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17.07.2025BHS-Sonthofen GmbHSonthofenSachbearbeiter Versand (m/w/d)Aufgaben:Organisation und Abwicklung der Maschinen- und Ersatzteiltransporte
Einholen von Frachtangeboten und Auswahl des geeigneten Spediteurs
Erstellung der Export-, Zoll- und Lieferdokumente
Koordination von Verpackungsdienstleistungen
ImportabwicklungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d)
Erfahrung in der ATLAS-Zollabwicklung
Erfahrung in der Organisation und Abwicklung im Projektgeschäft
SAP-Kenntnisse im Bereich Logistics Execution und GTS wünschenswert
Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen
Englisch in Wort und Schrift
Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Stadtplaner für kommunale Stadtentwicklung (m/w/d)
2025-07-17
Jobware Personalberatung
Raum Stuttgart

17.07.2025Jobware PersonalberatungRaum StuttgartStadtplaner für kommunale Stadtentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Leitung eines Konversionsprojekts inklusive der Abstimmung mit Behörden, Projektpartnern, Unternehmen und der Öffentlichkeit
Steuerung von Planungsprozessen, Bürgerbeteiligungsverfahren, Bebauungsplänen und Wettbewerben
Beratung bei Bauvorhaben sowie gestalterische und baurechtliche Prüfung
Entwicklung von Konzepten in den Bereichen Wärmeversorgung, Lärmschutz, Verkehr und Wegeführung
Planung mithilfe des Systems StadtCADQualifikationen:Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Stadtplanung und Deutschkenntnisse auf C2-Niveau
Abgeschlossenes Studium in Stadtplanung oder einem vergleichbaren Fachgebiet
Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, Städtebau und der verbindlichen Bauleitplanung
Nachgewiesene Erfahrung in der Koordination von Ingenieurbüros und Gutachtern
Sicherer Umgang mit gängigen Planungs- und Geoinformationssystemen

17.07.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenMitarbeiter (m/w/d) EmpfangAufgaben:Auskünfte an unsere Patientinnen, Patienten und Besuchenden
Bearbeiten von telefonischen Anfragen und Weiterleiten der Gespräche an die Abteilungen
Einsatz im Früh-, Spät- und Nachtdienst sowie auch an Wochenenden und Feiertagen
Besonderes Mitwirken an der positiven und serviceorientierten Außendarstellung des KrankenhausesQualifikationen:Ihre positive Ausstrahlung, Ihre guten Umgangsformen und Ihre sprachliche Ausdrucksfähigkeit sicher im Umgang mit Menschen einsetzen
Freude an einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeit im Team haben
Flexibel und an einer neuen Herausforderung interessiert sein
Im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen und MS Office vertraut sein
Technische:r Trainee Spezialtiefbau Frankfurt, Köln oder Düsseldorf (m/w/d)
2025-07-17
Züblin Spezialtiefbau GmbH
Frankfurt, Köln oder Düsseldorf

17.07.2025Züblin Spezialtiefbau GmbHFrankfurt, Köln oder DüsseldorfTechnische:r Trainee Spezialtiefbau Frankfurt, Köln oder Düsseldorf (m/w/d)Aufgaben:Das Traineeprogramm besteht aus einem 12 bis 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich eines dreimonatigen Auslandsaufenthalts
In verschiedene technische Geschäfts- und Aufgabenbereiche wirst Du eingearbeitet und durchläufst dabei mehrere Bereiche des Konzerns, wobei jede Station maximal 3 Monate dauert
Du arbeitest im technischen Innendienst (Angebotsbearbeitung, Kalkulation, Vertragsmanagement) und in der Bauleitung mitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit der Vertiefung Geotechnik
Bereits Praktika im technischen Bereich, vorzugsweise in der Bauwirtschaft, von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Du bist flexibel und reist gerne, denn das ist unbedingt Voraussetzung für die mehrmonatigen Einsätze an unseren verschiedenen Standorten im In- und Ausland
Sehr gute Englischkenntnisse
Engagement und ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden dein Profil ab
Teamlead Digital Service / Leitung IT-Abteilung (W/M/D)
2025-07-17
Stadtverwaltung Herrenberg
Herrenberg

17.07.2025Stadtverwaltung HerrenbergHerrenbergTeamlead Digital Service / Leitung IT-Abteilung (W/M/D)Aufgaben:Du bist Motor und Impulsgeberin bzw. Impulsgeber für Innovationen und bringst die Menschen der Mitmachstadt Herrenberg digital voran. Du denkst proaktiv über Optimierungen und die zukunftsfähige Ausrichtung unserer Verwaltung nach - dabei willst Du Dinge nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten - ganz im Sinne von einfach.anders.machen.
Du leitest unsere gesamte IT-Abteilung inklusive IT-Administration, IT-Infrastruktur, Support-Team und Kita-IT und sorgst mit Deinem 9-köpfigen Team (inkl. Stellvertretung) für einen sicheren, stabilen und zukunftsfähigen IT-Betrieb - eine Aufgabe mit vielen Facetten und Gestaltungsspielraum. Als Consultant für die Ämter und Abteilungen und unterstützt Du diese in ihren digitalen Vorhaben.
Du planst und setzt den Ausbau der Infrastruktur im Bereich Netzwerk und Server um, modernisierst Kommunikationssysteme und entwickelst unsere IT-Infrastruktur strategisch weiter. Dabei liegt Dein Fokus auf der Umsetzung und Weiterführung der kommunalen Digitalstrategie bspw. der vorhandenen Cloud-First-Strategie.
Du übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung unseres IT-Service Desks und gestaltest aktiv unsere Cyber- und Datensicherheitsstrategie . Dabei ist die Backup- und USV-Strategie bereits fester Bestandteil des Notfallplans - wiederkehrende Übungen und Kontrollen fallen in Dein künftiges Aufgabengebiet.Qualifikationen:Du besitzt eine ausgeprägte strategische Weitsicht , weißt wohin sich die Arbeit entwickeln muss, hast Spaß an komplexen IT-Herausforderungen und liebst es, Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig wirken und Arbeiten effizient macht. Mit Deinem Blick für Strukturen und die Prozessorientierung bringst Du Ordnung in die IT-Welt und denkst gerne neu.
Du überzeugst durch Kommunikationsstärke , arbeitest gerne teamorientiert und fühlst Dich in einer verantwortungsvollen Leitungsrolle wohl. Auch in stressigen Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und triffst klare Entscheidungen .
Abgerundet wird Dein Profil durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung mit umfangreicher Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen im Bereich IT-Sicherheit und IT-Management.
Bachelor of Engineering/Diplomingenieur (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau/Straßenbau
2025-07-17
Stadt Reutlingen
Reutlingen (bei Stuttgart)

17.07.2025Stadt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Bachelor of Engineering/Diplomingenieur (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau/StraßenbauAufgaben:Projektkoordination der Planung, Bauvorbereitung, Ausschreibung und Abwicklung von Erschließungsmaßnahmen
Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Erschließungsmaßnahmen bei extern vergebenen Ingenieurleistungen
Koordination der Baumaßnahme mit VersorgungsunternehmenQualifikationen:Ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Infrastrukturmanagement
Fundierte Fachkenntnisse im Ausbildungsschwerpunkt Tiefbau/Straßenbau
Mehrjährige praktische Berufserfahrung für das genannte Aufgabengebiet
Gute EDV-Kenntnisse in Office-Programmen und in Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprogrammen
Die Fähigkeit, in einem Team flexibel und zielgerichtet zu arbeiten
Führerschein der Klasse B

17.07.2025p2w GmbH & Co. KGGladenbachKfz-Meister (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Fehlerdiagnose und Reparatur an allen gängigen Kfz-Marken
Du führst Dein Werkstatt-Team fachlich an
Du koordinierst die Abläufe des Tagesgeschäfts
Auch bei der Organisation des Tagesgeschäfts unterstützt du unsere Serviceberater zuverlässigQualifikationen:Abgeschlossene Kfz-Meisterprüfung
Führungsstärke, Organisationstalent und technisches Know-how
Teamgeist, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit
Experte/-in Qualifizierung und Einarbeitung - SGB IX (m/w/d)
2025-07-17
Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartExperte/-in Qualifizierung und Einarbeitung - SGB IX (m/w/d)Aufgaben:Sie bereiten Inhalte des SGB IX und angrenzender Rechtsgebiete strukturiert auf und vermitteln diese praxisnah an neue Mitarbeitende
Sie planen und begleiten die Einarbeitung im Leistungsrecht der Eingliederungshilfe - von der Bearbeitung fiktiver Fälle über begleitete praktische Einsätze bis hin zur eigenständigen Fallbearbeitung
Sie organisieren zentrale rechtsgebietsübergreifende Schulungseinheiten, z. B. zu Grundlagen des Verwaltungshandelns oder zu speziellen Themen innerhalb des SGB IX und führen diese durch
Sie stehen neuen Kolleg/-innen als Ansprechperson zur Seite, geben gezielte Lernimpulse und begleiten sie mit strukturiertem Feedback durch den Einarbeitungsprozess
Sie tauschen sich mit anderen Expert/-innen innerhalb des Kompetenzzentrums aus, lernen voneinander und entwickeln gemeinsam Standards für eine qualitativ hochwertige Einarbeitung
Sie bringen Ihre Ideen aktiv in die Gestaltung und Weiterentwicklung der Einarbeitungs- und Qualifizierungsangebote des Kompetenzzentrums ein
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Abgeschlossener Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom) in Public Management oder einem vergleichbaren verwaltungsnahen Studiengang, außerdem können sich auch Absolvent/-innen (Bachelor, Diplom) im Bereich Sozialwirtschaft/Sozialmanagement, Jurist/-innen oder Verwaltungsfachwirt/-innen bewerben sowie Absolvent/-innen mit anerkanntem Hochschulabschluss und Erfahrung im sozialrechtlichen Kontext
Mehrjährige Berufserfahrung als eigenständig arbeitende Sachbearbeitung im Leistungsrecht der Eingliederungshilfe sowie ausgeprägte Erfahrungen im EDV-Fachverfahren OPEN/PROSOZ oder in vergleichbaren Fachverfahren sind wünschenswert
Von Vorteil sind die Fähigkeit und Freude daran, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten und neue Mitarbeitende mit unterschiedlichen Vorkenntnissen individuell und bedarfsgerecht einzuarbeiten
Erfahrung an modernen Einarbeitungsmethoden, wie dem Arbeiten mit Fiktivfällen, Gruppenschulungen, kollegialer Fallberatung oder praxisnahem Onboarding sind wünschenswert
Idealerweise verfügen Sie über die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) oder sind bereit, diese über unseren Bildungscampus zu absolvieren

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartBauphysiker/-in Lebenszyklusanalysen (m/w/d)Aufgaben:Sie planen und überwachen in der Bauherrenfunktion die Ausführung von allen Aufgaben auf dem Gebiet der thermischen Bauphysik, des Schallschutzes sowie der Raumakustik sowohl bei Neubauten als auch bei Sanierungsprojekten
Sie erstellen Berechnungen zum Wärme-, Feuchte- und Schallschutz sowie zur Raumakustik
Sie entwickeln und erstellen Lebenszyklusanalysen, insb. CO₂ -Bilanzierungen, für Projekte des Hochbauamts
Sie betreuen und beraten die internen und externen Projektleitungen und Planungsbüros sowie städtische Ämter und Eigenbetriebe auf allen Themenfeldern der Bauphysik
Sie arbeiten in ämter- und referatsübergreifenden Gremien und Arbeitsgruppen und vertreten fachkundig die Interessen des Hochbauamts
Sie unterstützen die Sachgebietsleitung bei der fachlichen und disziplinarischen Führung des Teams und vertreten sie bei Abwesenheit
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Bauphysik
Mehrjährige Berufserfahrung als Bauphysiker/-in, idealerweise im kommunalen Hochbau
Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und zu interdisziplinärem Denken
Kontakt- und Kooperationsfähigkeit sowie sachbezogenes Durchsetzungsvermögen, insb. im Kontakt mit den mit der Ausführung beauftragten Firmen und Ingenieurbüros
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache (Sprachniveau C2 nach GER)

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartSachbearbeiter/-in Gewerberecht (m/w/d)Aufgaben:Sie bearbeiten die verwaltungsrechtlichen Maßnahmen zur Bekämpfung des illegalen Wirtschaftens bis hin zu Gewerbeuntersagungen, einschließlich der Zwangsvollstreckung
Sie entscheiden über Bußgeldverfahren zur Bekämpfung von Schwarzarbeit, einschließlich Beweissicherungsmaßnahmen und Gewinnabschöpfung sowie in erlaubnispflichtigen Gewerbeangelegenheiten
Die Mitwirkung bei der IuK-Koordination innerhalb der Dienststelle gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie erstellen Antwortentwürfe, Berichte sowie Stellungnahmen an Beteiligte innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung
Die Zusammenarbeit mit dem Polizeivollzugsdienst, den Finanzbehörden, der Staatsanwaltschaft, dem Regierungspräsidium Stuttgart sowie der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer fällt in Ihren AufgabenbereichQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in oder
Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) oder
Ein Abschluss als Verwaltungswirt/-in mit bereits abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst oder
Ein vergleichbarer Hochschulabschluss des rechtlichen Berufsfelds
Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise in der Ordnungsverwaltung sowie aktuelle Kenntnisse im Gewerberecht und Ordnungswidrigkeitenrecht sind von Vorteil
In Situationen mit Konfliktpotential treten Sie sicher, kommunikationsstark und überzeugend auf und verfügen über das erforderliche Verhandlungsgeschick

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartIT-System-Elektroniker/-in (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Durchführung von Wartungen, Hardwarereparaturen und Upgrades der Drehkreuzanlagen an 16 Standorten zuständig
Zusätzlich fallen die Wartungen, Hardwarereparaturen und Updates der Parkierungsanlagen an vier Standorten in Ihren Aufgabenbereich
Sie stellen den 1st- und 2nd-Level-Support für Drehkreuzanlagen und Parkierungsanlagen
Sie übernehmen allgemeine technische und operative Tätigkeiten
Die Lösungssuche bei Netzwerk- sowie DSL-Störungen runden Ihre Tätigkeit ab
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als IT System-Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen in der Drehkreuz- und/oder Schrankenanlagenbetreuung
Kenntnisse zur Durchführung von Hardware-Reparaturen und -Updates an Drehkreuz-Systemen, Schrankenanlagen und Peripheriegeräten
Kompetenz in der Priorisierung von Support-Anfragen und zur effizienten Lösungsfindung auch in der Koordination von Drittanbietern und Lieferanten
Idealerweise Erfahrungen mit den Anlagen der Hersteller Scheidt & Bachmann und/oder dormakaba
Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien
Kundenorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

17.07.2025WSDG Verwaltungs GmbHAschheimFachinformatiker (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für alle IT-Themen
1st Level Support
Koordination & Schnittstelle zu ext. IT-Dienstleister
Erstausstattung neuer Mitarbeitenden mit Hardware
Fehlersuche und Behebung vor Ort
Pflege und Wartung der Netzwerkinfrastruktur vor Ort (Hardware/Software)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder alternativ Quereinstieg mit mehrjähriger Erfahrung und nachweisbaren IT-Kenntnissen
Erfahrung mit IT-Sicherheit/Datenschutz, IT-Support, Netzwerktechnik, Hardwarekomponenten, etc.
Erfahrung in der Microsoft-Umgebung
Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Analytisches Denken und Problemlösefähigkeit
Fahrer/-in Bibliotheksbus Stadtbibliothek Stuttgart - Fahrbibliothek (m/w/d)
2025-07-17
Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartFahrer/-in Bibliotheksbus Stadtbibliothek Stuttgart - Fahrbibliothek (m/w/d)Aufgaben:Sie fahren wechselnd mit beiden Bibliotheksbussen (Arbeitszeit wechselnd Montag bis Freitag und Dienstag bis Samstag; Urlaubsplanung ist abhängig von den Öffnungszeiten der Fahrbibliothek, vorwiegend in den Ferien)
Sie übernehmen die technische Betreuung der Bibliotheksbusse (tägliche Kontrolle der Verkehrs- und Betriebssicherheit, regelmäßige Wartung und Instandhaltung, Wartung der Toilette, selbständige Durchführung von kleineren Reparaturen und Bedarf an größeren Reparaturen erkennen)
Darüber hinaus bringen Sie den Bus zum Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart, zur Sicherheitsprüfung, zum TÜV und zu Reparaturen in die Vertragswerkstatt
Die selbständige Mitarbeit im Bibliotheksbetrieb mit der Bibliothekssoftware aDIS im Bus und Depot sowie das Einstellen von Medien und die Regalkontrolle gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie helfen mit bei Aktionen zur Leseförderung und größeren Veranstaltungen im und um den Bus, wie z.B. Kinderfeste, Bürgerfeste, Tag der Bibliotheken, Stadtteilfeste, auch an Wochenenden (ca. 3 pro Jahr)
Das tägliche Be- und Entladen des Busses mit Medien und Verbrauchsmaterial rundet Ihre Tätigkeit abQualifikationen:Führerschein der Klasse C/CE oder D/DE (bitte Nachweis beifügen)
Wünschenswert ist ein Abschluss als Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste bzw. Assistent/-in an Bibliotheken oder mehrjährige Berufserfahrung in einer Bibliothek
Stressresilienz und hohe Belastbarkeit im Hinblick auf die spezielle Situation im Bibliotheksbus
Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen - vor allem mit Kindern und älteren Besucher/-innen
EDV-Kenntnisse mit der Bereitschaft für Schulungen im Bereich der Bibliothekssoftware und eine Einarbeitung in die Tätigkeiten in einer Fahrbibliothek
Gute Ortskenntnisse in Stuttgart (Fahrtrouten für Busse), umsichtiges und sicheres Fahren der Bibliotheksbusse, technisches Verständnis für die Fahrzeuge und handwerkliches Geschick
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

17.07.2025Stadtwerke Saarbrücken Netz AGSaarbrückenMonteur (m/w/d) WassergewinnungAufgaben:* Arbeitsverantwortlicher (m/w/d) vor Ort für die Instandhaltung und
Instandsetzung der elektrotechnischen Anlagen sowie für die Mess- und
Regeltechnik im Fachbereich Technischer Betrieb Anlagen
* Schalten von elektrischen Anlagen in der Wasserversorgung bis zu
einer Spannungsebene von 35kV unter Beachtung aller notwendigen
zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen in Absprache mit dem zuständigen
Meister (m/w/d)
* Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung der E-Netze, Anlagen und
Schutzeinrichtungen der Stromversorgungsanlagen inkl. der
dazugehörigen Dokumentation
* Bedienen, installieren, erweitern und montieren der Geräte, Systeme
und Anlagen der Elektrotechnik und elektrischen Versorgungs- sowie
Kommunikationstechnik
* Inbetriebsetzung von Informations- und Energieleitungen
einschließlich allgemeiner Versorgungsleitungen
* Entwicklung funktionsgerechter Baugruppen: Entwurf, Ausarbeitung und
Zeichnung von Übersichtsplänen, Leitungsverläufen und Schaltplänen
* Planung und Projektierung im Bereich MSR/ Technik im Rahmen
verschiedener Projekte
* Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung hydraulischer Systeme im
Bereich
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst für Störungseingrenzung, -behebung
und WiederversorgungQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich elektrischer Schaltanlagen, der
Mess-, Steuer- und Reglungstechnik sowie im Bereich der SPS-
Steuerung
* Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen
* Gültiger Führerschein der Klasse BE, idealerweise auch C1
* Kenntnisse der einschlägigen Sicherheitsvorschriften,
Unfallverhütungsvorschriften, Gesetze, Normen und Regelwerke
* MS Office Kenntnisse sowie einschlägiger Programme zur Erstellung von
Schaltplänen und sonstiger Dokumentation
* Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartPersönliche/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen Sie insb. für die Zweigstellen Vaihingen/Möhringen, Süd, Ost, Zuffenhausen und für die Fachstelle junge Menschen unter 25 Jahren im Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind vorzugsweise jeweils zum zentralen Einarbeitungsbeginn am 01.09.2025 oder 01.12.2025 in Vollzeit/Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen.
Als persönliche/-r Ansprechpartner/-in begleiten Sie die Kund/-innen des Jobcenters bei ihrer beruflichen und sozialen Integration. Durch intensive Beratung und das Angebot passgenauer Eingliederungsleistungen eröffnen Sie Chancen und Perspektiven in den Arbeitsmarkt.
Sie sind verantwortlich für die Vermittlung in Arbeit und Ausbildung
Die ganzheitliche Planung, Steuerung und Durchführung des individuellen Fallmanagementprozesses gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
Sie vermitteln allgemeine Informationen des passiven Leistungsrechts
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium aus den Bereichen Verwaltungs-, Rechts-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften
Einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor), der für die genannten Aufgaben qualifiziert mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in der Leistungsgewährung oder alternativ praktischer Erfahrung in der Vermittlung von Arbeit und Ausbildung
Beamt/-innen des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
Beschäftigte, die über eine abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II) verfügen
Wünschenswert sind Fähigkeiten und Grundkenntnisse in der Rechtsanwendung
Ein respektvolles und wertschätzendes Auftreten

17.07.2025Landeshauptstadt StuttgartStuttgartEinrichtungsleitung KiTa Robert-Koch-Straße (m/w/d)Aufgaben:Sie haben die Fach- und Dienstaufsicht und sind zuständig für die Betriebs- und Personalführung und -entwicklung für bis zu 34 Mitarbeitende
Sie übernehmen Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung im Rahmen des Einsteinkonzepts des Orientierungsplans Baden-Württemberg
Sie tragen zur aktiven Mitwirkung im pädagogischen Gruppenalltag bei
Sie gestalten das pädagogische Angebot für den Altersbereich von einem Jahr bis zum Schuleintritt
Sie sind verantwortlich für die Kooperation mit Familien sowie anderen Einrichtungen und Institutionen im Stadtteil
Die aktive Gestaltung von Veränderungs- und Teamentwicklungsprozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Für Leitungsaufgaben gibt es eine entsprechende Freistellung.Qualifikationen:Ein Studium im Bereich Soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung, Kindheitspädagogik mit staatlicher Anerkennung, Erziehungswissenschaften mit sozialpädagogischem Schwerpunkt oder
Fachkräfte gemäß § 7 Abs 6 Nr. 1 b) KiTaG mit entsprechenden Nachweisen oder
Erzieher/-in mit staatlicher Anerkennung
Erfahrung im Leitungs- und Personalführungsbereich wünschenswert
(Grund-)Kenntnisse in Fragen der Organisation und Verwaltung sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und der Kita-Datenbank
Kenntnisse und Erfahrungen in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern im Rahmen des Trägerkonzepts
Assistenz der Bereichsleitung Qualität (m/w/d)
2025-07-17
Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KG
Wolfsburg

17.07.2025Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KGWolfsburgAssistenz der Bereichsleitung Qualität (m/w/d)Aufgaben:Planung und Organisation des Tagesgeschäfts der Bereichsleitung
Planung und Koordination interner und externer Termine
Planung und Organisation von Geschäftsreisen sowie Erstellen der Reisekostenabrechnungen
Erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Berichten, Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Aufbereiten von Unterlagen und Durchführen von Recherchen für die Bereichsleitung
Dokumentieren und Nachhalten von Meeting-Ergebnissen und Absprachen sowie Nachverfolgen offener Themen mit internen und externen Ansprechpartnern
Abwicklung der kompletten Büroorganisation inklusive der Einführung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und Standardvorlagen sowie Organisation der Büroausstattung für neue Mitarbeitende im Bereich QualitätQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office
Gute Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (Stellenumfang bis zu 50 %)
2025-07-17
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
Karlsruhe

17.07.2025KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbHKarlsruheSachbearbeiter/in (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (Stellenumfang bis zu 50 %)Aufgaben:Der kaufmännische Bereich ist die Grundlage für das Funktionieren der KEA-BW. Dort laufen sämtliche organisatorischen und personellen Aufgaben zusammen. Er unterstützt die Kolleginnen und Kollegen, die sich mit großem Einsatz den Herausforderungen des Klimaschutzes im Land Baden-Württemberg stellen. Die Personalabteilung ist dabei integraler Bestandteil des kaufmännischen Bereichs und wichtige Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Beschäftigte in sämtlichen Personalfragen.
Erstkontakt für die Mitarbeitenden der KEA-BW zu jeglichen Anliegen der betrieblichen Altersversorgung
Eigenständiges Abwickeln von Verträgen sowie Antrags- und Bestandsprozessen in Bezug auf die bAV
Klärung der Belange der Mitarbeitenden als Schnittstelle zur Versicherung
Korrekte Abwicklung der bAV in Zusammenarbeit mit dem Lohnabrechnungsdienstleister
Unterstützung der Kolleginnen der Personalabteilung in der Abwicklung aller personalrelevanten ThemenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lebensversicherungen; Quereinsteiger sind bei gleichen Kenntnissen und Fähigkeiten auch willkommen
Berufserfahrung im Bereich der bAV, alternativ eine entsprechende Zusatzqualifikation
Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil.
Sorgfältige, kundenorientierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Engagement
Hohes Maß an Selbständigkeit
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Klare Haltung und Motivation für Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung
Teamfähigkeit, Diskretion und Serviceorientierung

17.07.2025Röchling Automotive Germany SE & Co. KGPeineProzesseinrichter (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung und Vertretung der Schichtleiter (m/w/d)
Inbetriebnahme von Prozessen
Überwachung der Prozesse
Einhaltung 5S
Einhaltung der QualitätsvorgabenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d) / Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung als Prozesseinrichter (m/w/d)
Bereitschaft zum Einsatz im Mehrschichtbetrieb
Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Gute Deutschkenntnisse (Mindestlevel B2)
SAP und Microsoft Office-Kenntnisse wünschenswert

17.07.2025KRD Engineering & Service GmbHBardowickEinkäufer (m/w/gn)Aufgaben:Einholung und Prüfung von Angeboten sowie Auftragsvergabe und Vertragsabwicklung
Durchführung des Einkaufs von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen
Qualitätsmanagement
Reklamationsbearbeitung
Stammdatenpflege von Lieferanten und Artikeln im Warenwirtschaftssystem Navision
Optimierung der EinkaufsstrategieQualifikationen:Sie sind engagiert? Sie haben Lust, ein Unternehmen nach vorne zu bringen? Sie wollen was erreichen und am Ende des Tages sagen können: Heute habe ich was geschafft, ich habe mitgearbeitet, was bewegt und etwas Nützliches getan?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskauffrau / Außenhandelskaufmann (m/w/d)
Berufserfahrung im strategischen Einkauf erwünscht
Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
Gute Englischkenntnisse von Vorteil

17.07.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgVorstandsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Zusammenarbeit mit dem Ressortleiter zur effizienten Organisation des Tagesgeschäfts:
Terminkoordination und Organisation von Dienstreisen
Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit
Post-/Mailbearbeitung und -verteilung
Erstellung von Vorstandskorrespondenz
Empfang von Gästen und Organisation von Bewirtungen
Planung, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen inkl. Unterlagenerstellung
Unterstützung bei der Ausübung externer Mandate
Koordination und Kontrolle administrativer Tätigkeiten im Auftrag des RessortleitersQualifikationen:Organisationstalent und Kommunikationsstärke
Freundliches, souveränes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Affinität zu technischen Themenstellungen
Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, vorausschauend zu denken und zu handeln
Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

17.07.2025Studentenwerk DresdenDresdenFachbereichsleitung (m/w/d) BeratungAufgaben:Strategische und operative Leitung und Steuerung des Fachbereichs Beratung (Psychosoziale Beratungsstelle, Sozialberatung, Campusbüro Uni mit Kind) des Studentenwerks Dresden,
Weiterentwicklung des Beratungsangebotes auf Basis studentischer Bedarfe und Entwicklungen im Hochschulbereich,
Konzeption, Umsetzung und Sicherstellung von Maßnahmen zur Steigerung und Sicherung der Qualität in der Beratung,
Fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs Beratung (Psychosoziale Beratungsstelle, Sozialberatung, Campusbüro Uni mit Kind),
Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit einschl. Repräsentation der Beratungsangebote in Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung gegenüber Hochschulen, Studierendenvertretungen sowie relevanten externen Kooperationspartnern sowie,
Übernahme besonders komplexer oder sensibler Beratungssituationen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, der Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie eine anerkannte therapeutische oder beraterische Zusatzqualifikation, z. B. eine abgeschlossene psychotherapeutische Weiterbildung oder eine mehrjährige Beratungsausbildung,
Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung sowie idealerweise in einer Leitungsfunktion,
Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Führungskompetenzen,
Kenntnisse in Organisationsentwicklung und Qualitätssicherung,
Kooperationsfähigkeit und interdisziplinäres Denken,
Interkulturelle Kompetenz sowie
Gute Englischkenntnisse.
Senior Bauleiter (m/w/d) Hochbau für den schlüsselfertigen Wohnungsbau
2025-07-17
WILMA Bau- und Entwicklungsgesellschaft NRW mbH
Ratingen

17.07.2025WILMA Bau- und Entwicklungsgesellschaft NRW mbHRatingenSenior Bauleiter (m/w/d) Hochbau für den schlüsselfertigen WohnungsbauAufgaben:Eigenverantwortliche Überwachung und Koordination der Baustellen in der Region NRW hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten - um eine termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung sicherzustellen.
Sie sind Ansprechpartner für Nachunternehmer und Kunden (Sonderwünsche) - um eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit während des Bauprozesses zu gewährleisten.
Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Abnahmen und Übergaben und sichern den erfolgreichen Projektabschluss sowie eine hohe Kundenzufriedenheit.
Sie steuern das Abrechnungs- und Nachtragsmanagement.Qualifikationen:Sie haben Erfahrung und großes Interesse am Umgang mit Kunden und Nachunternehmern, sind engagiert und können selbstständig und teamorientiert arbeiten?
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbar - Ihre Expertise bildet die Basis für spannende Projekte.
Mehrjährige (5+) Erfahrung im Geschosswohnungsbau - Sie kennen die Abläufe und Anforderungen in diesem Bereich genau.
Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise - Sie organisieren Ihre Aufgaben effizient und verantwortungsvoll.
Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und kostenbewusstes Denken - Sie bringen Projekte voran und behalten stets den Überblick.
Erfahrung in der Kundenbetreuung - Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Serviceorientierung.
Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office-Produkten - Sie arbeiten professionell und digital versiert.
Softwareentwickler - Image Engineering (m/w/d)
2025-07-17
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG
Osnabrück

17.07.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGOsnabrückSoftwareentwickler - Image Engineering (m/w/d)Aufgaben:Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung mobiler Arbeitsmaschinen unter Berücksichtigung neuer
Technologien und Trends
Entwicklung und Optimierung von Lösungen mit Fokus auf Image-Engineering im Linux IoT-Umfeld
Konzeption und
Weiterentwicklung von Software-Architekturen inklusive Definition und Abstimmung komplexer
Schnittstellen
Steuerung sowie Durchführung von Modul-, Integrations- und Systemtests
Zusammenarbeit mit externen Entwicklungsdienstleistern
Arbeiten mit agilen Methoden wie
Z.B. SCRUMQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im
Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entwicklung von Algorithmen für digitale Bildverarbeitung im industriellen Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Bereich maschinelles Lernen
Sicherer Umgang mit Programmiersprachen wie C / C++ unter Linux
Praxiserfahrung im Umgang mit
CI/CD und der Anwendung von DevOps-Methoden
Strukturierte, lösungsorientierte
Sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise

17.07.2025MVV Energie AGMannheimCustomer Relationship Marketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Expertise als Customer Relationship Marketing Manager (m/w/d) für unsere Energielösungen im Privat- und Gewerbekundensegment ein.
Sie planen, steuern, analysieren und optimieren die CRM-getriebene Customer Journey mit dem Ziel, Kundenwert und -zufriedenheit nachhaltig zu stärken
Sie entwickeln innovative und automatisierte Marketingideen sowie Kampagnen - von der Konzeption bis zur Umsetzung - mit Fokus auf Bestandskundenentwicklung und Lead Nurturing (on- und offline)
Sie bewerten Kampagnen anhand relevanter KPIs wie dem Customer Lifetime Value mithilfe von CRM-Reporting-Tools und leiten Optimierungspotenziale ab
Sie analysieren das Verhalten unserer Kunden, definieren relevante Maßnahmen und steigern positive Kundenerlebnisse sowie deren Wertschöpfung über alle Kanäle hinweg
Sie verbessern unsere cross-funktionalen CRM-Prozesse und entwickeln unsere digitale Marketingplattform kontinuierlich weiter, um relevante Kundendaten optimal zu erfassen und in wertbringenden Use Cases zu nutzenQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (z. B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Bestandskundenmarketing, CRM und Kampagnenmanagement entlang der Customer Journey
Sicherer Umgang mit MS Office sowie praktische Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen und/oder E-Mail-Marketing-Tools
Kenntnisse in gängigen Marketing-Automation-Systemen
Tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse im B2C-Markt und Wissen darüber, welche Daten dafür relevant sind
Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, starkem Engagement und einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Kundenorientierung runden das Profil ab

17.07.2025DICO Drinks GmbHHückelhovenIndustriemechaniker(m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Abfülltechnik
Systematisches und nachhaltiges Erkennen und Eleminieren von technischen Problemen und Verlusten an den Abfüllanlagen
Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen
Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Implementierung von neuen Baugruppen und Anlagen
Einhaltung und Beachtung der Arbeitssicherheit, Qualität und Standards der LebensmittelindustrieQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung
Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbereite, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung
Berufserfahrung in der Instandhaltung oder im technischen Service
Bereitschaft zur Schichtarbeit

17.07.2025SYSTAG GmbHMetzingenIT Projektleiter Software (m/w/d)Aufgaben:Vom KMU bis zum Global Player - du berätst namhafte Kunden, wie Automobilhersteller, bei Softwareprojekten
Projektleitung liegt dir im Blut - Sprints, Budgets, Projektrisiken, sowie aktives Change-Management beherrschst du im Schlaf
Du hast Zeit-, Aufwands- & Qualitätsvorgaben sowie Dokumentation & Reporting immer im Blick
Die Pflege existierender Softwareprodukte sowie Code Reuse fordern dich heraus
Du bist der Coach deines interdisziplinären Teams
Code Reviews mit deinem Team und auch mal der Einsatz deiner Manpower, sind für dich kein ProblemQualifikationen:Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung
Softwareentwicklung und Projektleitung sind absolut kein Neuland für dich
Mindestens zwei dieser Programmiersprachen kennst du aus dem FF: C#, Java, Swift, JavaScript, React, Python
Sehr gute Datenbankkenntnisse
Du lebst agile Prozesse, Scrum, Milestones oder Sprints sind für dich Teil des täglichen Doings
Der Kunde ist bei dir immer im Fokus
Deutsch und Englisch sind für dich keine Binsenweisheiten
Sehr gutes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz
Du bist ehrgeizig, zuverlässig, engagiert und suchst zukunftsorientierte Aufgaben
Projektassistenz (m/w/d) für Beauftragungen und Vergabeprozesse
2025-07-17
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Berlin

17.07.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProjektassistenz (m/w/d) für Beauftragungen und VergabeprozesseAufgaben:Werden Sie Teil des Future Energy Lab! Im Herzen von Berlin bearbeiten wir
im Arbeitsgebiet "Digitale Technologien" Projekte rund um die Themen
Datengovernance, Dateninfrastrukturen und Datenanalysen für Energiemärkte
und -netze. Dabei arbeiten wir regelmäßig mit externen Dienstleistern
zusammen, die im Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren ausgewählt und
anschließend beauftragt werden. Für diese Tätigkeit freuen wir uns auf Ihre
Unterstützung! Als Projektassistenz für Beauftragungen und Vergabeprozesse
begleiten Sie unsere Kolleg:innen durch die relevanten Abläufe und stellen
sicher, dass alle Schritte strukturiert und in Abstimmung mit den
relevanten Schnittstellen ablaufen.
Aufgabenschwerpunkte sind:
* Unterstützung bei der Einhaltung der Prozessanforderungen von
Vergabeverfahren
* Erstellung der administrativen Unterlagen für Vergabeprozesse
* Anfertigen von Beauftragungen und Vertragsunterlagen
* Pflege von Aufträgen im dena eigenen Controlling-Tool
* Koordination und Kommunikation mit Team Recht, der Projektleitung und
ggf. den Dienstleistern für organisatorische Absprachen zum Prozess
Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei
Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kaufkraft für
Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss
* Organisationstalent und Freude an der Bearbeitung koordinativer und
administrativer Aufgaben
* Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit bei der Umsetzung der Ihnen
übertragenen Aufgaben
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit für die reibungslose
Zusammenarbeit mit Kolleg:innen
* Interesse an der strukturierten Umsetzung von Beauftragungen und
Vergabeprozesse mit einem Blick für Optimierungspotenziale der
bestehenden Prozessen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Industriekaufmann/frau für den Vertrieb mit Außendiensttätigkeiten für die Marken JuCad und JuStar (m/w/d)
2025-07-17
JUTEC Biegesysteme GmbH & Co. KG
Limburg

17.07.2025JUTEC Biegesysteme GmbH & Co. KGLimburgIndustriekaufmann/frau für den Vertrieb mit Außendiensttätigkeiten für die Marken JuCad und JuStar (m/w/d)Aufgaben:Reise ins Abenteuer: Als Ansprechpartner bist du der direkte Draht zu unseren Kunden/(Händlern) - du präsentierst und vertreibst unsere exklusiven Produkte im Innen- und Außendienst!
Präsentation mit Leidenschaft: Du stellst unsere hochwertigen Golfcaddys und Golfbags vor und beeindruckst unsere Kunden mit deinem professionellen Auftritt.
Bestandskundenpflege: Du betreust, berätst und stärkst die Bindung zu unseren treuen Kunden.
Erfolg durch Beziehung: Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen weiter und baust sie aus - mit deinem Engagement und deinem Gespür für neue Chancen.Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit - idealerweise im kaufmännischen Bereich.
Kommunikationstalent: Du bist extrovertiert, selbstbewusst und gehst auf Menschen zu - ohne Hemmungen und mit einem Lächeln.
Leidenschaft für Verkauf: Du bist mit Herz und Seele dabei, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und zu begeistern.
Eigenmotivation: Du gehst selbstständig an die Sache und hast stets einen Plan - auch bei stressigen Momenten behältst du die Ruhe und Übersicht.
Mode- und Lifestyleaffinität: Unsere Design-Golfcaddys sowie unser Zubehör setzen Trends im Golfsport - das sind Themen, für die du brennst!
Sprachen: Wir sind ein international agierendes Unternehmen, für die Betreuung unserer deutschen Handelspartner ist kein Englisch notwendig, jedoch je nach Einsatz von Vorteil.
Quereinsteiger willkommen: Hast du in einer anderen Branche Erfahrung gesammelt? Dann freuen wir uns auf deine frischen Perspektiven!
Freude und Leidenschaft für das, was du tust.
Pflegefachkraft (m/w/d)
2025-07-17
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

17.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege von
urologischen Patienten
* Postoperative Überwachung von Patienten
* Planung, Organisation und Dokumentation
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise und aktive
Mitgestaltung der Arbeitsabläufe
* Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit in
einem therapeutischen Team
* Mitwirkung bei der Umsetzung von
QualitätssicherungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
(m/w/d)
* Freude an der Arbeit im Team und der
verantwortungsvollen Patientenversorgung
* Professioneller Umgang mit Patienten und Angehörigen
* Interesse an Fort- und Weiterbildungen
Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) Studierendensekretariat
2025-07-17
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

17.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzVerwaltungsangestellte*r (m/w/d) StudierendensekretariatAufgaben:* Administration und Organisation der Lehre im Zentrum
für Kardiologie
* Koordination, Organisation und Einteilung der
Studierenden aus 5 klinischen Semestern und PJ
* Dateneingabe in die studentischen Lernplattformen,
Eingabe der Klausurfragen ins
Klausur-Management-System
* Erstellen von Vorlesungs- und Tutorenplänen,
Terminplänen, Anwesenheitslisten
* Koordination mit Studiendekanat
* Personalverantwortung für wissenschaftliche
Hilfskräfte
* Erstellen von Habilitierten-Tabellen für DozierendeQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r
Fachangestellte*r oder Pflegefachkraft (m/w/d)
* Kenntnisse im Büromanagement von Vorteil
* Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Organisationstalent
* Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen
EDV-Programmen
Musikschullehrerin / Musikschullehrer (m/w/d) im Bereich Elementare Musikpädagogik
2025-07-17
Stadt Löhne
Löhne

17.07.2025Stadt LöhneLöhneMusikschullehrerin / Musikschullehrer (m/w/d) im Bereich Elementare MusikpädagogikAufgaben:Unterrichtserteilung im Umfang von 20 UE (zzgl. 10 % Ferienüberhang) in folgenden Bereichen:
EMP-Kurse für Kinder im Vorschulalter
Eltern-Kind-Kurse
EMP-Unterricht in den ersten Klassen der Löhner Grundschulen im Tandem im Rahmen unserer Kooperationen (JeKits 1. Jahr und ähnliche Konzepte) an vier Vormittagen
Gelegentlich Mit-Konzeption und Planung von Veranstaltungen/Aufführungen/Konzerten
Je nach Auslastung und Bedarf besteht die Möglichkeit, Instrumentalunterricht zu geben.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Fach EMP, alternativ abgeschlossenes Musikstudium mit anderem Hauptfach und zusätzlich abgeschlossene mehrphasige Qualifizierung EMP
Motivation zum Unterricht mit größeren Gruppen und Kindern unterschiedlicher Altersstufen
Besondere Teamfähigkeit und starke soziale Kompetenz
Große zeitliche und örtliche Flexibilität
Möglichst Führerschein Klasse B und eigener PKW
Bereitschaft zu Fortbildungen
Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) (Oberinspektor:in)
2025-07-17
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main

17.07.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainPersonalsachbearbeiter:in (w/m/d) (Oberinspektor:in)Aufgaben:Sachbearbeitung im Bereich Personalverwaltung für alle Beschäftigungsgruppen mit allen dazugehörigen Aufgaben
Bearbeitung von Zu- und Abgängen, Beendigung von Beschäftigungs- und Beamtenverhältnissen, Dienstjubiläen und Dienstabschieden, Lebenszeitanstellungen, Beförderungen sowie Versetzungen
Bearbeitung von Sonderurlaub, Dienstbefreiung, Mutterschutz sowie Elternzeit, Höhergruppierungen, Krankmeldungen, Fertigen von Verträgen und Zeugnissen
Sonstige Personalangelegenheiten
Durchführung von Stellenbesetzungs- und Personalauswahlverfahren einschließlich der Einstellungssachbearbeitung inkl. Vorbereitung und Ausschreibung, Organisation, Planung und Durchführung der Gespräche bis hin zur Einstellung d. Mitarbeitenden sowie Beratung der Fachabteilungen zu Ausschreibungstexten
Mitwirkung an der Ausbildung von NachwuchskräftenQualifikationen:Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder als Verwaltungsfachangestellte:r mit jeweils langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
Vertiefte Kenntnisse im Bereich Personalwesen und in den einschlägigen Rechtsvorschriften der öffentlichen Verwaltung
Termingenauigkeit sowie sorgfältige und gründliche Arbeitsweise
Sehr gute Serviceorientierung und Beratungskompetenz sowie souveränes Auftreten
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gesprächskompetenz
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
Hohes Einsatz- und Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Anleitung von Auszubildenden
Interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz
Marketing-Manager (m/w/d) für Umschlagmaschinen
2025-07-17
SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH
Straubing

17.07.2025SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbHStraubingMarketing-Manager (m/w/d) für UmschlagmaschinenAufgaben:Markteinführung: Sie gestalten die Einführung neuer Maschinenprodukte aktiv mit - von der Entwicklung überzeugender Marketing-Kits bis hin zur Erstellung authentischer Einsatzvideos und praxisnaher Einsatzberichte für unsere Händler.
Content-Entwicklung: Sie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung von Branchenbroschüren, technischer Prospekte und Verkaufsunterlagen für unsere Zielbranchen wie Holz oder Recycling.
Strategiegestaltung: In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb entwickeln Sie strategische Konzepte zur weiteren Marktpräsenz in relevanten Segmenten, beispielsweise in Sägewerken, der Baumpflege oder der Recyclingbranche.
Online-Präsenz: Sie sorgen für einen starken und konsistenten Auftritt unserer Produkte in allen digitalen Kanälen - von der Website über Social Media bis hin zur Vertriebs-App - und entwickeln zielgruppengerechte Inhalte.
Partnersteuerung: Sie betreuen ausgewählte Vertriebspartner im Marketing, führen regelmäßige Gespräche und nutzen eine marketingorientierte Bewertungsmatrix, um die Zusammenarbeit gezielt zu stärken und weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Qualifikation : Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise Berufserfahrung im B2B-Marketing.
Fachkompetenz : Zielgruppengerechte und strukturierte Aufbereitung von Inhalten, idealerweise grundlegendes technisches Verständnis.
Designkompetenz : Gespür für modernes Design sowie ansprechende Umsetzung von visuellen Konzepten im Einklang mit unserem Corporate Design.
Systemkenntnisse : Idealerweise gängige Adobe-Programme (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) sowie MS Office im Arbeitsalltag.
Persönliche Kompetenzen : Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil), Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit im Team.

17.07.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Searchsüdöstliches BayernCFO (m/w/d)Aufgaben:Führung und Weiterentwicklung von Finance, Controlling und IT
Steuerung aller Gesellschaften im In- und Ausland in Finanzthemen
Verantwortung für Konzernabschlüsse (HGB/IFRS), inkl. Prüfungskoordination
Planung und Steuerung von Budget, Forecast, Mittelfriststrategie und Investitionen
Erstellung von Management-Reporting, Monats-/ Jahresabschlüssen und Konsolidierung
Definition und Monitoring zentraler KPIs sowie Cashflow- und Liquiditätssteuerung
Strategische Verantwortung für IT/ERP (SAP S/4HANA) und digitale Transformation
Betreuung von Projektcontrolling, Legal/Vertragswesen und M&A-Vorhaben
Ansprechpartner für Banken, Finanzierer, Berater und BehördenQualifikationen:Werteorientierte Führungskraft mit hoher Integrität, ausgeprägter Analysefähigkeit und klarer Kommunikation, die strukturiert, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst handelt
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling
Langjährige Erfahrung in vergleichbarer Rolle, bevorzugt im Mittelstand
Erfahrung in Restrukturierungs- und Transformationsprozessen
Fundierte Kenntnisse in Jahresabschluss und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern (HGB, IFRS)
Expertise in Finanzprozessoptimierung und Finanzierungsstrategien
Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache (z. B. Spanisch) von Vorteil
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP S/4HANA) und BI-Tools
Systems Engineer (m/w/d) Windows-Server/Exchange
2025-07-17
Deutsche Leasing AG
in Bad Homburg v. d. Höhe

17.07.2025Deutsche Leasing AGin Bad Homburg v. d. HöheSystems Engineer (m/w/d) Windows-Server/ExchangeAufgaben:Operative Verantwortung für Praktiken im Technical Management nach ITIL im Rahmen der Serviceleistung
Administration und Betreuung von Windows-Server-Umgebungen, insbesondere mit Fokus auf Microsoft Exchange Online, Microsoft Exchange Server, Group Policy Objects (GPO), Active Directory und Microsoft Azure AD
Automatisierung und Scripting von Windows-Umgebungen mittels PowerShell
Planung und Durchführung von Systemintegrationen und Software Deployments, insbesondere im Windows-Server-Umfeld
Durchführung von Systemverifikation und -validierung sowie Mitwirkung im Risikomanagement der verantworteten Windows-Systeme und Services
Planung und Steuerung von Systems-Engineering-Aufgaben im Windows-Umfeld inkl. Fortschrittsbewertung und Berichterstattung an das (Projekt-)Management
Ansprechpartner für Fragen zur IT-Infrastrukturarchitektur sowie fachspezifische Beratung interner Bereiche zu Windows-Technologien und InfrastrukturenQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in und mehrjährige Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in der Systeminstallation, -konfiguration und -härtung von Windows-Serverbetriebssystemen
Tiefgehende Erfahrung in der Administration von Microsoft Exchange Online und Microsoft Exchange in einer hybriden Umgebung sowie in der Konfiguration von Group Policy Objects (GPO)
Fundierte Kenntnisse in der Automatisierung von Windows-Systemen, insbesondere mit PowerShell, Exchange Online PowerShell und idealerweise Ansible
Gute ITIL-Kenntnisse und Erfahrung in der praktischen Umsetzung der Prozesse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Logisches und systematisches Denken, konzeptionelle Stärke und hohe Eigeninitiative
Erfahrung mit Proofpoint E-Mail Security und Zertificon SecureMail wünschenswert

17.07.2025Deutsche Leasing AGBad Homburg v. d. HöheSystems Engineer (m/w/d) CitrixAufgaben:Operative Verantwortung für Praktiken im Bereich Technical Management (nach ITIL) im Rahmen der Service-Erbringung
Konzeptionierung von Programmen, Applikationen und Skripts, Integration in bestehende Systeme und Umgebungen sowie Optimierung des Systemdesigns
Eigenständige Überwachung der bestehenden Systeme, Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs sowie Analyse von Fehlerquellen und Behebung von Störungen
Erstellung von Systemdokumentationen und Konfigurationskontrollen, Planung und Durchführung der Systemintegration sowie Schnittstellenplanung
Technischer Support sowie Planung und Durchführung von WartungenQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik und mehrjährige Berufserfahrung oder Ausbildung als Fachinformatiker und mehrjährige relevante Praxiserfahrung
Tief gehende Kenntnisse in der Systeminstallation, -konfiguration und -härtung von Windows Server, Windows 11 und RDSH sowie in der Administration von Citrix-Lösungen (Virtual Apps and Desktops, NetScaler, Provisioning Services, Citrix Cloud)
Erfahrung mit Microsoft-Technologien wie EntraID, Intune, SQL Server, Active Directory und Certificate Authority
Sehr gute PowerShell-Kenntnisse zur Automatisierung
Gute Kenntnisse in der containerbasierten Anwendungspaketierung und -virtualisierung
Ausgeprägte Prozessorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Mitarbeitende/n (w/m/d) für die Information (Empfang)
2025-07-17
Evangelische Diakonissenanstalt Augsburg
Augsburg

17.07.2025Evangelische Diakonissenanstalt AugsburgAugsburgMitarbeitende/n (w/m/d) für die Information (Empfang)Aufgaben:Begrüßung der Patienten und Hilfestellung bei der Wegeleitung
Telefonauskunft intern und extern
Verschiedene Bürotätigkeiten
Überwachung Brandmeldezentrale / Feueralarm, technische Anlagen sowie die nichtmedizinische Notfallalarmierung
Eingehende Post verteilen und ausgehende Post frankierenQualifikationen:Eine freundliche, aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit
Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Konflikt
Und Kommunikationsfähigkeit
Grundlegende EDV-Kenntnisse
Unternehmensberater/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Milchviehhaltung
2025-07-17
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Kleve

17.07.2025Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenKleveUnternehmensberater/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt MilchviehhaltungAufgaben:Im Fachbereich 51 - Betriebswirtschaft, Bauen, Energie, Arbeitnehmerberatung - liegen die Schwerpunkte auf der einzelbetrieblichen Beratung landwirtschaftlicher Unternehmerinnen und Unternehmer. Neben der Beantwortung ökonomischer Fragestellungen wie Betriebszweigauswertung, Unternehmensanalyse, Betriebsplanung und Finanzierung sind weitere Aufgabenfelder die Beratung zu landwirtschaftlichen Bauvorhaben sowie zur Energieeffizienz und Erzeugung erneuerbarer Energie. Auch landwirtschaftliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können sich mit Fragen rund um ihr Beschäftigungsverhältnis an den Fachbereich wenden.
Zu Ihren Aufgaben gehört die betriebsindividuelle Beratung zu allen Fragen der Produktionstechnik in der Milchproduktion und Rinderhaltung
Sie sind zuständig für die kontinuierliche Bestandsbetreuung von Milchviehbetrieben auf der Grundlage einzelbetrieblicher Daten und regelmäßiger Betriebsbesuche
Sie unterstützen die Milchviehhalter im Herdenmanagement
Zu Ihren Aufgaben gehört die Rationsoptimierung im Hinblick auf Futter-, Nährstoff- und Klimaeffizienz
Sie erarbeiten Beratungsempfehlungen und deren Publikation in Informationsdiensten und der Fachpresse
Sie arbeiten in Landesinitiativen und Projekten mit
Sie tauschen sich regelmäßig mit den Fachzentren Haus Riswick und Haus Düsse sowie weiteren Fachbereichen aus
Sie organisieren und moderieren Gruppenveranstaltungen und ExkursionenQualifikationen:Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Agrarwirtschaft (Bachelor oder Diplom), oder anderer den Aufgabenschwerpunkten entsprechender Fachrichtung zum Zeitpunkt der Einstellung
Fundierte Kenntnisse in der Produktionstechnik der Rinderhaltung
Bereitschaft sich in Spezialfragen der Milchviehhaltung einzuarbeiten
Erfahrung in der Beratung von Rindvieh- und Futterbaubetrieben ist wünschenswert
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit gezielter Kundenorientierung
PKW-Führerschein
Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten?
IT-Systemadministrator (w/m/d) - Schwerpunkt IT-Sicherheit
2025-07-17
Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.
Regensburg

17.07.2025Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.RegensburgIT-Systemadministrator (w/m/d) - Schwerpunkt IT-SicherheitAufgaben:Planung und Umsetzung der Vorgaben aus der Informationssicherheit
Verwaltung und Überwachung der IT-Infrastruktur, inklusive Konfiguration, Einspielen von Sicherheitsupdates, Wartung und Optimierung der Systeme
Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen
Planung und Umsetzung des Hardware/Software-Lifecycle Managements
Planung und Durchführung von IT-Projekten zur Verbesserung der IT-Sicherheit
Koordination und Begleitung technischer Sicherheitsüberprüfungen (z. B. Penetrationstests, externe Schwachstellenscans)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld und im IT-Security-Bereich
Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Server, Exchange, SQL, Active Directory), Linux-Systemen sowie Virtualisierungsumgebungen (VMware)
Fundierte Kenntnisse im Netzwerkbereich, TCP/IP und Firewalltechnologien
Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team
Eine positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
Managing Consultant ServiceNow (m/w/d)
2025-07-17
operational services GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden

17.07.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, DresdenManaging Consultant ServiceNow (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Kunden sowie Solution Design für passgenaue ServiceNow-Lösungen im Bereich digitale Transformation und IT-Change-Prozessen und der Entwicklung einer Implementierungs-Roadmap mit Schwerpunkt ServiceNow
Channelentwicklung Finance und Ausbau Bestandskunden Aareal Bank, DZ Bank und Accountplanung
Business- und Prozessberatung mit Schwerpunkt für die beim Kunden eingesetzten ServiceNow Module (bspw. ITSM, ITOM, CSM, HR und/ oder SPM)
Entwicklung und Umsetzung von digitalen Geschäftsprozessen (UX, UI)
Entwicklung von Business Cases und Angeboten
Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquater Berufserfahrung, alternativ vergleichbarer Abschluss samt fundierter Kenntnisse und Fähigkeiten
Profunde Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten
Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert)
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebotskalkulationen etc.)
Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM)
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Strategische:r Einkäufer:in / Category Manager:in IT (d/m/w) 80 - 100%
2025-07-17
Haufe Group
bundesweit

17.07.2025Haufe GroupbundesweitStrategische:r Einkäufer:in / Category Manager:in IT (d/m/w) 80 - 100%Aufgaben:Du unterstützt unsere Fachbereiche bei allen einkaufsrelevanten IT-Fragestellungen und Projekten
Du verhandelst Rahmen- und Einzelverträge mit IT-Lieferanten, führst Konditions- und Vertragsgespräche und pflegst alle Dokumente in unserer Vertragsdatenbank
Du stellst die Einhaltung interner Richtlinien, Compliance-Vorgaben sowie Datenschutz- und Lizenzbestimmungen sicher und prüfst Haftungs-, Gewährleistungs- und Mängelregelungen
Du analysierst den Markt, identifizierst neue Trends und leitest Optimierungs- und Kostensenkungspotenziale für deine Warengruppen ab
Du wählst Lieferanten aus, führst Bewertungen und Audits durch und baust langfristige, partnerschaftliche Beziehungen strategisch ausQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-System-/Informatikkaufmann (d/m/w)
Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt IT und/oder Projektgeschäft
Du hast ein tiefes Know-how in IT-Infrastrukturen, Cloud-Plattformen, Software-Lizenzmodellen, KI-Lösungen und IT-Security sowie im Vertrags- und Liefermanagement
Du gehst sicher mit verschiedenen Vertragstypen um - ob Kauf-, Miet-, Werk- und Dienstverträge im IT-Bereich - und bringst idealerweise juristische Grundkenntnisse mit
Du überzeugst mit Verhandlungsgeschick und Präsentationsstärke, analysierst komplexe Sachverhalte schnell und arbeitest strukturiert sowie eigenverantwortlich
Du kommunizierst souverän mit internen Stakeholdern und externen Partnern- auf Deutsch (C1) und Englisch (B2) in Wort und Schrift
Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für den Bereich Personalbezahlung im (vergleichbaren) gehobenen Dienst
2025-07-17
Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten
Bonn

17.07.2025Bundesamt für Auswärtige AngelegenheitenBonnSachbearbeiter*innen (m/w/d) für den Bereich Personalbezahlung im (vergleichbaren) gehobenen DienstAufgaben:Bereich Beamtenbesoldung
Selbstständige Sachbearbeitung Beamtenbezüge inkl. Steuern und Auslandsbesoldung
Besoldungsrechtliche Bearbeitung von Versetzungen, Abordnungen, Auslandstrennungsgeld, Mietzuschüssen, Leistungsprämien, Neufestsetzungen von Erfahrungsstufen etc.
Bereich Entgeltzahlung an Tarifbeschäftigte
Für Inlandsbeschäftigte: Bearbeitung und Erfassung von Neueinstellungen, Verlängerungen, Höher- und Herabgruppierungen, Austritten, Überbrückungsgeld, Sterbegeld, Entgeltänderungen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
Für Auslandsbeschäftigte: Abordnungen, Versetzungen, Auslandszuschläge, Ehepartnerzuschlag, Mietzuschuss, Gehaltsvorschuss, AuslandstrennungsgeldQualifikationen:Abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom [FH]) in Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung oder Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder des Angestelltenlehrgangs II
ODER: abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom [FH]) in einer anderen Fachrichtung und mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
ODER: Befähigung zum mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und mindestens 3-jährige nach gewiesene Berufserfahrung in der Personalbezahlung/Lohnbuchhaltung
ODER: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und jeweils mindestens 3-jährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Personalbezahlung/Lohnbuchhaltung
Deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Niveau C2)
Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (Niveau A2)
SAP- und/oder PVS-Anwendungskenntnisse
Vorerfahrungen in der Personalbezahlung
Verwaltungserfahrung
Bereitschaft zur Teilnahme an Sprachkursen in der englischen und französischen Sprache
Sie haben Gestaltungswillen und Freude daran, am Aufbau des neu errichteten BfAA aktiv mitzuwirken.
Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten.
Sie kommunizieren und kooperieren klar und empathisch - nach innen wie außen.
Sie sind in der Lage, effektiv mit Kolleg*innen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zusammenzuarbeiten, respektieren diese und schaffen ein integratives Arbeitsumfeld.
Auch in unvorhergesehenen Situationen treten Sie selbstsicher auf und kommunizieren überzeugend.
Sie erkennen die Bedürfnisse ihres Gegenübers und entwickeln serviceorientierte Lösungen.
Landschaftsgärtner:in / Grünpfleger:in (m/w/d) in Stuttgart
2025-07-17
STRABAG Property and Facility Services GmbH
Stuttgart

17.07.2025STRABAG Property and Facility Services GmbHStuttgartLandschaftsgärtner:in / Grünpfleger:in (m/w/d) in StuttgartAufgaben:Pflege und Instandhaltung von Grünflächen, Hecken und Sträuchern, einschließlich Gießen, Mähen und Formschnitt
Fachgerechte Teichpflege zur Erhaltung eines gesunden Ökosystems
Neubepflanzung und Gestaltung von Grünflächen nach vorgegebenen Plänen
Reinigung und Wartung der eingesetzten Geräte und Maschinen
Durchführung von Reinigungsarbeiten im Außenbereich, unter anderem mit Hochdruckreinigern
Sicherstellung eines sauberen und gepflegten Erscheinungsbilds der betreuten Objekte
Unterstützung bei winterlichen Maßnahmen, insbesondere beim Winterdienst
Montag bis Freitag, vereinzelt auch samstagsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Erfahrung als Gärtner:in / Grünpfleger:in
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gepflegtes Erscheinungsbild
Hohe Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
Teamfähigkeit und Flexibilität
Führerschein Klasse B von Vorteil

17.07.2025PORR Verkehrswegebau GmbHRangsdorfFacharbeiter (m/w/d) StraßenbauAufgaben:* Mitarbeit bei der Herstellung und Instandhaltung von Straßen, Wegen
und Plätzen
* Ausführen von Erd-, Asphalt- und Pflasterarbeiten
* Bedienung von KleingerätenQualifikationen:* Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen-, Tief- und Erdbau
* Flexible Einsatzmöglichkeiten
* Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation
* Teamfähigkeit
Oberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
2025-07-17
Bezirkskliniken Schwaben
Obergünzburg

17.07.2025Bezirkskliniken SchwabenObergünzburgOberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und PsychotherapieAufgaben:Als Oberarzt (m/w/d) übernehmen Sie fachärztliche Aufnahmegespräche , die Diagnostik , die Behandlungsplanung /-durchführung sowie Visiten und Entlassgespräche in der stationären Versorgung unserer Patient:innen mit einer Regelaufenthaltsdauer von 6 Wochen.
Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams, welches Sie unterstützen und supervidieren.
Sie übernehmen Hintergrunddienste in Form einer Rufbereitschaft.Qualifikationen:Approbation als Arzt (m/w/d) sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Leitungserfahrung und Fähigkeit zur konstruktiven Arbeit in einem multiprofessionellen Team
Begeisterung und Organisationstalent für die Umsetzung innovativer Konzepte
Sicherheit und Freude in den anerkannten Psychotherapieverfahren sowie Zuverlässigkeit in der Erledigung administrativer Aufgaben
Hardware Entwickler (m/w/d) Elektronik für Entwicklungsteams Servomotoren
2025-07-17
GRUNER AG
Wehingen

17.07.2025GRUNER AGWehingenHardware Entwickler (m/w/d) Elektronik für Entwicklungsteams ServomotorenAufgaben:Innovation als Teamleistung: Als aktives und selbständiges Teammitglied leisten Sie einen wertvollen, kundenorientierten Beitrag zur Vorentwicklung und Konzepterstellung für serienreife Produkte.
Kundenorientierung: Als Teil eines eigenständigen Teams greifen Sie Änderungs- und Verbesserungswünsche des Kunden und der agilen Produktion auf und helfen maßgeblich mit, diese umzusetzen.
Ihre Toolbox: Ihr Know-how bringen Sie in der Entwicklung und Berechnung elektronischer Schaltungen ein - von der Schaltplanerstellung bis zum Layout. Dabei arbeiten Sie mit Netzteilen, Netzwerkmodulen, analogen und digitalen Schaltungen sowie Microchip-PIC-Mikrocontrollern. Ihre Lösungen finden Anwendung in der Nachrichtentechnik, Regelungstechnik, Motorsteuerung, Signalverarbeitung und Sensorik.
Immer im Blick: Risiken. Über den gesamten Entwicklungs- und Realisierungszeitraum tragen Sie zu unserem agilen Risikomanagement bei, indem Sie Risiken identifizieren, bewerten und Maßnahmen einleiten.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Regelungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich der Hardware-Entwicklung gesammelt.
Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Schaltungsentwicklung sowie Layouterstellung mit.
Sie arbeiten analytisch und strukturiert.
Sie bringen Kenntnisse in ECAD-Programmen mit (idealerweise Pulsonix).
Vorteilhaft sind Erfahrungen mit SAP sowie EMV.
Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse.
IT-Systemadministrator (m/w/d) für Datenbanksysteme
2025-07-17
Abrechnungszentrum Emmendingen
Emmendingen

17.07.2025Abrechnungszentrum EmmendingenEmmendingenIT-Systemadministrator (m/w/d) für DatenbanksystemeAufgaben:Verantwortung für den Betrieb und die Administration von Informix Datenbanksystemen auf Linux/Unix oder Windows- und idealerweise Solaris-Systemen
Zuständig für die Wartung und Gewährleistung der Hochverfügbarkeit und Wiederherstellbarkeit der Datenbanksysteme
Installation, Inbetriebnahme und Betreuung der Datenbank-Software und des zugrundeliegenden Betriebssystems
Zuständig für die Konzeption, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme sowie der notwendigen Sicherungs- und Security-Verfahren
Erstellung und Pflege der notwendigen Betriebshandbücher und Dokumentationen
Beraten und unterstützen der Anwendungsentwicklung in den Fachbereichen hinsichtlich des Einsatzes der Datenbanksysteme
Durchführung von Performanceuntersuchungen und -optimierungen der Datenbankinstanzen und Zugriffe
Teilnahme an einer rollierenden RufbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Studium der Informatik oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund mehrjähriger (3-5 Jahre) Berufserfahrung in einem identischen IT-Umfeld
Tiefgreifende Kenntnisse im Betrieb und der Administration von Datenbanksystemen auf Linux/Unix, Windows- oder idealerweise Solaris-Systemen
Sicherer Umgang mit den gängigen Tools im Datenbankumfeld - idealerweise Informix
Teamgeist, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Erfahrung in der Projektarbeit
Sprachkenntnisse: sehr gutes Deutsch und gutes Englisch

17.07.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenHauswirtschaftskraft (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Verteilung von Lebensmittel-, Getränkebestellungen sowie Pflegemittel
Kontrolle der Lebensmittel auf Mindesthaltbarkeit und korrekter Lagerung
Lüften der Bewohnerinnen- und Bewohnerzimmer sowie regelmäßiges Wechseln und Beziehen der Bettwäsche
Reinigung und Pflege der Bewohnerinnen- und Bewohnerzimmer, Wohn-, Ess- und Büroräume sowie Bäder und Küchen (inklusive Geräte wie Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Vorhänge und Schränke)
Überprüfung und Dokumentation der Kühl- und Gefrierschranktemperaturen
Nachbereitung beim Frühstück: Tischabdecken, Geschirr abräumen und Spülmaschine einräumen, Reinigung der Böden und Oberflächen
Reinigung von Bewohnerinnen- und Bewohnerutensilien wie Zahnputzbecher und NierenschalenQualifikationen:Sie haben idealerweise Erfahrung in der Hauswirtschaft oder Reinigung
Sie haben ein hohes Verantwortungs- und ausgeprägtes Hygienebewusstsein
Sie haben eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sie haben Freude an der Arbeit im Team und mit Körper- und mehrfachbehinderten Menschen
Sie haben einen vollständigen Masernschutz

17.07.2025ams-OSRAM International GmbHRegensburgControlling Process Expert*in (d/m/w)Aufgaben:Projektmanagement: Koordination von Controlling-Projekten für die ams OSRAM Gruppe, unter Berücksichtigung anderer Fachbereiche wie Finanzen, IT, SCM/Logistik, usw.
Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Einbringen von Controlling-relevantem Know-hows und von Controlling-Prozessen für Projekte, die von anderen Teams geleitet werden.
Aktive Teilnahme an allen Projektphasen, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten und relevante Inhalte für Controlling-bezogene Aspekte bereitzustellen
Konzeptentwicklung: Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Controlling-Konzepte für verschiedene Projekte oder Verbesserungen, um die Zeit- und Kosteneffizienz zu steigern
Expertenunterstützung: Bereitstellung von Level-2-Support zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Controlling-Tools und -Prozessen im laufenden Betrieb
Strategische Initiativen: Verantwortung für Controlling-bezogene Bereiche bei Carve-outs, Roll-outs neuer Firmen und M&A-Aktivitäten um die strategische Ausrichtung und die reibungslose Umsetzung sicherzustellen
Teilnahme an Periodenabschlussaktivitäten, um eine genaue und rechtzeitige Finanzberichterstattung zu gewährleistenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Controlling oder vergleichbar
Nachgewiesene, fundierte Erfahrung im Controlling, verbunden mit mehreren Jahren Erfahrung im Produktions-, Unternehmens- oder Finanzcontrolling
Tiefgehende Kenntnisse in SAP (insbesondere Controlling-Module)
Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten
Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Teamgeist
Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
Erfahrung mit BW/BI-Reporting-Tools und Power-BI ist von Vorteil
Fließende Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind erforderlich, Deutschkenntnisse sind von Vorteil