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17.07.2024Corden Pharma International GmbHFrankfurt am MainProcess Chemist (m/w/d)Ihre Aufgaben:Bereitstellung von technischem Input für die Evaluierung neuer Projekte in Zusammenarbeit mit dem PMO und F&E. Zuständig für den Transfer neuer Produkte aus F&E in die Produktion (Prozess, Technologie, Ressourcen, Timeline). Erstellung der Herstelldokumentation (Anlageninstallation, Produktionsvorschriften, Reinigungsanweisungen) in Zusammenarbeit mit dem Anlangenmeister. Vorbereitung von HAZOP und Sicherheitsschulung für die Produktionsmitarbeiter. Verantwortung für das Änderungs- und Abweichungsmanagement in Zusammenarbeit mit der QA. Regelmäßiger fachlicher Austausch mit anderen Produktionsstandorten innerhalb von Corden Pharma und Unterstützung durch Prozesstransfer über Standorte hinweg. Vorbereitung von Post-production Review-meetings und erstellen von Kampagnenberichte. Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Process Engineer und Produktionsleiter.Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur / Master inklusive Promotion in organischer Chemie / Chemieingenieurswesen. Mehrjährige Erfahrung in der Verfahrenstechnik in der pharmazeutischen oder feinchemischen Produktionsumgebung. Breite technische Fähigkeiten mit tiefem Wissen und Verständnis in Technologietransfer und Prozessverbesserung. Kenntnisse im Bereich der Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz wünschenswert. Gutes Verständnis von GMP-Anforderungen, Dokumentation, CSV, Automation. Ausgezeichnete soziale Kompetenzen, Planungs- und Organisationstalent. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit MS Projekt, Microsoft 365 und SAP wünschenswert. Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität. Freude an Teamarbeit.
17.07.2024naturenergie netze GmbHDonaueschingen, Rheinfelden (Baden)Fachwirt (m/w/d) Planung und ProjektierungIhre Aufgaben:Planung und Projektierung von Anschlüssen, Kabelprojekten, Trafostationen und Dienstleistungen Budget- und Angebotskalkulation Erstellung aller erforderlichen Dokumente Rechnungsstellung an KundenDas bringen Sie mit:Weiterbildung zum Industriefachwirt oder eine kaufmännische / technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Energieversorgung Alternativ Elektromeister / -techniker Gute EDV-Kenntnisse (z. B. SAP, Konstruktionsprogramme, CAD o. ä.) Technisches und wirtschaftliches Verständnis, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
17.07.2024HensoldtTaufkirchenSystemingenieur*in (w/m/d)Ihre Aufgaben:Der Bereich »Laser Warning Engineering« befasst sich mit der Systemauslegung und Entwicklung von optischen Sensoren zum Selbstschutz militärischer Plattformen mit dem Fokus auf Detektion von Lasern. Das Einsatzgebiet dieser Sensoren liegt im Bereich von Luft- und Landfahrzeugen, sowie Schiffen. Dabei wird der gesamte Lebenszyklus der Produkte von der Angebotsphase über die Entwicklung von Demonstratoren/Prototypen, Produkt und Serienentwicklung sowie Serienbetreuung und nötiger Anpassungsentwicklungen abgedeckt. Systemkonzeptionierung, Bewertung und Festlegung von Kunden- und Systemanforderungen Auslegung von System- und Subsystemkomponenten und deren Schnittstellen Definition der Nachweisführung und Qualifikationstests Integration, Inbetriebnahme und Test auf Subsystem und Systemebene Erstellung von Entwicklungs-, Produkt- und Nachweisdokumenten Übernahme der Verantwortung für Arbeitspakete im übertragenen Arbeitsumfeld für Kosten, Qualität und Risikobewertung Technisches Management von Arbeitspaketen und internen und externen Unterauftragnehmern Kundenunterstützung während der Auftragsabwicklung sowie bei Integration und Abnahme Teilnahme an Feldtests und Messkampagnen sowie KundendemonstrationenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Weitreichende Berufserfahrung im Bereich Systems Engineering Erfahrung in den Bereichen elektrische Baugruppen, Signalverarbeitungs-, Hard- und Software, Nachweisführung oder Testkonzepterstellung Erfahrungen mit IBM DOORS Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur Teamarbeit und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
17.07.2024RATIONAL Deutschland GmbHLandsberg am LechMitarbeiter Vertriebsinnendienst mit Italienischkenntnissen (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie sind verantwortlich für ein eigenes Verkaufsgebiet - in Zusammenarbeit mit dem Außendienst. Als starkes Team begeistern Sie potenzielle Interessenten sowie bestehende RATIONAL-Kunden für unsere Produkte Über verschiedene Kommunikationskanäle (vorrangig Telefon) motivieren Sie Gastronomen zur Teilnahme an unseren Verkaufsveranstaltungen oder vereinbaren einen Außendienstbesuch Die Akquisition von Neukunden sowie die regelmäßige Qualifizierung und Pflege der Adressen in unserem CRM-System runden das verantwortungsvolle Jobprofil ab Bei allen Aufgaben haben Sie ein starkes Team im Hintergrund, welches Sie an die Tätigkeit, das Unternehmen und unsere einzigartigen Produkte heranführtDas bringen Sie mit:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder konnten vergleichbare, relevante Berufserfahrung sammeln Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Vertrieb oder Telefonmarketing - speziell in Outbound-Projekten Ihre absolute Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Menschen am Telefon haben Sie bereits in früheren Positionen erfolgreich unter Beweis gestellt Sie zeichnen sich durch Strukturiertheit sowie eine starke Kunden-, Service- und Verkaufsorientierung aus Ihre Deutschkenntnisse sind auf einem exzellenten Level und auch in Italienisch können Sie sich verhandlungssicher ausdrücken Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce
17.07.2024AbbVie Deutschland GmbH & Co. KGLudwigshafen am RheinProjektmanager Hochbau (all genders)Ihre Aufgaben:Betreuung von Ingenieurbüros. Übernahme der Bauherrenvertretung vor externen Planern und ausführenden Firmen, deren Koordination mit internen Schnittstellen sowie Schnittstellenkoordination zu den übrigen Gewerken. Gemeinsam mit dem technischen Einkauf Abwicklung des Vertragsmanagements von Planungsleistungen und technischen Lieferungen. Systematische und wirksame Projektkontrolle hinsichtlich Termine, Kosten und technischen sowie organisatorischen Aspekten durch regelmäßige Fortschrittsberichte (Project Status Reports) auch in Englisch. Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (EHS, Finance, Einkauf, Engineering, Facility Management, Werkssicherheit, Werksfeuerwehr). Bei Abweichungen im Projektverlauf deren eigenverantwortliches und rechtzeitiges Eskalieren und entsprechendes Einleiten von Korrekturmaßnahmen. Organisation der Abnahme der Baugewerke gegenüber Kunden, Lieferanten, Sachverständigen und Behörden. Sicherstellung der Umsetzung aller relevanten regulatorischer Vorgaben, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften, sowie der einschlägigen AbbVie-Richtlinien.Das bringen Sie mit:Qualifikationen So machst du den Unterschied: Studium als Bauingenieur oder Architekt mit Abschluss MSc, MA, Dipl.-Ing. oder B.Eng. Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit technischen Investitionsprojekten sowie im Projektmanagement, davon bevorzugt mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise im Sektor Laborgebäude oder Krankenhaustechnik o. ä. Kenntnisse der aktuellen Standards und einschlägigen Vorschriften der VOB und HOAI. Hohes Maß an Organisationsvermögen und Durchsetzungsvermögen. Hohe Belastbarkeit und ausgesprochene Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit größeren Organisationen. Erfahrung im Schnittstellenmanagement zur Koordination und Integration interner und externer Fachabteilunge. SAP-Kenntnisse wünschenswert MS-Project-Kenntnisse Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung.
17.07.2024mdexx fan systems GmbHWeyheBetriebselektriker (m/w/d)Ihre Aufgaben:Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten in der Produktion und Gebäudetechnik Einstellung / Optimierung der Produktionsanlagen sowie Analyse, Diagnose und Beseitigung von auftretenden Störungen Durchführung der elektrischen Prüfungen von Geräten und Anlagen nach DGUV V3 Produktmontage mit Fokus auf elektrische Komponenten Umsetzung von Umbaumaßnahmen sowie die Betreuung und Koordination externer DienstleisterDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker, Mechatroniker, Systemelektroniker oder ähnliche Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im relevanten Arbeitsbereich Erfahrung in der Instandhaltung und der Montage von elektrischen Bauteilen sowie Motoren sind von Vorteil Selbstständigkeit, eine gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh- / Spätschicht)
17.07.2024DG Nexolution eGWiesbadenAuftragsmanager / Partnerbetreuer Buchhandel (m/w/d) im Account Management und MedienServiceIhre Aufgaben:Akquise und Betreuung von Buchhandelspartnern: Online- und stationärer Buchhandel, Partnerverlage und weitere Vertriebsspezialisten im Medienbereich sowie Drittmarktkunden Betreuung und Optimierung der Einkaufsprozesse für Medien bei E-Procurement-Kunden (einschließlich Verzahnung / Schnittstellenüberwachung zum ERP-System) Auf- und Ausbau des Lizenzgeschäfts für Verlagsprodukte (Lizenzein- und -verkauf mit Partnerverlagen) Auftrags- und Accountmanagement für die Marketing-Publikationen und Fachinformationen (digital und Print) des Hauses: Betreuung der Abonnements (z. B. Bestellungen, Kündigungen, Adressänderungen, Fusionen) und von Kundenanfragen sowie Unterstützung bei der Nutzung Mitwirkung bei Produktauslieferung / -ausspielung (digital und Print) sowie Bearbeitung von Fakturen, Titelstammdaten und Lieferantenbestellungen Erstellung von Präsentationen, Recherchen und Auswertungen (z. B. Potenzialanalysen)Das bringen Sie mit:Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium, bevorzugt im Medienbereich (Buchhandel / Verlag / Auslieferung) Einschlägige Berufserfahrung in Kundenbetreuung, E-Commerce bzw. Abonnementverwaltung im Medienunternehmen oder Buchhandel Verbindliches Auftreten sowie kunden- und lösungsorientiertes Denken Gelegentliche Reisetätigkeit zu Buchhandels- und Verlagspartnern Sorgfalt, gute Selbstorganisation, Teamgeist und kaufmännisches Denken Solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Applikationen und idealerweise SAP HIER BEWERBEN
17.07.2024ASML Berlin GmbHBerlinTeamleiter:in IT Helpdesk / End User SupportIhre Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Team Planung und Steuerung der Aufgaben innerhalb des IT End User Support Zuweisung und Bearbeitung von Support Tickets für den 2nd-Level- / 3rd-Level-Support Installieren, Beheben und Konfigurieren von Betriebssystemen und Software im Clientumfeld Ansprechpartner für Projektarbeit - Sonderhardware & Clientsysteme Steuerung externer Dienstleister und Lieferanten Fortlaufende Abstimmung der Prozesse und Vorgaben mit globalem ASML End-User ServiceDas bringen Sie mit:Hochschulstudium im Fachbereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder verwandte Bereiche, entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Nachgewiesene Erfahrung im IT-Helpdesk / End User Service Erfahrung mit Systeminstallation, -konfiguration und -analyse Tiefgehende Kenntnisse in Bezug auf End User System Infrastrukturen einschließlich Netzwerk, IT-Sicherheit und Cloud-Computing Gute fundierte aktuelle Windowskenntnisse Sehr gute Hardwarekenntnisse im Peripherie- und Clientbereich Kenntnisse über Datenschutzvorgänge und -vorschriften (z. B. DSGVO) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Deine Kompetenzen Führungs- und Organisationskompetenz Fähigkeit zur Verwaltung mehrerer Projekte Herausragende Kommunikationskompetenz
17.07.2024HensoldtUlmSystemingenieur*in Schwerpunkt Software (w/m/d)Ihre Aufgaben:Der Bereich "Spectrum Dominance Application SW-Engineering" entwickelt Anwender Software im Rahmen einer SW Produkt Suite für see-, luft- und landgestützte Aufklärungs-, und Selbstschutzsysteme. Ihr Beitrag ist es ist es die SW in den Aspekten des System Engineering zu begleiten, den Entwicklungsprozess effizient zu gestalten und dadurch die Lieferfähigkeit der SW für verschiedene Projekte sicherzustellen. Erstellung von High-Level Software Requirements Erstellung und Pflege von Plänen zur Qualifikation und Verifikation der Produkt Software Definition und Spezifikation der Nachweisführung sowie Durchführung formaler Verifikation Planung, Koordination und Durchführung von Entwicklungs-Meilensteinen Mitarbeit bei der Planung und dem Monitoring von Arbeitspaketen Kommunikationsschnittstelle zwischen Software-Entwicklung und internen Kunden Mitarbeit bei der Erstellung von Roadmaps für die SoftwareentwicklungDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung im Software- und/oder Systems-Engineering Kenntnisse in der Umsetzung der Softwareentwicklungsstandards (DO-178C, DO-278A) Gute Anwenderkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (C++ oder Java) Kenntnisse über nachrichtentechnische Grundlagen (Elektromagnetisches Spektrum, Signale, Peiler, Empfänger, Radar, Radar EW) vorteilhaft Freude an der Teamarbeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
17.07.2024Die Autobahn GmbH des BundesNetphenBauingenieur (w/m/d) Straßenplanung und Straßenentwurf (Infrastruktur- und Verkehrsplanung)Ihre Aufgaben:Arbeiten im Team an Projekten der Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung Westfalen im Bereich Infrastrukturplanung/Verkehrswesen Operative Projektarbeit von schwierigen Projekten in den Planungsphasen Lph 1 bis 5 Verkehrsanlagen Projektbearbeitung in verschiedenen Phasen (z. B. Abstimmung der verschiedenen Fachplanungen insbesondere dem konstruktiven Ingenieurbau, Abstimmungen mit Fachbehörden und Verbänden, Vorbereitung/Abwicklung von Ingenieurverträgen, Betreuung von Ingenieurbüros)Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Infrastrukturplanung/Verkehrswesen/Konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Planung von Verkehrsprojekten einschließlich Baurechtserlangung und Immissionsschutz Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs sowie Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebietes Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Das wäre wünschenswert: Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbständiges und systematisches Vorgehen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
17.07.2024Die Autobahn GmbH des BundesDillenburgIngenieur (m/w/d) Management des Straßenbetriebsdienstes (Autobahnmeistereien der Außenstelle Dillenburg)Ihre Aufgaben:Eigenverantwortliche Jahresarbeitsplanung (JAP) der Autobahnmeistereien im Straßenbetriebsdienst Planung, Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Fortführung der Bestandsdatenerfassung und -auswertung, einschließlich der Qualitätssicherung Budget und Ressourcenermittlung der AutobahnmeistereienDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing.) bzw. Bachelor des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Berufserfahrung im Bereich Straßenbau und Betriebsdienst sowie erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Das wäre wünschenswert: Beherrschung von Präsentation-, Moderations- und Kommunikationstechniken Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte insbesondere in Excel und Access Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit Konfliktsituationen, Überzeugungskraft und zielorientiertes, konsequentes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
17.07.2024BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergReutlingenIT-Projektmanager (m/w/d)Ihre Aufgaben:In unserem Team sind Sie der zentrale Baustein für die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie mit ihren Projekten - die Bandbreite reicht dabei von der Einführung großer Softwarepakete bis zur Optimierung von einzelnen Prozessen In enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern ermitteln Sie die Requirements und planen die Umsetzung In den interdisziplinären Projektteams fördern Sie die Zusammenarbeit und die Kommunikation Sie stellen sicher, dass die Projekte in der geplanten Zeit und mit den geplanten Kosten zu einem erfolgreichen Abschluss kommen Unser Vorgehensmodell und unsere Standards werden von Ihnen weiterentwickelt Kleinere Änderungen in den MS-365-Workflows oder auf ServiceNow führen Sie selbst durch Wir freuen uns, wenn Sie sich mit eigenen Ideen einbringen Sie gestalten unsere diakonische Arbeit mitDas bringen Sie mit:Erfahrung im IT-Projektmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Know-how sind willkommen Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Programmierkenntnisse in MS-365-Workflow und PowerAutomate sind wünschenswert - wenn Sie auch noch ServiceNow-Kenntnisse mitbringen, sind Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten und proaktive Kommunikation
17.07.2024Shaping New Tomorrow GmbHStuttgartStore Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du baust dir dein Verkaufsteam für den Store mit auf Du hast die Verantwortung für das Verkaufsteam, inklusive Führung, Entwicklung und Motivation des Teams Du bist verantwortlich für den gesamten Verkauf im Store sowie für die Personaleinsatzplanung, das Lager- und Warenmanagement, und die Inventur Koordination und Durchführung von Store-Events in Abstimmung mit Retail Operations sowie monatliche Berichte in englischer Sprache sind deine Aufgaben Du bist im Store aktiv: Du bietest unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis im Store und bist Botschafter:in unserer Marke und stellst einen erstklassigen Service unserer Gäste ab dem Moment, in dem sie zur Tür hereinkommen, sicherDas bringen Sie mit:Du bist das erste Gesicht von SHAPING NEW TOMORROW, welches unsere Gäste sehen, und dafür suchen wir engagierte, offene und lächelnde Shaper, die nicht nur ein Produkt verkaufen wollen, sondern unseren Gästen einen unverwechselbaren Aufenthalt schaffen wollen. Du engagierst dich und bringst dein Team und deinen Laden mit deinen Ideen nach vorne: Du hast nachgewiesene Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel und hast bereits erfolgreich einen Store geleitet Organisatorischen Talent und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen dich aus Struktur, Planung und Budgets bereiten dir Freude, das Setzen von Prioritäten bereitet dir keine Schwierigkeiten und du hast das Ziel immer vor Augen Du behältst einen kühlen Kopf, wenn es hektisch wird und arbeitest lösungsorientiert, wenn es zu Herausforderungen zu stemmen gilt Du bist kommunikationsstark und mit deiner positiven Energie machst du für unsere Gäste Shopping zum Event Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
17.07.2024Shaping New Tomorrow GmbHStuttgartAssistant Store Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du unterstützt den Store Manager in allen Bereichen des Personalmanagements im Store. In deiner Funktion bist du der Vertreter des Store Managers, wenn dieser nicht vor Ort ist. Du bist im Store aktiv: Du bietest unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis im Store und bist Botschafter:in unserer Marke und stellst einen erstklassigen Service unserer Gäste ab dem Moment, in dem sie zur Tür hereinkommen, sicher. Du unterstützt in der Personaleinsatzplanung, im Lager- und Warenmanagement sowie bei der Inventur. In Abstimmung mit Retail Operations bist du unterstützend bei der Koordination und Durchführung von Store Events tätig.Das bringen Sie mit:Du bist das erste Gesicht von SHAPING NEW TOMORROW, welches unsere Gäste sehen, und dafür suchen wir engagierte, offene und lächelnde Shaper, die nicht nur ein Produkt verkaufen wollen, sondern unseren Gästen einen unverwechselbaren Aufenthalt schaffen wollen: Du hast bereits erste Erfahrungen im Storemanagement und/oder Führungskraft im Einzelhandel gesammelt. Organisatorischen Talent und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen dich aus. Du hast Freude an Struktur und Planung und das Setzen von Prioritäten bereitet dir keine Schwierigkeiten Du behältst einen kühlen Kopf, wenn es hektisch wird und arbeitest lösungsorientiert, wenn es zu Herausforderungen zu stemmen gilt Du bist kommunikationsstark und mit deiner positiven Energie machst du für unsere Gäste Shopping zum Event Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
17.07.2024Shaping New Tomorrow GmbHFrankfurtStore Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Du baust dir dein Verkaufsteam für den Store mit auf Du hast die Verantwortung für das Verkaufsteam, inklusive Führung, Entwicklung und Motivation des Teams Du bist verantwortlich für den gesamten Verkauf im Store sowie für die Personaleinsatzplanung, das Lager- und Warenmanagement, und die Inventur Koordination und Durchführung von Store-Events in Abstimmung mit Retail Operations sowie monatliche Berichte in englischer Sprache sind deine Aufgaben Du bist im Store aktiv: Du bietest unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis im Store und bist Botschafter:in unserer Marke und stellst einen erstklassigen Service unserer Gäste ab dem Moment, in dem sie zur Tür hereinkommen, sicherDas bringen Sie mit:Du bist das erste Gesicht von SHAPING NEW TOMORROW, welches unsere Gäste sehen, und dafür suchen wir engagierte, offene und lächelnde Shaper, die nicht nur ein Produkt verkaufen wollen, sondern unseren Gästen einen unverwechselbaren Aufenthalt schaffen wollen. Du engagierst dich und bringst dein Team und deinen Laden mit deinen Ideen nach vorne: Du hast nachgewiesene Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel und hast bereits erfolgreich einen Store geleitet Organisatorischen Talent und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen dich aus Struktur, Planung und Budgets bereiten dir Freude, das Setzen von Prioritäten bereitet dir keine Schwierigkeiten und du hast das Ziel immer vor Augen Du behältst einen kühlen Kopf, wenn es hektisch wird und arbeitest lösungsorientiert, wenn es zu Herausforderungen zu stemmen gilt Du bist kommunikationsstark und mit deiner positiven Energie machst du für unsere Gäste Shopping zum Event Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
17.07.2024Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.MagdeburgIngenieur (m/w/d) Bau oder VersorgungstechnikIhre Aufgaben:Unterstützung der Abteilung Immobilienmanagement Begleitung laufender Bauvorhaben in der Bauherrenfunktion Ansprechpartner für Sozialeinrichtungen zu allen bau- und haustechnischen Fragestellungen Laufende Reporte zum BaugeschehenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium als Ingenieur in den Bereichen Bau oder Versorgungstechnik, vergleichbares technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare AUsbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an kommunikativer Kompetenz Gute EDV -Kenntnisse Fahrerlaubnis (Klasse B) Sie haben Organisationstalent, sind flexibel, belastbar und teamfähig.
17.07.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Sachbearbeiter (m/w/i) BaugenehmigungsverfahrenIhre Aufgaben:Baugenehmigungsverfahren Bearbeiten von Bauvoranfragen und Bauanträgen, Prüfen von Baugesuchen hinsichtlich bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vereinbarkeit, Beraten der Gemeinden, Bauherren und Architekten. Philipp Hirrle, Leiter des Ordnungsdezernats,Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II), abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Umwelttechnik oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Rasche Auffassungsgabe, gutes mündliches Ausdrucksvermögen sowie Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft und gute kommunikative Fähigkeit, Interesse an EDV und Digitalisierungsprozessen, Führerschein Klasse B.
17.07.2024Die Autobahn GmbH des BundesBochumIngenieur (m/w/d) im Bereich Landespflege - Umsetzung versch. Straßenbauprojekte an AutobahnenIhre Aufgaben:Vergabe und Erarbeitung von landschaftspflegerischen Ausführungsplanungen für naturschutzfachliche Kompensationsmaßnahmen Einholen von naturschutzrechtlichen Genehmigungen und Befreiungen Fachliche Begleitung von wasserrechtlichen Planungsgenehmigungsverfahren Betreuung und Koordination sowie die Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen inkl. fachlicher Prüfung der durch externe Dienstleister erbrachten Ingenieur- und Bauleistungen sowie Abnahme und Abrechnung der Leistungen Durchführung und Organisation der ökologischen Bauüberwachung Detaillierte Informationen zur Vergütung finden Sie in der Entgelttabelle des Tarifvertrags.Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenen Bachelor (m/w/d) bzw. Diplomingenieurin/Diplomingenieurin (FH oder vergleichbare Abschlüsse) der Fachrichtung Landschaftspflege oder vergleichbarer Studienrichtungen bzw. der Nachweis vergleichbarer Qualifikationen, Erfahrungen und Kenntnissen. Gute Kenntnisse des Naturschutz- und Umweltschutzrechts Kenntnis der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) Sichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs Das wäre wünschenswert: Praktische Erfahrungen in der Verwaltungstätigkeit und in der Projektarbeit Das zeichnet Sie aus: Teamfähigkeit Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Die Stelle ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet.
17.07.2024Evangelische Landeskirche in WürttembergGöppingenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bau und LiegenschaftenIhre Aufgaben:Unterstützung bei der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben bei Instandsetzungs-, Renovierungs- und Neubaumaßnahmen Unterstützung und Beratung bei der Einholung von Angeboten bei Instandsetzungs- und Renovierungsmaßnahmen Beantragung von kirchlichen und staatlichen Zuschüssen zu Baumaßnahmen Gegebenenfalls Gremienarbeit (Sitzungsteilnahme auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten) Veränderungen im Stellenzuschnitt sind möglich; derzeit sind wir in der Umsetzung des kirchlichen Gesetzes zur Modernisierung der kirchlichen Verwaltung - dies bietet Gestaltungsspielraum im jetzigen und künftigen StellenzuschnittDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium Bachelor oder Master of Engineering, Architektur oder abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management bzw. Business Administration) mit entsprechender Berufserfahrung in den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle, Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Berufserfahrung im Bau- und Immobilienbereich ist von Vorteil Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertes Vorgehen, selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK)
17.07.2024Stadtwerke Tübingen GmbHTübingenSachbearbeiter (m/w/d) Qualitäts- und BeschwerdemanagementIhre Aufgaben:Sie bearbeiten Kundenbeschwerden, klären komplexe Anfragen und stimmen sich dabei intern mit den betreffenden Abteilungen ab. Sie analysieren Beschwerden und nutzen diese, um Prozesse im Unternehmen zu optimieren. Sie greifen Kundenbedürfnisse auf und erkennen mögliche Beschwerdequellen frühzeitig. Sie unterstützen beim Aufbau eines Wissensmanagements. Sie erstellen und optimieren Vorlagen und Textbausteine. Sie haben aktuelle gesetzliche und regulatorische Änderungen und Anforderungen im Blick.Das bringen Sie mit:Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft und dem Beschwerdemanagement mit. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und treten sicher auf. Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift. Sie bringen umfassende MS-Office-Kenntnisse mit, Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil.
17.07.2024TÜV SÜD AGMünchenIngenieur*in im Bereich der Bewertung von Rohrleitungssystemen und prozesstechnischen AnlagenIhre Aufgaben:Sie überprüfen Rohrsystemanalysen unter Anwendung einschlägiger Berechnungssoftware (CAESAR II, Rohr2, ggf. Autopipe) Sie bewerten prozesstechnische Anlagen (z. B. Power-to-Gas Anlagen, Anlagen zur Erzeugung von Wasserstoff) und erstellen entsprechende Gutachten und Berichte Sie sind verantwortlich für die Abnahme von Rohrleitungssystemen und prozesstechnischen Anlagen Sie arbeiten mit bei der Entwicklung innovativer Dienstleistungen auf dem Gebiet des Rohrleitungsbaus sowie der Prüfung von prozesstechnischen Anlagen Während Ihrer Einarbeitung und Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und Sie erhalten umfangreiche fachliche QualifikationenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes, ingenieurtechnisches Studium z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik (o-ä.) Erste Erfahrung im Bereich Festigkeitsberechnung bzw. Anlagen- und Rohrleitungsbau wäre ein Plus Erfahrungen mit einschlägigen Berechnungsprogrammen sind wünschenswert aber kein Muss (DIMy, Probad, CAESARII, Rohr2) Freude an der schriftlichen Darstellung von Arbeitsergebnissen Kundenfreundliches und marktorientiertes Verhalten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17.07.2024Städtisches Klinikum Lüneburg gemeinnützige GmbHLüneburgMedizintechniker (m/w/d)Ihre Aufgaben:Organisation und Überwachung von Geräteprüfungen (STK, MTK, DGUV) Durchführung und Beauftragung sowie der Kontrolle und Dokumentation von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Beschaffung von Ersatzteilen und Koordination unserer Servicepartner vor Ort sowie Erledigungen von Verwaltungsaufgaben Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Zusammenhang mit der Nutzung medizintechnischer Geräte (MPDG, MPBetreibV, ...) Unterstützung des medizinischen Personals bei der Einhaltung interner Anforderungen sowie gesetzlicher Regelungen Integration von medizintechnischen Systemen in medizinische IT-Netzwerke Allgemeinen Aufgaben, die in der Medizintechnik-Werkstatt anfallenDas bringen Sie mit:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Medizintechnik, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss Gutes IT-Verständnis (z. B. Netzwerk, Bild- und Datenmanagement) Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit in der Schnittstelle zwischen Medizin, IT und Medizinphysik Gute Deutschkenntnisse, hohe Zuverlässigkeit und die Motivation zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten
17.07.2024OSRAM GmbHHerbrechtingenKaufmännische/r Sachbearbeiter*in (d/m/w)Ihre Aufgaben:Steuerung und Führung des Werkleitungsbüros (Terminmanagement, Korrespondenz) Organisation inklusive Vor- und Nachbereitung von Meetings und Dienstreisen national und international Koordination von unterschiedlichen standortübergreifenden Aufgaben Kommunikation innerhalb des Werkes über unterschiedliche Kanäle (Rundmails, LightNews, etc.) Organisation von Werksführungen, Messen und Veranstaltungen intern und extern sowie von Veranstaltungen im Bereich Automotive Aftermarket Beauftragte/r für Zeitbuchungen, Bestellungen und Workflows Durchführung von Recherchen und Marktanalysen für das Segment Leuchten und Lampen Administrationsaufgaben für das Team AftermarketDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufsausbildung in einer kaufmännischen Ausbildungsrichtung oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität zum Unternehmen Gewohnt mit MSOffice und SAP zu arbeiten Organisationsgeschick sowie offene und freundliche Persönlichkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
17.07.2024Possling GmbH & Co. KGBerlinFachmarktleiter - Betriebswirt / Fachwirt (Handel, Vertrieb, Absatz, BWL), erfahrener Kaufmann für Groß- & Außenhandelsmanagement, Einzelhandelskaufmann (m/w/d) o. ä. - HolzgroßhandelIhre Aufgaben:Gesamtverantwortung für die Leitung und Organisation des Fachmarktes Führung und Motivation des Teams von ca. 40 Mitarbeitern Sicherstellung einer optimalen Warenpräsentation, Lagerhaltung sowie der betrieblichen Abläufe Planung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Erreichung der Umsatzziele Gewährleistung eines exzellenten Kundenservice inkl. Beratung Durchführung von Inventuren und BestandskontrollenDas bringen Sie mit:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- oder Einzelhandel, gerne auch mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt, Betriebswirt / Fachwirt (m/w/d) Fachbereich Vertrieb, Absatz, BWL, Wirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie besitzen unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und eigenverantwortlich Sie bringen Erfahrung als Führungskraft im Handel mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein und haben Freude am Führen von Mitarbeitern Sie sind kommunikativ und durchsetzungsstark, handeln kunden- und serviceorientiert
17.07.2024BFE Studio und Medien Systeme GmbHMainzTechnischer Systemplaner (all genders welcome)Ihre Aufgaben:In deiner neuen Rolle befasst du dich mit der Anfertigung von Entwurfs- und Ausführungsplänen gemäß den Vorgaben. Dank deines Know-how kümmerst du dich zudem eigenverantwortlich um die Koordination und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten sowie die Abstimmung mit verantwortlichen Projektleiter*Innen. Die Anfertigung von Beschriftungen für Geräte, Patch- und Anschlussfelder sowie die Erstellung von Dokumentationen gemäß den Anforderungen liegen ebenfalls in deiner Hand.Das bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Technischen Systemplaner oder vergleichbare Qualifizierung. Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Medien- und Elektrotechnik Gute Kenntnisse in AutoCAD und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Persönlich? Mit einer guten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einer selbstständigen, zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise ergänzt du unser Team perfekt.
17.07.2024Hochschule für Musik und Tanz KölnKölnSystemarchitekt*in (m/w/d)Ihre Aufgaben:Leitungsaufgaben Infrastruktur und Support Dokumentation von IT-Prozessen und der IT-Infrastruktur Lizenzmanagement Administration des Cisco Netzwerkes und der Netzwerkbasisdienste Konfiguration, Betrieb, Administration einer virtuellen Server-Infrastruktur mit VMWare, incl. Backup mit Veeam Konfiguration, Betrieb, Administration der IT-Services Administration E-Mail Server Exchange Administration der Client-Systeme und Anwender-SupportDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Orientierung, bspw. Informatik oder Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit der Einrichtung und Administration von Windows 2019 Server-/Netzwerkdiensten wie AD, DNS, File- und Printservices Fundierte Kenntnisse bei der Einrichtung und Administration von Exchange Fundierte Kenntnisse der Einrichtung und Administration einer virtualisierten Server Infrastruktur (VMWare) incl. Backup mit Veeam Gute Kenntnisseder Einrichtung und Administration von Remote Desktop Services (Windows, Citrix u.a.), Kenntnisse der Administration von Enterprise SAN- und NAS-Systemen Gute Kenntnisse mit Cisco Netzwerkkomponenten Gute Kenntnisse Power Shell Scripting Die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge prägnant und verständlich darzustellen Kommunikationskompetenz und Kundenorientierung Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Idealerweise Führungserfahrung
17.07.2024LEIBER Group GmbH & Co. KG Aluminium Umform- und BearbeitungstechnikEmmingen-LiptingenZerspanungsmechaniker (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie bedienen und überwachen unsere hochmodernen CNC-Maschinen im Drehbereich. Sie führen Werkerselbstkontrollen durch. Sie bearbeiten überwiegend Teile im Serienbereich. Sie rüsten die Dreh-Fräszentren selbständig nach Vorgabe ein, prüfen die gefertigten Teile auf Maßhaltigkeit und überwachen die Bearbeitung. Sie zeigen den Maschinenbedienern, wie die Maschinen korrekt bedient werden, und stehen auch bei Fragen jederzeit zur Seite.Das bringen Sie mit:Leichtigkeit, Stabilität und Präzision Abgeschlossene technische Ausbildung im zerspanenden Bereich (z. B. Zerspanungsmechaniker/in, Werkzeugmechaniker/in, Chirurgiemechaniker/in o. Ä.) Berufserfahrung, u. a. in der Serienüberwachung im Drehbereich Kenntnisse im Umgang mit CNC Steuerungen Engagierter, zuverlässiger Teamplayer, der gerne eigenverantwortlich arbeitet und bereit ist, im Schicht-System mitanzupacken
17.07.2024Christophorus-Kliniken GmbHDülmenPflegerische Leitung für die Stroke UnitIhre Aufgaben:Gewährleistung eines bedarfsgerechten Onboardingprozesses sowie der umfassenden Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeitenden, Auszubildenden und Teilnehmer:innen von Fachweiterbildungen Sicherstellung der Pflegequalität Anregung, Koordination und Umsetzung stationsbezogener Projekte Mithilfe und Vorbereitung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Überwachung der Einhaltung vorgegebener Verfahrensanweisungen bei allen Mitarbeitenden der Station Transparentes Ausfallmanagement im kollegialen Dialog Aktive und kooperative Zusammenarbeit im interprofessionellen Team Überprüfung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Hygienerichtlinien und im Haus geltenden Standards Bestmögliche Sicherstellung des Versorgungsauftrages Individuelle Planung und Durchführung von Grund- und Behandlungspflege auf der Basis von Pflege- und Expertenstandards unter Berücksichtigung der Ressourcen und Bedürfnisse der Patienten sowie die psychosoziale Betreuung der Patienten und ihrer Angehörigen Mitwirkung bei der Kontrolle und Lagerhaltung aller erforderlichen Materialien Assistenz dem ärztlichen Personal bei Visitationen und deren Ausarbeitung sowie Ausführung ärztlicher Anordnungen bezüglich Diagnostik und Therapie unter Einhaltung der Abgrenzung zwischen ärztlichen und pflegerischen Tätigkeiten Förderung der berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit Erhebung von Fort- und Weiterbildungsbedarfen Durchführung regelmäßiger Teamgespräche und Teilnahmen an stationsübergeordneten Leitungssitzungen und Bereichskonferenzen Analyse, Weiterentwicklung und Evaluation der medizinisch-pflegerischen, organisatorischen und administrativen Prozesse, Aufgabenverteilungen und Ergebnisse Mitwirkung bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen für das unterstellte Personal unter Berücksichtigung des WirtschaftlichkeitsprinzipsDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer pflegerischen Einheit oder einem Pflegemanagement Studium Pflegefachkraft (w/m/d) mit der Fachweiterbildung Stroke Unit und Interesse, bei Fehlen einer der beiden Qualifikationen diese zeitnah zu erwerben
Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für Lebens- und Futtermittelanalytik 2024-07-17 AGROLAB GmbH Region Saarland, Rheinlandpfalz, Hessen, Nordthüringen, Unterfranken, Oberfranken
17.07.2024AGROLAB GmbHRegion Saarland, Rheinlandpfalz, Hessen, Nordthüringen, Unterfranken, OberfrankenSales Manager (m/w/d) im Außendienst für Lebens- und FuttermittelanalytikIhre Aufgaben:Als Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter / Account Manager im Außendienst recherchieren und akquirieren Sie Neukunden. Sie besuchen Neukunden und Bestandskunden im Außendienst. Sie sind Experte und offerieren den Kunden fachlich versiert die geeignete Analytik und Servicetools. Sie arbeiten eng mit der internen Kundenbetreuung an den Laborstandorten zusammen. Sie planen Ihren Umsatz und führen ein regelmäßiges Controlling Ihrer Umsatzzahlen durch. Als Teamplayer im Vertriebsteam berichten Sie an den Head of Sales.Das bringen Sie mit:Sie haben ein lebensmittelchemisches, lebensmitteltechnologisches, agrarwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen (Bachelor, Master, Diplom). Sie bringen Berufserfahrung aus der Lebensmittel- oder Futtermittelbranche oder generell aus dem Vertrieb mit. Verkaufen macht Ihnen Freude: Sie zeigen dies in Kunden orientiertem Verhalten sowie zuverlässigem und sicherem Auftreten. Im Optimalfall verfügen Sie schon über ein Netzwerk in der Lebens- oder Futtermittelbranche und/oder über Erfahrung im Vertrieb von Analytik. Führerschein Klasse B darf nicht fehlen. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Gute PC-Kenntnisse vor allem in MS-Office sind selbstverständlich.
17.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfTaktisch/operativer Einkäufer (m/w/d)Ihre Aufgaben:Operative Beschaffung und Prozessoptimierung im Bereich Fremdpersonal / Arbeitnehmerüberlassung Eigenverantwortliches Durchführen operativer Beschaffungsvorgänge mit dem Schwerpunkt Dienstleistungen (Non-IT Consulting, IT Consulting sowie Professional Services) auf Basis des festgelegten Fremdpersonalbeschaffungsprozesses sowie Arbeitnehmerüberlassung Prozessieren von taktisch-operativen Beschaffungsvorgängen (inkl. Angebotsvergleiche, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen), um eine zeitgerechte Verfügbarkeit der Dienstleistungen zu gewährleisten Revisionssichere Durchführung und Dokumentation der kompletten Bestellabwicklung (Erstellung, Nachverfolgung und Pflege von Auftragsbestätigungen, Wareneingangsprüfung) Enge Abstimmung mit Lieferanten und den internen Fachabteilungen sowie Ausbau der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb von Group Procurement Bearbeitung von Leistungsstörungen im Beschaffungsprozess Mitwirkung in bzw. Leitung von einkaufsbezogenen Projekten (national/international)Das bringen Sie mit:Beschaffungsexperte mit fundierten Kenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger schwerpunktmäßiger Erfahrung im Bereich Dienstleistungseinkauf (festangestellte Fremdfirmenmitarbeiter, Professional Services) und Arbeitnehmerüberlassung Idealerweise fundierte Kenntnisse hinsichtlich der für Fremdpersonal/Arbeitnehmerüberlassung zu beachtenden rechtlichen Rahmenbedingungen Hohes Verantwortungsbewusstsein, ein souveränes und kommunikatives Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse zeitgemäßer Methoden und Arbeitsweisen im Einkauf sowie der DV-Anwendungslandschaft im Einkauf (z.B. SAP MM, SRM und MS Office sowie idealerweise Coupa) Teamplayer mit lösungsorientierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie eigenständiger Ideenentwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung von Vorteil
17.07.2024Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Bayern e.V.MünchenHausassistenzkraft (w/m/d) (Bereich Hauswirtschaft)Ihre Aufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des sozialen Mittagstisches Vorbereitung und Nachbereitung von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten bei Gruppen, Veranstaltungen und Festen Reinigung und Pflege der Küche und des dazugehörenden Inventars Einkauf von Lebensmitteln und hauswirtschaftlichem BedarfDas bringen Sie mit:Sie bringen Freude für die Arbeit mit älteren Menschen mit Sie verfügen über Kompetenzen im hauswirtschaftlichen Bereich Sie sind eine aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Organisationsgeschick Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse
17.07.2024Gersys GmbHWolfratshausenElektroniker (m/w/d) in der MontageIhre Aufgaben:Montage von elektronischen und mechanischen Baugruppen Durchführung der Endmontage von kompletten Geräten Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und ProzessenDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Feinmechanik o. ä. Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Montage von elektronischen und mechanischen Baugruppen sowie Geräten Sehr gutes handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit, verbunden mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sichere Handhabung der MS-Office-Programme Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit Teamgeistgedanken
17.07.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der Höhe(Senior-) Kreditreferent (m/w/d)Ihre Aufgaben:Wir suchen (Senior-) Kreditreferenten (m/w/d) sowohl für das Team der Gewerblichen Immobilienfinanzierungen als auch für das Team Gewerbliche Finanzierungen von Gewerbe- und Firmenkunden . Ob Neu- oder Bestandskunden: Für Immobilienfinanzierungen oder gewerbliche Finanzierungen prüfen Sie die Finanzierungsgrundlage und entscheiden eigenverantwortlich über die Kreditvergabe. Hierfür ermitteln Sie mögliche Auflagen, erstellen entscheidungsreife Kreditanträge und kontrollieren in der anschließenden Mittelverwendungskontrolle Sicherheiten und Auszahlungsvoraussetzungen. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Kolleg:innen aus anderen Marktbereichen bei allen Fragen des Kreditgeschäfts und leben einen Deal-Team-Spirit . Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, an internen Projekten mitzuwirken sowie unsere Kreditprozesse (und damit Ihr Tagesgeschäft) durch Vorschläge und Anregungen kontinuierlich zu verbessern.Das bringen Sie mit:Ausbildung zur Bankkauffrau oder Bankkaufmann oder alternativ abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts- oder Rechtswissenschaft, bspw. in Finance oder Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Fokus auf die gewerbliche Immobilienfinanzierung oder gewerblichen Finanzierungen von Gewerbe- und Firmenkunden Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Spaß an der kooperativen Teamarbeit Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Risikobewusstsein sowie markt- bzw. kundenorientiertes Denken aus.
17.07.2024SWM Kundenservice GmbHMünchenTestkoordinator*in in der Energiewirtschaft (m/w/d)Ihre Aufgaben:Unser Bereich Prozess- und Systemmanagement unterstützt die operativen Einheiten im SWM-Konzern mit Kernkompetenzen in der fachlich-prozessualen IT. Wir sind zentraler Ansprechpartner*innen für die Anwender*innen bei Prozess- oder Systemproblemen im opera­tiven Betrieb. Zusätzlich sorgen wir durch vorausschauende Prozess- und Systemprüfungen für einen reibungs­losen operativen Ablauf der Prozesse in den betreuten IT-Systemen. Zu unseren Kernaufgaben gehören sowohl ein übergreifendes Testmanagement als auch die Durchführung fachlicher Tests Du planst, koordinierst und überwachst alle Testaktivitäten, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf sicherzustellen. Dabei fungierst du als Brücke zwischen unseren Entwickler*innen, Tester*innen und den Stakeholdern. Zudem erstellst und pflegst du Testpläne, Testfälle und Testberichte und sorgst dafür, dass alle Dokumente stets klar, präzise und aktuell sind. Du verwaltest die Testumgebungen und -werkzeuge effektiv und stellst sicher, dass alle Ressourcen optimal genutzt werden. Damit unsere Softwareprodukte höchste Qualitätsstandards erfüllen, gibst du Fehlern keine Chance. Du bist Ansprechpartner*in für unser Testteam und unterstützt deine Kolleg*innen bei Fragen und Herausforderungen.Das bringen Sie mit:Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Idealerweise bringst du Erfahrung als Testkoordinator*in oder einer ähnlichen Position mit. Wir sind ebenso offen für einen Quereinstieg. Du hast Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Prozessen im Kundenmanagement sowie den entsprechenden IT-Systemen (z.B. SAP IS-U, SAP CRM). Komplexe Sachverhalte kannst du verständlich erklären und du bist ein Teamplayer. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick, zudem bist du multitaskingfähig. Diverse Testmethoden, Testwerkzeuge und Qualitätssicherungsprozesse sind dir nicht unbekannt und du setzt diese effizient ein.
17.07.2024Dynamikum Science Center PirmasensPirmasensPädagoge / Pädagogische Unterstützung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Gemeinsam mit unserem Team arbeiten Sie an der Konzeption, Organisation und Durchführung von Programmen. Darunter fallen Workshops für Kinder, Jugendliche, Schulklassen und Kita-Gruppen sowie Kindergeburtstage und Führungen durch unsere Ausstellung. Sie entwickeln neue Ausstellungsprojekte sowie didaktische Materialien für unsere Besucher. Dank Ihrer pädagogischen und naturwissenschaftlichen Kenntnisse fällt es Ihnen leicht, Wissen auf spielerische Weise zu vermitteln. Sie unterstützen die Geschäftsführung des Science Centers bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten.Das bringen Sie mit:Sie haben Freude am persönlichen Umgang mit Menschen jeder Altersgruppe, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen. Naturwissenschaftliche Themen sind Ihr Steckenpferd. Sie haben praktische Erfahrung in der pädagogischen Vermittlungsarbeit. Ihre Arbeitsweise ist teamorientiert, kreativ und organisiert. Wenn Sie neben Deutsch auch noch Französisch und Englisch beherrschen, wäre das großartig.
17.07.2024Dr. Franz Köhler Chemie GmbHAlsbach-Hähnlein, BensheimMitarbeiter Reinigung/Service (m/w/d)Ihre Aufgaben:Reinigung und Pflege der zugewiesenen Räumlichkeiten gemäß den gesetzlichen und firmeninternen Vorgaben sowie der Vorschriften des Unfallschutzes Unterstützung bei der Reinraumreinigung (Reinraumklasse E, D und C nach der EU-GMP Richtlinie) Vor- und Nachbereiten von Besprechungen (inkl. Tischeindeckung, Organisation des Caterings, etc.) Wäscheservice Pflanzenpflege Befüllung, Reinigung und Pflege der Kaffee-/Snackautomaten Hausmüllentsorgung Unterstützung bei FirmenveranstaltungenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich, der Gebäudereinigung oder im Hotel- und Gaststättengewerbe, beziehungsweise einer vergleichbaren Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft, Gebäudereinigung oder einer vergleichbaren Tätigkeit (wünschenswert) Erfahrung in der Einhaltung von Hygienestandards und Sicherheitsvorschriften Hohe Zuverlässigkeit, sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Höfliche Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, gewissenhafte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
17.07.2024Sonderpreis BaumarktNeustadt bei CoburgVertriebscontroller (m/w/d)Ihre Aufgaben:Erstellung definierter und individueller Auswertungen anhand verschiedener Anforderungen der Empfängergruppen und deren Optimierung Regelmäßiges Reporting von Umsatz,- Ertrags-, Absatz- und Bestandszahlen an festgelegte Nutzer Aufbereitung, Zusammenführung und Bereitstellung von systemübergreifenden Daten Abteilungsübergreifender Ansprechpartner zum Informations- und DatenaustauschDas bringen Sie mit:Ein abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Controlling Kenntnisse eines BI-Tools, vorzugsweise Qlik sowie sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Ausgeprägtes Zahlen- und Kostenverständnis sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Verständnis für Prozessabläufe und gute kommunikative Fähigkeiten
17.07.2024Dr. Franz Köhler Chemie GmbHAlsbach-HähnleinChemielaborant In-Vitro-Diagnostika (m/w/div.)Ihre Aufgaben:Allgemeine Produktionstätigkeiten unter Beachtung aller Herstellungsvorschriften Durchführung, Überwachung und Abfüllung der Produktionsansätze inklusive der entsprechenden GMP-gerechten Dokumentation Durchführung und Auswertung von physikalischen Prüfungen (z.B. Leitfähigkeit, pH-Bestimmungen, Photometrie) Vorbereitende und nachbereitende Tätigkeiten zur Produktion Bedienung, Betreuung, Steuerung und Wartung der für die Herstellung erforderlichen Geräte, Anlagen und Programme Mitarbeit bei Entwicklung, Scale Up, Troubleshooting sowie Validierung und Qualifizierung Kontrolle von Verpackungsmaterialien und Konfektionierungen Versandvorbereitung und Unterstützung der BestandskontrolleDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant, Laborant Chemie/Biologie, BTA, CTA, MTA, PTA oder vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger mit gutem Abschlusszeugnis oder bereits erste Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im GMP-Umfeld und in Reinraumarbeiten (wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Technisches Geschick und Eigeninitiative Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen Freude und Bereitschaft an einer teamorientierten Arbeits- und Kommunikationsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Flexibilität
Einkäufer (m/w/d) 2024-07-17 Sonderpreis Baumarkt Neustadt bei Coburg
17.07.2024Sonderpreis BaumarktNeustadt bei CoburgEinkäufer (m/w/d)Ihre Aufgaben:Analyse, Planung und Umsetzung der Produkt- und Mengenplanungen für das Saisongeschäft und reinen Aktionsartikeln Betreuung der einzelnen Lieferanten, Marktbeobachtungen, Preisanalysen- und Optimierungen sowie Überwachung der Liefertermine Lieferantenverhandlungen und Jahresgespräche mit den Lieferanten und deren Aufbereitung des Zahlenmaterials Sicherstellung aller notwendigen Stammdaten, Konditionen und Absatzzahlen, sowie die Artikelauswahl und deren Warenverfügbarkeit in der bundesweiten WerbungDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten Guter Umgang mit den MS-Office Paketen, insbesondere in Excel Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten Leidenschaft zu den Warengruppen Weihnachten, Pool und Gartenmöbeln Gelegentliche Bereitschaft für Dienstreisen
Jurist (m/w/d) 2024-07-17 Sonderpreis Baumarkt Neustadt bei Coburg
17.07.2024Sonderpreis BaumarktNeustadt bei CoburgJurist (m/w/d)Ihre Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Beratung der Fachbereiche in allen juristischen Themenfeldern Prüfung und Erstellung von Vertragsdokumenten in enger Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung und den einzelnen Fachbereichen Bearbeitung verschiedener juristischer Fragestellungen unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Risiken Evaluierung und Gestaltung von rechtlichen Hinweisen und Handlungsempfehlungen sowie Implementierung neuer rechtlicher Vorgaben aufgrund von Gesetzesreformen oder geänderter Rechtsprechung Vertretung des Unternehmen bei gerichtlichen wie auch außergerichtlichen StreitigkeitenDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht (LL.M., Dipl.-Wi.Jur. (FH), LL.B.) Alternativ abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (gerne auch Berufseinsteiger) Kenntnisse im Bereich Mietrecht, Vertragsgestaltung und Vertragsmanagement, idealerweise in einem Einzelhandelsunternehmen oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit einer sorgfältigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise
17.07.2024Sonderpreis BaumarktNeustadt bei CoburgSachbearbeiter Support (m/w/d)Ihre Aufgaben:Unterstützung der Kollegen aus dem Markt bei Fragen zum Warenwirtschaftssystem, den Handheld-Geräten sowie den Etikettendruckern Erarbeitung von Lösungen zur Prozessoptimierung Erstellung verschiedenster Dokumente wie z.B. Verfahrensdokumentationen und Handouts für unsere MärkteDas bringen Sie mit:Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Kommunikationsstärke zur lösungsorientierten Beratung der Kollegen Eine analytische, strukturierte Arbeitsweise zur eigenständigen Erarbeitung von Lösungen
17.07.2024Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenPsychologen/ Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Fallführung als Bezugstherapeut:in von psychosomatisch erkrankten Patient:innen mit psychotherapeutischen Behandlungsbedarf . Die Diagnostik , Therapieplanung und Therapie im Einzel- und Gruppensetting gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie arbeiten interdisziplinär und nehmen an fallbezogenen Teambesprechungen teil . Sie dokumentieren alles Wichtige rund um die Behandlung und erstellen Arztbriefe . Außerdem leiten Sie Psychotherapeut:innen in Ausbildung und studentischen Praktikant:innen der Station an.Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom oder Master) Fortgeschrittene bzw. abgeschlossene psychotherapeutische Ausbildung in einem anerkannten Richtlinienverfahren mit klinischer Erfahrung Erfahrung im einzel- und gruppentherapeutischen Setting und Interesse an intensiven therapeutischen Prozessen Teamfähigkeit , Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz Engagement , Aufgeschlossenheit und Freude am selbstständigen Arbeiten
17.07.2024Debeka BetriebskrankenkasseKoblenzRevisor/Revisorin (m/w/d) für die Stabsstelle InnenrevisionIhre Aufgaben:Unterstützung bei der Erstellung der Prüfungsplanung sowie bei der Festlegung der Gewichtung der Prüfungsschwerpunkte Eigenständige Bearbeitung von Revisionsaufgaben im Rahmen des Jahresprüfplanes sowie außerplanmäßige Prüfungen Prüfung der Unternehmensabläufe zur Erkennung von internen fachlichen, organisatorischen oder prozessualen Schwachstellen und deren Weiterentwicklung Erstellung von aussagekräftigen Revisionsberichten und Begleitung der Maßnahmen auf Basis der jeweiligen Prüfungsergebnisse Eigenverantwortliche Dokumentation, Beurteilung und Kommunikation der Prüfungsergebnisse sowie Nachhalten der PrüffeststellungenDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten sowie idealerweise eine abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt- oder -betriebswirt/in oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung, fundierte Fachkenntnisse sowie Freude an der Ausarbeitung von neuen Themengebieten Sicherer Umgang in der Auslegung und Erarbeitung einschlägiger Rechtsgrundlagen Selbstständiges Arbeiten sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken Eigeninitiative, Termintreue und eine uneingeschränkte Zuverlässigkeit zeichnen Ihre Arbeitsweise aus Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Unternehmerisches Denken gepaart mit Innovationsfreude
17.07.2024Stadtwerke Bad Vilbel GmbHBad VilbelRohrnetzmeister im Bereich Gas/Wasser (m/w/d)Ihre Aufgaben:Sie sind für die Organisation, Durchführung und Überwachung der Unterhaltung im gesamten Gas- und Wassernetz zuständig Im Rahmen der Tiefbauleistungen im Rohrnetz erarbeiten Sie Angebote für Hauptleitungen und Hausanschlüsse Sie überwachen und koordinieren Baustellen zur Rehabilitation von Gas- und Wasserhauptleitungen Als Ansprechpartner/in überwachen Sie die Veränderungen der DIN- und DVGW-Vorschriften sowie allgemeine Handlungsanweisungen Sie sind für die Abnahme und Inbetriebsetzung von Hauptleitungen sowie Hausanschlüssen verantwortlich Sie kontrollieren die Arbeitsmittel und führen die Unterweisungsnachweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Werkstatt Zur Sicherstellung der Versorgung nehmen Sie am Rufbereitschaftsdienst Gas und Wasser teil Die fachliche Führung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Werkstatt gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenDas bringen Sie mit:Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister im Bereich Rohrleitungsbau/Netztechnik (Gas/Wasser) (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation nachweisen Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklassen B & BE Sie sind flexibel und wohnen in der Nähe von Bad Vilbel, damit Sie in der Rufbereitschaft schnell agieren können Ihr Teamgeist und Ihre Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab
17.07.2024Bayerischen Roten Kreuz Kreisverband RegensburgRegensburgKaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)Ihre Aufgaben:Allgemeine komplexe Verwaltungstätigkeiten Fahrzeugmanagement Facility Management, Vertrags- und Versicherungswesen Betriebskostenregulation Servicestelle EhrenamtDas bringen Sie mit:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Service- und zielorientierte, sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
17.07.2024Bayerischen Roten Kreuz Kreisverband RegensburgRegensburgKauffrau/-mann für Büromanagement für die Personalabteilung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Stammdatenerfassung und Bearbeitung von Ein- und Austritten Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und externe Stellen in allen Abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Administrative Abwicklung des Bewerbermanagements und der Personalentwicklung Erstellung von Statistiken und Meldungen an Krankenkassen und Behörden Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten Projektbegleitung im PersonalbereichDas bringen Sie mit:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Optimal mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit Tarifwesen, idealerweise TVöD o.Ä. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion Service- und zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
17.07.2024inprotec GmbHHeitersheimKoordinator Wartung/Instandhaltung (m/w/d)Ihre Aufgaben:Planung und Koordination von Eigen- und Fremdpersonal zu Projekten, Wartungs-, Prüfungs- und Reparaturarbeiten an unseren Produktionsanlagen Erstellen von Arbeitsunterlagen, Prüfprotokollen und Wartungsplänen sowie Anpassung und Ergänzung der Anlagendokumentation Weiterentwicklung und Pflege der CMMS Software TOM Durchführung und Auswertung von Prüfungen und Abnahmen (Leitern/Tritte, VDE, Toranlagen, Hebezeuge) Einholen von Angeboten sowie die Beauftragung und Bestellung von Servicepersonal, Ersatzteilen Zuständig für die Kalibration von qualitätsrelevanter Messgeräte der ProzesstechnikDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Berufserfahrung in der industriellen Instandhaltung Erfahrung im Umgang mit CMMS/ERP Software Grundkenntnisse mit CAD/CAE Software (Autocad, ePlan) sind von Vorteil Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdienst Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft in geringen Umfang
17.07.2024BFE Studio und Medien Systeme GmbHMainzVeranstaltungs- oder Elektrotechniker - Monteur für Broadcast- & Mediensysteme (all genders welcome)Ihre Aufgaben:Hier zeigst du den Kabeln, wo es lang geht: Du verlegst, konfektionierst und schließt Audio-, Video-, Medien- sowie IT- Systemverkabelungen betriebsfertig an - ganz nach Plan. Dank dir sind unsere Medienmöbel, Medienracks und komplexen Broadcast- und Mediensysteme einwandfrei installiert und optimal miteinander vernetzt. Detektivarbeit mit Lötkolben und Zange: Sollte es einmal zu Störungen an unseren Broadcast- und Mediensystemen kommen, dann begibst du dich auf Fehleranalyse, beseitigst eventuelle Störquellen und reparierst Schäden. Bei uns kommst du immer weiter - in regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen, die zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen, bildest du dich weiter und bleibst immer auf dem neuesten Stand der Technik. Zusammen geht mehr: In deinem Alltag arbeitest du eng mit kompetenten Kolleg*innen und unterschiedlichsten Kunden, um immer die passenden Lösungen zu finden.Das bringen Sie mit:Aus- bzw. Weiterbildung zum/zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Elektrotechniker*in, alternativ ein Studium der Elektro- und Informationstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Umgang mit Audio-, Video- und IT-Systemen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Interesse an spannenden Dienstreisen (national und international). Persönlich? Mit Selbstständigkeit, Teamgeist, einer guten Portion Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit sowie einer präzisen Arbeitsweise ergänzt du unser Team perfekt.
17.07.2024BFE Studio und Medien Systeme GmbHMainzFachinformatiker für die Technische Dokumentation (all genders welcome)Ihre Aufgaben:In deiner neuen Rolle befasst du dich mit der Steuerung und Koordinierung des projektspezifischen Datenaustauschs in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sowie der Erstellung redaktioneller Inhalte und technischer Dokumentationen. Dank deines Know-how kümmerst du dich zudem um die Optimierung vorhandener Dokumentationen. Der Aufbau und die Pflege von Dokumentenvorlagen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen liegt ebenfalls in deiner Hand. Dass du vom Fach bist, merken nicht nur unsere Kunden, sondern auch deine Kolleg*innen aus der Softwareentwicklung, mit denen du eng zusammenarbeitest.Das bringen Sie mit:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifizierung sowie idealerweise eine Fortbildung mit Schwerpunkt Technische Redaktion. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich technische Dokumentation sowie Affinität zu redaktioneller Arbeit (Erfassen, Strukturieren und Beschreiben). Kenntnisse der Broadcast-Branche wäre ideal, ist aber kein Muss. Ein sicherer Umgang mit gängigen Autorentools, MS-Office-Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Persönlich? Mit einer guten Teamfähigkeit sowie einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise ergänzt du unser Team perfekt.
17.07.2024DMG MORI Spare Parts GmbHGeretsriedE-Commerce Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:Gestaltung des Onlineshops und Struktur der globalen Stammdaten Category- und Produktmanagement Mitgestaltung von zukünftigen Remote Serviceangeboten Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen sowie Warengruppenanalysen anhand von Onlineshop-KPIs Messung der Performance von Artikelverkäufen Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der User Experience und Conversion Rate Implementierung Projekten im Bereich E-CommerceDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbares Studium, möglichst mit Schwerpunkt E-Commerce bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld Professioneller Umgang mit Webtechnologien und Analyse-Tools Erfahrungen mit Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum) bzw. Lean-Management-Methoden Gute Moderationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Präsentationsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office und sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft