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IT-Projektmanager:in in der Softwareentwicklung (m/w/d) 2024-02-21 STRABAG BRVZ GMBH Wien, Spittal/Drau, Villach (Österreich), Stuttgart
21.02.2024STRABAG BRVZ GMBHWien, Spittal/Drau, Villach (Österreich), StuttgartIT-Projektmanager:in in der Softwareentwicklung (m/w/d)Projektleitung von Softwareentwicklungsprojekten im Konzernumfeld sowie im Rahmen von Digitalisierungsoffensiven Schnittstelle zwischen Fachbereichen und interner IT sowie externen Softwareherstellern Koordination der Abstimmungsprozesse zwischen Fachabteilungen entlang der technischen Umsetzung (Produktdefinition / -entwicklung / Betrieb / Rollout und Schulungskonzepte) und Beratung in Bezug auf neue Fachspezifikationen Erarbeitung, Bewertung und Spezifikation von Anforderungen (Anforderungsanalyse) gemeinsam mit den Fachbereichen Marktanalysen von geeigneten Softwareprodukten und Steuerung von "Proof of concepts" Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Projektplanung, Qualitäts-, Budget-, und Terminmanagement sowie allgemeine Projektkommunikation Steuerung von externen Dienstleistern und SoftwarehäusernAbgeschlossenes informationstechnisches Studium, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrungen im IT-Projektmanagement von Softwarelösungen Fundierte Kenntnisse zur Softwarearchitektur und Schnittstellen Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozessübergreifendes, unternehmerisches und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Eine hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit mit wechselnden Arbeitssituationen flexibel umgehen zu können Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Gruppenleiter:in Verkehrswegebau (m/w/d) 2024-02-21 STRABAG AG Mertendorf-Görschen und Umgebung
21.02.2024STRABAG AGMertendorf-Görschen und UmgebungGruppenleiter:in Verkehrswegebau (m/w/d)Betreuung von Kunden Mitwirkung bei Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen in Abstimmung mit der Bereichsleitung Auslegung, Änderung und Erweiterung des Bauvertrages in Abstimmung mit der Bereichsleitung Koordination und Kontrolle von Terminen und Qualität aller Eigen- und Fremdleistungen Grundsatzentscheidungen: Nachunternehmer-, Personal-, Geräteeinsatz, Baustellenorganigramm Laufende Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Verantwortung für die Arbeitskalkulation Verantwortliche Überwachung der Bauabwicklung, Mitwirkung bei der Abnahme, Überwachung der Mängelbehebung vor und nach der Bauabnahme Verhandlung mit und Beratung des Auftraggebers in wesentlichen Fragen der Bauausführung Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Verhandlung von Nachträgen Abschluss von Subunternehmerverträgen in Einvernehmen mit der Bereichsleitung Personalverantwortung Koordination des Personaleinsatzes (Eigen- und Fremdpersonal) auf den Baumaßnahmen Förderung der Teamarbeit und Mitarbeiter-Information Führen von Mitarbeitergesprächen Ausführen der Tätigkeiten im übertragenen Zuständigkeitsbereich entsprechend den für verbindlich erklärten und jeweils gültigen internen und externen Regelwerken insbesondere für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz und UmweltschutzAbgeschlossene bautechnische Ausbildung (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau / Baubetrieb Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Verkehrswegebau Führungskompetenzen und Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln Gute Kenntnisse in MS-Office und Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/Rib ITWO) Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
21.02.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGNürnbergHydraulikmonteur:in (m/w/d)Reparatur von hydraulischen Anlagen (z.B. Hydraulikaggregaten, Pressen) Montage und Inbetriebnahme von Hydrauliksystemen und deren Bedienung Bedienung von Hebefahrzeugenzeugen (Staplerführerschein von Vorteil) Beladen von LKW's inklusive Ladungssicherung Kalkulation von Werkstattreparaturen Tätigkeit in der Werkstatt- und auf dem Lagerplatz in Nürnberg sowie auf verschiedenen konzerneigenen Baustellen Kurze Montageeinsätze national und international (Europa)Abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinenbauschlosser:in (m/w/d), Konstruktionsmechaniker:in (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf Praktische Berufserfahrung im Bereich Baumaschinenhydraulik (Grundkenntnisse von Vorteil) Kenntnisse in der Dokumentation der Baustelleneinsätze Reisebereitschaft für Kurzeinsätze national und international (Europa) EDV-Grundkenntnisse mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbstständigen und genauen Arbeitsweise
21.02.2024TPA GMBHLimburgBaustoffprüfer:in (m/w/d)Als Baustoffprüfer:in führen Sie selbstständig Baustoffprüfungen im Labor und/oder auf Baustellen in den Bereichen Asphalt oder Erdbau durch.Ausbildung zum:zur Baustoffprüfer:in Führerschein der Klasse B Teamplayer mit Engagement
21.02.2024CML CONSTRUCTION SERVICES GMBHKölnInternational Talent Acquisition Partner:in (m/w/d)Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von dem ersten Briefing bis hin zur finalen Besetzung / Onboarding Aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche (inkl. Direktansprache in sozialen Netzwerken) Entwicklung sowie Anwendung von Recruitingstrategien mit Einbindung aktueller Sourcing-Trends Strategische Mitarbeit bei der Konzipierung, Verbesserung und Umsetzung von Prozessen sowie Maßnahmen im Bereich Recruiting und Employer Branding Beratung der Fachbereiche sowie Zusammenarbeit mit dem:der People & Culture Partner:in, externen Personalberatern sowie relevanten internen Schnittstellen (Personalverwaltung, Employer Branding, etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Talent Acquisition, idealerweise innerhalb eines Konzerns oder in der Personaldienstleistung Leidenschaft neue Mitarbeitende für das Unternehmen zu gewinnen Verbindliches und professionelles Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
21.02.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnApplication Manager:in (m/w/d)Weiterentwicklung und Konfiguration der unternehmensweit eingesetzten Einkaufssoftware Ivalua Kommunikation und Spezifizierung von Anforderungen für die technische Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Partnern und Key-Usern Anpassung und Automatisierung von Workflows und Berichten sowie Einbindung von Daten- und Sprachentabellen Eigenständiges Customizing und Monitoring der Softwareapplikationen und deren Schnittstellen Optimierung und Weiterentwicklung der Standard-User-Interfaces nach Corporate Design und User Acceptance Einbindung der Softwareapplikationen in die bestehende SystemlandschaftAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Universität, FH, HTL mit Schwerpunkt IT) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprozessen und Softwareprodukten, Verständnis für Datenbanken sowie SQL-Kenntnisse und Grundkenntnisse der Programmierung Ausgeprägte IT-Affinität sowie analytisches Prozessverständnis und Verständnis für technische Abläufe Interesse an Skalierbarkeit der Einführung und Einhaltung von Standards in einem internationalen Umfeld Teamplayer:in, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.02.2024Studentenwerk OstNiedersachsen Anstalt des öffentlichen RechtsBraunschweigErzieher*innen (w/m/d)Betreuung, Förderung und Pflege von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren Beobachtung und Dokumentation des Entwicklungsstandes Führen von Entwicklungsgesprächen mit den Eltern Gestaltung und Organisation des Tagesablaufes mit den Kindern Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern Hauswirtschaftliche TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in (w/m/d)
20.02.2024Universität StuttgartStuttgartBetriebselektriker*in (m/w/d)Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an elektrischen Anlagen einschließlich Hochspannungsschaltanlagen bis 10kV und die Fehlersuche an elektrischen Anlagen Aufbau von elektrischen Anlagen und Schaltschränken an Versuchsanlagen und Prüflingen Erstellen und Ergänzen von Schaltplänen und QM-Dokumenten Teilnahme am Versuchsbetrieb des HöhenprüfstandsWir suchen einen zuverlässigen und verantwortungsbewussten Mitarbeitenden (m/w/d) mit folgenden Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in mit Schwerpunkt Betriebstechnik oder Energie- und Anlagentechnik Wünschenswert: Schaltberechtigung für Hochspannungsschaltanlagen (bis 40kV) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse Wünschenswert: Erfahrungen im Versuchsbetrieb und Umgang mit diversen Prüfständen Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Körperlich belastbar und höhentauglich
20.02.2024Söhner Kunststofftechnik GmbH PräzisionsthermoformenSchwaigernBetriebselektriker Instandhaltung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten nach definierten Wartungsplänen Fehler- und Störursachen im Maschinen- und Anlagenpark erkennen Sie sofort und beheben diese selbstständig Sie entwickeln Ideen für die mechanisch-elektrotechnische Optimierung unserer Anlagen und Maschinen (DGUV) Sie helfen bei der Installation von Neuanlagen mit Sie prüfen ortsfeste und ortsunveränderliche Anlagen und Betriebsmitteln Sie überwachen die Einhaltung der einschlägigen Sicherheitsbestimmungen/-vorschriftenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Erfahrung in der Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen, idealerweise in der Kunststoffbranche Sie bringen gute EDV-Anwendungskenntnisse mit Ihre Denk- und Arbeitsweise ist sicherheitsbewusst und lösungsorientiert Sie arbeiten zuverlässig und selbstständig Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Teamgeist aus
20.02.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProjektmanager (m/w/d) digitale Technologien für den EnergiesektorDie Stelle ist im Bereich Digitale Technologien und Start-up Ökosystem ausgeschrieben, das unter anderem die Projekte "Future Energy Lab", "Wissensmanagement und Energieeffizienz durch Digitalisierung" und "Dateninstitut" verantwortet und alle Aktivitäten der dena rund um die Themen Datengovernance, Datenökonomie, Datenanalysen für Energiemärkte und -netze, Digitalisierung von Energieinfrastrukturen und Datenpolitik betreut. Als Projektmanager (m/w/d) wirken Sie mit an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft zu Kernfragen der Transformation des Energiesystems durch die Digitalisierung. Das selbständige Entwickeln und Managen von innovativen Projektansätzen, Unterauftragnehmern und Stakeholder-Prozessen sowie die Recherche und Analyse von Informationen als auch die verständliche und attraktive Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen stellen den inhaltlichen Kern Ihrer Arbeit dar. Aufgabenschwerpunkte sind: * Eigenständige Leitung komplexer Projektvorhaben im Kontext der technischen, ökonomischen und regulatorischen Weiterentwicklung des Themenfelds Digitalisierung * Projektschwerpunkte sind die Klimakommune.digital, ein Projekt zur regionalen Zuordnung von CO2-Emissionen, sowie das Dateninstitut * Entwicklung und Akquise von Projektvorhaben im Arbeitsgebiet einschließlich der Analyse und kontinuierlichen Beobachtung des zugehörigen Marktfelds * Entwicklung und Leitung von Facharbeitskreisen und Beratungen mit Kooperationspartnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden * Moderation von Projektsitzungen, Workshops und Veranstaltungen Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der dauerhaften Übernahme.* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften (insb. Politikwissenschaft), Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Informatik * Mehrjährige Arbeitserfahrung in den Themenfeldern Energiesysteme und/oder Digitalisierung * Fundiertes Wissen zu den aktuellen Herausforderungen der Energiewende und den Chancen der Digitalisierung, idealerweise Kenntnisse im Themenbereich zonale und marginale Erfassung von CO2-Emissionen * Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von komplexen Projekten insbesondere Management von externen Dienstleistern, Budgetplanung und Workshopleitung * Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Schrift und Wort in Deutsch und Englisch * Gutes Verständnis für politische und wirtschaftliche Zusammenhänge und Dynamiken * Ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Arbeiten * Sehr gutes Auftreten und hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Kooperationspartnern * Engagierter Teamplayer
20.02.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgPersonalsachbearbeitung / HR Payroll Specialist (m/w/d)Verantwortlichkeit für die termingerechte Entgeltabrechnung aller Beschäftigten Sicherstellung und Optimierung des Personalcontrollings/-reportings Ansprechpartner* u.a. für Themen im Bereich des Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie Mitarbeiterdatenschutz Durchführung und Unterstützung bei Jahresabschlussaktivitäten und Betriebsprüfungen Die Möglichkeit die Leitung eines motivierten Teams mit drei engagierten Mitarbeitenden zu übernehmenKaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherheit in der Anwendung von Rechtsvorschriften sowie fundierte Kenntnisse im Tarif, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office sowie Personalsystemen (wie z.B.: SAP HR) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Vertrauenswürdigkeit Eine selbständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
20.02.2024c-LEcta GmbHLeipzigChemikant, Techniker, Biologisch-Technischer Assistent als Production Operator (m/w/d) in der biotechnologischen ProduktionAls Teil des Teams bist du zuständig für die Produktion von Enzymen, insbesondere für deren Herstellung in unserer Pilot- und Produktionsanlage durch fermentative Prozesse bis zu einem 400 L-Maßstab. Nach einer ausführlichen Einarbeitung führst du die Verfahrensschritte zum Upstream und Downstream biotechnologischer Produkte, wie z. B. Filtrationen, Fällungen und Separationen durch. Gemeinsam mit den KollegInnen des Produktionsteams übernimmst du Verantwortung für den Betrieb, die Reinigung sowie die Wartung und Instandhaltung von biotechnologischen Produktionsgeräten, einschließlich der dazugehörigen Medienerzeuger.Einen Abschluss als Chemikant, Techniker, Biologisch-Technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare außeruniversitäre Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie Einen hohen Grad an Eigenmotivation und teamorientiertem Denken Deutschkenntnisse sind wünschenswert
20.02.2024Verlag J. Maiß GmbHMünchenStore-Manager (m/w/d) / Shop-Manager (m/w/d)Ausbau und Betreuung unseres Ladengeschäfts inklusive neuem Schwerpunkt beim Sortiment Gestaltung der Warenpräsentation im Ladengeschäft und in unseren Schaufenstern Mitwirkung bei der Abbildung der Angebote in einem Online-Shop Auswahl und Einkauf eines geeigneten Sortiments Bedienung von kleineren Maschinen zur Individualisierung von Produkten direkt im Store Bei Interesse und Begabung: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte aus eigener ProduktionGeschmack und Gespür für Trends Freude am direkten Kundenkontakt Kaufmännisches Verständnis Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft, sich in das Produktsortiment Bürobedarf umfassend einzuarbeiten, um Kunden beraten zu können Teamgeist, Einsatzfreude, Geschick in Organisation und Kommunikation Lust, gemeinsam etwas Neues zu schaffen und zu gestalten
20.02.2024EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad NauheimAssistenz (m/w/d) der Bereichsleitung - Bereich MarketingAllgemeine Assistenzaufgaben (z. B. Terminkoordination, Kalenderverwaltung, Reiseplanung) für die Bereichsleitung Erstellen von Präsentationen und Protokollen in enger Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Fachbereichsleitung Koordinieren sowie Vor- und Nachbereiten von Tagungen Übernahme von Sonderprojekten in den Marketing-Fachbereichen Regelmäßiges Erstellen bereichsrelevanter Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Geschäftspartner sowie selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von internen und externen AnfragenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) Erste Berufserfahrung als Assistenz Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Power-Point und Excel Erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement (gerne mit Schwerpunkt Marketing) wünschenswert Sehr gutes Kommunikationsvermögen mit großer Dienstleistungsorientierung Hohe Genauigkeit und Sorgfalt Teamplayer mit einer zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise
20.02.2024Mainova AGFrankfurt am MainSenior GIS-Operator / Senior GIS-Fachkraft (m/w/d)Sie sind für die Arbeitsvorbereitung, Erfassung und Fortführung der Netzdokumentation in der Sparte Strom im GIS gemäß der technischen Regelwerke zuständig Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört weiterhin die Aufbereitung der technischen Sachdaten aus dem GIS für technische und kaufmännische Zwecke Ihre Mitarbeit ist gefordert in Verbesserungsprojekten sowie Datenbereinigungen inkl. Weiterentwicklung des GIS Sie übernehmen die Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse und der Arbeitsergebnisse anderer Bearbeiter Sie erarbeiten Kennzahlen und Berichte und klären Widersprüche in den GIS-Daten mit anderen Organisationseinheiten ab Ihre Mitwirkung ist gefordert bei der Erstellung von Richtlinien und ArbeitsanweisungenAbgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker oder Geomatiker sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (UT for ArcGIS), CAD und Datenbanken (z. B. MS Access) Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleitungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
20.02.2024Fresenius Medical CareSchweinfurtIT-Expert System- and Networkmanagement (m/w/d)Sie sind zuständig für die Bereitstellung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur, insbesondere Funktionen der drahtgebundenen lokalen ((V)LAN) und zentralen (WAN) Netzwerkumgebung inklusive der Security Ebenfalls gehört die Betreuung und Konfiguration der drahtlosen Netzwerkinfrastruktur (WLAN) sowie des Telekommunikations-Systems zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Verantwortung von IT-Projekten auf Basis standortbezogener und/oder konzernweiter Vorgaben Zu Ihrem Tätigkeitsgebiet zählt zudem die Optimierung von IT-Prozessen zur Verbesserung der Kollaboration mit anderen Fachbereichen am Standort Sie übernehmen die Erstellung und Bearbeitung von technischen und organisatorischen DokumentationenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Hauptaufgabenbereichen sowie mehrjährige Erfahrungen in Projektbegleitung / Projektleitung aufweisen Sie verfügen über tiefgreifende Prozesskenntnisse im IT-Operations Umfeld sowie fundierte Kenntnisse zu Active Directory, MS Serverumgebungen und Servertechnologien Ebenso besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Helpdesk und Servicemanagement (ITIL), im Lizenzmanagement sowie im Backup und Recovery Sie verfügen fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ihre Planungs- und Organisationsfähigkeit, Ihre hohe Qualitäts- und Prozessorientierung und Ihre ausgeprägte Kooperationsfähigkeit
20.02.2024Mainova AGFrankfurt am MainIngenieur Elektrotechnik - Standards Anlagenbau / Stromnetze (m/w/d)Schnittstelle: Sie nutzen Ihr technisches und wirtschaftliches Know-how, um mit dem NRM-Asset-Management Planungsgrundsätze, Betriebsmittelstrategien und Normen zu definieren Umsetzung: Sie stellen sicher, dass die genannten Standards in allen operativen Projekten sowie bei Wartungs- und Instandhaltungsvorhaben Ihres Fachbereichs berücksichtigt werden Optimierung: Auf Basis von Feedback der operativen Fachbereichs-Teams schlagen Sie Anpassungen von Planungsgrundsätzen, Betriebsmittelstrategien und Normen vor Operatives Geschäft: Bei Großprojekten klären Sie mit dem Asset Management vorab das technische Grobkonzept, damit es reibungslos an die Projektleitung übergeben werden kann Innovation: Sie haben technische Trends im Blick, analysieren neue Betriebsmittel in der Stromversorgung und prüfen ihre Überführbarkeit in unsere PlanungsgrundsätzeAbschluss in Elektrotechnik oder vergleichbarem Studium Berufserfahrung im Bau und/oder Betrieb von elektrischen Anlagen Gute Kenntnisse der Energiewirtschaft sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Nachweisbares Praxis-Know-how in der Leitung, Organisation und Umsetzung von Projekten und Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Wirtschaftliches Denken , hohes Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
20.02.2024Excelitas Noblelight GmbHKleinostheimCustomer Service Representative (m/w/d)Verantwortlich für die Angebots- und Auftragsabwicklung in SAP, die Preisfindung sowie Gewährleistung der beanstandungsfreien Stammdatenpflege. Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge in Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen, als auch Übernahme der Lieferplanung in Abstimmung mit dem verantwortlichen Sales Manager, der Disposition und dem Kunden. Tracking und Monitoring der Aufträge zur zeitgerechten Auslieferung, darüber hinaus gehört die Anmahnung ausstehender Rechnungen zum Aufgabengebiet. Unterstützung des Teams durch selbstständige Betreuung des Kundenstamms in Absprache und Koordination mit Sales Managern im In- und Ausland. Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen im CRM-Tool, sowie Gutschriftenerstellung und Kontenklärung.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service. Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Interesse an technischen Produkten. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil). Sicherer Umgang mit SAP R/3 und MS 365. Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, interkulturelle Kompetenz als auch Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise.
20.02.2024Nord-Micro GmbH & Co. OHG a part of Collins AerospaceFrankfurt am MainMechaniker (m/w/d) Reparatur und Instandhaltung - InnendienstReparatur und Instandhaltung Ihnen obliegt die Instandsetzung von Luftfahrtgeräten nach geltenden Vorschriften. Dazu gehört unter anderem: Befundung, Reparatur und Modifikation von Mechanik- und Ventilationsproduktgruppen unter Berücksichtigung vorgeschriebener Verfahren und geltender Vorschriften Durchführung von Funktions- und Abnahmetests Protokollierung der durchgeführten ArbeitenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker/in und konnten bereits Erfahrungen im Bereich mechanischer oder elektromechanischer Reparatur sammeln. Sie verstehen englische Reparaturanweisungen und verfügen über PC-Kenntnisse. Teamfähigkeit und genaues Arbeiten sind absolute Voraussetzung.
20.02.2024Nephrocare Ludwigshafen GmbH Medizinisches VersorgungszentrumLudwigshafen am RheinGesundheits- und Krankenpfleger / Medizinische Fachangestellter als Standortleitung (m/w/d) für die DialysePflegefachliche und organisatorische Leitung der Dialyseteams Bedarfsgerechte und mitarbeiterorientierte Personal- und Dienstplanung Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und empathischen Pflege oder Patientenversorgung Verantwortung für eine effektive Belegungsplanung und PatientenkoordinationAusbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Berufserfahrung in der Dialyse erforderlich Motivierender, kooperativer und zielorientierter Führungsstil Zuverlässiges Arbeiten sowie eigenständige Priorisierung von Aufgaben Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
20.02.2024CBS Süd GmbHBad DürrheimTechnischer Vertrieb / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Übernahme der Verantwortung als Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt auf dem Aufbau eines Kundenstamms Anwendung technischen Know-hows im Bauwesen Beschaffung und Verarbeitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Akquisition von Geschäftskunden (Bauträger, Investoren, Architekten usw.) Kundenberatung und -betreuung zur Stärkung unserer Marktpräsenz Kalkulation, Erstellung und Präsentation von Angeboten und Verträgen Teilnahme an Geschäftsverhandlungen und Produktpräsentationen mit technischer und kaufmännischer ExpertiseAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung; alternativ Abschluss als Ingenieur, Techniker oder Meister im Bauwesen Idealerweise Erfahrung im aktiven Vertrieb, z.B. als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Vertriebsmitarbeiter Ausgeprägte Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Motivation und Kundenorientierung Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Fließende Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise mit guter Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B
20.02.2024Kommunaler Zweckverband ITK RheinlandNeussReferent/-in Stabsstelle - Strategische Geschäftsfeldentwicklung und Interkommunale Zusammenarbeit (m/w/d)* Sie unterstützen die Geschäftsführung in strategischen Fragestellungen. Dabei erstellen Sie Analysen, Berichte und Präsentationen. * Sie bereiten Gremiensitzungen der ITK Rheinland vor, übernehmen die Schriftführung und begleiten die Umsetzung der Beschlüsse innerhalb der ITK Rheinland. * Sie arbeiten mit Verbänden und Organisationen zusammen, in denen die ITK vertreten ist. * Sie bauen regionale Kooperationen auf und organisieren diese. * Sie ermitteln Fördermöglichkeiten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene und begleiten die Antragstellung sowie Abwicklung.* Sie haben mindestens ein abgeschlossenes Studium als Diplom Verwaltungswirt, Bachelor of Laws oder eine vergleichbare Qualifikation * Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung vorzugsweise mit engem Bezug zur IT. * Sie verfügen über ein grundsätzliches Verständnis der kommunalen Gremienarbeit und bringen vorzugsweise Kenntnisse in der Arbeit mit Förderprogrammen sowie in der Unternehmensentwicklung mit ein. * Sie haben Erfahrungen mit interdisziplinärer Projektarbeit und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. * Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick bei Gesprächen mit Unternehmern, Gremien, Vereinen und Interessensvertretern. * Daneben suchen wir eine Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und dem Blick für das Machbare. * Exzellente Deutschkenntnisse, die Begeisterung für Digitalisierung und einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten setzen wir voraus.
20.02.2024Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauMainzPersönlicher Fahrer / Persönliche Fahrerin (m/w/d)Ständige Beförderung der StaatsministerinAbgeschlossene Berufsausbildung Führerschein der Klasse B (mindestens seit 5 Jahre unfallfrei) Bereitschaft zu Nachtfahrten und ggf. längeren bundesweiten Fahrten Zeitliche Flexibilität, insbesondere in den Abendstunden und an Wochenenden Hohe Leistungsbereitschaft und körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Diskretion Professionelle Umgangsformen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache Bereitschaft zu fachspezifischen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen Ein oder mehrere absolvierte Fahrsicherheitstrainings Ein Personenbeförderungsschein Erfahrungen in vergleichbaren Funktionen
20.02.2024BKK Akzo Nobel BayernErlenbachMitarbeiter (m,w,d) im Bereich Kundenberatung Leistungen in VollzeitIndividuelle Kundenberatung über die Leistungen und Serviceangebote, persönlich und telefonisch im Kundenzentrum Selbständige und fallabschließende Bearbeitung von Leistungsanträgen der zugeordneten Geschäftsprozesse Sie repräsentieren die BKK Akzo Nobel nach außen und sind Ansprechpartner für Interessenten, Kunden, Leistungserbringer und DienstleisterAusgeprägte Freude an der Kundenberatung mit hoher Dienstleistungsorientierung, sowie die notwendige Flexibilität, um Herausforderungen zu meistern Hohe Eigenmotivation, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m,w,d) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung Idealerweise Kenntnisse in der Krankenkassensoftware iskv_21c und den Office-Anwendungen
20.02.2024H+E GruppeSinsheimPersonalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d)Durchführung aller operativen Aufgaben innerhalb des Personalwesens - Vom Recruiting bis zum Austritt Pflege der Zeiterfassung und Erstellung der Lohnabrechnungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bezüglich aller anfallenden Personalthemen Eigenverantwortliche Übernahme und Neugestaltung von Personalprojekten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im PersonalbereichEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen oder erste Berufserfahrung im Personalwesen Empathie und Freundlichkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS - Office Anwendungen, bestenfalls bereits Kenntnisse in den Programmen AIDA-Zeiterfassung und SBS Lohn plus Hohe Vertraulichkeit und Loyalität Eigeninitiative und Teamfähigkeit
20.02.2024Studierendenwerk Hamburg - Anstalt des öffentlichen RechtsHamburgErzieher/SPA (m/w/d) für den Krippen- oder ElementarbereichUnterstützung und Begleitung im Kita-Alltag Planung und Strukturierung des Tagesablaufs und von Ausflügen Individuelle Förderung der Kinder in Zusammenarbeit mit den Eltern Individuelle Beobachtung und Dokumentation der Kindesentwicklung Umsetzung des Schutzauftrags gemäß §8a SGB VIIIAusbildung zum/zur Erzieher:in oder SPA Gute Selbstreflexion Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Freude an der Zusammenarbeit mit Eltern und Kolleg:innen Fachwissen über die Hamburger Bildungsempfehlungen (oder vergleichbare)
20.02.2024GILDEMEISTER Beteiligungen GmbHMünchen1st und 2nd Level Support IT-Bereich Service (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSicherstellen des Betriebs der im DMG MORI Service eingesetzten Applikationen, insbesondere: Lotus Notes DMG MORI Service Welt BaaN IV / Infor LN MS Dynamics CRM / Customer Voice Key- und Enduserschulungen für die im DMG MORI Service eingesetzten Applikationen und Prozesse, von der Call Annahme über die Technikerplanung und -entsendung bis zur Abrechnung der Leistungen im ERP System Abwickeln der Userreklamationen in unserem Ticketsystem HelpDesk Weiterentwickeln der internen Wissensdatenbank Erstellen von Reportings auf Basis von MS OfficeAbgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung mit Lotus Notes, BaaN IV oder MS Dynamics Gutes Verständnis für die Abläufe im Customer Service Eigeninitiative, hohe Serviceorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.02.2024ED. ZÜBLIN AGDortmundProjektkaufleute (m/w/d)Sie sind für die Erstellung von projektbezogenen Monats- und Jahresabschlüssen verantwortlich und wirken bei Leistungs- und Ergebnisprognosen mit Sie erstellen regelmäßige Soll-/Ist-Vergleiche von Kosten und werten diese aus Sie wirken an Controlling-Gesprächen mit Die Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen liegt in Ihrer Hand Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften haben Sie stets im Blick Als kaufmännische:r Ansprechpartner:in stehen Sie in engem Kontakt mit den BauherrenEine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche und der Abwicklung von Bauprojekten ist von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse und Kompetenz in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO) sind wünschenswert Eigeninitiative, Eigenmotivation sowie eine selbständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Kompetenz
20.02.2024Georgsmarienhütte Holding GmbHGeorgsmarienhütteHR Business Partner (w/d/m)Als HR Business Partner (w/d/m) im Competence Center HR Management sind Sie Kontaktperson für die Mitglieder des TOP-Managements und der Mitarbeitenden der Georgsmarienhütte Holding GmbH. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen Selbstständige und vollumfängliche Betreuung der Mitarbeitenden entlang des HR-Life Cycle unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien des Unternehmens Vertrags- und Vergütungsmanagement Steuerung des Recruitingprozesses inkl. der Führung von Bewerberinterviews Optimierung unserer HR-Abläufe und aktive Mitarbeit in (gruppeübergreifenden) Projekten aus dem HR Bereich Betreuung der Altersversorgungssysteme Erstellung von Personalreportings und Unterstützung der PersonalkostenplanungSelbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie engagierter Arbeitsweise mit "Hands-on"-Mentalität und sicherem Auftreten Einschlägige Erfahrung in der operativen HR Arbeit in einem Industrieunternehmen, Interesse an innovativen Personalthemen sowie modernes HR-Mindset Abgeschlossenes Studium in einer wirtschaftswissenschaftlichen / juristischen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit SAP HCM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
20.02.2024Sparkasse HerfordHerfordIndividualkundenberaterin/Individualkundenberater für private Kunden (m/w/d)Ganzheitliche Betreuung Ihrer direkt zugeordneten Individualkundschaft Bedarfsgerechte Beratung im Rahmen des Sparkassen-Finanzkonzeptes und Gewinnung von Neukundinnen und Neukunden Optimale Versorgung Ihrer Kundinnen und Kunden mit Finanzdienstleistungen und Aufbau langfristig ausgelegter KundenbeziehungenAbgeschlossene bankfachliche Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum Bankfachwirt/-in oder vergleichbare Qualifikation Freude an der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung Eigeninitiative und sichere verbindliche Kommunikation Sicherer Umgang mit digitalen Medien
20.02.2024Natural Energy West GmbHMarlChemikant in der Produktion (m/w/d)Begehung, Bedienung und Kontrolle / Überwachung der Produktions- und Versorgungsanlagen am Standort Bedienung von Prozessleitsystemen zur Steuerung von Anlagen Durchführung von Abfüll-, Kennzeichnungs- und Transporttätigkeiten Selbstständige Durchführung von standardisierten Probeentnahmen zur Prozess- und Qualitätskontrolle sowie Durchführung von einfachen analytischen Tätigkeiten Selbstständige Durchführung von kleineren InstandhaltungsarbeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten (m/w/d) Erfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert MS-Office-Kenntnisse in Word, Excel und Outlook Selbstständige, genaue und verantwortungsvolle Arbeitsweise Organisationsvermögen und Flexibilität Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Tätigkeit in einem vollkontinuierlichen Wechselschichtsystem (12h - Schicht) Gabelstaplerschein wünschenswert
20.02.2024Grünecker Patent- und RechtsanwälteMünchenPatentanwalt (m/w/d) oder European Patent Attorney (m/w/d) mit technischem Schwerpunkt Chemische Biologie / Biochemie / ChemieArbeiten Sie an spannenden Aufgaben und interessanten Mandaten aus aller Welt Beraten Sie unsere Mandanten aus dem In- und Ausland in allen Aspekten des Patentrechts Betreuen Sie Erteilungsverfahren vor dem Europäischen Patentamt Begleiten Sie unsere Mandanten von der Erfindungsmeldung bis zum erteilten Patent Unterstützen Sie uns bei Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt Erarbeiten Sie rechtliche Gutachten zu vielen Aspekten des gewerblichen Rechtsschutzes ( z. B. zu Fragen der Rechtsbeständigkeit, hinsichtlich ergänzender Schutzzertifikate und Fragen der Patentverletzung) Sichern Sie unseren Mandanten »Freedom to Operate«, einschließlich der Erstellung von Gutachten, der Durchführung von Einspruchsverfahren, dem Einreichen von Einwendungen DritterEinen hervorragenden Hochschulabschluss und akademische Qualifikationen, vorzugsweise mit Promotion, in den Bereichen chemische Biologie, Biochemie, Chemie, molekulare Biotechnologie, Pharmazie, o.ä. Technische Expertise an der Grenze zwischen Chemie und Biologie Internationale Erfahrung und beste Englischkenntnisse Leidenschaft für komplexe technische Fragestellungen Liebe zum Detail und einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit Spaß und Freude an herausfordernden rechtlichen Sachverhalten Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Bevorzugt die Zulassung als deutscher Patentanwalt (m/w/d) und/oder als European Patent Attorney (m/w/d) Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Kandidaten (m/w/d) und Patentingenieuren (m/w/d), die kurz vor der Zulassung stehen
20.02.2024LEIBER Group GmbH & Co. KG Aluminium Umform- und BearbeitungstechnikEmmingen-LiptingenAccount Manager (m/w/d) VertriebsinnendienstIn dieser Position tragen Sie maßgeblich zu unserem Vertriebserfolg und zur Zufriedenheit der Ihnen anvertrauten Bestandskunden bei. So unterstützen Sie nicht nur das Business Development in Kundenakquisition und Umsatzplanung, sondern überzeugen auch als zentrale Ansprechperson Ihrer Kunden im operativen Tagesgeschäft. Sie betreuen Ihnen zugeteilte Kunden selbständig und stellen vor allem die optimale Abwicklung der Kundenaufträge - von der Preisfindung und Angebotserstellung, über die Terminverfolgung bis zur Rechnungsstellung, sicher. Auch in Konfliktsituationen, wie bspw. bei Reklamationen oder im Debitorenmanagement, betreuen Sie Ihre Kunden zielorientiert und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner. Zudem erfassen und pflegen Sie die Stammdaten in unseren ERP- und CRM-Systemen, sowie in Kundenportalen. Des Weiteren engagieren Sie sich aktiv in der Weiterentwicklung von Abteilungsprozessen, speziell durch die optimale Nutzung und Einbindung von IT-Systemen. Nicht zuletzt unterstützen Sie als organisierter Teamplayer im Backoffice die Key Account Manager bei der Betreuung unserer Großkunden.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein duales Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Vertrieb Gutes Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Anwenderkenntnisse im SAP-Modul SD, sowie sicherer Umgang mit EDI, CRM-Systemen und MS-Office Anwendungen Ein kommunikationsstarker Kundenbegeisterer mit Anpacker-Mentalität, der sehr selbstständig und zielorientiert vorgeht, sich schnell in neuen Aufgaben und Themen zurechtfindet und für seine Kunden auch mal die Extrameile geht.
20.02.2024KIRINUS Health GmbHMünchenPsychotherapeut (m/w/d) in Ausbildung (PiA)Praktische Tätigkeiten Teil II (600 Stunden) im Rahmen der Ausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeut:in Behandlung von Patient:innen unter engmaschiger und fachkundiger Anleitung und Aufsicht Selbständige Dokumentation der Fälle Weiterentwicklung: Teilnahme an Arbeitskreisen, engmaschigen Supervisionen und Intervisionen Team: Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team (Psychotherapie, Psychiatrie, Allgemeinmedizin, Neurologie)Psychologische:r Psychotherapeut:in in Ausbildung mit abgeschlossenem Psychiatriejahr (Praktische Tätigkeit I) Vorhandensein einer Heilkundeerlaubnis i.S.d. § 1 Abs. 1 HeilprG Lernbereitschaft und Offenheit für neue Ideen und Konzepte Überdurchschnittliches Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Freude an der Arbeit mit Menschen
20.02.2024Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenAdministrationskraft (m/w/d) für unsere Zentrale NotaufnahmeAufnahme der in der ZNA ankommenden Patienten (Fallakte anlegen, Datenanlage, usw.) Administrative Unterstützung zur Behandlung von Patienten (Rezepte / Überweisungen vorbereiten, Arztbriefe anlegen, usw.) Vorbereitung der Abrechnung Telefonbetreuung und allgemeine BürotätigkeitenAusgeprägtes Organisationstalent und Belastbarkeit Einwandfreie Rechtschreibung Freundlichkeit, auch in angespannten Situationen Starker Dienstleistungsgedanke Abgeschlossene Ausbildung zur MFA / Arzthelferin (m/w/d) oder Erfahrung im medizinischen Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Bereitschaft zur Schichtarbeit zwischen 06:30 und 22:30 Uhr bei einer 5-Tage-Woche mit turnusmäßigem Wochenenddienst
20.02.2024Aerochemica Dr. Deppe GmbHKempenBetriebselektriker (m/w/d)Rüsten & Instandhalten unserer Produktionslinien (pneumatisch/ elektropneumatisch/elektrisch) inkl. Modernisierung und Optimierung, Prüfung und Dokumentation Installation, Wartung & Instandhaltung der Gebäudetechnik Begleitung von SachverständigenprüfungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in Bezug auf Elektro-/ Antriebs-/ Steuerungstechnik Erfahrung mit SPS-Steuerungen/Siemens Simatic S7 von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und analytisches Denken Bereitschaft zur Schichtarbeit
20.02.2024Aerochemica Dr. Deppe GmbHKempenProduktionsmitarbeiter Mischerei (m/w/d)Erstellung von Mischungen nach Rezepturvorgabe für unsere Abfüllung von » A ktivschaumreiniger« bis » Z inkspray« Ein- & Auslagerung von Rohstoffen sowie Buchung im ERP-System Dokumentation der Mischaufträge Anwendung von Vorschriften aus Arbeitssicherheit, Gefahrenmanagement, Gesundheits- & Umweltschutz Bedienung, Instandhaltung und Reinigung der Anlagen & Läger der MischereiBereits Erfahrung in der industriellen Produktion hast (von Vorteil) Freude an Teamarbeit hast & trotzdem selbstständig arbeitest Zuverlässig, sorgfältig & kommunikativ bist
20.02.2024YARA Industrial Solutions Germany GmbHBüttel, DülmenSales Manager (w/m/d)Vertriebsverantwortung für den Produktbereich Nutriox zur Geruchselimination im Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Baden-Württemberg sowie den Niederlanden Identifizierung und Entwicklung von Geschäftswachstumspotenzialen zur Erschließung vom Neukundengeschäft in Übereinstimmung mit der bestehenden Strategie Eigenständige Marktbearbeitung über die Teilnahme an Messen, Tagungen sowie akquisitorischen Maßnahmen bei Bestandskunden und zur Neukundengewinnung Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Bearbeitung von Ausschreibungen Konzeption von Lösungsansätzen in technisch anspruchsvollen Kundenprojekten Vertriebsverantwortung für den Produktbereich NitCal für ausgewählte Kunden in Deutschland, Österreich und Schweiz Interne Zusammenarbeit mit internationalen Key Account Managern und Umsetzung der accountbezogenen Strategien auf nationaler EbeneAbgeschlossenes technisches, chemisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Vertriebserfahrung im technischen Außendienst oder im Handel von chemischen Produkten Idealerweise Erfahrung in den Branchen Abwasser oder Betonzusatzmittel Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing oder Social Selling über Plattformen wie LinkedIn Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisen
20.02.2024Stadt IngolstadtIngolstadtLeitung (m/w/d) unserer städt. Simon-Mayr-Sing-und MusikschuleLeitung der Simon-Mayr-Sing- und Musikschule Personalplanung und -führung, Fach- und Dienstaufsicht Finanz- und Haushaltsplanung Zusammenarbeit mit übergeordneten Stellen und dem Referat für Kultur und Bildung Öffentlichkeits- und Pressearbeit Konzertplanung und -durchführung Durchführung des Regionalwettbewerbs Jugend musiziert Unterricht, Ensembleleitung Vertretung der Schule nach außenAbgeschlossenes musikalisch-pädagogisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Verpflichtung zur Belegung des Lehrgangs »Führung und Leitung einer Musikschule« (falls nicht bereits absolviert) Breitgefächerte musikalische und pädagogische Fachkenntnisse in allen Fachbereichen der Musikschule Erfahrung in organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Fragen einer Musikschule Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, Outlook), Bereitschaft zur Einarbeitung in das Musikschulverwaltungsprogramm iMikel Teamorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit Situativer Führungsstil, Verantwortungsbereitschaft und Sozialkompetenz Freundliches, korrektes, verbindliches Auftreten Bereitschaft zu Fortbildungen Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten Offenheit für innovative Ideen und Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Sing- und Musikschule
20.02.2024Stadt IngolstadtIngolstadtIngenieur /-in (m/w/d) VersorgungstechnikÜbernahme von Bauherrenaufgaben und Projektsteuerung bei städtischen Bauvorhaben in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Ingenieurbauwerke (Anlagen der Schmutz- und Regenwasserentsorgung) Planung und Umsetzung von Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen in den oben genannten Bereichen (LPH 1-9 HOAI) Kostenermittlung und Vorplanungen von MaßnahmenStudienabschluss in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Teamfähigkeit Zielorientierte und selbstsändige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Besonderes Interesse an technischen Anlagen unterschiedlichen Alters Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
20.02.2024KIRINUS Health GmbHMünchenFacharzt (m/w/d) für Kinder- und JugendpsychiatrieAmbulante Behandlung der Patientinnen und Patienten im interdisziplinären Austausch mit den fachärztlichen Kolleginnen und Kollegen Fachliche Anleitung und Weiterentwicklung via Feedback von unseren medizinischen Fachangestellten Medizinische Exzellenz: Umsetzung, Weiterentwicklung und Einhaltung von Qualitätsstandards Mitgestaltung: Mitwirkung an konzeptionellen Arbeiten, um das Praxisangebot stetig zu verbessernSie verfügen über die Facharztanerkennung Kinder- und Jugendpsychiatrie In der Behandlung psychosomatischer und allgemeinpsychiatrischer Krankheitsbilder sind Sie bereits versiert Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der ambulanten Versorgung (Praxis oder MVZ) mit Als Teamplayer können Sie durch Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit und eine integrative, multiprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe überzeugen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und verantwortungsbewusster Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
20.02.2024Bezirkskliniken SchwabenGünzburgMedizinischen Fachangestellten (m/w/d) für das Sekretariat NeurologieAls Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) im Sekretariat der Klinik für Neurologie und Neurologische Rehabilitation sind Sie Teil eines multiprofessionellen Teams und unterstützen dieses bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben . Sie sind für die Aufnahme von Patient:innen zuständig und verwalten deren Akten . Sie schreiben medizinische Texte , Arztbriefe, medizinische Befunde, Gutachten etc. nach Diktat und leisten so einen wertvollen Beitrag für einen reibungslosen Klinikablauf. Sie sind Teil der Abwesenheitsvertretung innerhalb des Teams der Schreibkräfte und des Chefarztsekretariats.Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der Rechtschreibung sowie sicherer Umgang im MS-Office Paket (Word, Outlook, Excel) Gute Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur Einsatzfreude, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Freundlicher und patientenorientierter Umgang Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gegen Masern
20.02.2024Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Personalangelegenheiten vom Onboarding bis Offboarding unserer Therapeuten: Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakten und Personalstammdaten, Erstellung von vertraglichen Dokumenten sowie Bescheinigungen, Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Entgeltabrechnung: Ihr Arbeitsfeld umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem Steuerbüro Operative Personaladministration: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise bereits Erfahrung im Personalwesen haben.
20.02.2024Holmes Immobilien GmbHFrankfurt/MainImmobilienkauffrau/-mann (m/w/d) oder Büroassistent/in (m/w/d) für Immobilienverwaltung und -Buchhaltung mit ErfahrungKaufmännische Hausverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien (keine WEG-Verwaltung) Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Mieterbetreuung inkl. mündlicher und schriftlicher Korrespondenz Führung und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von Mietverträgen, Nachträgen und Kündigungen sowie die Erfassung, Anlage und Pflege von Stammdaten Führung von Vertragsverhandlungen mit Serviceanbietern und Dienstleistern Einreichung von Versicherungsschäden Objektbegehungen zwecks Bestandsaufnahmen und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Hausmeister und Handwerkern Allgemeine Bürotätigkeiten und administrative UnterstützungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Erfahrungen (sehr ambitionierte Quereinsteiger auch als Assistenz möglich) Mehrjährige Berufspraxis/erste Erfahrungen in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien (von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS-Office werden vorausgesetzt, Erfahrungen mit der Immobilienplattform immocloud wären vorteilhaft Gutes Zahlenverständnis Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zielorientiertes Denken und Handeln mit unternehmerischem Profil Englischkenntnisse wären von Vorteil
20.02.2024Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnHR-Recruiter/in (m/w/d)Personalgewinnung in Kooperation mit den Fachbereichen und Führungskräften des Erzbischöflichen Generalvikariats und angeschlossener Einrichtungen Active Sourcing mittels diverser Recruitingkanäle und Gestaltung einer positiven Candidate Journey Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen für eine langfristige Personalbedarfsplanung, Personalgewinnung und -auswahl Bewerbungsverwaltung sowie kriteriengeleitete Erstbewertung von Bewerbungsunterlagen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Karrieremessen und WorkshopsBachelor der Fachrichtung HR, Personalentwicklung, Psychologie oder gleichwertige Qualifikation Vertraut mit dem Einsatz verschiedener diagnostischer Methoden, insbesondere in der professionellen Anwendung von Interviewtechniken Kreativität im Active Sourcing Dienstleistermentalität gepaart mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise Souveräne Ausstrahlung, die Fähigkeit, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen und Menschen für sich sowie das Erzbischöfliche Generalvikariat zu gewinnen Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
20.02.2024Bezirkskliniken SchwabenGünzburgErgotherapeuten (m/w/d) PsychiatrieIm interdisziplinären Team arbeiten Sie aktiv bei der therapeutischen Stationsarbeit mit: Sie planen therapeutische Gruppen- und Einzelbehandlungen , führen diese selbstständig durch und dokumentieren sie. Dabei trainieren Sie mit unseren Patient:innen lebenspraktische Fähigkeiten (Anleitung und Hilfe bei Eigenhygiene, Anleitung und Hilfe beim Essen, Trainingsmaßnahmen und Mithilfe bei Bewältigung des Tagesablaufs). Sie übernehmen das Sozialtraining, Aktivitätsgruppen und stellen das therapeutische Stationsmilieu sicher. Zudem mobilisieren Sie unsere Patient:innen und gestalten das Bewegungsprogramm . Sie bieten entlastende und orientierungsgebende Gesprächskontakte .Staatliche Anerkennung als Ergotherapeut (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Wochenenddienst Empathische und wertschätzende Grundhaltung im Umgang mit Patient:innen Teamgeist, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gegen Masern
20.02.2024Aktion`70 Jugendhilfe im Verbund e.V.BerlinPädagogische Fachkraft im Clearing (Jugendhilfe) in gut bezahlter PositionDen Jugendlichen ein verlässliches Beziehungsangebot bieten Steuerung des Clearing-Prozesses: Einschätzen der familiären Situation unter Einbeziehung der Sorgeberechtigten Kommunikation mit externen Stellen (z.B. Jugendämter, Jugendberufshilfe, Kliniken) Hilfeempfehlung zur nachhaltigen Betreuung der Jugendlichen Erstellen von Clearingberichten Regelmäßiger Austausch im Team Begleiten von Amtsterminen (Jugendämter, Gerichte, etc.)Bildungsabschluss als pädagogische Fachkraft Verständnis für junge Menschen in Krisensituationen Selbstständige pädagogische Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schichtdienst und Wochenendarbeit