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30.05.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSachbearbeiter/-in Rechnungswesen (m/w/d)Das Liegenschaftsamt nimmt innerhalb der Stadtverwaltung zentrale Aufgaben im Grundstücksverkehr und Immobilienmanagement wahr. Innerhalb des Amtes unterstützt das Sachgebiet Haushalt, Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung als eins von drei Sachgebieten der Abteilung Verwaltung die Amtsleitung sowie die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie bearbeiten Geschäftsvorgänge unter Beachtung gesetzlicher Regelungen im Rechnungswesen Die Bearbeitung von Rechnungen (Rechnungseingang in elektronischer und postalischer Form) und Sicherstellung des Rechnungsdurchlaufs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie klären fehlerhafte Rechnungen, erteilen Auskünfte zum Rechnungsstatus und bearbeiten Mahnungen Sie erstellen Anordnungen (z. B. Annahme- und Auszahlungsanordnungen) sowie Umbuchungs- und Verrechnungsbelege Zudem pflegen und überwachen Sie den Mittelabfluss Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare anerkannte kaufmännische Ausbildung Bewerben können sich auch Beschäftigte mit einer abgeschlossenen ersten Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) (ehem. Angestelltenlehrgang I) Gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen und Freude an Teamarbeit
30.05.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartMitarbeiter/-in kommunales Bildungsmanagement (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört das kommunale Bildungsmanagement mit dem Schwerpunkt auf die Altersstufe der Sekundarstufe und dem weiterführenden berufsbildenden Bereich Sie kümmern sich um die Verzahnung bestehender Bildungsangebote im außerschulischen und schulischen Bereich zur Erhöhung der Bildungsteilhabe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, insbesondere der Zielgruppe der Neuzugewanderten Die Aufbereitung bestehender Bildungsanalysen zur Ableitung und Bearbeitung konkreter Maßnahmen im genannten Bereich gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie identifizieren Handlungsbedarfe im Bildungsbereich der Altersgruppe, entwickeln Lösungswege unter Beachtung der jeweiligen Zuständigkeiten und begleiten bestehende Modellprojekte Sie kooperieren mit verschiedenen Partnern im genannten Bereich (z. B. Träger der Jugendhilfe, allgemeinbildende und berufliche Schulen, Arbeitsbündnis Jugend Beruf und weiteren Zuständigen) Sie kümmern sich um die Unterstützung der Multiplikation von Beispielen guter Praxis Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ein erfolgreicher wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master / Diplom / Magister) in einem erziehungs- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Gewünscht sind eingehende Kenntnisse im Bildungsbereich (Schwerpunkt weiterführender und berufsbildender Bereich), sowohl im schulischen wie im außerschulischen Kontext Erfahrung im (agilen) Projektmanagement oder Qualifikationen im Bereich der systemischen Beratung, Coaching oder Organisationsentwicklung sind von Vorteil Erfahrung in der ämterübergreifenden Abstimmung in Bildungsfragen zur lösungsorientierten Bearbeitung von aktuellen Herausforderungen sind wünschenswert Selbständiges und verantwortungsvolles Handeln, freundliches und verbindliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Diskretion Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem engagierten Team
30.05.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartLeitung Kanalbetriebshof (m/w/d)Sie leiten den Kanalbetriebshof mit fünf Mitarbeitenden Sie sind verantwortlich für die zentrale Lagerhaltung, die Materialausgabe sowie das Facility Management der Dienststelle Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit, die Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen und die regelmäßige Durchführung von Arbeitssicherheitsunterweisungen Die Angebotseinholung sowie die Beauftragung, Koordination und Überwachung von Fremdfirmen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenEine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in oder Meister/-in der Fachrichtung Abwasser, Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Logistik, Schutz und Sicherheit oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Die Stelle eignet sich auch für Berufseinsteiger/-innen im o. g. Bereich oder für Bewerber/-innen, die derzeit die Meister-/Technikerschule besuchen und kurz vor dem Abschluss stehen Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Abwassertechnik, Lagerhaltung, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
29.05.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementMarburgIngenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver IngenieurbauBauvorbereitung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung von Maßnahmen im konstruktiven Ingenieurbau an Bundes-, Landes-, Kreisstraßen und Radwegen (VOB-Verträge) Koordinierung und Steuerung ausgewählter Bauprojekte Durchführung projektbezogener Termin- und Kostenplanung Durchführung interner und externer Abstimmungen im Projektumfeld Vergabe und Betreuung von Ingenieurverträgen (HVA-F StB) Umfangreiche Informationen zu unseren Aufgaben und Zielsetzungen finden Sie auf unserer Internetseite https://mobil.hessen.de/Abgeschlossenes Hochschulstudium (min. FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Bauingenieurwesen, möglichst mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Bauvorbereitung, Baudurchführung, Abrechnung im konstruktiven Ingenieurbau sind von Vorteil Möglichst gute Anwenderkenntnisse fachspezifischer Software Grundkenntnisse des Fachrechts und der einschlägigen technischen Regelwerke sowie Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (VOB, HVA-F StB) Selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit Freude am Organisieren, Kommunizieren und Realisieren Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (vergleichbar Niveau C1) Interesse am Brückenbau Führerschein Klasse B
29.05.2024ARAG SEBundesweitSales Manager (m/w/d)Im Rahmen eines 6-12 Monatigen Onboardings wirst du strukturiert auf die Zielfunktion vorbereitet Als Head of Sales leitest du die Sales Consultants (m/w/d) deiner Region souverän an, hilfst ihnen beim Ausbau des jeweiligen Standortes und sorgst so für kontinuierliches wirtschaftliches Wachstum Ebenso akquirierst du neue Sales Consultants (m/w/d) und qualifizierst Sie dazu, ihre Kunden mit Versicherungsprodukten rund um Recht, Absicherung, Gesundheit und Vorsorge zu begeistern Mit detaillierten Schulungen und immer neuen Verkaufsstrategien unterstützt du motivierte Jungunternehmer*innen Wir vertrauen darauf, dass du selbstbewusste, kommunikationsstarke Persönlichkeiten für die ARAG gewinnst, für reibungslose Prozesse sorgst und so die Entwicklung deiner Verkaufsregion aktiv förderstMehrjährige Berufspraxis im Vertrieb / Außendienst Erfahrung im Sales Management inkl. Mitarbeiterführung Expertise und ein gutes Gespür für das Recruiting, Onboarding und Anleiten von Vertriebspartnern Idealerweise bewandert im Finanzvertrieb, Versicherung, Bank, Immobilien, Telekommunikation o. Ä. Know-how in Social Media, aufgeschlossen gegenüber neuen digitalen Vertriebswegen Sicheres, charismatisches, verbindliches und gewinnendes Auftreten, intern wie extern Bundeweite Einsatzbereitschaft Branchenweit anerkannt und Ihre Eintrittskarte ins Versicherungswesen.
29.05.2024Ingeus GmbHStuttgartMitarbeiter (w/m/d) mit pädagogischen oder psychologischen Abschluss für die Betreuung und Begleitung arbeitssuchender MenschenDurchführung von Einzelcoachings; bei Bedarf auch Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kund*innen abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Erstellung aussagekräftiger & ansprechender Bewerbungsunterlagen Training von Bewerbungsgesprächen Entwicklung von Jobsearchstrategien & - methoden Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innenEin abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. einen anderen pädagogischen bzw. psychologischen Hochschulabschluss (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende wünschenswert Grundkenntnisse der relevanten Abschnitte des SGB II und zum Ablauf beim Jobcenter wünschenswert Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kund*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
29.05.2024LKH Kunststoffwerk GmbH & Co. KGHeiligenrothEinrichter / Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- / KautschuktechnikSelbstständige Vorbereitung und Rüstung von Kunststoffspritzgussmaschinen sowie deren zugehörige Peripherie Anfahren des Prozesses nach dem Werkzeugwechsel unter Berücksichtigung der Qualität und Wirtschaftlichkeit Erstfreigabe der Bauteile in Bezug auf Qualität nach dem Anfahrprozess, ggf. anschließende Einleitung von Korrekturmaßnahmen Beheben von Störungen im Spritzgussprozess sowie Abstimmung von Maßnahmen mit dem Instandhaltungsteam Kontinuierliches Optimieren von Spritzgussprozessen in Hinblick auf Zykluszeit und BauteilqualitätAbgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststoffverarbeitung Berufserfahrung in der Kunststoffverarbeitung (Verarbeitung, Trocknung, Prozessgestaltung) sowie in der Bedienung von Spritzgussanlagen der gängigen Hersteller Teamplayer mit technischem Verständnis sowie selbstständigem und eigenverantwortliches Arbeiten Schichtbereitschaft im 3-Schicht-System
29.05.2024Q-railing Europe GmbH & Co. KGEmmerich am RheinSachbearbeiter Logistik / Logistics Administrator (m/w/d)Du planst Transporte zu unseren Kunden im deutschen und europäischen Raum. Du führst die Transporte zur Lagerbestückung zu unseren europäischen Niederlassungen durch. Du kommunizierst mit Speditionen und unseren Verkaufsabteilungen für die Sicherstellung einer termingerechten Anlieferung bei unseren Kunden. Du holst Transportofferten für europäische Transporte ein. Du erstellst Frachtdokumente. Du bearbeitest Transportschäden.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)) Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
29.05.2024Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KGHerfordTeamleitung (m/w/d) ControllingFörderung und fachliche Führung des Teams sowie Weiterentwicklung der Controllingkonzepte und -prozesse Sicherstellung des Wissenstransfers in Ihrem Team und Reporting an den Vorgesetzten sowie den Schnittstellen (wie z. B. Vertrieb, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen) Verantwortung für die Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Durchführung von Kosten- und Budgetanalysen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases und Investitionsrechnungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens und der strategischen Entscheidungsfindung Mitarbeit in bereichsübergreifenden unternehmensrelevanten Projekten, insbesondere SAPAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) und in der Kostenrechnung Sicherer Umgang mit gängigen Controlling-Tools und in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität
29.05.2024PARSA Haar- und Modeartikel GmbHSinsheim bei Heidelberg,Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Teilzeit 20 Std./WocheBetreuung der bestehenden Kunden im Tagesgeschäft Unterstützung der Key-Account-Manager Vorbereitung der Kundentermine Abwicklung und Durchsteuerung von Kundenaufträgen Reklamationsmanagement Kommissionierung der KundenaufträgeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Präzise und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Eigenschaften, auch in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse von Vorteil
29.05.2024fischer Edelstahlrohre GmbHAchern-FautenbachElektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik / AnlagentechnikDurchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren Produktions- und Fertigungsanlagen und der dazugehörigen Prozesstechnik Analytische und systematische Fehlersuche zur Störungsbeseitigung Fehlersuche in der Software mit der Programmierplattform SPS (S7/TIA-Portal) Parametrierung von Antriebsregelgeräten Montage und Installation von Schaltschränken und elektrischen Komponenten für unseren eigenen Maschinenbau Installation und Inbetriebnahme von Fertigungsanlagen sowie unserer Prozesstechnik Diese Aufgaben bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln. Sie arbeiten in einem innovativen Team und tragen maßgeblich zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft unserer hochmodernen Anlagen bei.Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), vorzugsweise für Betriebstechnik oder Anlagentechnik Mehrjährige Berufserfahrung Gute SPS-Kenntnisse (vorzugsweise S7/TIA-Portal) Kenntnisse im Bereich Mess- / Regelungstechnik, Sensorik/Aktorik Bereitschaft zum Schichtdienst (Dreischichtbetrieb) Reisebereitschaft ins internationale Ausland zu unseren Auslandswerken Wir suchen engagierte und erfahrene Fachkräfte, die mit ihrer Expertise unser Team in Achern-Fautenbach bereichern möchten. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem innovativen Umfeld suchen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
29.05.2024Procar Automobile GmbHMünsterKfz Mechatroniker (m/w/d)Allgemeine Kfz-Instandhaltungen und Kfz-Reparaturen von Personenkraftwagen der von uns vertretenen Marken Diagnosearbeiten am Fahrzeug sowie Um- und NachrüstungenPräsenz Technische Berufe (Sonstige) Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker/-in oder Kfz-Mechatroniker/-in Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Flexibler Arbeitseinsatz
29.05.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGGunzenhausenTrainee im Bereich Produktion (m/w/d)Kennenlernen der Aufgaben und Prozesse im Bereich Produktion innerhalb eines Werkes und innerhalb der Schaeffler Gruppe Durchlauf von unterschiedlichen Abteilungen mit Fokus auf Produktionsbereiche sowie angrenzenden Abteilungen Mitarbeit in herausfordernden Projekten wie z.B. Prozess- und Kostenoptimierung in diversen Produktionstechnologien Übernahme von Projektverantwortung in ausgewählten Themenfeldern Selbstständiger Aufbau eines abteilungsübergreifenden Netzwerkes Ausarbeitung von digitalen Lösungen im Produktionsumfeld Mitarbeit an der Weiterentwicklung, Realisierung und kontinuierlichen Nachhaltung eines optimierten WertstromsIhr Hochschulstudium haben Sie im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar überdurchschnittlich abgeschlossen Durchgehend sehr gute Studienleistungen sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktion durch Praktika Auslandserfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Motivation
29.05.2024A.S.I. Wirtschaftsberatung AGverschiedene EinsatzorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL o. ä.) als Trainee Finanzberater (m/w/d)Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteDu hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
29.05.2024Universität PassauPassauIT-Spezialistin/IT-Spezialist (m/w/d) Server/InfrastrukturSie entwickeln und betreuen selbständig technische Konzepte für Die bestehende Server-Virtualisierung, Eine automatisierte Server-Administration (Linux/Windows), Monitoring-Plattformen für die bestehende und zukünftige Infrastruktur. Sie analysieren, klassifizieren und beheben Störungen in der Infrastruktur im Bereich Netzwerksicherheit. Sie arbeiten aktiv mit beim Betrieb und der Erweiterung der Infrastruktur im Bereich Netzwerksicherheit.Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium der Informatik oder vergleichbarer Abschluss Praxiserfahrung in den Bereichen: Server-Virtualisierung, vorzugsweise VMWare Linux-Administration Windows-Administration Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Netzwerksicherheit wären wünschenswert. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten. Starke kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
29.05.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Mitarbeiter (m/w/i) ProzessmanagementDurchführen von internen und externen Stellenbewertungsprozessen, dazu gehört das Durchführen von Arbeitsplatzinterviews sowie das Erstellen von Stellenbeschreibungen bis hin zur Stellenbewertung, Konzipieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Optimierung der Ablauf- und Aufbauorganisation hierzu gehört beispielsweise die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems in den Fachämtern, Durchführen, Begleiten und Umsetzen von Organisationsuntersuchungen und Organisationsentwicklungsprozessen, inklusive Personalbedarfsbemessungen, Prozesserhebung, -modellierung und -optimierung im Rahmen des Prozessmanagements in den Fachämtern.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Prozessmanagement oder Digital Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit entsprechendem Qualitätsbewusstsein, Hohe Affinität für Prozess- und Projektmanagement sowie Freude an Veränderungen, Analytisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln, Kommunikationsstärke, auch gegenüber Führungskräften.
29.05.2024Stadt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Landschaftsplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Durchführung von Umweltprüfungen und Erstellung von Umweltberichten Planung und Koordination von Gestaltungslösungen für die Ausstattungselemente im öffentlichen Raum Erarbeitung eines Freiraumkonzepts im Rahmen der Stadtentwicklungsplanung Mitarbeit bei der Ermittlung, Prüfung und Festlegung von geeigneten Ausgleichsmaßnahmen für das Ökokonto Entwicklung grünplanerischer Festsetzungen im Sinn einer klimaangepassten Bauleitung Prüfung von Baugesuchen aus grünplanerischer und nachhaltiger Sicht Mitwirkung bei der Studie zur Bewerbung für die Planung der Bundesgartenschau Vertretung der Planungen vor politischen Gremien und ämterübergreifenden Arbeitsgruppen Mitwirkung bei der Antragsstellung und Bearbeitung von Fördermöglichkeiten für bauliche Maßnahmen im öffentlichen RaumErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Umweltplanung, Stadtplanung, Biologie oder eine vergleichbare Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Landschaftspflege und Naturschutz Berufserfahrung in einer der genannten Fachrichtungen ist wünschenswert Gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen (Bau- und Rechtsnormen) Fähigkeit, interdisziplinär zu denken und zu arbeiten Strukturierte Arbeitsweise, konstruktiver Umgang mit Arbeitsbelastung und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere EDV-Kenntnisse im Bereich der graphischen Datenverarbeitung
29.05.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Sachbearbeiter (m/w/i) Weiterentwicklung interaktiver HaushaltControlling im Finanzbereich, Weiterentwickeln und Betreuen des interaktiven Haushalts sowie Einführen und Betreuen eines interaktiven Berichtswesens (Pflege und Einführung weiterer Module), Mitwirken bei der Haushaltsplanung sowie bei der Erstellung der Finanzzwischenberichte und bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse, Pflege und Weiterentwickeln der Produktbeschreibungen.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Gute Auffassungsgabe sowie selbstständige Arbeitsweise, Analysefähigkeit und Urteilsvermögen, Kollegialität und Kooperationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft, Guter Umgang mit den MS Office Produkten (insbesondere Excel).
29.05.2024Bezirkskliniken SchwabenAugsburgSachbearbeiter (m/w/d) Controlling/ Administration ZeitwirtschaftssystemUnterstützt durch den Koordinator Zeitmanagement übernehmen Sie die technische Administration und Weiterentwicklung des ATOSS-Zeiterfassungsystems . Sie unterstützen den Koordinator Zeitmanagement dabei bestehende Prozesse und Abläufe im Bereich Zeitwirtschaft weiterzuentwickeln und stellen sicher, dass das Zeiterfassungssystem den gesetzlichen , tariflichen sowie betrieblichen Vorgaben entspricht. Anfragen und Aufträge des Anforderungsteams setzen Sie zuverlässig um, mit dem Ziel die Personaleinsatzplanung gemäß PPP-RL, PpUGV, Stellenplänen etc. weiter zu optimieren. Sie bauen ein modernes Aufgabenmanagement auf, mit dessen Hilfe Anwender:innen über anstehende Aufgaben oder besondere Ereignisse informiert und automatisiert Reports generiert werden. Sie unterstützen das Personalcontrolling-Team bei der Erstellung und Aufbereitung zeitwirtschaftlich relevanter Daten sowie Kennzahlen. Als kompetenter Ansprechpartner:in betreuen Sie die Key-User und Zeiterfasser:innen in allen Fragen rund um das Zeiterfassungssystem.Abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung mit Bezug zum Personalmanagement Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit der Zeitwirtschaftssoftware ATOSS oder ähnlichen Systemen sammeln Sie sind IT-affin , verfügen über fundierte Excel-Kenntnisse und haben Freude im Umgang mit komplexen Datenstrukturen Tarifkenntnisse TVöD und TV-Ärzte/VKA wünschenswert Teamgeist , analytisches Denken sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnen Sie aus
29.05.2024Bezirkskliniken SchwabenAugsburgSachbearbeitung (m/w/d) im PersonalcontrollingAls Sachbearbeitung (m/w/d) im Personalcontrolling sind Sie für das operative Personalcontrolling zuständig. Sie erstellen mit Hilfe von Excel und Access Soll-Ist-Vergleiche, Prognoseberechnungen, Ad-Hoc-Analysen sowie Datenerhebungen und Statistiken . Dabei sind Sie in engem Austausch mit Ihren Kolleg:innen des Service-Center Personals sowie weiteren Unternehmensbereichen. Sowohl inner- als auch außerhalb des Unternehmens fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für HR-Kennzahlen der Bezirkskliniken Schwaben. Sie bringen Ihre Ideen und Erfahrungen (z.B. im Bereich VBA-Programmierung und mehrdimensionale Datenbanken) aktiv ein, um das Personalcontrolling gemeinsam kontinuierlich weiter zu entwickeln .Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Bezug zum Personalmagement oder IT Berufserfahrung im (HR-/Personal-) Controlling wäre wünschenswert Hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse , insbesondere fundierte Excel- sowie Access-Kenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative , schnelles Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte , prozessorientierte und genaue Arbeitsweise Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
29.05.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Fachberater (m/w/i) KindertagespflegePrüfen der Anträge auf Pflegeerlaubnis und Erteilen bzw. Ablehnen von Pflegeerlaubnissen sowie das Zuarbeiten bei Widersprüchen, Kontrollieren befristeter Pflegeerlaubnisse sowie das Bearbeiten von Rückforderungen oder Verlängerungen, Prüfen und Bewerten von kritischen Einzelfällen sowie gemeinsame Hausbesuche mit dem Tagesmütter e. V. Reutlingen, Weiterentwickeln des Verfahrens für die Erteilung der Erlaubnis zur Kindertagespflege, Abwickeln der finanziellen Förderung des Tagesmütter e. V. Reutlingen, Weiterentwickeln einer Datenbank für Pflegeerlaubnisse, Erstellen der jährlichen Statistik zur Kindertagespflege in Abstimmung mit dem Tagesmütter e. V. Reutlingen.Abgeschlossenes Studium als Diplom- Sozialarbeiter*in, Diplom-Sozialpädagoge*in, Bachelor of Arts - Fachrichtung Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und Organisationsfähigkeit, Gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Kenntnisse im Bereich des SGB VIII sowie des KiTaG sind von Vorteil, Nachweis für einen Impfschutz gegen Masern.
29.05.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das Sekretariat der Klinik für Herz- und GefäßchirurgieSie übernehmen organisatorische Tätigkeiten im Sekretariat des Klinikdirektors. Sie erledigen die Administration der Ambulanzen einschließlich der Abrechnung. Sie unterstützen bei Projekt- und Sonderaufgaben und sind zuständig für die Terminplanung und Überwachung. Sie verteilen die Tagespost für die Klinikleitung und erledigen die schriftliche Korrespondenz nach Diktat oder selbst formuliert. Sie nehmen Telefongesprächen entgegen und übernehmen die Terminvermittlung und -vereinbarung.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellter (m/w/d) oder Arzthelfer( m/w/d) idealerweise mit Schreibnachweis und mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Organisation eines Klinikdirektorensekretariats sowie in der Arztbriefschreibung. Ein sicherer Umgang mit PC, Internet, e-mail und anderen modernen Bürokommunikationseinrichtungen ist für Sie selbstverständlich. Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie zeitlich und örtliche Flexibilität sowie Verschwiegenheit zeichnen Sie aus.
29.05.2024TOKAI ERFTCARBON GmbHGrevenbroichProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Einsatz in einem Teilbereich unseres mehrstufigen Produktionsprozesses bei der Herstellung von Graphitelektroden Unterstützung des bestehenden Produktionsteams Maschinen - und Anlagenführung Vorbereitende Maßnahmen zur Sicherstellung des korrekten Prozessablaufes und der Qualität der GraphitelektrodenSie bringen Lust auf eine neue Herausforderung mit Eine abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf wäre wünschenswert Sie verfügen über handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit Sie arbeiten gerne im Team sowie auch selbständig Sie sind zuverlässig, engagiert und flexibel Sie sind bereit in Schicht zu arbeiten
29.05.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäusel-KirrlachPflegefachkraft mit Mentorenaufgaben (m/w/d)Betreuung und Pflege der Bewohner/innenSie sind ausgebildeter Altenpfleger (m/w/d) und haben eine Weiterbildung als Praxisanleiter/Mentor Sie haben organisatorisches als auch pädagogisches Geschick Sie haben Spaß an der Anleitung von Schülern aber auch bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Sie arbeiten gerne selbstständig aber auch im Team Sie arbeiten gerne auch mit anderen Berufsgruppen zusammen und halten Kontakt zu Schulen sowie zu anderen Institutionen und Einrichtungen Sie sind organisiert und geben Ihr Wissen gerne weiter und führen Fortbildungen durch
29.05.2024Technische Universität München (TUM)MünchenTeamassistenz mit Interesse an medizinnaher Technik (m/w/d)Abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich des Sekretariates sowie zur Unterstützung von Lehre und Forschung und des Professors in administrativen Angelegenheiten Personalmanagement von Mitarbeitern und Studenten Verwaltung von Haushalts- und Drittmitteln mit SAP/R3 sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verwaltung der Lehre, von studentischen Projekten und von Publikationen Unterstützung des Teams bei der Planung, Gestaltung und Pflege unseres bestehenden Webauftritts Organisatorische Unterstützung beim Betrieb der Forschungslabore Sie erhalten die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten, eigene Akzente zu setzen und gewinnen einen umfassenden Einblick in wissenschaftliche Projekte mit nationaler und internationaler Förderung.Teamassistenz mit Interesse an medizinnaher Technik (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder wissenschaftlichen Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung Interesse zur Mitarbeit in einem innovativen, naturwissenschaftlich-technischen Umfeld Hohes Maß an Flexibilität, Kooperationsbereitschaft, selbständiger Arbeitsweise Sehr gute Kenntnis der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Windows, MS-Office und webbasierten Systemen Erfahrung mit Buchhaltungssystem SAP/R3 und Adobe Software vorteilhaft
29.05.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäusel-KirrlachPflegefachkräfte (m/w/d) auf geringfügiger BasisPflegetätigkeitenSie sind Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Die professionelle Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf und die Erhaltung ihrer Gesundheit sowie ihr Wohlergehen sind Ihnen wichtig Sie sind motiviert und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz
29.05.2024Herbacin cosmetic GmbHWutha-FarnrodaAllround-Buchhaltung (m/w/d)abwickeln der Buchhaltung (Bank, Kreditoren, Debitoren) überprüfen und Erstellen der Umsatzsteuermeldungen komplette Zahlungs- und Bankabwicklung Rechnungs- und Mahnarbeiten Kontenklärung und -abstimmung Interesse an der fachlichen Unterstützung innerhalb der Buchhaltung Mithilfe/Erstellen der Jahresabschlüsse nach HGBKaufmännische und/oder buchhalterische Ausbildung relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen gute Englischkenntnisse sicherer Umgang von MS-Office, Navision oder anderem ERP-System selbstständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten sowie Diskretion Lust zur persönlichen Weiterentwicklung im steuerlichen/buchhalterischen Bereich
29.05.2024über Dr. Maier + Partner Personalmarketing GmbHSüdlicher SchwarzwaldLeiter IT (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung des IT-Teams inkl. der Ausbildung eigener Nachwuchskräfte Sicherstellung und Optimierung eines leistungsstarken sowie flexiblen IT-Betriebes Festlegung und Umsetzung der standortübergreifenden IT-Strategie Impulsgeber bei der Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse Sicherstellung der Compliance im Hinblick auf Anforderungen im Datenschutz und der IT-Sicherheit Sicherstellung der gewünschten Cyber-Resilienz sowie Hochverfügbarkeit der Unternehmensprozesse Positionierung der IT als Business-Partner innerhalb des Unternehmens Sparringspartner der Geschäftsführung für strategische und operative IT-FragestellungenÜberzeugende und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Weitblick, service- und kundenorientiert, empathisch und motiviert Veränderungen voranzutreiben Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich (idealerweise eines produzierenden Unternehmens) Mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung und Erfahrung im IT-Projektmanagement Fachwissen in Bezug auf IT-Applikationen (idealerweise SAP und Microsoft-Produkte), IT-Systeme sowie IT-Infrastruktur Gute Englischkenntnisse
29.05.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Ingenieur/Naturwissenschaftler (m/w/i) Immissionsschutz, Abfall, AbwasserTechnische Sachbearbeitung bei der Unteren Immissionsschutzbehörde im Umweltschutzamt sowie im Bereich des gewerblichen Abfalls und der gewerblichen Abwasserbehandlung in einem interdisziplinären Team, Beraten und Überwachen von Industrie- und Gewerbebetrieben im Hinblick auf die Einhaltung umweltrechtlicher Vorschriften, Verfassen von fachtechnischen Stellungnahmen zu Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren, Prüfen von Fachgutachten und Bearbeiten von Beschwerden mit Festlegung notwendiger Abhilfemaßnahmen.Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Diplom-Ingenieur*in oder Bachelor/ Master of Engineering (FH)), vorzugsweise der Fachrichtung Umweltingenieurwesen, oder ein für die Tätigkeit qualifizierendes naturwissenschaftliches Studium, Alternativ: Sie sind ein*e überdurchschnittlich qualifizierte*r Techniker*in und verfügen über eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Immissionsschutz und gewerbliches Abfall- und Wasserrecht, Selbstständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise und das Interesse, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit, auch in schwierigen Gesprächen sachlich, selbstsicher und überzeugend aufzutreten, Freude an der Zusammenarbeit mit Gewerbebetrieben, inklusive Außendienst, Erfahrungen im Immissionsschutz und dem gewerblichen Abfall- und Wasserrecht sind von Vorteil.
29.05.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Abteilungsleiter (m/w/i) Beistandschaften, Vormundschaften und UnterhaltsvorschusskasseBeistandschaften, Vormundschaften und Unterhaltsvorschusskasse Führen der Aufgabenbereiche Beistandschaften, Vormundschaften und Unterhaltsvorschusskasse mit derzeit insgesamt 37 Mitarbeitenden, wobei Ihnen hier die drei Sachgebietsleitungen direkt unterstellt sind, Organisatorische und fachliche Leitungsaufgaben mit den folgenden Schwerpunkten: Klären von Grundsatzfragen, Planen und Steuern der Aufgabenverteilung, Durchführen von regelmäßigen Besprechungen mit den Sachgebietsleitungen, Entwickeln und Fortschreiben von Qualitätsstandards in den einzelnen Themenbereichen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden, Vertreten der Abteilung nach innen und außen, Mitwirken bei der Haushaltsplanung, Mitwirken bei themenspezifischen Entwicklungsprozessen innerhalb des Kreisjugendamts, sowohl inhaltlicher als auch struktureller Art, Gestalten und Weiterentwickeln der einzelnen Themenbereiche mit den Kooperationspartnern.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie hohes Maß an Vernetzungsund Organisationsfähigkeit, Pflichtbewusstsein sowie gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen, Teamorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick, Nachweis Impfschutz gegen Masern.
29.05.2024Volksbank Alzey-Worms eGMainzStellvertretender Geldwäschebeauftragter (m/w/d)Sie sind Teil eines motivierten, kollegialen und aufgeschlossenem Teams Sie haben ein modernes Arbeitsumfeld mit dynamischen technischen Veränderungen Tägliches Monitoring (Trefferbearbeitung) mit der Anwendung Geno-SONAR zur Auffindung auffälliger Geschäftsbeziehungen und Transaktionen, die Anhaltspunkte für Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstige strafbare Handlungen aufweisen. Analyse und Dokumentation von Verdachtsfällen, Veranlassung von Verdachtsmeldungen an die zuständigen Behörden und ggf. Einleitung weiterer Maßnahmen Etablierung von Kontrollmechanismen und Durchführung von Kontrollen zur Aufdeckung von Regelverstößen Durchführung der Vorschriften zur Bekämpfung und Verhinderung der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstiger strafbarer Handlungen Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung der institutsspezifischen Risikoanalyse und des jährlichen GeldwäscheberichtsAbgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankwesen Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstige strafbare Handlungen Erfahrung in der Ausübung der Funktion Stellvertretende/r GWB
29.05.2024Bezirkskliniken SchwabenAugsburgInformationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)Als Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von robusten und resilienten Sicherheitstechnologien sowie für die konzeptuelle Absicherung von IT-Diensten , Prozessen und Applikationen . Sie wirken dabei maßgeblich bei dem Ausbau unserer digitalen Infrastruktur mit und unterstützen verschiedene Fachbereiche bei der Digitalisierung . Sie entwickeln das ISMS des Unternehmens weiter . Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg:innen des Projektmanagements , der Fachgebiete IT-Infrastruktur , Applikationen , Service & Suppor t sowie weiterer Unternehmensbereiche zusammen . Sie unterstützen sich gegenseitig bei den Aufgaben und der Lösung komplexer Problemstellungen .Einen Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Informatik , Wirtschaftsinformatik , Software Engineering oder einen vergleichbaren einschlägigen Bildungsabschluss Expert:in für IT-Sicherheitstechnologien und Sicherheitsmanagementsysteme (z.B. ISO 27001) Mehrjährige Erfahrung in der Informationssicherheit oder im IT-Sicherheitsumfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mind. C1 Level) sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
29.05.2024Landeskirchenamt HannoverHildesheimIngenieur*in (m/w/d) Amt für Bau- und Kunstpflege HildesheimMitwirkung bei der Betreuung eines attraktiven, in großen Teilen auch historischen Gebäudebestandes Beratung der Kirchengemeinden sowie kirchlicher Körperschaften in allen baulichen Angelegenheiten Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen an kirchlichen Gebäuden mit Schwerpunkt Kirchen, bei denen es sich zu einem überwiegenden Teil um Baudenkmale handeltAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom/FH) -Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen- vorzugsweise mit einer Vertiefung im Bereich Denkmalpflege Möglichst berufliche Erfahrung im Umgang mit historischer Bausubstanz Selbständiges, gut strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten Soziale und kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Erfahrung mit gängigen Ausschreibungsprogrammen ArchiCAD-Erfahrung wünschenswert Führerscheinklasse B
29.05.2024Bezirkskliniken SchwabenGünzburgFachkrankenpfleger Psychiatrie (m/w/d) für die Forensische NachsorgeambulanzAls Fachpfleger für Psychiatrie (m/w/d) sind Sie Teil eines multiprofessionellen Behandlungsteams . Sie fördern und unterstützen beurlaubte und entlassene Patient:innen aus dem Maßregelvollzug im Alltag, aber auch bei sozialen Fragestellungen. Sie arbeiten mit der Bewährungshilfe , der Führungsaufsicht , den gesetzlichen Betreuern (m/w/d) oder den Sozialbehörden eng zusammen. Sie führen Kontrollmaßnahmen durch, wie z.B. Drogenscreenings und Alkohol- und Medikamentenspiegelkontrollen. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem multiprofessionellen Team Arbeit in der reinen 5-Tage-Woche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung , wie Betriebsportgruppen und ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm Bei Fragen zum BewerbungsverfahrenAbgeschlossene Fachweiterbildung »Psychiatrische Pflege« Eigenverantwortliche Arbeitsweise , Organisationsgeschick sowie patientenorientiertes Handeln Fähigkeit zur kooperativen und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Fahrerlaubnis der Klasse B Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gegen Masern
29.05.2024Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgTechniker (m/w/d) im Testbereich mit Option auf WechselschichtIntegration (inklusive Systemtest), Fehlersuche und Analyse von Neufertigungs- und Kundensystemen Durchführung von anspruchsvollen Systemtest an 3-Achs-Navigationsanlagen unter Zuhilfenahme von Testapplikationen Durchführung der Systemverifikation Befundung und Analyse von Systemverhalten hinsichtlich der Systemspezifikation und der Testapplikation Verantwortung für die Übermittlung von technischen Sachverhalten an ein ExpertengremiumSie haben eine abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Technikerausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Spezifikationen und in deren Interpretation auf Testergebnisse Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich MUIP-gestützter Testtechnik sowie in den Abläufen und Anforderungen der zivilen Luftfahrt Sie zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen und gute Englischkenntnisse sowie durch Kenntnisse in SAP R/3 und in Standard-PC-Anwendungen aus Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab
29.05.2024Bezirkskliniken SchwabenAugsburgMedizinische Fachangestellte (m/w/d) als Stationsassistenten (m/w/d)Sie übernehmen die administrative Aufnahme von Patienten (m/w/d) . Die Blutentnahme und Planung von Entlassungen und Verlegungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind verantwortlich für das Bestellwesen sowie die Listenführung . Sie koordinieren gewissenhaft regelmäßige Untersuchungstermine .Eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) (staatl. geprüfter Arzthelfer (m/w/d)) Idealerweise bereits Praxiserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Gute MS-Office-Kenntnisse Organisationstalent sowie Verantwortungsbewusstsein Engagement und Flexibilität
29.05.2024DZ PRIVATBANK S.A.Strassen (Luxemburg)Senior Mitarbeiter Fondskontrolle/Anlagegrenzen (m/w/d)Als Senior Mitarbeiter sorgen Sie gemeinsam mit den anderen Mitarbeitern ihrer Einheit dafür, dass alle Verwahrstellenaktivitäten gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften und Branchenstandards durchgeführt werden. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Bearbeitung aller im Tagesgeschäft aufkommenden Fragestellungen als Ansprechpartner und Koordinator für interne Schnittstellen sowie externe Vertragspartner (z.B. Verwaltungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfer etc.) Sie unterstützen/initiieren Qualitäts- und Prozessoptimierungen insbesondere im Hinblick auf die Anlagegrenzparametrierung im Verwahrstellensystem XENTIS Sie sind Bindeglied zwischen cross funktionalen Teams Sie stellen eine hohe Qualität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sicher Sie fungieren als Know-How-Träger bei der fachlichen Analyse neuer Themen Sie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen von Projektarbeit und Ad-hoc-AnfragenSie suchen herausfordernde Aufgaben und wollen mit einem engagierten und qualifizierten Team die Verwahrstellenfunktion weiter voranbringen. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit anschließendem bankfachlichen Studium oder haben alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit gutem Erfolg absolviert Sie haben einschlägige Berufserfahrungen im Investmentfonds- bzw. Verwahrstellen-/ Depotbankgeschäft Sie zeichnen sich durch Ihre systematische und effiziente Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit innerhalb eines eingespielten Teams aus Sie haben fundierte Kenntnisse innerhalb des Systems XENTIS, insbesondere in der Anlagegrenzparametrierung Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in Olympic sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
29.05.2024Primed Halberstadt Medizintechnik GmbHHalberstadtProduktmanager (m/w/d)Sie repräsentieren und entwickeln unsere Corporate Identity weiter Sie koordinieren und führen Marketingaktivitäten sowie interne und externe Produktschulungen durch Sie analysieren Kundenwünsche, aktuelle Markttrends und mögliche Partnerschaften zur Steigerung des Marktanteils Sie besuchen und betreuen unsere Kunden vor und nach Messen oder auf Kundenwunsch Sie sind für Produktrecherche, Wettbewerbsanalysen, Produktpositionierung, Strategieentwicklung und Produkteinführung zuständig Sie pflegen und optimieren unser Produktmanagementsystem sowie die Produktdaten in unserem ERPSystem und auf der Website Sie erstellen technische Datenblätter und Dokumentationen Sie erstellen und erarbeiten Produktkataloge, Kartonagen und VerpackungenSie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich Sie verfügen über Erfahrung in der praktischen Produktentwicklung sowie ein gutes technisches Verständnis Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent aus Sie besitzen ein sicheres Auftreten, Präsentationskompetenz und exzellente rhetorische Fähigkeiten Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, einen sicheren Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.05.2024MAINGAU Energie GmbHObertshausenProduktmanager (w/m/d) Elektromobilität - LadestromDu betreust gemeinsam mit Deinem Team unser Ladestromprodukt - konkret geht es um das öffentliche Laden von Elektroautos. Hierfür bringst Du Ideen zur Verbesserung und stetigen Weiterentwicklung unseres Produktes ein und setzt diese operativ um. Du bist der Ansprechpartner (w/m/d) für interne Stakeholder wie Kundenservice, Marketing, IT und übernimmst zudem die Kommunikation mit Netzwerkpartnern sowie das Steuern der externen Dienstleister für unsere App und unser Backend-System. Des Weiteren führst Du Markt- und Trendbeobachtungen des europäischen Elektromobilitätsmarktes durch und erstellst Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive der Ableitung neuer Wachstumspotenziale. Das Erheben, Analysieren und Reporten wirtschaftlicher Kennzahlen liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich.Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein anderes relevantes Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ hast Du eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren bringst Du eine Hands-on-Mentalität - gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz - und Begeisterungsfähigkeit mit und hast den Anspruch, Dinge eigeninitiativ voranzutreiben. Dein sicheres und kompetentes Auftreten auf allen Unternehmensebenen sowie Deine ausgeprägte Ziel- und Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Du beschreibst Dich selbst als eine analytisch-strukturierte Persönlichkeit oder auch als einen kommunikativen Teamplayer (w/m/d) und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Arbeitsumfeld. Eine hohe Affinität für die Elektromobilität rundet Dein Profil ab.
29.05.2024MAINGAU Energie GmbHObertshausenManager People & Culture - Fokus Recruiting (w/m/d)Du übernimmst und optimierst den gesamten Bewerbungsprozess, zudem gehst Du aktiv auf Kandidatensuche und baust Dein Netzwerk stetig aus. Du hast die Organisation im Blick und bist strategischer Business Partner (w/m/d) im Recruiting - von dem Anforderungsprofil, der Interviewführung über die finale Einstellungsentscheidung bis hin zum weiteren Employee Lifecycle. Du entwickelst im Team die Employer Branding durch kreative Ideen und Personalmarketing weiter, mit dem Ziel, eine großartige Candidate Experience zu schaffen. Du spürst und identifizierst Trends im Kontext Digitalisierung, Recruiting und Employer Branding und übernimmst hieraus verantwortungsvolle Projekte.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst Erfahrung in den Bereichen People & Culture, Recruiting und Employer Branding mit. Im Active Sourcing konntest Du bereits Erfahrungen sammeln. Du bist kreativ, selbstständig und zielorientiert, sodass Du neue HR-Prozesse selbstständig gestalten und die Umsetzung digital vorantreiben kannst. Du bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du hast Spaß und Freude, im Team daran zu arbeiten, potenzielle Talente für die MAINGAU zu begeistern.
29.05.2024Johannes Kiehl KGOdelzhausenKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit IT-AffinitätBetreuung, Weiterentwicklung und Ausbau des ERP-Systems Sage B7 Einarbeitung und Schulung von ERP-Anwender Support Planung und Optimierung der organisatorischen IT-Prozesse Anwendungsberatung und -betreuung bei MS-Office-Produkte Erstellung von Dokumentationen Fehlerbehandlungen Konzeption von Schnittstellen zu DrittsystemenEine abgeschlossene Ausbildung, welche Sie befähigt, die gestellten Aufgaben zu bewältigen (Bsp.: kfm. Ausbildung mit IT-Affinität.) Hohe Affinität zur IT Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Sage B7 Sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Produkte Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Solides Auftreten sowie Hands-on-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und gewissenhaftes Arbeiten
29.05.2024Primed Halberstadt Medizintechnik GmbHHalberstadtKey Account Manager (m/w/d)Betreuung von Einkaufsgemeinschaften in der Klinik sowie Homecare-Kunden Ausarbeitung und Monitoring von Verträgen in diesem Bereich Ausbau und Intensivierung der Beziehungen zu Bestandskunden Akquise von Neukunden und Aufbau eines neuen Kundenstamms Selbstständige Umsetzung der Vertriebsstrategie und -ziele sowie der Marketingkonzepte Teilnahme an Messen und Veranstaltungen sowie Gestaltung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Verantwortung für das Erreichen von Umsatzzielen und Leistungskennzahlen wie KundenzufriedenheitSie besitzen eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche (Fach-)Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im medizintechnischen Bereich Sie verfügen über Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb medizinischer Produkte Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Präsentationskompetenz und exzellente rhetorische Fähigkeiten aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie besitzen eine Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet
29.05.2024STEINEL Normalien AGVertriebgebiet Süd-Östliches Bayern und ÖsterreichWerkzeugmacher als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für den Raum Süd-Östliches Bayern und ÖsterreichAls Werkzeugmacher im Vertriebsaußendienst beraten und betreuen Sie unsere Kunden als technisch kompetenter Ansprechpartner, führen Produktplatzierungen und -präsentationen durch und kümmern sich um die Akquisition von Neukunden. Dabei werden Sie von unserem Vertriebsinnendienst tatkräftig unterstützt. Auch mit Ihren Außendienstkollegen tauschen Sie sich bei Spezialfragen aus und unterstützen sich gegenseitig. Sie haben die Umsatz-, Absatz- und Ertragsverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet und führen fortlaufend Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, um dies langfristig zu entwickeln. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie selbständig und unterstützen uns bei unseren Messeauftritten und Kundenveranstaltungen.Weil es Ihnen Spaß macht, Kunden zu beraten und sich dabei auf Augenhöhe über technische Themenstellungen aus­zutauschen. Sie motivieren sich gerne selbst und stecken sich Ziele, die Sie mit viel Herzblut und Engagement erreichen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Werkzeugmacher/-in oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Werkzeugbau Mehrjährige Berufserfahrung in der Stanz-Biegetechnik, dem klassischen Werkzeugbau oder der Herstellung von umgeformten, komplexen Blechteilen Mehrjährige Vertriebserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft Ihr Wohnort liegt im Verkaufsgebiet
29.05.2024Finanzministerium des Landes Schleswig-HolsteinKielDipl.-Ing. (FH) o. Bachelor of Engineering (B.Eng.) o. Bachelor of Science (B.Sc.) der Fachrichtung Elektrotechnik - Schwerpunkt elektrische Energietechnik (m/w/d)Fachliche Nutzerberatung bei der Ermittlung des Bedarfs betriebstechnischer Anlagen der Elektrotechnik Federführung bei der Erarbeitung / Fortschreibung der betriebstechnischen Infrastruktur mit seinen technischen Anlagen im Bereich der Elektrotechnik in der baulichen Liegenschaftsentwicklung Klärung der Aufgabenstellung mit dem Nutzer, dem Maßnahmenträger sowie Auftragserteilung an die GMSH Planungs- und ausführungsbegleitende Fachaufsicht im Hinblick auf Kosten, Termine, Qualitäten, Quantitäten, Bau- und Arbeitsschutzrecht, Haushaltsrecht etc. Prüfung von Bauunterlagen auf Einhaltung der einschlägigen Regelwerke Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und -vergleiche Entscheidungen zu Zustimmungsvorbehalten gemäß VHB bei Vergabe- und Vertragsangelegenheiten sowie bei Verträgen mit Ingenieurbüros Baufachliche Grundsatzangelegenheiten Mitarbeit in bundesweiten Fachgremien Bearbeitung von Prüfungsangelegenheiten des BundesrechnungshofesLaufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste durch ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom [FH] / Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik, oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Studienrichtung Die Fähigkeit, auch komplizierte und umfängliche technische Zusammenhänge in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) strukturiert und verständlich darzulegen Zustimmung zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG sowie, neben dem Besitz eines Pkw-Führerscheins, die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Zudem sind wünschenswert: Umfassende Kenntnisse im Bereich der elektrischen Energietechnik Einschlägige Berufserfahrung bei der Durchführung von Planungs- und Bauprozessen, vorzugsweise in einer (Länder-)Bauverwaltung Fundierte Kenntnisse der für den öffentlichen Hochbau einschlägigen Rechts- und Verwaltungsgrundlagen Sorgfältige, gründliche sowie eigenständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit
29.05.2024Almirall Hermal GmbHHamburgController (m/w/d)Mitwirkung bei der monatlichen Berichterstattung an die Zentrale in Barcelona und Reporting an das lokale Management Kostenrechnung/Monatsabschluss/Jahresabschluss, inkl. Leistungsverrechnung Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Erstellung der operativen Jahresplanung sowie unterjähriger Forecasts Investitionsrechnung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente Mithilfe in Projekten, z.B. InvestitionsvorhabenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance Idealerweise Berufserfahrung im Controlling eines Unternehmens IT-Affinität, sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Modulübergreifende SAP-Kenntnisse Kommunikative Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, konzeptionelle und selbstständige Arbeitsweise sowie der Wille zur Weiterentwicklung Spaß an der Arbeit in einem funktionsübergreifenden und internationalen Umfeld
29.05.2024MAINGAU Energie GmbHObertshausenWeb Analyst (w/m/d)Gemeinsam mit einem engagierten Team arbeitest Du kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website und unseres Kundenportals. Du unterstützt unsere Fachbereiche in der technischen Konzeption und Umsetzung von neuen Prozessen, Funktionen und Features. Du bist verantwortlich für das effiziente Koordinieren und Steuern externer Ressourcen wie Webentwickler (w/m/d) und Designer (w/m/d). Du treibst anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Themen eigenverantwortlich voran und bringst Deine kreativen Ideen zur Optimierung sämtlicher Prozesse rund um das Thema Website mit ein. Du analysierst und visualisierst Kunden- und Trackingdatensätze und bringst mit Deinen umfassenden Analysen Transparenz in die Customer Journeys sowie in die digitale Geschäftsentwicklung.Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik oder in einem verwandten Feld mit starker analytischer Ausprägung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mehrjährige Erfahrungen im Betreuen und Weiterentwickeln von Website-Projekten und im Steuern von Dienstleistern. Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Umgang mit gängigen Tools in der Webentwicklung und im Umgang mit gängigen Technologien wie z. B. Google Workspace. Du bringst gute Kenntnisse in den Bereichen Digital Analytics, Web Analytics und Tracking mit. Deine hohe Begeisterungsfähigkeit für den Kunden sowie kunden- und marktzentriertes Denken und die Freude am Umgang mit Zahlen, gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, zeichnen Dich aus. Du arbeitest teamorientiert, eigeninitiativ und qualitätsbewusst. Du bringst den Mut und die Neugierde mit, zentrale Themen kritisch zu hinterfragen und voranzutreiben.
29.05.2024Landratsamt GöppingenGöppingenSachbearbeiter*in Leistungen AsylbLG (m/w/d)Prüfung und Entscheidung über gestellte Anträge auf Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes von Geflüchteten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Verbuchung und Auszahlung gewährter Leistungen über das System OpenProsoz Beratung und Unterstützung von Geflüchteten, Sozialbetreuern und ehrenamtlich tätigen Personen im Zusammenhang mit der Gewährung von Leistungen nach dem AsylbLGAbgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt bzw. Verwaltungsfachangestellter sowie besonders qualifizierte Bewerber des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. Verwaltungsfachangestellte, mit der Bereitschaft den Aufstieg in den gehobenen Dienst bzw. den Angestelltenlehrgang II zu absolvieren Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freundlichkeit und kundenorientiertes Auftreten Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
29.05.2024Leibniz-Institut für Gemüse- und Zierpflanzenbau (IGZ) e.V.Großbeeren bei PotsdamProjektkoordinator*innen (w/m/d) im Bereich GemüsebauZiel des Modell- und Demonstrationsvorhabens »Optimierung des Humusmanagements im Freilandgemüsebau« ist es, standortangepasste und betriebsindividuelle Maßnahmen für den Gemüsebau zu identifizieren und umzusetzen sowie Modelle für Vorhersagen anzuwenden, um das Potenzial des Humuserhalts und -aufbaus auszuschöpfen. Hierfür werden humusfördernde Maßnahmen auf Demonstrationsbetrieben in fünf bedeutenden Gemüseanbauregionen Deutschlands (Nord-Ost, West, Mitte, Ost und Süd) durchgeführt. Begleitende Messungen von Boden- und Pflanzenparametern dienen als Datengrundlage für Modellierungen zur Optimierung des Humusmanagements. Gesamtkoordinierung des Modell- und Demonstrationsvorhabens Planung, Organisation und Durchführung von Projekttreffen Erstellung und Pflege der Projekthomepage Erstellung von Projektberichten und Kontrolle der Zwischen- und Abschlussberichte der Projektpartner*innen Mitwirken bei zentralen Projektentscheidungen und beim Lösen von Konflikten Koordinierung des Austauschs mit der wissenschaftlichen Begleitforschung (Thünen-Institut, Julius Kühn-Institut) Koordinierung der Boden- und Pflanzenbeprobung Definieren einheitlicher Kriterien für die Datenerhebung aus den Praxisversuchen in Zusammenarbeit mit dem Projektkonsortium, um möglichst vergleichbare Datensätze aus den Pilotregionen für weitergehende Analysen durch die Projektpartner*innen zu gewährleisten Erstellen und Umsetzen eines Datenmanagementplans für das Gesamtprojekt Vernetzung des MuD-Vorhabens mit weiteren MuD-Vorhaben der Klimaschutzmaßnahme Humusaufbau, insbesondere zum MuD-Humusaufbau in Ackerbaubetrieben (HumusPlus) Erstellung von Informationsmaterialien für die Öffentlichkeitsarbeit Verfassen von Publikationen und FachbeiträgenEin*e hochmotivierte*r Mitarbeiter*in mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung (Master / Diplom) in Agrar- / Bio- oder Umweltwissenschaften bzw. einem anderen für die Stelle relevanten Bereich Fachliche Kompetenz in den Bereichen Bodenkunde, Pflanzenernährung und nachhaltige Pflanzen, besonders in Gemüseproduktion, idealerweise durch Publikationen nachgewiesen Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement Erste Erfahrungen in der Koordination eines größeren Projektes Wissenschaftliche Arbeitsweise, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie effiziente selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Praxispartner*innen sind wünschenswert Erfahrungen in der Erstellung von Informationsmaterialien sowie von wissenschaftlichen Publikationen sind wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen, daher ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch Bereitschaft, sich in ein internationales Arbeitsumfeld zu integrieren
Leiter Comptence Center (m/w/x) für Security and Safety 2024-05-29 MicroNova AG Braunschweig, Ingolstadt, Kassel, Vierkirchen bei München
29.05.2024MicroNova AGBraunschweig, Ingolstadt, Kassel, Vierkirchen bei MünchenLeiter Comptence Center (m/w/x) für Security and SafetyAls Leiter des Competence Centers Security and Safety bei MicroNova, baust du ein neues, technologiebegeistertes Beratungsteam auf, entwickelst es weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg. Diese Position verbindet deine Leidenschaft für Technologie mit Management, Fachthemen und Projektarbeit. Deine analytischen Fähigkeiten und smarten Lösungen sind gefragt, um innovative Technologien bei unseren Kunden voranzutreiben und die Welt sicherer zu machen. Möchtest du eine Schlüsselrolle für unseren Unternehmenserfolg übernehmen? Deine Mission als Leiter Security and Safety Du übernimmst die Leitung unseres Competence Centers für Cyber Security and Safety und baust in dieser Rolle ein hochkompetentes Team auf Deine Leidenschaft und Begeisterung für die Sicherheit in einer vernetzten Welt bringst du tagtäglich in deine Arbeit ein Du unterstützt zusammen mit deinem Team unsere Kunden in Beratungsprojekten zur Bewertung und Verbesserung der Effektivität im Bereich Cybersecurity und Functional Safety Durch dein hohes Interesse an Technologien und Erfahrung in Funktionaler Sicherheit, bleibst du am Puls der Technologie und bringst neue Ideen ein Du schaffst es mit Enthusiasmus zu begeistern und bringst diese Fähigkeit in die Entwicklung und Durchführung von Workshops einNeben deiner Begeisterung für das Thema Cyber Security und Functional Safety, bringst du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Security, Informatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit Du bringst Erfahrung als Berater mit und hast bereits mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren Position Themen wie Cloud Security, Blockchain, DevOps, Penetrationstests und Sicherheitsarchitektur sind Teil deiner täglichen Arbeit Als echter Teamplayer, verstehst du es ein Team in kurzer Zeit aufzubauen und produktiv einzusetzen Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten, bei Interesse auch international
29.05.2024Stadt UhingenUhingenAssistenz der Hauptamtsleitung / Sachbearbeiter Geschäftsstelle des Gemeinderats (m/w/d)Unterstützung der Amtsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben Telefonische und schriftliche Korrespondenz Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des politischen Gremiums Pflege des Ratsinformationssystems Vertretungsaufgaben im Bereich des Vorzimmers des Bürgermeisters und des Mitteilungsblattes Aufgabenanpassungen sind im Rahmen einer derzeit stattfindenden Organisationsüberprüfung möglich.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im Bereich Sekretariat / Assistenz ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes, schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten