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27.07.2024Klinikum Hochrhein GmbHStühlingenFacharzt (m/w/d) Frauenheilkunde und GeburtshilfeAufgaben:Eigenverantwortliche ambulante Patientenversorgung Engagement, die Praxis zukunftsorientiert zu entwickeln und zu gestaltenQualifikationen:Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen Freude an der selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit
27.07.2024Klinikum Hochrhein GmbHStühlingenFacharzt (m/w/d) AllgemeinmedizinAufgaben:Behandlungen und Vorsorgen, die Schwangerenbetreuung, Ultraschalldiagnostik und das Angebot von iGeL-Leistungen.Qualifikationen:Eigenverantwortliche ambulante Patientenversorgung Engagement, die Praxis zukunftsorientiert zu entwickeln und zu gestalten Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin Teamfähige und freundliche Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen Freude an der selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit
27.07.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngelheim am RheinSachbearbeiter (m/w/d) Dokumentation EnergieprojekteAufgaben:Wirkst an der kaufmännischen und technischen Implementierung von Projekten mit Bereitest Projektdokumentationen für die Betriebsführung und den Betreiber auf Erfasst Grunddaten in Leitwarten-Software-Systemen (Rotorsoft, VCOM) Übergibst die technische und kaufmännische Dokumentation an den Betreiber Beschaffst Kartenmaterial für Standorte, Zuwegungen, Kabeltrassen etc. Fungierst als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und BetriebsführungQualifikationen:Hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hast idealerweise erste Berufserfahrung und ein technisches Verständnis Sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bist versiert im Umgang mit MS-Office und idealerweise mit Rotorsoft, VCOM Bringst interkulturelle Kompetenzen mit
27.07.2024FairNetz GmbHReutlingenAnlagenmechaniker (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Monteur (m/w/d)Aufgaben:Montagearbeiten (Neuverlegung, Reparatur und Wartung) an Gas- und Wassernetzen und in Anlagen Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten Schweißarbeiten an PE- und Stahl-Leitungen Teilnahme an der Rufbereitschaft zur StörungsbeseitigungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder in einem vergleichbaren anerkannten technischen Beruf Gültiger Führerschein (mindestens Klasse B) Serviceorientiertes Denken, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit
Sales Manager (m/w/d) für den Customer Support 2024-07-27 BEUMER Group Beckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)
27.07.2024BEUMER GroupBeckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)Sales Manager (m/w/d) für den Customer SupportAufgaben:Sie übernehmen die Verfolgung von Vertriebspotenzialen basierend auf aktiver Bearbeitung der installierten Maschinen und Anlagen im Feld mit der Fokusregion Österreich, Schweiz, Sie führen die technische und kommerzielle Prüfung von Anfragen durch, Sie sind verantwortlich für die Marktentwicklung durch Betreuung von Vertretern u.a. für Italien, Griechenland und weitere internationale Regionen, Sie übernehmen die Angebotserfassung sowie aktive Nachverfolgung in zeitgemäßen CRM-Systemen, u.a. SAP C4/HANA Sales Cloud, Sie kümmern sich um die aktive Angebotsverfolgung und -verhandlung bei den Kunden bis hin zum Vertragsabschluss, Sie stimmen sich mit dem Vertriebsinnendienst ab, Sie übernehmen die umfassende Kommunikation mit allen Beteiligten über Landes- und kulturelle Grenzen hinwegQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb, Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und bringen idealerweise erste Erfahrungen in SAP mit, Sie sind ein aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer, Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert, Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen mit (>70%)
27.07.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLehrer*in (m/w/d) für die OTA SchuleAufgaben:Leitung eines Ausbildungskurses (Klassenlehrerprinzip) Durchführung von fachtheoretischem und -praktischem Unterricht Lernbegleitung der Auszubildenden in den verschiedenen Einsatzbereichen Durchführung von Prüfungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Curriculums und der handlungsorientierten Ausbildungskonzepte Planung und Dokumentation der AusbildungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Medizinpädagogik, Pflegepädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss Abgeschlossene Fachweiterbildung für Operative Funktionsbereiche oder eine Berufsausbildung als Operationstechnische*r Assistent*in (m/w/d) Fundierte fachliche Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im OP - Bereich Selbstständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten
Bauingenieure / Statiker (m/w/d) 2024-07-27 LGA Landesgewerbeanstalt Bayern Ansbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, Würzburg
27.07.2024LGA Landesgewerbeanstalt BayernAnsbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, WürzburgBauingenieure / Statiker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bauausführung Erstellung von Gutachten zu StandsicherheitsfragenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
CNC Fräser (m/w/d) 2024-07-27 DRÄXLMAIER Group Vilsbiburg bei Landshut
27.07.2024DRÄXLMAIER GroupVilsbiburg bei LandshutCNC Fräser (m/w/d)Aufgaben:Manuelle und maschinelle Herstellung von Betriebsmitteln bzw. Prototypen (z.B. Werkzeuge, Vorrichtungen, Anlagen) Rüstung und Einrichtung von Maschinen für die Fräsbearbeitung inklusive Voreinstellung von Bearbeitungswerkzeugen und Programmiertätigkeiten Prüfung der gefertigten Werkstücke auf Vollständigkeit und Maßhaltigkeit sowie Behebung erkannter Mängel Durchführung hochwertiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Erstellung von Dokumentationen sowie Prüfung von Fertigungsunterlagen (z.B. Stücklisten, Zeichnungen, Funktionsbeschreibungen, Reparaturaufträge)Qualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker) mit Weiterqualifizierung z.B. zum Meister oder Techniker (m/w/d) oder alternativ vergleichbarer beruflicher Werdegang Berufserfahrung idealerweise als CNC Fräser (m/w/d) sowie technisches Verständnis und Wissen im Bereich Maschinenbau bzw. Werkzeugbau Kenntnisse der Steuerung (Heidenhain iTNC 530 wünschenswert) Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Arbeit in Schicht (Wechselschichtmodell)
27.07.2024Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und HeimatschutzWiesbadenSachbearbeitung (m/w/d) BrandschutzAufgaben:Angelegenheiten des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe, Der Betreuung der Feuerwehrverwaltungs-Software ZMS Florix-Hessen und andere Digitalisierungs- und IT-Verfahren im Bereich der Feuerwehren, Der fachtechnischen Bearbeitung von Zuwendungsanträgen für Sondereinrichtungen der Feuerwehren mit überörtlichen Aufgaben und für Feuerwehrhäuser, Der Prüfung von Bedarfs- und Entwicklungsplänen, Der Erstellung von Verordnungen und Verwaltungsvorschriften, Der Durchführung des Brandschutzaufsichtsdienstes (Direktions- und Einsatzdienst), Der Mitarbeit im Stab der obersten Brand- und Katastrophenschutzaufsicht, Der Mitarbeit im Einsatzmanagement des Krisenstabes der Landesregierung, Sonderaufgaben. Die gesundheitliche und körperliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst muss vorliegen.Qualifikationen:In Frage kommen Bewerberinnen und Bewerber mit abgeschlossener Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst , die über entsprechende Erfahrungen und überdurchschnittliche Qualifikationen verfügen. Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in die vorgenannten Aufgabengebiete, Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten und -aufgaben, Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Soziale und persönliche Kompetenz. Sehr gute Organisationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten, große Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Engagement, überdurchschnittliche Belastbarkeit sowie gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise werden vorausgesetzt.
27.07.2024FairNetz GmbHReutlingenIngenieur (m/w/d) Energie- oder ElektrotechnikAufgaben:Bearbeitung von Netzprojekten der Nieder- und Mittelspannung sowie von Breitbandprojekten Kundenberatung bei fachlichen Fragestellungen zur Stromversorgung Steuerung und Kontrolle von Kostenbudgets, Terminplanungen, Einhaltung von technischen Vorgaben (VDE und DIN) Bearbeitung von Anfragen zu EEG-Anlagen Projektkoordination mit Ämtern, Behörden, Versorgungsträgern und Fachabteilungen Unterstützung und Mitarbeit bei der ZielnetzplanungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energie- oder Elektrotechnik (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse in VOB und HOAI Kenntnisse in marktüblicher Software für die Erstellung von Berechnungen und Planungsdokumentationen, MS-Office und idealerweise Grundkenntnisse in SAP Kundenorientiertes Denken und Handeln, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Wirken Gute Verhandlungs- und Kommunikationskompetenzen
27.07.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFacharzt*ärztin (m/w/d) für Mikrobiologie, Virologie und InfektionsepidemiologieAufgaben:Virologische Labordiagnostik Beratung der einsendenden Kliniken Pflege des Laborinformationssystems, Digitalisierung Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Validierung neuer Verfahren Teilnahme an Wochenend-Diensten Beteiligung an der studentischen LehreQualifikationen:Facharzt*ärztin (m/w/d) für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie oder weit fortgeschrittene Weiterbildung Besonderes Interesse an virologischer Infektionsdiagnostik und klinisch-mikrobiologischen Fragestellungen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisatorisches Geschick Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Mitarbeiter in der Lagerlogistik (m/w/d) 2024-07-27 Klöpferholz GmbH & Co. KG Wolnzach, Bremen, Dallgow-Döberitz, Kabelsketal
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGWolnzach, Bremen, Dallgow-Döberitz, KabelsketalMitarbeiter in der Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:* Aktive Auftagssteuerung aller Lagerprozesse mit Hilfe des Lagerverwaltungssystems * Sicherstellung der Abwicklung aller logistischen Tagesprozesse * Kommissionierung, Kontrolle der Wareneingänge und - ausgänge * Erfassung der Warenbewegungen im LVS System * Enge Zusammenarbeit mit der Tourendisposition * Serviceorientierte Bedienung der vor Ort KundenQualifikationen:* Kenntnisse und Erfahrungen im modernen Logistikbereich * Fachkenntnisse im Bereich Holzhandel wären vorteilhaft * Besitz des Staplerschein * Service- und teamorientiertes Arbeiten
27.07.2024Max Weishaupt GmbHSchwendiIT Administrator (m/w/d) Microsoft 365 / CloudAufgaben:Betreuung der M365 Lösung im In- und Ausland Mitgestaltung der Kollaborationslandschaft bei Weishaupt Überwachung der Sicherheit der IT-Landschaft und Mitarbeit bei der Behebung von sicherheitsrelevanten Problemen Erarbeitung von Problemlösungen und Abstimmung mit den Anwendern Administration der Softwareverteilung Betreuung der mobilen Infrastruktur der Weishaupt Organisation Mitwirkung in IT-Projekten wie Rollouts oder Einführung neuer Technologien Ständige Optimierung automatisierter AbläufeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Administration von M365, EntraID, MDM Softwareverteilung Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Neben Deutsch - auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Max Weishaupt GmbHSchwendiSAP Entwickler / Software-Architekt (m/w/d)Aufgaben:Evaluierung neuer Technologien OnPremise oder Cloud (z.B. Fiori, MachineLearning, AI und RPA Automatisierung) für neue Lösungen bei Weishaupt oder für die Integrierbarkeit in bestehende Anwendungen Konzeption und Entwicklung von maßgeschneiderten und zukunftsfähigen Applikationen unter Einsatz der Tools und Umgebungen von SAP und Microsoft Sicherstellung aller Qualitäts- und Security-Anforderungen Planung und Steuerung von Projekten auch über die reine Anwendungsentwicklung hinaus Einsatz der optimalen Organisationsmittel für tägliche Routine und Projekte Klärung von technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen zu neuen Techniken, ServicesQualifikationen:Applikations-Entwickler/Architekt mit abgeschlossenem Studium - ggf. auch Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung Erfahrung in der selbständigen Umsetzung auch von komplexen Anforderungen inkl. Schnittstellen und Projektierung Durchgängiges Know-How der SAP Netweaver und der HANA Architektur und der darin zur Verfügung stehenden Services Neugier auf neue Prozesse, Technologien und Menschen Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
27.07.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckProjektmanager In Service Support (gn)Aufgaben:Unser Team »Systemintegration IT« sorgt dafür, dass die IT Systeme der Bundeswehr einsatz- und verlegefähig sind: in Übungen und Einsätzen, im Schichtbetrieb und weltweit. Dafür steht das Team mit gebündelten Kräften, hoher Kundenorientierung und großer Umsetzungsstärke ein. Unsere Kunden schätzen es, dass wir weder produkt- noch technologiegetrieben, sondern überwiegend plattformneutral beraten und die bestgeeignete Lösung für jeden spezifischen Fall realisieren. Das Team macht Rechenzentren und Operationszentralen jedweder Art mobil und betriebsbereit für den Einsatz. Als Team sind wir stark, weil Kollegen verschiedener Disziplinen eng miteinander arbeiten und ganz nah am Kunden dran sind. So gehen uns keine Informationen verloren und die enge Verzahnung führt zu hoher Effizienz und passgenauen Lösungen. Projektmanagement komplexer In Service Support (ISS) Projekte im Bereich Systemintegration IT und Kommunikation Angebotserstellung Projektplanung, Projektsteuerung und Sicherstellen der Qualitätssicherung Coaching von Juniorprojektleitern Überwachen der Leistungserbringung Koordinieren querschnittlicher Leistungsanteile, wie z. B. Dokumentation und Logistik Kundenbetreuung im Rahmen der Projektdurchführung Unterstützung der Team- und Geschäftseinheitsleitung (gn) bei der Neukundenakquise und sonstigen Vertriebsaktivitäten Schnittstelle zwischen ISS Projekten und Realisierungsprojekten Fachliche Führung des Projektteams und zentraler Ansprechpartner für den Kunden, die Unterauftragnehmer und das Management Erkennen und Verfolgen von Geschäftschancen im Projektumfeld Weiterentwicklung und Ausbau der ISS Projekte im Bereich Systemintegration IT und KommunikationQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbar Langjährige und vielseitige Berufserfahrung, bestenfalls als Projektleitung (gn) (V-Modell) Erfahrung in der wehrtechnischen Industrie, speziell im Bereich Technisch Logistische Betreuung Solides Verständnis der behördlichen und militärischen Beschaffungsprozesse Erfahrung in der Analyse bestehender Prozesse sowie der Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit Erschließen neuer Geschäftschancen Hohes Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckProjektleitung Technisch Logistische Betreuung (gn)Aufgaben:Projektleitung von In Service Support (ISS) (u.a. TLB, IRV) Projekten im Bereich Systemintegration IT und Kommunikation Kalkulation von ISS Projekten Angebotserstellung Projektplanung, Projektsteuerung und Sicherstellen der Qualitätssicherung Kundenbetreuung im Rahmen der Projektdurchführung Akquise aus dem Bestandsgeschäft heraus Unterstützung der Team- und Geschäftseinheitsleitung (gn) bei der Neukundenakquise und sonstigen Vertriebsaktivitäten Fachliche Leitung des Projektteams in enger Abstimmung mit dem FachbereichQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung, bestenfalls in der Projektleitung (V-Modell) Berufserfahrung in der wehrtechnischen Industrie, speziell im Bereich Technisch Logistische Betreuung, wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe Verständnis komplexer und übergreifender Zusammenhänge Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Erkennen und Verfolgen von Geschäftschancen Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
27.07.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruckJunior Fachinformatiker IT-Systemintegration (gn) Instandhaltung und Technisch Logistische BetreuungAufgaben:* Technische Unterstützung des Kunden (Kontaktaufnahme zur Klärung der Störung und Abstimmung zur Fehlerbehebung) * Mitarbeit bei Instandsetzungsmaßnahmen von Bestandsprojekten * Abarbeitung von ticketbasierten Störmeldungen * Unterstützung der Projektleitung durch technische Lösungsvorschläge zur Behebung der angefallenen Störungen * Anfrage und technische Prüfung von Angeboten bei den Herstellern und Distributoren * Unterstützung des Obsoleszenzmanagements bei projektrelevanten Produkten (Hardware, Software, Lizenzen) * Mitarbeit bei Zonierungsvorgängen von IT-ProduktenQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (gn) der Fachrichtung IT Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender erster Berufserfahrung * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Störungsmanagement wünschenswert * Erste Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, IBM RQM) und Problem Management-Werkzeuge * Erste Erfahrungen im Microsoft Umfeld (gängige Betriebssysteme) * Grundwissen im Bereich Virtualisierung (Hyper-V und VMware) * Erste Kenntnisse im Bereich Server und Storage sowie im Bereich Netzwerk * Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenKreative Selbstentfaltung statt Malen nach Zahlen: Komm als Erzieher *in oder Heilerziehungspfleger *in in unsere kleine Krippe KarlsteinstraßeAufgaben:Du und Deine Ideen sind bei uns richtig und wichtig! Das findet auch Simone Boll, unsere empathische Einrichtungsleitung: "Ich nehme dich ernst. Bei mir musst du dich nicht verstellen und kannst sein wie du bist. Wenn wir in unserem Team pädagogische Inhalte besprechen, ist es uns wichtig, dass die Ansichten aller geäußert werden dürfen, wir versuchen uns zu verstehen und den Standpunkt des anderen nachzuvollziehen. Dann überlegen wir GEMEINSAM, wie wir zu einer Lösung kommen können." Du findest auch, dass Kinder ohne unzählige Angebote und Termine bestens zurecht kommen und magst die Rolle der professionellen Beobachter*in viel lieber als die der Erzieher*in mit den Bastelvorlagen unter dem Arm Da steht auch Simone Boll voll dahinter: "Bei uns dürfen die Kinder durch freies Spiel die Möglichkeit bekommen, sich selbst kennen zu lernen. Konflikte und Meinungsverschiedenheiten sehen wir als Chance zur Weiterentwicklung. Kinder entwickeln im freien Spiel so viele soziale Kompetenzen, indem sie gemeinsam Pläne schmieden, ausprobieren und bei Konflikten nach Lösungen finden. Dabei stehen wir ihnen immer individuell zur Seite."« Simone Boll ihr Team bereits seit 7 Jahren in der kleinen, heimeligen Kinderkrippe partizipativ führt Sie ist Pädagogin durch und durch: "Die Kinder sollen sich hier nicht nur wohl, sondern vor Allem wertgeschätzt fühlen. Ihre ganz persönlichen Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert für ihre persönliche Entwicklung." Es in unserer Krippe keine korrekt ausgeschnittenen Schablonenbasteleien, sondern viele hübsche kreative Kunstwerke der Kinder gibt. Und das lieben wir! Jeder unserer Räume weckt die Neugierde bei den Kindern und lädt zur Kreativität ein So fördern wir sie ganz "nebenbei" im Alltag und lassen sie individuell wachsenQualifikationen:Du hast Freude daran, die Welt der Kinder mitzugestalten Zwei Gruppen (-räume) warten auf neue Gestaltung und Du hast Lust diese mit Ideen zu füllen Du weißt, welche Bedürfnisse die Kinder haben und kannst die Struktur an sie anpassen (Bedürfnisorientierter Ansatz) Deine Offenheit, Kreativität und Liebe zur pädagogischen Arbeit lebst Du aus Du bist offen dafür, deine pädagogischen Handlungen professionell zu reflektieren Das Wort BEP ist für Dich kein Fremdwort Fort- und Weiterbildungen bedeuten für Dich persönliche Bereicherung Du schätzt Teamarbeit und bringst Deine Ideen in unsere Einrichtung mit ein, um sie noch schöner und lebendiger machen Du hast Lust unsere Konzeption gemeinsam weiter zu entwickeln und sogar neue Impulse einzubringen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder eine vergleichbare Ausbildung Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
27.07.2024FairNetz GmbHReutlingenMonteur (m/w/d) Wärmenetz und AnlagenAufgaben:Sichere und wirtschaftliche Betriebsführung von Wärmenetzen und technischen Einrichtungen wie Heizwerke und Blockheizkraftwerke Kesselwärtertätigkeiten wie z.B. Wasserqualitätsprüfung und Sicherheitseinrichtungstests Selbstständige Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten der Wärmenetze und technischen Einrichtungen Inbetriebnahme und Prüfung von Fernwärme-ÜbergabestationenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Regelungstechnische und elektrotechnische Kenntnisse sind von Vorteil Serviceorientiertes Denken und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gültigen Führerschein (mind. Klasse B)
27.07.2024Jobware GmbHPaderbornQuereinsteiger (m/w/d) im VertriebAufgaben:* Du gehst proaktiv auf Personalverantwortliche in Unternehmen zu und machst diesen schmackhaft, ihr Personal über eine Stellenanzeige bei Jobware zu finden * Dazu ermittelst Du die Bedürfnisse der Kunden, matchst diese mit unseren Vorteilen, erstellst passgenaue Angebote und bringst diese zum Abschluss * Du stehst Deinen Kunden bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite * Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und entwickelst diesen weiterQualifikationen:* Sie sind ein telefonaffiner Typ und gehen gerne auf Menschen zu * Ihre schärfste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort * Aus einem »Nein« machen Sie ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant * Sie wollen ihr Gehalt selbst bestimmen * Fließende Deutschkenntnisse und Internetaffinität sind notwendig
27.07.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfProject Manager Sales Engineering (m/w/d)Aufgaben:Kundenakquise Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen Ermittlung und Aktualisierung der Organisationsstruktur des Kunden Beschaffung von Marktinformationen sowie Sondierung von Markttrends im Bereich der Produktentwicklung Übersetzung der gesammelten Marktinformationen in Anforderungen an die BRUSS Produktentwicklung Einschätzung und Kalkulation von Marktpreisen für neue ProduktgruppenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (bspw. Maschinenbau) Sicheres und sympathisches Auftreten sowohl bei externen, als auch internen Ansprechpartnern Kontaktfreudigkeit Kenntnisse hinsichtlich Kunststoff- und Elastomerverarbeitung wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
27.07.2024Viertel Motoren GmbHSindelfingenServiceberater (m/w/d) für die Wartung und Instandsetzung von MotorenAufgaben:* Du übernimmst die Auftragsführung von Instandsetzungsprojekten bei Arbeiten im Hause sowie im mobilen Service * Du hilfst bei Störungsmeldungen * Du erarbeitest technische Lösungen * Du kalkulierst Reparatur-Angebote * Du betreust Deine Kunden umfassend telefonisch und persönlich.Qualifikationen:* Du begeisterst Dich für Motoren der neuesten Generation * Eine abgeschlossene technische Ausbildung (im Bereich Kfz-/Nfz-/Landmaschinentechnik) und/oder kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert * Du hast Erfahrung im Umgang mit Kunden und Servicetechnikern, optimalerweise auch im technischen Umfeld * Du brennst für Technik und kannst gut mit Menschen * Du handelst lösungsorientiert und zeigst Eigeninitiative.
27.07.2024Elektrizitätswerk Wörth a. d. Donau Rupert Heider & Co. KGWörth an der DonauBürokauffrau/mann (m/w/d)Aufgaben:Teamassistenz für das technische Büro (Korrespondenz, Erstellung von Angeboten, Fakturierung) Terminplanung Bestellwesen - Büromaterial Betreuung Telefonanlage Postein- und PostausgangsbearbeitungQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Bürokommunikation Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, selbständige sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit
27.07.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementIdsteinTechnikerin / Techniker (w/m/d) als BetriebsdienstleitungAufgaben:Mitwirkung bei der Finanz- und Bauüberwachung sowie die Fachaufsicht, Koordination und Führung der Betriebsdienstmitarbeiter/innen Bearbeitung von Bauanträgen, Gestattungen und Sondernutzungen entsprechend der straßenrechtlichen Bestimmungen Steuerung der Verkehrssicherungen für eigene Maßnahmen und Maßnahmen Dritter Organisation und Steuerung des Winterdienstes Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf der Straßenmeisterei Eine verpflichtende interne Qualifikation für die Übernahme der BetriebsdienstleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatl. geprüften Techniker/in Fachrichtung Bau- oder Verkehrstechnik , zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Ebenfalls sind Bauaufseherinnen / Bauaufseher , Kolonnenführerinnen / Kolonnenführer oder Streckenwartinnen /Streckenwarte erwünscht (Weiterbildung) Straßenbautechnische Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
27.07.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnVerwaltungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der Verwaltungsaufgaben der Pfarrer im Tagesgeschäft Führung und Leitung des Personals der Kirchengemeinden, Übernahme der Aufgaben insbesondere in der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Schaffung einer wertschätzenden Führungskultur mit geeigneten Instrumenten und Kommunikationswegen Übernahme der Trägeraufgaben der Kindertagesstätten und Familienzentren mit den Schwerpunkten Planung und Steuerung in den Bereichen Finanzen und Personal Leitung der Pfarrbüros Laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kirchenvorständen, insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an deren Sitzungen und Ausschüssen Schaffung und Sicherung von ordnungsgemäßen Prozessen Enge Zusammenarbeit mit der Regionalrendantur zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Verwaltungsleitungen in der Pastoralen EinheitQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium in den genannten Aufgabenfeldern Berufserfahrung in leitender Tätigkeit oder vergleichbare Erfahrungen Kenntnisse der kirchlichen (Verwaltungs-) Strukturen und Erfahrung in der Gremienarbeit sind von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben Erfahrungen und Fähigkeiten aus Familienarbeit, sozialem Engagement oder ehrenamtlicher Tätigkeit fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind
27.07.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementUsingenVerwalterin oder Verwalter des Gerätehofes (w/m/d) für die StraßenmeistereiAufgaben:Überwachen der Liegenschaft und deren technischer Einrichtung einschließlich der Tankanlagen Durchführen kleinerer Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Rahmen der Hausverwaltung Schließdienst im Gehöft sowie Reinigung, Pflege und laufende Unterhaltung des Betriebshofes und der Außenanlagen Überwachen, Reinigen und Pflegen des Maschinenparks (Kraftfahrzeuge, Anbaugeräte, Kleingeräte, Werkzeuge) Ausgabe und Bestandsüberwachung bevorrateter Materialien Aktive Mitarbeit im Betriebs- und Unterhaltungsdienst sowie Winterdienst (Tag- und Nachtdienst) Mitarbeitende insgesamt LärmschutzwändeQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatronikerin / Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechanikerin / Kfz-Mechaniker, Kfz-Schlosserin / Kfz-Schlosser (w/m/d), Straßenwärterin / Straßenwärter (w/m/d) oder in einem artverwandten Beruf Fachwissen und Erfahrungen in der Elektrik, Elektronik und in der hydraulischen Antriebstechnik Kenntnisse im Abfall- und Gefahrgutrecht Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Bereitschaft, im Bedarfsfall auch außerhalb der dienstplanmäßigen Arbeitszeit eingesetzt zu werden Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Führerschein der Klasse C/CE
27.07.2024Therapeuticum Raphaelhaus Stuttgart e.V.StuttgartAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Es erwartet Sie ein vielseitiges verantwortungsvolles Aufgabengebiet: Sie unterstützen die Geschäftsführung in ihren strategischen und operativen Aufgaben und sind in alle relevanten Themenbereiche involviert. Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Themen wie der Erstellung der monatlichen BWA, Koordinierung des Jahresabschlusses sowie der jährlichen Investitions- und Budgetplanung. Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung. Abstimmungen der Verbindlichkeiten und Kontenklärung. Unterstützung bei der Koordination der Aktivitäten für die interne und externe Kommunikation. Dazu gehört die Erstellung von Informationsmaterial und Online-Content sowie die Organisation von Veranstaltungen. Ausüben der Stelle des internen Datenschutzkoordinators: Umsetzung rechtlicher Vorgaben. Organisation von Datenschutzschulungen und Erstellung interner Handlungsanweisungen. Projektbezogene Unterstützung bei unseren aktuellen Bauvorhaben sowie bei der Bearbeitung von Anträgen, Konzepten etc. Interne Schnittstelle bei prozessrelevanten Themen. Koordination von IT- Projekten mit unseren externen Dienstleistern. Unterstützung bei der Organisation des Vereinswesens: Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen, Protokollerstellung. Bearbeitung der Aufgaben rund um das Versicherungswesen. Allgemeine Assistenz: Bearbeitung der Eingangspost, Terminkoordination, Korrespondenz.Qualifikationen:Voraussetzung für die Stelle sind Abgeschlossene käufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme Solide Buchhaltungskenntnisse, Controlling-Erfahrung ist von Vorteil Erfahrungen in der Abwicklung unternehmerischer Prozesse und im Projektmanagement Die Fähigkeit als »Allrounder« zu agieren Bereitschaft zu Weiterbildungen und Aneignung benötigter Kenntnisse und Fähigkeiten Der:die Inhaber:in dieser Stelle sollte Das Aufgabenfeld klar strukturieren und selbstständig arbeiten können Agilität und Freude an unterschiedlichsten Aufgaben haben Jederzeit einen Überblick über laufende Prozesse haben Analytische und organisatorische Fähigkeiten haben Ein gutes Zeitmanagement haben und gut priorisieren können Freundlich und teamfähig sein Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion setzen wir in dieser Position voraus
27.07.2024Heinrich Schmid Systemhaus GmbHReutlingenSachbearbeiter im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Erfassung, Auswertung und Überwachung vorhandener Kennzahlen zur Entwicklung, Planung und Steuerung von Nachhaltigkeitszielen Erstellung von datenbasierten Analysen und Berichten im Bereich Nachhaltigkeit durch systematische Auswertung von Unternehmensdaten Betreuung und Pflege der unternehmensinternen Nachhaltigkeitsdatenbank Unterstützung bei der Entwicklung von Datenintegrationsprozessen Mitwirkung bei der Einhaltung von Lieferkettensorgfaltspflichten und relevanten NachhaltigkeitsthemenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit SAP R/3, MS Office und Excel Kenntnisse in Datenbankverwaltung und -analyse Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Interesse an Nachhaltigkeit und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, insbesondere im Bereich CSRD, CO2-Bilanzierung und LkSG
27.07.2024DICO Drinks GmbHHückelhovenLeiter Getränkeherstellung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Sicherstellung der Produktionsfähigkeit der Sirupkammer, Planung und Umsetzung von KVP-Maßnahmen, Prozessverbesserungen, Nachhaltigkeitsfokus, etc. Verantwortung für die rechtzeitige Bereitstellung des produktionsrelevanten Sirups für einen reibungslosen Produktionsablauf, Einhaltung der vorgegeben Produktstandards/-qualitäten und geplanten Mengen. Verantwortung für die korrekten Buchungen im ERP/MES-System für den Bereich Sirup zur Sicherstellung einer funktionierenden Unternehmens- und Produktionssteuerung. Disziplinarische / Fachliche Führungsverantwortung für alle zugeordneten Mitarbeiter/innen inklusive der Sicherstellung einer funktionierenden Ablauf- und Aufbauorganisation insbesondere der Auswahl, Qualifizierung und Motivation der Mitarbeiter/innen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Schnittstellenbereichen (insbesondere der Produktionsvorbereitung und der QS) und aktive Teilnahme an der Produktionsplanung. Verantwortung für die Einhaltung der Hygiene-, Arbeitsschutz-, Energie- und Umweltbestimmungen im gesamten Verantwortungsbereich. Mitwirkung bei der Erstellung der Wartungs- und Instandhaltungsplanung sowie Sicherstellung eines funktionierenden Investitions- u. Instandhaltungsmanagements unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets. Technologische und Verfahrenstechnische Optimierung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit dem technischen Betriebsengineering SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich, bevorzugt Brauer, Mälzer, Braumeister, Brauingenieur, Getränkebraumeister, Lebensmitteltechniker, o.Ä. Berufs- und Führungserfahrung in einem Lebensmittelunternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen
27.07.2024DICO Drinks GmbHHückelhovenProduktionsleiter in Schichtarbeit (m/w/d)Aufgaben:Du organisierst die Schicht zur qualitäts- und quantitätsgerechten Realisierung des betreffenden Produktionsbereiches sowie die Verteilung der Arbeiten an die Schichtgruppe. Dabei überwachst du stets die Menge und die Termineinhaltung Du unterstützt und entlastest den Leiter Operations in allen organisatorischen und administrativen Belangen und vertrittst ihn bei Bedarf. Du erzielst eine möglichst hohe Ausbringleistung aller Anlagen bei gleichzeitiger Einhaltung der Produktspezifikationen Du planst die Organisation, Führung und Kontrolle der unterstellten Mitarbeiter unter Einhaltung der HACCP-Grundsätze Du übernimmst die Meldung zeitkritischer Störungen und Abweichungen an die entsprechenden Fachabteilungen Du bist zuständig für die Bedienung und gesamte Wartung der Anlagen sowie für den reibungslosen Ablauf der Anlagen Du führst Unterweisungen durch und überwachst die Produktionshygiene und -sauberkeitQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als, Braumeister/in, Lebensmitteltechniker/in, Getränkebraumeister/in oder vergleichbare Qualifikation Du bringst ein solides technisches Verständnis mit Du bist konsequent in der Umsetzung und Einhaltung aller Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften sein Du handelst und denkst vorausschauend und verantwortungsbewusst und überzeugst durch deine gute Kommunikationsfähigkeit Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse, sowie idealerweise CSB-Kenntnisse mit Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit + freiwilliger Sonntag
27.07.2024Müller-BBM Industry Solutions GmbHPlaneggChemielaborant*in / CTA AnalytikAufgaben:Selbstständige und eigenverantwortliche Probenvorbereitung und Analytik von Luftschadstoffen in unterschiedlichen Bereichen (z. B. Fotometrie, Titrimetrie, Coulometrie, Mikrowellenaufschlüsse und/oder organische Spurenanalytik) Die Bereitstellung von Lösungen und Materialien für unsere Probenehmer*innen Umsetzung der Akkreditierungsvorgaben und termingerechte Fertigstellung der AnalysenQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in oder CTA Idealerweise bereits Kenntnisse und praktische Erfahrung in der chemischen Analytik, aber auch als Berufsanfänger*in bei entsprechenden Voraussetzungen können Sie uns überzeugen Erfahrung mit Arbeiten nach vorgegebenen Normen und Standards eines QM-Systems aus früheren Tätigkeiten wünschenswert Bestenfalls bereits Erfahrung in einem nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierten Analyselabor Das Selbstverständnis und die Freude, als offene und kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsgedanke und im Teamwork mit allen Projektbeteiligten zu agieren
27.07.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager im IT-Betrieb (w/m/d)Aufgaben:Das Team betreut gemeinsam verschiedene Applikationen des Bundesverwaltungsamtes und des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Damit sind wir verantwortlich für den IT-Betrieb einer Vielzahl von Fachanwendungen und bilden ein wichtiges Zahnrad für die Infrastruktur der Bundesrepublik. Als (Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager (w/m/d) unterstützen Sie das bestehende Team bei der Pflege der betreuten IT-Verfahren und im Service-Management, sowie bei der Kommunikation mit den Kundenbehörden. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für die Kundenbehörden bei Fragen zu bestehenden IT-Verfahren oder Projekten Im Applikationsbetrieb kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Kommunikation und Koordination der Kundenanforderungen unter Einhaltung der Serviceverträge in Richtung der technischen Teams und den Servicebereichen. Hierbei planen Sie und begleiten das Deployment von Applikationssoftware in Abstimmung mit den Kunden und Softwareherstellern und koordinieren die technischen Zulieferungen beteiligter Stakeholder. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und übernehmen Prozessverantwortung (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfilment- / Capacity- / Patch- und Release -Management). In abwechslungsreichen IT-Projekten übernehmen Sie die Leitung zu den Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Zudem analysieren Sie Kundenanforderungen gemeinsam mit den technischen Administratoren und sind verantwortlich für die Planung der technischen Umsetzung. Dabei steht auch immer die Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im Fokus, unterstützt durch Ihre Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption. Zudem unterstützen Sie Ihre Arbeitsbereichsleitung bei der operativen Aufgabenwahrnehmung und Teamkoordination sowie bei den verwaltungstechnischen Aufgaben des Referats (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.)Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Tiefgehende Kenntnisse in den Betriebsprozessen nach ITIL, u.a. im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement, insbesondere in den Bereichen Releasemanagement und Deployment Praktische Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrung mit unterstützenden Tools für das IT Service Management Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netze, Kommunikationssysteme, Datenbanken, Speichersysteme, Logging Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Erfahrungen in der Koordination von Teams sind wünschenswert Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. In Ihre tägliche Arbeit bringen Sie kreative Fähigkeiten ein. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Zudem zählen Konflikt- und Kritikfähigkeit zu Ihren Stärken. Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
27.07.2024Stadt NürtingenNürtingenKITA-Leitung (m/w/d) für den Kindergarten ReudernAufgaben:Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der beiden Kindertageseinrichtungen Teamentwicklung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden Führung Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeptionen und des Qualitätsmanagements Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit Eltern ÖffentlichkeitsarbeitQualifikationen:Staatliche anerkannte Erzieher/in (m/w/d) mit Zusatzausbildung z.B. Fachwirt/in für Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialwesen oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation Oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Art (B.A) Frühkindliche Bildung und Erziehung; Bachelor of Art (B.A.) Soziale Arbeit oder in einem ähnlichen Studiengang Leitungserfahrung in einer größeren Kindertageseinrichtung Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Fachwissen in der Elementarpädagogik und über die Arbeit nach dem Orientierungsplan BW Sie begleiten aktiv die Teamentwicklung und wirken mit an einer wertschätzenden Atmosphäre
27.07.2024Montessori & Friends Education gGmbHBerlinErzieher (m/w/d) NestbereichAufgaben:Die umfangreiche pädagogische Betreuung der Kinder Die Förderung der individuellen, ganzheitlichen Entwicklung der Kinder Die Planung, Vorbereitung und Durchführung von pädagogischen Angeboten Die Beobachtung und Dokumentation von Entwicklungsfortschritten Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den ElternQualifikationen:Sie haben einen Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss bzw. Anerkennung als Quereinsteiger Kenntnisse der Montessori Pädagogik, ein Montessori-Diplom oder die Bereitschaft, dies zu erwerben Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Facherzieher für Integration Sie überzeugen unsere zu betreuenden Kinder, deren Eltern und Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen mit Ihrer herzlichen, einfühlsamen Art und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Nestbereich (Kinder von 1-3 Jahren) Sie sprechen Deutsch und / oder Englisch auf C1 Niveau
27.07.2024BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KGNordostdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/x)Aufgaben:Sie haben Spaß an der Identifikation von Zielkunden und stellen einen ersten Kontakt durch persönliche Besuche oder aber per Telefon oder per Mail her? Sie freuen sich darauf unser Produkt- und Lösungsportfolio überzeugend beim Kunden zu präsentieren, beraten gern bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und erreichen einen positiven, vertraglichen Abschluss? Sie wissen wie wichtig die Erstellung von Berichten über die Entwicklung Ihres Gebietes, der Kundenbedürfnisse, Aktivitäten des Wettbewerbs und neuer Anwendungen sind und können diese in Präsentationen gekonnt darstellen? Sie nehmen gerne an Messen und Kundenveranstaltungen teil, um Interessenten kennenzulernen und zu beraten? Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing, dem Vertriebsinnendienst und dem Service?Qualifikationen:Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bestenfalls mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/x). Sie bringen Berufserfahrungen mit, begeistern sich für den Vertrieb als Quereinsteiger (m/w/x), oder verfügen im Idealfall erste Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/x) für Beratungsintensive Technologiekomponenten und Produkten aus dem Investitionsgüterbereich. Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in der Druckluft- und Kompressoren-Technik. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes technische Verständnis, ein sicheres Auftreten sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen.
27.07.2024Verlag C.H.BECKMünchen SchwabingAssistenz (m/w/d) Allgemeine VerwaltungAufgaben:Prüfung von Rechnungen, Ablage sowie Terminverwaltung für das Team und allgemeine Bürotätigkeiten Ansprechpartner/in für Parkraumverwaltung, Raumbelegung, Vertretung der Ausgabe Büromaterial / Kasse Unterstützung bei der Koordination der Hausmeistertätigkeiten, Festnetztelefonie und externer Dienstleister des Gebäudemanagements Administration der Arbeitsmittel Unterstützung beim Management von Mitarbeiterveranstaltungen und Übernahme kleiner Projekte zur Optimierung der Gebäude- und Anlagennutzung Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen im Gebäudemanagement sowie deren DokumentationQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulreife oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zur/zum Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder Vergleichbares Sicherheit im Umgang mit M 365 (Word, Excel, Visio, Outlook) Deutschkenntnisse auf Muttersprache-Niveau und hohe kommunikative Kompetenz Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisationsgeschick, freundliches und höfliches Auftreten und eine gewissenhafte, eigenständige Arbeitsweise Große Freude an Teamarbeit
27.07.2024Sachsenmilch Leppersdorf GmbHWachauAnlagenfahrer Leitstand (m/w/d)Aufgaben:Als Teil unseres Teams, sind Sie für den reibungslosen Betrieb der Produktionsanlagen, mittels Prozessleitsystem zuständig. In dieser Rolle sorgen Sie durch die Überwachung der Anlagenparameter, wie beispielsweise Druck, Temperaturen, Dichte oder Durchflussmenge für einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard unserer Produkte. Durch regelmäßige Rundgänge und Produktkontrollen, sorgen Sie für die Einhaltung qualitativer und quantitativer Anforderungen. Sie verantworten die Aufrechterhaltung des technischen Zustandes der Anlage und leiten ggf. Wartungs- und Reparaturmaßnahmen ein. Außerdem übernehmen Sie die Probennahme unter der Einhaltung der Probenahmepläne. Die Einhaltung von Hygienerichtlinien, Arbeitsanweisungen, sowie von Vorschriften bzgl. Umweltschutz und Qualitätsmanagement sind für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B.: als Milchtechnologe (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder vergleichbar) mit. Hinsichtlich der Bedienung von Produktionsanlagen und Maschinen konnten Sie bereits wertvolle praktische Erfahrungen sammeln, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Eine besondere Leidenschaft für Lebensmittel zeichnet Sie ebenso aus, wie die Bereitschaft im rollierenden Schichtsystem zu arbeiten. Es fällt Ihnen leicht, sich in komplexe Anlagensysteme und Zusammenhänge einzudenken. Durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft sind Sie die perfekte Verstärkung für unser Team.
27.07.2024HANSA-FLEX AGGroß­raum Gießen und Hüttenberg-RechtenbachServicetechniker / Mechaniker / Schlosser / Monteur (m/w/d) mit eigener mobiler WerkstattAufgaben:Als Servicetechniker (w/m/d) konfektionieren Sie Hydraulikschläuche und - Rohrleitungen und tauschen Ersatzteile direkt beim Kunden aus. Sie erhalten von uns Ihre eigene mobile Werkstatt mit allen benötigten Maschinen und Materialien, damit Sie für die abwechslungsreichen Aufträge bestens gerüstet sind. Die Auftragsübermittlung und Dokumentation erfolgten komplett elektronisch/digital. Dabei koordiniert unsere zentrale Disposition Ihre nächsten Einsatzorte und unterstützt als Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Kunden.Qualifikationen:Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, KFZ-Mechatroniker, Land- und Baumaschinen- oder Anlagenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Idealerweise haben Sie Kenntnisse der Mobilhydraulik und Erfahrungen mit Bau- oder Landmaschinen, Arbeitsbühnen oder Nutzfahrzeugen. Wichtig ist, dass Sie sich rasch auf neue Aufträge einstellen können: Sie sind bereit für die Abenteuer im Außeneinsatz - auch zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. Sie punkten als zuverlässige Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt.
27.07.2024WILO SEDortmundBusiness Analyst (w/m/d)Aufgaben:Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung einer zentralen Daten- und IoT Plattform in der Azure Cloud Sie führen die Anforderungsaufnahme mit den Fachbereichen durch und agieren als Schnittstelle zu dem Entwicklungsteam Aus den abstrakten Anforderungen erarbeiten Sie Epics und Stories für die Implementierung im Rahmen der agilen Projektmethodik Sie begleiten den gesamten Umsetzungsprozess und betreuen im Nachgang auch die Weiterentwicklung Die Koordination von IT-Projekten in enger Kommunikation mit dem Team bereitet Ihnen FreudeQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder über einen vergleichbaren Abschluss und konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie besitzen gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich IoT und Big Data mit und sind vertraut mit den Cloud Computing Services in Azure Eigeninitiative, Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie verfügen über fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse Sie haben sehr gute Deutsch und Englischkenntnissee, um komplexe Anforderungen für verschiedene Stakeholder, einschließlich nicht-technischer Kunden, zu formulieren
27.07.2024W. GRÖNING GmbH & Co. KGRheineMedientechnologe / Drucker (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges Einrichten und Führen der Flexodruckmaschinen Sicherstellung der Produktionsfähigkeit der zu betreuenden Maschinen Fehler- und Störungsbeseitigung Überwachung der ProduktqualitätQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medientechnologe/Medientechnologin oder Drucker/Druckerin oder erste Berufserfahrung im Druckereibereich Auch Quereinsteiger mit technischem Verständnis und Interesse am Druckereiwesen sind herzlich willkommen Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (bei uns bedeutet das: wöchentlicher Schichtwechsel und attraktive Nachtschichtzuschläge)
27.07.2024UniNow GmbHMagdeburgSales Manager:in (m/w/d) für innovative Hochschul-KooperationenAufgaben:In unserem Vertriebsteam spielst du eine Schlüsselrolle bei der Identifizierung, Ansprache und Gewinnung neuer Hochschul-Kooperationen für UniNow. Deine Mission ist es, unsere Lösungen mit Leidenschaft zu präsentieren und Partner von der einzigartigen Zusammenarbeit zu überzeugen.Qualifikationen:Vertriebs-Geschick: Deine Erfahrungen im Vertrieb baust du bei uns aus und wirst zum wahren Überzeugungskünstler Präsentations-Kompetenz: Du kannst unsere digitalen Lösungen überzeugend präsentieren und behältst auch in Meetings mit Hochschulverantwortlichen einen kühlen Kopf Kommunikationstalent: Du hast überzeugende Kommunikationsfähigkeiten & bringst komplexe Themen verständlich auf den Punkt Teamgeist: Als Teamplayer:in liebst du die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Selbstmotivation: Du bist ergebnisorientiert, selbstmotiviert und übernimmst gerne Verantwortung Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und kommunizierst mit Hochschulen im gesamten DACH-Raum
27.07.2024FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbHFrankfurt am MainBetriebsarbeiter/ persp. stv. Schichtleiter (m/w/d) AltpapiersortieranlageAufgaben:Sie unterstützen den Betrieb der Altpapiersortieranlage mit Radlader und Stapler. Die Vertretung anderer Funktionen im Anlagen- und Sortierbetrieb sowie die Bedienung der LKW-Waage im Bedarfsfall werden Sie zukünftig übernehmen. Die Durchführung von regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an Fahrzeugen und der Anlagentechnik führen Sie mit Ihrer Expertise fachgerecht aus. Nach entsprechender Einarbeitung, führen und koordinieren Sie perspektivisch ein Team von bis zu 12 Personen.Qualifikationen:Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und bringen idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Radlader, Stapler und Erdbaumaschinen mit. Den Führerschein der Klasse C (und CE) haben Sie bereits? Super. Wenn nicht, besteht die Option diesen kostenfrei in unserer Fahrschule zu erlangen. Anlagentechnik und Betriebsfahrzeuge sind für Sie das passende Interessens- und Aufgabengebiet. Wir arbeiten im Zweischichtsystem von 05:43 - 14:00 Uhr und von 13:58 - 22:15 Uhr, im wöchentlichen Wechsel. Ab und zu arbeiten wir auch mal samstags. Der Umgang mit dem Computer ist für Sie nicht fremd.
27.07.2024Domnick+Müller GmbH + Co. KGFriedrichsdorf, Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, HanauMechatroniker / Servicetechniker / Monteure für Gabelstapler, Teleskoplader (m/w/d)Aufgaben:Fehlersuche und Reparatur von geländegängigen Teleskopladern, Staplern, Arbeitsbühnen und Industriestaplern Durchführung von Wartungen und UVV-PrüfungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker oder KFZ-Mechatroniker (m/w/d) sind ein Plus, aber kein Muss Fehlersuche an großen Maschinen macht dir Spaß Du bist ein echter Teamplayer und magst den Kontakt mit anderen Menschen Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ist dir wichtig Du bildest dich gerne weiter, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein Du hast Lust darauf, deinen Arbeitsplatz mit deinen eigenen Ideen aktiv mitzugestalten
Barista (m/w/d) 2024-07-27 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Kiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)
27.07.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGKiel, Berlin, Hamburg, Sulzbach (Taunus)Barista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
27.07.2024REEL GmbHVeitshöchheimBerechnungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Betriebsfestigkeitsberechnung von Wellen, Achsen und Getrieben (Verzahnungen) Auswahl von Antriebskomponenten wie Motoren, Bremsen, Kupplungen Analysieren von Daten anhand der Anforderungen aus dem Pflichtenheft, Normen und anzuwendenden Regeln. Erstellen der Detailberechnungen und der technischen Dokumentation Begleiten der Konstruktiven Umsetzung Überprüfung der Konstruktion hinsichtlich berechnungstechnischer Belange sowie der Optimierung Einbringen von Verbesserungsvorschlägen Erarbeiten von konstruktiven Lösungen unter Berücksichtigung der Herstellbarkeit Berechnung mittels finiter Elemente: Modellierung und Auswertung bei Anwendung FEM Vollumfängliche Klärung interner Schnittstellen mit Konstruktion / Elektrik / Projektleitung Fachliche Unterstützung der Projektleitung im KundenkontaktQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre solide Kenntnisse in der technischen Berechnung sowie Konstruktionserfahrung in der Entwicklung und Auslegung komplexer Maschinen wünschenswert Kenntnisse in elektrischen Antriebssystemen wünschenswert Guter Umgang mit dem CAD-Programm Inventor 3D bzw. Kenntnisse in AutoCAD 2D Eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Logisches und strukturiertes Denkvermögen Guter Umgang mit MS Office Paket (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
27.07.2024Stadt NürtingenNürtingenVerwaltungsfachangestellte (m/w/d)Aufgaben:Sekretariatsaufgaben für die Amtsleitung Zuschussverwaltung an freie Träger und Vereine Verwaltungstätigkeiten für den Kulturbereich inkl. die Vorbereitung von SitzungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungswirt/in (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise in der Verwaltung Engagierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise EDV-Kompetenz
27.07.2024DICO Drinks GmbHHückelhovenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung der ein- und ausgehenden Waren Aufzeichnung aller Warenbewegungen Kontrolle von Lieferscheinen, Code-Nummern und Transportdokumenten Lagerverwaltung Sicherstellung von Unversehrtheit und fachgerechter Aufbewahrung der Waren im Lager Vorbereitung der Dokumente, die für den Warentransport erforderlich sind Erstellung der Inventarliste Überwachung der EinlagerungsarbeitenQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Du besitzt gute Fachkenntnisse in den Bereichen Lagerorganisation, Warenannahme, Warenausgabe, Bestandskontrolle und Inventur Du bist teamfähig, belastbar und zuverlässig Du besitzt einen Staplerschein Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.07.2024WILO SEDortmundSolution Architect IoT (w/m/d)Aufgaben:Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung einer zentralen IoT Plattform auf Basis von ThingsBoard in der Azure Cloud Sie stellen sicher, dass die Plattform mit wachsender Anzahl von Geräten skaliert und Sicherheitsaspekte bezüglich der Integrität und Vertraulichkeit der Daten gewährleistet werden Auf Basis der fachlichen Anforderungen führen Sie die Konzeption und die Implementierung von Anpassungen oder neuen Funktionen durch und sind technischer Ansprechpartner für die IoT Plattform Sie begleiten die Integration neuer IoT Gerätetypen und unterstützen den Betrieb der Plattform Sie gestalten und optimieren darüber hinaus plattformbezogene Prozessabläufe Die Zusammenarbeit in IT-Projekten mit enger Kommunikation mit dem Team bereitet Ihnen FreudeQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder über einen vergleichbaren Abschluss und konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Azure Cloud Computing Services und im IoT Bereich und haben Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Cloud-Architekturen Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der cloudbasierten Softwareentwicklung auf Basis von Automatisierbarkeit (Infrastructure-as-Code, Azure Pipelines), Containerisierung / Orchestrierung (Azure Kubernetes), Spring und React Idealerweise bringen Sie Erfahrungen bezüglich ThingsBoard und HiveMQ als technologische Komponenten der Plattform mit Eigeninitiative, Engagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie haben sehr gute Deutch und Englischkenntnisse
27.07.2024TELEVIC RAIL GmbHBerlinObsolescence Manager / Supply Chain Manager (m/w/d)Aufgaben:Strategisch: Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Etablierung des Obsoleszenz Managements als zentrale Steuerungseinheit für alle Abteilungen bei Televic GSP. Operativ: Entwicklung, Erstellung, Dokumentation und Kommunikation von Reports sowie die Überprüfung von Projekten und Kundenvereinbarungen/-verträgen. Interne Zusammenarbeit: Abteilungsübergreifende technische Unterstützung sowie Erstellung von Produkt-, Fehler- und Reparaturstatistiken im Zusammenhang mit Obsoleszenz. Prozessoptimierung: Vorantreiben und kontinuierliche Verbesserung des gesamten Obsoleszenz Management Prozesses. Vertrieb: Aktive Beteiligung an der Generierung neuer Aufträge sowie Unterstützung der Sales-Aktivitäten des Business Developments im Bereich Services. Kommunikation: Kommunikation mit externen Partnern und Interessengruppen.Qualifikationen:Mobilität neu denken Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung. Erfahrungen im Obsoleszenz Management oder einem verwandten Bereich konntest Du bereits sammeln. Der Umgang mit ERP Systemen und Excel ist für Dich selbstverständlich. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist die ideale Besetzung für diese Stelle, weil Du: Analytisch, strukturiert und lösungsorientiert arbeitest und Ein guter Kommunikator mit Eigeninitiative und Teamgeist bist.