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12.12.2024Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO)Wildeshausen, BrakeFachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Technik und ServicediensteAufgaben:Du unterstützt unsere Kunden sowohl remote als auch vor Ort im IT-Support Im Zuge dessen bearbeitest du Serviceanforderungen und Störfälle und entwickelst bedarfs- und kundengerechte Lösungen Dabei administrierst du u. a. Server und Clients und unterstützt beim Update- und Patch-Management In Zusammenarbeit mit dem Team stellst du den reibungslosen Betrieb der betreuten Systeme sicher Du dokumentierst deine Ergebnisse sorgfältig und schaffst damit die Basis für die Fortführung weiterer IT-Projekte Du wirkst bei den Umstellungsprojekten der KDO im Bereich des KDO-Cloud-Arbeitsplatzes mitQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder erste praktische Berufserfahrungen - Berufseinsteiger (m/w/d) und Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen Du überzeugst insbesondere durch deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du bist verlässlich und arbeitest gerne als Teil eines größeren Teams Technische Störungen und damit zusammenhängende Lösungsansätze kannst du verständlich und auf Augenhöhe kommunizieren Darüber hinaus scheust du dich nicht davor, Verantwortung für spezifische Themenbereiche und Lösungen zu übernehmen Du hast einen Führerschein der Klasse B und bringst entsprechend Reisebereitschaft mit
12.12.2024Gebrüder MEISER GmbHSchmelzMitarbeiter in der Auftragserfassung (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter in der Auftragserfassung (m/w/d) bei der Gebrüder MEISER GmbH spielen Sie eine zentrale Rolle in der Abwicklung unserer Aufträge. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Erfassung von Aufträgen unter Benutzung unseres ERP-Systems. Ihr technisches Verständnis und Ihre Fähigkeit, technische Zeichnungen und Datenblätter zu lesen, ermöglichen es Ihnen, dass alle Aufträge gemäß den Anforderungen unserer Kunden bearbeitet werden. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Qualitätssicherung zusammen, um einen reibungslosen Ablauf der Auftragsbearbeitung zu gewährleisten.Qualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Selbstständige, gut organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Grundlegendes technisches Verständnis Vorzugsweise Erfahrung im Metallbau und/oder der Fertigungsindustrie Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12.12.2024vhs Stuttgart e.V.StuttgartGeschäftsführende Schulleitung (m/w/d)Aufgaben:Als geschäftsführende Schulleitung des Abendgymnasiums stehen Sie in enger Abstimmung mit dem Schulträger vhs stuttgart. Gemeinsam mit dem pädagogischen Schulleitungsteam treiben Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Schule voran, indem Sie Schul- und Qualitätsentwicklungsmaßnahmen im Hinblick auf innovative Unterrichtskonzepte, die Förderung der Unterrichtsqualität und die Erschließung neuer Zielgruppen umsetzen. Ihnen obliegt die Personalführung sowie die Gewinnung und Koordination des Einsatzes von Lehrkräften. Sie leiten die schulfachlichen, organisatorischen und administrativen Abläufe der Schule, einschließlich der Aufsicht über die Abiturabläufe und der Kommunikation mit der prüfungsvorsitzenden Schule. Sie repräsentieren die Schule nach außen und arbeiten kooperativ mit Behörden und Ämtern zusammen. Ebenso wirken Sie an der Öffentlichkeitsarbeit der Schule zur Gewinnung neuer Schüler*innen und Lehrkräfte mit. Sie übernehmen die wirtschaftliche Steuerung in enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Geschäftsbereich der vhs. Die Einstufungs- und Aufnahmeberatung neuer Schüler*innen sind Teil Ihrer Tätigkeit. Gemeinsam mit der Leitung der Programmbereiche »Grundbildung und schulische Angebote«, entwickeln Sie das pädagogische Profil der »Schule für Erwachsene« einschließlich der VABO-Klassen (Vorqualifizierungsjahr Arbeit/Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen) weiter. Durch die Koordination der Entwicklung entsprechender Konzepte und Maßnahmen sorgen Sie für gelingende Bildungsübergänge mit den Programmbereichen »Deutsch und Integration« und »Berufliche Fort- und Weiterbildung«.Qualifikationen:Sie verfügen über die Lehrbefähigung für das Lehramt an Gymnasien und die Laufbahnvoraussetzungen für die Übernahme einer Schulleitungsfunktion, alternativ über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Pädagogik, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften) bzw. vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung einer Schule oder einer Einrichtung der Erwachsenenbildung sowie im Bereich Personalführung, Finanzen und Administration zeichnen Sie aus und Sie freuen sich darauf, mit rund 40 Kolleg*innen auf Augenhöhe die Schule weiterzuentwickeln. Sie haben eine klare Vorstellung von moderner Unterrichtsgestaltung und digitaler Lern- und Lehrkultur. Sie verfügen über Kenntnisse der aktuellen bildungs- und schulpolitischen Konzepte. Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark und haben eine vermittelnde und wertschätzende Art. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und mit Weitsicht. Sie sind flexibel, beziehungsorientiert und zeigen außergewöhnliches Engagement. Sie sind eher eine Eule als eine Lerche, da der Unterricht und auch die Beratungen hauptsächlich am Abend stattfinden. Sie sehen Fortbildungen als Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und nehmen gerne daran teil. Ihre hohe digitale Affinität ermöglicht es Ihnen, sich mühelos in neuen digitalen Umgebungen zurechtzufinden und Ihr Interesse an KI rundet Ihr Profil ab.
12.12.2024WKT - Wernemann Kunststofftechnik GmbHGeesteProjektleitung Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Koordination von Sonderbauprojekten sowie Abstimmung mit Planungsbeteiligten hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Planung, Durchführung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen, Anlagen und der Gebäudetechnik Sicherstellung der Anlageverfügbarkeit und kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Dokumentation und Verbesserung des Systems zur vorausschauenden Wartung Analyse und Lösung technischer Probleme wie auch Erstellung von Fehlerdiagnosen Stellvertretende Leitung und Koordination der Instandhaltungsabteilung mit Fokus auf elektrische und elektronische SystemeQualifikationen:Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, technischer Fachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebstechnik Hohe Problemlösekompetenz und analytische Fähigkeiten sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
12.12.2024RheinEnergie AGKölnExperte OT-Sicherheit (m/w/d)Aufgaben:Durchführen der Systemadministration der IT-OT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Firewalls, Backup und Recovery) Planen, Aufrechterhalten und Verbessern der OT-Sicherheit Planen, Durchführen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an leittechnischen Einrichtungen Administrieren der Projektierungssysteme sowie der Intrusion-Detection-Systeme Bearbeiten von Meldungen sowie Analysieren der vorhandenen Leittechnikkomponenten in Bezug auf IT-Sicherheit und daraus resultierende Gefahrenanalysen Sicherstellen eines Life-Cycle-Managements für alle Systemkomponenten Unterstützen bei Konzeption und Aufbau neuer Leitsystem-Infrastrukturen Administrieren und Anwendungsbetreuung der Informationssicherheitssysteme (IDS, Datenschleusen) Teilnehmen an der RufbereitschaftQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Elektro- oder Informationstechnik oder alternativ Techniker Elektro- oder Informationstechnik (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung für kritische Infrastrukturen Erfahrungen im Planen und Umsetzen von OT-Security-Systemen Kenntnisse über Bedrohungen der Informationssicherheit Erfahrung mit Prozessleit- und Automatisierungssystemen Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, Bussysteme und Firewalls Windows- und Linux-Betriebssysteme sind bekannt Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (z.B. VMware) Weiterführende Kenntnisse in den Office-Anwendungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, systematisch-methodisches Vorgehen und ganzheitliches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit
12.12.2024KIRINUS Health GmbHBad TölzKörperpsychotherapeut (m/w/d) - Schlemmer KlinikAufgaben:Eigenständige Durchführung von Körperpsychotherapie im Gruppen- und Einzelsetting Vermittlung von Achtsamkeit als eine der Therapiesäulen in der Behandlung Dokumentation der therapeutischen Tätigkeit Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Verantwortungsbereitschaft und aktives EngagementQualifikationen:Abgeschlossene Fort-/ Weiterbildung im Bereich Körperpsychotherapie Berufserfahrung im klinischen Bereich wünschenswert, idealerweise in psychiatrischen oder psychosomatischen Einrichtungen Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit mit Menschen und Teamfähigkeit
12.12.2024HARTING Technology GroupEspelkampSPS-Programmierer* / Softwareentwickler* (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von SPS- und Roboterprogrammen zum Betrieb von Sondermaschinen Erstellung und Weiterentwicklung von wiederverwendbaren Softwarebausteinen Integration von neuen Technologien in Sondermaschinen Abstimmung mit anderen Bereichen zur Bewertung von technischen Umsetzungen Unterstützung bei der mechanischen Inbetriebnahme von Sondermaschinen Technische Abstimmung mit Kunden Versionierung von erstellter Software mittels Versionskontrollsystemen Umsetzung der SPS-Projekte in der Programmiersprache "Strukturierter Text" Ausführung von Servicetätigkeiten mittels Fernwartung Aktive Beteiligung an kontinuierlichen VerbesserungsprozessenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium / Technikerim Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache "Strukturierter Text" Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Flexible Einsatzfähigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick Grundlegende MS Office Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse
12.12.2024INTILIONPaderbornQualitätsingenieur:in (mIwId) ReklamationsmanagementAufgaben:Reklamationsmanagement: Du übernimmst die Bearbeitung von Kundenreklamationen nach der 8D-Methode. Dabei analysierst du die Ursachen, entwickelst nachhaltige Lösungen und dokumentierst den gesamten Prozess. Prozessverbesserungen: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in unseren bestehenden Prozessen und setzt Optimierungsmaßnahmen um, um die Effizienz und Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern. Einführung und Optimierung von Qualitätsmethoden: Du führst neue Qualitätsmethoden ein und optimierst bestehende, um unsere hohen Standards zu gewährleisten und kontinuierlich zu verbessern. Eskalationsmanagement: Du übernimmst das Eskalationsmanagement bei kritischen Reklamationen und arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um schnelle und effektive Lösungen zu finden. Lieferantenengineering: Du pflegst und entwickelst unsere Lieferantenbeziehungen weiter, um eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Lieferungen sicherzustellen.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (oder technische Ausbildung und spezifische Weiterbildungen) und mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts-, Prozess- und Reklamationsmanagement Fundierte Praxiserfahrungen im Lieferantenmanagement Vertiefte Kenntnisse in geltenden DIN- und ISO Normen (z.B. DIN EN ISO 9000 ff, DIN EN ISO 10002 etc.) sowie erste Kenntnisse von Prozessoptimierungsverfahren Projektmanagementkenntnisse sowie Kenntnisse in den Bereiche KVP sowie FMEAs wären perfekt Ausgeprägtes analytisches Verständnis, zielstrebige und methodische Arbeitsweise Sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, v.a. auch im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten bei Kunden und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse von MS 365
12.12.2024Stadtverwaltung Remseck am NeckarRemseckPersönliche/r Referent/in des Oberbürgermeisters und Leitung des Büros des Oberbürgermeisters (w/m/d)Aufgaben:Persönliche/r Referent/in des Oberbürgermeisters und Leitung des Büros des Oberbürgermeisters Leitung des Büros desOberbürgermeisters mit den Stabsstellen Bürgerbeteiligung, Integration,Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung mit insgesamtsieben Mitarbeitenden Unterstützung desOberbürgermeisters in seiner täglichen Aufgabenwahrnehmung sowie beifachlichen und repräsentativen Verpflichtungen insbesondere Begleitung undTeilnahme an Sitzungen, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,Schreiben von Reden, Durchführung von Recherchen und Analysen fürEntscheidungsvorlagen Koordination der Zusammenarbeitmit Politik, Wirtschaft und Bürgern Mitverantwortung für dieWeiterentwicklung und Umsetzung der zentralen politischen wiestrategischen Kernziele Teilnahme anMitgliederversammlungen, Fachseminaren und Terminen in Vertretung für denOberbürgermeister Entwicklung und Durchführungvon Maßnahmen im Bereich des Tourismus Umsetzung einer einheitlichenCorporate Identity Situativ Steuerung,Priorisierung und Bearbeitung von ausgewählten Themen aus allenFachbereichen und Fachgruppen der StadtverwaltungQualifikationen:Du denkst bei kommunalpolitischen Themen einen Zug voraus und kannst gut organisieren, konzipieren, koordinieren und kommunizieren? Dann bist Du bei uns richtig und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Erfolgreich abgeschlossenesStudium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Gute Kenntnisse derKommunalverwaltung und eine Affinität zur Kommunalpolitik sindwünschenswert Analytische, lösungsorientierteund konzeptionelle Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen AusgezeichneteKommunikationsfähigkeiten und Überzeugungsstärke, sowie sicheres undfreundliches Auftreten ÜberdurchschnittlicheVerantwortungs- und Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz,Führungsqualitäten, Loyalität und Teamgeist Bereitschaft und Flexibilitätzur Wahrnehmung von Sitzungen und Terminen am Abend sowie vereinzelt amWochenende
12.12.2024Falconix Engineering GmbHNeu-AnspachBauingenieur als Tragwerksplaner / Structural Designer (m/w/d)Aufgaben:Planung und Berechnung anspruchsvoller Gründungsbauteile eigenverantwortlich für Projekte im Bereich mehrgeschossiger Wohnungsbau, für Multifunktionsgebäude sowie im Industriebau Koordination zwischen Planern, Prüfingenieuren, Generalunternehmungen und weiteren am Bau beteiligten Personen oder Institutionen Beratung von Kunden / Interessenten und Ausarbeitung wirtschaftlicher Lösungen zur BauteiloptimierungQualifikationen:Wenn Sie ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur/in haben mit Fachrichtung konstruktiver Ingenieurbau und Sie aufgeschlossen sind für neue und interessante Aufgaben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Einen Abschluss als Bauingenieur/in mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbau und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem Tragwerksplanungbüro des allgemeinen Hochbaus Gute Kenntnisse vom EC2, von FEM-Programmen und der gängigen Software für die Tragwerksplanung sowie im Bereich der Microsoft-Office-Programme Fließende Deutschkenntnisse für den mündlichen und schriftlichen Informationsaustausch mit Kunden, Prüfingenieuren, Ämtern etc. sowie gute Englischkenntnisse für die Bearbeitung von Projekten im Ausland
12.12.2024Allianz Versicherungs-AGHamburgJurist als Trainee im Versicherungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Als Juristischer Trainee im Versicherungsmanagement bei der Allianz in Deutschland wirst Du optimal auf Deine berufliche Zukunft im Management vorbereitet. Du durchläufst mehrere Stationen und lernst dabei unsere Geschäftsfelder und Standorte kennen. Werde Teil des weltweit führenden Versicherungsunternehmens, verbinde Theorie und Praxis und gestalte mit uns die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Im juristischen Traineeprogramm für Versicherungsmanagement erhältst Du über 24 Monate hinweg eine intensive Ausbildung mit steiler Lernkurve, die genau auf Dich zugeschnitten ist. Du lernst unser tägliches Geschäft im Bereich Sach Schaden (Gebäude- und Inhaltsversicherung sowie Betriebsunterbrechung) sowie unsere Schnittstellen kennen. Du wirst für den Innen- und Außendienst schriftlich und im Rahmen von Juristensprechstunden beratend tätig sein. Du begleitest in dem Fachbereich gegen die Allianz gerichtete Klagen und stimmst dich mit den prozessführenden Rechtsanwälten hinsichtlich Abwehr oder Vergleichsmöglichkeiten ab. Dein:e persönliche:r Mentor:in hilft Dir, Deine weiteren Karriereschritte zu planen, gibt Dir Feedback zu Deinen Leistungen und unterstützt Dich in deiner Entwicklung. Du stehst nicht nur in engem Austausch mit anderen Trainees, sondern lernst auch konzernweit jede Menge Kolleg:innen kennen und besuchst Workshops und Seminare. So baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf. Im Anschluss an das Programm erwartet Dich eine verantwortungsvolle Position, die Deinen individuellen Stärken und Zielen entspricht.Qualifikationen:Expertise: Du hast Dein Jura-Studium mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen oder bist kurz davor. Im Rahmen deines Rechtsreferendariats, einem Ehrenamt oder als wissenschaftliche Mitarbeiter:in konntest Du erste berufliche Erfahrungen sammeln. Idealerweise bringst Du erste Vorkenntnisse im Bereich Versicherung mit. Motivation: Du liebst es, Neues zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kommen Dir dabei zugute. Teamplaying: Du bist ein Kommunikationstalent, arbeitest gerne im Team und bringst viel Eigeninitiative mit.
12.12.2024GSD SicherheitsDienst GmbHOsnabrückSachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und FinanzbuchhaltungAufgaben:Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Pflege aller Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten im Entgeltabrechnungssystem Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Aufgaben in der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder kaufmännische Berufsausbildung mit wünschenswerten Schwerpunkt Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
12.12.2024AIN Plan GmbHNeubrandenburg, BerlinArchitekt / Bauingenieur (m/w/d)Aufgaben:Die Aufgabenbereiche umfassen die Leistungsphasen 1-6 der HOAI.Qualifikationen:Wir erwarten Teamorientierung, Freude an der Arbeit und fundierte konstruktive Fähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeitende*n im Servicezentrum (m/w/d)Aufgaben:Persönlicher und telefonischer Kontakt mit Ratsuchenden und Besuchern Dokumentation der Arbeitsvorgänge Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Kooperation mit anderen Einrichtungen und DienstenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung Hohe Flexibilität - die Arbeitszeiten sind in Wechselschichten sowohl vormittags als auch nachmittags. Erfahrung im Umgang mit Menschen in unterschiedlichsten Notlagen PC-Kenntnisse Organisationsgeschick Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung, auch in schwierigen Situationen Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeitender (m/w/d) in der Küche / Hauswirtschaft im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Mithilfe bei der Zubereitung von kalten und warmen Mahlzeiten im Rahmen einer seniorengerechten Speisenversorgung Mithilfe bei der Sicherstellung/Durchführung einer quantitativ und qualitativ einwandfreien und termingerechten Küchenproduktion Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Sicherheits- und Hygienevorschriften in Küche und Service Interesse und Freude im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen, deren Angehörigen sowie Gästen des Hauses Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Qualität im VerpflegungsbereichQualifikationen:Erfahrung in der Zubereitung von Mahlzeiten für hochbetagte Menschen Verantwortungsvoller, sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmitteln Kenntnisse und Erfahrungen in der praktischen Umsetzung gesetzlicher und hygienischer Vorschriften im Bereich der Küche und Service Selbstständigkeit und Kooperationsbereitschaft in einem Team Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnFachkraft mit kaufmännischer Ausbildung und Berufserfahrung (m/w/d)Aufgaben:Gemeinsam in einem kleinen Team sind Sie die erste Anlaufstelle für die Mitarbeitenden, Gäste und Besucher in unserem SPZ. Im Büro sind Sie mit Ihrer freundlichen und offenen Art Ansprechpartner*in für alle Belange Es macht Ihnen Spaß das Büromanagement zu organisieren, zu koordinieren und bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe zu gestalten Ihre Unterstützung in Planung, Organisation und bei unseren Prozessen in Projekten wird sehr geschätzt Durch Ihre herzliche Art kooperieren und kommunizieren Sie leicht mit internen und externen Partnern Sie unterstützen den Qualitätsverbesserungsprozess des Fachbereichs und können Ihr Fachwissen effizient einsetzen Beschaffungsvorgänge, Unterstützung bei personalbezogenen und buchhalterischen Aufgaben liegen in Ihrer HandQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Bankkaufmann/Bankkauffrau, Verwaltungsfachangestellte/r) und Berufserfahrung Ausgeprägte Serviceorientierung in Verbindung mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß an einer vielfältigen Tätigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Gute IT-Kenntnisse, MS-Office, Diamant (wünschenswert) Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohnerinnen/Bewohner und Angehörige eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeiter*in Soziale Arbeit (B.A., M.A. Dipl.) oder vergleichbare Qualifikationen (m/w/d)Aufgaben:Sie leisten qualifizierte Begleitung und Assistenz von betroffenen Menschen in eigner Wohnung zur Förderung der sozialen Teilhabe und Selbständigkeit der Klient*innen Sie realisieren personenzentrierte und ressourcenorientierte Förderungsprozesse auf der Grundlage der gemeinsamen Bedarfsermittlung (BEI-NRW) und deren vereinbarten Ziele und Maßnahmen im Sinne des Case Managements Sie leisten Unterstützung im Umgang mit der Erkrankung in Krisensituationen, bei der Lebensführung, Selbstversorgung, Tagesstruktur, Gesundheitsförderung Sie entwickeln Kooperationen mit Behörden und Helfersystemen und schaffen eine verbindliche Netzwerkarbeit im Sozialraum Die Erfüllung administrativer Aufgaben, Dokumentation der Arbeit und professionelle Hilfeplanung ist ein wichtiger Bereich der Arbeit zur QualitätssicherungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Assistenz von Menschen mit unterschiedlichen Funktionseinschränkungen aus dem psychiatrischen Kontext Wertschätzende und reflektierte Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung Erfahrung in der Durchführung themenorientierter Gruppenangebote und Sozialraumprojekten Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln als engagiertes, aufgeschlossenes Teammitglied Führerschein Klasse B Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnQualifizierte Assistenz Soziale Arbeit (B.A.)Aufgaben:In Form von Einzel- und Gruppenangeboten fördern Sie die Selbstbestimmung und Teilhabe der Klienten in ihrem Lebensalltag tagsüber, am Abend und am Wochenende. Sie realisieren personenzentrierte und ressourcenorientierte Förderungsprozesse auf der Grundlage der gemeinsamen Bedarfsermittlung (BEI-NRW) und deren vereinbarten Ziele und Maßnahmen im Sinne des Case Managements Sie leisten Unterstützung im Umgang mit der Erkrankung in Krisensituationen, bei der Lebensführung, Selbstversorgung, Tagesstruktur, Gesundheitsförderung Sie entwickeln Kooperationen mit Behörden und Helfersystemen und schaffen eine verbindliche Netzwerkarbeit im Sozialraum Sie wirken bei der fachlichen Ausgestaltung des internen Qualitätsmanagements mit und evaluieren den fachlichen Erfolg. Regelmäßige Mitgestaltung von Teamsitzungen, Fortbildungsmanagement, sowie die sorgfältige Dokumentation vervollständigen Ihr Aufgabengebiet Wir setzen uns ein für die Interessen von Menschen mit Behinderung und initiieren inklusive Projekte und Veranstaltungen im Sozialraum - hier können Sie kreativ und initiativ tätig werdenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Soziale Arbeit/ Rehabilitationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen) Erfahrungen in der Assistenz von Menschen mit unterschiedlichen Funktionseinschränkungen aus dem psychiatrischen Kontext Erfahrung in der Durchführung themenorientierter Gruppenangebote und Sozialraumprojekten Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Handeln als engagiertes, aufgeschlossenes Teammitglied Selbstständige, strukturierte und ressourcenorientierte Arbeitsweise Wertschätzende und reflektierte Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung Führerschein Klasse B Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes.
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnBetreuungsassistent*in (m/w/d) nach §43b/53bAufgaben:Sie unterstützen und planen Einzel- und Gruppenangebote Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Festen, Feiern und Ausflügen Sie unterstützen bei der Umsetzung des Betreuungskonzeptes nach unseren Qualitätsstandards Sie unterstützen bei der Durchführung der PC-gestützten PflegedokumentationQualifikationen:Sie haben eine Qualifikation als Betreuungskraft/Betreuungsassistenz Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und haben Freude im Team zu arbeiten Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnBetreuungsassistent*in (m/w/d) nach §43b/53b im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:Planung und Durchführung von Gruppen- und Einzelangeboten Sicherstellung der Teilhabe der Bewohner*innen an der Lebens- und Wohnwelt Beratung der Schnittstellen in der Einrichtung in Belangen des Bewohners / der Bewohnerin Unterstützung in der Planung und Durchführung von jahreszeitlichen Festen, Ausflügen und Veranstaltungen Konzeptionelle Arbeit und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der BewohnerbetreuungQualifikationen:Qualifikation als Alltagsbegleiter*in /Betreuungsassistent*in Berufserfahrung im Bereich des Sozialen Dienstes, der psychosozialen Betreuung und Begleitung in der stationären Altenhilfe selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent Einfühlungsvermögen und respektvoller Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnVerwaltungskraft (m/w/d) für die U 25 - EinrichtungenAufgaben:Vorbereitende Buchhaltung Buchung der Kassenbücher in Diamant monatliche Fertigstellung der Kassenbücher Buchung der Kassenbücher in Diamant monatliche Fertigstellung der Kassenbücher Führung der Abwesenheitsliste Sichtprüfung der Arbeitszeitnachweise und Abwesenheitsanträgen Weiterleitung und Dokumentation von AU-Meldungen Sichtprüfung der Arbeitszeitnachweise und Abwesenheitsanträgen Weiterleitung und Dokumentation von AU-Meldungen Verantwortung für die vorbereitende monatliche Abrechnung der Maßnahmen AGH-U25 Anwendung der Software socialoffice Erfassung von Fahrkarten und Arbeitskleidung Abschlussprüfung aller Eingaben Anwendung der Software socialoffice Erfassung von Fahrkarten und Arbeitskleidung Abschlussprüfung aller Eingaben Durchführung von Bestellung der VerbrauchsmaterialienQualifikationen:Ausbildung in der Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Diamant und/oder socialoffice wünschenswert Freude an der Arbeit im Team und wertschätzender Umgang mit jungen Menschen Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Organisations- und Lösungsorientierung eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPädagogische Fachkräfte / Erzieher*innen (m/w/d) in der OGS HolzlarAufgaben:Planung, Organisation und Sicherstellung der pädagogischen Gruppenarbeit Konzeption und Durchführung freizeitpädagogischer und unterrichtsergänzender Angebote sowie nach Bedarf individuelle Förderangebote Partizipative Elternarbeit, Kooperation mit den Lehrkräften und anderen Akteuren des Ganztags Gruppenübergreifende Planung und Durchführung des FerienangebotesQualifikationen:Abgeschlossene pädagogische Ausbildung Interesse und Freude im Umgang mit Grundschulkindern Kreativität und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Nachweis einer Hygieneschulung nach dem IfSG Nachweis der Masernimmunität Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeiter*in in der Küche / Hauswirtschaft (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:Produktion von warmen und kalten Mahlzeiten im Rahmen einer seniorengerechten Speisenversorgung Anrichten und Ausgabe von Speisen Mithilfe bei der Sicherstellung/Durchführung einer quantitativ und qualitativ einwandfreien und termingerechten Küchenproduktion Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Sicherheits- und Hygienevorschriften in Küche und Service Servicetätigkeiten Interesse und Freude im Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen, deren Angehörigen sowie Gästen des Hauses Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Qualität im VerpflegungsbereichQualifikationen:Erfahrung in der Zubereitung von Mahlzeiten für hochbetagte Menschen wünschenswert Verantwortungsvoller, sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln und Arbeitsmitteln Kenntnisse und Erfahrungen in der praktischen Umsetzung gesetzlicher und hygienischer Vorschriften im Bereich der Küche und Service Selbstständigkeit und Kooperationsbereitschaft in einem Team Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachmann/-frau: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohnerinnen/Bewohner und Angehörige eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation BonnAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation BonnAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnHauswirtschaftsmeister*in (m/w/d)Aufgaben:Anleitung von Menschen bei hauswirtschaftlichen Aufgaben Einkauf, Beschaffung, Kalkulation, Vorratshaltung Kassenführung, Abrechnung Betriebsbezogener Schriftverkehr Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Qualitäts- und Hygienevorschriften Zubereitung von Suppen und Speisen Verkauf von Speisen und GetränkenQualifikationen:Abschluss Meister*in der Hauswirtschaft Erfahrungen im Service / Verkauf Organisations- und Koordinierungsgeschick, gutes Zeitmanagement Selbstständigkeit und Kooperationsbereitschaft Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Grundkenntnisse im EDV-Bereich Führerschein Kl. B Identifikation mit den christlichen Zielen und Werten der katholischen Kirche
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bonnstellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Sie unterstützen die Wohnbereichsleitung eines Wohnbereichs mit 36 Bewohner*innen Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner*innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege Sie unterstützen bei der Planung und Koordination von Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung mitverantwortlich Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeitenden Sie unterstützen bei der Planung einer bewohnerorientierten effizienten Personaleinsatzplanung und beraten unsere Bewohner*innen und deren Angehörige Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche AtmosphäreQualifikationen:Ausbildung zur Pflegefachkraft Bereitschaft zur Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPsycholog*in / Sozialpädagog*in als Leitung der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten und steuern die Erziehungsberatungsstelle in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Verantwortung Sie haben die entsprechende Dienst- und Fachaufsicht über ihr engagiertes und multidisziplinäres Team Sie sorgen für die beständige konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote Sie beraten Kinder, Jugendliche und Eltern gemeinsam mit ihrem Team und wirken auch bei Gruppenangeboten oder Veranstaltungen mitQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Diplom / Master) Sie haben eine familientherapeutische Zusatzqualifikation Sie haben Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe sowie im Kinderschutz Sie verfügen über Erfahrung in der Leitung einer Einrichtung Sie haben einen kooperativen Führungsstil und verfügen über sehr gute kommunikative und interkulturelle Kompetenzen Sie besitzen Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Fortschreibung von Fachkonzepten Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Bonner Caritas und gehören der kath. Kirche an
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistent*in (m/w/d) für den Nachtdienst im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen Unterstützung zum Erhalt und zur Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Durchführung der Dokumentation Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohnerinnen/Bewohner und Angehörige eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistent*in (m/w/d) im Altenheim Herz-Jesu-Kloster RamersdorfAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen Unterstützung zum Erhalt und zur Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Durchführung der Dokumentation Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bonn Nord-WestAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bonn Nord-WestAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bad GodesbergPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad GodesbergAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bad GodesbergPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation Bad GodesbergAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnFreiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:FSJ / BSD im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimQualifikationen:Volljährigkeit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit älteren Menschen Offenheit, Kreativität und Flexibilität Teamfähigkeit und soziales Interesse eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnFreiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:FSJ / BFD im Alten- und Pflegeheim MarienhausQualifikationen:Volljährigkeit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit älteren Menschen Offenheit, Kreativität und Flexibilität Teamfähigkeit und soziales Interesse eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes Fachanleitung und externe Begleitung Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr Taschengeld monatlich 503,- EUR 25 Seminartage 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Unterkunft kann nicht gestellt werden
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnFreiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)Aufgaben:In der OGS unterstützt du unsere pädagogischen Fachkräfte bei der Bildung, Betreuung und Erziehung der Grundschulkinder in den Bereichen: Hausaufgaben, Mahlzeiten, Freizeitgestaltung und Ferienbetreuung Hospitation während des UnterrichtsQualifikationen:Volljährigkeit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Grundschulkindern Offenheit, Kreativität und Flexibilität Teamfähigkeit und soziales Interesse Nachweis einer Hygieneschulung nach dem IfSG Nachweis der Masernimmunität Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegehelfer*in (m/w/d) im Alten- und Pflegeheim MarienhausAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Sie kümmern sich um die Grundpflege und die Mobilisation unserer Bewohner*innen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Hilfe beim Be- und Entkleiden, Körperpflege, Nahrungsaufnahme Umbetten von Bewohner*innenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer*in wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) in der Caritaspflegestation BeuelAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/-mann: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistent*in (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Unterstützung bei der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen Unterstützung zum Erhalt und zur Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Durchführung der Dokumentation Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachassistenten (m/w/d) in der Caritaspflegestation BeuelAufgaben:Durchführung einer ganzheitlichen und aktivierenden Grundpflege Unterstützung bei der Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung unserer Bewohner unter Beachtung der individuellen Bedürfnisse Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung des PflegeprozessesQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Klienten und Klientinnen sowie deren Angehörigen eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
12.12.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartMitarbeiter/-in Bezirksamt Weilimdorf (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Projekten und die Organisation von Veranstaltungen im Stadtbezirk Sie unterstützen den Bezirksvorsteher bei der Planung und Umsetzung von Arbeitskreisen, dem bürgerschaftlichen Engagement und bearbeiten Bürgerbeteiligungsverfahren Sie sind die Geschäftsstelle der »Weilimdorfer Bürger und Organisationen (WBO) e.V.« zu Ihren Aufgaben zählt die Bearbeitung von Bürgeranfragen Sie arbeiten bei der Organisation von Wahlen und Briefwahlen mit und sind verantwortlich für die Bearbeitung von Sonderaufgaben Sie sind Kinderbeauftragte/-rQualifikationen:abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellte/-r oder abgeschlossene erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I), jeweils auch soweit die Abschlussprüfung erst demnächst erfolgt oder eine vergleichbare Qualifikation mit der Befähigung, die oben genannten Aufgaben zu bearbeiten wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit und in der allgemeinen Verwaltung selbständiges Arbeiten, Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation sicherer Umgang mit Bürger/-innen
12.12.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartIngenieur/-in Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Projektleitung im Bereich Elektrotechnik Sie prüfen die elektrotechnischen Planungen von Becken und Pumpwerken nach den Leistungsphasen der HOAI Sie koordinieren Ingenieurbüros, erstellen Ausschreibungen und beauftragen Fremdfirmen die Erstellung und Fortschreibung der elektrotechnischen Vorgaben für die Planung und den Betrieb gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben nach der Einarbeitung übernehmen Sie die Stellvertretung der SachgebietsleitungQualifikationen:ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/-in (FH), Bachelor of Science / Engineering der Fachrichtungen Elektrotechnik, Elektro- / Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Anlagenbetriebstechnik oder Mechatronik (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) die Stelle ist auch für Berufseinsteiger/-innen geeignet Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich der Abwassertechnik ist wünschenswert idealerweise Kenntnisse in der DIN-VDE-Norm sowie im Baurecht (VOB), Vergaberecht (VgV, UVgO) und Vertragsrecht (HOAI)
12.12.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartIngenieur/-in Immissionsschutz (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Online-Messungen im Bereich der Klärschlammverwertung gem. 17. BImSchV sowie für die Einführung eines Qualitätssicherungssystems für die Emissionsmesstechnik Sie sind zuständig für die Ermittlung von Leistungsindikatoren sowie für die Festlegung von Zielen in Bezug auf relevante Umweltaspekte Sie tragen aktiv zur Einführung und Dokumentation eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bei Informations- und Schulungsmaßnahmen zur Sensibilisierung des Betriebspersonals gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenQualifikationen:ein abgeschlossenes Studium im Bereich Umwelttechnik, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) Grundkenntnisse im Bereich Verbrennungstechnik und Immissionsschutz, d.h. Kenntnisse über das Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) und der zugeordneten Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV) sowie der Technischen Anleitung zur Reinhaltung der Luft (TA-Luft) Grundlagen im Bereich der Umweltmanagementsysteme (ISO 14001/EMAS) zum Aufbau eines QS-Systems für die Emissionsmesstechnik Erfahrungen bei der Steuerung und Strukturierung von Abläufen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit Deutschkenntnisse mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Polier:in (m/w/d) 2024-12-12 STRABAG AG Rosdorf und Umgebung
12.12.2024STRABAG AGRosdorf und UmgebungPolier:in (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für Baumaßnahmen in der Bauwerksinstandhaltung/-abdichtung Planung der Baudurchführung sowie Gestaltung und Steuerung des Bauablaufs Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung der Arbeitnehmer:innen (m/w/d) auf der Baustelle Vornahme von Geländeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä Unterstützung der Bauleitung bei Bauherrn- und Behördenkontakt Teilnahme an Besprechungen mit Bauleiter:in (m/w/d) und Subunternehmen zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der zuständigen Bauleitung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialanlieferungen und Materialrücklieferungen im Einvernehmen mit der Bauleitung Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte der Subunternehmen Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesQualifikationen:Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:r geprüften Polier:in (m/w/d) mit Meisterbrief oder zum:r Werkpolier:in (m/w/d) Erfahrung im Ausbilden von jungen Menschen und Freude im Umgang mit Auszubildenden (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im Thema Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit auf der Baustelle Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz und Teamgeist
12.12.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGRegensburgMechatroniker:in (m/w/d) - BaumaschinenAufgaben:Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Baumaschinen Diagnose und Fehlerbehebung bei mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten Inspektion und Instandhaltung von Baumaschinen gemäß Herstellerstandards Erstellung und Dokumentation von ArbeitsaufträgenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d) oder in einem verwandten technischen Bereich Vorzugsweise Erfahrung in der Instandhaltung und Reparatur von Baumaschinen oder ähnlichen Maschinen Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose von mechanischen, elektrischen und hydraulischen Systemen Führerschein der Klasse B Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Tätigkeiten überwiegend in der Werkstatt am Standort Regensburg sowie auf verschiedenen Konzernbaustellen im regionalen Umkreis
12.12.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartPlanungsingenieur/-in (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Projektleitung von Maßnahmen im Verkehrswegebau, z.B. Verbesserung von Radverbindungen und Umgestaltung von Knotenpunkten die Umsetzung von innovativen Mobilitätsprojekten unter Berücksichtigung des klimagerechten Bauens, z.B. im Rahmen von Verkehrsversuchen, Projekten zur Förderung des Rad- und Fußverkehrs, des ÖPNVs und der Barrierefreiheit, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie entwickeln Planungen gemeinsam in Abstimmung mit den Fachplaner/-innen und anderen Ämtern die selbstständige Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen ist Teil Ihrer Tätigkeit Sie übernehmen die Betreuung und die Beauftragung von Ingenieurbüros sowie die Bearbeitung von BürgeranfragenQualifikationen:ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom FH) im Bereich Bauingenieurwesen bzw. vergleichbare Fachrichtung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder ein entsprechender Hochschulabschluss (Master / Diplom TU)(bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer Anerkennung in Deutschland erforderlich) gute Kenntnisse in AutoCAD sowie Kenntnisse der HOAI Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deutschkenntnisse mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift