Wartungen unserer Turmdrehkrane in NorddeutschlandAusbildung zum Mechaniker/zur Mechanikerin (m/w/d) oder zum Elektroniker/zur Elektronikerin (m/w/d) Fahrerlaubnis C1 und C1E Reisebereitschaft für den Norddeutschen Raum Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung, Reparatur und Instandsetzung von Turmdrehkranen Höhentauglichkeit (G41) Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbstständigen und genauen Arbeitsweise Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
23.09.2021GILDEMEISTER Beteiligungen GmbHPfronten, Bielefeld, GeretsriedSoftware Engineer (m/w/div.)Mitarbeit in Software Projekten Anforderungsanalyse, Konzeption und Implementierung von Software-Lösungen und Schnittstellen Inbetriebnahme, Betrieb, Support und Wartung der Software-Lösungen und Schnittstellen Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung inkl. Tests und Code Reviews Entwicklung und Betreuung der SelfService IT-Infrastruktur APEX und TULIPAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Konzeption, dem Bau und Betrieb von Software-Lösungen und Schnittstellen Erfahrung mit der Entwicklung von Software im Umfeld SAP S/4 HANA Erfahrung mit der Entwicklung in JAVA oder .NET wünschenswert Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2021GILDEMEISTER Beteiligungen GmbHPfronten, Bielefeld, GeretsriedBusiness Intelligence Engineer (m/w/div.)Mitarbeit in Business Intelligence (BI) Projekten Anforderungsanalyse, Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen Inbetriebnahme, Betrieb, Support und Wartung der BI-Lösungen Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung inkl. Tests und Code Reviews Weiterentwicklung und Betreuung der DWH-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Konzeption, dem Bau und dem Betrieb von BI-Lösungen Erfahrung mit MS SQLServer SSRS, SSIS, SSAS und T-SQL, sowie idealerweise mit MS PowerBI und MS Azure Erfahrung mit SAP S/4 HANA Embedded Analytics und CDS Views wünschenswert Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2021J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheimProjektleiter (m/w/d) LogistikDie Stelle umfasst die Planung, Steuerung und Überwachung der Logistik von Papiermaschinenprojekten für Neuanlagen und Umbauten unter Berücksichtigung der Vertragsanforderungen und dem globalen Sourcing hinsichtlich Kosten, Termin und Verpackungsqualität. Sie planen und steuern die Termine für die Logistikprozesse im In- und Outbound. Außerdem übernehmen Sie die Planung und Koordination der Fracht- und Verpackungskosten im Rahmen des Projektbudgets (die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, die Vergabe in Abstimmung mit Leitung und GBS sowie deren Verfolgung und Überwachung). Sie planen und erstellen Logistikkonzepte unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ökologischer Gesichtspunkte inklusive Zwischenlagerungen. Die weltweite Abwicklung und Koordination von Versandprojekten unter Einhaltung der länder- und kundenspezifischen Gesetze / Vorschriften und der üblichen Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Zudem gehören das Erstellen und Anfordern von Versanddokumenten zum Arbeitsumfang inklusive bei der Akkreditivabwicklung. Sie sind im ständigen Austausch mit Spediteuren, Lieferanten, Behörden, Kunden (m/w/d) und der internen globalen Organisation. Außerdem unterstützen Sie bei der Prozessoptimierung und Umsetzung von Lessons Learned Maßnahmen.* Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Logistik. * Produktkenntnisse im Papiermaschinenbereich sind von Vorteil. * Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. * Sie verfügen über Kenntnisse in SAP und Microsoft Office. * Eine hohe Bereitschaft sich in logistische und technische Zusammenhänge einzuarbeiten, eine rasche Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. * Die Bereitschaft zu gelegentlichen, weltweiten Dienstreisen bringen Sie ebenfalls mit.
23.09.2021ddm hopt+schuler GmbH & Co. KGRottweilEmbedded Softwareentwickler (m/w/d)Als Softwareentwickler haben Sie Spaß an komplexen IT-Fragestellungen. Durch ihr ausgeprägtes technisches Verständnis finden Sie passgenaue Softwarelösungen für unsere Kunden. Erstellung der hardwarenahen Firmware für unsere Kartenlesegeräte, Ticketstationen, Schalter und zukünftige Geräte in der Programmiersprache C Eigenständige Planung, Durchführung und Dokumentation von Softwareprojekten Ausarbeitung einer Testsoftware mit Windows, Linux C++ und Qt Entwicklung von Unit- und Regression-Tests zur Gewährleistung der Softwarequalität Verfassen von Realisierungskonzepten für Neugeräte in Zusammenarbeit mit der Mechanik und Hardwareentwicklung Anwendung eines Versionsverwaltungssystems (Subversion, GIT) Betreuung und Unterstützung der Kunden während der Inbetriebnahme sowie dem laufenden BetriebSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektronik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Software. Des Weiteren bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Fundierte Kenntnisse der zugrundeliegenden Hardware, wie Microcontroller Cortex Serie u.a., Treiberbausteine, Motorregler, RFID-Bausteine, Displays und ähnliches Kenntnisse der Schnittstellenprotokolle I²C, SPI, RS232, USB, OneWire u.ä. Kenntnisse über Methoden wie Unit- und Regressiontests, Test Driven Development und Continuous Integration Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sowie Tex-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
23.09.2021Stadt AurichAurichStadtbaurat / Stadtbaurätin (m/w/d)Leitung des Fachbereiches Planen und Bauen mit den Aufgabenschwerpunkten Stadtplanung, Tiefbau, Bauverwaltung, Bauordnung einschließlich der Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde und der Unteren Denkmalschutzbehörde, Betriebshof,Stadtentwässerung und ggfs. Hochbau Vorausschauende Entwicklung und Steuerung von Stadtentwicklung, Gewerbe und Verkehr sowie des Städtebaus unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit und Klimaschutz Weiterführende Ausgestaltung des eingeleiteten Einzelhandelsentwicklungskonzeptes und die Entwicklung einer Konversionsfläche sowie Weiterführung der Altstadtsanierung Vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit in der Verwaltungsleitung und den politischen Gremien Zielführende Kooperation mit anderen Behörden, Investoren, Wirtschaftsunternehmen und anerkannten Umweltverbänden Kooperative und leistungsorientierte Führung der Mitarbeiter*innen Souveräne Vertretung des Fachbereiches in der Öffentlichkeit Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt ausdrücklich vorbehalten.Die durch Prüfung erworbene Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahn der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Technische Dienste oder das Durchlaufen einer von der obersten Dienstbehörde bestimmten laufbahnrechtlichen Qualifizierung Fundierte Kenntnisse der Bautechnik, der Baugestaltung und des öffentlichen Baurechts, wie sie im Rahmen eines Studiums an einer wissenschaftlichen Hochschule im Studiengang »Hochbau« oder im Studiengang »Städtebau« in der Fachrichtung »Architektur« vermittelt werden (§ 57 NBauO) Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Stadt- und Landschaftsplanung sowie im Baumschutz sind wünschenswert Möglichst kommunalrechtliche Kenntnisse Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Baubereich Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreude, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Impulsgebendes, effizientes und zielorientiertes Arbeitsverhalten Die Wahrnehmung von Terminen, auch außerhalb der regulären Dienstzeit, ist obligatorisch. Es ist daher wünschenswert, dass der/die Bewerber*in den Wohnsitz in Aurich hat oder nimmt.
23.09.2021LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (Großraum Mainz)Java Backendentwickler App Projekte (m|w|d)Sie entwickeln moderne Backends und API's für neue App Projekte Sie betreuen die Backends bereits bestehender App Projekte Sie arbeiten im Team mit anderen Frontend- und BackendentwicklernIdealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Mathematik, Elektrotechnik) oder eine gleichwertige andere Ausbildung und Berufserfahrung Sie fühlen sich in der Java-Welt zuhause und haben bereits Erfahrungen mit dem Spring Framework sammeln können Dealerweise haben Sie auch PHP Kenntnisse Das Arbeiten mit einem repository ist für Sie Tagesgeschäft Sie sind stets neugierig und beschäftigen sich idealerweise auch privat mit App-Entwicklung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab
23.09.2021BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbHVertriebsgebiet Großraum AugsburgAußendienstmitarbeiter (m/w/d) LabordiagnostikProfessionelle Information und Beratung der niedergelassenen Ärzte über unser labordiagnostisches Leistungsangebot Überzeugende Präsentation unserer Serviceleistungen bei interessierten Arztpraxen und Gewinnung neuer Kunden im Rahmen der Neukundenakquise Einweisung von Neueinsendern in die Themen Präanalytik, Probentransport, Datenfernübertragung (DFÜ) und elektronische Laboranforderung etc. Betreuung und Pflege der bestehenden Einsender sowie Aufbau langfristiger Kundenkontakte Sicherstellung einer optimalen Servicequalität für den langfristigen Ausbau unserer Marktposition in Ihrem Verkaufsgebiet Teilnahme an Messen, Fortbildungsveranstaltungen und anderen Aktivitäten rund um unser DienstleistungsspektrumErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Berufsbild, vorzugsweise z. B. als MFA bzw. Arzthelfer oder MTA m/w/d Erfahrung in der Labordiagnostik sowie im Außendienst Talent für eine beratende und verkäuferische Tätigkeit Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Interesse an beruflicher Weiterbildung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Praxis- und Labor-DV-Systemen sind von Vorteil Ihr Wohnort liegt idealerweise im PLZ-Bereich 85..., 86... oder 89...
23.09.2021Bohne GmbH Pumpen | Anlagentechnik | ServiceStuttgart-ObertürkheimAnlagenmechaniker SHK / Mechatroniker als Service-Techniker (m/w/d)Servicearbeiten im Bereich der Pumpentechnik Fehleranalyse und Optimierung von Pumpen und Anlagen Austausch kompletter Pumpenanlagen Inbetriebnahme und Instandsetzung von automatisierten AntriebenTechnische Ausbildung, idealerweise zum Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B2 zwingend erforderlich) Führerscheinklasse B / BE Teamgeist Sicheres Auftreten und Lernfreude
23.09.2021GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische VervielfältigungsrechteMünchenSAP-Projektkoordinator (m/w/d) im FinanzbereichKoordination und Qualitätssicherung von Incidents und neuen fachlichen Anforderungen Koordination von Tests im SAP FI Umfeld und in übergreifenden End-to-End Prozessen Unterstützung der Key User des Bereichs Verantwortung in verschiedenen strategischen und fachlichen Projekten in enger Zusammenarbeit mit den bereichsinternen sowie externen Schnittstellen Unterstützung bei der Erstellung von Grobkonzepten Projekt-Management-Unterstützung der Führungskräfte des Bereichs Optimierung und Stabilisierung der betreuten Prozesse in SAPErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Controlling oder im SAP-Umfeld Profunde Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI, SD, MM) sowie MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise HGB-Knowhow sowie Kenntnisse im Steuerrecht Analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
23.09.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHbundesweitIngenieur/Ingenieurin (m/w/d)Energiecontrolling - Vertragsoptimierung, Grundlagen strukturierter Energiebeschaffung Erstellen von Energiereports - Benchmarking Energiekonzepte entwickeln, koordinieren und umsetzen Bestandsgebäude analysieren und daraus technische und betriebswirtschaftliche Optimierungsmaßnahmen spezifizieren unter dem Fokus des ESG-Gedanken Planung und Realisierung von technisch anspruchsvollen Anlagen der Gebäudeinfrastruktur inkl. Kostenplanung, Auslegung, Berechnung, Terminplanung, Bauüberwachung, Bewertung, Begutachtung und Abnahme Beratung von Kunden in Bezug auf Förderungen Begleitung von Energieaudits und Erstellung von EnergieberichtenHochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften vorzugsweise Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtung mit den Schwerpunkten auf HLK oder Gebäudetechnik (MSR) Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger mit analytischen Fähigkeiten sind willkommen! Service- und kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung als Zusatzqualifikation MS-Office Kenntnisse Eine Reisebereitschaft, auch international, wird vorausgesetzt Sichere Englischkenntnisse in Word und Schrift
23.09.2021STRABAG Real Estate GmbHStuttgartProjektentwickler/Projektentwicklerin (m/w/d) in der ImmobilienprojektentwicklungBeobachtung und Analyse des Immobilienmarktes Württemberg Erstellung von Standort- und Marktanalysen bzw. Markteinschätzungen Akquisition von Grundstücken und Projekten/Objekten, einschließlich Verhandlungen mit Maklern und Verkäufern Begleitung von Wettbewerbsverfahren (Investorenauswahlverfahren und städtebaulichen Wettbewerben) Erarbeitung von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien gemeinsam mit Architekten und Planern Verhandlung mit politischen Gremien und der Verwaltung zur Planungs- und Baurechtsschaffung Erstellung von Projektkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Konzeption geeigneter Vermarktungs- und Vermietungsstrategien Mieter- und Investorensuche nebst Verhandlung von Miet- und Kaufverträgen Controlling laufender Projekte Koordinationsaufgaben im BereichErfolgreicher Abschluss eines Studiums vorzugsweise im Fachgebiet Architektur, Bauingenieurwesen, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation Mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen Projektentwicklung von Büro-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien, gerne zusätzlich auch von Wohnimmobilien Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis Kundenverständnis und sicheres Auftreten Kreativität und Flexibilität Gute EDV- und Englischkenntnisse
23.09.2021EK/servicegroup eGBielefeldMitarbeiter Freight and Logistic Services (m/w/d)Sicherstellung von Supply Chain-Prozessen für die gesamte Gruppe Mitwirkung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung neuer Standards für die Supply Chain Koordination der Supply Chain/Beschaffungslogistik für Kunden des Frachtenservice Mitwirken bei Ausschreibungen (Tendermanagment) für die Gruppe (Transport/Warehouse) Abrechnungen der Frachtdienstleister Vertriebliche Aktivitäten für den Frachtenservice insbesondere Neukundenakquise/Kundenbesuche Erstellen von Offerten an Handelspartner/Lieferanten Disposition von Frachtaufträgen für Frachtenservice-Kunden sowie EK-intern Reklamationsbearbeitung bei der Frachtenserviceabrechnung (Dienstleister/Handelspartner)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im logistischen Bereich Sehr gutes Prozessverständnis und Affinität zu logistischen Prozessen Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit
23.09.2021WIRSOL Aufdach GmbHWaghäuselServicetechniker (m/w/d)Inbetriebnahme, Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung an PV-Anlagen und Solarparks Installation und Konfiguration von Monitoringsystemen Durchführung von Wartungen an PV-Anlagen in der RegionErfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Elektroinstallateur/in, Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation) Idealerweise Berufserfahrung im Photovoltaikbereich Gültiger Führerschein der Klasse 3 bzw. B, BE Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
23.09.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStuttgart, Karlsruhe, FreiburgServicetechniker/Servicetechnikerin RLT/Elektro (m/w/d)Selbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen und Beheben von Störungen sowie die Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen, insbesondere an Netzersatzanlagen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft, auch außerhalb der RegelarbeitszeitBerufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroinstallateurin, Elektroniker/Elektronikerin, Elektromeister/Elektromeisterin oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachkraft nach VDE 0105 Fachkraft Netzersatzanlagen Kenntnisse im Bereich Gebäudeleittechnik und Gebäudeautomation wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen Führerschein Klasse B
23.09.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KG90411 N?rnbergIT Solutions Engineer - Projektmanagement Human Resources (m/w/d)Aufbau, Weiterentwicklung und globaler Rollout von Cloud- und On-Premise-Systemen im HR-Bereich Steuerung und Leitung von HR-Projekten, Abwicklung von IT-RFCs (Request for Change) IT Operations Management der Systeme mit internen und externen Serviceprovidern zu vereinbarten Service-Level-Agreements Release-Management zur Sicherstellung der Aktualität der Lösungen Enge Zusammenarbeit mit den HR-StakeholdernAbgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildung mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen Mehrjährige IT-Berufserfahrung und Kenntnisse in der IT-Projektleitung im HR-Umfeld, idealerweise mit Schwerpunkt Cloud Solutions (SAP SuccessFactors) und SAP HCM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Soziale und interkulturelle Sensibilität, Kenntnisse im Umgang mit komplexen und kritischen Situationen, analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit Rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
23.09.2021WBS GRUPPEDresden, deutschlandweit (Home-Office)Technischer Trainer (m/w/d) - SPS-Programmierung und Industrie 4.0 AnwendungenAls Mitarbeiter der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® sowie Praxisunterricht in Dresden Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Technischer Support der Anlagen in Dresden Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ingenieur / Elektrotechniker, Mechatroniker oder Automatisierungstechniker bzw. Techniker mit vergleichbaren Kenntnissen Kenntnisse in der Programmierung, Störungssuche und Errichtung von Automatisierungsanlagen mit Siemens S7 Steuerungen (300/400/1500) mit TIA Netzwerktechnik und BUS-Technik Profi-Bus; Profi-Net; ASI; OPC UA Kenntnisse in der Regelungstechnik und Messtechnik Erfahrung im Bereich Industrie 4.0 Anwendungen digitale Technologien, digitale Fabrik Remote-Zugriff auf Industrieanlagen, Industrial Security Webserver Siemenssteuerungen Erfahrung mit SIMIT ist ein plus Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
23.09.2021Griesemann GruppeWesseling bei KölnGruppenleiter Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung (m/w/d)Eigenverantwortliche Abwicklung von Rohrleitungsprojekten über alle Projektphasen (Studie, Basic und Detail Engineering, Montage) in Verbindung mit anderen Schnittstellen und Gewerken Leitung, Weiterentwicklung und fachliche Betreuung einer qualifizierten Fachgruppe Verantwortliche Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung von Projekten innerhalb der Fachgruppe Selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechtlichen Vorgaben und Normen Definition und Weiterentwicklung grundsätzlicher Konstruktionsrichtlinien Regelmäßiger interdisziplinärer Austausch mit den angrenzenden FachbereichenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur/ in in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams Geübter Umgang mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ ASME , PED , TRBF / TRGS , TRD / TRR , TA-Luft und in der Betr.SiV Gute Kenntnisse in der Anwendung der CAD-Systeme E3D , Open Plant , Micro Station oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern Spaß an vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen/innen verschiedener Fachrichtungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
23.09.2021RWT Personalberatung GmbHGroßraum TübingenSAP-Berater/Manager Inhouse (m/w/d) Schwerpunkt: SAP S/4 HANAReview des eingeführten SAP-Prozesses auf Basis einer vollintegrierten Installation von SAP S/4 HANA in der Maschinenbaubranche mit den Modulen FI/CO, MM, SD, PP inkl. Eigenwicklungen Interne Weiterentwicklung und Optimierung von SAP Festlegung der eingesetzten Prozesse und SAP-Module Internationaler Rollout in Tochtergesellschaften Steuerung externer Dienstleister Optimierung und Ausbau des bestehenden internen First- und Second-Level-Services Koordination der Key-User-SchulungenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Weiterbildungen/SAP-Zertifikate Mehrjährige Berufserfahrung als SAP-Berater / Manager (m/w/d) in einem Dienstleistungs- oder Produktionsunternehmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere von Rollouts sowie Erfahrung im Customizing und Prozessdesign von Vorteil Erfahrung im First- und Second-Level Support Erste Führungserfahrung wünschenswert
23.09.2021Müller - Die lila Logistik AGBesigheim-Ottmarsheim bei LudwigsburgMarketing- / Content- / SEO- / Social Media Manager - digital (Kaufmann / Betriebswirt o. ä.) im Bereich Logistik (m/w/d)Planung, Koordination und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Technische und redaktionelle Pflege der Corporate Website Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle Weiterentwicklung der digitalen Positionierung in Bezug auf Website, Social Media und weitere relevante Kanäle Medienmonitoring und -analyse sowie Reporting Strategische Entwicklung und Weiterentwicklung der Corporate Identity mit starkem Fokus auf Corporate Design Konzeption, Erstellung und Bereitstellung von Corporate Media innerhalb der Lila Logistik Gruppe (Geschäftsbericht, CSR-Bericht, Roll-Ups, Flyer, Give Aways, etc.) Briefing und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister (SEO, Web Hosting, Design, Werbematerial) Organisation und Durchführung von Messen und EventsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation/Dialogmarketing (m/w/d), oder ein Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing, PR, Medienkommunikation, beispielsweise als Betriebswirt Marketingkommunikation, Content Manager, Onlinemarketing-Manager, Social-Media-Manager SEO-Manager (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in interner und externer Unternehmenskommunikation, Marketing oder PR-Agentur wäre von Vorteil Praxis in Content Creation und Vertrautheit mit journalistischen Arbeitsweisen Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign, idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. HubSpot) Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2021Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainBetriebsingenieur*in KommunikationsnetzeAls Betriebsingenieur*in betreiben und administrieren Sie die ARD-Sprach- und Datendienste sowie das Server- und Netzwerkmonitoring für ausgewählte Netze von Rundfunkanstalten und Gemeinschaftseinrichtungen. Zudem überwachen Sie das deutschlandweite ARD-Weitverkehrsnetz (HYBNET) und die darin abgebildeten Dienste und Services. Darüber hinaus betreuen Sie die Managementsysteme und verwalten die linuxbasierenden DNS-, Mailrelais und weitere ARD-Intranetdienste. Das Koordinieren, Verfolgen und Dokumentieren von Störungen im ARD Network Operation Center sowie das Koordinieren der Umsetzung von Netzwerkerweiterungen zwischen Rundfunkanstalten, Netzbetreibern und beteiligten Fremdfirmen, auch an anderen ARD-Standorten, runden Ihr Tagesgeschäft ab.Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik oder Nachrichtentechnik bzw. vergleichbare technische Ausbildung oder Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Weitreichende Kenntnisse im Systemumfeld von UNIX, LINUX und Windows-Server sowie der gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse von IT-Netzwerken und Netzwerk- und Routingprotokollen (TCP/IP, OSPF, EIGPR, BGP, usw.) Erfahrungen im Umgang mit Trouble-Ticket-Systemen Qualifikationen als CCNA oder CCNP erwünscht Bereitschaft zu wechselnden Diensten, auch an Sonn- und Feiertagen Gute Englischkenntnisse
23.09.2021pluss Holding GmbHKasselSenior Personalberater (m/w/d) im GesundheitswesenNetzwerken ist für Sie das »A und O" im erfolgreichen Berufsalltag Sie knüpfen auf diversen Netzwerkveranstaltungen und Events neue Kontakte Sie stellen den strategischen Aufbau eines starken Kundennetzwerks, die Generierung sowie den Ausbau erfolgreicher, wachstumsorientierter Geschäftsbeziehungen in den Fokus Sie sorgen für einen kontinuierlichen Wissensaustausch und arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Weiterentwicklung der Niederlassung, ergänzend befassen Sie sich mit gesundheitspolitischen Themen Sie nutzen Ihre Matching-Affinität für die zielgerichtete Mitarbeiterauswahl und Einsatzplanung Sie betreuen Ihr Fachpersonal und agieren als AnsprechpartnerSie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder sind Quereinsteiger mit Branchenerfahrung Sie bringen einschlägige Erfahrungen aus dem Dienstleistungsbereich mit und besitzen arbeitsrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie zeigen ein sicheres, seriöses Auftreten, sind kommunikationsstark und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit Netzwerkplattformen (z.B. LinkedIn) Sie stellen sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden und Anforderungen ein, verfügen über eine hohe Netzwerkaffinität und lieben es Verantwortung zu übernehmen
23.09.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachExperte Produktentwicklung Kältemittelkreislauf (m/w/d)Erarbeitung kunststoffgerechter und kostenoptimierter Konstruktionen für mechatronische Baugruppen für thermoplastische, faserverstärkte Werkstoffe (Mechanik/Hydraulik) Entwicklung von Komponenten des Thermomanagements für den Kältemittel- und Kühlkreislauf alternativer Antriebskonzepte Auslegung von statischen und dynamischen Dichtsystemen, Kunststoff-Gleitlagerungen und mechanischen Verstelleinheiten wie Direktantrieb, Magnetventile, Kunststoffgetriebe, etc. Anwendung von Kunststoff-Schweißverfahren (Infrarot-, Laserschweißen, etc.) verbunden mit der Gestaltung der dazu notwendigen Formteilgeometrie Erarbeitung neuer, innovativer und wettbewerbsfähiger Produktlösungen für zukünftige Fahrzeuganwendungen (Batterie- und Brennstoffzellenfahrzeuge) inkl. Wettbewerbsanalyse typischer im Markt befindlicher Technologien Fachliche Führung von Angebots- und Projektteams, auch international Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion, Werken, Qualität, Lieferanten, Systementwicklung und Kalkulation innerhalb der EntwicklungsprogrammeErfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung in der kostenoptimierten Kunststoff-Konstruktion von mechatronischen Baugruppen im Automotive-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Kunststoff-Spritzguss und der Entwicklung von Kunststoff-Getrieben Erfahrungen in der automatisierten und manuellen Serienfertigung und in Fertigungsprozessen Versiert in der Anwendung von PTC Creo, PTC Integrity, PDMLink und SAP Gute Kenntnisse zu den konstruktiven Regelwerken, Standards und Richtlinien im internationalen Automotive-Bereich sowie im Produktentstehungsprozess Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit hoher Reisebereitschaft Eigenverantwortliche, termin- und zielorientierte sowie analytische Arbeitsweise und Entscheidungsbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsstärke sowie Freude an innovativen Ideen und bereichsübergreifendem Denken
23.09.2021STRABAG BMTI GMBH & CO. KGGarching bei MünchenTechnische Nachwuchskraft - Baumaschinentechnik (m/w/d)Unterstützung der technischen Regionalleitung Durchführung von technisch anspruchsvollen Projekten und Wirtschaftlichkeitsanalysen im Bereich Service und Rental von Baumaschinen Aufbereitung von Daten und Erstellung von Berichten für das Management Konfiguration von Baumaschinen und Nutzfahrzeugen in enger Zusammenarbeit mit den Baustellen Analyse der Werkstattprozesse und Erkennen von VerbesserungspotentialSie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau Sie verfügen über ein hohes Maß an technischer Affinität, vorzugsweise für Baumaschinen Sie haben ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Sie bringen Neugier und Mut mit, Veränderungen anzustoßen, Entscheidungen zu treffen und mit Durchsetzungsvermögen Abläufe und Prozesse zu hinterfragen Sie überzeugen durch Begeisterungsfähigkeit und Zielstrebigkeit IT-Kenntnisse und sehr großes Interesse an Digitalisierungsthemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Mobilität
23.09.2021Heinz von Heiden GmbH MassivhäuserIsernhagenInnenarchitekt (m/w/d)Sie kennen sich aus in moderner sowie traditioneller Badgestaltung und beraten entsprechend fachlich kompetent und typgerecht unsere Baufamilien. Durch Ihre freundliche und kommunikative Art verstehen Sie es, aus den unterschiedlichen Interessen und Wünschen unserer Baufamilien kunden- und zielorientiert individuelle Badgestaltungen zusammenzufügen.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) im Bereich Sanitär und Fliesen oder ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Innenarchitektur oder Sie suchen als Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung Erste Berufspraxis wünschenswert, idealerweise im Bau von Einfamilienhäusern Kommunikationssicherheit im Bauherrenkontakt Dienstleistungs- und Serviceorientierung
23.09.2021ING DeutschlandFrankfurtAnti Money Laundering Manager (m/w/d) Datenanalyse & Asset GovernanceMit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch zielführend bewerten? Sie verbinden fachliches Know-how mit detektivischem Eifer und der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekt! Unser Centre of Expertise / CoE »Compliance« freut sich auf Ihre Verstärkung! Ihre Aufgaben: Mit Adleraugen, investigativem Gespür und präzisen Datenanalysen schaffen Sie die Grundlagen für die Überwachung unseres Portfolios im Kundengeschäft hinsichtlich Fraud & Geldwäsche. Dazu führen Sie Kunden-, Produkt- sowie Transaktionsanalysen durch und bewerten Auffälligkeiten in den Geschäftsbeziehungen. Auch für externe wie interne Prüfer sowie das Head Office sind Sie geschätzte Ansprechperson. Da Sie Ihr fachliches Know-how mit technischem Verständnis und Kommunikationsstärke kombinieren, ist Ihr Input auch in der Weiterentwicklung der Monitoring-Systeme des Fachbereichs gefragt. Zusammen mit unseren Profis in der IT und Datenanalyse arbeiten Sie an der Verbesserung der eingesetzten IT-Systeme und Präventionsmaßnahmen. Dabei behalten Sie den Finger am Puls der Zeit, informieren sich fortlaufend über Risiken im Finanzwesen und übertragen diese in konkrete Analysen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Systeme konform mit den IT-Sicherheitsstandards sind und führen entsprechende Kontrollen durch.Know-how im Bereich Geldwäscheprävention sowie Berufserfahrung im allgemeinen Bankwesen und in der Finanzwirtschaft Berufspraxis in der Erkennung von Auffälligkeiten in großen Datenmengen mit Blick auf mögliche Risiken Routine im Umgang mit Datenauswertungen und der Ableitung von Risikoindikatoren Kenntnisse in SQL, SAS, Python und ähnlichen Tools sowie sicher im Umgang mit Datenbanken Sorgfalt, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke Teamorientierung und Engagement Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
23.09.2021TGW Robotics GmbHRosenheimBaustellenleiter (m/w/d)Du sorgst mit Deiner Flexibilität, vereint mit Durchsetzungsstärke für eine termingerechte Montage unserer Anlagen und Maschinen Dabei betreust und koordinierst Du Subunternehmen (Pauschal- und Regiemontagen) Du verantwortest die fachliche Führung des Personals vor Ort und überwachst die Qualität der Montage Zudem nimmst Du die Schnittstellenverantwortung zu Generalunternehmern und Kunden warDu besitzt eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung als Industriemechaniker, oder bist Meister/Techniker mit belegbarer Industrieerfahrung Zudem überzeugen uns Deine vorhandenen Baustellen- und Führungserfahrungen Eine gültige Fahrerlaubnis für Pkw und die Bereitschaft zu uneingeschränkter Reisetätigkeit sind selbstverständlich Deine guten Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Dir ein sicheres internationales Auftreten
23.09.2021PROJECT ImmobilienNürnbergController (m/w/d)Unterstützung und Beratung des Vorstands Marketing und Vertrieb in allen kaufmännischen Prozessen und Fragestellungen Analyse der Effizienz von Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den optimalen Marketing-Mix Marketingbudgetplanung, -auswertung und -kontrolle Erstellen von regelmäßigen Berichten sowie Ad-Hoc Auswertungen Kontinuierliche, bedarfsgerechte Weiterentwicklung der bestehenden Controllingsysteme für die Bereiche Vertrieb, Marketing und KundenbetreuungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Excel-Kenntnisse (inklusive Makro Programmierung)
23.09.2021KARL MAYER Verwaltungsgesellschaft mbHObertshausenEinkäufer (m/w/d)Lieferantensuche und -auswahl für Serienbedarfe und projektbezogene Materialbedarfe Mitarbeiten bei Projekten zur Produktentwicklung sowie bei Wertanalysen und Kostensenkungsmaßnahmen Beobachten und analysieren des globalen Beschaffungsmarktes Entwickeln und umsetzen zielgerichteter Beschaffungsstrategien Auf- und ausbauen eines systematischen Lieferantenmanagements Führen von internationalen Vertragsverhandlungen Projekt-Einkaufscontrolling und Kennzahlenanalyse Weiterentwickeln der Einkaufspotenziale durch kooperative Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Integrieren von Lieferanten in die Entwicklungsprozesse Enges Kommunizieren und kooperieren mit allen relevanten FachabteilungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaft Berufserfahrung im industriellen Einkauf sowie dem Einkauf von Versicherungsleistungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Unternehmerisches Handeln und Zuverlässigkeit
23.09.2021über duerenhoff GmbHStuttgartSAP Fiori / UI5 Entwickler (m/w/x)Selbstständige Programmierung von Neu- und Weiterentwicklung bestehender SAP Fiori Anwendungen Aktive Mitarbeit und Realisierung von SAP Entwicklungsprojekten auf Basis moderner Technologien, Entwicklungsframeworks und Programmiersprachen wie HTML5, JavaScript und CSS3 Technische Beratung der Fachbereiche sowie der Kolleginnen und Kollegen auf der Beraterseite sowie Unterstützung im 2nd/3rd Level SAP-Support Ausarbeitung von technischen Spezifikationen und Erstellung von SoftwaredokumentationenSicherer Umgang mit der Programmiersprache HTML5, JavaScript und CSS3, idealerweise Erfahrung in der Programmierung von SAP Fiori Anwendungen sowie in der SAP Gateway Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer proaktiven, strukturierten Arbeitsweise Freude an der Teamarbeit und Kommunikation mit den Fachbereichen sowie verhandlungssichere Deutsch- und wünschenswert gute Englischkenntnisse Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens bzw. eine IT- Ausbildung
23.09.2021Schaltbau GmbHVelden, AldersbachSpecialist Lean Management (i/m/w)Prozessoptimierungen zur Steigerung von Effektivität und Effizienz durch Anwendung der Lean-Methoden und -Prinzipien Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit Fokus auf die Produktions- und Logistikprozesse Kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Liefertreue, Lieferfähigkeit und Standardisierung Reduzierung von Rüstzeiten, Herstellkosten und Lagerbeständen Planung von Arbeitsabläufen, -systemen sowie Produktionslayouts Einführung und Weiterentwicklung des Shopfloor Managements Verantwortlich für das Coaching der Mitarbeiter Konzeption und Moderation von Lean-Schulungen und -Workshops (u.a. SMED, 5S) Einführung, Aufbau und Bereitstellen von Kennzahlen Durchführung anderer verwandter Aufgaben und Unterstützung bei zugewiesenen SonderprojektenAbgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Gute Kenntnisse zu Optimierungsmethoden aus den Bereichen Produktion und Logistik (z.B. Wertstrom- und Prozessanalyse, 5S, Six Sigma, SMED, Kaizen) Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in MS-Office-Anwendungen Faszinations- und Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2021dedicom Deutsche DirektComputer GmbHMünchenMitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Laufende Buchhaltung für Debitoren und Kreditoren Eigenständige Kontenabstimmung Umsatzsteuer-Voranmeldung Unterstützung bei Monatsberichten und Jahresabschlüssen Verantwortung für das Anlagevermögen Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Fundierte Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. Excel Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit Team- und Kontaktfähigkeit
23.09.2021über duerenhoff GmbHbundesweitSAP HCM Berater (m/w/x) für die externe BeratungPlanung und Begleitung von spannenden SAP HCM Projekten bei namhaften Unternehmen über den gesamten Lebenszyklus hinweg Analyse und Beratung hinsichtlich der technischen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung und Implementierung zielorientierter Funktionslösungen im SAP HCM Kontext Spezialisierung auf mindestens zwei der HCM Submodule: Personaladministration, Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Personalentwicklung, Zeitwirtschaft Optimierung und Anpassung der SAP HCM Lösung beim Kunden vor Ort in Zusammenarbeit mit dem SAP Competence Center SAP HCM Customizing inklusive Testing, Dokumentation und ValidierungPraktische Beratungserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung sowie idealerweise erste Projekterfahrung in diesem Umfeld Fundierte Kenntnisse in mindestens einem HCM Submodul (PA, PT, PY, PE, OM) inklusive entsprechendem Customizing Flexibilität und Mobilität für bundesweite und internationale Projekteinsätze, unabhängig von Ihrem Wohnort Verhandlungsstärke mit einer analytischen Denk- und Herangehensweise an neue Fragestellungen sowie die Motivation sich in diese Themen einzuarbeiten Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Informatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
23.09.2021OEDIV KGBielefeld(Senior) Application Consultant (m/w/d)Aufbau, Administration und Weiterentwicklung von zentralen internen Applikationen eines Service Providers Beratende Tätigkeit im Unternehmen für den Einsatz der betreuten Tools zur Unterstützung der Fachabteilungen Teilnahme an Anwendertreffen der betreuten Applikationen sowie Planung, Erstellung und Durchführung von Anwender- bzw. Key-User-Schulungen für die betreuten Tools Mitarbeit in und Leitung von Projekten, bevorzugt unter Nutzung von agilen Methoden Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere dem HerstellersupportAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung im IT-Bereich Fundierte Berufserfahrung in der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Systemen Erste Erfahrungen in der Schnittstellenprogrammierung zu verschiedensten Drittsystemen Kenntnisse und Erfahrungen der Prozesse im Umfeld eines professionellen IT Services (ITIL) sind wünschenswert Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur
23.09.2021KUBUS gGmbHBerlinFachanleitung (w/m/d) im Bereich Hauswirtschaft/GastronomieLeitung des gesamten hauswirtschaftlichen Bereichs für Suppenküche für Bedürftige, eigene Kita »Die Kubis«, Notunterkunft für Obdachlose im Winter, Feste & Veranstaltungen Sicherstellung/Durchführung einer quantitativ und qualitativ einwandfreien und termingerechten Küchenproduktion Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Sicherheits-/ Hygienevorschriften in Küche & Service Führung und Entwicklung der geförderten Teilnehmer*innenHauswirtschaftliche/gastronomische Ausbildung (z.B. Koch) mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung und AEVO Von Vorteil: Weiterqualifikation zum Hauswirtschaftsmeister oder hauswirtschaftlichem Betriebsleiter ein hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft einen freundlichen Kommunikationsstil Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten (gern mit Arbeitslosen) Routine in der professionellen Abarbeitung von Aufträgen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie soziales Fingerspitzengefühl
23.09.2021Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bad GodesbergPflegefachkraft (m/w/d)Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Patient/innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Planung und Koordination von Pflegemaßnahmen Förderung bei der Wiedererlangung der Selbstständigkeit Kontinuierliche Führung der PflegedokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft Erfahrung in der ambulanten Pflege wünschenswert Sie sind kommunikativ und beweisen soziale Stärke im Umgang mit Patient/innen und Angehörigen und beraten kompetent in allen Fragen zur Pflege Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten, sind teamfähig und engagiert Führerschein Klasse B Positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
23.09.2021DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutSpezialist Interne Revision (m/w/d)Verantwortlich für die Wirksamkeitsprüfung der unternehmensweiten internen Kontrollsysteme Durchführung von risiko- und prozessorientieren Audits Erstellung von Prüfungsberichten, Einholung von Stellungnahmen von den betroffenen Abteilungen sowie Begleitung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung von Strukturen und Prozessen Erkennung von Schwachstellen und Risiken sowie Ableitung von Optimierungsvorschlägen Mitarbeit an internen Beratungsprojekten mit RevisionsschwerpunktenAbgeschlossenes kaufmännisches Studium oder alternativ entsprechend vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung als interner Revisor (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
23.09.2021KUBUS gGmbHBerlin, Potsdam-MittelmarkFachanleiter (w/m/d) für Garten und LandschaftsbauFachliche Anleitung, Betreuung und Qualifizierungen von langzeitarbeitslosen Menschen Akquisition, Planung, Angebotserstellung und Umsetzung von gärtnerischen Aufträgen und Projekten mit geförderten Teilnehmer*innen Koordination der Aufträge und Arbeiten Dokumentation der Arbeitsergebnisse und der Entwicklungspotenziale geförderter Mitarbeiter*innenHandwerkliche / technische Ausbildung inkl. Ausbildereignung (AEVO) Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten (gern mit Arbeitslosen) Routine in der professionellen Abarbeitung von Aufträgen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie soziales Fingerspitzengefühl
23.09.2021KUBUS gGmbHBerlinHauselektriker (m/w/d)Ausführung klassischer Elektrikerarbeiten Störungen suchen und beheben bzw. störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Reparatur elektrischer Geräte (Bohrmaschine, Akkuschrauber) Lesen und verstehen von Schalt- u. Montageplänen Verkabelungsarbeiten in unseren Einrichtungen/Werkstätten Montage und Anschluss elektrischer Betriebsmittel Verwendung von diversen Installationssystemen (z.B. Rohre, Kabelkanäle und -trassen) Durchführung von Sicherheitsprüfungen nach MontageSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung am besten mit Ausbildereignung (AEVO) Wir würden uns freuen, wenn Sie auch einige Erfahrungen im Metallbereich mitbringen würden, schweißen usw. Sie haben Routine in der professionellen Abarbeitung von Aufträgen
23.09.2021BASF Services Europe GmbHBerlin (Home-Office möglich)Manager Zolltarifierung & Präferenzmanagement (m/w/d)Für unser Customs Classification & Preference Management Team suchen wir Sie als Manager, um mit uns den Arbeitsbereich in Berlin aufzubauen und Serviceoptimierung und -digitalisierung voranzutreiben. Sie übernehmen vom ersten Tag an die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Customs Classification & Preference Management hinsichtlich Mitarbeiterführung, -beurteilung und -entwicklung sowie die entsprechende Ressourcen- und Budgetverantwortung. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der operativen Serviceerbringung in definierter Qualität und sorgen für die Analyse und Optimierung von Prozessen. Dabei nutzen Sie zielgerichtet die Trends und Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung. Sie stehen in enger Beziehung zu den Fachexperten der BASF SE und weiteren Einheiten. In Zusammenarbeit mit dem Führungsteam tragen Sie zur strategischen Weiterentwicklung der Abteilung bei.Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain / Chemie / Chemie-Ingenieurwesen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in den Zollthemen Zolltarifierung und Präferenzmanagement Flexibilität und Durchhaltevermögen, um Aufbau und Veränderungen aktiv mitzugestalten Erfahrung in der Optimierung interner Prozesse und Strukturen Innovationsorientierung und Offenheit für neue Entwicklungen, insbesondere für Automatisierung und Digitalisierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung
23.09.2021KUBUS gGmbHBerlinTischler (m/w/d)Fachliche Anleitung und Betreuung von langzeitarbeitslosen Menschen Durchführung von Qualifizierungen Akquisition, Planung, Angebotserstellung und Umsetzung von handwerklichen Aufträgen Koordination der Aufträge und ArbeitenHandwerkliche / technische Ausbildung inkl. Ausbildereignung (AEVO) Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten (gern mit Arbeitslosen) Routine in der professionellen Abarbeitung von Aufträgen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie soziales Fingerspitzengefühl
23.09.2021KWA Kurstift Bad DürrheimBad DürrheimQualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d)Fort- und Weiterbildungsmanagement der Beschäftigten in Abstimmung internen und externen Schnittstellen Durchführung von Schulungen und Beratung der Beschäftigten Vorbereitung und Begleitung der externen Audits Durchführung von internen Audits Kontinuierliches Verbesserungsmanagement Sicherstellung des Pflegecontrollings ProjektarbeitenErfolgreich abgeschlossenes Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder adäquates Studium (u.a. Case Management) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung essentiell Solide Kenntnisse der Qualitätsmanagementprozesse und Anwendungen Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office Produkte notwendig Kenntnisse in Vivendi von Vorteil
23.09.2021Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartStudy Nurse (m/w/d)Studienvorbereitung, Ablauf und Durchführung von klinischen Studien (Phase I-IV) Unterstützung bei medizinischen Forschungsvorhaben Betreuung von Studienpatientinnen und Studienpatienten Studiendokumentation, vorwiegend mit elektronischen Datenbanken Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor und Probenversand Kontakt mit internen und externen kooperierenden InstitutionenAusbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Medizinische Fachangestellte* oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im GCP-Bereich Qualifizierung als Study Nurse* wünschenswert, idealerweise mit Erfahrung Sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise im Team Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und organisatorisches Geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS Word/Excel)
23.09.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldMitarbeiter (w/m/d) im hauswirtschaftlichen DienstMitarbeit in den Bereichen Zentralküche, Spülzentrale und CafeteriaFür die Tätigkeit angemessene Erfahrungen und/oder Ausbildung
23.09.2021KWA Albstift AalenAalenPflegefachkraft im Nachtdienst (Dauernachtwache) (m/w/d)Dauernachtwache Durchführung der Aufgaben gemäß dem Berufsbild und der Kernkompetenz einer Pflegefachkraft (m/w/d) Mitarbeit im interdisziplinären Team und an Behandlungszielen Eigenständige Aufzeichnung der PflegedokumentationAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Bereitschaft, sich kontinuierlich fachlich weiterzubilden Teamfähigkeit sowie empathisches und serviceorientiertes Auftreten
23.09.2021Kliniken SchmiederGerlingenSozialarbeiter (Dipl./B.A.) (m/w/d)Betreuung von neurologischen Patienten in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Pflegekräften sowie den zuständigen Rehabilitationsträgern Entwicklung und Umsetzung des Reha-Plans in Zusammenarbeit mit anderen Fachdiensten der Klinik und den zuständigen Rehabilitationsträgern Beratung und Information der Patienten und ihrer Angehörigen in allen sozialversicherungsrechtlichen und psychosozialen Fragen Unterstützung der Klienten bei der Planung der Nachsorge / EntlassmanagementAbgeschlossenes Fachhochschulstudium gepaart mit fundiertem Fachwissen (Schwerbehindertenrecht, Betreuungsrecht, versicherungsrechtliche Rahmenbedingungen etc.) Erfahrungen im Klinikbereich bzw. im Gesundheitswesen von Vorteil Kooperationsbereitschaft im Umgang mit anderen Berufsgruppen und Interesse an effizienten Arbeitsabläufen Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten sicheres, freundliches Auftreten, Organisationstalent sowie eine selbstständige Arbeitsweise gute EDV- und MS-Office Kenntnisse