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13.01.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
13.01.2025Technische Universität München (TUM)MünchenInhouse-Consultant SAP HCM (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Betreuung des SAP-Moduls HCM (PA, OM, PT) Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung sowie externen SAP-Beratern Abbildung der fachlichen Anforderungen von der technischen Konzeptentwicklung bis zur Implementierung im SAP-System Koordination der Themen und Steakholder Fehleranalyse und Fehlerbehebung Betreuung der Schnittstellen zu internen und externen Institutionen Betreuung und Weiterentwicklung des Dokumentenerzeugungssystem Erarbeitung von Lösungs- und Optimierungsvorschlägen Mitarbeit im SAP S/4HANA-ProjektQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse der Personalprozesse im öffentlichen Dienst Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung des SAP-Moduls HCM inklusive Customizing Konzeptionsstärke sowie hohes Kommunikationsgeschick Erfahrung im Projektmanagement Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
13.01.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der Weiterentwicklung Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Führungserfahrung Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
13.01.2025fitbox über ABD Media GmbHdeutschlandweitStudioleiter (m/w/d) für Mikro-Fitness-Studio als Franchise-PartnerAufgaben:Koordination und Führung deines Studios als eigenes Unternehmen Führung von Trainern und Mitarbeitern Möglichkeit auch selbst als Trainer im Studio aktiv zu sein Du führst dein Studio zur regionalen Marktführerschaft Du hast die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Fitnesstrainer / Fitnessexperte Sport- / Fitnessökonom Sport- / Physiotherapeut Studioleiter / Standortleiter / Filialleiter Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung
13.01.2025SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbHBergheimVertrieb mit Technikfokus Vertriebsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unsere Kunden und bieten diesen nach einer Einarbeitungsphase eine lösungsorientierte technische Beratung (Produkt- und Anwendungsberatung, Angebote, vertriebliche Projektbegleitung) Sie arbeiten im vertrieblichen Tagesgeschäft und unterstützen die Teamleiter Sie identifizieren neue Interessenten und potentielle Partner und haben Freude im Umgang mit digitalen Vertriebswerkzeugen Sie arbeiten mit der Software-/Hardware-Entwicklung während der Projektrealisierung zusammen Sie bringen erste Erfahrungen im technischen Kundensupport mit (in Deutsch und Englisch)Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung Gute Auffassungsgabe zum Verständnis von industriellen Prozess-Abläufen Spaß am Verkaufen und Beraten, positive Ausstrahlung Teamorientierte Einstellung Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Englischsprachkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
13.01.2025HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
13.01.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
13.01.2025Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und UmweltBerlinSachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Überwachung und den Vollzug in der Kreislaufwirtschaft (w/m/d)Aufgaben:Angelegenheiten der Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung (EfbV), Anerkennung von Fachkundelehrgängen nach AbfAEV, EfbV und DepV, Anwendung ASYSQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Verwaltungswirt:in (FH-Diplom/Bachelor) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Verwaltung Einschlägige Berufserfahrung bei der Durchführung von Verwaltungsverfahren und dem Erlass von Verwaltungsakten Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst
12.01.2025BREMER AGMünsterBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Führung und Koordination von Partnerunternehmern bzw. Nachunternehmern zur Sicherstellung eines termin- und qualitätsgerechten sowie kosteneffizienten Bauablaufs Frühzeitige Erkennung von Anpassungsbedarfen Frühzeitige Nachtragserkennung sowie deren Aufbereitung Abrechnung / Rechnungsprüfung / KostenkontrolleQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft und Führerschein erforderlich Leistungsbereitschaft und Flexibilität Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
12.01.2025BREMER Ingolstadt GmbHIngolstadtSALES MANAGER (m/w/d) IM BEREICH SCHLÜSSELFERTIGBAU FÜR DAS VERTRIEBSBÜRO AUGSBURGAufgaben:Akquisition schlüsselfertiger Projekte: Sie sind verantwortlich für die Akquisition von schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebauprojekten regionaler Bauherren und Investoren (m/w/d) Projektsteuerung und Angebotserstellung: Sie entwickeln technische Konzepte und erstellen maßgeschneiderte Angebote, indem Sie das Angebotsprojektteam, bestehend aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren (m/w/d), koordinieren Ganzheitliche Kundenberatung: Sie begleiten unsere Stamm- und Neukunden von den ersten Gesprächen über die Konzeptentwicklung und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Netzwerkaufbau und -pflege: Sie bauen ein starkes regionales Kundennetzwerk auf und pflegen dieses kontinuierlich, um das Marktpotenzial voll auszuschöpfen Unternehmensrepräsentanz: Als Gesicht unseres Unternehmens vertreten Sie unsere Interessen professionell nach außen und stärken unsere Marktpräsenz.Qualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
12.01.2025Advantest Europe GmbHBöblingenSenior Change Manager (m/f/d)Aufgaben:Advantest has embarked on a digital transformation journey, which is a key enabler for our continuous business growth. The current focus is on the Supply Chain, Quote to Cash and Human Capital process digitalization. Your contribution to our change journey: Develop and implement robust global change management strategies to achieve organizational goals. Develop a toolkit for change management for transformation projects that can be applied by the project managers for each project Lead, coordinate, and manage change management activities across various international business processes Monitor and assess the impact of change on employees globally, recommending solutions as needed Lead stakeholder analysis and Communicate change management plans effectively to teammates and key stakeholders globally for understanding and buy-in Develop change impact assessment and training needs analysis. Implement comprehensive training programs to foster a global understanding and adaptation to change Coordinate with various departments globally to successfully implement changes on an international scaleQualifikationen:Bachelor's or Master's degree in Business Administration, Organizational Development, Digital Transformation, Supply Chain Management, Design or comparable Proven experience in leading and implementing global change management initiatives during company wide transformations Strong understanding of organizational development, change theory, and global business management principles Excellent communication, coaching, and mentoring skills with the ability to work seamlessly across diverse global teams Good analytical and problem-solving skills to address complex issues on an international scale Expertise in influencing others globally to support change and adapt to new processes Flexibility to adapt to changing circumstances and prioritize multiple tasks in an international context Familiarity with change management coordination with cross-functional teams on a global scale Knowledge and Implementation of change frameworks such as Prosci / Adkar / McKinsey 7s
12.01.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenMFZ Freimann - Gruppenleitung Förderstätte FahrradwerkstattAufgaben:Sie führen ein interdisziplinäres Mitarbeiterteam einer Förderstättengruppe Sie stellen eine anspruchsvolle und sinnstiftende Tagesstruktur in der Förderstätte sicher Sie fördern und pflegen erwachsene Menschen mit Körperbehinderungen Sie entwickeln Projekte mit unseren Teilnehmenden und setzen diese um Sie entwickeln die inhaltliche Ausrichtung Ihrer Gruppe kontinuierlich weiter Sie erstellen Entwicklungsberichte und übernehmen administrative und organisatorische Tätigkeiten Sie nehmen an Teambesprechungen teil und führen Gespräche mit Mitarbeitenden Sie arbeiten mit allen Bereichen des Hauses interdisziplinär zusammenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Ergotherapeut, Sonderpädagoge (m/w/d) oder vergleichbar Sie haben idealerweise bereits Erfahrung als Gruppenleitung Sie haben Erfahrung im Umgang und der Förderung von schwer- und mehrfachbehinderten Menschen Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen gerne Verantwortung Sie sind kreativ und handwerklich geschickt Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12.01.2025Brückner Servtec GmbHSiegsdorfReferent*in Business Development - Projektleitung DigitalisierungsprojekteAufgaben:Leitung von bzw. Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten sowie Projekten zur Prozessoptimierung in der Business Unit und am Standort Erstellung von Reports, ggf. auch ad-hoc Auswertungen, sowie Analyse, Konsolidierung und Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Datenquellen Aufbereitung, Analyse und Bereitstellung von Geschäfts- und Prozessdaten sowie KPI´s mit Hilfe von geeigneten Systemen (z.B. SAP, Excel, Business Intelligence System) Spezifikationen für Anpassungen und Customizing im SAP-System und verbundenen Systemen im Rahmen der weiteren Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ansprechpartner*in für Verbesserungen und Anpassungen Weiterentwicklung und ggf. Administration der Softwaretools (z.B. CRM, BBI, SharePoint) im KundenserviceQualifikationen:Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik (ggf. auch Medieninformatik, Digital Business Management, o.ä.) oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachinformatiker/in Erfahrungen / Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung, Plattformen, Schnittstellen, Datenbanken, Infrastruktur, IoT Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement und in agilen Projektmethoden Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zuverlässige, selbstorganisierte Arbeitsweise
12.01.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenPflegefachkraft (m/w/d) für die interdisziplinäre KindernotaufnahmeAufgaben:Vielseitiges Tätigkeitsspektrum in der Patientenversorgung in der interdisziplinären Kindernotaufnahme Selbstständige Durchführung der Ersteinschätzung nach dem Manchester Triage System bei allen Patienten Akutversorgung, Assistenz und Diagnostik von Notfallpatienten Eigenverantwortliches Arbeiten im interdisziplinären Team Schnittstellenfunktion zu den nachversorgenden AbteilungenQualifikationen:Examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich der interdisziplinären Kindernotaufnahme wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit gerade in Notfallsituationen Hohes Maß an Sozialkompetenz und interdisziplinärer Teamfähigkeit Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
12.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPädiatrische Pflegefachkraft (m/w/d) für die Stationen der KinderklinikAufgaben:* Sie übernehmen die allgemeine Grundversorgung und Pflege von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern. * Die Assistenz bei der Durchführung ärztlicher Maßnahmen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie betreuen die Eltern und Angehörigen unserer kleinsten Patienten. * Sie übernehmen die patientengebundene Administration.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pädiatrische Pflegefachkraft (m/w/d). * Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrungen. * Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Krankenhausdokumentationssystemen. * Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Engagement sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.
12.01.2025Fuchslocher Sicherheitstechnik GmbHRaum Leverkusen PLZ-Gebiet 4-5Vertriebsmitarbeiter für Sicherheitstechnik (m/w/d)Aufgaben:Akquise & Vertrieb: Außendienstbesuche und systematische Neukundenakquise und Betreuung der Stammkunden Beratung: Kompetente technische Beratung unserer Kunden auf Augenhöhe, Pflege unserer Stammkunden (privat und gewerblich)Qualifikationen:Sie bringen ein grundlegendes technisches Verständnis mit Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik Kenntnisse im Bereich Alarm, Brand, Einbruch, Videotechnik Verhandlungsgeschick & Vertriebsaffinität Sie sind selbstorganisiert und begeistern mit Ihrer Art Sie können Sich in deutscher Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und ein aktuelles, einwandfreies Führungszeugnis
12.01.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldMedizintechniker:in / Servicetechniker:in (w/m/d)Aufgaben:Gesetzliche Vorschriften (z.B. MDR/MPDG, MPBetreibV, StrlSchG) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Betreuung von vernetzten und IT-basierten Medizingeräten (MIT) Koordination und Überwachung von Wartungen und Instandhaltungen der medizinischen Geräte durch externe Dienstleister Durchführung aller Instandhaltungsmaßnahmen (Inspektionen, Wartungen, Prüfungen und Reparaturen) von medizintechnischen Geräten und medizintechnischen IT-Komponenten Digitales Gerätemanagement (Software waveware)Qualifikationen:Kenntnisse der IT- und Netzwerktechnik runden Ihr Profil ab Ausbildung zum Staatlich geprüften Medizintechniker (w/m/d) oder vergleichbar Erfahrungen im Krankenhausbereich
12.01.2025Griesemann GruppeKöln, WesselingLead Ingenieur MSR (m/w/d)Aufgaben:Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten in allen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie Steuerung der Projektmitarbeiter Übernahme der Überwachung und Steuerung von Planungsmaßnahmen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualität und Sicherheit sowie von externen Projektschnittstellen Planungsarbeiten in der Basic- sowie Detailphase (Konzepterstellung, Auslegung von EMSR-Komponenten sowie Planung und Auslegung der EMSR Anlageninfrastruktur) Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Verhandlung mit Lieferanten, Prüfung von Herstellerunterlagen, Inspektionen und Abnahmen bei Lieferanten) Kostenschätzungen, fachspezifische Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen sowie Unterstützung bei der Installation und InbetriebnahmeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in der Elektrotechnik, Automatisierung oder Mess- und Regeltechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Projektierung in den Branchen Chemie, Petrochemie oder Raffinerie Erfahrung als Projektleiter/-in oder Teamleiter/-in oder Interesse als Führungskraft zu arbeiten Zuverlässigkeit, Offenheit für neue Aufgaben und der Kunde steht stets im Fokus
12.01.2025Griesemann GruppeKöln, WesselingLead Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen im Bereich der Basic- und Detail-Planung sowie die Steuerung eines Projektteams Konzeption, Auslegung und Spezifikation von Komponenten der Elektrotechnik für die Nieder- und Mittelspannungstechnik (z.B. Schutztechnik, Motoren, Schaltanlagen, PLT) Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten Erstellung von Netzberechnungen und Auslegung sowie Erweiterung der ET-Infrastruktur Anfertigung von Single Lines und Energieübersichten Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge, sowie Unterstützung bei der InbetriebnahmeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, MSR oder EMSR mit Kenntnissen der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Führungserfahrung oder Interesse perspektivisch ein Team zu führen Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Offenheit für neue Aufgaben Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange
12.01.2025Griesemann GruppeKöln, WesselingLead Ingenieur Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d)Aufgaben:Fachspezifische Leitung von Konzeptentwicklung über das Basic und Detail Engineering bis zur erfolgreichen Umsetzung Fachspezifische Verantwortung für die Projektabwicklung (Kosten, Termin eund Qualität), sowie Änderungs-Management Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen gemeinsam mit unseren Kunden, sowie Steuerung der zentralen Schnittstellen zu anderen Gewerken Berücksichtigung von sicherheitstechnischen und umweltspezifischen Aspekten in der Planung Angebotskalkulationen und Leistungsbeschreibungen Fachspezifische Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern im Projektteam Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen in den ProjektteamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mind. 8 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur*in in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen oder als Projektingenieur*in bzw. Prozessingenieur *in bei einem Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen im Bereich Chemie, Petrochemie, Pharma oder nachhaltiger Produkte Sicherer Umgang mit Software-Tools, sowie dem technischen Regelwerk und Standards Führungskompetenz und Teamgeist mit einer kommunikationsstarken und kundenfokussierten Herangehensweise überzeugen uns! Deutschkenntnisse auf C1/C2-Niveau sowie Englischkenntnisse auf B2-Niveau sind vorteilhaft Zudem bist Du zuverlässig, kommunikativ, offen für neue Aufgaben und bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit.
12.01.2025Griesemann GruppeKöln, WesselingIngenieur / Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Auslegung und Spezifikation von Elektrotechnik-Komponenten der Nieder- und Mittelspannungstechnik Dimensionierung von Kabeln nach Strombelastbarkeit, Spannungsfall, Absicherung und Verlegearten sowie die Durchführung von Beleuchtungsberechnung Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge in technischer Hinsicht Erstellung und Pflege von Dokumentationen unter Einsatz verschiedener CAD-/CAE-Systeme Inbetriebnahme und MontageunterstützungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Techniker/-in oder Meister/-in der Elektrotechnik Erfahrungen in der Bearbeitung von Projekten der Elektrotechnik im Bereich Chemie, Petrochemie oder Raffinerie wünschenswert Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz und Erfahrung mit CAD-/CAE-Systemen Ein besonderer Benefit wäre der Umgang mit dem Tool Neplan Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Offenheit für neue Aufgaben
12.01.2025Gemeinde Feldkirchen-WesterhamFeldkirchen-WesterhamMitarbeiter für den Hochbau (m/w/d)Aufgaben:* Instandhaltung und ggf. Erneuerung von Anlagen, Gebäudebestandsteilen und Einrichtungen von kommunalen Liegenschaften (Wartung, Instandsetzung, Ersatzbeschaffung) * Projektsteuerung bei der Durchführung kommunaler Hochbaumaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI als Bauherrnvertreter mit Überwachung der Kosten und Qualitäten * Koordinieren von Arbeits- und Brandschutz für alle kommunalen Liegenschaften, Teilnahme am Arbeitsschutzausschuss * Projektleitung Fachbereich technische BauverwaltungQualifikationen:* eine abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom-FH, Bachelor oder staatlich geprüfte/r Bautechniker/in) bevorzugt im Bereich Hochbau oder eine abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Beschäftigtenlehrgang II) oder * Qualifikation eines Beamten (m/w/d) des gehobenen nichttechnischen bzw. technischen Verwaltungsdienstes (3. Qualifikationsebene) oder vergleichbar mit guten Vorerfahrungen im Baubereich * diese Position ist auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet * Kenntnisse in der Betreuung von digitalen Katastern und geographischen Informationssystemen * Kenntnisse bei der Absicherung von Arbeitsstellen an Straßen, möglichst Qualifikationsnachweis gem. MVAS, ZTV-SA, RSA * koordiniertes und planvolles Arbeiten * selbstständiges, eigenverantwortliches, kosten- und bürgerorientiertes Arbeiten auch bei Zeit- und Termindruck * Teamfähigkeit, klare und gewandte Ausdrucksfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form * Entscheidungsfreude, hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation * Freude am Umgang mit Bürgern
12.01.2025serviOS GmbHNeubrandenburg, HomeofficeFull-Stack Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Wartung unserer Softwarelösungen mit einem Fokus auf ereignisgesteuerte Backend-Entwicklung in Node.js innerhalb einer Microservice-Architektur Implementierung und Pflege eines Frontend-Monorepos unter Verwendung von Turbo, pnpm, Changesets und Storybook, hauptsächlich mit Vue.js Einführung und Nutzung von TypeScript, Node.js, Axios und Prisma für unsere Backends in einem eigenwilligen Monorepo-Ansatz Verwaltung von Datenbanken wie Amazon RDS und DynamoDB sowie der Nutzung von S3 und Amazon Cognito Container-Orchestrierung mit Kubernetes und CI/CD-Prozessen unter Verwendung von GitLab Infrastrukturbereitstellung auf AWS mithilfe von Terraform Nutzung des serverlosen Frameworks auf AWS Lambda zur Implementierung von High-Throughput-EndpunktenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Node.js und Erfahrung mit Microservice-Architekturen Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Vue.js sowie im Umgang mit modernen Tools wie Turbo, pnpm, Changesets und Storybook Vertrautheit mit TypeScript, Axios und Prisma Kenntnisse in Cloud-Technologien, insbesondere AWS-Dienste (RDS, DynamoDB, S3, Cognito) Erfahrung mit Container-Orchestrierung (Kubernetes) und CI/CD-Pipelines (GitLab) Grundkenntnisse in Terraform zur Infrastrukturautomatisierung Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einer proaktiven Arbeitsweise
12.01.2025AKO Armaturen & Separationstechnik GmbHTrebur-Astheim im Rhein-Main-GebietVertriebsmitarbeiter (m/w/d) IndustriearmaturenAufgaben:Validierung und Verfolgung von Inbound Interessentenanfragen Outbound Neukundengewinnung per Telefon und Videokonferenz Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung Up- und Cross-Selling Einholung und Nachverfolgung von Kundenempfehlungen Beratung nationaler als auch internationaler Kunden Kundenzufriedenheit überprüfen Aufbau und kontinuierlicher Ausbau des Software Setups für den Vertrieb Betreuung von BestandskundenQualifikationen:Sie lassen sich von innovativen Produkten begeistern und wollen gemeinsam mit uns in einem Nischensegment skalieren? Sie brennen für den Vertrieb und Sie sind von einer natürlichen Neugierde getrieben, dann sollten Sie uns unbedingt Ihre Bewerbung zusenden. Min. 1-2 Jahre Vertriebserfahrung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Vertrieb ist Ihre Passion Überzeugende Kommunikationsstärke Technisches Verständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres und überzeugendes Auftreten
12.01.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldExaminierte Pflegefachkraft (w/m/d) für die gynäkologische Station am Standort CoesfeldAufgaben:Individuelle Planung und Durchführung von Grund- und Behandlungspflegen auf der Basis von Pflege- und Expertenstandards unter Berücksichtigung der Ressourcen und Bedürfnisse der Patientinnen, sowie die psychosoziale Betreuung der Patientinnen und ihrer Angehörigen Assistenz der Ärzte bei Visitationen und dessen Ausarbeitung, sowie ärztlicher Anordnungen bezüglich Diagnostik und Therapie Einfühlsame Kommunikation und Beratung der Patientinnen und deren Angehörigen Zusammenarbeit im interdisziplinären Team zur Sicherstellung einer optimalen PatientenversorgungQualifikationen:Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger / Pflegefachkraft (w/m/d) mit dreijähriger Ausbildung
12.01.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHErfurtBauingenieur als Oberbauleiter (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die technische, wirtschaftliche, qualitative, terminliche, organisatorische und vertragskonforme Abwicklung von schlüsselfertigen Bauvorhaben Koordination und Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle Ansprechperson für den Auftraggeber im operativen Tagesgeschäft bei der Projektausführung Bearbeitung und Durchsetzung von NachträgenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung als Gewerke übergreifender, verantwortlicher Bauleiter (m/w/d) oder Oberbauleiter (m/w/d) im schlüsselfertigen Hochbau Affinität für Bauverfahren, Bauabläufe, Alternativen und Optimierungen, fundierte Kenntnisse der für den Hochbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien
12.01.2025Max Rubner-InstitutDetmoldChemisch-technische Assistenz / Chemielaborant/in (w/m/d)Aufgaben:Im Institut für Sicherheit und Qualität bei Getreide am Standort Detmold des Max Rubner-Instituts werden Forschungsarbeiten zu Rohstoffen und verarbeiteten Lebensmitteln aus Getreide, Kartoffeln, Ölsaaten, Leguminosen und Pseudocerealien entlang der Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis hin zur Herstellung von verzehrfertigen Lebensmitteln durchgeführt. Diese Arbeiten des Institutes beinhalten einerseits Fragestellungen zur Produktqualität und andererseits Untersuchungen zu unerwünschten Stoffen (Kontaminanten) in Lebensmitteln. Die Arbeitsgruppe Profiling (GC) führt eigene Forschungsarbeiten zur Qualität und Sicherheit der dem Institut zugeordneten Rohstoffe sowie daraus hergesteller Lebensmittel mit Hilfe gaschromatographischer Methoden in Verbindung mit massenselektiver Detektion durch und unterstützt die anderen Arbeitsgruppen des Institutes bei der Anwendung dieser Methoden für deren Fragestellungen. Ihre Aufgabe ist es, die Arbeitsgruppe Profiling des Institutes mit Ihrer Expertise zu gaschromatographischen Methoden und massenselektiver Detektion zu unterstützen. Darüber hinaus werden Sie auch eng mit anderen Arbeitsgruppen des Instituts zusammenarbeiten. Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige Durchführung von qualitativen und quantitativen Analysen pflanzlicher Rohstoffe und daraus hergestellter Lebensmittel einschließlich Probennahme, Probenvorbereitung und Messung mit etablierten Verfahren, vor allem auf Basis gaschromatographischer Methoden in Verbindung mit massenselektiver Detektion Etablierung neuer Methoden unter wissenschaftlicher Anleitung Software-gestützte Datenauswertung und Dokumentation der Ergebnisse Selbstständige Pflege, Wartung, Instandsetzung und Bereitstellung der analytischen Messsysteme (z.B. GC-SQ-MS und GC-TQ-MS) Allgemeine LabororganisationQualifikationen:Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als chemisch-technische Assistenz (w/m/d), Chemielaborant/in (w/m/d) oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit der Pflege, Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahme von GC-MS oder GC-MS/MS Geräten Umfangreiche Erfahrungen in der Quantifizierung mittels gaschromatographischer Methoden in Verbindung mit massenselektiven Detektoren, inkl. der Auswertung und Dokumentation Erfahrungen mit der Etablierung neuer gaschromatographischer Methoden Erfahrungen in der eigenständigen Dokumentation der Ergebnisse Eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrungen mit der Aufarbeitung und Probenvorbereitung von dem Institut zugeordneten Rohstoffen (Getreide, Kartoffeln, Fette und Öle oder Leguminosen) und daraus hergestellter Lebensmittel für analytische Untersuchungen im Spurenbereich Gute Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Auswertungen mittels Masshunter Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Word und Excel Gute Kenntnisse bezüglich elektronischer Verarbeitung von Daten mit üblichen Laborprogrammen und Datenbanken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
12.01.2025DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutProjektleiter Qualität Elektronik (m/w/d)Aufgaben:Leiten und Koordinieren von Qualitäts-Fachprojekten im Bereich Elektronik Hardware/Software Klären qualitätsrelevanter Anforderungen mit dem Kunden und Abstimmung im Projekt Verantwortlich für einen abgestimmten Qualitätsplan im jeweiligen Projekt Entwickeln von Qualitätskonzepten und Festlegen von Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards für Neuentwicklungen Durchführung von Produkt- und Prozessreviews zur Ermittlung des Reifegrades in den jeweiligen ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, etc. oder auf andere Art und Weise erworbene Kenntnisse Langjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung und -fertigung (Qualitätssicherung HW/SW) Erfahrung im Anforderungsmanagement, Qualitätsbereich sowie der Projektarbeit Kenntnisse in den gängigen Qualitätsmethoden (z.B. Automotive Spice) Grundkenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
12.01.2025Continental AGWeißbachEHS Manager / Sicherheitsfachkraft (m/w/d) - befristet bis 03/2027Aufgaben:Wir suchen für unseren Standort in Weißbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten: Durchführung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen Analyse und Bearbeitung von Arbeitsunfällen, inklusive Ableitung und Umsetzung von Präventionsmaßnahmen Unterstützung und Beratung der Führungskräfte zu Themen der Arbeitssicherheit, inklusive Schulungsplanung Beratung und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter PSA Umsetzung und Kontrolle von Sicherheitsmaßnahmen im Werk, inklusive Planung und Koordination von Aktionen zur Arbeitssicherheit Durchführung von ergonomischen Bewertungen Unterstützung und Begleitung bei internen und externen Audits, insbesondere nach ISO 14001 und ISO 45001 Wahrnehmung der Aufgaben als Gewässerschutz- und Abfallbeauftragte, inklusive Überwachung behördlicher Anforderungen und Kontrollaufgaben für die Geschäftsleitung Die Stelle ist vorerst bis März 2027 befristet.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich bzw. Techniker- / Meister-Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SIFA) Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen von Vorteil Kenntnisse im Umweltmanagement, Abfallrecht und Gewässerschutz sowie Erfahrungen im Genehmigungsmanagement wünschenswert IT-Affinität und Offenheit für die Anwendung digitaler Lösungen in der Arbeitssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit, praxisnahe Lösungen zu entwickeln
12.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Kempten HoefelmayrparkKemptenMitarbeiter*in (m/w/d) Kultur und Betreuung für das Betreute Wohnen - ab 1. Februar oder spätestens 1. März 2025 -Aufgaben:Sie sind Ansprechpartner*in für die kleinen und großen Wünsche des Alltags unserer Bewohner*innen Zusammenarbeit im Team und mit externen Kooperationspartner*innen Entwicklung von Konzepten für Betreuungsangebote, über die Sie sich selbst als Bewohner*in freuen würden Individuelle Aktivierung und Förderung unserer Bewohner*innen Sie begleiten und organisieren im Team Feste und Veranstaltungen Aufbau und Weiterentwicklung eines Ehrenamt TeamsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als bspw. Ergotherapeut*in, Altentherapeut*in, Sozialpädagog*in wünschenswert Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturiertes und selbständiges Handeln und Planen Professionelle Kommunikation Intern wie Extern
12.01.2025Hoffmann GroupMünchenSAP SD/CS Prozess- und Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die Analyse und Optimierung der Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group sowie für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit Fachliche Spezifikation und kontinuierliche Verbesserung der Abbildung der Vertriebsgeschäftsprozesse im SAP SD (Sales & Distribution) und SAP CS (Customer Service) in Ihrem Aufgabenbereich Planung und Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs-, Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen mit, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachliche Detaillierung von neuen Anforderungen sowie Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Durchführen von Tests und dokumentieren der Prozesse und Systemeinstellungen Begleitung Go Live und der Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführen von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im ProduktivsystemQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SD Consultant / Prozessberater (m/w/d) oder Key User (m/w/d) und sehr gute Kenntnisse in SAP SD und SAP CS sowie Erfahrung in Prozess- und Projektmanagementmethoden Erfahrung mit agilen Projektmethoden, idealerweise mit Scrum und SAFe Verständnis zwischen Business-Anforderungen und IT-Lösungsmöglichkeiten zu vermitteln Routinierter Umgang mit MS-Office und angrenzenden Modulen und Systemen von SAP SD und SAP CS Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit
12.01.2025ADAC e.V.Groß-GerauDisponent Pannenhilfe - optional zusätzlich mit Anwendersupport (w|m|d)Aufgaben:Als Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher. Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten. Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen. Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern - auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick. Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab. Optional besteht für Sie zusätzlich die Möglichkeit, unseren lokalen IT-Administrator bei der Organisation und Koordination seiner Aufgaben, wie z.B. der Softwareinstallation und der Übernahme des Anwender- und Usersupport zu unterstützen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit. Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren. Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken. Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit. Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Sollten Sie sich zusätzlich den IT-Themen annehmen wollen, setzen wir Netzwerkkenntnisse, domänen-administrative Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Admin-Level) sowie handwerkliches Geschick voraus.
12.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzNotfallsanitäter*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d)Aufgaben:* Eigenständige Durchführung von qualifizierten Patiententransporten (z.B. in den OP-Bereichen oder in der Notaufnahme) * Regelmäßige Überwachung der Vitalparameter (Herz, Kreislauf, Atmung und Bewusstsein) * Transport entsprechend ärztlicher Anordnung * Desinfektion und Reinigung der genutzten TransportmittelQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung zum*r Notfallsanitäter*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen) * Gute Kommunikationsfähigkeit * Kenntnisse in den Hygienevorschriften und -maßnahmen * Körperliche Belastbarkeit * Deutsch in Wort und Schrift * Vertrauter Umgang mit medizinischen Geräten (z.B. EKG-Geräte, Perfusoren, Sauerstoffgeräte etc.
12.01.2025Trei Real Estate GmbHDüsseldorfLegal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) - auch in Teilzeit möglichAufgaben:Proaktiv betreust du den gesamten mietvertraglichen Zyklus von der Erstellung der Verträge über den Abschluss von Nachträgen bis hin zur Abwicklung der Verträge für unsere deutschen Standorte Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Fachabteilungen (Asset Management, IT, Transaktionen, Bau) und berätst diese kompetent in allen relevanten Rechtsfragen eines Immobilienunternehmens Du begleitest und führst Vertragsverhandlungen Die Betreuung von Rechtsstreitigkeiten sowie die Steuerung von externen Anwälten fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich Relevante rechtliche Themen vermittelst du deinen Kollegen (m/w/d) aus anderen Fachabteilungen durch Inhouse-SchulungenQualifikationen:Das zweite juristische Staatsexamen hast du mindestens mit der Note »befriedigend« abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im privaten und gewerblichen Mietrecht Dich zeichnen eine sorgfältige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Neben einem ausgeprägten Teamgeist und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten verfügst du über ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken runden dein Profil ab
12.01.2025Schlüter-Systems KGIserlohnSachbearbeiter Travelmanagement (m/w/d)Aufgaben:Organisieren von Geschäftsreisen für unsere Mitarbeiter am Standort Iserlohn Eigenverantwortliches Koordinieren und Buchen von Flugverbindungen, Bahntickets, Hotels etc. in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Beantworten von Rückfragen zum Thema Buchen und Organisieren von Geschäftsreisen für das Business und Einhalten der Reiserichtlinie Enges Zusammenarbeiten mit anderen Schlüter Niederlassungen und externen Reisebüros Unterstützen bei der ReisekostenabrechnungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Reiseverkehr, Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Travelmanagement in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten in Verbindung mit ausgeprägter Kundenorientierung Gute Englisch-Kenntnisse
12.01.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Ihre zukünftige Kernaufgabe ist die Betreuung und der Ausbau der Systeme im Client/Serverbereich sowie der Aus- und Umbau des Netzwerkes in den 2 Kliniken der Rems-Murr-Kliniken. Derzeit betreiben wir ca. 150 Server mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows Server, Linux) und Datenbanken (u.a. MS SQL, Oracle) die größtenteils virtualisiert sind unter VMware ESX und Citrix. Die Clients laufen mit Windows 10. Mitarbeit IT-Projekten zb. Netzwerkstruktur, IT-Sicherheit und Clientmanagement Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft 2nd Level Support für unseren IT- Helpdesk Behebung von Fehlern und die entsprechende Dokumentation in einem Ticketsystem Überwachung und Betreuung der Systeme in unseren Rechenzentren, des gesamten Netzwerkes. Aktiver Support bei Projekten im infrastrukturellen Bereich Sicherstellung eines Reibungslosen Klinikbetriebes im IT-Umfeld Mitarbeit im Schichtdienst und RufbereitschaftsdienstQualifikationen:Sie zeichnen sich durch Eigenschaften wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität aus? Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration sowie erste Erfahrungen im Netzwerk/ IT-Sicherheitsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern wünschenswert Kenntnisse im Standard Microsoft Portfolio (Windows 10, Windows 11, Windows Server, Windows Exchange, Active Directory) und der Virtualisierung mit VMware. Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Netzwerk Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Weiterbildung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise PKW-Führerschein
12.01.2025OptimumOne GmbHUlmBerechnungsingenieur FEM-Simulation (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in unserem Büro in Ulm und führen FEM-Simulationen mit Ansys sowie umfassende Festigkeitsbewertungen durch Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und klären eigenständig technische Zusammenhänge und relevante Details für die Analyse Die Bewertung der Simulationsergebnisse erfolgt anhand einschlägiger Normen und Regelwerke Sie verantworten eine sorgfältige Dokumentation der Rechenmodelle und Ergebnisse. Die Interpretation der Ergebnisse fließt in die Optimierung der berechneten Bauteile ein Die Präsentation der Simulationsergebnisse sowie die Diskussion von Schwachstellen und Verbesserungsvorschlägen mit Kunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Gemeinsam mit Kollegen tragen Sie aktiv zur Gestaltung und Optimierung interner Unternehmensprozesse bei und helfen dabei mit, ein möglichst optimales Arbeitsumfeld zu schaffenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Physik, Bauingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Sie können auf Berufserfahrung im Bereich FEM-Simulation zurückblicken oder haben sich in Ihrem Studium, z.B. im Rahmen Ihrer Masterarbeit, bereits intensiv mit FEM-Simulationen beschäftigt Sie haben Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen FEM-Software, idealerweise mit Ansys Mechanical und Ansys SpaceClaim Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und können Ihre fundierten Kenntnisse in technischer Mechanik und Festigkeitslehre zielgerichtet einbringen Sie kennen sich mit Normen/Regelwerken aus oder sind motiviert, sich in diese einzuarbeiten. Relevante Regelwerke sind z.B. FKM-Richtlinie, VDI 2230, AD 2000, DIN EN 13445, Eurocode Sie arbeiten selbstständig und bringen sich mit Ihrem Fachwissen, Motivation und Spaß an Ihrer Arbeit als Teil unseres Teams ein Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke Sie haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
12.01.2025Struktur- und Genehmigungsdirektion SüdNeustadtstaatlich geprüfte Technikerin / staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)Aufgaben:Der gewässerkundliche Dienst ermittelt die für die Ordnung des Wasserhaushalts notwendigen Daten und wasserwirtschaftlichen Grundlagen. Dazu werden landesweit mit Hilfe von Pegeln an den oberirdischen Gewässern die Wasserstände gemessen und Durchflüsse ermittelt und im Messnetz Grundwasser an Grundwassermessstellen und die Grundwasserverhältnisse beobachtet. Planung neuer sowie Umbau und Erweiterung bestehender Messstellen und Pegelanlagen Anpassung technischer Anlagenteile an die Erfordernisse des automatischen Datenverkehrs Planung und Durchführung von Abflussmessungen Kontrolle und Unterhaltung der Beobachtungseinrichtungen Aufbereiten und Auswerten von Messergebnisse und Weitergabe der Daten an DritteQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin oder staatlich geprüfter Techniker in einer für die Ausübung der Tätigkeit geeigneten Fachrichtung (z. B. Bautechnik, Elektrotechnik) Kenntnisse im Vergabewesen, in Mess- und Anlagentechnik sowie Elektrotechnik oder Mechatronik sind von Vorteil Handwerkliches Geschick und hohes technisches Verständnis Organisationsgeschick und Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft sich in die hydrologischen Fachanwendungen einzuarbeiten Führerschein der Klasse B und uneingeschränkte körperliche Tauglichkeit zur Übernahme von Außendiensten und zum Arbeiten am und im Gewässe
12.01.2025KRONES AGNeutraubling (bei Regensburg)Head (m/w/d)* of Fülltechnik Bereich Aseptik - ValidierungAufgaben:Koordinierung der Validierung von aseptischen Abfüllmaschinen und aller damit verbundenen Tätigkeiten Koordinierung Troubleshooting bei speziellen mikrobiologischen Störfällen vorranging bei Aseptik-Anlagen Koordinierung Verfahrenstechnische Inbetriebnahme von Neumaschinen im aseptischen Bereich Schulung und Ausbildung neuer Mitarbeiter im Bereich Validierung Verantwortung für Know-How-Sicherung Unterstützung bei der Entwicklung verfahrenstechnischer Prozesse und mechanischer Konstruktionen (Hygienic Design) primär im Bereich Aseptik Kundenbetreuung im Rahmen der Validierung, Mikrobiologie und Hygiene Unterstützung des Projektmanagements bei der Vorbereitung und Abwicklung der Validierung und der Inbetriebnahme Koordinierung und Aufbau interdisziplinärer Teams in den Niederlassungen weltweit Unterstützung Lifecycle Service in den Bereichen Nachrüstung und Überholung Aseptischer AbfüllmaschinenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Getränketechnologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Stellenrelevante Praxiserfahrung wünschenswert Spezifisches Fachwissen im Bereich der Getränke- und Milchmikrobiologie Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit zur Konfliktlösung Belastbare, überzeugende Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft
12.01.2025über Dr. Maier + Partner Executive Search GmbHSüddeutschlandLeitung Vertrieb International (m/w/d)Aufgaben:Strategische Vertriebsverantwortung in einem global agierenden Anlagenbauunternehmen Strategische und operative Leitung des globalen Vertriebs mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung, Identifikation neuer Märkte, Geschäftsmodellentwicklung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen Sicherstellung erstklassiger Vertriebsarbeit inkl. Marktbearbeitung, Kundenbetreuung und strategischer Projektüberwachung Weiterer Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen und Partnerschaften Einführung einer nachhaltig ausgerichteten Performance-Kultur, Umsetzung von Best Practices, Maßnahmen zur Effizienzsteigerung sowie der kontinuierlichen Verbesserung der Projektabwicklung Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines internationalen Vertriebsteams Steuerung und Koordination der Vertriebstöchter Hauptansprechpartner für Kundenprojekte und externe StakeholderQualifikationen:Kommunikationsstarke und souveräne Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem strategischem Weitblick, analytischem Denken, operativer Durchsetzungskraft und Werteorientierung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienausrichtung Mindestens 10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in leitender Vertriebsfunktion innerhalb des international agierenden Maschinen- und Anlagenbaus Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur nachhaltigen Umsatzsteigerung Erfahrung in der Führung internationaler Teams und in der Steuerung komplexer Projekte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen
Großküchentechniker (m/w/d) 2025-01-12 R. Becker GmbH Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Bad Nenndorf, Celle
12.01.2025R. Becker GmbHHannover, Hildesheim, Braunschweig, Bad Nenndorf, CelleGroßküchentechniker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung, Wartung und Reparatur von Großküchengeräten Erkennen des Reparatur- und Wartungsbedarfes Montage und Inbetriebnahme von einzelnen Großküchengeräten Technische Kurzeinweisung der Kunden in den Gebrauch neuer Maschinen. Die benötigten Ersatzteile werden durch das technische Büro bestellt und verwaltet. Unser umfangreicher Ersatzteilgrundstock erlaubt es Ihnen, schnell und zuverlässig unseren Kunden zu helfen. Zusätzlich benötigte Ersatzteile werden durch das technische Büro bestellt und für Sie fertig kommissioniert. Absprachen und Terminvereinbarungen mit unseren Kunden finden durch das technische Büro statt. Unser Wirkungskreis befindet sich ca. 80 km um Hannover. Technischer Service bei Kunden vor Ort - regional. Die Servicetätigkeiten finden ohne Übernachtung statt.Qualifikationen:Gesellenbrief als Elektriker Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Keine Vorkenntnisse erforderlich Um die fachspezifischen Kenntnisse zu erlangen, findet eine ausführliche Einarbeitung und Schulung zum Erlangen des Fachwissens statt. Service- und kundenorientiertes Handeln, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit PKW-Führerschein.
12.01.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorf, Dortmund, Frankfurt am MainMitarbeiter:in Vertrieb (m/w/d) TelefonakquiseAufgaben:Telefonische Ansprache potentieller Neukunden und Neukundengewinnung Durchführung telefonischer Bedarfsanalysen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen für Außendienstberater Angebotserstellung und Korrespondenz mit Kunden Entwicklung neuer Ideen zur Erschließung von bislang ungenutzten MarktchancenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Vertrieb sowie Eigenmotivation für Kaltakquise Branchenkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Sichere MS-Office-Kenntnisse (z.B. Excel, Word) Hohe kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke sowie selbstständiges Arbeiten
12.01.2025Fresenius KabiBad HomburgLeitung (m/w/d) Assistenz-Team Market Unit GermanyAufgaben:Als Leitung (m/w/d) des Assistenz-Teams der Market Unit Germany unterstützen Sie den General Manager / Geschäftsführer des Marktbereichs Deutschland in sämtlichen Geschäftsbereichen. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Führung des Assistenz- und Sekretariatsteams und stellen damit eine optimale Entlastung der Geschäftsleitung sowie ein hohes Service-Level sicher und sorgen für eine erfolgreiche Umsetzung operativer Aufgaben. Projektmanagement: Planung, Koordination und Umsetzung ausgewählter Projekte mit dem Schwerpunkt auf der Optimierung von Geschäftsprozessen Teamführung: Aufbau und Führung des Assistenz-Teams, inklusive Steuerung und Einteilung der Mitarbeiter Informationsmanagement: Recherche, Analyse und Aufbereitung umfangreicher Informationen zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Mitarbeit an Projekten und im Projektmanagement Präsentationsvorbereitung: Konzeptionelle Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen sowie Analyse von Unternehmenskennzahlen Veranstaltungsorganisation: Planung, Vorbereitung und organisatorische Umsetzung von Tagungen, Strategiemeetings und diversen Online-Besprechungen / Austauschen Meeting-Management: Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung von Geschäftsführer- und Geschäftsleitermeetings sowie bilateralen Meetings mit NCEE / CCO Erfolgsüberwachung: Laufende Erfolgsüberwachung und Koordination vertriebsrelevanter Projekte Dokumentenmanagement: Erstellung, Strukturierung und Verwaltung von bereichsübergreifenden Ordnersystemen Budget- und Forecast-Koordination: Koordination von Aufgaben bei der Budget- und Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem ControllingQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung Führungserfahrung wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugende Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ein hohes Bewusstsein für proaktive Serviceorientierung Sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Bereichen Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365
12.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHKulmbachMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ StrahlentherapieAufgaben:Sie sind Teil des Teams der Anmeldung des MVZ Strahlentherapie mit Sekretariat. Sie erstellen schriftliche Korrespondenzen mit medizinischem Inhalt nach Vorgaben. Sie vereinbaren Termine sowie Direktkontakte mit Patienten im MVZ für Strahlentherapie. Sie legen Patientenakten an, prüfen diese auf Vollständigkeit und ergänzen diese gegebenenfalls. Zudem bereiten Sie Konsile für die teilnehmenden Ärzte vor. Sie sortieren und scannen Befunde und treffen Vorbereitungen für Patientengespräche.Qualifikationen:Sie übernehmen eine verantwortungsvolle und Aufgabe in einem mit einer der Tätigkeit angemessenen Vergütung. Sie können tarifvertraglich vereinbarte 30 Tage Erholungsurlaub nutzen. Um die MedZentrum Klinikum Bayreuth GmbH als Arbeitgeber kennenzulernen, können Sie gerne eine Hospitation in unserem Hause absolvieren. Wir bieten vielfältige präventive Angebote aus dem Gesundheitsbereich. Sie profitieren von lokalen und überregionalen Vergünstigungen über das Corporate-Benefits-Programm. Zwischen Fichtelgebirge und Fränkischer Schweiz gelegen, bietet Ihnen die Festspiel- und Universitätsstadt Bayreuth vielfältige Freizeitmöglichkeiten sowie kulturelle Angebote.
12.01.2025DI Perle GmbHÖsterreichVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Reise ins Abenteuer: Als Außendienstmitarbeiter bist du der direkte Draht zu unseren Kunden - du reist, präsentierst und verkaufst unsere exklusiven Produkte! Präsentation mit Leidenschaft: Du stellst unsere hochwertigen Schmuck- und Perlenprodukte vor und beeindruckst unsere Kunden mit deinem Know-how. Bestandskundenpflege: Du betreust, berätst und stärkst die Bindung zu unseren treuen Kunden. Erfolg durch Beziehung: Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen weiter und baust sie aus - mit deinem Engagement und deinem Gespür für neue Chancen.Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit - idealerweise im kaufmännischen Bereich. Kommunikationstalent: Du bist extrovertiert, selbstbewusst und gehst auf Menschen zu - ohne Hemmungen und mit einem Lächeln. Leidenschaft für Verkauf: Du bist mit Herz und Seele dabei, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Eigenmotivation: Du gehst selbstständig an die Sache und hast stets einen Plan - auch bei stressigen Momenten behältst du die Ruhe und Übersicht. Mode- und Lifestyleaffinität: Schmuck, Perlen und Trends - das sind Themen, für die du brennst! Sprachen: Du sprichst fließend Englisch und vielleicht noch eine weitere Sprache - so bleibst du flexibel in der internationalen Kommunikation. Quereinsteiger willkommen: Hast du in einer anderen Branche Erfahrung gesammelt? Dann freuen wir uns auf deine frischen Perspektiven!
12.01.2025Ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KGMünchen(Junior) Kundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb im Bereich Arzneimittelexport in Vollzeit (40 Std.)Aufgaben:Als Junior Kundenbetreuer (Innendienst) übernehmen Sie als Mitglied unseres Sales Teams die umfassende Betreuung unserer internationalen Großkunden (überwiegend in Mitteleuropa, Skandinavien und Asien) aus den Geschäftsbereichen Unlicensed Medicines, Klinische Forschung, Referenzprodukte und Early Access und arbeiten hierbei auch eng mit unseren Lieferanten und Dienstleistern zusammen. Sie prüfen die Beschaffbarkeit von deutschen und ausländischen Arzneimitteln Sie erstellen Angebote und geben Bestellungen bei unseren Lieferanten auf Sie organisieren den Arzneimittelversand unter Prüfung der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben Sie wirken bei Messeauftritten mit und nehmen an Kundenbesuchen teil Sie arbeiten bei Projekten im Sales Team mit und unterstützen bei der Suche nach neuen Trends Sie erarbeiten sich zusätzliche Kompetenzen in den Feldern Supplier Management, QM, Marketing oder ERP, basierend auf Ihren Vorlieben Sie führen interne Audits durch und assistieren bei Lieferantenaudits Sie haben die Möglichkeit sich in einem unserer internen Arbeitskreise zu verschiedenen Themen zu engagierenQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pharmabereich (z.B als PTA oder Pharmareferent), eine kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau-/mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel), ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium (z.B. Management in der Gesundheitswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Sie arbeiten gerne mit Kunden und mögen den Kontakt zu anderen Kulturkreisen Sie haben eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erarbeiten gerne individuelle Lösungen für jede Herausforderung Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
12.01.2025Tetra GmbHMelleProjektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / MaschinenbauAufgaben:Sicher planen Sie Investitionsprojekte mit dem Schwerpunkt verfahrenstechnische Produktionsanlagen und setzen diese nach Erstellung der dazu notwendigen internen Genehmigungsunterlagen und Präsentationen um. Gewissenhaft zeigen Sie Optimierungspotenzialien auf und bewerten Sie Alternativen bei Projekten für Produktionsanlagen, Infrastruktureinrichtungen und Anlagen im Gebäude. Kompetent planen Sie Montage und Inbetriebnahme von neuen Anlagen. Sachkundig unterstützen Sie bei der Einführung neuer Produkte und Formate durch Mitarbeit in entsprechenden Projektteams. Routiniert führen Sie Einweisungen und Schulungen von Mitarbeitern durch.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Kenntnisse der Auslegung und Betreuung von verfahrenstechnischen Pozessen Mehrjährige Erfahrung mit der Vorbereitung und Umsetzung von Investitionsprojekten Erste Erfahrung in der Budgetplanung und Budgetkontrolle Berufserfahrung im Umgang mit Produktionsanlagen, idealerweise in der Futtermittel- oder Lebensmittelindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Software sowie CAD-Kentnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift
12.01.2025BMK Steinbruchbetriebe GmbH & Co KGTalheim bei HeilbronnReferent (m/w/d) Controlling und RechnungswesenAufgaben:Kommunikation mit den relevanten Fachbereichen wie Technik, Qualität & Strategie, Umwelt & Rohstoffe, Personal und Vertrieb; direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer. Analyse der Produktionsleistung, Profitabilität und Kostenstrukturen Erstellung von Reports, Auswertungen, Übersichten, Tabellen und Analysen sowie Controlling/BI-Tools (Excel, SQL) Prozessanalyse, Kostenrechnung und Wirtschaftsplanung und Aufbau eines aussagekräftigen Reportings Weiterentwicklung der Controlling Systeme Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit im Rechnungswesen beim Monats-/Quartals- und Jahresabschluss Beratung der Geschäftsführung und Leitungsebene in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung an unternehmensinternen ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, zum Beispiel mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung. Erfahrung in den Bereichen Controlling, Unternehmensrechnung, Unternehmenssteuerung und Business Intelligence (z. B. BI-Tool »DeltaMaster«), vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen. Technisches Verständnis, Projekterfahrung, sehr gute MS-Of-fice-Kenntnisse (insbesondere Excel), Datenbank-Know-how (SQL) und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Empathie, wertschätzender Umgang und überzeugende Kommunikation auf allen Ebenen runden das Profil ab.
12.01.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinJurist für Vergaben und Verträge (m/w/d)Aufgaben:Im Arbeitsgebiet Planung & Beratung arbeiten 9 Teams in vier Projekten, die u.a. zentrale Qualitätssicherungs-Mechanismen rund um die Förderprogramme des Bundes begleiten und umsetzen. Wichtiger Bestandteil aller vier Projekte ist die Energieeffizienz-Expertenliste - ein bundesweites Verzeichnis nachweislich qualifizierter Fachkräfte für energieeffizientes Bauen und Sanieren, welches von der dena koordiniert wird. Bei folgenden Aufgaben beraten Sie die Teams des Arbeitsgebiets mit Ihren Fachkenntnissen und unterstützen bei der internen und externen Abstimmung: * Koordination von Vergabeprozessen und zum Teil europaweiten Ausschreibungsverfahren sowie Beratung der Fachteams bei allen Prozessschritten * Erstellung und Mitgestaltung von Vergaben sowie Beauftragungen und weiteren Vertragsunterlagen * Verantwortung für Vertragsübersichten, Fristen sowie Dokumentation * Pflege und Weiterentwicklung aller datenschutzsrechtlichen Vertragsbestandteile, in Zusammenarbeit mit den Teams des Arbeitsgebiets und der Verwaltung (AVV, TOM, Verarbeitungsverzeichnis)Qualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Recht oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägigem Schwerpunkt * Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Verträge und/oder Vergabe * Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere Einfühlungsvermögen und Flexibilität in der Zusammenarbeit * Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise * Fähigkeit, komplexe Prozesse kurz und sprachlich einwandfrei zusammenzufassen * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12.01.2025Schaeffler Automotive Aftermarket International Holding GmbHKabelsketal bei Halle/SaaleSpezialist Logistics Technology (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlichen für die Koordination im Fall von Störungen an einer hochkomplexen Logistikanlage, Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der Anlage Abstimmung und Kontrolle der Wartungsarbeiten gemäß TPM (Total Productive Maintenance) Analyse von Störungen und Kontrolle der Anlagenverfügbarkeit entsprechend der Kennzahlen Einleitung von Abstellmaßnahmen bei Soll-/ Ist-Abweichung Überwachung der Einhaltung von Prüffristen, Sicherheitseinrichtungen gemäß DGUV, ASR, BG und Verantwortung für das entsprechende Ersatzteillager sowie die entsprechenden Verfügbarkeiten Aktive Mitarbeit bei Änderungen und Anpassungen der Hardware- und Software sowie Begleitung entsprechender Tests bei deren Implementierung Dokumentation und Reporting von Maßnahmen Durchführung von Wartungen gemäß Vorgaben Reparatur-, Störungsbeseitigung sowie Fehlersuche an der Intralogistikanlage Unterstützung bei der Ausarbeitung von Standards und Konzepten (Robotik, AGV's, Zukunftstechnologien, Prozessabläufe, Tools, Dokumente) Mitwirkung in/von (Teil-) ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im entsprechenden Bereich und/oder mindestens 3-jährige Ausbildung zB. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, Schlosser. Erste Berufserfahrung im Bereich Anlagentechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Idealerweise SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Sozial- und interkultureller Kompetenz Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaftssystem