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23.04.2025Techtronic Industries ELC GmbHWinnendenBilanzbuchhalter (w/m/d)Aufgaben:Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle Durchführung von regelmäßigen Kontenabstimmungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von buchhalterischen Prozessen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der statistischen Meldungen Ermittlung und Überwachung von Rückstellungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Ansprechperson für interne und externe Prüfer (w/m/d)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) (IHK) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunt Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen, insbesondere mit dem Modul FI Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Kommunikative Kompetenz und sicheres Englisch in Wort und Schrift
23.04.2025Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenElektrotechniker (m/w/d)Aufgaben:Elektroinstallationen und Elektroarbeiten in den Gebäuden der Stadt Gerlingen Wartung und Instandhaltung der Beleuchtung im öffentlichen Raum, inkl. Signal-, Straßen-, Not-Flutlichtanlagen und Weihnachtsbeleuchtung Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen u.a. Schaltanlagen, Brunnen und Wasserpumpen Sicherung der Stromversorgung bei städtischen Veranstaltungen und Baustellen Rufbereitschaft im städtischen Winterdienst Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse und praktische Berufserfahrung Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Sicherheitsstandards Kenntnisse im Umgang mit Messgeräten Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (C1 wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie bei Abendveranstaltungen Technisches und handwerkliches Geschick Eine geeignete Konstitution für körperliche Arbeit (Heben und Tragen) im Freien bei allen Witterungseinflüssen Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (MS-Office; speicherprogrammierbare Steuerungen wünschenswert)
23.04.2025Universität BielefeldBielefeldMitarbeiter*in (m/w/d) der zentralen LeitwarteAufgaben:Bedienung und Überwachung der haustechnischen Anlagen mittels des rechnergesteuerten Leitwartensystems Zentrale telefonische Ansprechstelle für technische- und Sicherheitsbedarfe Bedienung der Brandmelde- und Sicherheitsanlagen Einsatz des technischen Fachpersonals zur Störungsbeseitigung außerhalb der Dienstzeit Teilnahme am Wechselschichtbetrieb der LeitwarteQualifikationen:Das erwarten wir Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, Sanitärtechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder vergleichbar geeignete Kenntnisse und Erfahrungen in einem der vorgenannten Bereich Mit dieser Ausschreibung sollen ausdrücklich auch erfahrene und geeignete Facharbeiter*innen aus dem Bereich Elektro (z. B. Elektroniker*in für Betriebstechnik), Kälte (z. B. Mechatroniker*in für Kältetechnik), Sanitär, Heizung oder Lüftung (z. B. Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) angesprochen werden, die nicht über die Qualifikation "Techniker*in" verfügen. Erfahrungen im Umgang mit haustechnischen Anlagen Befähigung zur Wahrnehmung anspruchsvoller Sehaufgaben bei künstlicher Beleuchtung Serviceorientierung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Stresssituationen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere bei technischen Sachverhalten und Begriffen Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns "Desigo CC"-Kenntnisse Kenntnisse über Gebäudeautomatisierungseinrichtungen EDV-Kenntnisse BMA-Kenntnisse Interesse an der Weiterentwicklung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen
23.04.2025Wendt GmbHNiederstettenLeitung Instandhaltung (m/w/*)Aufgaben:Als Leitung der Instandhaltung (m/w/*) am Standort Niederstetten haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet: Leitung der Werks- und Produktionsinstandhaltung Koordination und Durchführung von Reparatur- und Wartungsplänen zur vorbeugenden Instandhaltung Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Instandhaltungs- und Technikteams Effiziente termin- und qualitätsgerechte Instandhaltung und Störungsbeseitigung Identifizierung von kritischen Ersatzteilen und Optimierung der dazugehörigen Lagerbestände Unterstützung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktionskapazität Budgetplanung und -überwachung inkl. der Leitung von CAPEX-ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Fremdfirmen Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in dem Bereich Six Sigma / Lean Management
23.04.2025Landeshauptstadt KielKielProjektsteuer*in BusbetriebshofAufgaben:Im Zusammenhang mit den engagierten Klimaschutzbestrebungen der Stadt Kiel sowie der demographischen Entwicklung spielt der ÖPNV eine bedeutende Rolle für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Hierzu gehören insbesondere auch die Umstellung der Busflotte auf rein elektrische Fahrzeuge und die weitreichende Erhöhung der Fahrleistung. Der Eigenbetrieb Beteiligungen ist u.a. Eigentümer der städtischen Busbetriebshöfe, die dem kommunalen Verkehrsunternehmen KVG zur Verfügung gestellt werden. Vor dem Hintergrund der Planungen zur Stadtbahn in der Landeshauptstadt Kiel sind nicht nur umfangreiche Sanierungen auf dem Betriebshof Werftstraße notwendig, sondern es ist mindestens ein neuer Standort zu planen und für das Verkehrsunternehmen in den nächsten Jahren bezugsfertig aufzubauen. Sie übernehmen die Projektleitung für einen neuen Betriebshofstandort für die Busse und für die Betreuung aller Leistungsphasen der HOAI als Auftraggeber*in. Sie übernehmen die Koordinierung gemeinsam mit der*dem Projektsteuer*in. Sie ermitteln und bewerten die Rahmenbedingungen. Sie koordinieren die Projektschritte betriebsintern als auch mit anderen Ämtern, insbesondere der Stabsstelle Mobilität und der Genehmigungsbehörden sowie dem städtischen Verkehrsunternehmen. Sie ermitteln den Finanz- und Zeitbedarf. Sie geben Fachgutachten in Auftrag. Sie bereiten die Ausschreibungen vor und überwachen die Durchführung. Sie sind der*die verantwortliche*r Bauleiter*in als Auftraggeber*in. Sie übernehmen zusammen mit dem kleinen Team die Bestandspflege der vorhandenen Gebäude und Anlagen. Sie sind auch die Bauleitung bei Umbaumaßnahmen und überwachen die ausführenden Baufirmen fachlich. Sie sind ebenfalls zuständig für die Kostenstellenplanung und -kontrolle, Vergabe von Aufträgen und die Rechnungsprüfung. Sie bereiten die Berichterstattung an städtischen Ausschüsse vor und nehmen bei Bedarf auch an entsprechenden Veranstaltungen teilQualifikationen:Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Bauingenieurwesen Architektur Elektrotechnik Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in der selbstständigen Abwicklung von Bauprojekten, vorzugsweise Großbauprojekten von Busbetriebshöfen sowie einem erkennbaren Schwerpunkt im Hochbau mit Erfahrung an technischer Gebäudeausstattung liegt hinter Ihnen. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Bewerber*innen mit o.g. Studium und Erfahrungen. Hier erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10 TVöD. Das vollumfängliche Aufgabengebiet kann übertragen werden, sobald die hierzu erforderliche mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung erreicht wurde und eine erfolgreiche Bewährung in den Tätigkeiten vorliegt. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert. Die Anwendung der Fachsoftware CAD ist Ihnen vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte Deutschkenntnisse und rhetorische Fähigkeiten. Sie besitzen ein stark ausgeprägtes technisches Verständnis. Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität mit. Eine gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache rundet ihr Profil ab.
23.04.2025IBC SOLAR AGverschiedene StandorteGebietsmanager (m/w/d) Außendienst für die PLZ-Regionen 40-42, 44-51 und 58Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes vor Ort in Zusammenarbeit mit einem Gebietsmanager Innendienst Vorstellung unserer Produkte und Marketingaktionen, Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen, Organisation und Durchführung von Schulungen und Aktionen Neukundenakquise Entwicklung von Verkaufsstrategien zur Ausschöpfung des Gebietspotentials Sicherstellung der größtmöglichen Zufriedenheit und Bindung der Kunden Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im definierten Vertriebsgebiet Bereitstellung, Verwaltung und Pflege aller im CRM-System und sonstigen Systemen enthaltenen Vertriebsdaten für das TagesgeschäftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situatione Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Vorgehen Reisebereitschaft obligatorisch, Führerschein Klasse B Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
23.04.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinGebietsmanager (m/w/d) Außendienst für die PLZ-Regionen 64, 66-71 und 73-76Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes vor Ort in Zusammenarbeit mit einem Gebietsmanager Innendienst Vorstellung unserer Produkte und Marketingaktionen, Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen, Organisation und Durchführung von Schulungen und Aktionen Neukundenakquise Entwicklung von Verkaufsstrategien zur Ausschöpfung des Gebietspotentials Sicherstellung der größtmöglichen Zufriedenheit und Bindung der Kunden Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im definierten Vertriebsgebiet Bereitstellung, Verwaltung und Pflege aller im CRM-System und sonstigen Systemen enthaltenen Vertriebsdaten für das TagesgeschäftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situationen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Vorgehen Reisebereitschaft obligatorisch, Führerschein Klasse B Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
23.04.2025Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.KölnReferent_in für betriebswirtschaftliche Beratung in der Jugend- und AltenhilfeAufgaben:Kompetent beraten Sie angeschlossene Träger, Einrichtungen und Dienste im Bereich der (teil-)stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Altenhilfe zu betriebswirtschaftlichen Fragen Mit Ihrem Verhandlungsgeschick führen bzw. begleiten Sie Vergütungsverhandlungen mit den Kostenträgern Sie bereiten Informationen auf und geben diese zielgerichtet weiter (z.B. Newsletter und Konferenzen) Ihre Professionalität zeigt sich auch in der Durchführung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Erhebungen Sie begegnen dem Qualifizierungsbedarf mit der Planung von Fortbildungen und Bereitstellung von Arbeitshilfen Statistiken bereiten Sie gekonnt auf und liefern damit wesentliche Grundlagen für Bewertungen und EntscheidungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss Möglichst erste Berufserfahrung in der Verhandlung mit Kostenträgern der Jugend- oder/und Altenhilfe Kenntnisse im Arbeitsumfeld der stationären Altenhilfe und/oder der stationären Jugendhilfe Verhandlungssicherheit sowie Kommunikationsbereitschaft und -stärke Guter bis sehr guter Umgang mit Excel Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas
23.04.2025Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbHFrankfurt am MainTeam-Assistenz (m/w/d) Property ManagementAufgaben:Als Team-Assistenz im Property Management unterstützen Sie unsere regionalen Teams bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Sie behalten den Überblick, sorgen für reibungslose Abläufe und sind erste Ansprechperson für Mieter:innen, Dienstleister und Partner. Administrative Unterstützung der regionalen Property Management Teams Eigenständige Kommunikation mit Mietern, Handwerkern & Versorgern Erstellung von Reports und Auswertungen Abwicklung von Mietminderungen & -belastungen Verwaltung und Organisation des Schlüsselmanagements für den WohnungsbestandQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann / -frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Property Management oder Immobilienverwaltung von Vorteil Sicheres, freundliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick, Belastbarkeit und eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
23.04.2025MVV Energie AGMannheimGruppenleitung HR-IT-Systeme (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung HR-IT-Systeme (m/w/d) treiben Sie die strategische und operative Weiterentwicklung der HR-IT-Infrastruktur voran, um durch innovative Prozesse und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Sie leiten fachlich und disziplinarisch das Team und fördern dessen kontinuierliche strategische Weiterentwicklung Sie sind verantwortlich für den sicheren und reibungslosen Betrieb des SAP HCM Systems sowie weiterer eingesetzter IT-Systeme sowie die standortübergreifende technische Entgelt- und Reisekostenabrechnung Sie fördern die strategische Weiterentwicklung der HR-IT-Infrastruktur, initiieren innovative Prozesse und gestalten den Wandel gemäß den Anforderungen verschiedener Stakeholder Sie fördern eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, einschließlich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Konzern-IT-Servicegesellschaften, HR-Controlling und HR-Business Sie koordinieren und steuern die Kommunikation und Prozesse mit externen Partnern, leiten Projekte und übernehmen SonderaufgabenQualifikationen:Masterabschluss oder Staatsexamen in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Gestaltung und Umsetzung von HR-IT-Landschaften und -Prozessen Fachliche oder disziplinarische Führungsverantwortung, beispielsweise durch Projektleitungserfahrung in der Einführung von HR-IT-Systemen Fundierte Kenntnisse in HR-IT-Lösungen, insbesondere SAP HCM, MS-365-Tools, Workday, Personio und Sage Analytische Fähigkeiten und eine hohe Innovationskraft, um kontinuierlich neue und effiziente Lösungen für die HR-IT-Infrastruktur zu entwickeln und umzusetzen
SPS-Programmierer (m/w/d) 2025-04-23 SAR Elektronic GmbH Dingolfing, Krostitz, Versmold, Gunzenhausen
23.04.2025SAR Elektronic GmbHDingolfing, Krostitz, Versmold, GunzenhausenSPS-Programmierer (m/w/d)Aufgaben:Softwareerstellung für SPS-Steuerungen mit zugehöriger Visualisierung Erstellung der Peripherieanbindungen und Darstellung der Prozessabläufe Projektierung inkl. Abstimmung mit den Ansprechpartnern (interne Entwicklungsabteilungen, Kunden Und Lieferanten) Inbetriebnahme bei unseren Kunden vor Ort Dokumentation der Steuerungssysteme Nachtragsmanagement in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektleitung sowie Support-FunktionenQualifikationen:Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare, technische Ausbildung (Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker) Sie beherrschen die Programmierung von Siemens-Steuerungen Sie haben Erfahrung in der Prozessdarstellung (z.B. Zenon, WinCC, InTouch) Gute kommunikative und planerische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
23.04.2025SAR Elektronic GmbHDingolfing, VersmoldElektroinstallateur, Elektroniker mit Perspektive Bauleiter (m/w/d)Aufgaben:Aufbau und Verdrahtung von Automatisierungsanlagen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme der Anlagen Termingerechte Ausführung von Montagen inkl. Personal- und Materialkoordination Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und internen Schnittstellen (Planung, Einkauf, Vertrieb)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur oder Mechatroniker Interesse für Automatisierung und Sondermaschinenbau Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
23.04.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainIT System Expert Identity & Access Management (m/w/d)Aufgaben:Als IT System Expert Identity & Access Management (m/w/d) fungieren Sie als zentrale*r Ansprechpartner*in für die übergreifende Steuerung, Koordination und Kontrolle der gesamten Berechtigungsprozesse. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Identitäts- und Berechtigungssysteme Sie unterstützen in Projekten hinsichtlich der Integration neuer Lösungen in die vorhandene IT-Infrastruktur Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Rollenmodellierung und -pflege Sie sind eigenverantwortlich zuständig für den Betrieb der Systeme und Systembestandteile in Ihrem Aufgabenumfeld sowie deren Optimierung Sie bewerten regulatorische Vorgaben und leiten Maßnahmen ab Sie erstellen und entwickeln Prozesse und Richtlinien weiter Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung der Betriebsaufgaben, inkl. Bearbeitung von Service Requests sowie der Lösung und Dokumentation von Störungen im Rahmen des Incident ManagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Tiefes fachliches Verständnis zu Identitäts- und Management Systemen Erfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und -Lösungen sowie deren Integration in ein bestehendes IT-Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte, analytische und vorausschauende Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
23.04.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Kiel, Offenbach am MainApplications Architect für Dokumentenmanagement und ECM Systemadministration (m/w/d)Aufgaben:Als Applications Architect für Dokumentenmanagement und ECM Systemadministration (m/w/d) im Bereich Digital Workplace stellen Sie den ordnungsgemäßen Anwendungsbetrieb gemäß SLA sicher. Sie fungieren als Ansprechpartner*in für alle Fragen und Anforderungen bzgl. DMS gestützter Anwendungen und Services Sie sind verantwortlich für das Management der IT-Produkte und von IT-Services im Umfeld Dokumentenmanagement-/ECM-Systeme Sie konzeptionieren, implementieren und betreiben IT-Systemlösungen Sie leiten IT-Projekte unter Einbindung von Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchie- und Fachebenen Sie steuern die zur Leistungserbringung benötigten Dienstleister und etablieren IT-Standards/Prozesse zu DMS-Verfahren und -TechnologienQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium der Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Dokumentenmanagement- und ECM-Systemen (Vorzugsweise enaio) Umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Lösungen im Dokumentenmanagement Umfeld Gute IT-Infrastrukturkenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung von REST-Technologie Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an komplexen Aufgabenstellungen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
IT System Expert Security (m/w/d) 2025-04-23 Soluvia IT-Services GmbH Mannheim, Offenbach am Main, Kiel
23.04.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Offenbach am Main, KielIT System Expert Security (m/w/d)Aufgaben:Als IT System Expert Security (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Teammitglieder und die Fachbereiche, fungieren als zentrale*r Ansprechpartner*in für die übergreifende Steuerung, Koordination sowie Kontrolle der gesamten Berechtigungsprozesse. Sie verwalten und entwickeln Privileged Access Management (PAM)-Lösungen weiter Sie gestalten und verwalten Tiering-Modelle zur Segmentierung von administrativen Berechtigungen und zur Minimierung von Angriffsrisiken Sie administrieren und überwachen Server-Endpoint-Sicherheitslösungen, um eine durchgängige IT-Sicherheit zu gewährleisten Sie analysieren, erkennen und wehren gängige Angriffsszenarien und -techniken wie Phishing, Ransomware und andere Bedrohungen ab Sie führen Risikoanalysen durch und setzen Maßnahmen zur Minimierung von Sicherheitslücken in der IT-Infrastruktur um Sie automatisieren und optimieren Sicherheitsprozesse mithilfe moderner Tools und Technologien Sie bewerten regulatorische Vorgaben und leiten daraus notwendige Maßnahmen abQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse über IT-Sicherheitsstandards und Best Practices sowie in der Analyse von Sicherheitsvorfällen und in der Entwicklung von Gegenmaßnahmen Vertrautheit mit gängigen Angriffstechniken und -vektoren Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen sowie in der Netzwerksegmentierung Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie eine lösungsorientierte, analytische und vorausschauende Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
23.04.2025Volksbank Allgäu-Oberschwaben eGIsny, Wangen und ErolzheimKundenberater im Retail Banking (m/w/d) (VZ/TZ)Aufgaben:* Kunden- und Betreuungsverantwortung (innerhalb der erteilten Kredit- und Beraterkompetenz) * Kundenbeziehungsmanager * Basisberatung und Produktverkauf für Retailkunden * Umsetzung der Privatkunden - Strategien * Terminverantwortung * ZielverantwortungQualifikationen:* Kommunikationsstärke * Spaß an der BeratungIhr fachliches Profil: * Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) wünschenswert oder kaufmännische Ausbildung * Vertriebserfahrung wünschenswert
23.04.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager IT Security (m/w/d/)Aufgaben:Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Cyber Security) Eigenverantwortliche Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Betreuung der Kunden & Partner in allen Anliegen der OS im Bereich Cyber Security Erarbeitung strategischer Vertriebsziele für den Bereich, gemeinsam mit dem Management Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von passgenauen Lösungen Führen des securitybezogenen CRMs Verantwortlich für die Steuerung bzw. Durchführung komplexer Angebotserstellungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Aktive Gestaltung des OS-PortfoliosQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von innovativen Information- & Cybersecuritylösungen und Dienstleistungen Kenntnisse gängiger Securitytrends & entsprechender Produkte Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches, systematisches und strukturiertes Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit zur Erkennung von Sales Opportunities sowie eine ausgeprägte Abschlussorientierung gepaart mit Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
23.04.2025IGS INGENIEURE GmbH & Co. KGHamburgBauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher im konstruktiven ingenieurbau mit Tätigkeit in KielAufgaben:Verantwortlich für Bauüberwachung und Koordination von Ingenieurbauwerken und/oder Verkehrsanlagen der vor Ort tätigen Firmen sowie fachlicher Beteiligung Dokumentation des Bauablaufes Kosten- und Terminkontrolle der GesamtprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung erforderlich Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Besitz eines Führerscheins der Klasse B Sorgfältige, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Loyalität, Integrität und Verlässlichkeit in allen Themen
23.04.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigBauleiter TGA für Versorgungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Planungsprüfung Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Steuerung des Bauablaufs Koordinierung und Abstimmung mit am Bau beteiligten Gewerken Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Berufserfahrung Architektur, Bauwesen Bisherige Tätigkeit als bauleitender Monteur oder Ausbildung als Meister, Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbare Tätigkeit Berufserfahrung in der Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen
23.04.2025TÜV Rheinland Industrie Service GmbHKölnPrüfsachverständige*r Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Als Prüfsachverständige*r (w/m/d) prüfen und bewerten Sie elektrische Anlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Brandmelde- oder Gefahrenmeldeanlagen in Industrie-, Gewerbe- und Sonderbauten. Ihre Ergebnisse fassen Sie in prägnanten Prüfberichten zusammen und kommunizieren diese adressatengerecht an Ihre Kunden. Sie sind erste Ansprechperson für Ihre Kunden in allen Fragen der Elektrotechnik. Bei Ihrer Außendiensttätigkeit wird eine wohnortnahe Disposition angestrebt, d. h. Sie fahren morgens von Zuhause los und sind abends wieder daheim. Je nach Berufserfahrung führen Sie Ihre Expertenkarriere als (Senior) Sachverständige*r (w/m/d) fort oder werden über ein strukturiertes Mentoringprogramm zum Prüfsachverständigen (w/m/d) ausgebildet. Einen Einblick in unseren abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich finden Sie hier .Qualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder Bau von elektrotechnischen Einrichtungen oder Gefahrenmeldetechnik Erste Kenntnisse in den einschlägigen technischen Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) sowie Rechtsgrundlagen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Word und Schrift Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Freude an Weiterbildung Führerschein der Klasse B
23.04.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das Sekretariat der Herz- und Gefäßchirurgie - Schwerpunkt PatientenkoordinationAufgaben:Koordination der Termine der stationären Behandlung in der Herz- und Gefäßchirurgie sowie Patienteneinbestellung Steuerung des Aufnahme- und Entlass-Managements Patientenaufnahme ins Krankenhaus, inkl. Blutentnahme Betreuung der herzchirurgischen und gefäßchirurgischen Ambulanzpatienten Urlaubsvertretung der ChefarztsekretärinQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Patienten-Service-Orientierung Ausgeprägtes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und hohe Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2025Landratsamt GöppingenGöppingenRechtliche*r Sachbearbeiter*in Bodenschutz/Altlasten mit stv. Abteilungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Stellvertretende Abteilungsleitung für die Abteilung Wasser und Boden Bearbeitung von Förderanträgen für Maßnahmen zur Behandlung altlastverdächtiger Flächen und Altlasten Organisation und Leitung der Sitzungen der Bewertungskommission Altlasten für den Landkreis Göppingen Durchführung von Gefahrerforschungsmaßnahmen auf altlastverdächtigen Flächen im Wege der Amtsermittlung Fortschreibung der Erfassung altlastverdächtiger Flächen Rechtliche und finanztechnische Betreuung von Altlastensanierungsmaßnahmen Wahrung bodenschutzrechtlicher Belange bei Auffüllungen, Abgrabungen und sonstigen Bauvorhaben Rechtsaufsicht für den Wasserverband Fils: Prüfung und Genehmigung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplans Rufbereitschaft und Einsatz bei Unfällen mit wassergefährdenden StoffenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Studiengang Innenverwaltung, bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt Kenntnisse im Bodenschutz- und Altlastenrecht sind von Vorteil Selbständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Sicheres, freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B
23.04.2025Werner Sobek AGStuttgartTeamassistenz Finance in Teilzeit (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung des Finanzteams im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten Verantwortung für die Ablage, Archivierung und Postverteilung Unterstützung bei der Terminkoordination und Fristenkontrolle Planung sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings oder Veranstaltungen Nachverfolgung von Aufgaben und bereichsinternen Projekten sowie selbstständige und aktive Mitarbeit hierbei Erstellung von Präsentationen, Analysen sowie Schriftstücken aller Art Führen von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Direkte Zusammenarbeit mit den Führungskräften innerhalb des FinanzbereichsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Assistenztätigkeit im kaufmännischen Umfeld Freude am Kommunizieren, Organisieren sowie der Arbeit im Team Freundliches und verbindliches Auftreten in Verbindung mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion Sicherer Umgang mit Microsoft Office und digitalen Medien
23.04.2025Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalAssistenzarzt (m/w/d)Aufgaben:Breite Patientenklientel: Sie arbeiten mit Patient:innen verschiedenster psychosomatischer Krankheitsbilder, die sich in unterschiedlichen Phasen ihrer Erkrankung befinden. Ganzheitliches Setting & geteilte Verantwortung: In täglichen interdisziplinären Groß- und Kleinteamsitzungen sowie in Supervisionen besprechen Sie mit den Kolleg:innen die optimalen Behandlungswege für Ihre Patient:innen. Visiten sind bei uns multiprofessionell. Weiterbildungsbefugnis: 18 Monate im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie, mit geplanter Fortführung und Ausbau; Struktureller Ausbau: Vorbereitung für eine vollständige Weiterbildung zum Facharzt / zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie; Qualitätssteigerung: Erhebliche Investitionen in die Weiterbildung durch den neuen Chefarzt Dr. med. Frank Schoeneich seit Sommer 2024; Zukunftspläne: Beantragung einer umfassenden Weiterbildungsbefugnis im Bereich Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ab 2025; Kooperation: Mitglied im führenden Weiterbildungsverbund der DGPM unter der Koordination der Universitätsklinik Essen; Erweiterung: Ausbau des Weiterbildungsangebots zur Stärkung der Fachgebiete in der Region.Qualifikationen:Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine deutsche Approbation besitzen und idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Versorgung psychosomatisch Erkrankter verfügen. Wir erwarten zudem Freude an Teamarbeit, hohe Arbeitsmotivation sowie Interesse an der Gestaltung von Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen. Darüber hinaus sollten Sie an der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung der Abteilung interessiert sein und die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen mitbringen. Ihre Ansprechperson
23.04.2025IBC SOLAR AGBad StaffelsteinGebietsmanager (m/w/d) Außendienst für die PLZ-Regionen 80-89 und 93 - 94Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Vertriebsgebietes vor Ort in Zusammenarbeit mit einem Gebietsmanager Innendienst Vorstellung unserer Produkte und Marketingaktionen, Unterstützung und Organisation von Kundenveranstaltungen, Organisation und Durchführung von Schulungen und Aktionen Neukundenakquise Entwicklung von Verkaufsstrategien zur Ausschöpfung des Gebietspotentials Sicherstellung der größtmöglichen Zufriedenheit und Bindung der Kunden Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse im definierten Vertriebsgebiet Bereitstellung, Verwaltung und Pflege aller im CRM-System und sonstigen Systemen enthaltenen Vertriebsdaten für das TagesgeschäftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situatione Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Vorgehen Reisebereitschaft obligatorisch Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
23.04.2025Advantest Europe GmbHBöblingenAdministrative Assistant Application Engineering (m/f/d)Aufgaben:Support management, team and visitors Carry out all administrative functions and secretarial duties of department Support and assist in administrative functions of third-party operation Assist in customer training, and backup of AEG training administration Own and manage asset administration of department Prepare and generate presentations based on team member inputsQualifikationen:University degree or appropriate industry expertise Excellent written and verbal communication skills in German and English Expertise in using Microsoft Office tools, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook Ability to learn to new IT tools Billing and order management experience Strong team player and open communicator Ability to effectively plan own tasks and be able to operate "multi-tasking". Ability to learn and adopt to new processes and tasks Teamplayer
23.04.2025Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartSachbearbeiter (m/w/d)* Leistungsmanagement - Betriebliche KrankenversicherungAufgaben:Sorgfältiges Bearbeiten, Prüfen und Freigeben von Leistungsfällen Prüfen und Freigeben von Krankentagegeld Erfassen und ggf. Korrigieren von Leistungsfällen inkl. der Aktualisierung der Mitglieds- und Hauptversicherungsdaten Bearbeiten von Anfragen zu Kostenübernahmen Allgemeine Korrespondenz sowie Einholen, Aufbereiten und Bereitstellen aller notwendigen Daten und InformationenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - wie Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Leistungsbearbeitung im Bereich der Betrieblichen Krankenversicherung Kenntnisse der relevanten Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse abrechnungsrelevanter Gesetze und Verordnungen sowie des Sozialversicherungsrechts Kommunikative sowie kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit - kompetent in der Sache und freundlich im Ton Und natürlich eine gute Portion Teamgeist
23.04.2025Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartSachbearbeiter (m/w/d)* LeistungsmanagementAufgaben:Sorgfältiges Bearbeiten, Prüfen und Freigeben von Leistungsfällen Prüfen und Bearbeiten vertraglicher Leistungsansprüche im Rahmen von Kostenzusagen Betreuen der Mitglieder, Gruppenvertragspartner von Hauptversicherten sowie der Vermittler Bearbeiten von Anfragen zu Kostenübernahmen sowie Einholen, Aufbereiten und Bereitstellen aller notwendigen Daten und Informationen Allgemeine Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen AnsprechpartnernQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - wie Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder Vergleichbares Wünschenswert: erste Erfahrung in einer privaten Krankenversicherung oder gesetzlichen Krankenkasse Allgemeine Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und der Datenschutzbestimmungen Kenntnisse abrechnungsrelevanter Gesetze und Verordnungen sowie des Sozialversicherungsrechts Kommunikative sowie kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit - kompetent in der Sache und freundlich im Ton Und nicht zuletzt eine gute Portion Teamgeist
23.04.2025Advantest Europe GmbHBöblingenSenior Software R&D Engineer - Digital (m/f/d)Aufgaben:Entwicklung von modernen Softwarelösungen für das automatisierte Testen von Digital SoCs der nächsten Generation mit Fokus auf höchste Qualitäts-, Zuverlässigkeits- und Leistungsstandards. Sie arbeiten sich zielstrebig in den Softwarebereich Digital Device drivers/Embedded SW und die dort verwendete Hardware des Chip Testsystems ein. Dazu stellen wir Ihnen einen erfahrenen Mitarbeiter als Mentor zur Seite. Sie entwickeln und pflegen multithreadfähigen, hochoptimierten C++-Code unter Verwendung modernster Algorithmen. Die Leistung des Codes ist entscheidend. Sie arbeiten mit einer hochmodernen Entwicklungsumgebung auf leistungsstarken Linux-Workstations, um neue Funktionalitäten in hoher Qualität zu realisieren. Sie arbeiten als Mitglied eines selbstorganisierten, agilen Teams nach agilen Prinzipien in einer an Ihre persönlichen und Teambedürfnisse angepassten Arbeitsumgebung. Im Rahmen der Integration von Software und Hardware arbeiten Sie funktionsübergreifend mit Experten aus Embedded / den jeweiligen Software Driver Teams und Hardware zusammen.Qualifikationen:Ihr Hochschulstudium im Bereich Informatik, Softwaretechnik, Elektrotechnik oder verwandten Disziplinen haben Sie mit ueberdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossen. Ausgeprägte Programmierkenntnisse in C++ 17 (oder neuer). Fundiertes Verständnis von Software-Design-Konzepten und -Methoden, OOP, Algorithmen und Datenstrukturen. Praktische Kenntnisse in objektorientierter Analyse und Design, Design Patterns und Testautomatisierung. Ausgeprägte analytische Denkweise, datenbasierte Problemanalyse und Problemlösungskompetenz. Fundierte Kenntnisse der Grundlagen der Elektrotechnik und Messtechnik. Sie haben gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch. Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Das Arbeiten in einem international besetzten Team ist für Sie selbstverständlich. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse im Bereich digitaler Prozessoren, HPC Erfahrung mit SW-Engineering-Konzepten wie: Parallelität, Wiederverwendbarkeit, Wartbarkeit, DFT Erfahrung in SW-Entwicklung unter Linux Erfahrung mit GIT, Eclipse, JIRA Python, Ruby und/oder anderen Skriptsprachen Erfahrung mit agilen SW-Entwicklungsmethoden, z.B. SCRUM und SAFe Gute Deutschkenntnisse
23.04.2025Advantest Europe GmbHBöblingenElectronics Technician (m/f/d)Aufgaben:Assembling, testing and repair of latest measurement instruments for product development and production ramp Close collaboration with product management, NPI-Engineering and R&D-Engineering Repair of complex electronic and mechatronic devices Generation and review of technical documentation like working instructions, schematics, layout- and mechanical drawings and Specifications Preparation and maintenance of bench-systems, production tools and test equipment Generic handling of material on the shopfloor and in the warehouse and handling of sensitive components.Qualifikationen:Electronics Technician (Generalist) with profound knowledge in electronics, electrical engineering and / or mechanics Strong analytical skills in debugging Well structured, self paced and pro-active working style Entrepreneur-attitude and lean thinking Basic knowledge of Linux Good German Skills Good English Skills
23.04.2025Advantest Europe GmbHBöblingenTrade Compliance Expert (m/f/d)Aufgaben:Work within the organization of SoC Test Supply Chain Division Responsible for all trade compliance related tasks and matters of the V93K business unit Ensure Advantest meets all import and export compliance regulations Ensure our implicit and explicit commitments to our stakeholders by enabling seamless export of goods to our customers and import from our supply chain Provide support and guidance to all Advantest sites in their trade operations related to: international import / export compliance management, licenses, training, auditing, improvement strategies and trade compliance process improvements. Support global and regional compliance requirements in maintaining continuity with corporate global trade compliance direction Effectively implement TC objectives into local country/regional initiatives in coordination with business stakeholdersQualifikationen:Bachelor's degree in international law, International Management, Business Engineering with a focus on foreign trade law 7+ years of experience in the operation of import and export compliance processes Excellent knowledge of applicable international trade and customs regulations (EU, US law, customs law) Dedicated to meeting the expectations and requirements of internal and external customers Builds constructive and effective relationships across the company Fluent written and verbal communication skills in German and English language Good Communication skills and Team Player Demonstrated interpersonal and teamwork skills as well strong ownership Project management and presentation skills Highly independent and pro-active
23.04.2025Advantest Europe GmbHAmerangOffice Manager / Team Assistant (m/f/d)Aufgaben:Selbstständige Organisation der Büroabläufe Erstellung von Reiseplanungen und Reisekostenabrechnungen Empfang von externen Besuchern Koordination von Terminen und Besprechungen Vorbereitung von Meetings Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Protokollen in englischer Sprache Budgetverwaltung, Bestellwesen, Aktenverwaltung, Dokumentenmanagement Interaktion mit Versandabteilung Reporting und Auswertungen von KPI's Recherchetätigkeit zur Unterstützung des R&D Teams Unterstützung der Bereichsleitung in organisatorischen und administrativen Belangen Kommunikation mit externen Dienstleistern Organisation von Firmenveranstaltungen und Workshops Weitere allgemeine Hilfestellung und Erledigung von Verwaltungsaufgaben Bestellung von VerbrauchsmaterialQualifikationen:Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich Office Management/Assistenz; idealerweise in einer technischen Branche Freundliches, positives Auftreten mit Selbstbewusstsein und Eigeninitiative Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Gewisses technisches Verständnis Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Führerschein Klasse B
23.04.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGDarmstadtMitarbeiter Lager/Logistik (m/w/d)Aufgaben:Zusammenstellen von Kundenkommissionen > Warenannahme und Wareneingangskontrolle > Wareneinlagerung > Warenkommissionierung > Führen von Elektrostaplern > Regal- und LagerpflegeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung im Lagerbereich > Flurfördermittelschein > Ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise > Freundliches und verbindliches Auftreten > Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
23.04.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGPaderbornMitarbeiter Lager/Logistik (m/w/d)Aufgaben:Zusammenstellen von Kundenkommissionen > Warenannahme und Wareneingangskontrolle > Wareneinlagerung > Warenkommissionierung > Führen von Elektrostaplern > Regal- und LagerpflegeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung im Lagerbereich > Flurfördermittelschein > Ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise > Freundliches und verbindliches Auftreten > Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
23.04.2025Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.KornwestheimFachreferent (m/w/d)Aufgaben:* Fachliche Beratung und Betreuung unserer Mitglieder * Sach- und Lobbyarbeit in politischen Gremien auf Landesebene * Schulung der Mitglieder durch eigene VorträgeQualifikationen:* Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitsbereich (z. Bsp. Pflegewissenschaftler/in, Gesundheitsmanager/in) oder im betriebswirtschaftlichen oder juristischen Bereich (dort idealerweise mit Schwerpunkt im Arbeits- und/oder Sozialrecht) * Berufliche Erfahrung nicht zwingend erforderlich - Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
23.04.2025Stadt FürstenfeldbruckFürstenfeldbruckVerwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene als stellvertretende Leitung für das Sachgebiet 32 - Öffentliche Sicherheit und OrdnungAufgaben:Sicherheitsrechtliche Sachbearbeitung von öffentlichen Veranstaltungen Bearbeitung von Erlaubnisverfahren für die Haltung von gefährlichen Tieren einer wildlebenden Art und von Kampfhunden Sachbearbeitung von Sicherheitsstörungen durch das Halten von Hunden Sachbearbeitung zum Vollzug des Glückspielrechts Klärung von Fragen des allgemeinen SicherheitsrechtsQualifikationen:Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene - Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Selbständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative und Organisationstalent Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (z. B. bei Veranstaltungskontrollen) Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit dem PC sowie den üblichen MS-Office Programmen Kenntnisse und Erfahrungen im Sicherheitsrecht wären wünschenswert
23.04.2025Verband Region StuttgartStuttgartReferent Regionalplanung (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei der Umsetzung der Abfallentsorgungsplanung in Zuständigkeit des Verbands Region Stuttgart Konzeption und Durchführung von Verfahren zur Änderung / Fortschreibung des Regionalplans Mitwirkung bei Träger- und Öffentlichkeitsbeteiligung Weitere Aufgaben im Bereich der RegionalplanungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer planerischen Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich der Raumplanung Kenntnisse des Raumordnungs- und Landesplanungsrechts Vertiefte Kenntnisse des regionalplanerischen Instrumentariums Fundierte methodische Kenntnisse bei der Auswahl und Bewertung von Standorten Erfahrung in der Durchführung formaler Planungsverfahren GIS-Kenntnisse (ArcGIS Pro) bei Analyse, Bewertung und Darstellung räumlicher Daten und WebGIS-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Konzeptionelles sowie vernetztes und interdisziplinäres Denken und Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Einsatzfreude Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, sicheres und verbindliches Auftreten
23.04.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Teamleiter (m/w/d) Industrie in Halle (Saale)Aufgaben:* Führung & Teammanagement: Leitung und Weiterentwicklung eines Expertenteams (inkl. Seniorexperten) am Standort Halle (Saale) * Netzwerkarbeit & Partnergewinnung: Identifikation und Akquise von Projektpartnern, Aufbau und Pflege von Netzwerken in der Zielgruppe Industrie * Koordination & Programmentwicklung: Strategische Planung und Umsetzung der Aktivitäten des Kompetenzzentrums * Entwicklung von Angeboten und Inhalten für Unternehmen zu: Beratung und Information, Kompetenzaufbau, Austausch und Vernetzung, Kommunikation von Best-Practice-Beispielen * Stakeholdermanagement: Leitung und Moderation von Stakeholderdialogen, Arbeitskreisen und Beratungsformaten, Zusammenarbeit mit Partnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden * Politik & Strategie: Identifikation politischer und wirtschaftlicher Hemmnisse, Erarbeitung praxisnaher Handlungsempfehlungen, Entwicklung energiewirtschaftlicher und industriepolitischer Positionen * Innovation & Weiterentwicklung: Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs durch neue Ansätze, Methoden und Strukturen * Steuerung: Mitarbeit im Leitungsteam zum Betrieb des Kompetenzzentrums (inkl. Konzeptentwicklung, Zeit- und Kostenplanung, Personalsteuerung) Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom) in Ingenieurs-, Planungs-, Umwelt- bzw. Wirtschafts-, Politikwissenschaften oder in vergleichbaren Studiengängen * Fundierte Fachkenntnisse bzw. mehrjährige Arbeitserfahrung in den Themenfeldern Energieeffizienz und/oder Digitalisierung in der Industrie von Vorteil * Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamkoordination * Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Management komplexer Projektvorhaben * Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit im Umgang mit Kooperationspartnern, Kunden etc. * Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen * Organisations- und Kommunikationsstärke, überdurchschnittliche Motivation und Teamfähigkeit * Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Da es sich um ein Infrastrukturprojekt handelt, wird ein Wohnort im Raum Halle/Leipzig vorausgesetzt
23.04.2025TenneT TSO GmbHBayreuthProjektleiter für die technische Planung von Hoch- und Höchstspannungsanlagen (m/w/d) - Franken und SüdbayernAufgaben:Deine Hauptaufgabe ist die technische Projektentwicklung und die ingenieurtechnische Planung bei der Errichtung und der Optimierung von Hoch- und Höchstspannungsanlagen (Umspannwerke, Schaltanlagen, Freileitungs- und Kabelsysteme) Du überführst konkrete Projektaufträge in detaillierte technische Konzepte . Du verfolgst die Umsetzung dieser technischen Konzepte und verantwortest eventuell notwendige Plananpassungen Du unterstützt die Initiierungsteams in der Vorplanungsphase und führst notwendige Standortanalysen, Machbarkeitsstudien und technische Bewertungen durch Du übernimmst die Projektleitung in der Planungsphase von Netzausbau- oder -Instandhaltungsprojekten und demnach auch die Koordination aller Projektbeteiligten bis zum Abschluss. Zusätzlich unterstützt du die Genehmigungs- und Bauteams Wir betrauen dich mit der Festlegung des Konzeptes zur Realisierung des Projektauftrages , sowie mit der Erfüllung der Projektziele mit Hinblick auf Qualität, Budget und Zeit für die PlanungsphaseQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik / Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von technischen Projekten im Sektor der elektrischen Energieversorgung oder der Energiewirtschaft oder von ähnlichen Infrastrukturprojekten Du benötigst Interesse an interdisziplinären Prozessen und Tätigkeiten sowie die Fähigkeit der fachlichen Koordination von interdisziplinären Teams Du hast ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch , da wir international tätig sind Ein Führerschein der Klasse B und eine gewisse Reisebereitschaft (auch im europäischen Umfeld) runden dein Profil ab
23.04.2025Heinrich Schmid Systemhaus GmbHReutlingenKI - Engineer / Specialist (m/w/d)Aufgaben:Konzeption, Entwicklung und Implementierung von KI-Prototypen Identifikation relevanter use-cases in Abstimmung mit den Fachbereichen Evaluierung von generativer AI und Sprachmodellen Sicherstellung Support, Schulung und Steigerung der Akzeptanz der KI-Lösungen Aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich KI verfolgen und auf deren Einsatz prüfenQualifikationen:Erste Erfahrung in der Entwicklung von KI-Prototypen und Anwendung von KI-Technologien/Plattformen Erfahrung in agilen Arbeitsweisen zur schnellen Umsetzung von Lösungen Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen und Hands On Mentalität Sehr gutes Kommunikationsvermögen, hohe Team- und Lernfähigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
23.04.2025Espresso House Germany GmbH & Co. KGverschiedene StandorteBarista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
23.04.2025inpraxi GmbH & Co. KGOsnabrückConsultant / Unternehmensberater für Standortanalyse (m/w/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in allen wirtschaftlichen Belangen und entwickelst individuelle Lösungen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind Mit umfassenden Analysen, darunter branchenspezifische Betriebsvergleiche, entdeckst du Optimierungspotenziale in der Unternehmensorganisation, -planung und im Controlling Du erstellst aussagekräftige Auswertungen, Statistiken, Finanzberichte sowie Budgets und Forecasts, damit unsere Kunden fundierte Entscheidungen treffen können Unternehmensbewertungen und die Kommunikation mit Banken liegen in deinen Händen, um die finanziellen Ziele unserer Kunden zu unterstützen Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung der Unternehmensleistung und setzt effektive Management- und Kontrollsysteme um Im Rahmen der Projektberatung begleitest du die Umsetzung der vereinbarten Ziele und hältst den Kontakt zu den Kunden bezüglich Rückmeldungen zu den Unternehmenszahlen Du trägst zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungen bei und unterstützt bei der Erstellung von Finanzplanungen, insbesondere im Bereich der LiquiditätQualifikationen:Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen in Controlling und Finanzierung, erworben durch ein BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringst du mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in relevanten Positionen mit Du besitzt analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit Kunden sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen ​Reisen ist für dich kein Problem, und du freust dich darauf, unsere Kunden in Deutschland und Österreich persönlich kennenzulernenen sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen
23.04.2025Stadt ErdingErdingMitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst des Kommunalen Ordnungsdienstes in VollzeitAufgaben:Überwachung des ruhenden Verkehrs, insbesondere im Hinblick auf Halte- und Parkverstöße Durchführung von Streifengängen und -fahrten zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (Präsenzstreifen) Kontrolle und Überwachung der Einhaltung kommunaler Satzungen und Verordnungen Feststellung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten Durchführung diverser ordnungsrechtlicher Ermittlungstätigkeiten (eigene sowie Amtshilfe anderer öffentlicher Stellen) Deeskalierende Ansprache und Gesprächsführung in Konfliktsituationen Ansprechpartner/in für Bürger/innen bei verschiedenen Anliegen im Stadtgebiet Mitwirkung bei Einsätzen in Kooperation mit Polizei und anderen Behörden Unterstützung bei Veranstaltungen, Demonstrationen und besonderen Lagen im öffentlichen Raum Kontrolle von Gaststätten Auf- und Nachbearbeitung der Sachverhalte im InnendienstQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung (im Bereich öffentliche Verwaltung, Sicherheitsdienst, Polizei oder eine vergleichbare Qualifikation wäre wünschenswert) Bereitschaft zur Nachqualifizierung: Teilnahme an einer mehrwöchigen Ausbildung zum geprüften Kommunalen Verkehrsüberwacher (m/w/d) bei der Bayerischen Verwaltungsschule sowie die generelle Bereitschaft zur ständigen Aus- und Weiterbildung Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen Bereitschaft zum Tragen einer Uniform Fahrerlaubnis der Klasse B Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit - auch in Konfliktsituationen, gute Umgangsformen, korrektes und bürgerfreundliches Auftreten Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Ortskenntnisse im Stadtgebiet von Erding sind von Vorteil Körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung für den Außendienst Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen der Microsoft Office Produkte
23.04.2025Zimmermann Sonderabfallentsorgung Nord GmbH & Co. KGLiebenauChemische Entsorgungsfachkraft (m/w/d)Aufgaben:Von der Annahme über die Identifizierung bis zur Sortierung von Chemikalien und Gefahrstoffen - bei Ihnen läuft alles strukturiert und sicher Sie stellen eine fachgerechten Sortierung, Verpackung, Klassifizierung und Deklaration von Laborchemikalien aus den Schadstoffsammlungen sichern Die Be- und Entladung von Stückgutfahrzeugen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Fachkundig und kompetent unterstützen Sie uns bei der Verwiegung und der ordnungsgemäßen Ein- und Auslagerung der gefährlichen Abfälle Abwechslung bringen gelegentliche Fahrten mit dem Schadstoffmobil zu unseren Kunden Bei der selbstständigen Durchführung von Arbeiten auf der Grundlage von technischen Regeln sowie Rechtsvorschriften können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Mit- und Weiterentwicklung von Behandlungsmethoden rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet abQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d), chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ihr Fachwissen setzen Sie praxisnah und zuverlässig ein - auf Sie ist Verlass Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich Abfallwirtschaft und Entsorgung mit Eine vorhandene Sachkunde nach TRGS 520 ist von Vorteil Ein Gabelstaplerschein ist vorhanden - oder Sie sind bereit, diesen über uns zu erwerben Sollten Sie noch keinen Führerschein der Klasse C sowie einen ADR-Schein haben, ist perspektivisch bei Eignung eine Kostenübernahme möglich Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie vertraut Ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen ist für Sie selbstverständlich Teamgeist, eine motivierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab
23.04.2025Kompetenzcenter-Abkanttechnik AGKölnMetallbauhelfer (m/w/d) zur Unterstützung von FachkräftenAufgaben:Stanzarbeiten Leichte mechanische Bearbeitungen (Bohren, Senken, Gewindeschneiden) Schleifarbeiten Abkantarbeiten VerpackungstätigkeitenQualifikationen:Technisches Verständnis Strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit Pünktlichkeit Teamfähigkeit
23.04.2025BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und BrandenburgAufgaben:Sie sind mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zuständig für den Ausbau und die Pflege unseres kommunalen Kundenstamms in Ihrer Region. Sie verhandeln mit den kommunalen Entscheidern auf Augenhöhe. Sie begeistern Ihre Kunden von unseren hochwertigen Produkten. Sie gewinnen aktiv und zielgerichtet neue Kunden. Sie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden.Qualifikationen:Sie gehören zu den erfahrenen Vertrieblern, verkaufsbegabten Nachwuchstalenten oder Quereinsteigern. Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und/oder verfügen über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg. Sie arbeiten selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert. Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
23.04.2025Hessenwasser GmbH & Co. KGGroß-GerauSachbearbeiter IT-Client- und Lizenz-Management (m/w/d)Aufgaben:Ihr Aufgabenbereich umfasst die Sicherstellung des reibungslosen Betriebes unserer IT-Endgeräte. Sie sorgen für die technische Hard- und Software-Bereitstellung und einen kaufmännisch und rechtlich korrekten Software-Betrieb. Zudem koordinieren Sie den User-Helpdesk und sind erster persönlicher Ansprechpartner bei Anwenderfragen. Gewährleistung des stabilen Betriebes von mehreren hundert Clients (PC, Laptops, Smartphones) über den gesamten Lebenszyklus Beschaffung, Installation, Aktualisierung und Fehlerbehebung von diversen Standard- und Fachanwendungen Erster Ansprechpartner für interne und externe Kontakte bei Software-Lizenz-Fragen und Sicherstellung der korrekten Dokumentation Betrieb einer zuverlässigen, möglichst automatisierten und effizienten Client-Management- Plattform mit unseren externen Partnern Unterstützung unserer Anwender im User-Helpdesk bei Fragen und Problemen rund um den IT-Einsatz und Koordination der internen und ggf. externen SupportprozesseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung - alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Weiterbildung oder umfangreicher Berufserfahrung im Fachgebiet Tiefergehende Kenntnisse in den führenden Hard- und Softwareprodukten, insbesondere der Client-Betriebssysteme, Office-Produkten und Datenbankanwendungen Praktische Erfahrungen im zentralen Client-Management zur Administration, Software-Verteilung und Patchmanagement Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsverständnis, die selbstständig sowie team- und lösungsorientiert denkt und handelt Spaß an der Erarbeitung von Problemlösungen gemeinsam mit internen und externen Partnern und die ständige Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung runden Ihr Profil ab Fahrerlaubnis der Klasse B
23.04.2025Hessenwasser GmbH & Co. KGWiesbadenLeitung Elektrotechnik und Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Stellen Sie mit unserem Team die Wasserversorgung der Stadt Wiesbaden sicher. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Planen und Einrichten von elektrischen Anlagen Durchführen und Überwachen der Baumaßnahmen an elektrischen Anlagen sowie Planen und Koor-dinieren von Instandhaltungsmaßnahmen Organisieren und Dokumentieren von Bereitschaftsdiensten Kalkulieren und Vorbereiten der Vergabe von Baumaßnahmen im Bereich der ElektrotechnikQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik und gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung Elektrische Schaltberechtigung für Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen währen wünschenswert Kenntnisse in MS-Office Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/BE
23.04.2025Hedin Automotive Services GmbHSaarbrückenMitarbeiter (m/w/d) Einkauf Pkw-GebrauchtwagenAufgaben:Sichtung und Einkauf von Pkw-Gebrauchtfahrzeugen (Mercedes-Benz und smart) Strategisches Bestands- und Preismanagement (Mercedes-Benz und smart) Ansprechpartner für alle Themen in Sachen Bestand und Datenqualität Maktveränderungen erfassen und darauf reagieren Eigenverantwortliche Überwachung der Standzeiten unserer FahrzeugbeständeQualifikationen:Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf von Fahrzeugen des premium Segments Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Automobilbereich Effizientes Arbeiten in einem dynamischen Umfeld, analytisches Denken zählst du zu deinen Stärken Affinität zu Autos Du arbeitest gerne im Team, hast Spaß am aktiven Wissensaustausch und bringst gerne eigene Ideen sowie deine Expertise ein
23.04.2025Kessler & Co. GmbH & Co.KGAbtsgmündTechnischer Produktdesigner (m/w/d)Aufgaben:Sie fertigen 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen nach Vorgabe an Sie kümmern sich um das Detaillieren von Konstruktionsentwürfen, insbesondere um das fertigungsgerechte Erstellen von Einzelteil- und Zusammenstellzeichnungen inkl. Stücklisten Sie bereiten Tabellen, Zeichnungen und Diagramme für nachgelagerte Prozesse auf Sie führen einfache Berechnungen durchQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Produktdesigner Erste Berufserfahrungen als technischer Produktdesigner in einem Maschinenbauunternehmen sind wünschenswert Sie verfügen über Erfahrung mit den gängigen CAD Programmen (vorzugsweise Solid Edge) Sie überzeugen durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise