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27.11.2021Jugend- und Sozialwerk gGmbHTemplinPädagogische Fachkraft (m/w/d)Die Kindertageseinrichtung »Egelpfuhlfrösche« wurde nach umfangreicher Sanierung zum 01.12.2017 wiedereröffnet. Die Kita hat eine Kapazität von bis zu 235 Kindern im Alter von null Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit. Aufgeteilt sind die Kinder in je zwei Krippen- und Kindergartengruppen sowie in sieben Hortgruppen. Im Kindergarten arbeiten wir teiloffen, daher stehen den Kindern verschiedene Themenbereiche zur Verfügung. Konzeptionelle Schwerpunkte sind alltagsintegrierte Sprachförderung, Partizipation, Familienarbeit und inklusive Bildung. In Absprache mit der Leitung arbeiten Sie mit Kindern im Alter vom ersten Lebensjahr bis zum Grundschulalter. In den Kleinteams sind jeweils weitere Fachkräfte tätig. Die Arbeitszeit wird entsprechend dem Bedarf der Einrichtung und in Absprache mit der Leitung festgesetzt und beträgt zwischen 28 und 35 Wochenstunden. Die Öffnungszeit der Einrichtung ist regulär von 6:00 Uhr bis 17:30 Uhr.Abschluss als staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in oder Sozialpädagoge/-in oder Kindheitspädagoge/-in bzw. einem anderen Berufsabschluss entsprechend des Kita Gesetzes Landbrandenburg in Verbindung mit der Kita Personalverordnung Land Brandenburg Freude in der Arbeit mit Kindern, wertschätzende, dialogische Grundhaltung eigenverantwortliche Unterstützung der Selbstbildungsprozesse der Mädchen und Jungen auf der Grundlage des Kita Gesetzes Land Brandenburg und den Grundsätzen der elementaren Bildung Teamfähigkeit und pädagogische Arbeit in Kleinteams Bereitschaft zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption Hohes Maß an Eigenverantwortung, Belastbarkeit und vorausschauendes Handeln respektvolle und wertschätzende Umsetzung der Erziehungspartnerschaft regelmäßige und systematische Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns auch in Kleinteamreflexionen und Supervisionen
27.11.2021Stadt NÜRNBERGNürnbergDigitalkoordinator/in (w/m/d)Konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Durchführung von Digitalisierungsprozessen Federführung bei der Erstellung digitaler Fachstrategien unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Auswirkungen der Digitalisierung, vor allem für den Sozialbereich Referatsinterne Analyse, Optimierung bestehender sowie zukünftiger Prozesse Ausarbeitung von Vorlagen und Konzepten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen IT-Koordination innerhalb des Geschäftsbereiches u.a. Bündelung und Priorisierung von IT-Anforderungen, Steuerung der Entwicklung und Optimierung von LösungskonzeptenEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. [FH]) der Informatik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) Erfahrung im Projektmanagement und Prozessoptimierung Lösungsorientiertes Arbeiten im Team Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen
27.11.2021Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergProjektleiter Produktentwicklungsprojekte (m/w/d)Sie übernehmen die Projektleitung für strategische, zum Teil auch internationale Produktentstehungsprojekte aus dem Bereich Überspannungsschutz und Circuit Breaker. Weiterhin leiten Sie Projekte aus dem Bereich Prozessentwicklung und Product Compliance. Sie planen und beschaffen die benötigten Ressourcen und erstellen Ergebnisdokumente um Projektphasen umzusetzen Sie stimmen sich über Projektinhalte und -ergebnisse mit den Auftraggebern/Kunden ab Darüber hinaus beurteilen Sie die Wirtschaftlichkeit von Projekten, wirken bei Abweichungen steuernd ein und erstellen sowie bewerteten Nachkalkulationen für Projekte Auch die Projektnachbereitung zur kontinuierlichen Verbesserung des Projektmanagements obliegt IhnenSie haben ein Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnliches absolviert Sie können mindestens 1 Jahr Projekterfahrung als Projektleiter m/w/d in einem herstellenden Industrieunternehmen vorweisen Fließende Englisch- und gute Projektmanagementkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
27.11.2021Haufe GroupFreiburg im BreisgauSenior Fachkraft Produktmanagement (m/w/d)Du unterstützt den/die Produktmanager:in bei der Steuerung, Verwaltung und stetigen Erweiterung des Seminarportfolios und bist Ansprechpartner:in für diverse Schnittstellen und Referent:innen Du bist maßgeblich für die Koordination und Betreuung von Tagungen und Lehrgängen zuständig Du unterstützt den/die Produktmanager:in bei der Organisation, Konzeption und Durchführung von größeren Events mit unseren Referent:innen und übernimmst dabei auch klassische Assistenzaufgaben Du führst selbstständig Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch und erstellst Präsentationen und Controlling-Auswertungen Du unterstützt im 2nd Level Support unseren Kundenservice und stehst direkt mit unseren Kunden in KontaktDu bist Verwalter:in und Gestalter:in gleichermaßen und bringst Berufserfahrung mit Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Ein hohes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte, selbstorganisierte und prozessorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast eine hohe Affinität für Digitales und siehst Software als Chance und nicht als Hindernis für deine Arbeit Dich zeichnet Neugierde und lebenslanges Lernen, Flexibilität sowie ein sicheres Auftreten aus
27.11.2021Schwarz Produktion Stiftung & Co. KGWeißenfelsInhouse Consultant Reporting (w/m/d)Betreuung der im Einsatz befindlichen Reporting Software-Systeme und deren Schnittstellen Steuerung externer Dienstleister bei der Umsetzung von Änderungen Konzeption, Optimierung und Umsetzung neuer bzw. bestehender Funktionen oder Schnittstellen zu Fremdsystemen Erstellung von Dokumentationen im Software-Lifecycle Unterstützung bei (Groß-)Projekten als Projektmitarbeiter und / oder Übernahme von (Teil-) ProjektleitungsfunktionenBerufsausbildung im Bereich IT oder abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ähnliche Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung im Umfeld von Reporting Systemen IT-Affinität und Begeisterung, sich in neue Themen einzuarbeiten Idealerweise Erfahrungen in den SAP Reportinglösungen (z.B. SAP-BW bzw. BW/4, SAP-BO, SAP Analytics Cloud) Schnelle Auffassungsgabe und großer Teamgeist
27.11.2021Deutsche WelleBonnKoordinator (w/m/d) MasterprogrammAufbau eines französisch-sprachigen Masterprogramms in Kooperation mit einer französischen Hochschule Ausgestaltung des Detailcurriculums mit der Partnerinstitution Steuerung des Akkreditierungsprozesses und Einrichtung des Programms Fachlich-inhaltliche Ausgestaltung und Koordinierung des Programms Auswahl von zukünftigen Lehrenden und Studierenden Bekanntmachung des Programms in Zielländern Vertretung des Masterprogramms in diversen Fachgremien Einwerbung und Durchführung von Drittmittelprojektenabgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, möglichst mit abgeschlossener Promotion mehrjährige berufspraktische Tätigkeit im Journalismus oder angrenzender Felder mehrjährige Lehrerfahrung im Hochschulsektor fundierte Kenntnisse hochschulrechtlicher Vorgänge oder erste Erfahrungen im Rahmen von Akkreditierungsverfahren fließende Französischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse interdisziplinäre und interkulturelle Ausrichtung hohe Belastbarkeit und analytisches Denkvermögen hohe Organisationskompetenz und Verhandlungsgeschick
27.11.2021Dürr Systems AGBietigheim-BissingenKonstruktionsingenieur (m/w/d) LayoutErstellung von komplexen Aufstellungsplanungen für die Lithium-Ionen-Batterie Produktion Koordination der Layouterstellung verschiedener Fachbereiche, Fremdfirmen und internationalen Engineering Centern und deren Implementierung in ein Gesamtlayout Konstruktion des benötigten apparativen Stahlbaus und der Bedienbühnen inkl. der zugehörigen Fundamentpläne Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Konstruktionsaufträgen Selbstständige Überwachung des Konstruktionsbudgets Erstellung von Anfrage- und Montageunterlagen Ansprechpartner für Bauleitung und MontageSie qualifizieren sich idealerweise mit einem Techniker oder einem Studium mit Fachrichtung Maschinenbau Sie bringen fundiertes Fachwissen im Bereich Beschichtungsanlagen, insbesondere der Lithium-Ionen-Batterie Produktion, mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit CAD Programmen (z.B. Solidworks) und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Sie haben sich bereits gute Anwenderkenntnisse in MS Office angeeignet Sie bringen ein methodisches Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise mit Sie besitzen eine Leidenschaft für neue Technologien und ein ausgeprägtes Maß an Teamspirit Sie bringen Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Arbeiten mit
27.11.2021Dürr Systems AGGoldkronachProjektmanager (m/w/d) Anlagenbau Lithium-Ionen-Batterien / Solvent RecoveryKoordination des Auftragsteams in den verschiedenen Phasen der Auftragsabwicklung sowie der Ressourcen aus den Fachabteilungen Terminplanung und Kostenverfolgung sowie Claim-Management Reporting der Auftragskennzahlen (u.a. Kosten, Fertigstellungsgrad) Hauptansprechpartner in allen Belangen während der Auftragsabwicklung sowohl intern als auch gegenüber dem KundenSie qualifizieren sich idealerweise mit einem Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sie bringen bestenfalls auch schon mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau und in der Auftragsabwicklung von verfahrenstechnischen Projekten mit Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Projektmanagementtools, wie z.B. MS Project Sie haben optimalerweise bereits Erfahrung im Umgang mit verfahrenstechnischen Fließschemata (P&ID) sowie dem Erstellen und Begleiten von Risiko- und Sicherheitsbetrachtungen (HAZOP) Sie haben schon Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sie bringen idealerweise Erfahrungen im SAP Scheduling mit Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie sind offen für Dienstreisen im In- und Ausland Sie haben Freude an der zielorientierten und wirtschaftlichen Umsetzung von Projekten Sie bringen ein sicheres Auftreten beim Kunden und bei Lieferanten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Erfahrung in der Leitung von Projektteams
27.11.2021teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbHFreiberg (Neckar)Konstrukteur Mechanik im Bereich Test Systems (m/w/d)Erarbeitung konstruktiver Lösungen für Anlagen und Anlagenteile im Rahmen vorgegebener Konzepte Technische und wirtschaftliche Bewertung unserer kundenspezifischen Lösungen Abwandlung vorhandener Funktionen und konstruktive Bearbeitung von Elementen Berechnung von Festigkeit, Lebensdauer und Verschleiß Dimensionierung und Detaillierung Erstellung der technischen Pläne (Funktionsplan und Geräteanordnungsplan) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege des Pflichtenhefts Erstellung von Risikobeurteilungen im Rahmen der Maschinensicherheit Kommunikation mit Kunden und anderen Fachbereichen Bei Bedarf Übernahme der Rolle des Teilprojektleiters als Hauptverantwortlicher Technik für die Konstruktion Mechanik im Projekt und im Auftrag des ProjektmanagersErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion Erfahrung in der 3D-CAD-Konstruktion, idealerweise mit SolidWorks Idealerweise relevante Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion im (Sonder-) Maschinenbau Idealerweise erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Idealerweise Grundlagenkenntnisse Pneumatik und Hydraulik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
27.11.2021Dürr Systems AGBietigheim-BissingenKonstruktionsingenieur (m/w/d) Detail Design Lithium-Ionen BeschichtungsanlagenDetailkonstruktionen von Beschichtungsanlagen und Trocknern für Lithium-Ionen Produktion Wissenstransfer von ausländischen Landesgesellschaften und Know-How Aufbau am Standort Europäisierung von ausländischen Konstruktion (z.B. zoll auf metrisch) Konstruktion des apparativen Stahlbaus und der Bedienbühnen Erstellung von Fertigungszeichnungen und Stücklisten Koordination des Engineering Centers in Indien Erstellung von technischen Unterlagen und Zuarbeit im Bereich der Dokumentationen Auswahl und Auslegung der notwendigen Schutzausrichtung (wie. z.B. Schutzgitter, Türen)Sie qualifizieren sich idealerweise mit einem Techniker oder einem Studium mit Fachrichtung Maschinenbau oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie bringen fundiertes Fachwissen im Bereich Beschichtungsanlagen, insbesondere der Lithium-Ionen Produktion, mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit CAD Programmen (z.B. SolidWorks) und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Sie haben sich bereits gute Anwenderkenntnisse in MS Office angeeignet Sie bringen ein methodisches Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise mit Sie besitzen eine Leidenschaft für neue Technologien und ein ausgeprägtes Maß an Teamspirit Sie bringen Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eigenverantwortliches Arbeiten mit
27.11.2021über Hays AGFreiburg im BreisgauTeamleiter resp. Projektmanager Hochbau (m/w/d)Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten im Hochbau (Kindergarten, Schulen, Industrie u.a.) als Ansprechpartner für Bauherren, Betreiber, Investoren Verantwortung der internen Projektgeschäftsführung Führung des Teams sowie deren Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische BauberatungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und der Teamführung sowie in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten
27.11.2021Elektrobit Automotive GmbHErlangenDevOps Engineer (m/f/d) for Embedded Software IntegrationYou will design and implement tools for automated deployment and the monitoring of multiple environments. You will work in an agile and collaborative environment to build, deploy, configure and maintain systems. This may include software installations, updates and core services. You will work with development teams to enable a continuous integration environment that sustains high productivity levels and emphasizes defect prevention techniques. You will automate and optimize processes, using tools like Jenkins, Ant, Maven, Gradle, Chef, Puppet, Docker, Kubernetes. You assist the team in software test development or security feature development and in preparing for software releases (monitoring quality and reporting metrics).You are great at resolving, debugging, designing and implementing solutions to complex technical problems. You are familiar with operating systems such as Windows and Linux. You have a basic understanding of programming/scripting in a language such as C/C++, Bash, Python, Make, Groovy. You have an interest in, an understanding of or experience with Agile Development Methodology. You have experience with Continuous Integration and Delivery. You have experience in working with tools like Jenkins, Git, Artifactory, Docker. Experience in dealing with embedded software development is a plus. You can communicate effectively in English. German is a plus.
27.11.2021GKD RecklinghausenRecklinghausenOracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)Installation, Administration und Weiterentwicklung von Oracle Datenbanken auf Microsoft Windows- und Linux-Servern Sicherstellung von Hochverfügbarkeit, Performance und eines reibungslosen Betriebs Oracle-basierter Verfahren Administration eines ausfallsicheren Systemverbunds auf Basis der »Oracle Database Appliance«-Technologie Konzeption, Planung und Durchführung von Upgrades, Datenmigrationen und Backups Unterstützung der Implementierung und der Updates von Fachanwendungen Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit der Systeme Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IT-Service-Prozessen Erstellung von BetriebsdokumentationenEin abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Disziplinen bzw. eine Ausbildung in der Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Oracle-Datenbankadministration Fundierte Kenntnisse und umfassende Erfahrung in der Administration von Oracle Datenbanken Erfahrungen in der Administration einer Linux Systemlandschaft sind ein Plus Fähigkeiten in der Administration von weiteren Datenbank-Technologien, insbesondere von PostgreSQL- oder MariaDB-Datenbanken, sind von Vorteil Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d) 2021-11-27 NOVENTI Health SE verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
27.11.2021NOVENTI Health SEverschiedene Standorte (Home-Office möglich)Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)Sie sind mit der Neuentwicklung komplexer Java Anwendungen im DevOps Ansatz sowie deren Erweiterungen betraut und ebenso verantwortlich für die Weiterentwicklung der gesamten Architektur sowie des Deployment-Prozesses. Dabei setzen Sie Responsive User Interfaces auf Basis von Angular und PrimeNG um. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der engen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Architekten zur weiteren erfolgreichen Ausgestaltung der Software und deren Komponenten. Sie implementieren Schnittstellen zur internen und externen Verwendung (REST). Durch Ihre Erfahrung wissen Sie mit Container-Virtualisierung und mit Enterprise-Datenbanken umzugehen.Sie bringen relevante Erfahrungen im Bereich der Software-Entwicklung mit Java und Angular mit und können darüber hinaus ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung vorweisen. Der Umgang mit CI/CD Pipelines (Jenkins, SonarCube) und der Atlassian Suite ist Ihnen vertraut. Es bereitet Ihnen Freude sich in fachlich komplexe Systeme einzuarbeiten. Logisches, analytisches Denkvermögen sowie eine motivierte, proaktive Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Von Vorteil ist zudem Erfahrung mit: Linux, Kubernetes, Docker, Spring Boot, OracleDB, Git, Jenkins, JUnit, PrimeNG
27.11.2021Frankfurter SparkasseFrankfurt am MainFachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)Weiterentwicklung des Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagements auf Basis gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Entwicklungen sowie der Rahmenwerke der Sparkassenorganisation (SITB) Koordination der Vorfallsbehandlung im Kontext von Informationssicherheitsvorfällen Mitwirkung an der regelmäßigen Berichterstattung und Beteiligung an internen und externen Gremien zur Informationssicherheit Leitung von internen Projekten und Mitwirkung in der Projektumsetzung im Kontext der Informationssicherheit und des Informationsrisikomanagements Selbständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Sicherstellung der Umsetzung, diesbezügliche Beratung der Führungskräfte und MitarbeitendenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare akademische Weiterbildung Gute Kenntnisse der IT Architektur, Aufbau- und Ablauforganisation eines Kreditinstituts Sehr gute Kenntnisse des Sicheren IT-Betriebs (SITB) oder vergleichbarer Standards wie ISO 27001 sowie weiterer relevanter Gesetze und Regelungen Ausgeprägte Kenntnisse des Informationsrisikomanagements und der Verzahnung mit dem Management Operationeller Risiken Hohes Maß an Eigensteuerung und Verantwortungsbewusstsein
27.11.2021Greiner Bio-One GmbHFrickenhausenProduktmanager (m/w/d)Koordination und strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios Aktive Begleitung der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Marktreife Erstellung strategischer Produkt-Roadmaps, Absatzprognosen, sowie Planung und Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Festlegen, kontinuierliches Controlling und Reporting von Zielumsätzen Zentraler Ansprechpartner für den zu verantwortenden Produktbereich Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Marketingstrategien Produktschulungen Koordination, Pflege und strategischer Ausbau des produktbezogenen externen Netzwerkes (z.B. KOL) Besuche von Messen, Kongressen und InnovationszirkelnPositionsrelevante Berufserfahrung Studium der Naturwissenschaften (z.B. Biologie, Biochemie, techn. Biologie) oder verwandter Fachrichtungen, oder langjährige positionsrelevante Berufserfahrung Promotion und/oder positionsrelevante Erfahrungen im Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb von Vorteil Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsstärke Interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Reisebereitschaft Deutsch und Englisch verhandlungssicher
27.11.2021GKD RecklinghausenRecklinghausenAnwendungsbetreuer/-in für Finanzsoftware (m/w/d)Organisatorische und technische Beratung und Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen bei dem Einsatz der Software Infoma newsystem kommunal Teamübergreifende Erarbeitung von Digitalisierungslösungen und Schnittstellen für den Zahlungsverkehr in der öffentlichen Verwaltung Analyse von Softwareproblemen und Koordination der Fehlerbehebung zwischen den Kunden und dem Softwarehersteller Organisation und Durchführung von Benutzertreffen, Arbeitskreisen und SchulungenEin abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Verwaltungs-) Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Kenntnisse des Neuen Kommunalen Finanzmanagements (NKF) sowie in der Software Infoma newsystem kommunal bzw. Microsoft Dynamics NAV sind wünschenswert Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein Klasse B
27.11.2021Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen RechtsMainzJournalist*in als Referent*in im Projekt RedaktionsvolontariatInhaltliche Leitung, Konzeption, Planung und Durchführung des Projektes »Redaktionsvolontariat« Steuerung der Kandidat*innen-Auswahl inkl. Gestaltung und Durchführung des Auswahlprozesses Erstellung eines bedarfsgerechten Curriculums Inhaltliche und methodische Gestaltung von Qualifizierungsmaßnahmen - auch für E-Learning und Blended Learning-Formate, z. B. Konzeption und Umsetzung von Webinaren und Online-Workshops Moderation von Workshops und Sitzungen Auswahl professioneller Trainer*innen und vergabekonformer Einkauf von Trainingsleistungen Erstellung von Projektvorlagen und Stellungnahmen Kostenüberwachung Ansprechpartner*in für die Redaktionsvolontäre Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Abteilung und den journalistischen Bereichen, Leitung / Mitarbeit in Projekt- und ArbeitsgruppenAbgeschlossene journalistische Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im journalistischen Bereich Methodisch-didaktische Fähigkeiten, Erfahrung in der Erwachsenenbildung Erfahrung als Bildungsmanager*in, z. B. Know-how im plattformübergreifenden Lernen Digitale Kompetenz, u. a. Kenntnisse neuer sozialer Medien, Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Bildungstrends und Lerntechnologien Soziale Kompetenz, Freude daran, junge Menschen zu entwickeln, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Projektmanagementkompetenz Unternehmerisches Handeln Durchsetzungsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten Stressresistenz Fremdsprachenkenntnisse (Englisch/Französisch)
27.11.2021NOVENTI Health SEMünchenConsultant / Projektportfolio-Manager (m/w/d) PMOSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau von Strukturen für unser Projekt- und Portfoliomanagement. Hierfür stimmen Sie sich eng mit Stakeholdern ab und definieren die Schnittstellen zwischen Produktmanagement und der IT. Auch die Einführung und der Ausbau einer PPM-Software (Project Object) fällt in Ihren Verantwortungsbereich. ​​​​​Durch KPI-gesteuertes Projektcontrolling schaffen Sie Transparenz über das Projektportfolio und leiten geeignete Maßnahmen ab, die im Einklang mit der Unternehmensstrategie stehen. Sie bewerten darüber hinaus Projektanträge, monitoren laufende Projekte (im Hinblick auf Projektstatus, -budget und -timeline) und eskalieren kritische Sachverhalte. In Ihrer Rolle koordinieren Sie nicht nur die jährliche & unterjährige Portfolioplanung/-priorisierung, sondern sind auch für die Durchführung unserer Portfoliosteuerungs-Meetings (PPS-Office) verantwortlich. Ihr Wissen teilen Sie in Schulungen zu Projekt-/Portfoliomanagement-Tools und - Prozessen sowie in einem durch Sie erstellten Projektmanagementhandbuch.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (o.ä.) mit. Des Weiteren können Sie auf mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und/oder (Multi-) Projektmanagement zurückblicken und haben sich bereits tiefgehend mit Projektcontrolling auseinandergesetzt. Ebenso sind Sie dazu in der Lage Business Cases zu hinterfragen und Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene aufzubereiten. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte zum Gesundheitsmarkt oder sind durch Ihre vergangenen Tätigkeiten (z.B. im Consulting/Unternehmensberatung) dazu in der Lage sich schnell in eine neue Branche einzuarbeiten. Sie beschäftigen sich gerne mit klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden, wissen was in dem Bereich state-of-the-art ist und freuen sich Ihr Wissen (z.B. in Schulungen) zu vermitteln. "Change Management" ist Ihnen ein Begriff und durch Ihre Empathie können Sie sich in die Lage von Beteiligten von Veränderungsprozessen hineinversetzen.
27.11.2021Hessenwasser GmbH & Co. KGPraunheim, Frankfurt am MainWasserversorger*in / Fachkraft für WasserversorgungstechnikMit Ihrem Know-how Erledigen Sie sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Wassergewinnung, -aufbereitung und -förderung sowie der Wasserspeicherung und -verteilung, Stellen Sie Störungen fest und ergreifen entsprechende Maßnahmen zu deren Beseitigung, Führen Sie die Wartung, Instandhaltung und Reinigung unserer Anlagen durch, Beaufsichtigen Sie Fremdfirmen und Führen kleinere De- und Montagearbeiten in verschiedenen Außenanlagen durch.Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder Anlagenmechaniker*in bzw. vergleichbare technische Ausbildung in einem Metall-/Elektroberuf bzw. abgeschlossene handwerklichen Ausbildung Kenntnisse in MS-Office sowie Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Arbeitsmitteln Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft - nach Einarbeitung auch in der Rufbereitschaft Körperliche sowie psychische Eignung für Arbeiten im Außenbereich unter erschwerten Bedingungen (bspw. Schachtarbeiten, große Höhen, sporadische Nacht- und Wochenendarbeit im Rahmen von Rufbereitschaftseinsätzen, Arbeiten mit Atemschutz) Fahrerlaubnis der Klasse B Für die Teilnahme an der Rufbereitschaft ist ein standortnaher Wohnort wünschenswert
27.11.2021Techniker KrankenkasseHamburgIT Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)Eine komplexe Netzwerk-Infrastruktur analysieren, konzeptionieren, betreiben und weiterentwickeln (LAN, WAN, WLAN) Die Verfügbarkeit der komplexen Netzwerk-Infrastruktur sicherstellen Störungen teamübergreifend im Rahmen des Second-Level-Supports analysieren und beheben Europaweite Ausschreibungen (zum Beispiel WAN-Ausschreibung) federführend begleiten Den Markt regelmäßig sichten und die Situation fachlich und wirtschaftlich bewerten Die Führungsebene zur Umsetzung der Netzwerkstrategie beratenAbgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Projektfeldern Datacenter, Campus LAN und Wireless Infrastruktur Fundierte Erfahrung als Administrator von Cisco-Netzwerken (TCP/IP, Switchen und Router) sowie Firewall-Systemen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (mindestens C1) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Aufbau von Netzwerken und Kooperationen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Visualisierungsvermögen Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen - verbunden mit einer hohen fachlichen Überzeugungskraft
27.11.2021Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteFachinformatiker (m/w/d) im KundenserviceKundenbetreuung und Fachberatung zu allen Fragestellungen der Softwareanwendung im Rahmen des Kundensupports Installation unserer AKDB-Verfahren (u. a. OK.GEWERBE und OWIpro) auf neuen Systemen Bewertung, Erstellung oder Integration von Anforderungsspezifikationen zur effizienten und kundenorientierten Umsetzung Erstellung von Programmbeschreibungen sowie Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests Durchführung von Systemschulungen und Präsentation der Software bei Arbeitskreisen, Anwendertreffen und MessenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund einschlägiger Berufserfahrung Gute IT-Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse, sich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Sicheres Auftreten, Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Freude im Umgang mit Kunden Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
27.11.2021GKD RecklinghausenRecklinghausenFirewall-Administrator/-in (m/w/d)Planung, Design und Betrieb der Firewall-Infrastruktur der GKD Recklinghausen Gewährleistung der IT Sicherheit des Netzwerks im Sinne der Anforderungen des BSI Proaktive Kooperation mit den Beauftragten für Informationssicherheit Konfiguration, Betrieb und Pflege gesicherter Verbindungen zu 60 Standorten im Kreisgebiet Recklinghausen Design und Weiterentwicklung von zentralen Netzwerkdiensten und -Komponenten Überwachung der Netzwerkverbindungen, Analyse und Behebung von Störungen Planung, Installation und Administration von Windows-basierten Webservern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IT-Service-Prozessen Dokumentation von IT-Abläufen und IT-SystemenEin abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbarer Disziplinen bzw. eine Ausbildung in der Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung als Firewall-Administrator Umfangreiche Kenntnisse im Bereich TCP/IP-Netzwerke Gute Kenntnisse in VPN- und Firewall-Technologien Idealerweise Erfahrungen im Betrieb von Windows-Webservern Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein Klasse B
27.11.2021Kamps GmbHKölnServicetechniker (m/w/d) für ElektrotechnikEigenverantwortlich, zuverlässig und gewissenhaft betreuen Sie Ihr eigenes Servicegebiet mit ungefähr 25 Kamps Bäckereien. Schwerpunkthaft stellen Sie Schäden fest, reparieren und warten elektrische Geräte in den Filialen. Darüber hinaus sind Sie für die Einrichtungsgegenstände sowie die Haustechnik in »Ihren« Bäckereien verantwortlich. Im engen Schulterschluss arbeiten Sie mit Servicefirmen und anderen externen Dienstleistern zusammen. Das Protokollieren und die Erstellung von Berichten der ausgeführten Tätigkeiten gehen Ihnen leicht von der Hand. Sie managen die Terminkoordination und -organisation selbstständig, sorgfältig und pflichtbewusst.Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Elektriker/-in oder Mechatroniker/-in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung; idealerweise haben Sie schon im Kundendienstbereich und mit handwerklichem Geschick an Elektrogeräten gearbeitet. Sie sind gewillt, Not- und Wochenenddienste zu übernehmen. Einen Führerschein (FS-Klasse B) für Transporter haben Sie ebenfalls in der Tasche. Ihre offene, kommunikative und selbstständige Arbeitsweise lässt die Herzen unserer Kunden höherschlagen
27.11.2021Techniker KrankenkasseHamburgSAP Spezialist HCM (m/w/d)Das SAP HCM-System mit Fokus auf Gehaltsabrechnung, betriebliche Altersversorgung, Pensionsfonds und Behördenkommunikation betreuen Unsere innovativen Tarifregelungen in hoch professionalisierte IT-Lösungen umsetzen Mit Unterstützung des Teams sowie von internen und externen Softwareentwicklern den besten Prozess finden, technische Umsetzungskonzepte erarbeiten und die Lösung realisieren Agile Methoden nutzen, organisationsübergreifend zusammenarbeiten und das bestmögliche Produkt gemeinsam generierenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im SAP- HCM Themenfeld Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise in der betrieblichen Altersversorgung Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Schemen und Zyklen und dem spezifischen Customizing Idealerweise ABAP-Kenntnisse Gutes Prozessverständnis Lust auf Analyse, Konzeption und Spaß an einer motivierten Zusammenarbeit Neugier auf agile Arbeitsweise sowohl im operativen Geschäft wie auch in interdisziplinären Projektteams
Systemadministrator (m/w/d) 2021-11-27 Unfallkasse Nord Lübeck, Itzehoe, Kiel
27.11.2021Unfallkasse NordLübeck, Itzehoe, KielSystemadministrator (m/w/d)Softwarebereitstellung, Konfiguration und Pflege Betreuung Windows Server 2012, Standardsoftware und Einzellösungen Mitarbeit bei der Einführung neuer Software (Testung, Changemanagement, Troubleshooting) Dokumentenmanagement Erstellung von Verfahrensbeschreibungen Anwenderschulung, -einweisung und Beratung Standardsoftware Hardwarebetreuung Einrichtung und Inbetriebnahme von Windows-Standardarbeitsplätzen incl. Testung Sonst. Hardware (Drucker, Multifunktionsgeräte, Lesegeräte etc.) Ermittlung und Überwachung der Hardwarebedarfe Abwicklung von Reparatur und Garantiefällen mit den Herstellern 1st-Level Support Entgegennahme von Störungen Störungsbeseitigung Dokumentation von Störungen und deren Beseitigungen 1st-level-Support Aufbau, Pflege und Konfiguration Servicedesk Betreuung der HardwareHochschulausbildung im Studiengang "Informatik" mit Abschlussgrad "Bachelor of Science" oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, Erfahrungen in der Softwarebereitstellung, Konfiguration und Pflege von Standard- und Individualsoftware Umfangreiche DV-Anwenderkenntnisse und Systemkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse in Java und SQL Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Eine selbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Flexibilität und Innovation Voraussetzung ist ein Führerschein der Klasse B; wünschenswert wäre ein eigener PKW
27.11.2021Abbott GmbHWiesbadenRegional Marketing HCP & Congress Manager Diabetes Care EMEAP (m/f/d)End-to-end Congress Management with focus on European Key Congresses; this includes planning, organizing, implementing and de-briefing pre- and post-events including analyzing key events KPIs Development of materials and messages in close cooperation with Global and Local Marketing Teams, Medical Affairs, PR , CRM to ensure consistency and impactful messaging and communication across different channels Management of agencies and service providers Support of the development of impactful pre, during and post congress HCP engagement activities On site management including support of staff training Plan and propose budget needed Ensure all meetings and materials meet SOPs and industry guidelines Develops and deploys regionally fit-for-use EMEAP baseline toolkits and adapts/ complements global assets where needed Works with the countries to understand local HCP toolkits needs and suggests adaptationsPreferably a university degree in Business Administration or International Management with a focus on Marketing, Communication or Event Management Alternatively a medical education with strong business acumen is being accepted 3-5 years' experience in (Diabetes) pharmaceutical events/congress management is desirable Strong ability to liaise and follow up with different key stakeholders and vendors Digital, PR, and social media knowledge is a plus Very reliable and flexible and a very good team player Good interpersonal/communication skills, ability to work on own initiative and organizational talent Strong sense of responsibility and taking pleasure in demanding challenges Fluent English language skills Stamina, stress tolerance, good presentation, communication and motivational skills Persuasive communication, convincing and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Engagement/network building, diligence, team play, high personal integrity and ethics
27.11.2021NOVENTI Health SELübeck (Home-Office möglich)Full Stack Java Software Developer (m/w/d)Sie sind mit der Neuentwicklung komplexer Java Anwendungen unter Spring Boots sowie deren Erweiterungen betraut und ebenso wesentlich beteiligt an der Weiterentwicklung der gesamten Architektur und dem Deployment-Prozess. Sie setzen Responsive User Interfaces auf Basis von Angular und TypeScript um. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der engen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Architekten zur weiteren erfolgreichen Ausgestaltung der Software und deren Komponenten. Durch Ihre Erfahrung wissen Sie mit Cloudlösungen unter Verwendung von Dockers und Kubernetes umzugehen.Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich der Software-Entwicklung mit Java und Spring Boot sowie Angular mit und können darüber hinaus ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung vorweisen. Sie kennen sich bereits mit Cloud-Lösungen aus und haben darüber hinaus Erfahrung darin, Wissen auf Teammitglieder zu transferieren. Sie haben Erfahrung mit SQL-Datenbanken (im Idealfall Postgre), JSON und XML. Es bereitet Ihnen Freude, sich in fachlich komplexe Systeme einzuarbeiten. Logisches, analytisches Denkvermögen sowie eine motivierte, proaktive Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
27.11.2021ALLGAIER WERKE GmbHUhingenEntgeltabrechner (m/w/d)Entgeltabrechnung aller Mitarbeitenden der Allgaier Automotive GmbH Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Melde- und Bescheinigungswesen Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmungen und Berichtswesen Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Entgelt Verwaltung, Pflege und Auswertung der Daten im Zeitwirtschaftssystem Mitwirkung beim PersonalcontrollingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Strukturierte, eigenverantwortliche und gut organisierte Arbeitsweise Verschwiegenheit und Loyalität Zahlenaffinität Einsatzfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit HR-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.11.2021Helios IT Service GmbHLeipzigKIS-Betreuer iMedOne (m/w/d)Sie installieren, konfigurieren und administrieren Module im KIS-System iMedOne Sie planen, testen und verantworten regelmäßige Updates Sie unterstützen beim täglichen Support durch die Bearbeitung von Incidents und Changes Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit zentralen Helios IT-Dienstleistern Sie unterstützen bei Projekten zur Digitalisierung der klinischen Prozesse Sie beraten die Anwender:innen bei Änderungs- und Projektwünschen und sind mitverantwortlich für den sicheren Betrieb der klinischen SubsystemeSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in den Bereichen Applikationsbetreuung und klinische Applikationen Sie überzeugen mit einer lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit Krankenhausinformationssystemen und klinischen Prozessen Sie sind kommunikativ, begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit, einer selbstständigen Arbeitsweise und übernehmen gern Verantwortung
27.11.2021Lufthansa Technik AGHamburgFull Stack Software Developer (m/f/d)Constantly develop our existing products and associated platform to support airline's technical operations - to monitor & detect, to predict & recommend and to plan & optimize work with technologies like Kotlin, Java, Typescript, Spring, Angular, Kafka, OpenShift / Kubernetes, SQL / No-SQL databases and Azure besides coding you'll have different opportunities to develop your skills even further. You could dig into technical details to become our Cloud DevOps specialist. You could support our direct contact to customers and product owners. You could work closely with our UX designers or help us to shape our agile worldCompleted university / technical college degree in a relevant subject (preferably computer science, business informatics or technical informatics) or equivalent qualifications Knowledge of current technologies and methods in software development, preferably in the area of ​​databases, ETL, cloud, APIs, containerization, test automation or continuous delivery Experience in agile software development based on Scrum and Kanban
27.11.2021Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM)TübingenForschungsreferentin / Forschungsreferent (m/w/d)Als Mitglied des interdisziplinär aufgestellten Direktorats verantworten Sie das Monitoring unserer Forschungsaktivitäten und die Forschungsberichterstattung. Sie identifizieren forschungsrelevante Entwicklungen und Programme im Bereich der Drittmittel-Förderung und stehen dem Vorstand mit Ihrer fachlichen Expertise beratend zur Seite. Mitarbeit bei der Einführung und Implementierung eines neuen Forschungsinformationssystems inkl. Migration des Bestands-Informationssystems Adressatengerechte Aufbereitung der Forschungsberichterstattung für interne und externe Stakeholder Monitoring der Forschungsleistungen für das interne Qualitätsmanagement Identifizierung und Darstellung forschungsrelevanter Fördermöglichkeiten und ihrer Voraussetzungen Wissenschaftliche Unterstützung der Arbeit des Vorstands, z.B. Verfassen und Redigieren fachlicher Expertisen, Literaturrecherchen Mitwirkung bei der Entwicklung, Implementierung und Pflege forschungsbezogener interner Vorgaben und RichtlinienAkademischer Abschluss (Master oder äquivalent) im Bereich Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in der Wissenschaft oder dem Wissenschaftsmanagement, vorzugsweise im Themenumfeld Bildungsforschung / Digitale Bildung, sowie Bereitschaft und Offenheit zur Einarbeitung in alle aufgabenrelevanten Themenbereiche Großes Interesse am Wissenschaftsmanagement und die Fähigkeit, über das Tagesgeschäft hinaus Entwicklungspotenziale für die Zukunftsausrichtung des IWM zu erschließen Hervorragendes Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache verbunden mit einer hohen Textkompetenz Sie arbeiten selbständig, proaktiv, strukturiert und lösungsorientiert, sind bestens organisiert, offen für Neues und haben Lust, Veränderungen und Prozesse mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen
27.11.2021Stadt ErlangenErlangenWerkleiter (w/m/d) des Betriebes Kommunales JobcenterUnternehmerische, finanzielle und operative Gesamtverantwortung, beispielsweise Erstellung eines Jahresabschlusses nach HGB Fachliche, strategische und konzeptionelle Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Kommunalen Jobcenters zu einem modernen Verwaltungs- und Sozialdienstleister Führungsverantwortung für 170 Mitarbeiter*innen Vernetzung und Kooperation mit relevanten Partner*innen des Erlanger Arbeitsmarktes sowie mit innerstädtischen Schnittstellenpartner*innen. Rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit ist ausdrücklich erwünscht. Konzeption und Umsetzung des Arbeitsmarktprogrammes der Stadt Erlangen sowie Akquise von Landes-, Bundes- und EU-Programmen für Arbeitsmarktmaßnahmen und Umsetzung dieser MaßnahmenFür die Tätigkeit sind ein abge­schlossenes Hochschul­studium der Fach­richtung Wirtschafts­wissen­schaften oder Sozial­wissen­schaften (Diplom [Univ.], Magister bzw. Master) bzw. ein Studium der Rechts­wissen­schaften mit abge­schlossenem Zweiten Juristischen Staats­examen bzw. die Laufbahn­befähigung für die vierte Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn »Verwaltung und Finanzen« sowie mehr­jährige Führungs­erfahrung größerer Bereiche oder Organisations­einheiten mit weit­reichender Ressourcen­verantwortung unver­zichtbar. eine Führungspersönlichkeit mit hoher Sozial­kompetenz und ausge­prägten Kommunikations­fähigkeiten die Fähigkeit zum analytischen, konzeptionellen und ergebnis­orientierten Denken fundierte sozialrechtliche, haushalts­rechtliche und betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen im Bereich der kommunalen Arbeits­marktpolitik und der Umsetzung des SGB II, insbe­sondere hin­sichtlich Aktivierung / Beteiligung, sowie Erfahrungen mit Gremien- und Öffentlichkeits­arbeit Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen und den Heraus­forderungen einer service­orientieren Verwaltung Verständnis von Vielfalt als Bereicherung sowie Engagement für Gleich­stellung und Chancen­gleichheit
27.11.2021Bon Presso GmbH & Co. KGRheineLebensmitteltechniker/Oecotrophologe - Bereich Qualitätssicherung Sensorik/Proberöstung (w/m/d)Sicherung eines störungsfreien Laborablaufs mit Hilfe sensorischer und physikalischer Analysen Proberöstung von Rohkaffeemustern aus dem Wareneingang Vor- und Nachbereitung der Verkostungen von Roh- und Fertigware Stetige Überwachung der Produktionsprozesse, beispielsweise der Produktparameter mit der Durchführung von Verkostungen und Auswertungen der sensorischen Untersuchungen Hygienerundgänge und Kontrollen nach IFS und HACCP Konzepten Verantwortung für die Einhaltung der gültigen Hygienestandards, zum Beispiel GMP oder des Glasmonitorings Erstellung von Verfahrens- und ArbeitsanweisungenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lebensmitteltechnologie, Oecotrophologie oder Vergleichbares Erste Erfahrungen in der Qualitätssicherung und Sensorik, wünschenswert in einem Labor der Lebensmittelindustrie Erfahrungen im Bereich IFS wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtverfahren Lösungsorientierung, hohe Stresstoleranz, Lernbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit sich in einem dynamisch wachsenden Umfeld zu bewegen und deren Herausforderungen positiv gegenüber zu stehen
27.11.2021Landeshauptstadt WiesbadenWiesbadenIngenieurin / Ingenieur für den Bereich Verkehrs- und Elektrotechnik (w/m/d)Implementieren von Steuerungen aus der verkehrstechnischen Planung (z. B. Software LISA+) in die Steuerungssoftware von Lichtsignalanlagen und in das Verkehrsrechnersystem Ausarbeiten und Ändern von signalsicherungsrelevanten Parametern, Signalplänen und »Grünen Wellen« Programmieren und Parametrieren von verkehrsabhängigen Steuerungen zur Berücksichtigung von ÖPNV Durchführen und Dokumentieren von Entstörungen, Umbauten, Erweiterungen und Inbetriebnahmen an verkehrstechnischen Anlagen Einrichten, Bedienen, Pflegen und Überwachen des Verkehrsrechnersystems mit seinen Anwendungsmodulen (z. B. Siemens-Scala/Concert/Office, LISA, PLS-Steuerung) und Steuerungsverfahren (z. B. TASS, Aktionsplansteuerung) Warten von verkehrstechnischen Anlagen und Rechnersystemen, insbesondere Lichtsignalanlagen nach VDE 0832 Durchführen und Dokumentieren von elektrotechnischen Sicherungsmaßnahmen an verkehrstechnischen Anlagen nach Schadens- und StörfällenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (mind. Dipl.-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise der Fachrichtung Elektro- oder Verkehrstechnik Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgaben, ist von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Richtlinien (VwVStVO, RiLSA) Erfahrungen in der Mess- und Regelungstechnik bzw. dem Erstellen von rechnergestützten Steuerungsverfahren Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws
27.11.2021bofrost* Niederlassung SuhlSuhlVerkäufer (m/w/d) im VertriebPersönlich: Du belieferst deine Stammkunden, kennst ihren Geschmack und berätst sie individuell bei der Auswahl aus unserem Sortiment. Spontan: Du setzt unsere saisonalen Verkaufsaktionen gezielt um. Umfassend: Du organisierst deine Touren - von der Vorbereitung über die Beladung bis hin zur Abrechnung. Eigenständig: Du engagierst dich für die Erweiterung deines Verkaufsgebiets.Kontaktfreude: Du lernst gern neue Leute kennen. Begeisterungsfähigkeit: Du kannst dich und andere motivieren. Verkaufstalent: Du hast Spaß am Vertrieb unserer Produkte. Kommunikationsstärke: Du arbeitest gern für und mit Menschen. Verantwortungsbewusstsein: Du bist gern und sicher mit einem 3,5 Tonner unterwegs und hast einen Führerschein der Klasse B. Quereinsteiger (m/w/d): Du hast noch keinerlei Erfahrung in dem Bereich? Kein Problem! Wir bilden dich aus.
27.11.2021Covivio Immobilien GmbHOberhausenSAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik ModuleAls Initiator bist du für die Überwachung, Anpassung und Optimierung der genutzten sowie der neu einzuführenden SAP-Geschäftsprozesse zuständig Als Macher überprüfst, testest und realisierst du die Customizing- und/oder Programmanforderungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Als Optimierer betreust und entwickelst du die Module MM / PM / PS / SD sowie die Schnittstellen zu den Komplementärmodulen Als Allrounder erstellst du Verfahrensbeschreibungen und ProgrammdokumentationenDu besitzt ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Dich zeichnet ein sicherer Umgang der SAP Module PM / MM / PS / SD und angrenzende Bereiche aus (wünschenswert sind Kenntnisse des Moduls RE FX und der SAP-Techniken für mobile bzw. Web-Anwendungen) Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team
27.11.2021Stadtverwaltung WolfsburgWolfsburgDiplom-Ingenieur*in oder Bachelor der Fachrichtungen Architektur oder BauingenieurwesenBetreuung auch anspruchsvoller stadteigener Gebäude im Bereich des Hochbaus Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Unterhaltungs-, Sanierungs- und Neubaumaßnahmen (Leistungsphasen 6 - 9 HOAI) Bestimmung, Steuerung und Überwachung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Verträgen für Bauprojekte Koordination der fachlich Beteiligten Übernahme auch von anspruchsvollen Projektmanagementaufgaben und Begleitung der Projektsteuerer sowie freiberuflichen Ingenieur*innen bei Fremdvergaben Überwachung des Gebäudezustandes mit systematischer Erfassung und Bewertung von kurz- und mittelfristigen BaumaßnahmenAbgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom-Ingenieur*in, Bachelor) in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Fundiertes Fachwissen in allen Belangen des Hochbaus Berufserfahrung als auch Erfahrung in der Anwendung der einschlägigen Regelwerke (VOB, HOAI, DIN) sind wünschenswert Gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware MS Office, Terminplanung (MS Projekt) AVA (Orca) Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Sicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln, Teamfähigkeit, soziale und kommunikative Kompetenz Deutschkenntnisse auf dem Level C2 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Führerschein Klasse B. Sollten Sie über einen privaten Pkw verfügen, wäre es wünschenswert, wenn Sie diesen auch für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung einsetzen können.
27.11.2021Stadt ErlangenErlangenDiplom-Ingenieur (w/m/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung BauingenieurwesenPlanung und Abstimmung von Baumaßnahmen der Kanalisation sowie der Sonderbauwerke Beauftragung, Überwachung und Abrechnung von Ingenieurbüros im Rahmen der Bauherrenfunktion bei der Planung von Entwässerungsanlagen sowie bei der Aktualisierung und Ergänzung des Generalentwässerungsplanes sowie hydraulischer Berechnungen Durchführung von Vergaben nach VOB, VOL, HOAI Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber Planungen und Planverfahren Dritter Eigenüberwachung der Abwasseranlage gemäß Eigenüberwachungsverordnung BayernEin abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn »Naturwissenschaft und Technik«, fachlicher Schwerpunkt »bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst«, Fachgebiet »Wasserwirtschaft« Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen) Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI etc.) sind wünschenswert Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Verhandlungsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Einsatz des privaten Kraftfahrzeuges für dienstliche Zwecke ist wünschenswert
27.11.2021Sunval Baby Food GmbHMannheim(Junior) Key Account Manager (m/w/d) national / Privat Label / BabynahrungFür Sie dreht sich alles um die operative Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen Discount, LEH und Drogerie Dabei agieren Sie als kompetente Ansprechperson im täglichen Geschäft und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden neue Private Label Produkte und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen Kooperationspartnern um - das Erkennen von Weiterentwicklungspotenzialen im Sortiment inklusive. Mit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick identifizieren und akquirieren Sie Neukunden, führen Preisverhandlungen und kümmern sich um die Teilnahme an Ausschreibungen. Konkret haben Sie die Umsatz- und Margenentwicklung jederzeit aufmerksam im Blick und leiten passgenaue Optimierungsempfehlungen ab. Weiterhin auf Ihrer Agenda: die durchdachte Umsatzplanung im Rahmen des Planungsprozesses für die betreuten Kunden sowie das Vorbereiten und Teilnehmen an Kundenmeetings und Messen. Schlussendlich koordinieren Sie kundenspezifische Anforderungen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, z. B. Marketing, Produktion, Bedarfsplanung, Controlling, Einkauf und Logistik, sowie externen Agenturen und Dienstleistern, u. a. Designagenturen, Labore und Druckereien.Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufspraxis im Vertrieb Erste Erfahrung im Key Account Management oder Produktmanagement, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche Projektmanagementskills Routiniert im Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP Verhandlungssicheres Deutsch und idealerweise Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
27.11.2021Regierung von OberbayernMünchenWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich HeimatpolitikEigenständige Bearbeitung und Betreuung von Förderprojekten im Rahmen der bayerischen Heimatpolitik Beratung und Betreuung der Projektträger Antragsprüfung mit zuwendungsrechtlicher Bewertung der Antragsteller und der Projekte Abstimmung mit den fachlich zuständigen Stellen (z.B. Landes- und Regionalplanung, Ministerium) Erstellung der Zuwendungsbescheide, haushaltstechnische Abwicklung der Fördermittel, Prüfung der Verwendungsnachweise Konzeptionelle Arbeiten zu regionalen Wirtschaftsfragen in Oberbayern, wie die Aufbereitung von Datenmaterial, Analysen und Untersuchungen Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen (Kammern, touristische Organisationen, Landratsämter, Kommunen) und staatlichen Stellen (u.a. Ministerien)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [Univ.] bzw. entsprechender Master) im Bereich der Wirtschafts- oder Raumwissenschaften (BWL, VWL, Regionalmanagement, Wirtschaftsgeographie, Stadt- und Regionalentwicklung etc.) Verwaltungs- bzw. zuwendungsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Fähigkeit zur Analyse von betriebswirtschaftlichen und juristischen Zusammenhängen Organisationstalent, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Sicheres eigenständiges Auftreten nach außen, Kommunikationsstärke Zeitliche sowie geistige Flexibilität und psychische Belastbarkeit
27.11.2021Stadt ErlangenErlangenDiplom-Ingenieur (w/m/d) bzw. Bachelor der Fachrichtung BauingenieurwesenPlanung von Verkehrsanlagen, Entwässerungseinrichtungen, Lärmschutzanlagen und Anlagen des konstruktiven Ingenieurbaus Ausschreibung und Abwicklung von Baumaßnahmen in den Bereichen Straßenneubau und Straßenerneuerung Überwachung und Abwicklung von Erschließungsverträgen / Städtebaulichen Verträgen hinsichtlich der verkehrlichen ErschließungEin abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn »Naturwissenschaft und Technik« mit fachlichem Schwerpunkt »bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst« mit dem Fachgebiet »Straßenbau- und Ingenieurbau, Verkehrsmanagement« Führerschein der Klasse B (bitte Nachweis beilegen) Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI etc.) sind wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Verhandlungsfähigkeit
27.11.2021Covivio Immobilien GmbHOberhausenSAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt FI COAls Initiator bist du für die Überwachung, Anpassung und Optimierung der genutzten sowie der neu einzuführenden SAP-Geschäftsprozesse zuständig Als Macher überprüfst, testest und realisierst du die Customizing- und/oder Programmanforderungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Als Verwalter analysierst, dokumentierst und behebst du Applikationsfehler Als Optimierer betreust und entwickelst du die Module FI CO sowie die Schnittstellen zu den Komplementärmodulen Als Allrounder erstellst du Verfahrensbeschreibungen und ProgrammdokumentationenDu arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Dich zeichnet ein sicherer Umgang der SAP Module FI CO und angrenzende Bereiche aus (wünschenswert sind Kenntnisse des Moduls RE FX und der buchhalterischen Prozesse in der Immobilienwirtschaft) Du bringst Kenntnisse des SAP Invoice Management by OpenText mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team
27.11.2021Lebensmittelverband Deutschland e.V.BerlinReferent:in Digitale Kommunikation (w/m/d)Management (Strategische Planung, Umsetzung und Evaluation) der digitalen Kommunikation des Lebensmittelverbands: Operative Betreuung der Social-Media-Kanäle (Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube) auf Grundlage der Social-Media-Strategie und des Social-Media-Handbuchs des Verbands Online-Redaktion für die Websites lebensmittelverband.de und lebensmittelmagazin.de Content-Planung und Content-Erstellung für Social-Media-Kanäle und die Websites (Grafik-Posts, Social-Media-Videos, Online-Artikel) Community Management und Online-Diskussionen mit den relevanten Stakeholdern Erstellung von Videobeiträgen für die externe Kommunikation und die Mitgliederkommunikation Auswertung der digitalen Kommunikation und Erstellen von Reportings für die Interne und Mitgliederkommunikation Social-Media-Monitoring und Themenbeobachtung Unterstützung von Medienarbeit und Events über die Social-Media-Kanäle Steuerung externen Dienstleistern wie Agenturen und FreelancerAbgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und/oder Medienwissenschaft oder einem verwandten Studiengang Mind. 2 Jahre praktische Erfahrung in der strategischen (digitalen) Kommunikation von Unternehmen, Agenturen oder Verbänden Interesse an ernährungs- und lebensmittelpolitischen Themen und Verständnis für politische Zusammenhänge Erfahrungen in der strategischen Kommunikation über Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube Erfahrungen mit Social-Media-Werbung (Facebook, Instagram und Twitter) und den Richtlinien / Vorgaben der Plattformen Erfahrungen in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (TYPO3 und WordPress) Erfahrungen mit Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop und Premiere, eventuell Illustrator) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Programmen des Microsoft Office-Pakets (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Erfahrungen im Bereich Video-Erstellung und -Schnitt sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ganz besonders zeichnet Sie ein hohes Maß an Loyalität und Verlässlichkeit sowie ein freundliches Auftreten aus. Sie arbeiten eigeninitiativ, sind flexibel und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick und Ihre Freundlichkeit.
27.11.2021RUAG Ammotec GmbHFürthSachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)Durchführung und Gewährleistung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte Erfassung abrechnungsrelevanter Daten in SAP und SAP SuccessFactors Durchführung, Überwachung und Endkontrolle der Abrechnungsläufe sowie aller damit verbundenen Nacharbeiten Bescheinigungswesen, Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen einschließlich der Archivierung aufbewahrungspflichtiger Unterlagen Durchführung von Modellberechnungen, Erstellung von SAP-Reports und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung eines Industriebetriebs Umfangreiche Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Voraussetzung
27.11.2021Werner Sobek AGHamburgProjektleiter Tragwerksplanung (m/w/d)Leitung von mittleren und großen Projekten durch alle Leistungsphasen Ingenieurtechnische Umsetzung architektonischer Vorgaben von anspruchsvollen Bauvorhaben Berechnung und Konstruktion von Tragwerken Koordination von Projektteams und anderen FachplanernErfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Massivbau Routiniert in der Betreuung von Ingenieuren und Konstrukteuren sowie im Umgang mit Kunden Freude an der Entwicklung von herausragenden Bauwerken Kenntnisse in der FEM- und CAD-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
27.11.2021PRIORIT AGSüddeutschlandVertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d)Akquisition und Beratung von Architekten und Fachplanern in Großprojekten Objektbetreuung /-verfolgung primär in den HOAI- Leistungsphasen 2 bis 7 zusammen mit unserem Vertriebsteam Auf- und Ausbau des Architekten - und Vertriebsnetzwerkes Technische Beratung objektbeteiligter Generalunternehmer und Verbauer in Abstimmung mit den internen FachbereichenAbgeschlossenes Ingenieurstudium, staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Lüftungs- oder Klimatechnik, Brandschutz, Vertriebserfahrung im Objektgeschäft. Verhandlungssicherheit, Integrität und Durchsetzungsstärke. Überzeugend durch Wissen und Kompetenz im Gespräch, serviceorientiertes Verhalten. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Präsentationsicherheit für Fachvorträge, gute Eigenorganisation, Belastbarkeit, Kundenorientierung und Freude an Beratung und Verkauf.
27.11.2021Knauf Gips KGIphofen bei WürzburgDigitalisierungsexperte (Smart Factory) und Lean Manager (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von passenden Digitalisierungslösungen entlang der Hauptprozesse der Werke (Smart Factory) zur Gestaltung eines durchgängig digitalen Auftragserfüllungsprozesses AEP in Zusammenarbeit mit zentralen Stellen Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungslösungen zur kennzahlen- und prozessparameterbasierten Prozesssteuerung (u.a. ResMa und SPC) in Zusammenarbeit mit unseren Werken und Fachabteilungen Einführung und Weiterentwicklung von TPM und SMED in unseren Werken in Zentraleuropa Nachhaltige Implementierung und aktive Umsetzung von Konzepten und Strategien in den Bereichen Lean Management, Prozessoptimierung und Operational Excellence Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Trainings- und Projektworkshops sowie Coachings auf verschiedenen Managementebenen und auf dem Shopfloor Hierarchieübergreifende Vermittlung zwischen Mitarbeitern und Management als Change-Agent (m/w/d) Internationaler Austausch innerhalb der Knauf-Gruppe im Rahmen der Change-Aktivitäten Etablierung von Best Practices Aktive Gestaltung des Rollouts unseres KNOPS in den Werken und indirekten BereichenHochschulabschluss mit erkennbarem Fachbezug Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungskonzepten Ca. drei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich Change- und Lean-Management sowie in der Anwendung der entsprechenden Werkzeuge Erfahrung in der Baustoffbranche und im Bereich KMU ist von Vorteil Fundierte Expertise durch erfolgreiche Einführung(en) von TPM Praxisbezogene SMED-Kenntnisse Begeisterung und Überzeugung für kontinuierliche Verbesserungen sowie die Energie zur Durchführung von Struktur- und Prozessveränderungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, die Fähigkeit zuzuhören, lösungsorientiert zu denken und zu handeln sowie sehr gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit zielorientiertem, strategischem und analytischem Denken Zertifizierte Six-Sigma-Black-Belt-Ausbildung ist von Vorteil Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Nationale und gelegentliche internationale Reisebereitschaft
27.11.2021ENTEGA Medianet GmbH über KEPPLER.PersonalberatungDarmstadtLeiter Escalation- und Incident-Management (m/w/d)Führung und Coaching des 12-köpfigen Teams zusammengesetzt aus qualifizierten Servicetechnikern IT-Incident- bzw. IT-Störungsmanagement verantwortlich leiten kompetenter Ansprechpartner im Konzern für den Betrieb der Netze und bei Störungen sein Kommunikation mit unterschiedlichen Fachbereichen und Verantwortlichen die OSS & BSS Betriebsführung, die technische Bereitstellung von Diensten und Daten sichern das Monitoring & Event-Management sicherstellen die Einführung eines BI-Reportings vorantreiben Entwicklung hin zu einer effizienten und effektiven Organisationseinheit mit definierten und implementierten Ende-zu-Ende-ProzessenIhre Fachkenntnis, die Sie mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Berufsausbildung in einem der Fachbereiche: Informatik, Telekommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, Datenverarbeitungstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich erworben haben. Es braucht einen berufserfahrenen IT-Spezialisten mit gutem Überblick über und Einblick in die Architektur der Netzinfrastruktur. technische Fachkenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, Firewalling, Quality of Service, VPN und MPLS mitbringen, aber nicht zu tief in der Technik verhaftet sein Brancheninsider Telekommunikation, Glasfaser, TK-Regulierung sein Führung durch Förderung der Eigenverantwortung sehr gute Deutschkenntnisse Projektmanagement-Erfahrung
27.11.2021Landesbaudirektion BayernMünchenTeamassistenz (m/w/d) im Bereich VerwaltungAllgemeine Verwaltungstätigkeiten (insbesondere Terminplanung, Verwaltung von Dokumenten, Korrespondenz, Fristenkontrolle, Postverteilung, Telefondienst, digitale Ablage) Unterstützen der Referatsleitung bei Besprechungen, Schulungen, Tagungen und weiteren organisatorischen Aufgaben Aufstellen und eigenverantwortliche Pflege von Statistiken, Wiedervorlagelisten, Terminkontrolle und Übersichten Gewissenhafte Führung von VerfahrensaktenAbgeschlossene Berufsausbildung im organisatorischen oder kaufmännischen Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Freude am interdisziplinären Arbeiten im Team Interesse am eigenständigen Erarbeiten von Problemlösungen Freude am Entwickeln organisatorischer Lösungen Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten